Weiter Geschädigte von www.FotoPreisSturz.de gesucht.

Juergen Sievers

Ich hatte hier vor Wochen schon einmal in dieser Angelegenheit etwas
geposted.

Es ging darum, dass ich über die Webseite der Firma
www.FotoPreissturz.de einen Akku (keine 34,- Euro) zur Nachnahme
bestellt hatte, dieses Untermnehmen aber weder die Ware noch irgendeine
andere Reaktion auf meine Bestellung zeigte, dann aber nach Wochen
anrief und mich aufforderte diesen Akku plus erhebliche Mahngebühren
sofort zu bezahlen.

Auf meine Verwunderung wurde Behauptet, ich hätte diesen Akku gegen
Vorkasse bestellt und nun seine eben diese Mehrkosten auch noch
fällig. Das ich weder eine Rechnung noch sonst irgendeine
Bestellannahme erhalten habe, aus der ich ersehen hätten können das
meine Nachnahmebestellung als Vorkasse angekommen sei, beeindrukte den
Anruffer nicht. Er meinte dass das ja gar nicht sein könne ich hätte
zu bezahlen und die Mehrkosten noch dazu.

Als ich ihn nach seinem arroganten Telefonauftritt dann deutlich sagte
was ich von solchen Händlern wie ihn halte und woran er mich mal
könne, bedankte er sich noch freundlich mit den Worten dass er einen
Teil des Gesprächs aufgezeichnet hätte und es mir schon zeigen würde
oder so.

Na ja, es folgten noch ein paar Schreiben hin und her und ich glaubte
diesen lästigen ,,Dienstleister" wieder vom Hals zu haben. Einen
Akku hatte ich mir eh schön längst anderweitig erworben und ich
meinte damit hätte ich diese üble Erfahrung erledigt.

Weit gefehlt denn mir Flatterte nämlich ein Vollstreckungsbescheid vom
Amtsgericht Berlin Wedding ins Haus, womit dieser FotoPreisstuz nun
über 60 Euro zu vollstrecken beantragte. Ich habe dagegen zwar meine
Einspruch eingelegt, dennoch klingelte heute Morgen um kurz nach acht
unverhofft einer dieser Gerichtsvollzieher in meinen Geschäftsräumen
und nötigte mir 85 Euro in dieser Angelegenheit ab.

Nun habe ich einen Anwalt eingeschallte, der sich auch sogleich mit dem
Amtsgericht Berlin und Pinneberg in Verbindung gesetzt hat. Wedding
meinte nur, dass ich zum Einspruch auch eine Aufschiebung der
Vollstreckung beantragen hätte müssen. Ich hatte mehrfach mit diesem
Amtsgericht telefoniert, mich hatte keiner der Gerichtsdiener darauf
aufmerksam gemacht :(

Der Anlass dieses Postings nun ist es hier im Netz einmal anzufragen,
ob es noch weitere ,,Kunden" dieses www.FotoPreissturz.de gibt, die
mit besonders günstigen Angeboten zu einer Bestellung veranlasst
wurden und dann lange Zeit nichts von diesem Unternehmen hörten um
nach Wochen erheblich zusätzlich Mahnkosten bezahlen zu sollten neben
den Warenpreis.

Auch ob es noch weiter ,,Kunden" gibt, die per Nachnahme bestellten,
dann aber per Vorkasse bestellt zu haben beschuldigt wurden.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn weiter Geschädigte sich bei
mir per eMail melden würden. Ich bin fest entschlossen diesem
FotoPreissturz Machenschaften eine deutliche Absage zu erteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Juergen Sievers

Ulrich Hoffmann

"Juergen Sievers" schrieb:

> Weit gefehlt denn mir Flatterte nämlich ein Vollstreckungs-
> bescheid vom Amtsgericht Berlin Wedding ins Haus...

Davor hast Du sicher auch einen Mahnbescheid erhalten,
dem Du hättest widersprechen müssen.

> womit dieser FotoPreisstuz nun über 60 Euro zu voll-
> strecken beantragte.

> Ich habe dagegen zwar meine Einspruch eingelegt,

Was aber den Vollstreckungsbescheid nicht aus der Welt
schafft. Du hättest gleich gegen den Mahnbescheid vorgehen
sollen. (Der Vollstreckungsbescheid entspricht einem Ver-
säumnisurteil.)

Wenn es jetzt aufgrund Deines Einspruchs zur Gerichtsver-
handlung kommt und du gewinnst, bekommst Du das Geld
aber wieder zurück.

> Wedding meinte nur, dass ich zum Einspruch auch eine Auf-
> schiebung der Vollstreckung beantragen hätte müssen...

Der hätte entsprochen werden können, aber nicht müssen.

UH

Sven Bötcher

Juergen Sievers schrieb:

> Weit gefehlt denn mir Flatterte nämlich ein Vollstreckungsbescheid vom
> Amtsgericht Berlin Wedding ins Haus, womit dieser FotoPreisstuz nun
> über 60 Euro zu vollstrecken beantragte.

Vorher hast du sicherlich einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten und
gegen den hättest du bereits Einspruch erheben müssen.

> [...]
> unverhofft einer dieser Gerichtsvollzieher in meinen Geschäftsräumen
> und nötigte mir 85 Euro in dieser Angelegenheit ab.

Als Geschäftsmann solltest du sowas aber eigentlich wissen. Daher bin
ich im Augenblick nicht sicher, wie die Sache zu bewerten ist. Liest
sich insgesamt ein wenig trollig.

Bye
Sven

--
\\ //
\\ //

Juergen Sievers

Axel Böhm schrieb:

> Dann hast Du wohl den Mahnbescheid verpasst.

Ja in der Tat. Laut telefonischer Auskunft des Gerichtes in Wedding sei
dieser in meinem Postkasten hinterlegt worden von der Postbotin. Wie
auch immer, ich sah diesen Mahnbescheid nicht.

> Steht aber IMHO auch auf dem Vollstreckungbescheid drauf.

Nein, da wird suggeriert, dass man eine ungerechtfertigte Forderung
durch einen Einspruch begegnen kann. Dass der Antragsteller davon
unabhängig den Gerichtsvollzieher in Bewegung versetzen kann, das wird
dort nirgends gesagt. Dass es dazu das zu verhindern noch eines weitern
Antrages bedarf, davon ist kein Wort auf diesen Vollstreckungsbescheid
zu lesen.

> Grüße

> Axel

Aber sei mir nicht Böse Axel, es machte und macht keinen Sinn das hier
zu diskutieren. Ich suche wirklich nur noch weitere "Kunden" dieses
"Unternehmens", die mit ähnlichen Methoden übervorteilt wurden oder
werden sollten.
Immerhin ist der Aufwand den die www.FotoPreissturtzt.de für 35-Euro
Umsatzeinbuße veranstaltet schon ein deutlicher Hinweis darauf, dass
dort nicht mehr der gesunde Menschenverstand den Ton angibt. Hätte ich
einen erhaltenen Akku nicht bezahlt oder wäre es eine
Sonderanfertigung oder so etwas, das die Firma extra meinetwegen
beschafft oder anfertigen lassen hat, dann OK, zumindest wenn einen
Auftragsbestätigung oder andere Reaktion auf die Bestellung erfolgt
wäre. So aber, ist das sicher keine seriöse Sache mehr.

mfg
j.

Sascha Rheker

Juergen Sievers schrieb:

> [...]
> bestellt hatte, dieses Untermnehmen aber weder die Ware noch irgendeine
> andere Reaktion auf meine Bestellung zeigte,

Dann ist das ganze nach einem Blick auf deren AGB ja schon erledigt:

"Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn die Firma FotoPreisSturz.de LTD
den Auftrag des Kunden per e-mail, telefonisch, durch Telefax oder per
Brief "schriftlich" binnen 14 Tagen bestätigt, oder ihm eine Mitteilung
über die Auslieferung der bestellten Waren bzw. der direkten Lieferung
der Ware an ihn erstattet, wenn nicht vorher oder gleichzeitig mit
Abgabe der Bestätigungs- oder Mitteilungserklärung der Firma
FotoPreisSturz.de LTD bei ihr ein Widerruf des Auftrages zugeht. "

Wenn das alles so stimmt wie Du schreibst, gibt es nichtmal einen
Kaufvertrag.

> [...]
> Amtsgericht Berlin Wedding ins Haus, womit dieser FotoPreisstuz nun
> über 60 Euro zu vollstrecken beantragte.

Du wirst aber nicht so naiv gewesen sein, und Mahnungen nicht
ernstgenommen zu haben, oder?

> Nun habe ich einen Anwalt eingeschallte,

Sicher eine gute Idee. Hoffentlich hast Du in Deinem Schriftwechsel
keine Minen gelegt.

> [...]
> Vollstreckung beantragen hätte müssen. Ich hatte mehrfach mit diesem
> Amtsgericht telefoniert, mich hatte keiner der Gerichtsdiener darauf

Es ist ja auch nicht wirklich deren Aufgabe Schuldner zu beraten wie man
um die Pfändung herumkommt.

Wenn Du bei einem Gericht eine Vollstreckung gegen einen säumigen Zahler
erwirken würdest fändest Du es auch nicht lustig, wenn die ihm erklären
wie er da drumherum kommt.

SASCHA

Juergen Sievers

Sven Bötcher schrieb:

> Juergen Sievers schrieb:

> Als Geschäftsmann solltest du sowas aber eigentlich wissen. Daher bin
> ich im Augenblick nicht sicher, wie die Sache zu bewerten ist. Liest
> sich insgesamt ein wenig trollig.

Das doch Quatsch, (Sorry) Du bist da einem Vorurteil anheimgefallen.

was bleibt den Leuten denn noch wenn sie es nicht schaffen sich
irgendwie "selbstständig zu machen" HARZ IV.

Ich bin sicher erstklassig in meinem Beruf, den ich heute freiberuflich
ausübe, aber dieser Steuer- und Rechtsdickicht ist mir nicht nur Fremd
sondern seit ich "Selbstständig" bin regelrecht verhasst. Und mal
ehrlich, genau um dieser Wirkung wegen wurde er so sich entarten
lassen, um die Menschen abzuhalten ihr Rechte wie selbstverständlich
in Anspruch nehmen oder ihre Steuernpflicht verstehen zu können. Hier
wird ganz deutlich Profit aus dem bei Menschen unter solchen Umständen
zuverlässig sich einstellenden Stockholmsyndrom gezogen.

Das ging auch so lange gut, wie keine bedeutende Menge von
,,Spezialisten" auf der Anwenderseite gab. Heute aber ist das
Gericht besser wie jede Droge oder Waffe um seine Opfer außer Gefecht
zu setzen, sie Ohnmächtig zu machen, jedenfalls für Leute die das
Gericht virtuos zu spielen erlernten.
Juergen

Juergen Sievers

Sascha Rheker schrieb:

> Wenn Du bei einem Gericht eine Vollstreckung gegen einen säumigen Zahler
> erwirken würdest fändest Du es auch nicht lustig, wenn die ihm erklären
> wie er da drumherum kommt.

Es ist schon erschreckend wie selbstverständlich Beihilfe zum
Schädigen von Ahnungslosen von den Gerichten zu begehen für normal
und selbstverständlich befunden wird.
Wenn ich einen Kunden aus Unwissenheit zu viel oder zu unrecht etwas
abverlange und die Gerichte diesem sofort ein Ende bereiten, dann wäre
ich sehr froh wenn sie das auch täten und nicht erst diesen
,,Unschuldigen Kunden" zB einen Gerichtsvollzieher in sein Geschäft
zu schicken.

Mach ich das mit Absicht, in der Hoffnung das der Betroffene sich nicht
mehr wehren kann oder zu wehren weiß, dann währe ich zwar nicht froh
wenn die Gerichte diesem Opfer den Ausweg aus meiner Falle zeigen,
dennoch währe es richtig und wünschenswert. Ich sage das weil ich die
Welkt mehr aus der Opferrolle empfinde, da ich selber keinerlei
Ambitionen zum Täter habe und es mich ankotzt das fast alle
gesellschaftlichen Strukturen heute mehr den Tätern nutzen wie den
Opfern. Es ist einfach entartet und diese Entartung wird heute, siehe
deine Frage, als das normale wünschenswerte angesehen.

J.

Sascha Rheker

Juergen Sievers schrieb:

> Es ist schon erschreckend wie selbstverständlich Beihilfe zum
> Schädigen von Ahnungslosen von den Gerichten zu begehen für normal
> und selbstverständlich befunden wird.

Das ist Unfug. Im Mahn- und Pfändungsverfahren wird der Sachverhalt
nicht vom Gericht geprüft. Das geschieht erst, wenn der Schuldner
wirksam widerspricht.

SASCHA

Sascha Rheker

Juergen Sievers schrieb:

> Ja in der Tat. Laut telefonischer Auskunft des Gerichtes in Wedding sei
> dieser in meinem Postkasten hinterlegt worden von der Postbotin. Wie
> auch immer, ich sah diesen Mahnbescheid nicht.

Irgendwie kann man den Eindruck bekommen, daß sich alle gegen Dich
verschworen haben und Du in der ganzen Sache keine Fehler gemacht hast...

SASCHA

Sven Huesges

Juergen Sievers schrieb:

> [Ergüsse]

Begebe dich in professionelle Obhut. Da kann man dir vielleicht noch helfen.

Sven

Juergen Sievers

Sascha Rheker schrieb:

Hallo, ich hatte am selben Tag Einspruch erhoben an dem der
Vollstreckungsbescheid zugestellt wurde. Dieses wurde mir auf
wiederholten Nachharken auch so bestätigt, trotz dessen ist heute
dieser Vollzugsbeamte aufgetaucht mir 86 Euro abzunehmen. Dass ich den
Mahnbescheid nicht erhalten hatte, das sagte ich ja schon, darauf
widersprechen konnte ich also nicht. Mein Einspruch auf den
Vollstreckungsbescheid schützte mich aber nicht vor den Griff in meine
Brieftasche, obwohl die Belehrung auf der Rückseite dieses Bescheides
,,normalen" Menschen genau in diese Falsche Sicherheit wiegt, wenn
er nun noch Einspruch erhebt. Das wirkt wie Beihilfe durch die Gerichte
und auf die Wirkung kommt es an, nicht auf das was man sich wünscht
was es tut.

j.

Juergen Sievers

Axel Böhm schrieb:

> Daher der Tipp, dass Du Kunden von FotoPreissturz eher da finden
> wirst, wo sich diese Menschen aufgrund ihres Interessengebietes
> austauschen. Welche Foren dies sind kann ich Dir aber nicht sagen.

Axel, Du selber, oder dein so konfigurierter NewsReader, ist es, der
immer wieder diese anderen von Dir empfohlenen Gruppen von der
Diskussion ausschließt, indem Du sie entfernst.

Nun diesen Rat zu geben und von diesen Gruppen gleichzeitig nichts
wissen zu wollen, das ist sicher kein gutes Zeugnis für Dich als
"Ratgeber".

Du vernichtest quasi bereits bestehende Tatsachen, um sie dann zu
empfehlen, aber nicht zu wissen wo sie zu finden seien.

Nicht schlecht in einer solchen Group wie dieser hier,

j.

Juergen Sievers

Und der darüber hinaus auch immer wieder den Betreff verfälscht.
j.

Sascha Rheker

Juergen Sievers schrieb:

> Hallo, ich hatte am selben Tag Einspruch erhoben an dem der
> Vollstreckungsbescheid zugestellt wurde.

Ich denke den hast Du garnicht bekommen. Langsam wird's dubios, oder?

SASCHA

Sven Bötcher

Sascha Rheker schrieb:

Wenn alles so gelaufen ist, wie der OP behauptet, sollte er doch
problemlos Anzeige wegen Betrugs stellen können.

Juergen Sievers

Sven Huesges schrieb:

> Begebe dich in professionelle Obhut. Da kann man dir vielleicht noch helfen.

Ich schrieb doch bereits dass ich nun einen Anwalt hinzugezogen habe.
Der ist Profil.
Dennoch danke für den Versuch.
j.

Holger Pollmann

Sascha Rheker <sas...@srheker.de> schrieb:

f'up nach dsrm

> Ich denke den hast Du garnicht bekommen. Langsam wird's dubios,
> oder?

Er hat den Mahnbescheid nicht bekommen.

--
( ROT-13 if you want to email me directly: uv...@ervzjrexre.qr )
"Das saarl. VwVfG läßt eine Interpretation deutscher Gesetze nur dann zu,

Juergen Sievers

Sascha Rheker schrieb:

> Ich denke den hast Du garnicht bekommen. Langsam wird's dubios, oder?

Kannst Du denn nicht mal aufhören zu denken und zu lesen was ich
schreibe.
Den Mahnbescheid habe ich nicht bekommen, den Vollstreckungsbescheid
schon.

Es gibt auch kein einziges Posting, in dem Deine Verwirrung seinen
Grund finden hätte könnte.
Es ist immer deutlich so beschrieben worden durch mich.

Du bist nicht bei der Sache oder?

j.

Renate Moeller

"Juergen Sievers" <jsie...@nadhh.Hanse.DE> schrieb im Newsbeitrag

[...]

Daß Du Dich ärgerst, kann ich gut verstehen. Lass uns doch wissen, wie Deine
Angelegenheit ausgeht.
Ein Hinweis noch:
Den Vollzugsbeamten musstest Du nicht in Deine Wohnung lassen, Du hättest
ihm auch das Bargeld nicht geben müssen. Unabhängig davon, wäre die
Angelegenheit damit natürlich noch nicht erledigt gewesen, aber Du hättest
vielleicht mehr Zeit gehabt, die Angelegenheit mit einem Rechtsanwalt Deines
Vertrauens zu reden.

LG Renate
--
www.rmfotoart.de

Message has been deleted

Juergen Sievers

Sven Bötcher schrieb:

> [...]

Sol das im Gegenzug suggerieren, dass jemand, der keine Anzeige
erstatte, noch nicht, hier einen falsche Sachverhaltsdarstellung
versucht?

Bist Du wirklich so naive oder tust Du nur so. Du glaubst doch nicht
das ein Unternehmen wie www.FotoPreisstrz.de nicht geübt in solchen
Sachen ist und sich sehr wohl was dabei denkt.

Wenn es so ist, dass sie es einfach immer mal versuchen, weil die
meisten "Kunden" nichts dagegen unternehmen, auch ich musste mich
reichlich verrenken um einen Anwalt zu einem solchen Streitwert zu
finden, dann kriege ich sie vielleicht an den Hammelbeinen, aber selbst
mein Anwalt meint das das Gericht das ganze irgendwie gelangweilt
niederschlagen wird oder irgend einen Vergleich anstrebt, der dem
Täter keinen Nachteil, mir aber sehr wohl übrig lässt. Solche Sachen
lohnen sich erst wenn man es gewohnheitsmäßig betreibt. In cirka 80%
der Fälle wird wohl einfach die fingierte Mahngebühr bezahlt, 15%
sind nicht in der Lage oder willens sich deswegen gerichtlich rum zu
streiten und den Rest zerrt man vor Gericht, um seinem Ego was gutes zu
tun, denn das Opfer bekommt auf jeden Fall die Arschkarte bei solchen
Peanuts und erstrecht wenn man mit Tausenden von
,,außergerichtlichen" Kunden aufwarten kann.

Tu doch nicht so als wüsstest Du das nicht auch.

Juergen Sievers

Sascha Rheker schrieb:

> Irgendwie kann man den Eindruck bekommen, daß sich alle gegen Dich
> verschworen haben und Du in der ganzen Sache keine Fehler gemacht hast...

Was ist Dir denn da so als möglicher Fehler aufgefallen, dass ich da
überhaupt kaufen wollte. OK.

Wenn Du mir mitteilen möchtest, dass wirklich etwas falsch gemacht
habe, diesen Eindruck wirklich gewonnen hast, dann wäre es nett mich
darauf auch konkret hinzuweisen.
So pauschal ist es doch bloß ein Schattenspiel, möglicherweise um
sich interessant zu machen ohne wirklich etwas nützliches beitragen zu
können.

Juergen Sievers

Renate Moeller schrieb:

Lustig, das hat mir bisher nicht einmal der neue Anwalt verraten.

Der GV hat keinen Zweifel daran gelassen, dass er eine
Zwangsvollstreckung durchzuführen willens ist. Hätte ich ihm mein
Geld nicht ,,freiwillig" gegeben, dann hätte er sicher irgendetwas
aus meinem Büro gepfändet. Ich habe ihm gesagt, dass ich Einspruch
ein legte, es beeindruckte ihm nicht die Bohne, er meine nur dass ich
ihn dann ja sicher den Aufschubsbeschluss zeigen könnte. Sein Habitus
dabei sollte dann wohl auch keinen Zweifel daran lassen, das er längst
schon wusste das ich darauf reingefallen bin das ich mit dem Einspruch
schon glaubte es sei damit bis zur endgültigen Klärung
ausgesetzt.aber auch das kein Aufschub beantragt wurde. Dass die
Zahlung eine mehr freiwillige Sache ist, das sagte er mir nicht. Ich
habe aber auf seinen Zettel ,,Unter Protest und Zwang" geschrieben
:)

j.

Sascha Rheker

Sven Bötcher schrieb:

Klar, sein Anwalt wird das tun. Aber so wie er abgeht, würde ich nicht
unbedingt drauf wetten, daß das alles zu 100% so war bzw. vollständig ist...

SASCHA

Sascha Rheker

Juergen Sievers schrieb:

> Was ist Dir denn da so als möglicher Fehler aufgefallen, dass ich da
> überhaupt kaufen wollte. OK.

Nö, laut deren AGB ist kein KV zustande gekommen und was Du in dem
Briefwechsel gemacht hast weiß ja auch keiner.

> Wenn Du mir mitteilen möchtest, dass wirklich etwas falsch gemacht
> habe, diesen Eindruck wirklich gewonnen hast, dann wäre es nett mich
> darauf auch konkret hinzuweisen.

Du hast das zu spät ernst genommen. Wenn irgendwer irgendwelche
unberechtigten Forderungen stellt, muß man recht fix reagieren und wenn
Mahnungen kommen (was Du offen läßt) sowieso.

> So pauschal ist es doch bloß ein Schattenspiel, möglicherweise um
> sich interessant zu machen ohne wirklich etwas nützliches beitragen zu
> können.

Wenn Du meinst.

SASCHA

A.Jacke

> [...]

>Grund finden hätte könnte.
>Es ist immer deutlich so beschrieben worden durch mich.

Mich wundert, dass der Sascha bei Dir noch keine
Rechtschreibüberprüfung
vorgenommen hat...

Andreas

Andi Buchner

Deine Naivität scheint grenzenlos. Du magst selbständig sein,
geschäftsfähig bist Du offensichtlich nicht. Und dass Du nun im
Internet/usenet während eines offenen Verfahrens auch noch Deinen
Prozeßgegner öffentlich beschuldigst (auch wenn Du Recht haben
solltest) lässt mich nur noch den Kopf schütteln. Das kann Dich nochmal
sehr viel mehr kosten. Da sind dann die 85 Euro richtig läppisch
dagegen ;-)

Gruß,
Andreas

Sascha Rheker

A.Jacke schrieb:

Das macht Dir wohl zu schaffen. Allerdings war das Wort nicht explizit
falsch geschrieben sondern es gibt "einzigster" garnicht.

SASCHA

Kurt Guenter

"Juergen Sievers" <jsie...@nadhh.Hanse.DE> schrieb:

>was bleibt den Leuten denn noch wenn sie es nicht schaffen sich
>irgendwie "selbstständig zu machen" HARZ IV.

die Selbständigkeit hindert aber nicht daran, seine erhaltene Post
auch zu lesen!

Warum verschweist Du, was mit dem Mahnbescheid ist?

Sascha Rheker

Andi Buchner schrieb:

Jepp.

Wenn er die Auftragsbestätigung mit den Daten zur Vorkasse, die
Mahnungen und den Mahnbescheid aus Gründen nicht bekommen hat die der
Händler nicht zu verantworten hat und wenn nicht nachvollziehbar ist, ob
er die Bestellung nicht doch als Vorkasse statt Nachnahme getätigt hat,
bewegt er sich auf sehr dünnem Eis.

Und auf das was einem der eigene Anwalt erzählt kann man sich da auch
nicht immer verlassen, denn der ist ja parteiisch und kennt obendrein
erstmal nur die eine Seite der Geschichte.

SASCHA

Kurt Guenter

"Juergen Sievers" <jsie...@nadhh.Hanse.DE> schrieb:

>Es ist schon erschreckend wie selbstverständlich Beihilfe zum
>Schädigen von Ahnungslosen von den Gerichten zu begehen für normal
>und selbstverständlich befunden wird.

Erzähl doch kein Blech und mach nicht auf Ahnungslos.

Nur weil Du deine Post nicht liest, musst Du nicht anderen Schuld
dafür geben.

>Wenn ich einen Kunden aus Unwissenheit zu viel oder zu unrecht etwas
>abverlange und die Gerichte diesem sofort ein Ende bereiten,

das machen die Gericht schon, wenn es zum Prozess kommt. Der
Mitarbeiter in der Poststelle wird nicht entscheiden können, wer von
Euch beiden Recht hat.

> dann wäre ich sehr froh wenn sie das auch täten und nicht erst diesen
>,,Unschuldigen Kunden" zB einen Gerichtsvollzieher in sein Geschäft
>zu schicken.

den Gerichtsvollzieher hast DU dir selber zuzuschreiben, wenn Du deine
Post nicht liest. Auch das gehört zur Selbstständigkeit dazu.

> [...]
>Opfern. Es ist einfach entartet und diese Entartung wird heute, siehe
>deine Frage, als das normale wünschenswerte angesehen.

Lern erstmal Lesen, bevor Du hier rumlamentierst und dich in Deiner
'Opferrolle' bemitleiden lässt.

Ralf R. Radermacher

Sven Bötcher <svenwan...@yahoo.de> wrote:

> Als Geschäftsmann solltest du sowas aber eigentlich wissen.

Was hab ich diese blöde Kaufmannslehre, in die sie mich gesteckt haben,
gehaßt. Nachträglich bin ich ganz froh drum.

Eigentlich sollte man jeden, der sich selbständig machen will und keine
entsprechende Ausbildung hat, wenigstens zu einer Art Grundkurs bei
Kammer oder VHS vergattern - im eigenen Interesse.

Ralf

seit 25 Jahren selbständig

--
Ralf R. Radermacher - DL9KCG - Köln/Cologne, Germany
private homepage: http://www.fotoralf.de

Juergen Sievers

Andi Buchner schrieb:

Ich bin zwar nicht so ein Experte wie Du, aber nicht geschäftstüchtig
zu sein und dennoch wegen angeblicher Beschuldigungen des Händlers zur
möglichen Absichten und Motivation diesen nicht korrekt eingehalten zu
haben belangt zu werden, das scheint sich irgendwie zu widersprechen
oder?

Außer dem Sasche ist das hier eigentlich auch jedem hier Aufgefallen,
aber der zählt nicht, der will ja bloß spielen.

j.

Marko Ramm

Nun wer die AGB dieser Firma liest, stellt fest, dass die Leute ihre
eigenen AGB's geschrieben und teilweise irgend woher zusammen kopiert
haben. Das Fernabsatzgesetz zum Beispiel wollen sie beim Punkt Widerruf /
Rücktritt vom Kaufvertrag aushebeln.
Es sind sämtliche gewährten Leistungen gegenseitig zurück zu gewehren!

Wer hier Gebühren verlangt, der sollte seinen Anwalt kontaktieren!
Wertminderung eines Artikels wegen Rücktritt vom Kaufvertrag gibt es nur
dann, wenn das Gerät eindeutige Gebrauchsspuren und / oder Defekte
aufweist.

LG Marko

Am 30.11.2006, 18:20 Uhr, schrieb Juergen Sievers
<jsie...@nadhh.Hanse.DE>:

> [...]

> mir per eMail melden würden. Ich bin fest entschlossen diesem
> FotoPreissturz Machenschaften eine deutliche Absage zu erteilen.

Holger Pollmann

"Marko Ramm" <noreply@invalid> schrieb:

f'up nach dsrm

> [...]

> Punkt Widerruf / Rücktritt vom Kaufvertrag aushebeln.
> Es sind sämtliche gewährten Leistungen gegenseitig zurück zu

"Gewähren", ja. Und stell dir vor: das steht so im Gesetz. Wie kann es da
das Gesetz aushebeln? :-)

Juergen Sievers

Juergen Sievers schrieb:
Es bringt wirklich keinen Spass mehr mit Euch, das sieht man auch
deutlich nicht wahr?

> [...]

> Außer dem Sasche ist das hier eigentlich auch jedem hier Aufgefallen,
> aber der zählt nicht, der will ja bloß spielen.

Oder so :)

Thomas Klein

"Ulrich Hoffmann" schrieb
> Wenn es jetzt aufgrund Deines Einspruchs zur Gerichtsver-
> handlung kommt und du gewinnst, bekommst Du das Geld
> aber wieder zurück.

Von wem?

Wo nichts ist, ist aus nichts zu holen.

Oder glaubst Du tatsächlich, daß es diesen Laden noch gibt bzw. der Inhaber
sich noch auffinden läßt, sobald die ersten Gerichtsverhandlungen im Gange
sind.

Der arme Typ hätte auch an den Gerichtsvollzieher nicht zahlen sollen
sondern diesen an seinen Anwalt verweisen sollen und darauf hinweisen, daß
die Angelegenheit noch am Laufen ist.

Nur mit einem Vollstreckungsbescheid kann der Gerichtsvollzieher nämlich
auch nicht viel machen.

Gruß

Thomas

Sascha Rheker

Ralf R. Radermacher schrieb:

> [...]
> entsprechende Ausbildung hat, wenigstens zu einer Art Grundkurs bei
> Kammer oder VHS vergattern - im eigenen Interesse.

Ja, ganz sicher!

Aber, daß man, wenn man eine Mahnung und ähnliches bekommt nicht wartet
bis der Gerichtsvollzieher kommt und daß man noch viel aktiver wird,
wenn die Forderungen völlig unberechtig sind oder man sie dafür hält
sollte keines Kurses bedürfen.

SASCHA

Stephan Gerlach

Sascha Rheker schrieb:

> [...]

> Wenn Du bei einem Gericht eine Vollstreckung gegen einen säumigen Zahler
> erwirken würdest fändest Du es auch nicht lustig, wenn die ihm erklären

Ist folgendes Szenario eigentlich möglich?
- Ich schicke dir eine Rechnung über 109,95 Euro für 4 von dir bei mir
bestellte Akkus, die du per Vorkasse bezahlen mußt.
- Anschließend erwirke ich beim Gericht $irgendwann einen
Vollstreckungsbescheid, um das Geld inklusive irgendwelcher Mahngebühren
per Gerichtsvollzieher einzutreiben.

--
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)

Sascha Rheker

Stephan Gerlach schrieb:

> [...]
> - Anschließend erwirke ich beim Gericht $irgendwann einen
> Vollstreckungsbescheid, um das Geld inklusive irgendwelcher Mahngebühren

Klar, ist das denkbar. Allein es würde Dir keinen Spaß bereiten, weil
ich meine Post lese und adäquat reagiere und das Strafverfahren wegen
Betruges schon laufen würde bevor Du einen Vollstreckungsbescheid
hättest und mit Hinweis auf das laufende Verfahren würde mein Anwalt
auch ganz sicher eine Aussetzung des Vollstreckungsverfahrens erreichen
und dann würden für Dich einige Beweisnöte einsetzen...

SASCHA

Sven Huesges

Juergen Sievers schrieb:

> Ich schrieb doch bereits dass ich nun einen Anwalt hinzugezogen habe.

Ich dachte da an ganz andere professionelle Hilfe.

> Der ist Profil.

Was bitte?

> Dennoch danke für den Versuch.

Versuch?

Sven

Thomas Hochstein

Sven Bötcher schrieb:

> Liest sich insgesamt ein wenig trollig.

Das ist bei dem Autor kein Wunder. Er wird aber gerne auch Dir
auseinandersetzen, daß er bereits seit 1987 das Usenet und verwandte
Netze beglückt und sich daher nichts sagen zu lassen braucht, sondern
einfach das tut, was ihm paßt.

Es scheint allerdings, daß er mit dem Echo darauf nicht immer völlig
zufrieden ist.

-thh

Message has been deleted

Michael Lang

"Sascha Rheker" <sas...@srheker.de> schrieb im Newsbeitrag

Richtig, allerdings grenzen wohl die meisten Menschen den persönlichen
Aufwand bei Forderungen bis 60 EUR gegenüber Forderungen über 600 EUR stark
ein. Hängt wohl auch damit zusammen, wieviel jemand in der Stunde verdient.

> SASCHA

Gruß
Micha

Frank Hucklenbroich

Am 30 Nov 2006 12:29:26 -0800 schrieb Juergen Sievers:

> Und der darüber hinaus auch immer wieder den Betreff verfälscht.

Muß Du dafür 4(!) verschiedene Treads aufmachen? Irgendwie spinnt Dein
Newsreader.

Grüße,

Frank

Sascha Rheker

Michael Lang schrieb:

Dann verstehe ich jetzt nicht warum er das hier zum Thema macht bzw.
sich einen Anwalt genommen hat?

SASCHA

Maria Win ter

On 30 Nov 2006 14:15:47 -0800, "Juergen Sievers"
<jsie...@nadhh.Hanse.DE> wrote:

>Es bringt wirklich keinen Spass mehr mit Euch, das sieht man auch
>deutlich nicht wahr?

Oooooooooooooooooooooch....

Maria
--
Reality.sys not found
Reboot universe?

A.Jacke

> [...]

> auch nicht immer verlassen, denn der ist ja parteiisch und kennt
> obendrein erstmal nur die eine Seite der Geschichte.

Was mich die ganze Zeit verwundert, ist das es anscheinend keinerlei
Mahnungen von dem Unternehmen gab sondern nur einen Anruf und
danach kam schon der Gerichtsvollzieher. Und solang die mich nicht
schriftlich daran erinnern oder Mahnen weiss ich von nichts. Da kenn
ich nichtmal mehr meinen eigenen Vornamen.
Drollig finde ich auch von diesem "Unternehmer" das er am Telefon am
Ende behauptet er hätte das Gespräch teilweise aufgezeichnet. Somit
ist das ganze eh nicht einzusetzen, denn der Unternehmer hätte mich
zuvor darüber in Kenntniss setzen müssen, dass das Gespräch
aufgezeichnet
wird.

Alles sehr sonderbar aber wir werden hoffentlich erfahren wie das
Ganze
am Ende ausgeht...

Gruß Andreas

Michael Lang

> Dann verstehe ich jetzt nicht warum er das hier zum Thema macht bzw.

Jeder braucht halt ein wenig Aufmerksamkeit ... ;o)

> sich einen Anwalt genommen hat?

Ich würde mich jetzt wundern, wenn es ein "Os..", ähmm NBLer wäre ...

> SASCHA

Gruß
Micha

Sascha Rheker

A.Jacke schrieb:

> "Sascha Rheker" <sas...@srheker.de> schrieb...

> Was mich die ganze Zeit verwundert, ist das es anscheinend keinerlei
> Mahnungen von dem Unternehmen gab sondern nur einen Anruf und
> danach kam schon der Gerichtsvollzieher.

Er schreibt aber doch:

> [...]

> Drollig finde ich auch von diesem "Unternehmer" das er am Telefon am
> Ende behauptet er hätte das Gespräch teilweise aufgezeichnet.

Ich werde den Verdacht nicht los, daß er das wohl nur gesagt hat, weil
der OP (wenn man zwischen den Zeilen liest) ausfallend geworden ist.
Warum sollte man sonst jemandem mit einer Telefonaufzeichnung drohen können?

> Alles sehr sonderbar aber wir werden hoffentlich erfahren wie das
> Ganze
> am Ende ausgeht...

Mit Sicherheit nicht, das zeigt die Erfahrung.

SASCHA

Holger Pollmann

Frank Hucklenbroich <Hucklen...@aol.com> schrieb:

f'up2p, weil offtopic

> Muß Du dafür 4(!) verschiedene Treads aufmachen? Irgendwie spinnt
> Dein Newsreader.

Nein, deiner, denn offensichtlich threaded er nach Subject und nicht nach
References, wie er es im Usenet eigentlich sollte.

--
( ROT-13 if you want to email me directly: uv...@ervzjrexre.qr )

"Sie tragen Trauer? Der Untergang der DDR?" - "Nein, Leni Riefenstahl.
Der Führer hat sie zu sich genommen." -- Abschiedsshow Scheibenwischer,
02.10.2003

Message has been deleted

Juergen Sievers

Frank Hucklenbroich schrieb:

OK Frank, gehe der Sache mal nach und sag mir dann WIE er spinnt.
Wir könnten uns wndern über das Ergebnis nicht wahr Axel.
J.

Juergen Sievers

Mark Henning schrieb:

> NACK. Threading nach subjects ist vom Prinzip her sinnvoller, als
> Threading nach References. Das liegt daran, dass es eine *sehr*
> sinnvolle Verwendung von Subject-Änderungen in laufenden Threads gibt.
> Das ansich sehr sinnvolle Prinzip wird allerdings aufgrund
> fehlerhafter Software und unwillige Benutzer etwas gestört.

Im Prinzip und wenn nicht einige immer, durch zum Beispiel einfügen
von Steuerzeichen, das Subjekt verfälschen oder abaändern würden
oder doch mindestens dafür sorgen das der nächste Replyer das
sichtbar macht.

Die MessageID ist da wesendlich eindeutiger.

Um es dir zu verdeutlichen. Für den einfachen Anwender ist es sicher
besser eine Liste seiner zB. Ärzte nach Namen zu indizieren. Für
Computer ist das nicht mehr so sinnvoll, da macht eine eineindeute
(=unique) zB. DocID mehr Sinn. Der Computer kann es ja dann, wenn er
alle Sätze eindeutig identifizieren kann, für den einfachen Anwender
wieder nach nahmen Sortieren, der kännt ja die ihn behandelnden Ärzte
und weis das Freud zwei mal vorkommt. Oder refferenzier doch mal auf
ein Subject anstelle auf die MsgID in einer Antword, wo Du auf einen
Bestimmten Satz einer Message hinweisen möchtest, dann sollte
spätesten ein Licht auf gehen und die MsgID->Kette als
Navigationshilfe ein Freund werden.
> Bis dann,
jo,
j.

Juergen Sievers

Sven Huesges schrieb:

> Ich dachte da an ganz andere professionelle Hilfe.

Gut, dann haste nun eine weiter Lektion dahingehend erfahren, das
Gedankenlesen nicht gerade die herausragenste Fähigkeit von Menschen
ist, zumal wenn die Gedanken recht schwach und verkümmert sind.

Also für die Zukunft, schreib doch einfach was Du Dir so denkst, kann
doch sein das es jemanden interessiert.

j.
Aber noch mal zu meiner Frage zurück.

Bist Du auch ein Betroffener von Unregelmäßigkeiten bei der
Verkaufsabwicklung von www.FotoPreissturtz.de.
Hattest Du auch per Nachnahme Bestellt, keinerlei Bestätigung und
Reaktion daraufhin erhalten und wurdest Du dann auch nach Wochen
telefonisch zu Zahlung von Mahngebühren unter Androhung von
gerichtlichen Maßnahmen bei Nichtbezahlung bedroht, ohne das auch nur
der Versuch unternommen wurde die Sache aufzuklären oder friedlich im
gegenseitigem Einvernehmen beizulegen?

Hat man Dir als Du Dich weigertest diese dreisten Forderungen zu
erfüllen auch einen Gerichtsvollzieher in Büro geschickt, um Dich zu
zwingen eine Massenartikel von 34 Euro doch noch zu bezahlen, ohne das
Du ihn jemals erhalten hättest?

Wollen wir wirklich weiter darüber streiten um was für einen
,,Geschäftsmann" es sich da nur handeln kann, wenn der so seinen
Kunden begegnet? Sicher doch nicht oder?

Dann solltest Du Dich doch wie all die anderen, denen ähnliches
passierte ist, via Mail bei mir melden und nicht via
Gedankenübertragung.

Andernfalls ist das zwar noch mein Thread, nicht aber mein Thema oder
damit verfolgtes Anliegen.

j.

Juergen Sievers

Sascha Rheker schrieb:

> Dann verstehe ich jetzt nicht warum er das hier zum Thema macht bzw.
> sich einen Anwalt genommen hat?

Na dann mach doch mal den Vorschlag das Forderungen bis zu einer Summe
XYZ generell zu bezahlen sind, jedes Rechtsmittel auf Seiten dessen,
der die Forderung zu begleichen hat, ausgeschlossen ist. Nur noch die
fordernde Seite eine Vollstreckung sich bei den Gerichten kaufen darf,
damit die Gerichte auch weiterhin was von der Beute abbekommen. Sie
sind dann natürlich im Erfolgsfall auch bereit den Kaufpreis der
Vollstreckung auch noch beim Betroffenen abzuholen, nur wen der schon
alle ist, dann muss der Antragsteller zahlen, einer muss zahlen, das
Gericht braucht das Geld und bekommt es immer. Oh sorry, Anwälte
natürlich auch.

Dann sehen wir uns hier spätestens in drei Monaten wieder, weil einer
von mir XYZ+1Cent abholten Ließ durch seinem Gerichtsvollzieher.

Aber mal zurück zu meinem Anliegen:

Frank Hucklenbroich

Am Fri, 01 Dec 2006 12:02:21 +0100 schrieb Mark Henning:

> NACK. Threading nach subjects ist vom Prinzip her sinnvoller, als
> Threading nach References. Das liegt daran, dass es eine *sehr*
> sinnvolle Verwendung von Subject-Änderungen in laufenden Threads gibt.

Sehe ich auch so und in 99% aller Fälle funktioniert das eigentlich auch
gut. Zumindest in den meisten deutschsprachigen Newsgroups.
Man bleibt im Tread, bis jemand aus inhaltlichen Gründen das Subject
ändert, weil man z.B. in der Diskussion vom eigentlichen Thema abgekommen
ist.

Grüße,

Frank

Frank Hucklenbroich

Am 1 Dec 2006 03:17:56 -0800 schrieb Juergen Sievers:

> OK Frank, gehe der Sache mal nach und sag mir dann WIE er spinnt.

Wenn ich Dir *das* sagen könnte ;-)

Jedenfalls sind hier bei mir aus einem Tread auf einmal 4 Stück geworden,
ohne daß das irgendwie Sinn zu machen scheint. Aber Holger schrieb ja
schon, daß es vermutlich daran liegt, daß ich auf "Subject" gefiltert habe.
Und da scheint sich im Laufe des Treads irgedwas geändert zu haben, warum
auch immer...

Grüße,

Frank

Sven Bötcher

Juergen Sievers schrieb:

> [...]
> Peanuts und erstrecht wenn man mit Tausenden von
> ,,außergerichtlichen" Kunden aufwarten kann.
>

> Tu doch nicht so als wüsstest Du das nicht auch.

Ich quote deinen Beitrag jetzt mal bewusst komplett. Wenn du dem
Verkäufer gegenüber genau so aggressiv und unwirsch aufgetreten bist wie
hier in der Gruppe, wundert es mich nicht, dass die Sache eskaliert ist.

Bye
Sven

--
\\ //
\\ //

Sven Bötcher

Sascha Rheker schrieb:

> Klar, sein Anwalt wird das tun. Aber so wie er abgeht, würde ich nicht
> unbedingt drauf wetten, daß das alles zu 100% so war bzw. vollständig
> ist...

Ich habe irgendwo ziemlich früh in diesem Fred geschrieben, dass die
Sache irgendwie ein wenig trollig aussieht. Der Eindruck manifestiert
sich nun in mir. Er geht ja innerhalb dieses Freds wirklich ab wie ein
Zäpfchen. Wenn es bei der Abwicklung tatsächlich Probleme gegeben hat
und er so aufgetreten ist, naja ...

Dass der gerichtliche Mahnbescheid ihn nicht erreicht hat, ist dann wohl
GPP und mittlerweile hält sich mein Mitleid in recht engen Grenzen.

Juergen Sievers

Kurt Guenter schrieb:

> die Selbständigkeit hindert aber nicht daran, seine erhaltene Post
> auch zu lesen!
>
> Warum verschweist Du, was mit dem Mahnbescheid ist?

Aber ich habe das doch gar nicht verschwitzt, ich schieb doch was mit
diesem Mahnbescheid, sich zugetragen hat.

Muddu mal hinlesen lernen nicht wahr.

Juergen Sievers

Thomas Hochstein schrieb:

Muss ja ein richtig interessanter toller Type sein den Du da
beschreibst. Kein Hang zur weit verbreiteten Unterwürfigkeit und auch
nicht den Sinn des Lebens im Mitmachen suchend, über Jahrzehnte hinweg
beständig, bestimmt auch noch aussehend wie Pitt das Brett und
wahrscheinlich ein atemberaubender Liebhabe noch dazu.

Hoppla, das kommt mir jetzt aber irgendwie bekannt vor.

Auch ich Dummerchen, Du schreibst ja von mir, entschuldige bitte aber
meine mir angeborene Bescheidenheit verhindert manchamal das ich sovort
erkennen wen es um mich geht.

Juergen Sievers

Frank Hucklenbroich schrieb:

> Wenn ich Dir *das* sagen könnte ;-)

Och, schreiben geht doch auch ganz gut.

> [...]
> Und da scheint sich im Laufe des Treads irgedwas geändert zu haben, warum

Threadteilung, mal nach de.bio.wunderdernatur forwarding - das Problem
:)
Hast Du Dir da etwa am Schreibtisch sitzend einen runter geholt und den
Thread dabei versehendlich befruchtet?:)

That's magic. Aber Du grenz das Phänomen ja schon selber ein, da
brauchen wir und ja hier keine Sorgen machen.

j.

Philipp Reichmuth

Juergen Sievers schrieb:

> Hast Du Dir da etwa am Schreibtisch sitzend einen runter geholt und den
> Thread dabei versehendlich befruchtet?

*kopfschüttel*

*PLONK*

Philipp
--
For contacting me via e-mail, please remove ".invalid" from my From:
address.

Frank Hucklenbroich

Am 1 Dec 2006 05:03:36 -0800 schrieb Juergen Sievers:

> Hast Du Dir da etwa am Schreibtisch sitzend einen runter geholt und den
> Thread dabei versehendlich befruchtet?:)

Wenn Du bei Deinem Foto-Laden genauso nett rübergekommen bist, wundert mich
gar nichts mehr. Einen wie Dich hätte ich als Händler auch verklagt. Aber
vielleicht lesen die ja hier mit, dann bist Du auch noch wegen übler
Nachrede dran.

Dann kannst Du Dich ja wieder mal hier ausheulen. Bis dahin viel Spaß mit
dem Amtsgericht. Die Ärmsten.

Andreas Neste

Sascha Rheker schrieb:

> [...]
> auch ganz sicher eine Aussetzung des Vollstreckungsverfahrens erreichen
> und dann würden für Dich einige Beweisnöte einsetzen...

Du träumst. Frag mal wen, der sich damit auskennt. Sprech mal mit der
Verbraucherzentrale, wieviel Leute geschädigt werden, weil ihnen was
in Rechnung gestellt wir, was sie gar nicht bestellt haben. Bevor du
einen Titel beim zuständigen Gericht kriegst um ein Strafverfahren
wegen Betruges einzuleiten, stehst du erst mal in der Pflicht was zu
beweisen. Es ist zu mal (leider) so, dass auch mündliche Verträge
rechtsgültig sind. Allein die Behauptung, dass du dies oder jenes per
Vorkasse telefonisch bestellt hast, kann dich in zugzwang bringen. Aber
nicht etwa wie du meinst, mit dem Einleiten eines Strafverfahrens. Ein
guter Anwalt wird dir erst mal raten, den rechtlich gesicherten Weg
des Wiederspruchs in der dafür vorgesehenen Frist zu nehmen. Dumm nur,
wenn du länger im Urlaub bist und diese Frist verstrichen ist. Ein
guter Anwalt wird dir, wenn du nach dem Wiederspruch Ruhe hast, IMHO
raten die Sache auf sich beruhen zu lassen. Kost ja schliesslich nur
Zeit und Geld, das weiter zu verfolgen und der Ausgang ist ungewiss.
Oder arbeitet dein Anwalt für lau?

Gruß
Andreas

ser...@fotopreissturz.de

Stellungnahme von FotoPreisSturz.de

Hallo alle zusammen in diesem Forum,

mein Name ist René Meinert (Geschäftsführer der o.g. Firma).

Der Kunde Jürgen Sievers ,,alias N.A.D.I.N.E. - Software"
bestelle am:

29. Juli 2006 um exakt 17:50 Uhr einen Artikel über unseren Shop per
Vorkassezahlung.

Darüber hat Hr. Sievers auch eine Mailbestätigung von unserem System
erhalten. Wäre die Mail nicht angekommen, hätten wir ja einen
Automatische Rückantwort wegen falscher Mailadresse etc. erhalten.
(jeder kennt dies: Mail Delivery System ...)
Dem war aber nicht so.

Zudem Beschreibt Hr. Sievers ja hier im Forum, dass er angeblich per
Nachnahme bestellt habe. Hier unsere Frage: Wieso meldet sich Hr.
Sievers nicht bei uns als Händler, wenn er Ware per NN bestellte,
diese aber nicht bekommen hat ?
Zudem wird jedem Kunden beim Bestellvorgang angezeigt: Vorkasseversand:
7,77 Euro / Nachnahmeversand: 12,95 Euro ! Zudem bekommt jeder Kunde
beim Bestellvorgang eine Internetseite angezeigt, wo steht: Ihre
Bestellung ist eingegangen und Sie erhalten per e-Mail eine
Bestätigung. ..... Spätestens hier, nachdem ekien Mail angekommen
sei, reagiert man doch !

Um das ganze hier nicht allzu deutlich zu erklären, hier einige
Fakten:

29.06.06 erfolgte die Bestellung per Vorkasse

29.07.06 Anfrage an Hr. Sievers, uns bitte mit zu teilen, wann er
überweisen wird / Reaktion: KEINE

14.08.06 selbe Anfrage noch einmal / Reaktion: KEINE

22.08.06 nochmals die selbe Anfrage mit der bitte um Klärung /
Reaktion: KEINE

22.08.06 erfolgte von uns eine Spach-Nachricht auf dem Anrufbeantworter
/ Reaktion: KEINE

24.08.06 erfolgte von und ein erneuter Anruf, wo ich dann mit ,,Pisser
Idiot" betitelt wurde
Später wurde ich von Hr. Sievers Beschuldigt, Ihn beleidigt zu haben,
was definitiv nicht so nicht stimmt ! Wer die ganzen Texte hier auf dem
Forum liest, denkt sich sein eigenen Teil !
Zudem hat Hr. Sievers hier im Forum bereits angedeutet, dass er mich ja
am Telefon hat wissen lasse, das ich Ihn mal ,,kann" (ORIGINALTEXT
von Hr. SIEVERS: und woran er mich mal könne)

24.08.06 erfolgte ein Einschreiben Sendungsnummer: Dt. Post:
,,RV585891410" mit der Forderung, uns den Betrag von lediglich 49,90
Euro in einer angegeben Frist zu überweisen. / Reaktion:
Als Antwort kam dann per Fax, er habe nicht bestellt und das
Onlinebestellformular war Fehlerhaft etc.

28.08.06 schreiben wir Hr. Sievers noch einmal an, mit dem Hinweis,
dass über Zehntausend Kunden vor Ihm dieses Problem nicht hatten. Hr.
Sievers Bestellnummer war: R-10251. Somit war er der 10.251 Besteller !
Gleichzeitig Informierten wir Hr. Sievers, dass wir Rechtliche Schritte
einleiten würden, wenn es zu keiner Einigung kommt.

Es ging dann noch einige Male hin und her, wo Hr. Sievers trotzdem
nicht bereit war, seinen Kaufvertrag zu erfüllen.
Selbstverständlich denkt sich jetzt der ein oder andere, dass
FotoPreisSturz.de auf das Geschäft hin verzichten hätte können, was
ja auch Berechtigt ist. Jedoch muss hier bedenkt werden, das wir die
bestellte Ware für den jeweiligen Kunden in diesem Fall Hr. Sievers
Wochenlang zum Versand bereit zu liegen haben. Zwischenzeitlich war der
Artikel auch ausverkauft und wir konnten einige Interessierte Kunden
nicht bedienen, weil eben dieser Akku ausverkauft war. Trotzdem wir ja
eigentlich einen auf Lager hatten, der bloß noch nicht bezahlt war !
Immerhin erwarteten wir über Wochen täglich den Zahlungseingang.

04.09.06 stellten wir einen Antrag auf Erlasse eines Mahnbescheids.
26.09.06 Zustellung des Bescheids durch das Amtsgericht.
20.10.06 Antrag auf Vollstreckung gestellt

Alles kann von unserer Seite aus mit zahlreichen Schriftstücken und
Einschreibenbelege Bewiesen werden.

Hr. Sievers hatte 14 Tage lang Zeit, seinen Kaufvertrag zu widerrufen
und 14 Tage lang Zeit auf den Mahnbescheid zu reagieren. Beides ist
nicht geschehen !

Selbstverständlich wird unser Rechtsanwalt auf einen entsprechenden
von Hr. Sievers in diesem Forum weiterhin angekündigten Rechtsstreit
über seinen Rechtsanwalt reagieren müssen, da wir uns ,,auch wegen
solch einer Kleinigkeit" schon aus Prinzip nicht auf der Nase herum
tanzen lassen.

Wir haben bisher über 20.000 tausend zufriedene Kunden. Das es hier
oder da ab und zu, zu Problemen kommt wird nicht bestritten, aber das
meiste lässt sich schnell und einfach Klären.
Wenn ein Kunde auch nach 14 Tagen ankommt und sagt: Sorry, habe mich
geirrt etc. wird ein Auge zugedrückt. Wir sind alles nur Menschen.
Jedoch was hier in dieser Angelegenheit bisher Ablief ist uns bisher
noch nicht unter gekommen.

Jeder der bei uns bereits einen Kauf getätigt hat, weiß, das wir
schnell, Seriös und Zuverlässig arbeiten. Wer Fragen zu diesem
Vorfall hat, kann gerne eine e-Mail an ser...@fotopreissturz.de
senden. Wir werden uns bemühen, schnellstmöglich zu antworten.

Noch eine Schlussbemerkung:

(Natürlich ist weder der Mahnbescheid, noch sind unsere e-Mails noch
der Anruf von uns auf dem Anrufbeantworter bei Hr. Sievers angekommen.
Ganz abgesehen von den Bestellproblemen ganz zu Anfang, die ebenfalls
nur bei Hr. Sievers auftraten. Hier muss mal erwähnt werden, dass es
ganz schön viele Zufälle auf einmal bei einer einzigen Person sind.
KOMISCH oder ? Naja, jeder darf sich sein eigenes URTEIL erlauben.

In diesem Sinne Gruß aus Berlin und eine angenehme Vor-Weihnachtszeit
wünscht

René Meinert
www.FotoPreisSturz.de

Sascha Rheker

Juergen Sievers schrieb:

> Muddu mal hinlesen lernen nicht wahr.

Wenn Du Dich überall so aufführst und aufspielst ist es kein Wunder,
wenn Du immerzu auf Leute triffst die Dir "übel mitspielen"...

SASCHA

Manfred Grebler

Hallo Herr Meinert!

Es spricht natürlich nichts dagegen, daß Sie hier Ihre Sicht der Dinge
darstellen, eigentlich ist dies sogar naheliegend und Herr Sievers hat
sich hier ja auch nicht gerade sehr positiv präsentiert.
Natürlich ist es für die NG-Leser nicht möglich, die Behauptungen beider
Seiten zu überprüfen bzw. zu widerlegen, und mich persönlich
interessiert dies auch gar nicht.

Allerdings frage ich mich, wieso hat es ein seriöser Versandhandel
nötig, bei nicht bezahlten Vorkasse-Bestellungen (noch dazu im Falle
gängiger Niedrigpreis-Artikel) ein Mahnverfahren anzustrengen? Auch ich
erlebe diesen Fall (als Anbieter) mitunter, nun gut, wenn der Kunde
nicht zahlt wird die Bestellung ad acta gelegt und fertig. Auch kenne
ich diverse AGBs in denen ausdrücklich sinngemäß steht: "Falls die
Vorauszahlung nicht innerhalb von xx Tagen bei uns eintrifft wird Ihre
Bestellung storniert." - Das ist doch sicherlich die einfachere und
nervenschonendere Umgangsweise mit solchen "Kunden".
Zumal man als Händler in so einem Fall in größte Beweisnot kommen wird,
sobald die Sache vor Gericht verhandelt wird.
Weder den Abschluß einen rechtsgültigen Kaufvertrags kann man bei
Online-Bestellung i.d.R. beweisen, noch den Zugang irgendwelcher Mails
mit Auftragsbestätigungen, Zahlungserinnerung etc.pp. (Sie WISSEN dann,
daß Sie Recht haben, können es aber eben nicht beweisen.)

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Grebler

Sascha Rheker

Juergen Sievers schrieb:

> Hast Du Dir da etwa am Schreibtisch sitzend einen runter geholt und den
> Thread dabei versehendlich befruchtet?:)

Und jetzt verstehe ich auch wie Dir der Händler mit eine Aufzeichnung
seines Telefonats mit Dir drohen konnte bzw. warum er das mitgeschnitten
hat.

SASCHA

Sascha Rheker

ser...@fotopreissturz.de schrieb:

> 24.08.06 erfolgte von und ein erneuter Anruf, wo ich dann mit ,,Pisser
> Idiot" betitelt wurde

Ach? Wie kommt es nur, daß mich das jetzt nicht überrascht. Aber schön,
daß man auch mal die andere Seite hört und sich ein Bild machen kann,
wessen Darstellung plausibler ist.

> [...]
> über seinen Rechtsanwalt reagieren müssen, da wir uns ,,auch wegen
> solch einer Kleinigkeit" schon aus Prinzip nicht auf der Nase herum

Ja, das ist durchaus verständlich und auch im Interesse der anderen Kunden.

> [...]
> Als Antwort kam dann per Fax, er habe nicht bestellt und das
> Onlinebestellformular war Fehlerhaft etc.

Naja, da hat er dann ja hier schonmal lang und breit dargelegt, daß er
bestellt hat. Ausdrucken und der ganze Zauber hatte auch was Gutes.

SASCHA

Juergen Sievers

> [...]

> mein Name ist René Meinert (Geschäftsführer der o.g. Firma).
>

> Der Kunde Jürgen Sievers ,,alias XXXXXXXXXXXXXXXXXX"

Und für diesen "Geschäftsmann", der sich nicht scheut die ihm beim
Versuch etwas zu kaufen übermittelte Daten zur Veröffentlichen, macht
das Gericht auch noch den Botenjungen. Da kann man ja nur verzweifeln,
das ist ja ein Kind der mir eine Gerichtsvollzieher mitten in mein
Geschäft schickte. Und der ist Geschäftsführer, nicht zu fassen.

Nun reicht es aber wirklich, demnächst sehe ich hier noch meine volle
Adresse und Kontonummer, nach der Sachen mit den Vollstreckungsbescheid
sogar mit Kontostand, veröffentlicht, nur weil ich blöder weise
versuchte über seinen Shop einen blöden 34 Euro Akku zu erwerben.

Widerrede ist ja OK Herr Meinert, aber vertraulich mitgeteilte
persönliche Daten hier zu veröffentlichen, das wird Folgen haben,
soviel sei Ihnen mal versprochen an dieser Stelle.

Juergen Sievers

Die übrigen Leser können ja nun selber entscheiden, ob sie bei einem
solchen "Geschäftsführer" etwas kaufen wollen oder nicht. Vielleicht
geht da ja auch was schief und ihre beim Kauf gemachten angaben landen
dann hier im UseNet.

> [...]
> Automatische Rückantwort wegen falscher Mailadresse etc. erhalten.
> (jeder kennt dies: Mail Delivery System ...)

Nun, ich betreibe einen eigenen Mailserver und speichere seit Jahren
alle Logs auf DVD.
Sie Dürfen sich mit Whois und der ihnen ja bekannten Firma von mir
gerne einmal davon Überzeugen.
Auch Tellnet MEINE.FIRMEN.DOMAIN 25 wird ihnen die Augen öffnet.

> [...]
> Nachnahme bestellt habe. Hier unsere Frage: Wieso meldet sich Hr.
> Sievers nicht bei uns als Händler, wenn er Ware per NN bestellte,

Vielleicht hat der Herr Sievers ja die Vorstellung, dass man als Kunde
dem Händler nicht hinterherzulaufen braucht, zumal dann nicht, wenn
man per Nachnahme bestellte, eine erfolgte Vorrauszahlung also nicht
Gefahr läuft weg zu sein.

Einen Akku bekomme ich an jeder Straßenecke, da renne ich doch
niemanden für hinterher. Ich bestellte per Nachnahe, sie haben diesen
Auftrag vermasselt und Ihr provozierendes, von Überheblichkeit nur so
strotzenden Telefonat, ihre Drohungen und das losschicken einen
Gerichtsvollziehers, wenn man sich davon nicht beeindruckt zeigt, sowie
Ihren verschrobenen Ansicht einer Geschäftsführung, das alles wird
ihnen früher oder später so oder so Genick brechen.

Sie glauben wohl weil die Gerichte jeden Scheiß mitmachen, wen man nur
die Gebühr dafür entrichtet, gibt ihnen das Recht hier zu Walten und
zu Schalten wie es Ihnen in den Kopf kommt. Der Gerichtsvollzieher war
schon genug und nun noch die Veröffentlichung meiner Kundendaten, das
werde ich so auch nicht hinnehmen.

Wenn Sie sich schon die Mühe machten einen Kunden nach Wochen
anzurufen, was denn los sei zu erfahren, dann sollten sie ein solches
Gespräch vielleicht mal nicht mit den Frage beginnen, ob der Kunde
gewohnheitsmäßig seine Rechnungen nicht bezahlen würde. Und der
darauf folgende Hinweis, dass es nun aber zu spät sei noch vom
Kaufvertrag zurück zu treten, passt an solch einer Stelle nicht
besonders gut. Sie hätten ja mal mit der erforderlichen Höflichkeit
fragen können was wirklich los ist, dann hätte ich ihnen schon
gesagt, dass ich über eine Woche auf die Nachnahmesendung oder irgend
eine andre Nachricht von Ihnen gewartet hatte, dann aber den Akku
anderweitig kaufte weil ich ihn halt brauchte, was ich Ihnen ja auch
über ihre Webseite mitteilte, Ja genau, über den Link, der gestern zB
nicht ging als mein Anwalt sich mit Ihrem Shop befasste.

Aber der Herr und seine Software sind ja unfehlbar und da kann man so
einen Kunden schon mal am Telefon zusammenscheißen, noch bevor dieser
überhaupt weiß worum es überhaupt geht bei diesem Anruf.

> [...]
> Bestellung ist eingegangen und Sie erhalten per e-Mail eine
> Bestätigung. ..... Spätestens hier, nachdem ekien Mail angekommen

Dann sollten Sie vielleicht mal Ihre Vorstellungen davon, wann ein
Kunde wie zu reagieren hat in die AGBs mit aufnehmen. Sie wissen doch
sicher zu genau, dass auch Ihr Shop nicht fehlerfrei arbeitet, zumal es
letztlich ja von vielen Komponenten abhängt, auf die sie keinen
Einfluss haben. Aber wie der Herr so sein Geschirr, unfehlbar.

> [...]
> Reaktion: KEINE
>
> 22.08.06 erfolgte von uns eine Spach-Nachricht auf dem Anrufbeantworter

Das ist die erste Reaktion überhaupt von diesem Shop gewesen.

> [...]
> was definitiv nicht so nicht stimmt ! Wer die ganzen Texte hier auf dem
> Forum liest, denkt sich sein eigenen Teil !

Ja, der hat Sie ja auch ermutigt hier so deutlich Farbe zu bekennen,
war also nicht umsonst die ganzen Angriffe tapfer auszuhalten.

> Zudem hat Hr. Sievers hier im Forum bereits angedeutet, dass er mich ja
> am Telefon hat wissen lasse, das ich Ihn mal ,,kann" (ORIGINALTEXT
> von Hr. SIEVERS: und woran er mich mal könne)

Ja, und nun wissen wir auch alle warum sie Kunden wie oben beschrieben
anrufen, um dann den Schluss eines solchen Gespräches, übrigens ohne
vorab darauf hin zu weisen, auf zeichnen.

Aber damit das ganz deutlich wird, sie können mich wirklich mal und
das dürfen sie dann sogar filmen und überall vorzeigen.

Meine Ihnen beim Versuch etwas zu Kaufen abgegeben Kundendaten hier zu
posten war Ihnen aber nicht gestattet.

> Als Antwort kam dann per Fax, er habe nicht bestellt und das
> Onlinebestellformular war Fehlerhaft etc.

Per Vorkasse mein Herr, sie haben da etwas Entscheidendes weggelassen,
per Vorkasse.
Und das Ihr Shop jede Menge Zicken machte und wahrscheinlich immer noch
macht, das ist Ihnen ja hinlänglich bekannt, sie schrauben ja auch
Täglich daran herum, was ich ja gut finde, denn so wie er mir
zugemutet wurde, ist es wirklich unerträglich gewesen.

> [...]
> eigentlich einen auf Lager hatten, der bloß noch nicht bezahlt war !
> Immerhin erwarteten wir über Wochen täglich den Zahlungseingang.

Ach, da hat der Herr also einen ganz bestimmten Akku extra für mich
reserviert.

Bei 10.000 Kunden, jeder seine individuellen Akku, wahrscheinlich mit
Autogramm vom Herrn Shopbetreiber nicht wahr. Also wer Dich zum
Geschäftsführer gemacht hat, der führt doch bestimmt was ganz
anderes mit Dir im Schilde wie wir hier alle zu glauben meinen. Sei
froh, dass Du spätestens an dieser Stelle hier verbrannt bist für
solche Geschäfte, die mir da so einfallen.

Ist es nicht doch so gewesen, dass sie diese Akkus noch nicht vorrätig
hatten als ich ihn zu Bestellten versuchte und auch nicht wussten wann
und zu welchen EK sie diese bekommen werden? Haben Sie deshalb nicht
Reagiert und dann, erst als sie welche bekommen hatten feststellten,
dass sie wieder einmal unter EK verkauft hatten und die Leute mit
dieser Vorabbezahlnummer und Mahngebühr doch noch sich aus der
Verlustzone schleichen wollten?
Nicht mehr höfflich bittend (wie noch zuvor in anderen Fällen) die
Ware nach so langer Zeit des Schweigens doch noch zu einem höheren
Preis zu nehmen, nein, wie es sich für einen unfehlbaren Shopassiten
gehört, mit einem Aufpreis wegen Unfähigkeit der Geschäftsführung.
Ist nur eine andere hypothetische Möglichkeit, wie Die von ihnen hier
zusammen gedichtet, entbehr auch jeder Beweisgrundlage, aber ist
dennoch genau so möglich wie Ihre Geschichte.

Wir kommen nicht umhin uns doch mal um die Motivationen der beteiligten
zu kümmern, Warum sollte ich so wie Sie es beschrieben vorgegangen
sein. Ich wollte einen Akku kaufe, kann mir diesen und zur Not sogar
weiter locker leisten? Nennen Sie mir doch bitte einen Grund warum ich
in ein Geschäft gehen sollte, auch virtuell, dort etwas zu bestellen
was ich nicht brauche?

Kann es sein, das Sie hoffnungslos Überfordert sind mit Ihrer
,,Geschäftsführung" und Ihr ständiges Versagen, siehe Posting bei
Geizhals, nun mal dadurch kompensieren müssen, dass sie einem Kunden,
bei dessen Bestellung erneut alles schief lief, mal den
Gerichtsvollzieher ins Geschäft schicken, für eine Warenwert von 35
Euro oder doch um auch mal das Gefühl zu haben oben zu liegen.

Es stimmt, ich lebe hier in einer kleinen Stadt, in der jeder jedem
Kennt. Betreibe mein Büro hier schon seit vier Jahren, nach dem ich
aus Hamburg ins Umlang verzogen bin. Ich bin seit den 90gern
Selbstständig und keiner meiner Lieferanten hatte jemals Anlass mir
einen Gerichtsvollzieher ins Büro zu schicken.

Sie sind da wirklich der erste der das und für 35 Euro machte. Und nun
stellt sich heraus was Sie für ein überheblicher Fatzke sind.

Mann muss sich das mal vorstellen, ich wollte einfach nur einen 35 Euro
Akku kaufen und habe nun diese Pest am Hals.

> solch einer Kleinigkeit" schon aus Prinzip nicht auf der Nase herum
> tanzen lassen.

Ja, ja, der Kunde tanzt dem armen Händler auf der Nase rum. Wie
hätten Sie den Kunden den gerne Herr Geschäftsführer?

> [...]
> ganz schön viele Zufälle auf einmal bei einer einzigen Person sind.
> KOMISCH oder ? Naja, jeder darf sich sein eigenes URTEIL erlauben.

Ist das nicht auch ein bisschen zu viel für jemanden der (ja aus
welchen Grund eigentlich) mal was bestellt, um dann zu warten was
passiert?

Ich bin fast sicher, dass Ihnen das Wasser bis zum Hals steht, weil Sie
restlos überfordert sind mit deinem Job als Geschäftsführer. Ihre
Mordfallartig aufgebaute Beweiskette, die Sie da vorgibst zu besitzen,
die Nummer mit dem Mitschnitt der Telefonate mit Ihren Kunden und die
Sache mit dem Gerichtsvollzieher für 35Euro Umsatz und nun noch Ihr
Posten von vertraulichen Daten Ihrer Kunden im Internett, das alles
zeigt nur all zu deutlich, was mit Ihnen los ist.
Wenn Sie nur die hälfte dieser Zeit in die Zufriedenstellung Ihre
Kunden stecken würden, dann hätten sie solche Miesen touren
vielleicht gar nicht nötig. Stattdessen versuchen Sie sich die Kunden
so hinzubiegen, wie Sie sie bräuchten um mit Ihrer Art erfolgreich zu
sein.

Wenn sie mir und meine seriösen Geschäft nicht so nach den Ruf
getrachtet hätten, einen Ruf den Sie sich wohl so sehr wünschen zu
erlangen das sie jedes Maß für Anstand und Verhältnismäßigkeit
verlieren, dann könnte ich sie sogar aus purem Mitleid noch einmal so
davon kommen lassen.

Aber OK, versuchen wir es doch einfach noch einmal.

Ich biete Ihnen hiermit an, Zahlen sie mir das Geld inklusive aller
kosten zurück. Teilen Sie dem Gericht mit, dass der
Vollstreckungsbescheid ein Irrtum war. Sorgen Sie dafür, das der
Eintrag der Vollstreckung wieder aus der Schufa für mein Geschäft
verschwindet und entschuldigen Sie sich hier im Forum.

Dann werde auch ich die Sache als erledigt betrachten.

Juergen Sievers

Message has been deleted

ser...@fotopreissturz.de

Manfred Grebler schrieb:

Hallo Manfred Grebler,

bei fast allen Kunden machen wir das auch so, dass die Bestellung
einfach gelöscht wird. Aber erst nachdem wir ein Okay zur Löschung
haben. Weil nicht nur der Kunde ein Vertrag eingeht, sondern auch wir
als Händler. Wir haben es auch schon erlebt, das Kunden nach vier
Wochen zahlten, wir dann aber die Ware nicht mehr hatten, weil wir
einen STORNO machten. Oh, was wir uns anhören durften ... Naja, es
kommt recht selten vor. In diesem Falle geht es aber ums Prinzip. Weil
wie bereits im obigen Text geschildert, sind wir bei einer
vernünftigen Kommunikation gerne bereit, die Bestellung zu löschen.
Wer aber so Auftritt, wie es ja hier auch weiter geführt wird, der
bekommt dementsprechendes Feedback.
Zudem brauchen wir ja jetzt nicht mehr Beweisen, dass er bestellt hat,
weil er es ja selbst zugegeben hat. Auch das mit der Beleidigung wurde
ja angesprochen. Wieder ein + Punkt. Das er sich hiermit Selbst ins
eigene Fleisch schneidet merkt bisher nicht. Auch die Schriftstücke,
die uns Vorliegen und der Text aus diesem Forum widersprechen sich in
einigen Punkten. Zudem liegt uns ja noch die IP von damals vor. Wir
gehen die ganze sehr Entspannt an und werden abwarten. Wenn nichts
kommt, ist die Angelegenheit für uns erledigt und wenn was kommen
sollte, wird's weiter gehen.

Viele andere Kunden sind mit unserem Service zufrieden. Siehe hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/ShopMeinung/11021.html

Im Übrigens haben wir dort die NOTE 1,0 bei über 800 User
Bewertungen. Das dürfte sonst keiner bei diesem Bewertungsumfang haben
!

Wir wollen uns damit nicht Hochleben, aber deutlich machen, dass es
auch neben diesem Negativfall auch zahlreiche positive gibt !

Hier nur mal ein Auszug, eine Käufers, der keinen 30-40 Euro Artikel
erworben hat, sondert ein TV Gerät von mehr als 1000 Wert:

,,Jürgen H. schrieb am 26. Nov 2006
Meine Bestellung hatte ich innerhalb von 3 Tagen. Die Spedition hat
sich telefonisch gemeldet und am nächsten Tage per Nachnahme
zuverlässig geliefert. Das TV-Gerät ist einwandfrei und entspricht
genau meinen Vorstellungen. Ihr Shop ist der preisgünstigste und
unbedingt zu empfehlen, weiter so! Fazit: Jederzeit würde ich wieder
bei Ihnen bestellen, danke. Bewertung: ***** ,,

In diesem Sinne

Gruß aus Berlin

René Meinert

Sascha Rheker

Juergen Sievers schrieb:

> [...]
> persönliche Daten hier zu veröffentlichen, das wird Folgen haben,
> soviel sei Ihnen mal versprochen an dieser Stelle.

Ich glaube so wie Du dich hier gerade selbst bloßstellst und nackig
machst, könnte Dich Dein gegenüber nichtmal bloßstellen, wenn er das
Video von Deiner Darmspiegelung ins Netz stellen würde.

(...)

> [...]
> verschwindet und entschuldigen Sie sich hier im Forum.
>
> Dann werde auch ich die Sache als erledigt betrachten.

Oh, hauehaueha!

Ich befürchte eher Du hast Dir gerade eine Verleumdungsklage
dazuverdient, wenn Du all Deine Behauptungen nicht gerichstverwertbar
beweisen kannst...

... an Deiner Stelle würde ich kalt duschen, hier jetzt nichts mehr
schreiben, mal schnellstens meinen Anwalt anrufen, ihm ausdrucke von der
Sch... die Du hier gerade verbockt hast zeigen und ihn Fragen was er da
machen würde und dann solltest Du dich da ganz strickt dran halten.

SASCHA

ser...@fotopreissturz.de

Stellungnahme die Zweite:

Wir haben keine persönlichen Daten von Ihnen veröffentlicht.
Ihr Name Jürgen Sievers steht über jeden Kommentar drüber. Ihre
Str., PLZ, Tel. Nr, Mailadresse, sogar den Artikel den Sie kauften
haben wir nicht Erwähnt und werden es auch nicht. Falls Sie sich
angegriffen fühlen, haben Sie ja jetzt einen Anwalt, der Ihnen
Ratschläge gibt.

Wie dem auch sei, so eine Unterhaltung hier ist nicht unsere ebene und
wird hier nicht fort geführt. Wir würden uns jedoch über weitere
Kommentare von Ihnen freuen. Je mehr unsinnige Lügnergeschichten und
Unterstellungen ,,wie Ware nicht lieferbar etc." um so besser für
uns.

Denke wir lassen es abschließend über ein Gerichtsverfahren oder
Anwälte Klären.

Ach so, danke an alle Leser, die uns bisher zu der Verhaltensweise von
Hr. Sievers hier im Forum kontaktiert haben. Ja, Ihr habt Recht und
seht es von der richtigen Seite.

Schönen Abend noch an alle.

Hannes Kuhnert

Frank Hucklenbroich schrieb:

> Muß Du dafür 4(!) verschiedene Treads aufmachen?

Das hat er nicht getan.

> Irgendwie spinnt Dein
> Newsreader.

Andere haben Gruppen rausgestrichen, wodurch die Diskussion in manchen
Gruppen unvollständig und geteilt ist.

[Followup-To angegeben]
--
Hannes Kuhnert, Chemnitz

Juergen Sievers

serv...@fotopreissturz.de schrieb:

> [...]
> haben wir nicht Erwähnt und werden es auch nicht. Falls Sie sich
> angegriffen fühlen, haben Sie ja jetzt einen Anwalt, der Ihnen

Sie verweigern sich ja sogar den Tatsachen, nachdem sie diese offen im
Netz erst gerade geschaffen haben. Sie haben sehr wohl den Namen der
Firma, die bei Ihnen versuchte Kunde zu werden, ganz deutlich und für
jeden hier sichtbar als (via XXXXXXX) mit meinem Namen gleich gesetzt.
Diese Firma wird das nicht hinnehmen, seien sie sich dessen gewiss.

Dieses Wissen, welches Ihnen ausschließlich im Rahmen des Versuches
etwas bei Ihrem Schop zu erwerben zugänglich gemacht sein dürfte, war
sicher nicht zur Veröffentlichung hier im Netz autorisiert.

Ihr Umgang mit den so von Ihren Kunden erlangen Informationen zeigte
aber deutlich, welch Geistes Kind Sie sind. Man wird sich sicher
überlegen, ob man einem Händler da noch seine Daten anvertraut um
eine Pfennigartikel zu erwerben und mehr Spanne bleibt ihnen ja nicht
wenn sie mal wieder über EK verkaufen.

Sie sollten wirklich unbeding noch einmal über mein Angebot nachdenken
die Sache noch einmal glimpflich für sie aus der Welt zu schaffe.
Spaß ist dass hier nun wirklich keiner mehr, gehen Sie bitte zu Ihrem
,,Herrchen" und beichten sie diesem, was sie wieder einmal
anstellten haben. Der wird wissen was zu tun ist.

> Wie dem auch sei, so eine Unterhaltung hier ist nicht unsere ebene und
> wird hier nicht fort geführt. Wir würden uns jedoch über weitere

Nun, Sie sind in diese Unterhaltung ja erst eingestiegen als sie dieses
Niveau hatte. Nun zu versuchen es für nicht angemessen zu erachten,
ist offenbarend. Ich hätte mir auch eine erheblich niveauvollere
Unterhaltung gewünscht, befürchte allerdings, dass sie dann niemals
zu uns herauf gestoßen währen.

> Kommentare von Ihnen freuen. Je mehr unsinnige Lügnergeschichten und
> Unterstellungen ,,wie Ware nicht lieferbar etc." um so besser für
> uns.

Sie sind so von ihren Krämpfen sich zu beweisen vernebeln, das sie
nicht einmal eine EXTRA BREIT als, wenn gleich auch sehr
wahrscheinliche, Hypothese als solche noch erkennen.

> Denke wir lassen es abschließend über ein Gerichtsverfahren oder
> Anwälte Klären.

Na ja, mein Angebot steht noch, noch wird es recht preiswert für Sie
mir und meinem Geschäftsruf so etwas angetan zu haben.

Juergen

> Ach so, danke an alle Leser, die uns bisher zu der Verhaltensweise von
> Hr. Sievers hier im Forum kontaktiert haben. Ja, Ihr habt Recht und
> seht es von der richtigen Seite.

Ja, ja diese Leser, die machen vielleicht Sachen, na ja, sie wollen
halt ihren Spaß haben am elend andere, sei es ihnen gegönnt. Aber
mein Herr Geschäftsführer, vor Gericht dann, da sind sie dann nicht
dabei und du wirst erkennen was ihre Ratschläge führ einen Preis
haben.

Also, springe über deinen Schatten, gebe das Geld zurück, beseitige
die Einträge auf der Schufa für meine Firma und entschuldige Dich
hier unter gleichem Betreff und Verteiler. Mehr kann ich nicht für
Dich tun.
juergen

Gerrit Brodmann

"Juergen Sievers" <Sie...@nadhh.hanse.de> wrote:

>ser...@fotopreissturz.de schrieb:

Noch jemand IKEA Chips?

--
Fotografie und Foto - Kunst aus Braunschweig
photography - art - sketches: http://gerrit.brodmann.com

Stephane Schmuck

Hallo Jürgen,

Juergen Sievers wrote:
> [...]
> andere Reaktion auf meine Bestellung zeigte, dann aber nach Wochen
> anrief und mich aufforderte diesen Akku plus erhebliche Mahngebühren
Und hast du die Firma aufgefordert die die Kopie von der
Empfangsquittung zu zeigen ? Wenn keine vorliegt, dann hast du auch
keine Wahre bekommen, also gibt es da auch nichts zu bezahlen :-)

> [...]
> Anruffer nicht. Er meinte dass das ja gar nicht sein könne ich hätte
> zu bezahlen und die Mehrkosten noch dazu.
Vorkasse hin oder her, die Wahre wird dein Eigentum nur nach Bezahlung (
nichts bezahlt, also kein Anspruch auf Wahren) , und wenn du keine Wahre
erhalten hast und es keine Sonderanfertigung ist, dann kann der Händler
auch nichts von dir möchten, und im Falle der Sonderanfertigung ist auch
noch streitig ob der Auftraggeber die Produktion anfangen darf bevor
Abnahmegarantien ( Zahlung ) vorliegen.

> [...]
> könne, bedankte er sich noch freundlich mit den Worten dass er einen
> Teil des Gesprächs aufgezeichnet hätte und es mir schon zeigen würde
Na ja, wurdest du am Anfang des Gespräches darauf hingewiesen das es
aufgenommen wird ? Wenn nicht, dann kann er sowieso nichts damit
anfangen...und du kannst ihn sogar anzeigen für unerlaubtes
mitschneiden...und noch für die ausgesprochene Drohung, wobei es schwer
sein wird es zu beweisen :-(

> [...]
> Akku hatte ich mir eh schön längst anderweitig erworben und ich
> meinte damit hätte ich diese üble Erfahrung erledigt.
??? Was den für Schreiben ?

> Weit gefehlt denn mir Flatterte nämlich ein Vollstreckungsbescheid vom
> Amtsgericht Berlin Wedding ins Haus, womit dieser FotoPreisstuz nun
> über 60 Euro zu vollstrecken beantragte.
Und ? Wenn er keine Leistung mit Nachweis erbracht hat, dann kannst du
es ignorieren, das Amtsgericht stellt nur den Bescheid aus, aber du mußt
nicht nachkommen.

> [...]
> unverhofft einer dieser Gerichtsvollzieher in meinen Geschäftsräumen
> und nötigte mir 85 Euro in dieser Angelegenheit ab.
Wieder nach Hause schicken, und dann geht der Spaß los, den der
Antragsteller muß dann beweisen das die Forderung bestand hat.

> [...]
> Vollstreckung beantragen hätte müssen. Ich hatte mehrfach mit diesem
> Amtsgericht telefoniert, mich hatte keiner der Gerichtsdiener darauf
Wie schon geschrieben, das Amtsgericht führt erstmal nur aus, es ist
deine Sache und Pflicht die Gesetzlage zu klären.

Zum Nachdenken:
- Jede unbegründete Forderung kann getrost abgewimmelt werden, also
nicht nachgeben.
- Das Fernabsatzgesetz erlaubt die die Wahre zurückzusenden, sogar bei
Vorkasse...
- Die Beweispflicht der Erbringung der Leistung ( Lieferung ) liegt bei
dem Lieferanten.

Gruesse,

Stéphane
--
"Living in the earth is expensive but it does
include a free trip around the Sun every year!"

Juergen Sievers

> [...]

> gar nichts mehr. Einen wie Dich hätte ich als Händler auch verklagt. Aber
> vielleicht lesen die ja hier mit, dann bist Du auch noch wegen übler

Du meinst Onanieren ist immer noch verboten?

Oh ha, das hätte ich wissen sollen, nun bin ich bestimmt ein
Schwerverbrecher im Gottesstaat.

Ach was soll's, ich mach einfach weiter, wenn mir danach der Sinn
steht. So Trainingsstunden sind ja auch nur gut für die Frau, wenn
alle Muskel hart wie Stein sind oder?.

Juergen

Andreas Gugau

ser...@fotopreissturz.de schrieb:
> Stellungnahme die Zweite:
[blah]

> Ach so, danke an alle Leser, die uns bisher zu der Verhaltensweise von
> Hr. Sievers hier im Forum kontaktiert haben. Ja, Ihr habt Recht und
> seht es von der richtigen Seite.
Ich seh vor allem von einigen Leuten hier ein Konfliktverhalten wie im
Kindergarten. Aber es ist amüsant. Lustig wird's vor allem immer dann,
wenn zwei von der Sorte aufeinander treffen. Sehr lustig.

Grüße
Andreas

--
http://www.gugau-foto.de/

http://www.whisky-guide.de/

Jürgen Schmadlak

Juergen Sievers wrote:

> Auch Tellnet MEINE.FIRMEN.DOMAIN 25 wird ihnen die Augen öffnet.

| # Tellnet MEINE.FIRMEN.DOMAIN 25
| -bash: Tellnet: command not found

Ahja.

--
Satisfy your thirst for life!
NP: Config.Sys - Apparatus

Michael Block

> [...]

> bestelle am:
>
> 29. Juli 2006 um exakt 17:50 Uhr einen Artikel über unseren Shop per

[...]

> Hr. Sievers hatte 14 Tage lang Zeit, seinen Kaufvertrag zu widerrufen
> und 14 Tage lang Zeit auf den Mahnbescheid zu reagieren. Beides ist
> nicht geschehen !

Er hat ab Erhalt der Ware mindestens 14 Tage Zeit zu widerrufen, was Sie
aber gerne im Gesetz und auch in Ihren eigenen AGB nachlesen können:

| Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung und nicht vor
| dem Tag des Einganges der bestellten Ware beim Kunden.

Schon deswegen ist das gerichtliche Mahnverfahren zu diesem Zeitpunkt
u.U. unsinnig. Falls überhaupt schon ein Vertrag zustande gekommen ist:
was machen Sie, wenn er den jetzt noch widerruft?

> Wenn ein Kunde auch nach 14 Tagen ankommt und sagt: Sorry, habe mich
> geirrt etc. wird ein Auge zugedrückt.

Bitte was? Das Widerrufsrecht zu gewähren ist Pflicht, da kann man wohl
kaum von "Auge zudrücken" reden. Solange Sie noch nicht geliefert haben
kann er idR jederzeit widerrufen.

Es bliebe höchstens zu klären, ob er überhaupt als Verbraucher gekauft
hat. Sollte er wirklich als "N.A.D.I.N.E. - Software" bestellt hat, dann
wohl eher nicht.

Gruß
Michael

Sven Huesges

Andreas Gugau schrieb:

> [...]
> Kindergarten. Aber es ist amüsant. Lustig wird's vor allem immer dann,
> wenn zwei von der Sorte aufeinander treffen. Sehr lustig.

Bist du sicher dass das zwei Parteien sind? Wenn ich mir das
Geschreibsel der beiden Kontrahenten ansehe, so wundert mich doch einiges.

Ich denke, meine ersten Gedanken, dass sich da jemand ein Späßchen
machen will oder dringend professionelle Hilfe benötigt, waren richtig.

Sven

Gerrit Brodmann

Zeit für ne Einweisung, oder?

f'up gesetzt

Ulrich Mindrup

Juergen Sievers schrieb:

> Wollen wir wirklich weiter darüber streiten um was für einen
> ,,Geschäftsmann" es sich da nur handeln kann, wenn der so seinen
> Kunden begegnet? Sicher doch nicht oder?

Der Geschäftsmann scheint mir einerseits seriös, andererseits aber auch
konsequent zu sein. So wie Du dich hier zeigst trifft auf dich genau das
Gegenteil zu. Allenfalls könnte man dich als konsequent merkbefreit
bezeichnen.

Du hast dir in der dir eigenen eleganten Art mal wieder selbst ins Knie
geschossen. Ich würde dir vorschlagen alle deine Einträge hier im
Thread zu löschen und anschließend bei Google zu "nuken". Und danach
solltest Du über eine Namensänderung nachdenken.

Ulrich

Ralf Bader

Juergen Sievers wrote:

> [...]
> jeden hier sichtbar als (via XXXXXXX) mit meinem Namen gleich gesetzt.
> Diese Firma wird das nicht hinnehmen, seien sie sich dessen gewiss.

Falls es sich um jene in einer Kieler Straße ansässige Firma handelt, die
von Google bereitwillig genannt wird, würde ich mal vordringlich das
Impressum den einschlägigen Vorschriften anpassen. Bei der korrekten
Gestaltung kannst Du Dich grob an www.fotopreissturz.de orientieren.

Ralf

Markus Ammann

Gerrit Brodmann wrote:

> Zeit für ne Einweisung, oder?
>
> f'up gesetzt

Wo ist da eines?

Hab es für Deine Selbsteinweisung° nachgeholt.

> "Juergen Sievers" <Sie...@nadhh.hanse.de> wrote:
>
> [...]

Der hat ebenso eine Einweisung° verdient. Aber mach es ordentlich
inkl. f'up2.

Gruss Markus

beabsichtigt.

Michael Fesser

.oO(Juergen Sievers)

> [...]
>Firma, die bei Ihnen versuchte Kunde zu werden, ganz deutlich und für
>jeden hier sichtbar als (via XXXXXXX) mit meinem Namen gleich gesetzt.

Red' kein Blech. Diese Information ist frei im Netz verfügbar.

| Merksatz 1: Was Du im Netz postet, ist i.d.R. für alle Ewigkeit
| archiviert und abrufbar. Stehe dazu.

>Diese Firma wird das nicht hinnehmen, seien sie sich dessen gewiss.

"Diese Firma" hat ganz andere Probleme und sollte erstmal vor der
eigenen Türe kehren, bevor sie andere anpißt. Zu den zahlreichen
technischen Mängeln der Website sage ich nichts, dafür ist <dciwam/>
zuständig. Aber auch rechtlich bewegst Du Dich damit auf gefährlich
dünnem Eis, Stichwort TDG. Du kannst von Glück sagen, wenn Du nicht auch
dafür noch mächtig eins auf den Deckel bekommst. So eine Abmahnung kann
recht teuer werden.

| Merksatz 2: Für einen seriösen und ernstzunehmenden Firmenauftritt
| solltest Du solide HTML- und CSS-Kenntnisse mitbringen sowie über die
| aktuelle rechtliche Lage in D informiert sein. Anderenfalls solltest
| Du besser jemenden fragen, der sich damit auskennt.

>Dieses Wissen, welches Ihnen ausschließlich im Rahmen des Versuches
>etwas bei Ihrem Schop zu erwerben zugänglich gemacht sein dürfte, war
>sicher nicht zur Veröffentlichung hier im Netz autorisiert.

Es ist bereits vor Jahren veröffentlich worden, und zwar von Dir
höchstpersönlich.

> [...]
>,,Herrchen" und beichten sie diesem, was sie wieder einmal
>anstellten haben. Der wird wissen was zu tun ist.

Je länger Du hier rumzeterst, desto schlimmer machst Du es für Dich.

> [...]

>Na ja, mein Angebot steht noch, noch wird es recht preiswert für Sie
>mir und meinem Geschäftsruf so etwas angetan zu haben.

Deinen Ruf hast Du Dir selbst vermasselt, sowohl durch Dein Gepolter
hier wie auch durch die Präsentation "dieser Firma" im WWW.

| Merksatz 4: Ist der Ruf erst runiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Fup2 wohin? Dieses Trauerspiel ist reichlich OT in allen Gruppen.

Micha

Sven Bötcher

Juergen Sievers schrieb:

Bengel, du hast so ein Loch im Kopf! Allein aus diesem Posting-Wechsel
ergibt sich für mich ein ganz klares Bild, *wer* sich hier *selber* zum
Brot macht! Beileid für Händler, die sich mit solchen Kunden rumärgern
müssen.

Bye
Sven

--
\\ //
\\ //

Sven Bötcher

Sascha Rheker schrieb:

> Ich glaube so wie Du dich hier gerade selbst bloßstellst und nackig
> machst, könnte Dich Dein gegenüber nichtmal bloßstellen, wenn er das
> Video von Deiner Darmspiegelung ins Netz stellen würde.

Dass sich im Nutznetz jemand *so* zum Brot macht, ist doch recht selten
aber sehr amüsant. Mehr davon!

Juergen Sievers

Sven Huesges schrieb:

Ne Swen, Menschen mit ausgeprägten "Problemen" mit der schriftlichen
Darlegung ihrer Gedanken, habe oft erhebliche Defizite in der
persönlichen Entwicklung. Sie sind seit der Kindheit aller ihrer
Chancen, auch der beruflichen beraubt und werden oft zum Gespött der
Mitmenschen. Da muss ich mich nun doch wieder mit dem Herrn
Shop-Assistant zusammen raufen, dieses anliegen ist erheblich
wichtiger.

In der Regel werden solche Leute regelrecht Weggebissen von ihren
Mitschülern und später Kollegen, so dass, wenn sie es schaffen sich
doch noch frei zu strampeln und ihre Fähigkeiten in den Vordergrund zu
bringen, die dann übrigens oft besondern gut ausgeprägt sind, dann
sind die wirklich sehr empfindlich und zu weilen unnachgiebig wenn sie
in eine vergleichbare emotionale Situation geraten wie diese
Zurückwerfungen in der Vergangenheit. Das ist sicher bei unserem Herrn
Shop-Assistant nicht anders.

Die meisten tauchen aber nie wieder aus der Versenkung auf, und die
wenigen, die durchkommen, die sollte man nun wirklich nicht bei jedem
Fehler für Behindert oder irgendwie geistig zurückgeblieben
bezeichnen. Ach nicht in raffinierten Umschreibungen oder so.

Habe ich Dir eigentlich schon gesagt das auch ich ne riesige Menge
Rechtschreibfehler mache?
Ja, das ist so, und ich weiß das natürlich selber bereits 40 Jahre
hindurch am besten selber. Ich habe das große Glück, das ich fast
alle meine Fehler einen Tag nach dem ich sie machte beim Korrekturlesen
finden und beheben kann, sonst währe ich in diesem Land trotz
,,Hochbegabung" in anderen Bereichen restlos schon mit 20 Jahren
unter gegangen.

Mir hat dieses Medium hier sehr geholfen. Die Leute kommen hier so
schön aus sich heraus wenn sie ein vermeintlich ,,unterbelichteten"
Artgenossen gefunden zu haben. Ich kann so unter meiner Kontrolle noch
einmal all die Emotionen aus ihnen hervorkitzeln, die mir das leben
beinahe ausgetrieben haben. Diese Übermenschen oder wie ich sie immer
nennen Herrenrassenahnwerte, die erst beim Anblick eines wie besagten,
verwundeten Artgenossen, so richtig aus sich heraus kommt. So lerne ich
meine dabei wieder hochkommenden emotionalen Erinnerungen zu erkennen
und zu beherrschen, anders könnte ich bei dem mörderischen Kampf, den
die Wirtschaft hauet auf den Arbeitsmärkten entfacht hat, nicht eine
Woche überstehen, egal wie gut ich bin, die Menschen kennen keine
Grenzen mehr, hier wos ja um eigentlich nichts geht, und wo um Brot
für die Kinder geht schon gar nicht.

Also, sei so nett und nimm weiter mich um Dich als Überlegener auf zu
spielen, ich setze mich dem bewusst und kontrolliert aus, der Herr
Shop-Assistant meinet mehr oder wenig auf Grund seine Dummheit und
Selbstüberschätzung von mir entlarvet hier etwas von seinen vielen
Schwächen und Defekten preis zu geben. Er ist sicher noch sehr jung,
mit Dreißig konnte ich mich auch immer noch nicht so annehmen und
lieben wie ich nun einmal halt bin. Erst dann geht die Post ab mit der
eigene Entwicklung und das dämliche Hinterherlaufen und nachmachen
hört auf. Man wird vom Konsumenten zum Kunden, der dem Verkäufer in
Augenhöhe gegenübertritt und etwas von diesem Fordert, etwas was der
Herr Shop-Assistant noch zu lernen hat.

Sorry, aber das musste nun mal sein.

Juergen Sievers

Juergen Sievers

Jürgen Schmadlak schrieb:

> Ahja.

Ist schon zum Verzweifeln, dass es "fast" jeden Buchstaben zwei mal
gibt, nicht wahr?
Versuch doch mal nur welche von den kleinen zu verwenden:)
j.

Claus Färber

Sascha Rheker <sas...@srheker.de> schrieb/wrote:
> [...]
> wartet bis der Gerichtsvollzieher kommt und daß man noch viel aktiver
> wird, wenn die Forderungen völlig unberechtig sind oder man sie dafür

Im Prinzip reicht es ja, den Mahnbescheid abzuwarten (und keine Zeit mit
fruchtlosen Versuchen, den Gläubiger zu überzeugen, zu verschwenden) und
dann genau diesem zu widersprechen. Wenn man aber den Mahnbescheid nicht
erhält (was nicht vorkommen sollte, aber sicherlich kann), dann geht das
natürlich schief. (Wobei ich dem OP nicht mehr glaube, dass er den Mahn-
bescheid tatsächlich nicht erhalten hat.)

Claus

Juergen Sievers

Markus Ammann schrieb:

> Wo ist da eines?

Man Leute, da bemüht man sich das die Moritat vom ShopAssitant in
einem kleinen privaten Kreis zu halten und ihr pustet sie in die weite
Welt hinaus.

j.

Tom Berger

> [...]

> unverhofft einer dieser Gerichtsvollzieher in meinen Geschäftsräumen
> und nötigte mir 85 Euro in dieser Angelegenheit ab.

"Juergen Sievers", der Name kommt mir doch noch irgendwie bekannt vor. Bist
Du nicht derjenige, bei dem auch nie irgend ein Gebührenbescheid der GEZ
angekommen ist, und bei dem dann auch plötzlich der Gerichtsvollzieher
wegen nichtbezahlter Rundfunkgebühren über 500 Euro im Laden stand?

Du scheinst wohl Deine gesamte einlaufende Post samt der Einschreibbriefe
ungelesen in den Papierkorb zu werfen.

Der Händler www.FotoPreisSturz.de jedenfalls hat mein volles Mitgefühl und
kriegt von mir einen extra Vertrauensvorschuss.

Tom Berger

F'Up2 de.soc.recht.misc

--
ArchTools: Architektur-Werkzeuge für AutoCAD (TM)
ArchDIM - Architekturbemaßung und Höhenkoten

Juergen Sievers

Michael Fesser schrieb:

> .oO(Juergen Sievers)

Sie meinen nun, wo sie hier im Netz was mehr oder weniger
Zeilenfüllendes abgelassen haben, und wo ich möglicherweise unter
gleichem Namen oder Teilen davon eine Kanzlei finden könnte, könnte
ich die Daten, die sie bei einem z.B. MS Shop Einkauf abgegeben haben
und die einen eindeutigen Zusammenhing zwischen Ihnen als
Internetpseudonym und Ihnen beruflichen Identität herstellt,
bedenkenlos hier posten?

Wäre es in Ihrer Position nicht erheblich besser sich anstelle des
zugegebenermaßen perfekten verbalen ,,bösen Blicks" einen realen
Durchblick im Leben zu verschaffen?

Ich meine ja nur, nicht gleich wieder die Zähne fletschen, macht doch
keinen Sinn so an 'ner Kette.

Das anderer Gekläffe von Ihnen habe ich, um ihre Unwissenheit nicht
weiter zu tragen wie nötig, mal lieber gelöscht, ist das OK so?

j.

Michael Block

Juergen Sievers schrieb:

> Ist schon zum Verzweifeln, dass es "fast" jeden Buchstaben zwei mal
> gibt, nicht wahr?
> Versuch doch mal nur welche von den kleinen zu verwenden:)

Das würde genau _nichts_ ändern.

Michael

Jürgen Schmadlak

Juergen Sievers wrote:

> Ist schon zum Verzweifeln, dass es "fast" jeden Buchstaben zwei mal
> gibt, nicht wahr?
> Versuch doch mal nur welche von den kleinen zu verwenden:)

das brauche ich nicht mal versuchen, tellnet gibt es auch nicht.

Signaturen werden nicht zitiert.

--
Satisfy your thirst for life!

NP: The Doors - The End