Thunderbird /Mail-Server Passwort Postversand

Marlis Reuters

Liebe Fachleute

Ich haben einen neuen PC und als Mailprogramm mir Thunderbird eingerichtet.
Da ich vorher nur mit Outlook Express gearbeitet habe, musste ich mir die
Mailkonten neu einrichten.
Der Mailempfang klappt auch. Ich kann nur keine Mails versenden. Ich bekomme
immer den Hinweis:

Mail-Server Passwort benötigt.
Ich gebe dann das entsprechende Passwort ein, und trotzdem klappt der
Versand nicht.

Wäre schon toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
--
Marlis Reuters
Marlis...@gmx.de

Arno Welzel

Marlis Reuters wrote:

> [...]
> immer den Hinweis:
>
> Mail-Server Passwort benötigt.
> Ich gebe dann das entsprechende Passwort ein, und trotzdem klappt der

Um welchen Server handelt es sich? GMX, Web.de, eigene Domain?

Evtl. will der Mailserver gar kein Passwort, sondern arbeitet mit "SMPT
after POP" - d.h. eine Anmeldung beim Abholen schaltet den Versand für
eine gewisse Zeit frei, so dass man ohne Passwort Mail senden kann.

--
http://arnowelzel.de
http://de-rec-fahrrad.de

Sascha Grage

Arno Welzel schrieb:

> Evtl. will der Mailserver gar kein Passwort, sondern arbeitet mit "SMPT
> after POP" - d.h. eine Anmeldung beim Abholen schaltet den Versand für
> eine gewisse Zeit frei, so dass man ohne Passwort Mail senden kann.

Sowas gibt es noch?

Gruß,
Sascha

Christian Kröger

Marlis Reuters entlockte der Tastatur am 13.04.2008 12:29 folgendes:

> [...]
> immer den Hinweis:
>
> Mail-Server Passwort benötigt.
> Ich gebe dann das entsprechende Passwort ein, und trotzdem klappt der

Setze das KORREKTE Passwort ein ;-) und überprüfe die Einstellungen für
den SMTP-Postausgangsserver.

--

Viele Grüße
Christian

PS: No Brain = No Headache

MarlisReuters

Christian Kröger schrieb:
Vielen Dank,
ich habe nun meinen Fehler gefunden. Ich habe anstatt des anstatt des
Benutzernamens dass Passwort eingegeben.

Vielen Dank noch mal und liebe Grüße

Hartmut Figge

Sascha Grage:
>Arno Welzel schrieb:

Glücklicherweise. Sonst wäre der Zugriff über telnet komplizierter. ;)

Hartmut
--
Usenet-ABC-Wiki http://www.usenet-abc.de/wiki/
Von Usern fuer User :-)