Problemi con Applet

claudiaP

Applet con immagini

Salve,
ho un problema che da giorni non riesco a risolvere:
ho scritto un' applicazione che usa componenti swing.
Come applicazione il programma funziona ma come applet no
anche se ho usato il convertitore html per Applet usanti componenti swing.
Il problema pare che stia nelle immagini gif che importo nella mia
applicazione:
nel codice le immagini sono state date cosi':

Image
image=Toolkit.getDefaultToolkit().getImage(getClass().getResource(<fine_name
>));

Con appletviewer tutto funziona ma non appena faccio partire la pagina html
convertita con Netscape 6
mi appaiono nel java console i seguenti messaggi:

java.security.AccessControlException: access denied (java.io.FilePermission
Y.gif read)
at
java.security.AccessControlContext.checkPermission(AccessControlContext.java
:270)
at
java.security.AccessController.checkPermission(AccessController.java:401)
at java.lang.SecurityManager.checkPermission(SecurityManager.java:542)

Cosa posso fare?Non so veramente quale possa essere l' errore

Grazie

Claudia

Frank Buss

Ich habe den Text mal per google-Sprachtools nach englisch und das
Ergebnis nach deutsch übersetzt, da es keinen direkten Weg von italienisch
nach deutsch gab. Besonders gelunden finde ich "Mitgliedsschwingen" für
Swing Component oder "in Java der Konsul" für Javakonsole :-)

--
Frank Buß, f...@frank-buss.de

Jörn Haferstroh

Ich habs gewußt: C++ und Java reicht nicht, italienisch muß man können :-))

Jörn

Dennis Kwasniok

Interessant auch: "Sache mich Dosenfare?" (am Schluss)!!

"Frank Buss" <f...@frank-buss.de> schrieb im Newsbeitrag

Tito

Die Italianerin hat Probleme mit ihrem Applet.

Mit appletviewer funktioniert es ohne Probleme, mit Netscape 6 bekommt sie
aber die folgende Exception:

> [...]
> java.security.AccessController.checkPermission(AccessController.java:401)
> at java.lang.SecurityManager.checkPermission(SecurityManager.java:542)

Sie bittet darum um Hilfe.

Tito

Georg Stahl

Dennis Kwasniok wrote:

> Interessant auch: "Sache mich Dosenfare?" (am Schluss)!!

Wenn du mir jetzt noch verraten kannst was:

im Code sind die Bilder cosidaten gewesen

bedeutet?

Georg

Frank Buss

"claudiaP" <pedro...@ibk.baug.ethz.ch> wrote:

> Image
> image=Toolkit.getDefaultToolkit().getImage(getClass().
> getResource(<fine_name>));

Potete provare quanto segue (veda inoltre
http://www.frank-buss.de/java/animation/):

public Image ladeBild(String bild) {
Image image=getImage(getDocumentBase(),bild);
MediaTracker tracker=new MediaTracker(this);
tracker.addImage(image,0);
try {
tracker.waitForID(0);
} catch (InterruptedException e) { }
return image;

Frank Buss

Georg Stahl <georg...@nexgo.de> wrote:

> [...]

Ja, hat schon beinahe künstlerisch-Dada-istischen Wert :-)
Ansonsten aber für eine maschinelle Übersetzung, die nicht auf ein
Themengebiet begrenzt ist, gar nicht so schlecht.

> Wenn du mir jetzt noch verraten kannst was:
> im Code sind die Bilder cosidaten gewesen
> bedeutet?

Da hatte die Originalposterin wohl Probleme, così richtig zu schreiben. In
meiner Schreibweise (mit Accent Grave) sagt Google dazu "therefore"
(folglich). Richtig übersetzen kann ich den Satz damit aber auch noch
nicht (habe in der Schule zwar sogar mal italienisch gehabt, ist aber so
gut wie nichts von hängengeblieben), scheint aber so was zu sein, wie: "im
folgenden der Code, um die Bilder einzulesen".

Olaf Pöhlmann

claudiaP schrieb:
> Applet con immagini
Applet mit Grafiken

> Salve,
Hallo,

> ho un problema che da giorni non riesco a risolvere:

ich habe ein Problem, das ich schon seit Tagen nicht lösen kann:

> ho scritto un' applicazione che usa componenti swing.

Ich habe eine Applikation geschrieben, die Swing-Komponenten verwendet.

> Come applicazione il programma funziona ma come applet no
> anche se ho usato il convertitore html per Applet usanti componenti swing.

Als Applikation funktioniert das Programm, aber als Applet nicht, obwohl
ich den HTML-Assistenten für Applets mit Swing-Komponenten (?) verwendet
habe.

> Il problema pare che stia nelle immagini gif che importo nella mia
> applicazione:

Das Problem scheint wegen der gif-Grafiken aufzutreten, die ich in meine
Applikation importiere:

> nel codice le immagini sono state date cosi':

Im Code sind die Grafiken so deklariert:

> [...]
> convertita con Netscape 6
> mi appaiono nel java console i seguenti messaggi:

Im Appletviewer funktioniert alles, aber sobald ich die html-Seite in
Netscape 6 lade, erscheinen in der Java-Console die folgenden Meldungen:

> [...]
> at java.lang.SecurityManager.checkPermission(SecurityManager.java:542)
>
> Cosa posso fare?Non so veramente quale possa essere l' errore

Was kann ich da machen? Ich weiß wirklich nicht, wo der Fehler liegen
könnte.

> Grazie
Danke

> Claudia