Festplatten crash

1 view

Gregor Kurdziel

Hallo
Ich habe meine 1GB WD Platte an ein anderes Board angeschlossen, um es
zu Testen. Seitdem gibt die Platte nur noch ein lautes Klicken von sich
(ca. ein Mal pro sek.). Nach etwa 30sek. stellt sich dann der Motor ab.
Als ich die Platte geöffnet habe stellte ich fest, daß der Lesearm bis
3/4 nach Außen fährt und dann mit recht großer Wucht gegen die
Begrenzung auf der Innenseite knallt. Einen mechanischen Fehler konnte
ich durch bloßes Hinsehen nicht entdecken.
Weiß jemand woran es liegen kann und wie man die Platte für ein paar
Stunden wiederbeleben kann?
Ist es möglich, daß die Platte durch den IDE-Controller beschädigt
wurde?

für alle Vorschläge wäre ich dankbar
Gregor

Andreas Gey

Gregor Kurdziel schrieb:

Platte iss hin, Rekonstruktion der Daten bieten Firmen für teures Geld an
:-(
Und Dein IDE Controller sitzt auf der Platte. Auf dem Board ist nur eine
simple Treiberlogik.

Gruß
Andreas