[XML] SAX-Parser austauschen

Marco Schmidt

Ich bekomme beim Parsen einer großen XML-Datei den Fehler:

>Exception in thread "main" java.lang.InternalError: fillbuf
> at org.apache.crimson.parser.InputEntity.parsedContent(InputEntity.java:545)
> at org.apache.crimson.parser.Parser2.content(Parser2.java:1973)
> at org.apache.crimson.parser.Parser2.maybeElement(Parser2.java:1654)

Laut
<http://www.jdom.org/pipermail/jdom-interest/2005-January/014605.html>
ist das ein alter Crimson-Bug, und man solle doch eine neuere Version
einsetzen.

Ich verwende das JRE 1.4.2 / Win von Sun und möchte mir ein Upgrade
noch sparen. Meinen Parser erzeuge ich wie folgt:

> import import javax.xml.parsers.*;
> SAXParserFactory factory = SAXParserFactory.newInstance();
> SAXParser parser = factory.newSAXParser();

Wie kann ich nun eine neuere Version einsetzen, und wo bekomme ich sie
her? Auf <http://xml.apache.org/dist/crimson/> finde ich nur Code von
2001.

Ich lege übrigens keinen Wert darauf, genau diesen SAX-Parser
einzusetzen, nur irgendeinen, der funktioniert. Gibt es einen
einfachen Weg, ihn auszutauschen?

Gruß,
Marco
--
Bitte nur in der Newsgroup antworten, nicht per Email!
Meine Java-Seiten: http://schmidt.devlib.org/java/

Heiner Kücker

Marco Schmidt schrieb

> Ich verwende das JRE 1.4.2 / Win von Sun und möchte mir ein Upgrade
> noch sparen. Meinen Parser erzeuge ich wie folgt:

JAXP 1.3 von Sun, siehe

http://groups.google.de/group/de.comp.lang.java/browse_thread/thread/8dfa19716494b920/feb7c87df34a212f?lnk=st&q=jaxp+heiner+group:de.comp.lang.java&rnum=2&hl=de#feb7c87df34a212f

--
Heiner
www.heinerkuecker.de

Marco Schmidt

Heiner Kücker:

Wo bekommt man JAXP 1.3 denn nun? Auf <https://jaxp.dev.java.net/>
steht unter Download nur "Stable Releases as part of J2SE 5", das
möchte ich aber gerade vermeiden.

Michael Hüttermann

Dringend anzuraten ist die Nutzung von Xerces. Crimson wird nicht
weiterentwickelt.

Michael

Heiner Kücker

Marco Schmidt schrieb

> Wo bekommt man JAXP 1.3 denn nun? Auf <https://jaxp.dev.java.net/>
> steht unter Download nur "Stable Releases as part of J2SE 5", das
> möchte ich aber gerade vermeiden.

JAXP 1.3 ist mit Java ab 1.3 lauffähig.

Das war Inhalt des referenzierten Threads.

--
Heiner
www kennt ihr schon punkt de

Marco Schmidt

Heiner Kücker:

>JAXP 1.3 ist mit Java ab 1.3 lauffähig.

Ich hatte es nicht gefunden, das war mein Problem. Mittlerweile habe
ich mich entschieden, doch das Upgrade auf 1.5 zu machen, damit ging's
dann auch so.

Hier etwas Code und ein Erfahrungsbericht zur Volltextindex-Bibliothek
Lucene und Wikipedia-Artikeldaten
<http://schmidt.devlib.org/software/lucene-wikipedia.html>. Lucene ist
wirklich einfach zu benutzen und recht fix.

Vielleicht hat jemand Lust, den Code mit einer wirklich großen
Artikeldaten-Datei zu testen (meine war entpackt "nur" 340 MB groß)
und ein paar Zahlen zu nennen. Ich hab leider nicht mitgemessen, muß
ich nochmal nachholen.

Michael Hüttermann

auf 1.5 sollte man auf jeden fall, sehr waise!