Google 網路論壇不再支援新的 Usenet 貼文或訂閱項目,但過往內容仍可供查看。

mp3/wav in midi umwandeln??

瀏覽次數:6 次
跳到第一則未讀訊息

Mark Hell

未讀,
2002年11月11日 晚上7:13:002002/11/11
收件者:
hi

ich habe ein keyboard, das mir midi-dateien abspielen kann! soweitsogut, nur
die wo man im i-net saugen kann sind meistens schrott! gibt es ein tool wo
ich relativ einfache lieder (z.b. volksmusik) im wav oder mp3 format in midi
umwandeln kann?? wenn ja welches??? bei google hab ich nix wirkliches
gefunden! thx

Alexander - LX - Schmidt

未讀,
2002年11月11日 晚上9:54:002002/11/11
收件者:
"Mark Hell" <lamp...@web.de> schrieb:

> gibt es ein tool wo ich relativ einfache lieder (z.b. volksmusik)
> im wav oder mp3 format in midi umwandeln kann?

Nicht wirklich (brauchbar). Eine Gulaschsuppe läßt sich auch
nur schlecht ein funktionstüchtiges Rind umwandeln.

http://www.sockenseite.de/music-faq.html#3.2.4
3.2.4 Wie kann ich Wavedateien in MIDI-Daten umwandeln?

aLeX!
--
Alexander Schmidt
http://www.lx666.de

Lutz Bojasch

未讀,
2002年11月12日 凌晨2:21:462002/11/12
收件者:
Mark Hell schrieb:

> hi
>
> ich habe ein keyboard, das mir midi-dateien abspielen kann!

Hallo
Gott sei's getrommelt und gepfiffen! Zum Glück gibt es noch nicht für
alles Sodtwarelösungen und beim Musik machen geht kein Weg am "selbst
machen" vorbei. Wenn Du Dich nicht mit MIDIfiles anderer zufrieden
gibst, musst Du sie selbst einspielen oder am Rechner Note für Note und
Stimme für Stimme editieren.
Was ich mich frage: Warum um alles in der Welt stellst Du mit dem
Anspruch nicht besser glein einen CD-Player hin?
Gruß Lutz

--
><(((°> ><(((*< http://www.cyborgs.de ><(((°> ><(((*<
Synthesizer,Synthy-Kurs,Musik,Testberichte,USA-Reisetagebücher,
Naturheilkunde,Therapien,Heilkräuter,Giftpflanzen, Gartentips,
Hundesport Agility, Konzertbilder Frank Zappa und vieles mehr

Piet Schmiedel

未讀,
2002年11月12日 凌晨4:45:012002/11/12
收件者:
Alexander - LX - Schmidt <4...@gmx.de> schrieb:

> Nicht wirklich (brauchbar). Eine Gulaschsuppe läßt sich auch
> nur schlecht ein funktionstüchtiges Rind umwandeln.

Hmm... das hab ich doch schonmal wo gehört... *grübel*

Gruss,
Piet

--
Wave-to-Midi-Konverter?
Kannste knicken, das ist, als wolltest Du aus einem Teller

Bernd Ohm

未讀,
2002年11月12日 清晨5:40:402002/11/12
收件者:
> Hmm... das hab ich doch schonmal wo gehört... *grübel*

Der hier ist auch nett:

"Gibt es eigentlich eine Software, welche aus einem
Film das Drehbuch im Text-Format erzeugt?"

bis denn, BEN

Mark Hell

未讀,
2002年11月12日 清晨6:10:372002/11/12
收件者:

"Lutz Bojasch" <lu...@cyborgs.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Was ich mich frage: Warum um alles in der Welt stellst Du mit dem
> Anspruch nicht besser glein einen CD-Player hin?

hmm...na dann dank ich mal für die hilfe alexander schmidt! die anderen
haben mir ned geholfen sondern nur gemeint sie sind die besten!
entschuldigung das ich eine frage gestellt habe!

Piet Schmiedel

未讀,
2002年11月12日 清晨7:10:442002/11/12
收件者:
Bernd Ohm <resis...@netscape.net> schrieb:

> "Gibt es eigentlich eine Software, welche aus einem
> Film das Drehbuch im Text-Format erzeugt?"

Ja, den kenn ich auch so ähnlich. :-)
Ich wußte daß ich diese Sprüche als Sig aufnehmen sollte...

Gruss,
Piet

--
Was nicht geht ist: Eine wav-Datei in Midi zu verwandeln.
Es waere genauso schwierig, wie wenn man ein Konvertierungsprogramm

Lutz Bojasch

未讀,
2002年11月12日 清晨7:12:582002/11/12
收件者:
Mark Hell schrieb:

> hmm...na dann dank ich mal für die hilfe alexander schmidt! die anderen
> haben mir ned geholfen sondern nur gemeint sie sind die besten!
> entschuldigung das ich eine frage gestellt habe!

Schulligung dass Du nicht die Antwort bekommen hast, die Du gerne gehabt
hättest: "Klar, geht alles: Kostenloser Download unter
http.//.....XXX.de! (besser als Gulaschsuppe?)
Gruß Lutz

Piet Schmiedel

未讀,
2002年11月12日 清晨7:22:282002/11/12
收件者:
"Mark Hell" <lamp...@web.de> schrieb:

> die anderen
> haben mir ned geholfen sondern nur gemeint sie sind die besten!

Usenet. Ist es zu stark, bist Du zu schwach.

Im übrigen heißt im Usenet fragen nicht, die Antwort zu bekommen, die man
hören möchte (nach Kathinka Diehl).

Dir als anscheinendem Neuling in diesem Medium empfehle ich _dringend_ die
Lektüre / Benutzung von http://learn.to/quote, Google, der Shifttaste und
eines Realnamens.

Diese Frage haben wir hier nämlich schon ca. 342.675,3 mal beantwortet, ich
habe sogar extra eine Signatur dafür, so oft kommt der Sch**ß in
verschiedensten Gruppen. Eine Suche in Google mit "wav midi konverter
group:de.*" liefert ca. 86 Suchergebnisse.

Meine Empfehlung: nächstes Mal zuerst selber recherchieren.

Und hier nochmal die Antwort: wav2midi = vergiß es.

Piet Schmiedel

未讀,
2002年11月12日 清晨7:33:002002/11/12
收件者:
piet...@excite.com (Piet Schmiedel) schrieb:

> eines Realnamens.

Vergiß es, Flüchtigkeitsfehler. :-)

Wollte eigentlich auf
http://www.sockenseite.de/usenet/ausruf.html
hinweisen.

Gruss,
Piet

--
Merke: Nicht überall, wo kein Smiley draufsteht, ist kein Witz drin.
(C. Gassmann in d.s.r.d.)

Volker Gringmuth

未讀,
2002年11月12日 下午1:22:262002/11/12
收件者:
Patrick Piecha (pie...@micronas.com) wrote:

> Du wirst lachen, aber an so etwas wird heftigst gearbeitet.

Nur interessehalber: Was für Anwendungsmöglichkeiten gibt es dafür?
Laufen so viele Filme rum, deren Drehbuch nicht (mehr) existiert oder
nie existierte, die man aber unbedingt remaken will, weshalb man ein
Drehbuch braucht?

Alternativ wäre es natürlich möglich, die Videokamera einen Tag lang in
Nachbars Garten zu halten, damit auf einem Filmkunstfestival
abzusahnen, dann den Konverter mit dem Film zu füttern und das Ergebnis
als Buch zum Film zu vermarkten.

vG

--
~~~~~~ Volker Gringmuth ~~~~~~~~~~~ http://einklich.net/ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Wellen sind auch Teilchen und Teilchen sind auch Wellen. Ausnahmen gibt es beim

Volker Gringmuth

未讀,
2002年11月12日 下午1:31:322002/11/12
收件者:
Mark Hell (lamp...@web.de) wrote:

> die anderen haben mir ned geholfen sondern nur gemeint sie sind
> die besten!

Lern lesen. Die anderen haben exakt dasselbe gesagt, sie haben es nur
anders ausgedrückt.

Mit solchen Sprüchen pinkelt man sich übrigens im Usenet /nur/ selbst
ans Bein. Wenn dir Antworten nicht gefallen, ignorier sie oder (besser)
nimm sie mit Humor.

f'up2 ->
vG, der Beste seiend

--
~~~~~~ Volker Gringmuth ~~~~~~~~~~~ http://einklich.net/ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
(Ralph Waldo Emerson)

Daniel Fuchs

未讀,
2002年11月12日 下午5:12:272002/11/12
收件者:
Patrick Piecha wrote:
> Du wirst lachen, aber an so etwas wird heftigst gearbeitet.

Das ist wahrscheinlich technisch einfacher als wav->midi...

Daniel

Wolfgang Krietsch

未讀,
2002年11月12日 下午5:00:072002/11/12
收件者:
On Tue, 12 Nov 2002 18:22:26 GMT, Volker Gringmuth wrote:

> [...]
>Laufen so viele Filme rum, deren Drehbuch nicht (mehr) existiert oder
>nie existierte, die man aber unbedingt remaken will, weshalb man ein

Selbst wenn: Drehbücher sind meist relativ kurz. Es wäre wohl bedeutend
billiger, einfacher und weniger fehlerträchtig, einfach den Film anzusehen
und dabei das Drehbuch neu zu schreiben. Schließlich steht im DRehbuch ja
nicht nur, wer wann was zu wem gesagt hat.

Fazit: ich glaube das nicht.

Bye

woffi

--
How can a stranger tell if two people are married?
You might have to guess, based on whether they seem to be yelling at the

Wolfgang Krietsch

未讀,
2002年11月12日 下午6:21:442002/11/12
收件者:
On Tue, 12 Nov 2002 23:12:27 +0100, Daniel Fuchs wrote:

>Das ist wahrscheinlich technisch einfacher als wav->midi...

Nö, das ist völlig unmöglich. Drehbuch != Dialoge

Bye

woffi

--
The fact that no one understands you doesn't mean
you're an artist.

Jens Grivolla

未讀,
2002年11月21日 中午12:16:252002/11/21
收件者:
Daniel Fuchs <dfu...@stud.uni-goettingen.de> writes:

Es gibt einigermaßen funktionierende wav->midi-Software (für
interessante Werte von einigermaßen funktionierend ;). Leider habe
ich keine Referenz mehr greifbar.

An Multimedia-Indexierung zwecks späterer Informations-Suche wird
u.a. bei uns gearbeitet, allerdings wird nur der Ton ausgewertet. Ein
Projekt, das entsprechend Spracherkennung, Indizierung und Suche
speziell im Hinblick auf audio-visuelle Medien kombiniert, wurde
z.B. hier am Inkubator von Studenten gegründet.

Mit "Drehbuch" hat das allerdings nur sehr begrenzt zu tun, und
"einfach" ist es auch nicht. ;-)

Ciao,
Jens

Friedbert Kolb

未讀,
2002年11月28日 下午5:33:052002/11/28
收件者:
Hallo Mark,

viele brauchbare Tipps hast Du ja nicht bekommen. Laß´ es mich einmal
versuchen.

Ein solches Programm kann es gar nicht geben!
Ein Midi-File ist, sehr vereinfacht ausgedrückt, nichts anderes als ein
Programm, das dem Tongenerator in deinem Keyboard sagt, welchen Ton er
spielen soll. Es simuliert praktisch deine Finger auf der Tastatur. Wenn Du
die Taste drückst, die dem Ton "C" entspricht, sendet die Taste ein Signal
an den Tongenerator, und dieser spielt dann den Ton "C". Ein Midi-File
zeichnet quasi die Tastenanschläge auf und sendet sie genau so an den
Tongenerator wie die Taste auf dem Keyboard. Der eigentliche Sound wird aber
vom Generator erzeugt.
Eine WAV oder MP3 Datei hat aber die fix und fertigen Töne bereits
abgespeichert, so wie ein Tonband oder eine Schallplatte. Du verlangst also
sozusagen, daß eine Schallplatte "weiß", welche Tasten gleichzeitig an einem
Keyboard gedrückt werden müssen, daß eine Melodie ertönt, die aus Gitarre,
Schlagzeug, Baß und Geigen zusammengesetzt ist.

Gruß Friedbert

0 則新訊息