Speedport w501v Firmware fuer DSL 16000

Peter Klaeser

Brauche ich fuer DSL 16000 fuer meinen Router W501V
eine neue Firmware oder nicht?

Auf der Seite
http://www.t-home.de/Produkt_PK_Keyword;sid=6zOBOK3RzG-BOuuwtwuLoIzX892kJUlG9RZYz5pEL2r88c__nU4=?ProductRef=0302001000711%40EKI-PK&KeywordPath=Katalog%2FInternet

steht nach Softwareupdate, die Seite ist aber leer.

Auf einer anderen Seite, die ich jetzt aber nicht mehr finde,
stand "Speedport W501V kompatibel" und nichts von neuer Software.

Ich Telefoniere nicht ueber die DSL Leitung.

Peter

Bernd Brandenburg

Peter Klaeser schrieb am Wed, 25 Jul 2007 11:47:36 +0100:

Hallo Peter,

>Brauche ich fuer DSL 16000 fuer meinen Router W501V
>eine neue Firmware oder nicht?

ich habe den Speedport 500V, im Readme der Firmware steht u.a.

| Speedport 500V --> Firmwareänderungen
| Änderungen von Version 0.12 --> 1.31:

|- ADSL2+ fähig (DSL 16000)>

Das wird wohl auch für Deinen Router zutreffen.
Gruß,
Bernd
--
Bernd Brandenburg
B.Bran...@gmx.net

Martin Draheim

Bernd Brandenburg wrote:

> ich habe den Speedport 500V, im Readme der Firmware steht u.a.

> Das wird wohl auch für Deinen Router zutreffen.

Davon darfst du nicht ausgehen, da die beiden Router völlig verschiedene
Geräte sind. Nicht nur Ausstattung, auch unterschiedliche Hersteller,
etc.

Aber für den W501V gilt:

"
Folgende Optimierungen ergeben sich durch das Firmwareupdate des
Speedport W 501V von V 28.03.93 --> V 28.04.08:

- Der Speedport W 501V ist kompatibel zu T-DSL 16000 (ADSL2+)
- DNS-Server-Adressen beim Internetzugang einstellbar
- Fallback auf eine Festnetzverbindung kann deaktiviert werden
- Bei Aktivierung des Fallback auf eine Festnetzverbindung wird dies mit
einem Hinweiston angekündigt
- Unterstützung von WDS (Repeaterbetrieb)
- Adressbereich des DHCP-Servers einstellbar
- Hinzufügen einzelner MAC-Adressen beim WLAN MAC-Filter möglich
- Sicherheitseinstellungen für WLAN können separat gespeichert werden
- Internetverbindung kann über den Konfigurator freigegeben oder
gesperrt werden

Folgende Optimierungen/Änderungen ergeben sich durch das Firmwareupdate
des Speedport W 501V von v 28.04.08 --> V 28.04.38

- Unterstützung der automatischen Konfiguration und Updatefunktion
- Unterstützung der WLAN-Funktion "WMM" incl. "WMM Power Save"
- Unterstützung der Software "OnlineControl" (auf dieser Internetseite
als Download verfügbar)
- Änderungen in der Konfigurationsoberfläche
- In Werkseinstellung ist WLAN nun deaktiviert
- Beim Start der Konfigurationsoberfläche wird nun immer das
System-Passwort abgefragt
in Werkseinstellung ist das Passwort auf "0000" gesetzt
- Die Funktion "Budget" ist in der Konfigurationsoberfläche nicht mehr
verfügbar
- Umsetzung diverser Bugfixes

- Folgende Funktionen entfallen mit der Firmware V 28.04.38:

- Die Funktion "Budget" ist im Konfigurator nicht mehr verfügbar
- Die Funktion "UPnP" (Universal Plug and Play) wird nicht mehr
unterstützt"-- MfG, Martin

Peter Klaeser

"Martin Draheim" <M.Dr...@directbox.de> schrieb im Newsbeitrag news:46a7715b$0$5714$9b4e...@newsspool2.arcor-online.net...

> [...]

snip>

> [...]
> - Internetverbindung kann über den Konfigurator freigegeben oder gesperrt werden

<snip>

Ich habe die Seite jetzt gefunden.
Mein W501V hat die Firmware 28.04.07.
Kann es sein, das bei der Umstellung auf DSL 16000,
mit der jetzigen Firmware das Modem nicht mehr funktioniert?

Peter

Hans Stein

Peter Klaeser schrieb:

>Mein W501V hat die Firmware 28.04.07.
>Kann es sein, das bei der Umstellung auf DSL 16000,
>mit der jetzigen Firmware das Modem nicht mehr funktioniert?

Genau deshalb heißt es ja, daß vor der der Umstellung auf DSL 16000 auf
die neueste Firmware upgedatet werden soll. Ich habe zwar nur DSL 2000,
habe aber bei meinem W501V trotzdem auf die neueste Firmware upgedatet,
und es hat jedenfalls nicht geschadet. ;-)

Gruß Hans

Dominique Görsch

Peter Klaeser schrieb:

> Ich habe die Seite jetzt gefunden.
> Mein W501V hat die Firmware 28.04.07.
> Kann es sein, das bei der Umstellung auf DSL 16000,
> mit der jetzigen Firmware das Modem nicht mehr funktioniert?

Wenn der ASDS2+ Support erst mit der 28.04.08 gekommen ist, ja.

Gruß
Dominique Görsch