[APPLET] MissingResourceException

Ingo R. Homann

Hi!

Was soll mir folgende Exception (aus der Java-Console) sagen? Da es sich
laut StackTrace ausschliesslich um API-interne Methoden handelt, kann
ich schlecht Debug-Meldungen einbauen. (Viel geandert hab' ich an meinem
Applet eigentlich nicht - und Source posten kann ich auch nicht, da zu
lang...)

java.util.MissingResourceException: Can't find resource
at java.util.ResourceBundle.getObject(ResourceBundle.java)
at java.util.ResourceBundle.getString(ResourceBundle.java)
at
sun.applet.AppletMessageHandler.getMessage(AppletMessageHandler.java:46)
at sun.applet.AppletPanel.showAppletStatus(AppletPanel.java:564)
at sun.applet.AppletPanel.init(AppletPanel.java:141)
at sun.plugin.AppletViewer.init(AppletViewer.java:339)
at
sun.plugin.navig.motif.MotifAppletViewer$Initer.run(MotifAppletViewer.java:115)

(Unter Linux, Netscape 4.75, Java-Plugin 1.1.2)

Ciao, Ingo

Ingo R. Homann

Hi!

Hab' den Fehler gefunden: Man darf beim Plugin NICHT die Parameter
WIDTH/HEIGHT in Verbindung mit Prozent-Angaben verwenden. Verwendet man
stattdessen Pixel-genaue Angaben, dann klappt's.

Wieder mal eine sehr aussagekraeftige Fehlermeldung von sun!

Enttaeuscht,
Ingo