wie macht ihr das??

Thomas Mayer

wie baut ihr Euren Kühler auf den Prozessor - mit Wärmeleitpaste oder nehmt
ihr ein Pad um die Wärme zum Kühlkörper zu leiten???

Danke für jeden Tipp
TOM

Lutz Guettler

Hallo Thomas,
Bei einem neuen Lüfter nehme ich das Pad.
Ich gucke mir natürlich unter CPU-Belastung an, was der Sensor dazu sagt.
Wenn ich einen Kühler abnehmen muss, kommt vor dem wieder Ansetzen das Pad
runter und ein Klecks Paste drauf - weniger ist dabei mehr.

Mein i7-4790K mit boxed Kühler und Pad ist Idle bei 33°C.

Gruß, Lutz

PS
Besser bei Crossposting ein Follow Up auf eine Newsgroup setzen.

Marcel Mueller

[fehlendes fup nach .misc gesetzt]

On 17.09.15 09.33, Thomas Mayer wrote:
> wie baut ihr Euren Kühler auf den Prozessor - mit Wärmeleitpaste oder nehmt
> ihr ein Pad um die Wärme zum Kühlkörper zu leiten???

Was meinst Du mit Pad? Die Paste, die auf dem neuen Kühler schon drauf
ist, meist etwas festeres Zeug, dass dann bei erster Erwärmung weich wird?
Oder meinst Du so Silikon-Pads, die man wiederverwenden kann?

Wie auch immer, wenn das Zeug schon dran ist und nicht schon mal benutzt
oder gar verstaubt, dann lasse ich es natürlich dabei. Beim Tausch kann
man die Dinger aber i.A. nicht wiederverwenden. Heißt sauber entfernen
(Terpentinersatz wirkt da Wunder) und Paste selbst auftragen.
Üblicherweise mache ich dann nur einen Klecks in die Mitte. Da muss man
dann zum Verteilen zwar einmal ein bisschen drücken, aber danach hat man
weniger Luftblasen.

Marcel

Olaf Schmitt

Wenn neuer Kühler: Da ist meist ein Pad drauf.

Wenn schon gebraucht:
Wärmeleitpaste.
Das alte Zeugs bekommt man mit Aceton hervorragend weg.

Olaf

Shinji Ikari

Guten Tag.

"Thomas Mayer" <Maye...@GMX.de> schrieb

>wie baut ihr Euren Kühler auf den Prozessor

So, wie es vorgesehen ist.

> - mit Wärmeleitpaste oder nehmt
>ihr ein Pad um die Wärme zum Kühlkörper zu leiten???

bei Neuware mit vorhandenem Pad nehme ich dies.
Bei neuware mit Paste, nehme ich diese.
Bei Ware ohne Pad oder Paste nehme ich Waermeleitpaste.

Ulrich F. Heidenreich

Olaf Schmitt in

de.comp.hardware.cpu+mainboard.amd
de.comp.hardware.cpu+mainboard.intel
de.comp.hardware.cpu+mainboard.misc

Ging's vielleicht in noch ein paar Gruppen mehr?

Egal, was ich hier abboniert habe: Überall schlägt
mir schon seit Tagen dieser "Wie macht ihr das??"-
Mist entgegen!