netscape.javascript.JSObject mit Netscape 6.01

1 view

Helmut Braess

ich erzeuge eine dynamische Seite mit der obigen Klasse innerhalb eines
Applets, indem
ich Javascript Funktionen benutze.
Dieses geht mit Netscape Browser 4.7x und Internet Explorer gut.

Ich habe jetzt Netscape 6.01 installiert - Java und Javascript sind
aktiviert -und
da funktioniert mein Applet nicht mehr.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
netscape.javascript.JSException
at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Native Method)
at sun.plugin.liveconnect.PrivilegedConstructObjectAction.run(Unknown
Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at sun.plugin.liveconnect.SecureInvocation.ConstructObject(Unknown
Source)

Wer kann mir einen Tip geben ?

Gruß
Helmut

Hans Joachim Herbertz

> Ich habe jetzt Netscape 6.01 installiert - Java und Javascript sind
> aktiviert -und
> da funktioniert mein Applet nicht mehr.
> Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
> netscape.javascript.JSException

LiveConnect wird von N6 nicht unterstützt - geht also nicht

Gruss Achim

Helmut Braess

Hallo Hans Joachim,

gibt es einen Ersatz für die javascript Funktionen?

Ich brauche diese nicht direkt, denn ich will eine dynamische Seite mit
einem Applet
generieren. Wie kann ich dieses mit Netscape 6.01 erreichen?

Vielen Dank
Helmut

Hans Joachim Herbertz

> gibt es einen Ersatz für die javascript Funktionen?

Hi Helmut,

habe mal mit einem *messageloop* gearbeitet; dh. eine JS Funktion, die als
Intervall läuft und regelmässig (alle 250 ms in meinem Fall) eine public
methode des Applets abfragt. Wenn das Applet irgendetwas von JS will, gibt
es einen bestimmten Rückgabewert, worauf JS reagieren kann.

Dies funktioniert rechnt zuverlässig auf Win32, läuft aber überhaupt nicht
auf MacOS. Auf dem Mac läuft aber auch kein LiveConnect (ausser vielleicht
auf dem N4.x, der hat aber eine 1.0 VM, mit dem Plugin gehts dann nicht
mehr).

Also irgendwie wenig zu machen ?

Gruss Achim