AXIS vs. Sun´s JWSDP: Kommunikation schlägt fehl

Dirk Schwarzmann

ich versuche eine Verbindung zwischen zwei Rechnern mit SOAP 1.2 zu
realisieren:

Der Client wurde mit der saaj 1.3 Bibliothek aus dem JWSDP 2.0 von Sun
realisiert und stellt eine Anfrage an den Server, auf dem AXIS 1.2.1
läuft. Der Client empfängt die Anfrage auch korrekt und produziert
eine
korrekte Antwort, aber: Der Client kann sie nicht verarbeiten. Ich
erhalte jedes Mal eine Exception in der Zeile

SOAPMessage reply = soapConnection.call(requestMessage, endpoint);

Und zwar:
SCHWERWIEGEND: SAAJ0531: Unable to parse content type
com.sun.xml.messaging.saaj.SOAPExceptionImpl:
java.security.PrivilegedActionException:
com.sun.xml.messaging.saaj.SOAPExceptionImpl: Unable to parse content
type: null

at
com.sun.xml.messaging.saaj.client.p2p.HttpSOAPConnection.call(HttpSOAPConnection.java:127)

Es scheint also was mit Sicherheitseinstellungen zu tun zu haben.
Allerdings haben andere Clients, die wie der Server mit AXIS arbeiten,
keine Probleme, und Zugriffe von meinem Client auf andere Server mit
SOAP 1.1 machen auch keine Zicken.

Könnt Ihr mir helfen? Ich bin noch nicht so bewandert in SOAP und habe
keine Ahnung mehr wonach genau ich suchen soll.

Viele Grüße,
Dirk