Installation von Tomcat auf WinNT4

Christian Gauler

Hallo NG,

habe Tomcat auf einem WinNt4 System installiert. Nachdem ich jetzt die Seite
localhost aufrufe kommt sowas:
"
org.apache.jasper.JasperException: Unable to compile class for JSP

An error occurred at line: -1 in the jsp file: null

Generated servlet error:
[javac] Since fork is true, ignoring compiler setting.
[javac] Compiling 1 source file
[javac] Since fork is true, ignoring compiler setting.

at
org.apache.jasper.compiler.DefaultErrorHandler.javacError(DefaultErrorHandle
r.java:130)
at
org.apache.jasper.compiler.ErrorDispatcher.javacError(ErrorDispatcher.java:2
93)
"

Woaran liegt das? Wenn ich dagegen /localhost/manager/html aufrufe gehts
/localhost/admin geht wiederum nicht...

Christian

Sven Köhler

Stell doch einfach die fork-funktion vom tomcat aus, oder biege es so
hin, dass javac.exe im pfad zu finden ist.

weisst du überhaupt, was du da tust? bzw. wie das mit den JSP-seiten
funktioniert und was die fork-option vom tomcat (bzw. besser von ant)
damit zu tun hat?

Stefan Leiner

Christian Gauler wrote:
> [Schnipp-Schnapp]

Hast du was an den Tomcat-Einstellungen
gedreht? Ich hab unter NT4.0 SP6 einen
Tomcat problemlos am laufen, hab aber
nichts an den Einstellungen geändert
(das System ist nur zum Testen).

Bye

Stefan L

Christian Gauler

> [...]
>
> weisst du überhaupt, was du da tust? bzw. wie das mit den JSP-seiten
> funktioniert und was die fork-option vom tomcat (bzw. besser von ant)

Nein, ehrlich gesagt nicht, ich entwickle Servlets und die funktionieren
auch...
Ich suche noch nach einer guten Anleitung wie man den Tomcat richtig und
sicher konfiguriert. Habe aber leider noch nicht gefunden.

Kann Du den Tip nochmal etwas erläutern, was ist fork?, JSP ist mir klar
aber nicht warum es in der Standtardinstall nicht funktioniert (Tomcat
4.1.24)...

Gruß
Christian

Sven Köhler

> Nein, ehrlich gesagt nicht, ich entwickle Servlets und die funktionieren
> auch...

Gut, aber du solltest dich schonmal mit der Tomcat-Doku beschäftigen.
Die fork-Option soll verhindern, dass das java-compiler Speicherleck
auftritt, ist aber nicht ganz unproblematisch wie du grade festgestellst
hast.

> Ich suche noch nach einer guten Anleitung wie man den Tomcat richtig und
> sicher konfiguriert. Habe aber leider noch nicht gefunden.

Die gibt es nicht.

> Kann Du den Tip nochmal etwas erläutern, was ist fork?, JSP ist mir klar
> aber nicht warum es in der Standtardinstall nicht funktioniert (Tomcat
> 4.1.24)...

weil die fork-Option javac.exe benutzt, anstatt den Compiler direkt zu
laden - eben um das Speicherleck zu umshiffen, was angeblich existiert.
Stell die Option einfach aus, oder packe javac.exe in den Pfad.