Re: Google funktioniert nicht mehr

Christian Steins

> Moin!
>
> Das Problem ist ja inzwischen bekannt: Wenn man keine Cookies zuläßt,
> dann funktioniert das Öffnen von Google-Suchtreffern nicht mehr. Aber
> was zum Kuckuck tut man dagegen?

Session Cookies zulassen?

Andere Suchmaschine nutzen?

Christian

Peter Koerber

> [...]
>
> Das Problem ist ja inzwischen bekannt: Wenn man keine Cookies zuläßt,
> dann funktioniert das Öffnen von Google-Suchtreffern nicht mehr. Aber

Vielleicht gibt es einen lieben Seelenschlosser hier in der NG der dem
lieben Mitglied Ralf bei seiner invaliden Privacy-Paranoia, gemischt mit
dem ewigen X-No-Archive-Trauma und jetzt auch noch seit neuestem mit
einem schweren Google-Verfolgungswahn befallen, helfen kann.

Entweder man nimmt Google wie es ist, oder lässt es sein.
Entweder man nimmt Bing wie es ist, oder lässt es sein.
Früher kam man auch ohne Suchmaschine aus.

Ggf. ist einfach der Ethernet-Stecker am Rechner komplett auszuziehen
und ausgezogen sein zu lassen. Handelt es sich um einen Uraltrechner,
der mit einem Analogmodem mit der Aussenwelt verbunden ist, dann ist die
Verbindung zur Telefondose zu kappen. Von da an ist Sicherheit
garantiert. Statt Google nehme man den gewünschten Band der Brockhaus
Enzyklopädie von der Bücherwand oder die danebenstehende Bibel (36ste
Luther-Ausgabe), welche nicht von Keksen abhängig sind.
Peter
Message has been deleted

KaiRo - Robert Kaiser

Ralf . K u s m i e r z schrieb:
> Das Problem ist ja inzwischen bekannt: Wenn man keine Cookies zuläßt,
> dann funktioniert das Öffnen von Google-Suchtreffern nicht mehr. Aber
> was zum Kuckuck tut man dagegen?

Entweder Cookies einschalten oder ine andere Suchmaschine verwenden. Das
Problem ist eine Änderung der Google-Website und nicht eines von
Mozilla, also kann es nur Google beheben - oder man tauscht Google gegen
etwas anderes aus.

Robert Kaiser

Christoph

> Die werden für die ganze Session zugelassen, also, bis Firefox wieder
> geschlossen wird. Und natürlich kann G. dann anderem zugelassene
> Cookies aus der gleichen Session lesen. Nur begrenzt gut.

> Welche?
>
> (Ich will keine Liste überhaupt existierender Suchmaschinen, sondern
> natürlich *die*, die genauso brauchbar und unproblematisch ist.)

scroogle.org
die suchen bei ggole, streifen aber vorher alles ab, was
spionieren könnte. Deshalb ärgert google sie immer mal wieder,
indem es Zugriffe von dort sperrt. Das dauert aber meist nicht
lange. Kannst auch ein Addon für das Suchfenster bekommen. Ich
benutze es, wenn ich allgmeninsuchen will, *nur* - neben
spezialisierten Suchmaschinen, versteht sich.

Christoph

--
email:
nurfuerspam -> gmx

Karsten Düsterloh

Peter Koerber aber hob zu reden an und schrieb:
> Früher kam man auch ohne Suchmaschine aus.

Auskommen? Nein, definitiv nicht.
Man hatte schlicht keine!
Und wühlte sich dann durch hunderte WAIS-Verweise oder
FTP-Verzeichnisse. Und Zeitschriften mit Textlinks.
Oder frug in so seltsamen Newsgroups. ;-)

Karsten
--
Freiheit stirbt | Fsayannes SF&F-Bibliothek:
Mit Sicherheit | http://fsayanne.tprac.de/

Oliver Naumann

Ralf . K u s m i e r z wrote:

> Das Problem ist ja inzwischen bekannt: Wenn man keine Cookies zuläßt,
> dann funktioniert das Öffnen von Google-Suchtreffern nicht mehr.

Echt? Ich benutze zwar Google Search nicht, konnte es aber eben
auch nicht dazu bringen, nicht zu funktionieren. Muß man da
irgendwas besonderes eingestellt haben?

Grüße!
Oliver

KaiRo - Robert Kaiser

KaiRo - Robert Kaiser schrieb:
OK, und ich habe gerade gehört, dass unser Kontakt bei Google sagt, dass
sie die Änderung im Moment mal zurücknehmen und in ein paar Stunden der
ganze Spuk vorbei sein soll. Dann geht Google auch wieder ohne Cookies.

Robert Kaiser

Thomas Braun

Karsten Düsterloh wrote:

> [...]
> FTP-Verzeichnisse. Und Zeitschriften mit Textlinks.
> Oder frug in so seltsamen Newsgroups. ;-)

Oder rief die Auskunft an.
(zumindest wenn man 'ne Telefonnummer wissen wollte)

Thomas Braun

Peter Koerber wrote:

> Vielleicht gibt es einen lieben Seelenschlosser hier in der NG der dem
> lieben Mitglied Ralf bei seiner invaliden Privacy-Paranoia, gemischt mit
> dem ewigen X-No-Archive-Trauma

Funktinoniert das überhaupt - wenn das nicht im Header der Nachricht steht?

Peter Koerber

Thomas,
Er meint es zumindest...
Peter

Sebastian Suchanek

Ich meine mich zu erinnern, daß DejaNews (laaang, laaang ist's her) das
XNA auch akzeptierte, wenn es in der ersten Zeile des Bodys stand.
Aber seit Google den Laden gekauft hat - wer weiß...

Tschüs,

Sebastian

Helmut Hullen

Hallo, Peter,

Du meintest am 09.02.12:

> Er meint es zumindest...

Ist sein Amulett.

Viele Gruesse!
Helmut

Message has been deleted

Horst Kollmuß

Am 09.02.2012 22:12, schrieb Christoph:

> [...]

Das hab ich auch schon mit mäsigem Erfolg probiert. Bei aller Abneigiun
zu Google ist das halt die beste Suchmaschine. :(

> scroogle.org
> die suchen bei ggole, streifen aber vorher alles ab, was spionieren
> könnte.

Danke für den Tip, das sieht beim ersten Test schon mal ganz gut aus.

--
servus
Horst

Thomas Braun

Helmut Hullen wrote:

> Ist sein Amulett.

Aha - Psalm 28:7 - so in der Art?

G.Bundschuh

Ralf . K u s m i e r z schrieb:

> Welche?
>
> (Ich will keine Liste überhaupt existierender Suchmaschinen, sondern
> natürlich *die*, die genauso brauchbar und unproblematisch ist.)

Ixquix

mfg Gerd

G.Bundschuh

Ralf . K u s m i e r z schrieb:

> Welche?

<https://www.ixquick.de/>

Florian Janßen

Oder die Google-Ergebnisvariante davon: startpage.com

Gruß Florian

C. Pulch

Ralf Kusmierz schrieb:

> Warum macht Google das überhaupt? Als ich die Cookies testweise
> zugelassen hatte, konnte ich anschließend nicht feststellen, daß dort
> überhaupt ein Cookie abgelegt wurde. Also sit das wohl entweder eine
> Fehlfunktion oder Spionage.
>
> Gruß aus Bremen
> Ralf

http://heise.de/-1432309