Bild als Hintergrund in einem Bericht

Stefan Paesch

Moin zusammen,

ich habe schon viele Beiträge zu diesem Thema durchgelesen. Leider ist
es mir nicht gelungen ein eingescanntes Dokument (Briefpapier mit
"Wasserzeichen") als Hintergrund in einem Bericht zu hinterlegen.

- das Bild ist ein *.bmp
- der (gruppierte)Bericht besteht aus:
Berichtskopf, Seitenkopf, Kopfbereich,Detailbereich,Fußbereich,
Seitenfuß, Berichtsfuß

Meine Vorstellung ist, dass sich das Bild hinter allen Bereichen
befindet (klassisch DIN A4).

Unter <Format> habe ich das Hintergrundbild eingefügt, dann ein
bischen mit den Eigenschaften rumprobiert <Hintergrundfarbe> etc. ->
leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie das gehen soll.
Also in welchen oben beschriebenen Bereichen muß ich was einfügen und
einstellen.

Irgendwie ist das zu Eckig für meinen runden Kopf ....

Viele Dank und viele Grüße Stefan.

Vista 64 bit; ACC 2010

Henry Habermacher

Stefan Paesch wrote:
> [...]
> einstellen.
>
> Irgendwie ist das zu Eckig für meinen runden Kopf ....

Bist Du sicher, das Du die Bericht Eigenschaften angeschaut hast? Dort
sollte unter Format in Picture das Bild ausgewählt werden können, das hinter
dem ganzen Bericht zu liegen kommt. Allenfalls musst Du dann noch den
Picture Size Mode auf "Zoom" stellen, da sonst eine BMP ziemlich klein
werden kann.

Gruss
Henry

Stefan Paesch

Hallo Henry,

> Bist Du sicher, das Du die Bericht Eigenschaften angeschaut hast?

Das schon ......

> [...]
> dem ganzen Bericht zu liegen kommt. Allenfalls musst Du dann noch den
> Picture Size Mode auf "Zoom" stellen, da sonst eine BMP ziemlich klein

..... habe mich aber irgendwie zu dusselig angestellt.
Nun geht es.

Danke Dir. Viele Grüße Stefan.