Wie lange dauern die Windows 7 Updates?

Thomas Krenzel ...

wie lange dauert es denn eine frische Windows 7 x64 pro SP1 Installation
mit allen Patches zu versehen?

Und geht es schneller wenn ich es mit dem WWsus offline Update mache?

Mir kommt es so vor als ob ich Tage dafür brauche... Ich bastel gerade
ein durchgepatchtes ISO für Win7 vor, bin aber noch nicht erfolgreich
damit (sysprep, dism, imagex)...

Nur: Wie lange dauert ein komplettes Updaten?

Grüße
Thomas

Shinji Ikari

Guten Tag

"Thomas Krenzel ..." <thurga...@gmx.de> schrieb

>wie lange dauert es denn eine frische Windows 7 x64 pro SP1 Installation
> mit allen Patches zu versehen?

je nach Netzwerkverbindung und windows internen Verzoegerungen: 3-6
Stunden.

>Und geht es schneller wenn ich es mit dem WWsus offline Update mache?

Ja, das reduziert die Zeit.
Zuerst Win installieren
dann das Vorbereitungsupdate fuer das Rollup installieren
Rollup installieren
Dann ggf. mit WSUS-Offline die meisten der fehlenden Updates
einspielen.
Danach noch ein paar mal Online den Rest installieren lassen.
Es wird dennoch einige Zeit dauern.

>Mir kommt es so vor als ob ich Tage dafür brauche...

Gesamt plane ich immer rund 24h ein. Damit passt es meist. Wenn es
wirklich mal klemmt (windows hat das ab und zu mal), dann kann man die
Maschine euínfach ueber Nacht weiter suchen lassen und am naechsten
Morgen deíe gefundenen Updates einspielen lassen.

Thomas Krenzel ...

Danke Shinji,

für deine Erfahrungen.

Dauert sowas in VMs länger?

Ich bastel wohl weiter an der Lösung mit einer Installations-DVD die
schon alle Updates enthält. Das dürfte am schnellsten gehen.

ich hatte falsch gepostet und leite das mal weiter, vielleicht mag noch
jemand seine Erfahrungen schreiben.

Ich fuppe mal in die Winzigweich-Gruppe.

Danke
Thomas

Arno Welzel

Thomas Krenzel ... schrieb am 2016-10-10 um 14:49:

> wie lange dauert es denn eine frische Windows 7 x64 pro SP1 Installation
> mit allen Patches zu versehen?

Aus eigener Beobachtung: mindestens einige Stunden, manchmal auch länger.

> Und geht es schneller wenn ich es mit dem WWsus offline Update mache?

Minimal.

> Nur: Wie lange dauert ein komplettes Updaten?

Zuletzt hier durchexerziert mit einem Lenovo X220 - das hat ca. 2 Tage
gedauert, wobei ich nur ab und zu mal nachgesehen habe, ob das Ding
einen Neustart braucht.

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Olaf Schmitt

Teilweise ewig.
Ich glaube, MS macht das extra, damit man zu W10 geht.

Es gibt auch die Komplett-Update-Packs.
http://www.chip.de/downloads/WinFuture-Windows-7-SP1-Update-Pack-Vollversion-64-Bit_48477129.html

Olaf

Hendrik van der Heijden

Am 10.10.2016 um 14:49 schrieb Thomas Krenzel ...:
> wie lange dauert es denn eine frische Windows 7 x64 pro SP1 Installation
> mit allen Patches zu versehen?
>
> Nur: Wie lange dauert ein komplettes Updaten?

Das ist kaum vorherzusehen. Es gibt da einen Bug, der die Update-Suche
unglaublich langsam macht. Ich hab schon mehrere Laptops neu installiert,
die haben 10-48 Stunden gebraucht, nur um zu bestimmen, welche Updates
sie runterladen müssen.

Hendrik vdH

Frank Möller

Thomas Krenzel ... schrieb:

> wie lange dauert es denn eine frische Windows 7 x64 pro SP1 Installation
> mit allen Patches zu versehen?

Lange. Nach dem manuellen Einspielen von
<https://support.microsoft.com/de-de/kb/3172605> dauert die Suche plötzlich
nur noch Minuten.