Problem mit ObjectInputStream

Malte Hertzsch

Hallo !

Ich habe mit ObjectOutputStream und FileOutputStream einige gleichartige
Objekte hintereinander in eine Datei geschrieben(die Objekte unterscheiden
sich nur von den Werten in den Datenfeldern). Das ganze soll eine einfache
Datenbank werden. Nun mein Problem: Wenn ich versuche, die Objekte
nacheinander mit ObjectInputStream wieder auszulesen, bekomme ich das erste
Objekt korrekt zurück, aber danach kommt folgende Fehlermeldung:

Exception in thread "main" java.io.StreamCorruptedException: Type code out
of range, is -84
at java.io.ObjectInputStream.peekCode(Unknown Source)
at java.io.ObjectInputStream.refill(Unknown Source)
at java.io.ObjectInputStream.readObject(Unknown Source)
at java.io.ObjectInputStream.readObject(Unknown Source)
at datlesen.main(datlesen.java:14)

Kann jemand helfen ? Jedenfalls schon mal vielen Dank !

Malte