fileBee

1 view

olaf....@gmx.net

Hallo NG !

fileBee 0.91x

Ich habe einen Dateimanager mit neuen Konzepten entwickelt
und möchte diesen mal langsam vorstellen.

Der Name "fileBee" ist zwar nicht mehr neu,
da ich schon einmal einen Dateimanager Versuch gestartet hatte,
aber das ist....lange her ;)

Die Features in Kurzform:
-file,ftp,sftp
-plugins
-streaming technic, ihr könnt ftp-music hören...
-bookmarks per DnD
-multiple tabbs/windows
-thumbnails
-url-context-views

fileBee ist allerdings in einfachem, holprigen Englisch gehalten,
da ich viele Leute ansprechen möchte

http://filebee.org

Vielen Dank für Feedback und Euer Interesse,
und guten Code wünsch ich allerseits,

Olaf

Michael Osipov

olaf....@gmx.net wrote:
> [...]
> da ich viele Leute ansprechen möchte
>
> http://filebee.org
>
> Vielen Dank für Feedback und Euer Interesse,

Hallo Olaf,

war sicherlich eine schweine arbeit.
sind aber viele features drin.

Wenn du viele leute ansprechen willst, wäre folgende dinge attraktiv.

Für windows:

Wechsel auf den kostenlosen NSIS Installer.
Nutzung vllt von exe4j

Wad für manche oder vllt auch viele user abschreckend sein wird, ist die
GUI => nicht nativ.
da wäre SWT eine viel bessere lösung gewesen.

Schau dir mal Azureus an

azureus.sourceforge.net

der nutzt NSIS installer und exe4j, erhöhnt den komfort für unerfahrene
User ungemein und nutzt auch SWT.

sonst viel erfolg, kommt sicherlich von einges mehr rein ;-)

Hans Novak

Ist die Software OS ?
Gibt es dafür den Source Code ?

Hans

Thomas Porocnik

olaf....@gmx.net schrieb:

> fileBee ist allerdings in einfachem, holprigen Englisch gehalten,
> da ich viele Leute ansprechen möchte

Ob holpriges Englisch wohl besonders ansprechend ist?
;-)

scnr
Thomas

--
Zu meiner Zeit gab es keine Windows und Icons und diesen ganzen
Schnickschnack. Wir hatten damals nur Nullen und Einsen. Manchmal nicht

Peter Goetz

olaf....@gmx.net wrote:
> Hallo NG !

Servus Olaf!

> [...]

> Vielen Dank für Feedback und Euer Interesse,
> und guten Code wünsch ich allerseits,

Ich bekomme auf Mac OS X (10.3.x) folgende Exception beim Starten.
Sowohl mit java -jar fbInstall.jar, als auch beim Verwenden des
.sh-Files beim .zip.

Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError:
org/fb/FileBee (Unsupported major.minor version 49.0)
at java.lang.ClassLoader.defineClass0(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:539)
at
java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:123)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:251)
at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:55)
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:194)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:187)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:289)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:274)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:235)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:302)

Peter

Peter Goetz

Peter Goetz wrote überflüssiges Zeug:
> [...|

Servus!

Wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich habe weder Java 1.5 noch Windows
oder Linux, also streich den oberen Post einfach.

Peter

Michael Rauscher

Peter Goetz schrieb:

> [...]
>
> Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError:
> org/fb/FileBee (Unsupported major.minor version 49.0)

Was sagt java -version?

Gruß
Michael

Peter Goetz

Michael Rauscher wrote:
> [...]
>
> Was sagt java -version?

s.o.

> Gruß
> Michael

Peter

Michael Rauscher

Peter Goetz schrieb:

> s.o.

Hab ich gesehen, da war's aber schon zu spät :-(

Gruß
Michael

olaf....@gmx.net

Vielen Dank für eure Postings !

Hier noch ein paar neue Informationen und auch ein update.
Zuerst zum Update

http://filebee.org/

bzw. jetzt auch Webstart
http://filebee.org/downloads/jws/fileBee.jnlp

Es existiert auch schon ein kleine Online Doku sowie ein FAQ.

fileBee ist ca.4.5 mb schwer (kann aber trotzdem noch fliegen ;))
Läuft nur auf java 1.5 - linux / windows

Entwickelt habe ich die Biene schwerpunktmässig unter Linux.
Und dann ab und an unter Windows getestet.

Ich habe vor demnächst die Plugin Technik anhand eines Beispielse
vorzustellen.
Soviel aber vorweg: Es läuft im wesentlichen darauf hinaus
"InputStream" zu benutzen.

IFile ist das Interface für die Protokolle (file,ftp,sftp und die da
noch kommen mögen)

Man holt sich den InputStream vom IFile und kann die Bytes dann
verarbeiten/anzeigen.

Später wird dann auch noch der OutputStream zur Verfügung gestellt.

Die Plugins werden vom User den Dateiendungen zugeordnet.
Plugins sagen dem User was' Sie können...
und der User assoziiert sie dann.

Nun ja, später mehr.

Zum Schluss:
Ich habe ganz ordentlich Zeit in IO investiert und bin immer noch nicht
ganz "durch".
Daher kann GUI jetzt nicht perfekt sein, was Sie ja auch nicht ist.
Ein "Polisch" wird es später natürlich geben.

Und nun viel Spass mit fileBee,
summ,summ,summ

Tobias Schulte

olaf....@gmx.net schrieb:

> Hallo NG !
>
> fileBee 0.91x
>
> Ich habe einen Dateimanager mit neuen Konzepten entwickelt
> und möchte diesen mal langsam vorstellen.

Leider muss ich Filebee unter linux auf meinem AMD64 in einem 32bit
chroot laufen lassen, weil die nativen Bibliotheken nicht für AMD64
kompiliert sind.

Tobias