Jar Datei von Webseite ausführen

1 view

Dirk Scheffel

zuerst einmal muss ich sagen, dass ich eigentlich überhaupt keine Ahnung
von Java habe.

Ich habe ein JavaProgramm als JarFile, welches per Doppelklick (unter
Windows) auch ausgeführt wird.

Mit diesem Programm kann man bestimmte Dateien bearbeiten. Jetzt würde
ich gern diese Programm auf dem Server in eine HTML Datei einbinden.

Beim suchen im Internet bin ich darauf gestoßen, dass in der
ManifestDatei schienbar so etwas wie ein Startklasse steht.

Auszug aus der ManifestDatei:

Manifest-Version: 1.0
Ant-Version: Apache Ant 1.6.2
Created-By: 1.4.2_05-b04 (Sun Microsystems Inc.)
Main-Class: net.sf.programm.programm

Also habe ich die JarDatei in ein Verziechnis auf den Intranetserver
gelegt und folgende HTML-Datei dazu:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<head>
<title>Unbenannt</title>
</head>

<applet code="net/sf/programm/programm" archive="programm.jar"
width="800" height="600">
</applet>

Das funktioniert aber nicht. Es wird die jarDatei geladen aber dann ist
das Appletfenster leer und grau.

Hier der Auszug aus der JavaKonsole:

Applet wird angehalten...

Nicht registrierter Modality-Listener

Join für Applet-Thread wird ausgeführt...

Applet wird zerstört...

Applet wird verworfen...

Applet wird beendet...

Join für Applet-Thread ausgeführt...

Registrierter Modality-Listener

ClassLoader wird referenziert: sun.plugin.ClassLoaderInfo@1b2b131,
refcount=2

Informationen werden gesucht...

ClassLoader wird freigegeben: sun.plugin.ClassLoaderInfo@1b2b131, refcount=1

Fertig...

Applet wird geladen...

Applet wird initialisiert...

Applet wird gestartet...

java.lang.ClassCastException

at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source)

at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(Unknown Source)

at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)

at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)

at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Ausnahme: java.lang.ClassCastException

Ist es überhaupt möglich, eigenständig laufende Javaprogramme als Applet
zu starten?
Wenn ja, wo kann ich noch etwas flasch gemacht haben?

Danke Dirk

Heiner Kücker

Dirk Scheffel schrieb

> Ich habe ein JavaProgramm als JarFile, welches per Doppelklick (unter
> Windows) auch ausgeführt wird.
>
> Ist es überhaupt möglich, eigenständig laufende Javaprogramme als Applet
> zu starten?

Nein, ist nicht möglich.

Eventuell hilft Dir Java WebStart.

http://onesearch.sun.com/search/developers/index.jsp?uid=6910018&charset=utf-8&qt=webstart

schöne Grüße aus Essen
Heiner Kücker
Internet: http://www.heiner-kuecker.de

Andree Große

Dirk Scheffel wrote:
> Hallo,
>
> zuerst einmal muss ich sagen, dass ich eigentlich überhaupt keine Ahnung
> von Java habe....

dann laß einfach die Finger davon...

> Applet wird zerstört...

Hey das ist doch prima ;-)

> Applet wird verworfen...

Jawoll - was nicht gebraucht wird kommt wech.

> Wenn ja, wo kann ich noch etwas flasch gemacht haben?

Du versuchst Dinge zu tun, von denen du keine Ahnung hast - und das
solltest du einfach lassen. Das machen eh schon viel zu viele, siehe
Bundesregierung. Schuster bleib bei deinen Leisten.

A.G.
Ps: Wenn ich versuchen würde, einen Farrari zu bauen, wäre das
Resultat ganz sicher ein Trabbi-Cabrio

Thomas Breitler

Hallo Andree

> dann laß einfach die Finger davon...

Lass doch du mal die Finger von der Tastatur mit deinen
Null-Inhalt-Postings.
Ist dir die Freundin durchgebrannt, oder hast du grundlos des öfteren so
eine Scheisslaune?

Thomas