Telefonanlage für 40 Nebenstellen?

Thomas Wenzl

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir ein paar (soviele gibt es da ja leider nicht.. :-( )
Telefonanlagen
nennen, die für 40 Nebenstellen unterstützen und im Preissegment von
2000 ? - 3600 ? liegen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,

Thomas

Thomas Wenzl

>die für 40 Nebenstellen unterstützen und im Preissegment von
>2000 ? - 3600 ? liegen.

Da gab' es wohl ein kleines Problem mit der Darstellung des Euro-Symbols.

Es soll natürlich "..im Preissegment von 2000 EUR - 3600 EUR.."

Sorry!

Gruß,

Thomas

Andreas Holle

Hallo Thomas,

die AGFEO AS 4000 ist ein Komplettset aus zwei AS 40 P von denen eine mit einem
V-Modul 410 und die andere mit einem V-Modul 402 bestückt ist. Aus dieser
Kombination ergibt sich ein ISDN-TK-System mit 8 Modul-Slots und der
Ausbaumöglichkeit bis zu 78 Ports.

Die AS 4000 kann mit den bewährten Modulen der AGFEO AS 40 einschließlich DECT-
Modul erweitert werden.
An den möglichen 78 Ports der AS 4000 lassen sich maximal 70 Endgeräte betreiben.
Davon können bis zu 48 Systemtelefone oder SystemHandys sein.

Grüsse
Andreas Holle

News suchen, lesen, schreiben mit http://newsgroups.web.de

Thomas Wenzl

Hallo Andreas,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort!

Kannst du mir vielleicht sagen, wie die AGFEO
AS 4000 und AS 40 preislich liegen?

Danke im Voraus!

Gruß,

Thomas

Carsten Kreft

Na, dann rechnen wir doch einfach mal drauf los:

Für 40 Teilnehmer nehmen wir mal 6 ISDN Anschlüsse an.
Von den 40 Teilnehmern verpasse ich mal einfach der Hälfte ein sehr gutes
Systemtelefon. (ST30)
Die anderen 20 verteile ich auf ab-Ports.

Brauche also 6 externe SO, 10 interne, 20 ab

1 * AS4000 liegt bei 1914 netto
3 * S0 440 liegt bei je 275 netto
2 * T 407 kostet je 195 netto
20 * ST30 kostet je 184 netto

Macht also 6809 ? + 16% MwSt.
Kommen noch ca. 20 einfache Telefone dazu, sagen wir mal je ca. 60 ?

Carsten Kreft

Hab gerade erst die ursprüngliche Nachricht gesehen.
40 Nebenstellen für 2000 - 3000 ? gibts wohl doch nicht beim Händler, wohl
eher beim Hehler.

Guck Dir auch mal Siemens Systeme an, in dieser Größenordnung wohl doch eher
zu empfehlen.
Aber dann wirst Du noch mehr Probleme beim Preis bekommen...

Ernest J. Cohen

Hallo Thomas,

"Thomas Wenzl" <thomas...@riwa-gis.de> schrieb im Newsbeitrag

> könnt ihr mir ein paar (soviele gibt es da ja leider nicht.. :-( )
> Telefonanlagen
> nennen, die für 40 Nebenstellen unterstützen und im Preissegment von
> 2000 ? - 3600 ? liegen.

kann ich schon, aber frei nach "99 goldene Gründe für eine
Bedarfsanalyse"(...ein uralter Buchtitel, den ich gerade erfunden habe), würde
mich der Einsatzzweck interessieren:

Branche?
Call-Center?
Einsatzzweck (telefonieren ist schon klar)?
Erweiterungsfähigkeit?
Schnurlos?

Dies sind nur ein paar Beispiele, helfen aber für eine Empfehlung enorm weiter.

Gruß

Ernest

Thomas Wenzl

Hallo Carsten,

vielen Dank für deine Berechnungen.. :-)

Carsten Kreft schrieb:

> 40 Nebenstellen für 2000 - 3000 ? gibts wohl doch nicht beim Händler, wohl
> eher beim Hehler.

Ich gehe davon aus, dass du für deine Berechnungen bereits Euro-Preise
verwendet hast, oder?
Und in meinem Posting sprach ich ebenfalls von 2000 EUR - 3000 EUR.

Die 2000 EUR - 3000 EUR waren nur als Anhaltspunkt für die reine
Anlage ohne Systemtelefone gedacht.
Die 40 Nebenstellen entsprechen dem Endausbau der Anlage. Vorerst
kommen wir mit ca. 15 Nebenstellen an dem vorgesehen Standort zurecht.
Davon reichen auch erst einmal ca. 5 Systemtelefone (für die Vieltelefonierer
:-)).

Wo liegt denn die AS40 preislich?

Verkaufst du das Zeug auch? Ich hab' bisher deutlich höhere Preise für die
AS4000...

Vielen Grüße,

Thomas

Thomas Wenzl

Hallo Ernest,

Ernest J. Cohen schrieb:

> kann ich schon, aber frei nach "99 goldene Gründe für eine
> Bedarfsanalyse"(...ein uralter Buchtitel, den ich gerade erfunden habe), würde
> mich der Einsatzzweck interessieren:

Das Buch hört sich interessant an... ;-)

> Branche?
Geo-Informationssysteme >> ganz "normaler" Büroeinsatz

> Call-Center?

nein.

> Einsatzzweck (telefonieren ist schon klar)?

Vor allem Telefonieren ;-)). Die Systemtelefone sind nur für die
Vieltelefonierer
erforderlich.
Wenn möglich wäre ein CTI-Funktion (zur Integration in Outlook) wünschenswert,
ist aber nicht unbedingt erforderlich.

> Erweiterungsfähigkeit?

40 Nebenstellen ist der voraussichtliche Endausbau.

> Schnurlos?

Nein, vorerst nicht. Aber evtl. mit Möglichkeit für eine Schnurlos-Erweiterung,
aber ebenfalls nicht so wichtig.

> Dies sind nur ein paar Beispiele, helfen aber für eine Empfehlung enorm
weiter.

Da hast du natürlich Recht. Wie du den oberen Angaben entnehmen kannst,
sind unsere Anforderungen nicht so garvierend.. :-))

Derzeit tendieren wir zu einer AGFEO AS40 oder AS4000 (die AS-100IT gibt
es ja leider noch nicht... :-( ). Über diese Anlage haben wir bereits (auch in
diesem Forum...) sehr viel gutes gehört.

Ernest Cohen

> Das Buch hört sich interessant an... ;-)

Habe zuviele Kapitel im Kopf: bei Verlegung informiere ich alle teilnehmer
;-)))

> Geo-Informationssysteme >> ganz "normaler" Büroeinsatz

Alles klar.

> nein.

ok

> [...]
> Vieltelefonierer
> erforderlich.
> Wenn möglich wäre ein CTI-Funktion (zur Integration in Outlook)

Solltest Du trotzdem scharf im Auge behalten.

> [...]

(auch in
> diesem Forum...) sehr viel gutes gehört.

Kann ich auch empfehlen.
Als Alternative könntest Du Dich auch mal über eine NEC Infrontia
informieren.
Hinsichtlich der Verkabelung hättest Du klare Vorteile, da nur zweidrahtig
verkabelt wird.

Für die Agfeo muss eine 4-adrige Verkabelung für alle Ports vorgesehen
werden, inkl. Abschlußwiederstände. Das ist dann nicht so lecker, wenn Du
einen analogen Apparat mit einem Systemtelefon tauschen möchtest. Nur so
kann aber eine gewisse Flexibilität aufrecht erhalten werden.

Preislich wird sie wahrscheinlich teurer als eine Agfeo werden, aber
hinsichtlich Laufstabilität bietet Sie klare Vorteile.
Bei einer Abschreibungsdauer von aktuell 96 Monaten und einer eventuellen
Finanzierung(oder Leasing) würd ich nicht nur nach dem Preis schauen.

So long

Ernest

Christof Ochmer

"Carsten Kreft" <carste...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Stimmt, mit Siemens hat man halt in diesem Bereich ne richtig professionelle
Anlage. Und bei einer gebrauchten Anlage (die technisch aber noch auf der
Höhe der Zeit ist) kann man diesen Preis sogar unterbieten, denke ich.

Jens Bleuel

"Thomas Wenzl" <thomas...@riwa-gis.de> wrote in message news:<a1cfdb$4qk$1...@isis.speedkom.net>...

Hallo Thomas,

da ich ein ähnliches Problem (als Verein hat man nie Geld) hinter mir
habe folgender Tipp. Bei Ebay kannst Du recht günstig an "große"
TK-Anlagen kommen. Insbesondere der Markt für Siemens Anlage ist dort
gut bestückt. Einer der Hauptverkäufer dort ist ein Mensch aus Berlin.
Seine Mail lautet olaf...@t-online.de. Bei diesem haben wir gekauft,
was wirklich klasse geklappt hat.

der Jens