OPENDATABASE .. bei einer kennwortgeschützten DB

1 view

Heinz Bubik

Hallo Accesser,

seit Tagen versuche ich eine NICHT eingebundene,
mit Kennwort versehene MDB zu öffnen.

dim db as database
dim rs as recordset
set db = OpenDatabase("c:\databases\kennwort.mdb")

erhalte ich immer die Fehlermeldung "Password not correct (3031)"

Sämtliche Versuche wie:
set db = OpenDatabase("c:\databases\kennwort.mdb" , , , ";PWD=geheim")
usw.

Wer kennt die richtige Syntax ?

Heinz

Markus Muehlich

Hallo Heinz,

> seit Tagen versuche ich eine NICHT eingebundene,
> mit Kennwort versehene MDB zu öffnen.

> set db = OpenDatabase("c:\databases\kennwort.mdb" , , , ";PWD=geheim")

Set db = DBEngine.Workspaces(0).OpenDatabase("c:\databases\kennwort.mdb",
False, False, ";PWD=geheim")

Weitere Infos in der Onlinhilfe --> OpenDatabase

Viele Grüße
Markus
--
Access-FAQ: http://www.donkarl.com

Eric Haase

Heinz Bubik <he...@technomed.at> schrieb in im Newsbeitrag:
918B4.37$rs5...@nreader3.kpnqwest.net...

> set db = OpenDatabase("c:\databases\kennwort.mdb" , , , ";PWD=geheim")

set db = OpenDatabase("c:\databases\kennwort.mdb" , False,False ,