XML Parsing

Martin Erren

"GuntherHoppe" <ho...@transit-online.de> schrieb im Newsbeitrag news:9r8slf$ro06r$1...@ID-114989.news.dfncis.de...
> Ich hab mal geschaut und musste feststellen, das die entsprechenden
> Klassen/Packages "class org.apache.xerces.parsers.SAXParser" &
> "org.xml.sax.driver " gar nicht existieren. Ausser dem "jaxp-1.1" habe ich
> keine weiteren Packages installiert.

Das ist wohl der Fehler. bei

http://xml.apache.org/xerces-j/

solltest Du ein vollst. Paket mit allen Klassen finden.

Gruss: Martin

GuntherHoppe

Hi.

Ich hab da so ein kleines Problem...

... Ich versuche ein XML-File zu parsen. Nur leider gelingt das nicht so
toll. Bei Programmstart erhalte ich folgende Fehlermeldung:

(Fehlermeldung#1)
Error in parsing: SAX2 driver class org.apache.xerces.parsers.SAXParser not
found
Taste drücken, um fortzusetzen . . .

Auch Versuche mit anderen Methoden sind gescheitert:

(Fehlermeldung#2)

org.xml.sax.SAXException: System property org.xml.sax.driver not specified
at
org.xml.sax.helpers.XMLReaderFactory.createXMLReader(XMLReaderFactory.java:9
0)
at XMLHandler.main(XMLHandler.java:26)
[...]

Ich hoffe, mir kann da irgendjemand weiterhelfen ... Danke.

Gruss Gunther.