Google 网上论坛不再支持新的 Usenet 帖子或订阅项。历史内容仍可供查看。

ServerSocket hängt sich auf. Warum?

已查看 0 次
跳至第一个未读帖子

Carsten Schulz

未读,
2002年11月7日 08:08:332002/11/7
收件人

Hi,

kann mir jemand vielleicht anhand der nachfolgenden Fehlermeldung
erklären, warum mein ServerSocket immer geschlossen wird?

Was muß ich tun, damit das stabiler läuft?

Danke, Carsten

java.net.SocketException: Connection reset
at java.net.SocketInputStream.read(SocketInputStream.java:168)
at
sun.nio.cs.StreamDecoder$CharsetSD.readBytes(StreamDecoder.java:406)
at
sun.nio.cs.StreamDecoder$CharsetSD.implRead(StreamDecoder.java:446)
at sun.nio.cs.StreamDecoder.read(StreamDecoder.java:180)
at java.io.InputStreamReader.read(InputStreamReader.java:167)
at java.io.BufferedReader.fill(BufferedReader.java:136)
at java.io.BufferedReader.readLine(BufferedReader.java:299)
at java.io.BufferedReader.readLine(BufferedReader.java:362)
at VpVerbindung.run(DynamisServer.java:154)

=> Experiment läuft bis 24.12.2002: ==> www.dynamis.uni-hd.de <==
-------------------
Carsten Schulz, Psychologisches Institut,
Uni-Heidelberg, Hauptstr. 47-51 ;
D-69117 Heidelberg, Germany Tel: +49 (0)6221 54-7613
http://www.psychologie.uni-heidelberg.de/ae/allg/

Ortwin Glück

未读,
2002年11月8日 19:49:532002/11/8
收件人
Carsten Schulz wrote:
> kann mir jemand vielleicht anhand der nachfolgenden Fehlermeldung
> erklären, warum mein ServerSocket immer geschlossen wird?

Sockets schliessen sich in den seltensten Fällen (Timeout) "von selbst"
(d.h. vom OS). Du wirst schon nicht ganz unschuldig daran sein. Aber
ohne Code kann man dir nicht helfen.

Carsten Schulz

未读,
2002年11月9日 16:19:332002/11/9
收件人
Ortwin Glück wrote:

> Sockets schliessen sich in den seltensten Fällen (Timeout) "von selbst"
> (d.h. vom OS). Du wirst schon nicht ganz unschuldig daran sein. Aber
> ohne Code kann man dir nicht helfen.

Zu wahr. Da ich grosse Teile des Codes aus Büchern übernommen habe,
schlich sich hier und da ein
System.exit(1);
ein. Das war zwar nicht im Server, aber in den vom Server aufgerufenen
Threads.
Ich habe das ganze Wochenende mit Threads und Swing verbracht, so dass
ich nun davon ausgehe, das obiger Aufruf in einer catch() Anweisung eben
nicht nur den Thread, sondern auch den main-thread dahin streckte.

Ob sie sich wirklich selten schliessen, die Sockets, werde ich also in
den nächsten Monaten austesten, mit der neuen Version.

Gruß, Carsten

--

0 个新帖子