[RMI] Implementierung zweier RMI-Interfaces?

Bernd Varga

Hallo NG!

Ist es möglich in einer Klasse zwei RMI-Interfaces zu Implementieren?
Ich habe mit einen Decompiler das generierte Stub dekompiliert und
analysiert. Dabei habe ich nur die Methodenaufrufe eines Interfaces
entdeckt!?.

Beim Aufruf einer RMI-Methode wird mir folgende RemoteException
geliefert:

java.rmi.RemoteException: RemoteException occurred in server thread; nested
exception is:
java.rmi.UnmarshalException: invalid method hash; nested exception
is:
java.rmi.ServerException: RemoteException occurred in server thread;
[...]
at
sun.rmi.transport.StreamRemoteCall.exceptionReceivedFromServer(StreamRemoteC
all.java:245)
at
sun.rmi.transport.StreamRemoteCall.executeCall(StreamRemoteCall.java:220)
at sun.rmi.server.UnicastRef.invoke(UnicastRef.java:122)
at com.hartter.test.ATest_Stub.test(Unknown Source)
at com.hartter.test.ATest.getServer(ATest.java:269)
at com.hartter.test.Test.main(Test.java:149)

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

Sieht wer einen Zusammenhang zwischen meinen Aufbau und der Exception,
oder weiß jemand, wann diese Exception auftreten kann?

Bei der test-Methode handelt es sich um eine parameterlose Methode mit
void Returntyp.

lg Bernd

Urs Eberle

Bernd Varga <bernd...@hartter.com> wrote:

> Ist es möglich in einer Klasse zwei RMI-Interfaces zu Implementieren?

Ja.

> Ich habe mit einen Decompiler das generierte Stub dekompiliert und
> analysiert. Dabei habe ich nur die Methodenaufrufe eines Interfaces
> entdeckt!?.

Klar, es gibt einen Stub pro Interface!

> Beim Aufruf einer RMI-Methode wird mir folgende RemoteException
> geliefert:

Wuerde sagen, Client und Server Version sind nicht identisch. Alles neu
kompilieren, rmic nochmals ausfuehren.

--
Cheers...Urs