Google 網路論壇不再支援新的 Usenet 貼文或訂閱項目,但過往內容仍可供查看。

Problem mit properties und i18n tutorial

瀏覽次數:0 次
跳到第一則未讀訊息

Steffen Hellwig

未讀,
2004年8月10日 上午10:01:472004/8/10
收件者:
Hallo zusammen,
ich möchte meine Applikation in mehreren Sprachen schreiben und bin dabei
auf das i18n- tutorial von Sun
(http://java.sun.com/docs/books/tutorial/i18n/TOC.html#intro) gestoßen und
habe nun versucht dieses mal zu übersetzen, doch scheitere ich jedes mal
daran, dass mein Compiler die properties dateien nicht finden kann. Ich
verwende Borland JBuilder X Personal und hab auch versucht die Dateien im
package einzubinden, aber es funktioniert leider auch nicht.

Diese Fehlermeldung bekomme ich immer:

java.util.MissingResourceException: Can't find bundle for base name
MessagesBundle, locale en_US

at java.util.ResourceBundle.throwMissingResourceException
(ResourceBundle.java:804)

at java.util.ResourceBundle.getBundleImpl(ResourceBundle.java:773)

at java.util.ResourceBundle.getBundle(ResourceBundle.java:538)

at i18nsample.I18NSample.main(I18NSample.java:25)

Was mache ich falsch ? Soll ich einen anderen Editor verwenden ?

Gruß Steffen

Malte Schneider

未讀,
2004年8月10日 上午10:17:042004/8/10
收件者:
Steffen Hellwig wrote:

Ich kenne das Tutorial nun nicht wirklich, weiss aber wie "toll"
Sun-Tutorials mitunter sind. Es fragt sich, wo genau die Resource
gesucht wird .. ?

> Was mache ich falsch ? Soll ich einen anderen Editor verwenden ?

Jeder Editor ist besser als JBuilder.

Malte

Artur Wystub

未讀,
2004年8月10日 上午10:54:222004/8/10
收件者:
Hallo Steffen,

Du mußt Deine Sprach(Resourcen)-Dateien in das Root-Verzeichnis der
compilierten Java-Klassen kopieren: z.B. "classes". Es kommt auch auf den
Namen der
Datei an: also z.B. für Englisch sollte die Datei
"programmname_en.properties"
heissen. (auf die Endung "en" kommt es dabei an)

Diese kannst Du dann über:

ResourceBundle RES = ResourceBundle.getBundle("programmname", new
Locale("EN"));

laden.

Viel Erfolg

Artur

Steffen Hellwig

未讀,
2004年8月10日 下午1:00:142004/8/10
收件者:
"Artur Wystub" <awy...@b-e-s-t-group.com> wrote in

Ich hab das auch versucht, ich glaube nicht mehr, dass es an mir liegt,
sondern eher daran, dass ich das sdk von borland benutze. Dort gibt es
zwar einen Editor für die properties Dateien, aber so möchte ich das
nicht machen. Ich installiere mal eclipse und versuche es damit. Vielen
Dank für Eure Hilfe

Steffen

Steffen Hellwig

未讀,
2004年8月10日 下午5:14:122004/8/10
收件者:
Steffen Hellwig <steffen...@web.de> wrote in

Also ich habe es noch einmal unter NetBeans getestet und da ging es ohne
Probleme. Weiß einer nun wie ich es auch unter JBuilderX hinbekomme ?
Bzw. wie ich mein Projekt unter NetBeans zum laufen bekommen kann ?

Steffen

0 則新訊息