Ozon-Frage

Norbert Marzahn

Nicht gerade ein UFO-Thema, aber hier sind soviele wissenschaftlich
Bewanderte und mit einem blossen JA oder NEIN wird es ganz kurz:

Ist Ozon brennbar?

Genesis 49,5; Offenb. 2,9/3,9; Das System Levi endet!
Buch WAL: http://www.main-kinzig.net/privat/KH/WAL
Nostradamus X,31 !!!!

Robert M. Ganter

Norbert Marzahn wrote:

> Nicht gerade ein UFO-Thema, aber hier sind soviele wissenschaftlich
> Bewanderte und mit einem blossen JA oder NEIN wird es ganz kurz:
>
> Ist Ozon brennbar?

NEIN.

Ozon, O3 (also drei Sauerstoffatome bilden ein Molekuel) hat aber die
unangenehme Eigenschaft, eben aus Sauerstoff zu bestehen. Ob nun O2 oder
O3, Verbrennung ist immer eine Reaktion (Oxidation) eines Stoffes mit
Sauerstoff.

Aber das muesstest Du doch eigentlich wissen, mit einem IQ von 130...

Robert
--
Robert Ganter, Ascom Business Systems AG
Software Engineering Cellular Dep. CWECE 3269

Michael Bertschik

Hallo!

> Nicht gerade ein UFO-Thema, aber hier sind soviele wissenschaftlich
> Bewanderte und mit einem blossen JA oder NEIN wird es ganz kurz:
> Ist Ozon brennbar?

Nein.

Ciao,
MB

Holger Bruns

In article <6th8G...@nm01.bbrandes.in-brb.de>
n.ma...@BBrandes.in-brb.de (Norbert Marzahn) writes:

>Ist Ozon brennbar?

Nein.

>Genesis 49,5; Offenb. 2,9/3,9; Das System Levi endet!

>Buch WAL: http://www.main-kinzig.net/privat/KH/WAL
> Nostradamus X,31 !!!!

Ja.

Holger

DG

> [...]
>Sauerstoff.
>
>Aber das muesstest Du doch eigentlich wissen, mit einem IQ von 130...

vielleicht meinte er nicht brennen im sinne von "kann man Ozon
anzünden?"...sondern ob Ozon an Verbennungsreaktionen teilnehmen kann. und
da ozon nicht sehr stabil ist zerfällt es gerne in O2 und ein O. letzteres
ist ein radikal und hat deshalb nur eine kurze lebensdauer, da es sofort mit
anderen materialien reagieren "will". Ozon ist stark oxidierend...

aber robert hatte schon recht damit, daß ozon selbst nicht brennt, da (wie
schon gesagt) Verbrennung immer eine Oxidation ist. Und soviel ich weiß gibt
es keine freiwillig ablaufende (=exergetische) Reaktion in der Sauerstoff
oxidiert wird. aber wer weiß....vielleicht kann ja wer die gesetze der
chemie ändern ?!?!?!

D.G.
http://DerGott.home.pages.de

Achim Waldek

On 13 May 1998, 'DG' wrote:

(...)

> [...]
> es keine freiwillig ablaufende (=exergetische) Reaktion in der Sauerstoff
> oxidiert wird. aber wer weiß....vielleicht kann ja wer die gesetze der

Doch eine gibt es schon.. naemlich die Reaktion Flour-Sauerstoff. Das
liegt daran, dass Flour wesentlich elektronegativer ist als Sauerstoff.
Bei dieser reaktion gehen die Elektronen zum Flour ueber- Basierend auf
die Definition, wann man von Oxidation und Reduktion spricht ist das eine
Oxidation des Sauerstoffs. Die Chemische Formel ist auch nicht FO2 sondern
OF2; man spricht von Sauerstoffflourid, nicht von Flouroxid.

Hoffe, mich klar ausgedrueckt zu haben... man kommt leicht nmit den
Begriffen Oxidation, reduktion, oxiert werden, reduziert werden
durcheinander.

Achim

DG

Danke. hät ich eigentlich wissen müssen....

D.G. (freut sich wieder was wiedergelernt zu haben...(das doppel "wieder"
ist absicht*g*))

Norbert Marzahn

robert.ganter meinte zum Thema Re: Ozon-Frage :

> [...]
> Sauerstoff.
>
> Aber das muesstest Du doch eigentlich wissen, mit einem IQ von 130...

Der IQ ist gaenzlich wissensunabhaengig. Er zeigt die Faehigkeit der
Datenverarbeitung an und das hat wenig mit dem Datenbestand zu tun. Es
kann sein, dass jemand etliche Daten abspulen kann, ohne sie selbst
verarbeiten zu koennen, und es kann sein, dass jemand ganz ausgezeichnte
verarbeitet, aber wenig Daten hat, oder nicht zu einem bestimmten Gebiet.
Es gilt unbestreitbar, dass niemand alle Daten haben kann.

Du machst da einen ganz ueblichen Fehler, indem Du Datenbestand mit
Datenverarbeitungsfaehigkeit gleichsetzen willst. Das ist Unfug. Ab IQ 150
kommt das bestimmt nicht mehr vor.

Genesis 49,5; Offenb. 2,9/3,9; Das System Levi endet!
Buch WAL: http://www.main-kinzig.net/privat/KH/WAL

Nostradamus X,31 - consolation

Nomina Tim

Norbert Marzahn schrieb in Nachricht
<6th8G...@nm01.bbrandes.in-brb.de>...

>Ist Ozon brennbar?

Jetzt wissen wir dass Ozon nicht alleine brennt
und dass es Oxidationsfreundlich ist.

Aber warum interessiert Dich das?

Dass Aliens uns das Ozon absaugen weils
gut brennt waere ja ganz lustig.

Dass Ozon u.a. durch die Abgase von Flugzeugen
zerstoert wird (oben)
haben wir schon rausgefunden.

Also los! Erzaehl!

(Wenn moeglich, kurz und buendig!!!!)

- -

Heilige Wahrheit! Wir bit um ein Byte!

Jakob Krieger

*** QUOTE: /DE/ALT/UFO - Re: Ozon-Frage - 13.05.98 - by wal...@marie.zdv.Uni-Mainz.DE

> [...]
>
> Hoffe, mich klar ausgedrueckt zu haben... man kommt leicht nmit den
> Begriffen Oxidation, reduktion, oxiert werden, reduziert werden

Sind ja auch fiese Begriffe. Nur mit dem Wort "Fluor" hast Du Dich verhaut
- "flour" waere "Mehl" auf Englisch.

JK

--

Besten Gruss, JK

--
zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie Altes und Neues Testament
und diskutieren Sie mit Ihrem Laienprediger oder der Gemeindeschwester.

Norbert Marzahn

777000070663-0001 meinte zum Thema Re: Ozon-Frage :

Da ist nicht viel zu erzaehlen. Ich stellte die Frage nur, weil ich gerade
darueber nachdachte, ob Luft bei starkem Ozon-Gehalt ev. irgendwann
brennen oder "explodieren" koennte. Das soll nun keine Behauptung sein, es
war nur so eine lockere Ueberlegung und deshalb die Anfrage.