Himmelfahrt in Real?

Roland Neuhaus

Hallo allerseits,

in diesen Tagen wird uns die Leidensgeschichte von Jesus wieder nahe
gebracht, wie jedes Jahr. Und wie jedes Jahr werden wir auch heuer die
Himmelfahrt Jesus' (Vatertag) feiern.

Wie in der Bibel geschrieben fuhr er gen Himmel *auf*. Was, wenn er das
wirklich tat? War Jesus ein außerirdischer Astronaut? Womit fuhr, flog
er hinauf? Dass er von *oben* wieder zurück kommen wird, steht auch in
der Bibel. Und dann landet er gleich mit einer ganzen Stadt:
Atlan^^^^^Neu-Jerusalem. Obwohl, dass er damit landet, ist nicht ganz
sicher. Es könnte auch sein, dass die Stadt in der Umlaufbahn bleibt und
einige Menschen dorthin gebracht werden.

Für wie realistisch haltet ihr diese Gedanken?

Liebe Grüße und fröhliches Eiersuchen
Roland
--
Die Erde ist die Heimat aller Menschen

Dieter Bruegmann

Roland Neuhaus (2009-04-09 1907):

> Für wie realistisch haltet ihr diese Gedanken?

Für komplette Hirnwixerei.

Da Didi
irenalarm -20 * 42 -93€ * Wum & Wendelin -33€ * Dennis Metsch -85,12%
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://bruhaha.de
Tatort-Kommissar fuhr Opa tot!

Sven Konietzko

Dieter Bruegmann schrieb:

> Roland Neuhaus (2009-04-09 1907):

Diesen Gedanken halte ich eher für möglich als für realistisch (die
Frage ist ob Du Wort realistisch aus solipsistischer Sicht der Welt
benutzt hast).
Wenn aber die Behauptung, dass die Neuen Testamente und alle Evangelien
aus der Feder eines römischen Oligarchen stammen und somit Fälschungen
bzw. verkalte antike Göttermythen neu aufgelegt sind, dann lehne ich
Deinen Gedanken ab. Sollte die Story "Jesus" wirklich aus zweifelhafter
Quelle stammen, geschrieben von den Angehörigen eines literarisch
veranlagten Adelsgeschlecht, dann...

> Für komplette Hirnwixerei.

... vermute ich, dass hier wirklich eine Art genialer "Mindfuck", also
mentales Onanieren vorliegt. Wir Menschen projizieren unsere Hoffnungen
in himmlicher Retter und Fluchtraumschiffe, daber existiert alles nur in
unseren Köpfen, die Außerirdischen, Akne und eine blühende schöne Erde
somit auch.

MfG
Sven

--
"Erleuchtung ist nicht durch Imaginieren von Lichtwesen zu erreichen, sondern indem man sich die Dunkelheit bewusst [zu eigen] macht." - C.G.Jung

Sven Konietzko

Sven Konietzko schrieb:

> Wenn aber die Behauptung, dass die Neuen Testamente und alle Evangelien
> aus der Feder eines römischen Oligarchen stammen und somit Fälschungen
> bzw. verkalte antike Göttermythen neu aufgelegt sind, dann...

Da fällt mir aber sofort ein neuer Gedanke ein. Was ist, wenn das Neue
Testament von bösartigen Außerirdischen gefälscht wurde? Gefälscht Wesen
die uns Menschen mit dieser Mär auf ihre Sklavenplaneten locken wollen,
uns als Arbeitsdrohnen ausbeuten möchten, oder gar, wie in der Esowelt
behauptet, unsere Gefühle und Emotionen absaugen wollen (was sie
möglicherweise bereits tun). Sie locken uns mit der Himmelfahrt in ihre
Gefängnisraumschiffe, in denen sie uns vorgaukeln, dass die Erde von der
Umweltverschmutzung endgültig unbrauchbar geworden ist.
Sollte die heilige Schrift von den Greys stammen, um uns zu binden, alle
zu binden an ein Buch, um uns zu knechten und zu versklaven, wäre solche
eine Himmelfahrt nicht dann doch eine schlechte Wahl?

--
"Lieber möchte ich meine Post per Lockheed geliefert kriegen, als
in einem Flugzeug fliegen, das die Post konstruiert hat." - Bartholomew Gimble

Peer Knörich

"Sven Konietzko" <gro...@sven.konietzko.net> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> zu binden an ein Buch, um uns zu knechten und zu versklaven, wäre solche
> eine Himmelfahrt nicht dann doch eine schlechte Wahl?

Nu wirds aber abenteuerlich. Informiere dich mal über das Turiner Grabtuch.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass Jesus am Kreuz gestorben ist
und nach drei Tagen gen Himmel fuhr (Physikalische Unmöglichkeit der
Auferstehung). Vielmehr denke ich, dass Jesus die Kreuzigung überlebte (der
Tod eines Menschen, der 6 Stunden am Kreuz hängt wäre auch eher
unwahrscheinlich), nach 3 Tagen der Ruhe aus der Höhle gebracht wurde und
einige Zeit später -ich glaube- am Roten Meer verstarb.

Gerne suche ich, auf Wunsch, meine Quellen für diese Theorie heraus.

Peer

Roland Neuhaus

Peer Knörich schrieb:

> [...]
> verstarb.
>
> Gerne suche ich, auf Wunsch, meine Quellen für diese Theorie heraus.

Das wäre nett!

Ich kenne eine Quelle, die behauptet, Jesus sei nach seiner Abnahme vom
Kreuz und seiner Genesung, 7000 km nach Kaschmir geflohen. Laut Koran
(23:51) wurde er sogar von Gott dahin geschickt um in dem abgelegenen
Land vor den Römern sicher zu sein. Dort gibt es AFAIR in Srinagar ein
Grab, das als Jesus Grab bekannt ist und heilig gehalten wird. Es
befindet sich in einer Kapelle in einer Straße namens Rauzabal Khanyar.
Ein weiteres Indiz ist die Ähnlichkeit der Sprache mit dem
Hebräisch-aramäischen Dialekt. In der Nähe von Rawalpindi in Pakistan
soll Maria begraben liegen, die Jesus auf seiner Flucht begleitete und
an den extremen Strapazen verstarb. Jdenfalls wird eine Kapelle Mai Mari
genannt was letzte Ruhe der Mutter Maria bedeuten soll.

Überhaupt gibt es in Kaschmir sehr viele Hinweise darauf, dass ein
ganzer Stamm der Israeliten lange vor Jesus Geburt dorthin ausgewandert
oder deportiert worden sein muss. Berge sind nach Salomon benannt, alte
Dokumente beschreiben angeblich den Rest von Jesus' Leben. Ein Buch
darüber ist:

"Afghanen und Kaschmirer sind Söhne Israels - Angaben aus orientalischen
Geschichtsbüchern von Andreas Faber-Kaiser 1976 / 1986; Keller & Co AG,
Druckerei und Verlag, 6002 Luzern"

Allerdings ist das Buch wohl nur noch antiquarisch oder in Büchereien zu
bekommen. Andere Bücher zu diesem Thema bringt dieser Link:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Jesus+in+Kaschmir&x=0&y=0

Liebe Grüße

Roland Neuhaus

Sven Konietzko schrieb:

> Diesen Gedanken halte ich eher für möglich als für realistisch (die
> Frage ist ob Du Wort realistisch aus solipsistischer Sicht der Welt
> benutzt hast).

Nein. Ich habe die Frage so gemeint, dass ich wissen möchte, für wie
möglich ihr es haltet, dass das wirklich geschah.

> [...]
> aus der Feder eines römischen Oligarchen stammen und somit Fälschungen
> bzw. verkalte antike Göttermythen neu aufgelegt sind, dann lehne ich

Uuups! Hast Du eine Quelle für die Vermutung, ein römischer Oligarch
hätte damit etwas zu tun?

> Sollte die Story "Jesus" wirklich aus zweifelhafter
> Quelle stammen, geschrieben von den Angehörigen eines literarisch
> veranlagten Adelsgeschlecht, dann...

Naja.. Didi, halt. Nix Kultura, armes Deitschland - kleines Fux!

> [...]
> in himmlicher Retter und Fluchtraumschiffe, daber existiert alles nur in
> unseren Köpfen, die Außerirdischen, Akne und eine blühende schöne Erde

Das halte ich auch für die größte Gefahr bei der ganzen Geschichte! Ich
bevorzuge die Ansicht, dass es da draußen genau wie hier, solche und
solche gibt. Mit blindem Zutrauen sollten wir da nicht operieren.

Liebe Grüße

Roland Neuhaus

Sven Konietzko schrieb:

> Da fällt mir aber sofort ein neuer Gedanke ein. Was ist, wenn das Neue
> Testament von bösartigen Außerirdischen gefälscht wurde?

Ich würde sagen, wenn Jesus ein Alien war, dann war er doch einer von
den Guten. Jedenfalls sieht seine Lehre so aus, als sei das so.

> Gefälscht Wesen
> die uns Menschen mit dieser Mär auf ihre Sklavenplaneten locken wollen,
> uns als Arbeitsdrohnen ausbeuten möchten,

Das wäre aber sehr aufwändig inszeniert! Das hätten sie einfacher haben
können: Pssssbritzelbratzel und schon haben sie ihre Beute und sind
wieder weg ;-) (siehe frühere Entführungen)

> oder gar, wie in der Esowelt
> behauptet, unsere Gefühle und Emotionen absaugen wollen (was sie
> möglicherweise bereits tun).

Das würde erklären, warum kein weltweiter Frieden zustande kommt. Wenn
diese Wesen Angst brauchen, (weil Angst das stärkste Gefühl ist) um
genug Futter zu haben, lassen sie es nicht dazu kommen und stänkern
ständig herum.

> Sie locken uns mit der Himmelfahrt in ihre
> Gefängnisraumschiffe, in denen sie uns vorgaukeln, dass die Erde von der
> Umweltverschmutzung endgültig unbrauchbar geworden ist.

Das brauchen sie gar nicht. Sie könnten ja viel mehr Angst essen,
solange die Menschen sich hier vor dem Untergang fürchten.

> Sollte die heilige Schrift von den Greys stammen, um uns zu binden, alle
> zu binden an ein Buch, um uns zu knechten und zu versklaven,

Das sollte dieses alte Buch bestimmt. Aber nicht unbedingt an die Greys
sondern an den Teufel, der ja das Kreuz als Symbol für seine
Weltherrschaft hatte. Nur gut, dass es den nicht gibt! Oder?

> wäre solche
> eine Himmelfahrt nicht dann doch eine schlechte Wahl?

Ich weiß nicht. Ich werde nicht himmelfahren sondern ganz ruhig und ohne
Aufsehen nach hause gehen, wenn es soweit ist ;-)

Liebe Grüße

Jakob Krieger

- Dieter Bruegmann

> Für komplette Hirnwixerei.

Du bist ein Mann.

Wie kannst du was gegen Wixen sagen?

--
no sig

Licht der Wahrheit

Am Thu, 9 Apr 2009 19:42:39 +0200 schrieb Dieter Bruegmann:

> Roland Neuhaus (2009-04-09 1907):

> Für komplette Hirnwixerei.
>

> Da Didi
> irenalarm -20 * 42 -93€ * Wum & Wendelin -33€ * Dennis Metsch -85,12%

dadididummdumm hat gesprochen. Hirnwixerei kann er ja nicht betreiben. Dazu
bräuchte er ein Hirn...
--
Deutsche Politiker: Ein macht- und geldgeiles Lumpenpack.
Am schlimmsten: Die kommunistischen Wählerbetrüger der SPDS.

Sven Konietzko

Chris Leick schrieb:
> Roland Neuhaus schwurbelte:

> Dafür kommt Ihr beiden in die Hölle. :-)
>
> Bevor Ihr nun fett krasse Schwurbelquellen anschleppt, könntet Ihr mal
> belegen ob dieser Jesus aus der Bibel überhaupt gelebt hat.

Der Bibel-Jesus vermutlich nicht, doch es gab einen historischen Jeshua
Ha-Nozri, der vermutlich für den Namensgebung herhalten musste, wobei es
sich bei der Jesus Mär um eine Horus-Symbolik handeln soll. Aber da
finden die entsprechenden Autoren keinen Konzens.

MfG
Sven

--
"Quol: Hua Allahu achad; Allahu Assamad; lam yalid walam
yulad; walam yakun lahu kufuran achad." - Al Quran

Roland Neuhaus

Chris Leick schrieb:
> Roland Neuhaus schwurbelte:

> Dafür kommt Ihr beiden in die Hölle. :-)

So leicht geht das? Und ich mache mir darüber Gedanken, wie ich die
Torwachen.. tsstss..

> Bevor Ihr nun fett krasse Schwurbelquellen anschleppt, könntet Ihr mal
> belegen ob dieser Jesus aus der Bibel überhaupt gelebt hat.

Wie? Was Christen in 2000 Jahren nicht gelang, wird mir wohl auch nicht
so einfach in den 20 Jahren gelingen, die ich noch hier bleibe ;-)

Aber schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Yuz_Asaf

Patrick Teubner

Roland Neuhaus schrieb:

> Hallo allerseits,
>
> in diesen Tagen wird uns die Leidensgeschichte von Jesus wieder nahe
> gebracht, wie jedes Jahr. Und wie jedes Jahr werden wir auch heuer die
> Himmelfahrt Jesus' (Vatertag) feiern.
Man muss nicht alles glauben womit die Bibel wirbt und die
jährliche Wiederholung machts auch nicht wahrer.

> [...]
> er hinauf? Dass er von *oben* wieder zurück kommen wird, steht auch in
> der Bibel. Und dann landet er gleich mit einer ganzen Stadt:
In der Bibel steht, er fuhr mit Triumph in den Himmel.

Also hatte er, wie Dumbledore, ein fliegendes deutsches Moped.
Und der Name seines Vaters, Herr Gott lautet in Wirklichkeit
Ernst Groß.
Denn die Bibel berichtet: Wer mich mit Ernst anruft, wird erhört
werden. Denn mein Name ist Groß.

Beweist also, die Regimeüberlebenden aus Neu-Schwabenland haben
eine Zeitmaschine. Dem Thema widmet sich Norbert Jürgen
Ratthofer in Reichsdeutsche Zeitmaschinen.

> Atlan^^^^^Neu-Jerusalem. Obwohl, dass er damit landet, ist nicht ganz
> sicher. Es könnte auch sein, dass die Stadt in der Umlaufbahn bleibt und
> einige Menschen dorthin gebracht werden.

Im Hiob wird dem Astronautenkult ein ganzes Kapitel gewidmet,
dem auch von Däniken seine Aufmerksamkeit schenkte.

> Für wie realistisch haltet ihr diese Gedanken?

Nix. Die Bibel ist ein Buch für naive Menschen, die gerne im
Erwachsenenalter Märchen lesen und an den Weihnachtsmann un den
Osterhasen glauben.

> Liebe Grüße und fröhliches Eiersuchen
> Roland

Eiersuchen? Sollte man so langsam wissen wo die sind. ;-)

Patrick

Roland Neuhaus

Chris Leick schrieb:
> Roland Neuhaus schrub:

> Wurde er samt Kreuz von einem Tornado emporgehoben? Ist es ein historischer
> Beleg für Hinrichtungen per Katapult?

Nope! Abgehangen wurde er schon, das wird ja übereinstimmend so
beschrieben. Danach drei Tage Wiederaufbau der Handlungsfähigkeit, wobei
noch gar nicht so klar ist, dass er die wirklich verlor. Die paar
Stunden dort ;-( Aber wenn man die vorhergehenden Misshandlungen
berücksichtigt und die körperliche Erschöpfung durch das Tragen des
Kreuzes, kann es doch wieder so sein.

> Ich finde es ja lustig, wenn Du Fantasie hast und ulkige Geschichten
> bastelst,

Ja, ne? Das macht richtig Spaß!

> um Deinen UFO-Glauben zu festigen,

O! Da missverstehst Du etwas - das tue ich nur für Didi und Dich! Als
nächstes kommt die Geschichte von dem 13000 Jahre alten Satelliten, der
bis etwa 1975 den Mond umkreiste und von der Erde empfangene EM-Signale
in veränderter Form zurück sandte. Aber das dauert noch ein kleines
Bisschen, weil dazu gibt es harte Belege, die ich erst noch
zusammentragen muss ;-)

> aber ohne Fakten ist das
> nichts weiter als ...äh.. Ach lies es in Dieters Post.

Das Nivea war auch schon mal höher, hier. Was sollen denn die jungen
Mütter oder deren Kinder denken, die hier mitlesen?

Liebe Grüße

Sven Konietzko

Roland Neuhaus schrieb:

> Ich würde sagen, wenn Jesus ein Alien war, dann war er doch einer von
> den Guten. Jedenfalls sieht seine Lehre so aus, als sei das so.

Wenn Jesus aber die Erfindung böser Aliens ist, dann wird er uns als gut
und lieb dargestellt, dient somit aber nur als Locksymbol. Wie die Hexe
die ihr Haus aus Süßigkeiten, Gebäck und Schokolade baut, um kleine
Kinder hineinzulocken, weil diese auf Dauer viel gesünder sind als nur
Lebkuchen.

> Das wäre aber sehr aufwändig inszeniert! Das hätten sie einfacher
> haben können: Pssssbritzelbratzel und schon haben sie ihre Beute und
> sind wieder weg ;-) (siehe frühere Entführungen)

Ich empfinde das nicht als aufwendig. Man setzt einige begabte
Schreiberlinge zusammen in einen Raum, lässt die Jesus-Mythen aufs
Papyrus bringen, rührt ordentlich die Werbetrommel, sucht sich ein paar
Idioten die die Mär weitertragen und vergräbt noch einige Exemplare so,
dass diese kurz vor Planet X gefunden werden. Man schreibt ein Buch,
wartet 2000 Jahre, schickt einen als Jesus verkleideten Grey mit seinem
Raumschiff auf die Erde und die Christenernte beginnt.

> [...]
> diese Wesen Angst brauchen, (weil Angst das stärkste Gefühl ist) um
> genug Futter zu haben, lassen sie es nicht dazu kommen und stänkern

Das schreiben übrigens sehr viele Esoterik-Autoren. Die meisten sind
sicher Scharlatane, andere aber stehen in direkten gechannelten Kontakt
mit den wiederum guten Aliens, die uns vor den Greys und ihren
Sklavenraumschiffe warnen.

> Das brauchen sie gar nicht. Sie könnten ja viel mehr Angst essen,
> solange die Menschen sich hier vor dem Untergang fürchten.

Stimmt, wenn sie "Angstfresser" sind, dann ist eine permanente Angst
viel Besser, als eine Angstbefreiende Rettung.

> Das sollte dieses alte Buch bestimmt. Aber nicht unbedingt an die
> Greys sondern an den Teufel, der ja das Kreuz als Symbol für seine
> Weltherrschaft hatte. Nur gut, dass es den nicht gibt! Oder?

Es gibt eher einen Teufel als einen Gott. In den Büchern von R.H. Frick*
über Kulte, Satanismus und die Erleuchteten, gibt es eindeutige
Hinweise, dass Schlangen- und Titanenkulte permanent existiert haben und
existieren und somit noch allgegenwärtig sind.
Gott schuf quasi das Universum in Harmonie, bis der Demiurg als
Gegenschöpfer an dieser Schöpfung herumfummelte, was in den Symbolen des
Sündenfalls und des Engelsturzes dargestellt ist.
Da Gottes Schöpfung nun versaut war, zog Gott sich in Passivität zurück
und überlies den Demiurgen die Herrschaft über das materiell-greifbare
Universum. Der Mythos besagt daher, dass Gott nicht in der Welt zu
finden ist, sondern nur in der gnostischen Erkenntnis. Und genau für
diese ist keine Kirche nötig, da diese auf Grund der Basis auf der sie
steht, immer den Demiurgen dient.

*http://www.amazon.de/Licht-Finsternis-Gnostisch-theosopische-freimaurerische-okkulte-Geheimgesellschaften/dp/3865390447
http://www.amazon.de/Satan-Satanisten-I-III-Satanismus-Freimaurerei/dp/3865390692

> Ich weiß nicht. Ich werde nicht himmelfahren sondern ganz ruhig und
> ohne Aufsehen nach hause gehen, wenn es soweit ist ;-)

Stimmt, die werden im Fernsehen schon davon berichten, wenn wirklich was
spannendes passiert. ;-)

MfG
Sven

--
"Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will." - Albert Einstein

Roland Neuhaus

Sven Konietzko schrieb:

> [...]
> wartet 2000 Jahre, schickt einen als Jesus verkleideten Grey mit seinem
> Raumschiff auf die Erde und die Christenernte beginnt.

Hmm. Bei einigen der fanatisch bibelgläubigen Evangelisten oder wie sie
alle heißen, besteht diese Gefahr durchaus. Wahrscheinlich muss nur
jemand kommen, der eine Technik hat, die seine Handlungen wie Magie,
bzw. Wunder erscheinen lassen und schon halten sie ihn für göttlich und
verkaufen uns alle in die Sklaverei. Du hast recht!

> [...]
> sicher Scharlatane, andere aber stehen in direkten gechannelten Kontakt
> mit den wiederum guten Aliens, die uns vor den Greys und ihren

Hm. Dazu will ich jetzt nichts sagen.

> Stimmt, wenn sie "Angstfresser" sind, dann ist eine permanente Angst
> viel Besser, als eine Angstbefreiende Rettung.

Was mich vor allem interessiert: Was wollten sie denn mit Menschen auf
ihrem Planeten anfangen? Arbeiten lassen wohl eher nicht. Denn wessen
Technik unserer soweit voraus ist, dass er interstellare Reisen
unternehmen kann, wird doch wohl seine Arbeitsabläufe so technisiert
haben, dass Arbeit in diesem Sinne gar nicht mehr anfällt.

> [...]
> Hinweise, dass Schlangen- und Titanenkulte permanent existiert haben und
> existieren und somit noch allgegenwärtig sind.

Ja, in den Köpfen von Menschen gibt es so allerlei an höheren Wesen, ein
solches ja auch der Satan wäre, gäbe es ihn in Persona. Soviel ich
weiß?ist der Satan von den Sumerern abgekupfert, deren Gott Enki die
Menschen in Schutz nahm gegen die anderen Götter. Als die Vernichtung
der Menschheit durch die große Flut bevorstand, ließ er seinem treuen
Diener Utnapischtim einen Hinweis zukommen, dass er ein Schiff bauen
sollte usw. Er hat auch einiges an Technik und Kenntnissen an die
Menschen übergeben ist also der Lichtbringer himself. Seine Mitgötter
hielten ihn dafür für einen Verräter und verbannten ihn eine Zeit lang
in die untere Welt. Ihm wurde von den Menschen das Kreuz zugeordnet,
nachdem er und seine Kumpane sich verabschiedet hatten. Die Schlange(n)
am Stab hatte er AFAIR schon früher als Symbol.

> [...]
> finden ist, sondern nur in der gnostischen Erkenntnis. Und genau für
> diese ist keine Kirche nötig, da diese auf Grund der Basis auf der sie

ACK. Falls es einen gäbe ;-)

> [...]
>
> Stimmt, die werden im Fernsehen schon davon berichten, wenn wirklich was

:-) das hoffe ich auch.

Sven Konietzko

Roland Neuhaus schrieb:

> Nein. Ich habe die Frage so gemeint, dass ich wissen möchte, für wie
> möglich ihr es haltet, dass das wirklich geschah.
Ach, was wirklich geschah...

... vermutlich nutzte ein begabter Literat sein Können und schrieb uns
eine Mär. Hat mir jedenfalls der Satan gesagt. ;-)

> Uuups! Hast Du eine Quelle für die Vermutung, ein römischer Oligarch
> hätte damit etwas zu tun?

Ich kann Dir sagen, dass ich diese Behauptung erst letztens in "Luzifer
in der Matrix" von Markus Kuhn gelesen haben. Dort nennt er sogar den
Namen, Piso, erzählt, dass die Evangelien jeweils von verschiedenen
Familienmitgliedern dieses Clans stammen, die Protagonisten teilweise
aber auch ihren Plot bereits in dieser Familie haben, sich also selbst
in die Testamente geschrieben haben. Ich finde allerdings nicht einen

Ich habe aber in anderen Büchern diese Behauptung schon einige Male
gelesen. Ich glaube unter anderem im "Der Jesus-Papyrus" von Carsten
Peter Thiede und Matthew D'Ancona und anderen, bin mir aber nicht
sicher, da es sehr lange her ist. Ich erinnere mich aber an eine andere
Geschichte, wie sie von Michael Baigent in "Die Gottesmacher" erzählt
wird, vielleicht verwechsel ich da jetzt was. Ich glaube mich aber zu
erinnern, dass die Dan Brown-Geschichte aus "Sakrileg" bereits bei James
D. Tabors "Die Jesus-Dynastie" zu lesen war. Allerdings schreiben
Michael Baigent und Richard Leigh
"Verschlußsache Jesus" eine ähnliche Geschichte.

Meine Version sieht so aus: Es gab zwar einen historischen Pontius
Pilatus, aber dieser wurde im Jahre 35 n.Chr. nach Rom zurückgerufen,
konnte somit Jesus gar nicht verurteilen. Nachzulesen in den Josephus
Apokryphen Kapitel 12 ab Absatz 11.
In diesem Zeitraum schrieben Belletristiker der Familie Piso des röm.
plebejischen Geschlechts der Calpurnier, vermutlich unter Leitung von
Lucius Calpurnius Piso das Neue Testament. Damit leiteten sie nicht nur
eine Neue Weltordnung ein: Das Christentum, sondern brachten ihre eigene
Blutlinie durch die Zeiten zu permanenter Macht, bis heute:
http://www.allmystery.de/themen/gg4971
Laut David Icke reicht die Faker-Blutlinie bis zu Bush:
http://members.iimetro.com.au/~hubbca/piso.htm

"The New Testament, the Church, and Christianity, were all the creation
of the Calpurnius Piso family, who were Roman aristocrats. The New
Testament and all the characters in it - Jesus, all the Josephs, all the
Marys, all the disciples, apostles, Paul, and John the Baptist - are all
fictional." - Abelard Reuchlin in "The True Authorship of the New Testament"

"How well we know what a profitable superstition this fable of Christ
has bee for us" - Papst Leo X (1513-1521) in Tony Bushby "The Bible Fraud".

Hoffe geholfen zu haben.

MfG
Sven

--
"AAAOOOZORAZAZZAIEOAAZAEIIIOZAKHOEOOOYTHOEAZAEAEAAOZAKHOZAKHEYTYXAALETHYKH - das ist der Name, den ihr in der Welt des Inneren nennen müsst." - Jesus, Pistis Sophia

Sven Konietzko

Roland Neuhaus schrieb:

> [...]

> Magie, bzw. Wunder erscheinen lassen und schon halten sie ihn für
> göttlich und verkaufen uns alle in die Sklaverei. Du hast recht!

Du hast gestern die Doppelfolge von "Stargate" auf Tele5 gesehen? ;-)
Ich muss ehrlich sagen, dass Dr. Daniel Jackson seine Tiefgründigkeit
und religiöses Wissen gestern wie noch nie bewiesen hat. :-)

> [...]
> unternehmen kann, wird doch wohl seine Arbeitsabläufe so technisiert
> haben, dass Arbeit in diesem Sinne gar nicht mehr anfällt.

Laut den sog. Schwurbelautoren, vorne weg Dr. Joshua Stone, sind die
Grey-Aliens nicht zu Emotionen und Gefühle in der Lage, können sich aber
an den von Gefühlen verursachten Energien laben.
Hast Du nicht die Verfilmung von William S. Bouroughs "Naked Lunch"
durch David Cronenberg gesehen? ;-)
Dort ist es allerdings andersherum, da die Außerirdischen als Sklaven
gehalten werden, da ihr Sperma die stärkste Droge überhaupt ist. Ein
ähnliche Verfilmung gab es schon mal in den Achtzigern, "Dark Angel"
hiess der Film auch im Deutschen, dort waren die Menschen die Opfer. Den
Titel habe ich übrigens aus dieser Quelle entnommen, da er mir entfallen
war: http://tinyurl.com/d6ej4y

[Teufel]

> [...]
> nachdem er und seine Kumpane sich verabschiedet hatten. Die
> Schlange(n) am Stab hatte er AFAIR schon früher als Symbol.

Jupp, ein Thema welches für mich noch Neuland ist. Ich überlege seit
geraumer Zeit, ob ich nicht mal Zecharia Sitchin lesen sollte. Aber mit
welchem Buch fängt man an? Ganz am Ende, mit dem Buch Enki direkt? Oder
die alten Bücher um sich Stück für Stück an die "Wahrheit" heranzuarbeiten?

MfG
Sven

--
"Verdammt, es ist sogar noch relativer als Einstein realisiert gar:" - J.R. "Bob" Dobbs

Patrick Teubner

Sven Konietzko schrieb:
> [...]
> die ihr Haus aus Süßigkeiten, Gebäck und Schokolade baut, um kleine
> Kinder hineinzulocken, weil diese auf Dauer viel gesünder sind als nur
Jesus ist nicht die Erfindung böser Aliens sondern er ist einer.
Der Heilige Geist kam über Maria und befruchtete sie. Josef
streitet eine Vaterschaft ab. Also kanns nur ein Außerirdischer
mit entsprechender Technik gewesen sein.

Was sie wollten? Auf die Menschen Einfluß nehmen, wie damals
Gott mit Mose. Warum man sich vorwiegend die jüdischen Völker
gegriffen hat ist unbekannt. Vielleicht lags an bestimmten
Genen. Nicht ohne Grund sind jüdische Kaufleute und Bankiers oft
erfolgreicher.

> [...]
> wartet 2000 Jahre, schickt einen als Jesus verkleideten Grey mit seinem
> Raumschiff auf die Erde und die Christenernte beginnt.

Die Bibel wurde in großen Teilen aus alten Schriften der Sumerer
zusammenkopiert. Fast alle Religionen kopierten von den
Schriften der Sumerer. Entsprechend sind dort die analogen
Maria, Jesus und Kreuzigungsgeschichten gleich nur mit anderen
Namen besetzt.

> [...]
> sicher Scharlatane, andere aber stehen in direkten gechannelten Kontakt
> mit den wiederum guten Aliens, die uns vor den Greys und ihren

Frieden käme schon zustande wenn die unterschiedlichen
Religionsstömungen erkennen würden das es einen gemeinsamen
Ursprung hatte. Die vielen kleinen Splitterreligionen, aka
Zeugen Jehova, Scientologie, freie Kirchen und Sekten legen es
aber nicht darauf an sie haben das Ziel der Geldeinnahme
entdeckt und fahren damit sehr gut, indem man wärmende Worte aus
der Bibel oder sonstigen Quellen verkauft.

> [...]
> Hinweise, dass Schlangen- und Titanenkulte permanent existiert haben und
> existieren und somit noch allgegenwärtig sind.

Nun, selbst der Teufel kann eine Raumfahrende Art sein, die auf
der Erde gestrandet ist und ausstarb. Woher sonst kannte die
katholische Kirche die Konten der Hölle für die
Geldüberweisungen aus den Ablassbriefen?
Warum haben nur Katholiken Marien und Engelerscheinungen. Muss
am Kraut liegen das sie rauchen und inhalieren.

> Gott schuf quasi das Universum in Harmonie, bis der Demiurg als
> Gegenschöpfer an dieser Schöpfung herumfummelte, was in den Symbolen des
> Sündenfalls und des Engelsturzes dargestellt ist.

Gott schuf der Bibel nach das Universum nachdem er die Erde und
die Sonne bastelte.

> [...]
> finden ist, sondern nur in der gnostischen Erkenntnis. Und genau für
> diese ist keine Kirche nötig, da diese auf Grund der Basis auf der sie

Schlimm, wenn es Gott gar nicht gibt. Das entzöge plötzlich
allen religiösen Geldeintreibern die Existensgrundlage.
Den Beweis das es ihn gäbe, hat er bis heute nicht angetreten.
Er wird auch 2012 nicht kommen.

Auch die Maya-Götter nicht. Die würden von den USA mit bellenden
Kanonen als falsche Götter heiß empfangen werden.

> MfG
> Sven

Patrick

Sven Konietzko

Chris Leick schrieb:
> Sven Konietzko schrub:

> Du meinst so wie Naomi Campbell und Gisele Bündchen? Sag' das mal nicht der
> TAH

Apropos Naomi: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,618287,00.html
:-)

MfG
Sven

--
"Geschichte ist die Lüge, auf die sich alle geeinigt haben."
Napoleon Bonaparte

Sven Konietzko

Patrick Teubner schrieb:

> Jesus ist nicht die Erfindung böser Aliens sondern er ist einer.
[Blasphemie gesnippt]

Wenn meine Omi wüsste, wie wir am Karfreitag über ihren Gott reden, die
würde uns alle die Ohren lang ziehen.

Ansonsten kann ich Deinen Ausführungen nichts hinzufügen. WWG

MfG
Sven

--
"Störe Leute nicht in ihrem Zuhause.
Belästige sie nicht bei der Arbeit.

Message has been deleted

Peer Knörich

"Roland Neuhaus" <neu...@wehklagen.de> schrieb im Newsbeitrag

> Das wäre nett!

1) John Reban (er ändert durch Umstellung der Vokale und Konsonanten
gelegentlich den Namen) - Christus wurde lebendig begraben, ISBN
0-682-48139-4
2) Holger Kersten, Elmar R. Gruber - Das Jesus-Komplott, Langen/Müller, ISBN
3-7844-240-1

Gerade fällt mir ein, dass ich kürzlich einen Film sah, der beschreibt, dass
es die Mär der unbefleckten Empfängnis (physikalisch ebenso unmöglich), der
Maria, der 12 Apostel des Verrats durch den 13., des Todes, der 3-tägigen
Grabruhe, der Auferstehung und das anschließende Auffahren in den Himmel in
allen großen Religionen von Indien bis nach Ägypten gibt. Ich erinnere mich
auch daran, dass die Namen aller Frauen, die den Heilsbringer zur Welt
gebracht haben sollen mit einem M beginnt. Hoffentlich finde ich den Link zu
dem Film noch. Dann poste ich ihn gerne.

Peer

Diedrich Dirks

Patrick Teubner:

> Denn die Bibel berichtet: Wer mich mit Ernst anruft, wird erhört
> werden. Denn mein Name ist Groß.

Könntest Du mal die Bibelstelle nennen? Ich habe sie in der Volksbibel
nicht gefunden.

--
Diedrich

wern...@googlemail.com

Transmigrierter Teleporter.
Perry Rhodan Serie erste 400 Hefte.

Message has been deleted

Dieter Bruegmann

Chris Leick (2009-04-10 1221):

> Roland Neuhaus schrub:

> Aha. Also doch Geschwurbel - uraltes dazu.

Wundert dich das noch?

Da Didi
Spammervergiftung: http://home.arcor.de/dieter.bruegmann/crunch/
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://bruhaha.de
Optimisten wandeln auf der Wolke,

Dieter Bruegmann

Chris Leick (2009-04-10 1215):

> Roland Neuhaus schrub:
[...]

> Ihr habt's gehört. Wenn Roland etwas von UFOs schwafelt ist das nur für Didi
> und mich. Bitte weitergehen...

Nein, wenn Roland etwas aufgrund kritischer Rückfragen schwafelt.
Denen hat er nämlich nichts entgegenzusetzen.

Da Didi
7$ * Taka-Tuka-Land +1$ * Zeitalter +22$ * Reiner Schwindler 85% * WET

--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://bruhaha.de

Ist es nicht ein wenig beschämend, wenn ein einziger Altenpfleger
dieses ganze tolle Netz bezwingt? (Normarz, das.Vau, 22.7.2002)

Wilma Kieken

Peer Knörich <pj...@gmx.de> wrote:

> [...]
> unwahrscheinlich), nach 3 Tagen der Ruhe aus der Höhle gebracht wurde und
> einige Zeit später -ich glaube- am Roten Meer verstarb.

Wenn du das glaubst, bist du nicht gerettet und alle Christen seit 2000
Jahren auch nicht. Dann wird keiner gerettet und alle kommen die die
Hölle. Ohne Auferstehung des Gottessohnes keine Chance auf den Himmel.

Peer Knörich

"Chris Leick" <nutzn...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
> Peer Knörich schrub:

> Das tun seriöse Quellen aus d.a.u. manchmal. Keine weiteren Fragen.

die fehlenden Kommentare zu meinen anderen Aussagen sind auf dein Brett vom
Kopf gepinnt.

Peer

Patrick Teubner

Diedrich Dirks schrieb:
Da gibt es etliche Fassungen der Bibel.

http://www.bibel-online.net/buch/19.psalmen/145.html#145,18
Lutherbibel 1912 - Kapitel 145
Ps. 145, 18.

Der Herr ist nahe Allen, die ihn anrufen, Allen, die ihn mit
Ernst anrufen, Ps. 145, 18.

http://www.joyma.com/39male.htm

1,11 Denn vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang ist mein
Name groß unter den Nationen

Daraus wurde dann:

Was ist der Name Gottes?
Ernst Groß. In der Bibel steht:

"Wer mich mit Ernst anruft, wird erhört werden. Denn mein Name
ist Groß."

http://www.wer-weiss-was.de/theme204/article2687986.html

Diedrich Dirks

Patrick Teubner:

> Da gibt es etliche Fassungen der Bibel.

Danke.

--
Diedrich

Roland Neuhaus

Chris Leick schrieb:
> Roland Neuhaus schrub:

> Aha. Also doch Geschwurbel - uraltes dazu. In die Tonne damit.

Tja.. dann wech mit! Sags auch Deinem Pfarrer ;-)

Roland Neuhaus

Peer Knörich schrieb:

> [...]
> 0-682-48139-4
> 2) Holger Kersten, Elmar R. Gruber - Das Jesus-Komplott, Langen/Müller,

Danke!

> Gerade fällt mir ein, dass ich kürzlich einen Film sah, der beschreibt,
> dass es die Mär der unbefleckten Empfängnis (physikalisch ebenso
> unmöglich)

Nein, gar nicht. Das können wir heutzutage auch, siehe Invitro- oder
Invivobesamung.

> [...]
> Hoffentlich finde ich den Link zu dem Film noch. Dann poste ich ihn gerne.

Ja, das ist bestimmt interessant. AFAIK gehen alle diese Geschichten von
den Sumerern aus, bei denen die "Götter" noch leibhaftig herum liefen,
fuhren und flogen. Sie wurden in der Überlieferung halt für die
jeweilige Kultur angepasst und leicht verändert verwendet. Allerdings
gab es immer wieder Völker, die eigene Bekanntschaft mit "Göttern"
machten. Verbindendes Kennzeichen: Die waren alle leibhaftig anwesend,
sind zum Himmel gestartet und haben versprochen, wieder zu kommen.

Roland Neuhaus

Sven Konietzko schrieb:

> Du hast gestern die Doppelfolge von "Stargate" auf Tele5 gesehen? ;-)

Leider habe ich Tele5 nicht. Ich schaue ab und zu auf RTL II, wenn meine
Zeit es erlaubt.

> Ich muss ehrlich sagen, dass Dr. Daniel Jackson seine Tiefgründigkeit
> und religiöses Wissen gestern wie noch nie bewiesen hat. :-)

Erzähl. Oder sag, welche Folge, dann kann ich nachschauen, was Du meinst.

[...]

> Laut den sog. Schwurbelautoren, vorne weg Dr. Joshua Stone, sind die
> Grey-Aliens nicht zu Emotionen und Gefühle in der Lage, können sich aber
> an den von Gefühlen verursachten Energien laben.

Die Greys sind seit Jahren weg. Mag sein, dass noch ein paar Einheiten
irgenwo rumstehen, oder ein, zwei noch soviel Energie haben, dass sie
noch etwas durch die Gegend strolchen. Nichts, was einen aufregen könnte.

> Hast Du nicht die Verfilmung von William S. Bouroughs "Naked Lunch"
> durch David Cronenberg gesehen? ;-)

Leider nein.

> [...]
> hiess der Film auch im Deutschen, dort waren die Menschen die Opfer. Den
> Titel habe ich übrigens aus dieser Quelle entnommen, da er mir entfallen

"Die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden."

> [Teufel]

Es gibt Leben in allen möglichen Ausprägungen. Mit Sicherheit gibt es
kein *völlig* böses Lebewesen, denn diesses wäre auf Dauer nicht
lebensfähig. Deshalb wird es auch kein *völlig* gutes Lebewesen geben.

Gott ist irgendetwas im Kopf der Menschen.

> In den Büchern von R.H. Frick*

Das ordne ich unter Naturkult ein. Satanismus ist auch eine Art
Erinnerung an die magische Zeit, als Menschen noch glaubten, dass das
Universum sich nach Gedanken entwickelt.

[...]

> [...]
> die alten Bücher um sich Stück für Stück an die "Wahrheit" heranzuarbeiten?

Ich habe nur ein Buch von Sitchin mal gelesen, das hieß, glaube ich, der
12. Planet. Viel darin erschien mir schlüssig, manches andere
unglaubwürdig und an einen solch exzentrisch laufenden Planeten im
System glaube ich erst, wenn ich ihn mit eigenen Augen am Himmel sehe.

Peer Knörich

"Roland Neuhaus" <neu...@wehklagen.de> schrieb im Newsbeitrag

Heute schon, damals eine physikalische Unmöglichkeit.

> [...]
> Verbindendes Kennzeichen: Die waren alle leibhaftig anwesend, sind zum
> Himmel gestartet und haben versprochen, wieder zu kommen.

Das ist richtig.

Der Film, auf den ich mich bezog, heißt übrigens "Zeitgeist". Die Theorie in
bezug auf Horus ist die, dass das Christentum massiv Mythen der Ägypter
geklaut hat. Die Pyramiden in Gizeh sind angeordnet wie das Sternbild
Sirius. Der Stern Orion ist, glaube ich, der Stern des Horus.

Ah bevor ich lang schwätze - schau dir den Film einfach an. Gibts bei
Youtube. Ungeheuer informativ und spannend. Habe vor einiger Zeit schon
darüber geschrieben.

Peer

Roland Neuhaus

Dieter Bruegmann schrieb:

> Chris Leick (2009-04-10 1215):

> [...]
>
> Nein, wenn Roland etwas aufgrund kritischer Rückfragen schwafelt.
> Denen hat er nämlich nichts entgegenzusetzen.

Das ist eine Verleumdung.

Bist Du satisfaktionsfähig?

Gruß

Peer Knörich

"Peer Knörich" <pj...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Gemeint ist natürlich der Stern Sirius und das Sternbild des Orion.

Peer

Dieter Bruegmann

Roland Neuhaus (2009-04-11 1830):

> Das ist eine Verleumdung.

Nein.

> Bist Du satisfaktionsfähig?

Nur für den, den ich ernst nehmen kann.

Da Didi
ft 18,31 * Kahlhauer +16$ * Wikipädie 27,10% (-4) * Roman Leser -66,31

--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://bruhaha.de

Die gewoehnlichen Menschen haben nichts als Ohnmacht. Sie werden
gesteuert und steuern selbst nichts. (Normarz, das.Vau, 11.2.2002)

Peer Knörich

> Bist Du satisfaktionsfähig?

Der? Satisfakionsfähig? BRUHAHAHAHAHA ... Weder fähig noch bereit ...

Dieter Bruegmann

Peer Knörich (2009-04-11 1857):

Du mußt es ja wissen...

Da Didi
Adressen zum Fressen: http://bruhaha.de/robots/

--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://bruhaha.de

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

Roland Neuhaus

Dieter Bruegmann schrieb:

> Roland Neuhaus (2009-04-11 1830):

> Nein.

Dann wird es Dir sicher leicht fallen, einen Beleg für Deine Behauptung
zu zeigen. Also bitte..

> Nur für den, den ich ernst nehmen kann.

Also nicht.

Dieter Bruegmann

Roland Neuhaus (2009-04-11 1930):

> Also nicht.

Stimmt, ich kann Typen wie dich nämlich nicht ernst nehmen.

Da Didi
Bitte verlinken: http://bruhaha.de/robots/hualp/hualp.php

--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://bruhaha.de

Dein zwanghaftes und krankhaftes neurotisches Verhalten fuehrt darauf
zurueck, das man Dich als Neugeborenes des oefteren vom Wickeltisch
hat fallen lassen. Und da kannst Du natuerlich nichts fuer. (Tönnes)

Roland Neuhaus

Dieter Bruegmann schrieb:

> Roland Neuhaus (2009-04-11 1930):

> Stimmt, ich kann Typen wie dich nämlich nicht ernst nehmen.

Dass Du Vieles nicht kannst, das weiß ich, Didi. Zum Beispiel kannst Du
die Verleumdung nicht zur Wahrheit machen. Aber versuch es wenigstens.
Ich warte auf den Beleg für Deine Behauptung.

Andy Angerer

On Fri, 10 Apr 2009 05:55:09 +0200, Jakob Krieger <j...@dashdotcom.de> wrote:

> - Dieter Bruegmann
>
> Du bist ein Mann.
> Wie kannst du was gegen Wixen sagen?

Er sagte was gegen Hirn.

Jakob Krieger

- Andy Angerer

> Er sagte was gegen Hirn.

So ein Hirn!

--
no sig

Sven Konietzko

Roland Neuhaus schrieb:

> Leider habe ich Tele5 nicht. Ich schaue ab und zu auf RTL II, wenn
> meine Zeit es erlaubt.

RTL II? Dort läuft Atlantis, damit konnte ich mich nicht so wirklich
anfreunden. Ich bin Fan von SG1 bis O'Neill ging, aber die besagte Folge
war eine der späteren, als O'Neill bereits als General irgendwo im
Pentagon war bzw. sich der Serie nur noch als Produzent zur Verfügung
stellte. Tele5 sendet derzeit die 9. Staffel immer Donnerstag um 20:15
Uhr mit einer Doppelfolge. Nachmittags und Abends ist weiterhin das alte
SG1-Team unterwegs.

> Erzähl. Oder sag, welche Folge, dann kann ich nachschauen, was Du meinst.

"Folge 177: Machtspiele, Colonel Mitchell und sein Team begeben sich zum
Planet P8X-412, um zu verhindern, dass die Ori die Macht dort an sich
reißen. Vala begleitet die Truppe. Auf dem Planeten angekommen, stellt
sich heraus, dass sie vor Ort wie eine Göttin verehrt wird. "

Dieser Teil dreht sich an sich um den Kern der Glaubensfrage,
entsprechend den alten falschen Göttern und den Ori im Vergleich. Daniel
debatiert mit dem Prior über Glauben und Religion. Eine der besten
Folgen die ich je gesehen habe, zu dem die Ori es schaffen P8X-412 zu
bekehren und die Mission damit gescheitert ist. Die Macht der Ori eben. ;-)

> [...]
> irgenwo rumstehen, oder ein, zwei noch soviel Energie haben, dass sie
> noch etwas durch die Gegend strolchen. Nichts, was einen aufregen könnte.

Wieso sind sie weg? Warum das? Kannst Du mir die Hintergründe dafür
nennen? Hängt das mit der bevorstehenden Sonneneruption zusammen? Oder
dem kollektiven Aufstieg der Menschheit? Oder hatten sie einfach kein
Interesse an der Apokalypse?

> Leider nein.

Das ist schade, dieses Buch war sogar vier Jahre indiziert und hat einen
der größten Skandale der Literaturgeschichte hervorgerufen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Naked_Lunch

Am besten gleich online lesen: http://tinyurl.com/df49tv

Und wenn keine Lust und Laune vorhanden ist, hier der Spoiler:

New York City, 1953. Die beiden Schriftsteller Hank (Nicholas Campbell)
und Martin (Michael Zelniker) unterhalten sich in einer Kneipe darüber,
wie wichtig es sei, das Geschriebene nicht durch eine spätere
Überarbeitung zu verfälschen: "Exterminate all rational thought." Ihr
Freund William ("Bill") Lee (Peter Weller) gesellt sich zu ihnen und
sagt, er habe im Alter von zehn Jahren zu schreiben aufgehört: "Zu
gefährlich!" Stattdessen wurde er Kammerjäger.

Als ihm bei seiner Arbeit unerwartet das Insektengift ausgeht, stellt er
fest, dass seine Frau Joan (Judy Davis) sich das Mittel wie Heroin
spritzt. Und er lässt sich von ihr überreden, es auch einmal zu probieren.

Da wird er von der Drogenpolizei abgeholt. Früher war Bill
rauschgiftsüchtig, aber er beteuert, seit seiner Eheschließung clean zu
sein. Die Beamten glauben ihm nicht, dass es sich bei dem Pulver, das
sie bei ihm finden, um Insektengift handelt, das er für seine Arbeit
benötigt. Um es zu überprüfen, setzen sie einen riesigen Käfer in das
Pulver und lassen ihn damit für eine Weile allein in dem Raum zurück.
Sobald die Beamten draußen sind, spricht der Käfer und behauptet, Joan
sei nur zum Schein Bills Ehefrau, in Wirklichkeit handele es sich um
eine Agentin von "Interzone Incorporated". Entsetzt zerschlägt Bill den
Käfer mit einem seiner Schuhe und flieht aus dem Polizeirevier.

Um sich und seine Frau von der Giftabhängigkeit zu befreien, lässt Bill
sich von dem Arzt Dr. Curt Benway (Roy Scheider) ein entsprechendes
Medikament geben: zu Pulver verarbeitete schwarze Riesentausendfüßler
aus Brasilien. Als er nach Hause kommt, überrascht er Joan und Hank in
flagranti. Im Beisein Martins, der den beiden zugesehen hat, fordert er
seine Frau auf, für das "Wilhelm-Tell-Spiel" ein Glas auf dem Kopf zu
balancieren. Sein Pistolenschuss trifft sie mitten in die Stirn.

In einer Kneipe trifft Bill auf ein Fabelwesen namens Mugwump, das ihm
ein Ticket zur Interzone zuschiebt und ihn auffordert, Berichte über
seine dortigen Erlebnisse zu verfassen.

In der nordafrikanisch anmutenden Umgebung der Interzone tauscht Bill
die Pistole, mit der er Joan erschoss, gegen eine Schreibmaschine ein
und beginnt, seinen Bericht zu tippen. Als er aufhört und die Augen
schließt, schreibt die Maschine von allein weiter und verwandelt sich in
einen sprechenden Käfer mit einer Tastatur. Der warnt Bill vor
gegnerischen Agenten und rät ihm, seine Identität zu verbergen:
"Homosexualität ist die beste Tarnung."

In einer Kneipe begegnet Bill dem Schriftstellerehepaar Tom und Joan
Frost (Ian Holm, Judy Davis).
Die Ähnlichkeit zwischen Joan Frost und Bills toter Frau Joan ist
frappierend. Während Joan mit der Hand zu schreiben pflegt, hebt Tom die
Vorzüge seiner Schreibmaschine hervor und leiht sie Bill zum
Ausprobieren. Dessen Schreibmaschinenkäfer fällt die geliehene,
ebenfalls in einen Käfer verwandelte Schreibmaschine an, zerfleischt sie
und schiebt sie vom Tisch, sodass sie auf dem Fußboden zerschellt. Bill
habe sich eine feindliche Agentin unterschieben lassen, behauptet der
siegreiche Käfer.

Während Toms Abwesenheit besucht Bill Joan und umarmt sie. Doch als sie
sich am Boden wälzen, jagt die Haushälterin Fadela (Monique Mercure),
die sich wie eine Domina benimmt, die beiden auseinander. Kurz darauf
kommen Bill und Joan auf den Markt und sehen dort Fadela mit
verschleierten Frauen sitzen. Da verabschiedet Joan sich von Bill und
kauert sich Vergebung erheischend vor Fadela.

Hank und Martin kommen zu Besuch. Bill zeigt ihnen einen Beutel mit den
Trümmern der zerstörten Schreibmaschine, aber als Hank und Martin
hineinsehen, sehen sie nur gebrauchte Spritzen und
Medikamentenschachteln. In mehreren Briefen hat Martin von Bill einzelne
Kapitel eines Romans mit dem Titel "Naked Lunch" erhalten, aber Bill
weiß nichts von dem fast fertigen Manuskript. Er bringt die Freunde zum
Überlandbus und bleibt selbst noch in Interzone, um seinen Bericht
abzuschließen.

Der Strichjunge Kiki (Joseph Scorsiani) führt Bill zu einem Grobschmied,
der die zerstörte Schreibmaschine wieder herstellt. Allerdings sieht sie
jetzt wie ein Mugwump aus. Und der befiehlt Bill, den homosexuellen
Schweizer Dandy Yves Cloquet (Julian Sands) zu töten, bei dem es sich um
einen Verbindungsmann zu Dr. Benway handeln soll.

Schließlich dringt Bill in die Fabrik ein, in der Mugwumps Menschen an
ihren vielen langen Zitzen saugen lassen, damit sie wunschlos glücklich
und passiv werden. Joan ist ebenfalls da. Als Bill ihrer Chefin Fadela
gegenübertritt, reißt diese ihre weiße Bluse auf, dann auch die Haut
zwischen den Brüsten -- und zum Vorschein kommt Dr. Benway. Er ist der
Besitzer der Drogenfabrik.

Bill flieht mit Joan in einem Kettenfahrzeug -- einer Art Wohnwagen.
Joan liegt auf einem Bett im hinteren Teil. An der Grenze des Staates
Annexia gibt Bill an, Schriftsteller zu sein. Die Beamten verlangen,
dass er etwas schreibt, um es zu beweisen. Da nimmt Bill eine Pistole
und fordert Joan auf, sich ein Glas auf den Kopf zu stellen. Sein Schuss
trifft sie mitten in die Stirn. Die Grenzbeamten heißen ihn in Annexia
willkommen.

Eine Kritik gibt es hier:
http://www.dieterwunderlich.de/Cronenberg_lunch.htm#com

> "Die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden."

Stimmt, mit einem Mal, ich konnte sie vor Ostern noch öffnen.
Es handelt sich dabei um eine Inauguraldissertation zur Erlangung des
Akademischen Grades eines Dr. Phil., über Außerirdische im
amerikanischen Sciencefiction-Film, von Natalie van Eijk.

Die Gutenberg-Uni in Mainz hat das PDF allerdings auch gespeichert und
dort lässt es sich auch öffnen:
http://ubm.opus.hbz-nrw.de/volltexte/2003/389/

> Es gibt Leben in allen möglichen Ausprägungen. Mit Sicherheit gibt es
> kein *völlig* böses Lebewesen, denn diesses wäre auf Dauer nicht
> lebensfähig. Deshalb wird es auch kein *völlig* gutes Lebewesen geben.

Laut den Buddhisten gibt es diese Dualität überhaupt nicht, soweit ist
an sich auch schon die moderne Wissenschaft. Wir
Menschen verwechseln immer Polarität mit Dualität, das erstere ist
natürlich, das zweite eine menschliche Geistangelegenheit.

> Gott ist irgendetwas im Kopf der Menschen.

ACK. Genauso wie "gut" und "böse".

[...]

MfG
Sven

--
"Jetzt haben wir sie genau da, wo sie uns haben wollen!" - Admiral James, Tiberius Kirk

Roland Neuhaus

Sven Konietzko schrieb:

> [...]
[...]

> [...]
> entsprechend den alten falschen Göttern und den Ori im Vergleich. Daniel
> debatiert mit dem Prior über Glauben und Religion.

01:39:50:16 DANIEL: Why are you doing this?
01:39:52:27 PRIOR: From the smallest seed of doubt springs forth a
mighty poisonous tree
of evil.
01:39:58:16 DANIEL: Yeah, all right, cut the crap.
01:40:00:20 DANIEL (CONT'D): This is my fault, all right?
01:40:02:27 DANIEL (CONT'D): I'm the one who told these people if they
didn't bow down
to you, bow down to the Ori…
01:40:06:21 DANIEL (CONT'D): You might just give up and go away. Well, I
was wrong.
01:40:09:27 DANIEL (CONT'D): I understand now. You don't have to kill
them to prove a point to me.
01:40:14:18 PRIOR: Do you truly understand?
01:40:17:28 DANIEL: I understand this isn't about you and me.
01:40:20:17 PRIOR: It is about all the children of the Ori.
01:40:23:23 VALA (O/S): Enough.
01:40:28:13 VALA (CONT'D): Heal these people now.
01:40:30:11 DANIEL (O/S): Vala—
01:40:31:11 VALA (INTERRUPTING O/S): No, Daniel. I've had it with…
01:40:32:12 VALA (CONT'D): The Ori. I think it's time we sent them a
message. Or will you
heal them?
01:40:36:27 PRIOR: Only their faith can heal them now.
01:40:39:15 VALA: Then you are useless to us.
01:40:41:27 (RAPID GUNFIRE)
01:40:52:28 VACHNA: Stop at once!
01:40:55:16 VACHNA (CONT'D): Please…
01:40:56:25 VACHNA (CONT'D): Do not let their evil deeds…
01:40:59:10 VACHNA (CONT'D): Doom us. We all…
01:41:00:22 VACHNA (CONT'D): Bow to the power of the Ori.
01:41:06:15 (CHANTING)
01:41:14:00 PRIOR: Hallowed are the Ori.
01:41:16:28 VILLAGERS (IN UNISON): Hallowed are the Ori.
01:41:43:23 DR. LAM: Colonel?
01:41:46:17 MITCHELL: Oh...wow. Have you got a couple of Aspirin?
01:41:53:19 MED TECH: Dr. Lam!
01:41:54:26 DR. LAM: How are you feeling?
01:41:58:26 MITCHELL: Tingly. How about we pretend I didn't say that?
01:42:04:20 DR. LAM: You hang on, and I'll be right back.
01:42:11:00 MITCHELL: Hey, what did I miss?
01:42:21:06 DR. LAM (O/S): Oh, my God.
01:42:22:21 MED TECH: That's not all. Look.

Das ist das ende der ersten Hälfte? Nicht viel Diskussion ;-) Mal sehen,
was da in der nächsten Folge noch kommt:

"PRIOR: Death is only the beginning of the real journey.
01:23:46:20 DANIEL: Sounds familiar.
01:23:48:15 PRIOR (O/S): It should sound familiar, Dr. Jackson.
01:23:50:27 PRIOR (CONT’D): When I die, I will ascend. It is the promise
of the Ori."

Mehr finde ich im Originaltext da nicht. Vielleicht wieder eine zu freie
Übersetzung, die den Eindruck erweckte?

> Eine der besten
> Folgen die ich je gesehen habe, zu dem die Ori es schaffen P8X-412 zu
> bekehren und die Mission damit gescheitert ist. Die Macht der Ori eben. ;-)

Um sicher zu gehen: Meinst Du die Folgen, wo am Ende ein Riesenstargate
durch Vala zerstört wird?

> Wieso sind sie weg?

Wegbefohlen.

> Warum das? Kannst Du mir die Hintergründe dafür
> nennen?

Möchtest Du danach erschossen oder erschlagen werden? ;-) Ich fabuliere
mal: Die Versuche die ganze Aktion (Gaias Erwachen) zu sabotieren, sind
von "guten" Mächten in der Galaxie entdeckt und ziemlich rabiat beendet
worden. Die Erde erhielt Unterstützung von außen. Jedenfalls stelle ich
mir das in meiner Phantasie so vor. (Das muss ich hier immer dazu
schreiben, sonst verstehen mich Chris und Didi wieder absichtlich miss)

> Hängt das mit der bevorstehenden Sonneneruption zusammen? Oder
> dem kollektiven Aufstieg der Menschheit?

Auch. Wenngleich es keinen Aufstieg geben wird. Nur Gaia erwacht.

> Oder hatten sie einfach kein Interesse an der Apokalypse?

Greys haben überhaupt keine Interessen. Sie befolgen Programme und
Anweisungen.

[...Muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen!...]

> [...]
> Menschen verwechseln immer Polarität mit Dualität, das erstere ist
> natürlich, das zweite eine menschliche Geistangelegenheit.

ACK.

Roland Neuhaus

Chris Leick schrieb:
> Roland Neuhaus schrub:

> <Neuhausmodus>
> Ein Alienimplantat!
> </Neuhausmodus>

Gar nicht so abwegig! Das Religionsgen entspricht eben diesem, von Dir
behaupteten Implantat. Natürlich nur, falls es existiert.

Message has been deleted

Sven Konietzko

Roland Neuhaus schrieb:

> [...]

> Mehr finde ich im Originaltext da nicht. Vielleicht wieder eine zu
> freie Übersetzung, die den Eindruck erweckte?

Nun ich muss gestehen, dass ich diesen Dialog auch anders in Erinnerung
habe. Jedenfalls hat mir Jacksons Argumentation sehr gefallen.

Die Folge mit dem gewaltigen Gate, welches die Ori aus dem Planeten
erschaffen mit Hilfe des Waffenbeschuss kam direkt danach: Nummer 178.
Aber vielleicht vermische ich dort etwas.

MfG
Sven

--
"Regierungen lügen." - I.F. Stone

Roland Neuhaus

Chris Leick schrieb:
> Roland Neuhaus schrub:

> Woher willst Du das wissen?

Das ist die Frage! Ersteinmal *will* ich es gar nicht wissen! Ganz im
Gegenteil! Dummerweise weiß ich es aber. Lieber wüsste ich so etwas
nicht. Ich weiß es einfach, wie die Sache mit dem offiziellen Alien
innert der nächsten 19 Jahre. Woher ich es weiß, kann ich Dir nicht
sagen, sonst.. $gewünschtetodesarteinfügen. SCNR :-)

Roland Neuhaus

Macht nichts! Stargate ist nicht die ganze Welt ;-)

Message has been deleted

Roland Neuhaus

Chris Leick schrieb:
> Roland Neuhaus schrub:

> Deshalb meine Frage. Aber wie in solchen Gruppen üblich kommt darauf nichts.

Würde es Dir helfen, wenn ich Dir erzählte, dass ich diese Informationen
als Intuition, als Vision bei meinen regelmäßigen Meditationen bekäme?
Oder von meinem Kontaktmann (eigentlich -frau) bei der Vereinigung nicht
hier geborener Wesen? Oder als telepathische Übermittlung? Oder, dass
ich als vorgeschobener Beobachter natürlich über die Lage meiner eigenen
Verbände und derer des Gegners informiert bin?

Ich schreibe es einmal in aller Deutlichkeit für Didi und Dich (weil die
anderen wissen, was sie von meinen Postings zu halten haben): Ich bin
Schriftsteller. Ich denke mir viel, was sich auf solche Aliengeschichten
bezieht, einfach aus. So :-) und nun werde glücklich mit diesem
/sicheren/ Wissen :-)

Zum Anderen betreibe ich die Datenerhebung und Analyse im Zusammenhang
mit der ancient-astronauts-theorie ernsthaft. Der Unterschied in meinen
Postings in den jeweiligen Kategorien sollte Dir aufgefallen sein.

Message has been deleted

Dieter Bruegmann

Roland Neuhaus (2009-04-14 1536):

> [...]
> ich als vorgeschobener Beobachter natürlich über die Lage meiner eigenen
> Verbände und derer des Gegners informiert bin?

Alles das gleiche Gefasel und Geschwurbel!

> [...]
> mit der ancient-astronauts-theorie ernsthaft. Der Unterschied in meinen
> Postings in den jeweiligen Kategorien sollte Dir aufgefallen sein.

Wenn sachliche und belegbare Informationen fehlen, fasele man etwas
von blühender Fantasie!

Da Didi
Spammervergiftung: http://home.arcor.de/dieter.bruegmann/crunch/

--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://bruhaha.de

Wußten Sie schon, daß auch Sexmuffel großen Erfolg beim Anmachen von
Lampen haben?

Dieter Bruegmann

Chris Leick (2009-04-14 1358):

> Roland Neuhaus schrub:

> Woher willst Du das wissen?

Das ist eben sein esoterisches Geschwurbel, das er immer dann
einsetzt, wenn er kritische Gegenfragen gestellt bekommt.

Da Didi
!!! * Rein & Raus +42,77$ * COTTBUS: Postkutschkasten geputzt * Versö

--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://bruhaha.de

Wenn der Knecht vom Dache pieselt, denkt der Bauer, daß es nieselt.

Roland Neuhaus

Chris Leick schrieb:

> Wenn Du Dir die Geschichten ausdenkst, ist das sicher ok, aber meinst Du
> nicht, dass Du das dann in Literatur-NGs posten solltest?

Nein. Alien und UFO ist hier on topic.

> Die Chatkiddies
> mit ihren Fantasienamen (Codo, Herlu und was auch sonst immer so im Filter
> aufschlägt) kleben bei dem Quatsch an Deinen Lippen. Die leben in dieser
> kruden UFOs-sind-real-Welt. Außerdem kannst Du Dir natürlich Sprüche
> wie "Dummerweise weiß ich es aber." sparen, denn Du weißt nichts.

Siehst Du, Chris, um solche Aussagen von Dir zu lesen, schrieb ich das
so. Jetzt hast Du Deine Bestätigung, dass alles so ist, wie es Deiner
Ansicht nach sein muss, und ich muss kein schlechtes Gewissen haben,
dass ich Dich etwa irregeführt haben könnte.

> Das verschleierst Du jedenfalls geschickt.

Das tue ich natürlich nicht. Wenn ich auf solche Dinge Bezug nehme,
nenne ich die Quellen. In wenigen Fällen beziehe ich mich auf
Schlussfolgerungen und sage das dann auch. Da ist nichts verschleiert.
Wenn Du die Posts rund um die Esoterik und Weltschau meinst, sieht
meiner Meinung nach ein Blinder mit dem Krückstock, was da Ernst oder
was da Geblödel sein könnte. Außerdem verwende ich des Öfteren Smileys.

> Inhaltlich ist es identisch und
> nach Deinen Quellen mag ich auch nicht mehr fragen, denn die entspringen
> entweder komplett Deiner Fantasie

Nein. Und das weißt Du!

> oder werden mit Fantasie zu etwas
> gemacht, was sie inhaltlich nicht hergeben. (Dendera :-) )

"Ihr habt Augen zu sehen und seid doch blind! Ihr habt Ohren zu hören
und seid doch taub." Oder so ähnlich. Stammt nicht von mir, ist trotzdem
oft wahr. Wenngleich ich Dich für informierter halte, als es die meisten
hier sind. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch, das tue ich auch
manchmal ;-)

Roland Neuhaus

Dieter Bruegmann schrieb:

> Chris Leick (2009-04-14 1358):

> Das ist eben sein esoterisches Geschwurbel, das er immer dann
> einsetzt, wenn er kritische Gegenfragen gestellt bekommt.

Du bist nicht einmal in der Lage einen Thread über drei Postings zu
verfolgen. Sonst hättest Du mitbekommen, dass es gar keine kritische
Gegenfrage gab. :-)

Roland Neuhaus

Dieter Bruegmann schrieb:

> Roland Neuhaus (2009-04-14 1536):

> Alles das gleiche Gefasel und Geschwurbel!

Ja, extra für Dich! Bin ich nicht lieb?

> Wenn sachliche und belegbare Informationen fehlen, fasele man etwas
> von blühender Fantasie!

Nana. Dir kann man auch nichts recht machen. Erst moserst Du, weil die
Quellen nicht Deiner Erwartung entsprechen, dann, weil ich Dir klipp und
klar sage, dass ich mir manchmal was ausdenke. Entscheide Dich mal.

Chris Leick

Roland Neuhaus wrote:

> Du bist nicht einmal in der Lage einen Thread über drei Postings zu
> verfolgen. Sonst hättest Du mitbekommen, dass es gar keine kritische
> Gegenfrage gab. :-)

Doch: »Woher willst Du das wissen?« ist bei dieser Faktenlage äußerst
kritisch.

Chris
--
Danke, daß du mir gezeigt hast, daß nicht ich an meinem Leben schuld
bin, sondern irgendwelche durchgeknallten Aliens.

Chris Leick

Roland Neuhaus wrote:

> Nein. Alien und UFO ist hier on topic.

Die kommen hier aber nicht vor. Du hast sie schließlich nur erdacht.

> Siehst Du, Chris, um solche Aussagen von Dir zu lesen, schrieb ich das
> so.

Keine Lust auf eine ernsthafte Diskussion? (war eine rein rhetorische Frage)

> Jetzt hast Du Deine Bestätigung, dass alles so ist, wie es Deiner
> Ansicht nach sein muss, und ich muss kein schlechtes Gewissen haben,
> dass ich Dich etwa irregeführt haben könnte.

Die Gefahr besteht eher nicht.

> Das tue ich natürlich nicht. Wenn ich auf solche Dinge Bezug nehme,
> nenne ich die Quellen.

Was man halt "Quelle" nennen mag. Außerdem enthalten die "Quellen" nicht
das, was Du darin zu lesen glaubst.

> [...]

> meiner Meinung nach ein Blinder mit dem Krückstock, was da Ernst oder
> was da Geblödel sein könnte. Außerdem verwende ich des Öfteren Smileys.

Du meinst, die kleinen appetitanregenden Grey-Köpfchen waren nicht ernst?

> [...]
> oft wahr. Wenngleich ich Dich für informierter halte, als es die meisten
> hier sind. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch, das tue ich auch

Wahrscheinlich täuschst Du Dich. Ich habe leider kein solches Insiderwissen.
Meine Quellen rücken die Informationen antiker Schreiber über ET einfach
nicht raus. (Auch die Archäologen nicht, aber das hatten wir bereits.)

Dieter Bruegmann

Chris Leick (2009-04-14 2107):

> Doch: »Woher willst Du das wissen?« ist bei dieser Faktenlage äußerst
> kritisch.

Pfui, das darf doch nicht als kritische Gegenfrage gelten, wo es in
seinen Kreisen nichts hinterfragt werden *kann*.

Da Didi
Schauch -57,69$ * Taster-Touren -61$ * Konstantin Opel 45,66 * WASSER

--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://bruhaha.de

Borrow money from pessimists - they don't expect it back.

Roland Neuhaus

Chris Leick schrieb:

> Doch: »Woher willst Du das wissen?« ist bei dieser Faktenlage äußerst
> kritisch.

Leider bezieht sich Didis Anwurf nicht darauf, sondern auf die Aussage
davor, wie jeder hier sehen kann :-)

Roland Neuhaus

Dieter Bruegmann schrieb:
> Chris Leick (2009-04-14 2107):

> Pfui, das darf doch nicht als kritische Gegenfrage gelten, wo es in
> seinen Kreisen nichts hinterfragt werden *kann*.

Aha. Dann hinterfrage ich jetzt auch nicht, wieso Du nicht bis drei
zählen kannst und immer auf die Vorlagen von Chris reinfällst (siehe
Antwort auf sein Posting) und wünsche Dir einen:

Guten Morgen, lieber Didi! Hast Du gut geschlafen? War die Nacht
erfolgreich? Wird der Tag die Erwartungen erfüllen? Und denke bitte
immer daran:

Dein Leben hat einen Sinn - Du kannst als $(gewünschtesadjektiveinfügen)
Beispiel dienen!

Roland Neuhaus

Chris Leick schrieb:

> Die kommen hier aber nicht vor. Du hast sie schließlich nur erdacht.

Chris - Du musst jetzt ganz stark sein! Weil:

Es gibt KEINE GREYS HIER!

Das habe ich nicht erdacht - das ist so! Und nichts anderes schrieb ich
in diesem Thread. Und bis Du Dich mit der Wirklichkeit soweit
angefreundet hast, dass eine sinn- und gehaltvolle Diskussion um
Realitäten wieder möglich wird, erlasse ich Dir den Rest meiner
Antworten fürs Erste. Rhetorisch, meine ich ;-)

Message has been deleted

Roland Neuhaus

Chris Leick schrieb:
> Roland Neuhaus schrub:

> "Greys haben überhaupt keine Interessen.

Wer nicht vorhanden ist, hat keine Interessen. Das sollte doch durch
Deduktion dem Verstande nach erschließbar sein.

> Sie befolgen Programme und Anweisungen."

Sag mal: Willst Du jetzt im Ernst mit mir die grundlegende Motivation
und Verhaltensweise der nicht vorhandenen Greys diskutieren?

:-) Das ich das noch erleben darf! :-)

> "Dummerweise weiß ich es aber."

Ja. Ich schon. Du nach Deiner eigenen Einlassung nicht. Soll ich es Dir
noch einmal gaaanz langsam aufschreiben?

E s g i b t h i e r k e i n e G r e y s

(jedenfalls keine lebenden, höchstens ein paar Puppen oder leere Hüllen
oder Masken für Schauspieler, die Greys darstellen sollen.)

> Für's erste? Habe ich diese ominösen "Antworten" übersehen?

Nein, nein - ich habe sie Dir ja erlassen, weshalb Du sie nicht sehen
konntest. Sobald wir beide wieder fest auf dem Boden der Realität
stehen, beantworte ich Dir natürlich diese Fragen gerne.

Liebe Grüße
Ro<dersichschon3kreuzeindasheutigekalenderblattgemalthatweilchrisihmnichtglaubtdasseshierkeinegreysgibt>land

Sven Konietzko

Roland Neuhaus schrieb:

> E s g i b t h i e r k e i n e G r e y s

Ich glaube Roland muss ein Grey sein. Wieso sollte er sonst permanent
von dessen Existenz ablenken wollen? ;-)

MfG
Sven

--
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!" - Max Frisch

Roland Neuhaus

Sven Konietzko schrieb:

> Ich glaube Roland muss ein Grey sein.

Hach! Das musste wohl jetzt kommen :-) Naja - auf dem Kopf, da bin ich
grey. (Wetten, dass jetzt etwas kommt, das so ähnlich klingt: Ja - aber
*im* Kopf, bist Du...)

> Wieso sollte er sonst permanent von dessen Existenz ablenken wollen? ;-)

Weil Chris etwas länger braucht, bis er von der Nichtexistenz der Greys
zu überzeugen ist. Du siehst ja, wie ich mich quäle und mühe, um dies
klarzustellen. Und Didi versucht meine Reputation zu beschädigen, indem
er falsche Tatsachenbehauptungen über mich in die Welt setzt, da muss
ich dann auch sehr, sehr intensiv drauf dringen, dass es keine Greys
gibt! Sonst erzählt er womöglich noch der Staatssicherheitbehörde davon:
Der Neuhaus hat geschrieben, dass.. und dann holen die mich ab, und weil
ich keinen Grey vorzeigen kann, lassen die mich womöglich nicht mehr
gehen ;-))

Liebe Grüße
Roland

Andy Angerer

On Thu, 16 Apr 2009 02:25:35 +0200, Roland Neuhaus <neu...@wehklagen.de>
wrote:

> Hach! Das musste wohl jetzt kommen :-) Naja - auf dem Kopf, da bin ich
> grey.

Der Kopf ist bei Greys eh das Beste.

> (Wetten, dass jetzt etwas kommt, das so ähnlich klingt: Ja - aber *im*
> Kopf, bist Du...)

Verloren!

--
Die andere Site
mit den anderen Links

Roland Neuhaus

Andy Angerer schrieb:

> Der Kopf ist bei Greys eh das Beste.

:-) Noch einer, der glaubt, was es nicht gibt, könne man trotzdem essen
;-) Wo bin ich da bloß hingeraten?

> Verloren!

Warte noch ein Weilchen. Ich kann mir vorstellen, dass trotz der
Einlassung da noch was kommt. Manche Menschen sind manchmal so..

Falls nicht, hast Du recht. Ich bin am 23.04 in der Stadt und könnte Dir
ein Bier ausgeben, um die Wette zu begleichen.

Andy Angerer

On Thu, 16 Apr 2009 12:48:14 +0200, Roland Neuhaus <neu...@wehklagen.de>
wrote:

> Falls nicht, hast Du recht. Ich bin am 23.04 in der Stadt und könnte Dir

> ein Bier ausgeben, um die Wette zu begleichen.

Dasisfein.
Aber nicht den Kopf verlieren!

Roland Neuhaus

Chris Leick schrieb:

> Noch eine Bierwette? Auch mit Aliens vor 2027?

Nein, offensichtlich nicht. Liest Du eigentlich? Es steht doch da oben
im Thread: "Wetten, dass.."

Roland Neuhaus

Chris Leick schrieb:

> Seltsame Logik. Demnach haben nur anwesende Leute Interessen?

Wenn ich Dir nun Auskunft gäbe - könntest Du Fantasie und Geschwurbel
von Fakten unterscheiden?

> Nein. Ich frug woher Du so viel über etwas weißt, wovon Du sagst, dass es
> das hier nicht gibt.

> Wirre Argumentationen?

Nein, dass Du es nicht wahr haben willst, dass ich über etwas, was es
nicht gibt, nichts sagen will ;-)

> "Sie befolgen Programme und Anweisungen."

Na gut - auf Deine eigene Verantwortung! Hinterher möchte ich keine
Klagen hören ;-) Das Untersuchungsobjekt Grey hat zwei Dimensionen der
Betrachtung: 1. die äußere, physi schreale und: 2. die innere,
programmierte. Ich beginne mit 2:

Die Bilder in den Köpfen der Leute, die zu sehen glauben, resultieren
aus uralten Programmen und tief sitzenden Anweisungen, die heutzutage
manchmal von anderen ausgenutz werden um in ihrem Sinne zu wirken.
Manchmal werden modernisierte Version der alten Programme verwendet.

"Alles wird gut!" "Konsumiere!" "Vergiss, was du gesehen hast!"
"Gehorche und lebe wohl!" "Glaube an Glück und diene deinem Gott in
Freude!" sind ähnliche Programme, die in vielen Menschen fest verankert
sind. Auf einer Ebene, die dem Bewusstsein meist nicht mehr zugänglich
ist, wodurch es kaum Möglichkeiten für das Individuum gibt, den
Programmierungen zu entkommen.

Außerdem sind die Programme durch wirkungsvolle Schutzmaßnahmen
abgesichert. Gnomen und Gnomengesichter sind ein Archetyp visueller
Programmierung zur Abschreckung. "Bleib weg! Hier ist es schrecklich!"
Sind fünf Worte und nicht halb so einprägsam wie das Bild eines Grey, In
einer Sekunde aus dem Dunkel auftauchend und dann dahin zurückfadend. In
diesen Bereich des (inneren) Erlebens möchte so schnell niemand mehr,
der nicht weiß worum es geht. Vielen sind auch die Projektionen ins
Äußere gar nicht bewusst geworden, sie hielten es für Realität.

Klar soweit?

Liebe Grüße
Roland

Martin Wohlauer

Roland Neuhaus schrieb:

> Nein, dass Du es nicht wahr haben willst, dass ich über etwas, was es
> nicht gibt, nichts sagen will ;-)

Bzw. (wenn ich das richtig verstanden habe) dass etwas was nicht real
existiert auch keine realen Interessen hat. Natürlich kann man sagen,
dass etwas rein imaginäres auch imaginäre Interessen haben kann. Aber
die sind eben immer noch imaginär, also nicht real. Auf dieser Basis ist
es allerdings unsinnig, über imaginäre Interessen zu diskutieren, außer
man will ne Fantasy-Geschichte schreiben, für die man noch Ideen
braucht. Andernfalls (wenn imaginäres grundsätzlich die Fähigkeit hat
real zu werden/sein) hilfts vielleicht doch, dass ich immer mal wieder
von meinem imaginären Reichtum träume, vielleicht wird er ja dann wahr? ;-)

> [...]
> sind. Auf einer Ebene, die dem Bewusstsein meist nicht mehr zugänglich
> ist, wodurch es kaum Möglichkeiten für das Individuum gibt, den

Also irgendwas muss dann bei mir falsch gelaufen sein, weil ich kann
mich mit keinem der oben genannten Verhaltensweisen identifizieren. Bin
ich dann falsch bzw. gar nicht programmiert? Oder ums mal etwas salopper
zu sagen: Stimmt bei mir was nicht? Wobei der Punkt "lebe wohl" an sich
glaub ich nichts enthält, was man falsch finden kann (so aus rein
ethischer Sicht, und solange es nicht auf Kosten anderer geht).

Die oben genannten Verhaltensweisen entsprechen für mich einfach
Menschen, die (geistig) stinkfaul sind, und die daher ihren eigenen
Grips nicht benutzen. Nicht weils nicht ginge, nicht weil sie sich
bewusst entscheiden so zu sein, nicht weils ihnen einprogrammiert wurde
(bzw. evtl. doch, aber dazu komm ich gleich). Sondern weil ihnen
schlicht weg der Bumms fehlt, den geistigen Hintern hoch zu kriegen, und
mal nachzudenken, ob das was sie täglich tun auch sinnvoll, bzw.
überhaupt in ihrem Sinne ist. Woraus dann diese Verhaltensweisen
entstehen können.

Und Faulheit ist etwas angeborenes. Energie sparen konnte in der Urzeit
dein Leben retten. Dieser Instinkt funktioniert halt heute noch. Und dem
gibt jeder nach, der eine mehr, der andere weniger. Wenn man das als
Programmierung bezeichnet, OK. Dann sind die meisten wohl programmiert.
So gesehen sind wir dann allerdings alle programmiert, weil irgendwelche
Instinkte leiten einen immer. Wenn man sich ihnen vielleicht auch
entgegenstellt. Und Neugier, die eben diesen "geistigen Bumms"
ermöglicht, ist so weit ich mich erinnere auch ein Instinkt.

> Außerdem sind die Programme durch wirkungsvolle Schutzmaßnahmen
> abgesichert. Gnomen und Gnomengesichter sind ein Archetyp visueller

Ja, den Gen-Code. ;-)

> Programmierung zur Abschreckung. "Bleib weg! Hier ist es schrecklich!"
> Sind fünf Worte und nicht halb so einprägsam wie das Bild eines Grey, In

Sind 6 Worte. ;-)

> [...]
> der nicht weiß worum es geht. Vielen sind auch die Projektionen ins
> Äußere gar nicht bewusst geworden, sie hielten es für Realität.

Um bei den Instinkten zu bleiben, etwas was man nicht kennt, ist
potenziell erst mal gefährlich. Solange es nicht wenigstens noch etwas
ansprechendes also bekanntes enthält, ist diese Wirkung recht stark.
Weil man eben nicht sicher weiß, dass es nicht ist gefährlich ist. Die
instinktive Reaktion ist also erst mal Flucht, Abweisung, im stärksten
Falle sogar Kampf dagegen. Evtl. aber greift auch die Neugier. Ist also
die Frage, welcher Instinkt bei einer Person stärker ist. Danach handelt
sie dann wohl. So weit meiner Meinung nach alles normal für mich.

(Ich hoff mal es iss jetzt nicht unangemessen, wenn ich so einfach "rein
platze", aber das wollt ich jetzt einfach mal los werden.)

Grüßle,

Martin.

Roland Neuhaus

Andy Angerer schrieb:

> Dasisfein.
> Aber nicht den Kopf verlieren!

Ich bring ihn mit!

Roland Neuhaus

Martin Wohlauer schrieb:

> Bzw. (wenn ich das richtig verstanden habe) dass etwas was nicht real
> existiert auch keine realen Interessen hat.

Ja.

> [...]
> es allerdings unsinnig, über imaginäre Interessen zu diskutieren, außer
> man will ne Fantasy-Geschichte schreiben, für die man noch Ideen

Wenn ich auf die Ideen von d.a.u angewiesen wäre, wäre ich schon
verhungert ;-)

> Andernfalls (wenn imaginäres grundsätzlich die Fähigkeit hat
> real zu werden/sein) hilfts vielleicht doch, dass ich immer mal wieder
> von meinem imaginären Reichtum träume, vielleicht wird er ja dann wahr? ;-)

Nun, ich glaube, dass wir in einem magischen Universum leben, wo
Gedanken die Realität beeinflussen. Also ja, das könnte helfen, sofern
Du Dir realen Reichtum vorstellen kannst. Wenn Du nur von imaginärem
Reichtum träumst, wirst Du wahrscheinlich genau das erhalten.

> [...]
> mich mit keinem der oben genannten Verhaltensweisen identifizieren. Bin
> ich dann falsch bzw. gar nicht programmiert? Oder ums mal etwas salopper

Nein. Bei Dir ist wahrscheinlich alles in Ordnung. Diese Worte, die ich
oben schrieb, sind in keiner Weise geeignet, daraus Rückschlüsse auf die
Eigenschaften lebender Menschen zu ziehen!

Außerdem überwinden intelligente Menschen diese Programme früher oder
später aus eigener Kraft. Manche ohne es zu merken ;-)

> Wobei der Punkt "lebe wohl" an sich
> glaub ich nichts enthält, was man falsch finden kann (so aus rein
> ethischer Sicht, und solange es nicht auf Kosten anderer geht).

So moralisch, ethisch hochstehend waren die Programme nicht immer.
Frühere Gottheiten nahmen da ganz wenig Rücksicht auf die
Befindlichkeiten und das Wohlergehen von Menschen, wenn sie ihre Sklaven
programmierten. Heute musste man etwas nachgeben um das Grundprogramm
noch aufrecht halten zu können. Und dieses ist heute noch bei Milliarden
Menschen intakt, die ein höherstehendes Wesen als *Herrn* anerkennen.
Niemand macht sich anscheinend Gedanken, was geschieht, wenn er eines
Tages kommt und seine Sklaven wieder benutzen möchte.

> [...]
> mal nachzudenken, ob das was sie täglich tun auch sinnvoll, bzw.
> überhaupt in ihrem Sinne ist. Woraus dann diese Verhaltensweisen

ACK. Denken ist schwerste Arbeit. Deshalb tun es ja so wenige.

> Und Faulheit ist etwas angeborenes.

:-) Da freu ich mich aber!

> [...]
> entgegenstellt. Und Neugier, die eben diesen "geistigen Bumms"
> ermöglicht, ist so weit ich mich erinnere auch ein Instinkt.

Ich meinte aber schon Programme, die ein wenig oberhalb der Instinkte
angesiedelt sind. Im unteren Bereich der Zivilisationsschicht, etwa.
Grade so tief, dass sie noch als Meme funktionieren und erhalten bleiben
und tief genug, dass sie nicht auffallen.

> Ja, den Gen-Code. ;-)

> Sind 6 Worte. ;-)

Autsch! Irrtum meinerseits! Womit mein Menschsein ja hoffentlich
erwiesen ist (irren ist menschlich)

> [...]
> Weil man eben nicht sicher weiß, dass es nicht ist gefährlich ist. Die
> instinktive Reaktion ist also erst mal Flucht, Abweisung, im stärksten

Genau auf diese Reaktionen hin sind die Programme optimiert. Dumm waren
sie nicht, die Götter.

> Evtl. aber greift auch die Neugier. Ist also
> die Frage, welcher Instinkt bei einer Person stärker ist. Danach handelt
> sie dann wohl. So weit meiner Meinung nach alles normal für mich.

Ja, das sehe ich auch so.

> (Ich hoff mal es iss jetzt nicht unangemessen, wenn ich so einfach "rein
> platze", aber das wollt ich jetzt einfach mal los werden.)

Ach wo! Herzlich willkommen in der umkämpftesten NG im deutschsprachigen
Usenet!

Martin Wohlauer

Roland Neuhaus schrieb:

> Wenn ich auf die Ideen von d.a.u angewiesen wäre, wäre ich schon
> verhungert ;-)

Na wer sich allein darauf verlässt, wird das wohl auch. :-)

> Außerdem überwinden intelligente Menschen diese Programme früher oder
> später aus eigener Kraft. Manche ohne es zu merken ;-)

Dann sollten wir wohl auf intelligente Menschen hoffen... Leider hab ich
immer mehr den Eindruck, davon gibts zwar eigentlich durchaus nicht soo
wenige wie man auf den ersten Blick meinen würde, aber sie verstecken
sich anscheinend regelrecht hinter überkommenen
Gesellschaftsvorstellungen (bzw. deiner Version von "programmiert
sein"), und haben immer noch Angst, das was sie meistens in den Ansätzen
denken, zu Ende zu denken. (Glaub ich zumindest dass es so ist.)

> [...]
> Niemand macht sich anscheinend Gedanken, was geschieht, wenn er eines
> Tages kommt und seine Sklaven wieder benutzen möchte.

Sehe ich ähnlich. Dieses Verlangen einiger Leute nach sowas wie einem
Gott, das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Ich schließe
die Möglichkeit zwar nicht aus, dass es so sein könnte. Aber dieser
Fanatismus der daraus manchmal entsteht, und diese felsenfeste
Überzeugung das es ja so und nicht anders ist, das ist mir einfach
unbegreiflich. Logisches Denken ist anscheinend nicht gerade ein typisch
menschliches Vorgehen, aber das mit dem Denken hatten wir ja schon...

> ACK. Denken ist schwerste Arbeit. Deshalb tun es ja so wenige.

Und das schlimmste ist: Man kann es durch ständiges Unterlassen sogar
vergessen wie das eigentlich ging, und iss dann irgendwann wirklich nur
noch unter Aufbringung größter Disziplin in der Lage, da wieder was zu
aktivieren. Genau darauf wird von gewissen Seiten spekuliert.

> :-) Da freu ich mich aber!

Na frag mich mal, ich kann mich immer mit meiner Natur rausreden... :-)

> [...]
> Grade so tief, dass sie noch als Meme funktionieren und erhalten bleiben
> und tief genug, dass sie nicht auffallen.

Zum Beispiel "Respekt" vor "Traditionen" aller Art? Oder sogenannten
"Respektpersonen"? Sowas in der Art vielleicht? Damit bin ich zumindest
schon so manches mal angeeckt, dass ich Fremden oder gewissen Aussagen
und "Normen" (sofern sowas überhaupt existiert) nicht automatisch den
"nötgen Respekt" entgegenbringe, nur weil sie nen Titel haben oder der
Chef von irgendetwas sind (bzw. zu sein meinen), oder es schon immer so
gehandhabt wurde. Respekt hat meiner Meinung nach was mit Vertrauen zu
tun, und muss man sich erst mal verdienen. Nur viele Leute hinterfragen
das eben gerade nicht. "Der iss halt was besseres." Nein, ist er nicht,
du machst ihn nur dazu, und das noch ohne Grundlage. "Das macht man nun
mal so." Zum Teufel, man hat früher auch in Höhlen gelebt, trotzdem
machst dus nicht.

> Autsch! Irrtum meinerseits! Womit mein Menschsein ja hoffentlich
> erwiesen ist (irren ist menschlich)

Passiert. Wer keine Fehler macht, kann nicht aus Fehlern lernen. Also
immer weiter so, dann kann nix schief gehen. Chchch. ;-)

> Genau auf diese Reaktionen hin sind die Programme optimiert. Dumm waren
> sie nicht, die Götter.

Ja, wirklich blöd sind die wenigsten "oberen". Sonst wären sie ja nicht
da, wo sie sind. Dummer Weise stellen alle, die ebenfalls mindestens
deren Grad an Intelligenz aufweisen auch automatisch eine Gefahr für
deren Machtposition dar. Anders lässt es sich meiner Meinung nach kaum
erklären, wie z. B. das durchschnittliche Fernsehprogramm zu Stande
kommt. Da wird ja nicht mal versucht was "anspruchsvolleres" zu
etablieren. Denke da wird die Bevölkerung ganz bewusst "dumm" gehalten,
um eigenständiges Denken schon im Keim zu ersticken. Wer nicht denkt
kommt nicht auf "dumme Gedanken".

> Ach wo! Herzlich willkommen in der umkämpftesten NG im deutschsprachigen
> Usenet!

Ja, so mancher hat hier schon eine recht... bissige Tonlage drauf, das
stimmt. Wollen wir hoffen, dass ich mir da nicht irgendwann mal
irgendwelche Wortgefechte um ungelegte Eier liefern muss.

Grüßle,

Martin.

Roland Neuhaus

Martin Wohlauer schrieb:

> [...]
> sein"), und haben immer noch Angst, das was sie meistens in den Ansätzen
> denken, zu Ende zu denken. (Glaub ich zumindest dass es so ist.)

Da glaubst Du nicht alleine so. Ich stelle für mich auch des öfteren
fest, dass es so zu sein scheint. Inkonsequenz ist vielleicht auch ein
Selbstschutzmechanismus, um sich Veränderungen vom Leib zu halten.

> [...]
> noch unter Aufbringung größter Disziplin in der Lage, da wieder was zu
> aktivieren. Genau darauf wird von gewissen Seiten spekuliert.

Was besonders in den Massenprogrammen der Rundfunksender zu beobachten
ist, ist das Leben aus zweiter Hand. Wer so lebt, braucht selbst keine
Erfahrungen mehr zu machen und glaubt, dass er trotzdem ein erfülltes
Leben hat. Das Denken wird von den Schauspielern dabei gleich mit
erledigt. Ebenso die Bildung der Weltanschauung.

Das Schlimme ist, dass das Unterbewusstsein, das über 99% des Verhaltens
steuert, keinen Unterschied zwischen Realität und Fiktion kennt. (Ein
Schreck erfolgt auch, wenn es nur um eine Filmszene geht) So werden
Kinder an Mord, Krieg und Totschlag gewöhnt und Erwachsene glauben, die
Kriminalität im Lande steige extrem, und fürchten sich, obwohl sie in
Wahrheit sinkt.

Ich stimme Dir zu, dass es Leute gibt, die genau das wollen.
Manipulierte Wohlfühlmenschen sind leichter handhabbar als
selbstbestimmte und -bewusste Bürger. Die Folgen sieht man ja auch bei
uns deutlich:

Da verschenkt die Regierung die Milliarden unserer Urenkel an die
sowieso schon Reichen und niemand steht auf, um dagegen zu protestieren.
An die Möglichkeit, diese Milliarden über Geschenke an Geringverdiener
in den Markt zu pushen, dachten sie nicht einmal.

Also Manipulation und Programmierung wohin man schaut! (Muss ich jetzt
nach de.alt.soc.verschwörung?)

> Zum Beispiel "Respekt" vor "Traditionen" aller Art?

Genau sowas! Das Festhalten an überkommenem Verhalten. Unter Ausnutzung
des Sicherheitsbedürfnisses werden da solche Programme gefahren.

> [...]
> das eben gerade nicht. "Der iss halt was besseres." Nein, ist er nicht,
> du machst ihn nur dazu, und das noch ohne Grundlage.

Sehr richtig. Deshalb tragen "Leistungsträger" ja auch Uniform und
Kampfanzug (Anzüge) mit Schwert (Krawatte) um zu signalisieren, dass sie
Täter sind. Je mächtiger, desto ausgeschmückter die Insignien.

Ich sehe das so: Ein nackter Politiker oder Milliardär bliebe wohl unter
lauter Nackten ein Mensch und friedlich, während ein angezogener unter
Angezogenen leicht überheblich wird. Rüstung Kleidung --> ein weiteres
Programm.

> [...]
>
> Passiert. Wer keine Fehler macht, kann nicht aus Fehlern lernen. Also
> immer weiter so, dann kann nix schief gehen. Chchch. ;-)

Bist Du ein Drakonier oder Drak? ;-)

> [...]
> etablieren. Denke da wird die Bevölkerung ganz bewusst "dumm" gehalten,
> um eigenständiges Denken schon im Keim zu ersticken. Wer nicht denkt

Exakt.

> Ja, so mancher hat hier schon eine recht... bissige Tonlage drauf, das
> stimmt. Wollen wir hoffen, dass ich mir da nicht irgendwann mal
> irgendwelche Wortgefechte um ungelegte Eier liefern muss.

Lass Dich nicht einschüchtern, weder von mir, noch von sonst jemandem.
Schreibe, was Du für richtig hältst.

Chris Leick

Roland Neuhaus wrote:

> Wenn ich Dir nun Auskunft gäbe - könntest Du Fantasie und Geschwurbel
> von Fakten unterscheiden?

Fakten? In d.a.u? Die wären zwar jederzeit willkommen, aber leider konnte
ich trotz aller Anstrengungen bisher keine finden. Vielleicht stehen die ja
in den Zwischenräumen der Zeilen.

> Nein, dass Du es nicht wahr haben willst, dass ich über etwas, was es
> nicht gibt, nichts sagen will ;-)

Dann wärest Du nicht hier.

> [...]
> Klagen hören ;-) Das Untersuchungsobjekt Grey hat zwei Dimensionen der
> Betrachtung: 1. die äußere, physi schreale und: 2. die innere,

Stopp. Ohne 1 zu klären ist 2 sinnfrei.

> Die Bilder in den Köpfen der Leute, die zu sehen glauben, resultieren
> aus uralten Programmen und tief sitzenden Anweisungen, die heutzutage
> manchmal von anderen ausgenutz werden um in ihrem Sinne zu wirken.

Ach was. Solche alten Bilder sind nicht Schuld, wenn die Leute hinters Licht
geführt werden. Es sind eher Wunschvorstellungen und ein (oft dadurch
verursachter) Mangel an Information.

> Manchmal werden modernisierte Version der alten Programme verwendet.

Die alten funktionieren ebenfalls noch prächtig (siehe Tarot, Astrologie
etc.)

> [...]
> sind. Auf einer Ebene, die dem Bewusstsein meist nicht mehr zugänglich
> ist, wodurch es kaum Möglichkeiten für das Individuum gibt, den

LOL. Das ist lediglich eine Schutzbehauptung. Jeder kann aus seiner Religion
austreten oder sich eine neue suchen.

> Außerdem sind die Programme durch wirkungsvolle Schutzmaßnahmen
> abgesichert. Gnomen und Gnomengesichter sind ein Archetyp visueller
> Programmierung zur Abschreckung. "Bleib weg! Hier ist es schrecklich!"

Echt? Du kennst jemanden mit Furcht von Gnomen?

> Sind fünf Worte und nicht halb so einprägsam wie das Bild eines Grey, In
> einer Sekunde aus dem Dunkel auftauchend und dann dahin zurückfadend.

Dann haben wir ja eine Riesenglück, dass nie Greys auftauchen.

> In
> diesen Bereich des (inneren) Erlebens möchte so schnell niemand mehr,
> der nicht weiß worum es geht.

Worum geht es denn?

> Vielen sind auch die Projektionen ins
> Äußere gar nicht bewusst geworden, sie hielten es für Realität.

Das passiert vielleicht ein paar besonders irren UFO-Fans. Dem Rest der
Menschheit passiert das nie.

Martin Wohlauer

Chris Leick schrieb:

> Stopp. Ohne 1 zu klären ist 2 sinnfrei.

Ich glaube hier wird etwas getrennt, was nicht getrennt werden sollte.
ALLES was man wahrnimmt, entsteht im Kopf. Wie weit sich das
wahrgenommene mit dem "realen" deckt (der eine oder andere Philosoph
zweifelt die Existenz von "Realität" selbst schon an), das ist wieder
eine vollkommen andere Frage. So gesehen kanns sogar sein, dass der eine
oder andere "tatsächlich" einen gesehen hat. Ob der jetzt "real" ist,
oder nur seinem Kopf entsprungen kann er ja u. U. garnicht feststellen.
Und dass evtl. vorher existierende Vorstellungen sowas begünstigen
können (ums mal vorsichtig auszudrücken), davon bin ich mal überzeugt.
Ich schließe die Existenz hierbei nicht aus. Kann schon sein, dass sie
existieren. Nur solange ich noch keinen gesehen habe, kann ich schlecht
ein Statement in eine der beiden Richtungen abgeben. Lediglich, dass MIR
noch keiner begegnet ist, das kann ich sagen.

> Ach was. Solche alten Bilder sind nicht Schuld, wenn die Leute hinters Licht
> geführt werden. Es sind eher Wunschvorstellungen und ein (oft dadurch
> verursachter) Mangel an Information.

Wo siehst du diese Wunschvorstellungen denn her kommen? Muss ja einen
Grund dafür geben. Und dass die vielleicht auch in unserer Kultur
begründet sind, das würde ich jetzt nicht ausschließen.

> Die alten funktionieren ebenfalls noch prächtig (siehe Tarot, Astrologie
> etc.)

Die sind von der selben Art. Gaukle wem vor, dass er eine gute Zukunft
hat/sorg dafür, dass er sich in seiner Welt wohlfühlt, aber dabei keinen
Argwohn schöpft, dass es evtl. nicht so ist. Wenn das klappt, hast du
schon gewonnen. Ob alt, oder neu, der Grundprinzip ist doch dasselbe.
Das zu trennen ist auch nicht nötig. Das ist als wenn du Autos von Heute
anders nennst, als Autos von vor 70 Jahren. Beides Autos, nur dass die
heutigen halt anders aussehen. Aber machen tun sie dasselbe.

> LOL. Das ist lediglich eine Schutzbehauptung. Jeder kann aus seiner Religion
> austreten oder sich eine neue suchen.

Das erzähle mal einem Moslem im tiefsten Irakischen oder auch
Afghanischen Hinterland. Der wird dir was anderes erzählen, was er so
einfach kann. Und mit eine neue suchen wirds dann auch schon sehr
lustig. Frag mal einen Christen in der Türkei (muss man ja garnicht so
weit gehen). Da werden heute noch christliche Priester ermordet, und im
Prinzip kräht da unten kein Hahn danach. Also so verallgemeinert würde
ich das nicht behaupten, dass jeder mal einfach so seine vorher
verkündete "Meinung" ändern kann, erst recht, wenns um Religion geht.
Ist nicht jeder so verwöhnt wie Mitteleuropäer.

> Worum geht es denn?

Angst vor dem unbekannten? Der stellen sich wenige gerne....

> Das passiert vielleicht ein paar besonders irren UFO-Fans. Dem Rest der
> Menschheit passiert das nie.

Ich würde nicht drauf wetten. Bis vor dem 2. Weltkrieg gabs das Phänomen
ja eigentlich nicht wirklich. Also nicht so verbreitet. Damals waren
also so gesehen alles "nicht irre", die schon garkeine "UFO-Fans" waren.

Im Rückschluss müssten dann also alle die seither sowas gesehen zu haben
behaupten, einen an der Klatsche haben, oder? (Unter der Annahme, es
gäbe so etwas nicht.) Woher kommt dann der Klapps, den die haben? Oder
anders gefragt, haben nur speziell die nen Klapps, oder haben wir alle
nen Klapps einer bestimmten Sorte, der sich bei diesen Leuten eben genau
so manifestiert?

Die Fähigkeit zu Glauben, behaupte ich an der Stelle mal. Den Klapps
haben wir alle, nur macht nicht jeder davon auf die selbe Art Gebraucht.
Ich meine, mir kann auch keiner logisch beweisen, dass er Gott gesehen
hat, oder eines "seiner Werke". Und doch gibts da draußen geschätzte 5,5
Mrd. Menschen, die Vorstellungen dieser Art haben. Wenn dann von allen
Menschen, sagen wir mal 100 Millionen an UFOs glauben (iss jetzt einfach
mal ne blöde Zahl), warum haben genau die einen an der Waffel, und die
anderen nicht? Und im speziellen dann die, die glauben sowas schon mal
gesehen zu haben, wie einen "Grey"?

Und die Frage bleibt bestehen. Haben sies gesehen, oder sich nur
eingebildet? Wenn sie selber das schon nicht beantworten können, weil
deren Wahrnehmung halt so war, wer bin ich dann, dass ich das anzweifle?
Und es glauben, das dürfen sie gerne. Solange sie mir nicht vorschreiben
wollen, an was *ich* zu glauben habe.

Grüßle,

Martin.

Martin Wohlauer

Roland Neuhaus schrieb:

> Da glaubst Du nicht alleine so. Ich stelle für mich auch des öfteren
> fest, dass es so zu sein scheint. Inkonsequenz ist vielleicht auch ein
> Selbstschutzmechanismus, um sich Veränderungen vom Leib zu halten.

Na ich glaub das kennen wir ja alle am eigenen Leib. Und wenns nur sowas
relativ einfaches ist, wie die Entscheidung zum Vegetarier zu werden.
Ich meine, der Gedanke daran ist durchaus irgendwo positiv, aber die
Veränderungen, die ich z. B. dafür eingehen müsste, da lehne ich dankend
ab. Daher wirds das wohl nicht geben.

> [...]
> Erfahrungen mehr zu machen und glaubt, dass er trotzdem ein erfülltes
> Leben hat. Das Denken wird von den Schauspielern dabei gleich mit

Genau das. Fremdleben, sozusagen. Perfekt geeignet, um den momentanen
Mangel an persönlichem Erleben in unserer ach so auf Leistung getrimmten
Gesellschaft auszugleichen. Und solange das noch zieht, wirds wohl auch
weiterhin son Tele-Müll geben.

> erledigt. Ebenso die Bildung der Weltanschauung.

Die wird einem doch schon in der Schule anerzogen. Wenn ich dran denke,
dass man (zumindest hier in Bayern) immer noch Religions-Unterricht für
getaufte als Pflicht-Unterricht hat (und "Ethik" als Ersatz für die
ganzen nicht-Christen, wo dann gerne mal doch die selben Themen, nur
anders aufgezogen behandelt werden), dann kriege ich persönlich das
Kotzen. Dachte man hat hier die Freiheit seinen Glauben so auszulegen,
und zu entwickeln, wie einem das selbst vorschwebt. Die Realität passt
dann aber eher zur Programmierungsidee.

> [...]
> Kinder an Mord, Krieg und Totschlag gewöhnt und Erwachsene glauben, die
> Kriminalität im Lande steige extrem, und fürchten sich, obwohl sie in

Als Airsoft- und Baller-Spiel-Spieler muss ich dem vollkommen zustimmen.
Wenn man sagt man spielt Airsoft, wird einem sofort indirekt
unterstellt, man wäre Paramilitär, Waffenfanatiker, oder Gewaltbereit.
Dabei hat das eine mit dem anderen in der Realität (sozusagen mit dem
Alltag eines Airsoft-Spielers) nichts zu tun. Mit so ner Knifte kann man
sich höchstens verletzen, wenn man keinen Gesichtsschutz trägt, was
sowieso verpönt ist. Und ähnliches Gedankengut wird dann auch noch
netter Weise von Politik und Medien weiter verbreitet bzw. unterstützt.
Und nachdem also diese Vorurteile gesäht sind, geht so ein "geimpfter"
auch gar nicht weiter auf das Thema ein. Auf diese Weise kann man die
Bevölkerung viele leidige Themen erst mal selbst ausblenden lassen, da
muss man sie nicht mal tot schweigen.

> [...]
> An die Möglichkeit, diese Milliarden über Geschenke an Geringverdiener
> in den Markt zu pushen, dachten sie nicht einmal.

Jemand hat das mal so schön zusammen gefasst: Die Leute stehen solange
nicht auf, wie der Bauch noch voll ist. Und solange das also der Fall
ist, kann man auch gerne den Reichen noch mehr Goldstaub in den Ar***
blasen, iss den meisten ja egal, solange sie selber noch genug haben. Im
Rückschluss bedeutet das allerdings, dass wenn sie es gut anstellen,
diese Ausbeuterei noch ewig so gehen kann.

> Also Manipulation und Programmierung wohin man schaut! (Muss ich jetzt
> nach de.alt.soc.verschwörung?)

Im Gegensatz zu denen dort, reden wir hier über die Realität. ;-) LOL
Nee mal Spaß bei Seite, es scheint einfach so zu sein. Ich kanns nicht
beweisen, und ich erwarte auch nicht, dass man das als Fakt ansieht,
oder meiner Meinung ist. Aber die reine Argumentation, dass die Dinge so
laufen, weil sie so gut laufen (z. B. Einschaltquoten im Fernsehen), das
kann ich einfach so nicht glauben. Es läuft ja offenbar nicht gut, und
ist in vielen Bereichen schlicht absehbar.

Die Wirtschafts-Krise ist ja ein Parade-Beispiel. Jeder Depp kann sich
denken, wenn er einem der finanziell eher schwach auf der Brust ist nen
Kredit gibt, dass er den mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht zurück
gezahlt kriegt. Trotzdem wurde so ein Unfug getrieben, und dann kaufen
auch noch Banken solche Kredite auf. Wenn das nicht einem Plan gefolgt
ist, dann ist es nur noch außerordentliche Dummheit. Und wenn diese
Personen so außerordentlich dämlich sind, wie sind sie überhaupt so weit
rauf gekommen? Irgendwas ist auf jeden Fall faul an dem Hergang, das
lässt sich durch rein logisches Denken erkennen.

> Sehr richtig. Deshalb tragen "Leistungsträger" ja auch Uniform und
> Kampfanzug (Anzüge) mit Schwert (Krawatte) um zu signalisieren, dass sie
> Täter sind. Je mächtiger, desto ausgeschmückter die Insignien.

Und das netteste ist, dass man sich laut eine Demokratie schimpft, aber
ich persönlich hab die Merkel nicht gewählt. Ich hab auch den Huber
nicht selbst gewählt (Ministerpräsident von Bayern). Die wurden mir
praktisch von einigen dieser Schlips-Träger vorgesetzt. Trotzdem
entscheiden die über Dinge, die mich betreffen. Kontrolle würde ich das
nennen.

> [...]
> lauter Nackten ein Mensch und friedlich, während ein angezogener unter
> Angezogenen leicht überheblich wird. Rüstung Kleidung --> ein weiteres

Irgendwann hab ich mal wo das Statement von wem gehört "Kleidung ist
auch Politik". Irgendwo scheints zu stimmen, wenn man es so sieht.

> Bist Du ein Drakonier oder Drak? ;-)

Ich muss zugeben, jetzt hab ich erst mal Google anschmeißen müssen, aber
nein, eher nicht. Ich denk nur gerne nach, ansonsten bin ich (leider)
genauso Mensch wie alle anderen. (<- Man bemerke die Ironie.)

> Lass Dich nicht einschüchtern, weder von mir, noch von sonst jemandem.
> Schreibe, was Du für richtig hältst.

Na da mach dir mal keine Sorgen, meine Meinung hab ich zuweilen eher zu
oft als zu wenig zum Besten gegeben. :-) Nur sinnlose Diskussionen die
drauf raus laufen, den anderen einfach nur "nicht recht haben lassen" zu
wollen, kann ich nicht wirklich leiden. Das gehört zu den Dingen, wo ich
"agil" werde... Und manchmal hab ich schon den Eindruck, dass sich hier
Leute gegenseitig verbal die Beine stellen, wegen nix und wieder nix.

Grüßle,

Martin.

Chris Leick

Martin Wohlauer wrote:

> Ich glaube hier wird etwas getrennt, was nicht getrennt werden sollte.
> ALLES was man wahrnimmt, entsteht im Kopf.

Daher rate ich Solipsisten stets, sich vom nächsten Bauwerk zu stürzen um
ihr Weltbild zu testen. Bisher hat dies keiner meiner Diskussionspartner
getan, was mich zu dem Schluß kommen lässt, dass Solipsismus nichts weiter
als heiße Luft ist.

> Wie weit sich das
> wahrgenommene mit dem "realen" deckt (der eine oder andere Philosoph
> zweifelt die Existenz von "Realität" selbst schon an), das ist wieder
> eine vollkommen andere Frage.

Die man abschließend beantworten kann. (s.o.)

> So gesehen kanns sogar sein, dass der eine
> oder andere "tatsächlich" einen gesehen hat. Ob der jetzt "real" ist,
> oder nur seinem Kopf entsprungen kann er ja u. U. garnicht feststellen.

Man muss es auch nicht. Wer etwas behauptet, der kann der eigenen
Glaubwürdigkeit willen, den Beweis liefern.

> Und dass evtl. vorher existierende Vorstellungen sowas begünstigen
> können (ums mal vorsichtig auszudrücken), davon bin ich mal überzeugt.

"Warum entführen Aliens immer nur Deppen?" [Michael Mittermaier]

> [...]
> ein Statement in eine der beiden Richtungen abgeben. Lediglich, dass MIR
> noch keiner begegnet ist, das kann ich sagen.

Klar kann man allen Unfug für möglich halten. Aber wozu soll das gut sein?
Basiert nicht die ganze Esoterikindustrie auf derlei (unbelegbaren)
Grundannahmen? Ist nicht der mittelalterliche Aberglaube darauf
zurückzuführen?

> Wo siehst du diese Wunschvorstellungen denn her kommen? Muss ja einen
> Grund dafür geben. Und dass die vielleicht auch in unserer Kultur
> begründet sind, das würde ich jetzt nicht ausschließen.

Das sind doch einfache psychologische Grundmuster. Wer möchte schon nach dem
Tod wirklich tot im Boden liegen? Eine Seele, die weiterlebt ist dort schon
eine schönere Vorstellung. Und wer mag für sein eigenes Handeln
verantwortlich sein? Einfacher ist es doch an eine Vorbestimmung zu glauben
(Saturn im dritten Haus, senkrechte Linie im Kaffeesatz, Tarotkarte
Tod...), die man nicht zu verantworten hat. Und nicht zuletzt ist es oft
Faulheit. Man kann für das, was man am Himmel sieht, durch Nachforschung
und Studium natürlicher Phänomene Erklärungen finden, aber einfacher ist es
einfach UFO zu rufen.

> [...]
> anders nennst, als Autos von vor 70 Jahren. Beides Autos, nur dass die
> heutigen halt anders aussehen. Aber machen tun sie dasselbe.

Und Drachen, die man heute Alienschiffe nennt. Auch Scharlatane gehen mit
der Zeit. Ob Du auf den Blödmann Nostradamus oder auf von Däniken
reinfällst ist egal.

> Das erzähle mal einem Moslem im tiefsten Irakischen oder auch
> Afghanischen Hinterland.

Du wirst es kaum für möglich halten, aber in Afghanistan gibt es auch heute
noch ca 20000 Hindus, einige Sikhs und Juden. Im Irak leben auch Christen.

> [...]
> weit gehen). Da werden heute noch christliche Priester ermordet, und im
> Prinzip kräht da unten kein Hahn danach.

Echt? Ich habe mich dort recht lange aufgehalten und kann Dir sagen, dass
dem nicht so ist.

> Also so verallgemeinert würde
> ich das nicht behaupten, dass jeder mal einfach so seine vorher
> verkündete "Meinung" ändern kann, erst recht, wenns um Religion geht.
> Ist nicht jeder so verwöhnt wie Mitteleuropäer.

Man konnte sich, wenn man ein richtig echter Hardcoregläubiger ist, sogar
den Löwen zum Fraß vorwerfen lassen. Die 70 Jungfrauen, das Paradies und
die ewigen Jagdgründe etc gibt's nicht für lau. ;-)

> Angst vor dem unbekannten? Der stellen sich wenige gerne....

Und dann ist der Irrglaube der Scharlatane besser?

> Ich würde nicht drauf wetten. Bis vor dem 2. Weltkrieg gabs das Phänomen
> ja eigentlich nicht wirklich. Also nicht so verbreitet. Damals waren
> also so gesehen alles "nicht irre", die schon garkeine "UFO-Fans" waren.

Ufos wurden erst mit der Entwicklung von Raumfahrttechnik aktuell. Warum
gibt es bei Moslems keine Marienerscheinungen? Warum gibt es heute keine
Lindwürmer mehr, die Prinzessinnen rauben?

> Im Rückschluss müssten dann also alle die seither sowas gesehen zu haben
> behaupten, einen an der Klatsche haben, oder? (Unter der Annahme, es
> gäbe so etwas nicht.)

Die möglichen Ursachen für solche Annahmen habe ich oben geschildert.
Überspitzt könnte man es IMO aber meist tatsächlich "Klatsche" nennen. Es
entstammt der Fantasiewelt der Betrachter.

> [...]
> anders gefragt, haben nur speziell die nen Klapps, oder haben wir alle
> nen Klapps einer bestimmten Sorte, der sich bei diesen Leuten eben genau

Es scheint so zu sein. Diese Annahmen gehen eng mit der Erlebniswelt
der "Erlebenden" einher.

> [...]
> Menschen, sagen wir mal 100 Millionen an UFOs glauben (iss jetzt einfach
> mal ne blöde Zahl), warum haben genau die einen an der Waffel, und die

Haben die anderen das nicht? Meinst Du die schiere Menge an Gläubigen sei
ein Indiz für die Richtigkeit des geglaubten? Möchtest Du Christen, Hindus
und Muslime gegeneinander aufrechnen um zu sehen, wer recht hat? Oder
könnte es sein, daß die alle, wenn es um Fakten geht, mit leeren Händen
dastehen?

> [...]

> deren Wahrnehmung halt so war, wer bin ich dann, dass ich das anzweifle?
> Und es glauben, das dürfen sie gerne. Solange sie mir nicht vorschreiben

Das ist die Crux vom "Glauben". Es scheitert an einem einfachen "Zeig mal".
Und meist ist es noch schlimmer: Es widerspricht physikalischen Gesetzen,
anderen Zeugen, oder beobachtete Phänomene wurden wissenschaftlich erklärt,
die Erklärung aber nicht verstanden.

Niemand möchte Dir verbieten, an die Auferstehung von Elvis, an den Yeti
oder das fliegende Spaghettimonster zu glauben, aber Du solltest nicht
erwarten, dass man Dich dann ernst nimmt...obwohl - sent pics :-)

Chris Leick

Roland Neuhaus wrote:

> Also Manipulation und Programmierung wohin man schaut! (Muss ich jetzt
> nach de.alt.soc.verschwörung?)

Nur, wenn Du unter Leidensgenossen sein magst. Paranoia kann man auch in der
Psychiatrie behandeln lassen oder mit Psychopharmaka lindern. Oder man kann
diese ominöse Manipulation so konkret benennen, daß man eine Bierwette
gegen Chris verliert, wenn sie dann doch nicht eintritt.

Martin Wohlauer

Chris Leick schrieb:

> [...]
> getan, was mich zu dem Schluß kommen lässt, dass Solipsismus nichts weiter

Du gehst n Schritt weiter als ich, aber mal konkret gefragt: Wie sollte
jemand der tot ist bitte noch feststellen können, ob seine These richtig
ist/war? Weil er dann plötzlich aufwacht, und nicht mehr an die Matrix
angeschlossen ist? Wenn ich die Frage gestellt bekäme, meine (nicht
existierende!) Theorie, oder mein Leben, ich glaub ich würde auch nicht
unbedingt auf meiner Theorie beharren, es sei denn ich bin *wirklich*
davon überzeugt, dass ich nicht drauf gehe, wenn ich vom Hochhaus
springe. Glücklicher Weise bin ich nicht der Meinung. :-)

> Die man abschließend beantworten kann. (s.o.)

Wenn der Proband vom Hochaus gefallen ist, wohl kaum...

> Man muss es auch nicht. Wer etwas behauptet, der kann der eigenen
> Glaubwürdigkeit willen, den Beweis liefern.

Eben, und jetzt lass mal jemanden Beweisen, dass es Gott gibt... Gibt
Sachen, die kann man (bis jetzt) nicht Beweisen, man kann aber dummer
Weise (bis jetzt) auch nicht das Gegenteil beweisen. Da beißt sich die
Katze halt in den Schwanz.

> "Warum entführen Aliens immer nur Deppen?" [Michael Mittermaier]

Ja. Genau das ist die Frage dahinter. Wobei man weiter Fragen muss: Sind
es wirklich *nur* Deppen, oder auch welche, die man nicht in die
Ich-Hab-Mich-Lieb-Jacke stecken sollte? Schwer zu sagen, hab noch keine
von der Sorte getroffen.

> [...]
> Basiert nicht die ganze Esoterikindustrie auf derlei (unbelegbaren)
> Grundannahmen? Ist nicht der mittelalterliche Aberglaube darauf

Falsch. Etwas nicht auszuschließen heißt nicht, es als richtig
anzusehen. Das ist das was ich oben schon mal gemeint habe. Nur weil die
die Wahrheit nicht Beweisen kann, heißt es nicht, dass ich damit schon
das Gegenteil beweisen kann. Folglich kann ich höchstens behaupten, es
wäre falsch. Beiderseitige Beweislast würde ich das nennen. Oder ums mal
mit unserer Justiz zu vergleichen: Im Zweifel für den Angeklagten.
Solange ichs nicht nachweisen kann, dass etwas so ist, ist es nicht so.
Aber dann halt in beide Richtungen. Solange beide Seiten nicht beweisbar
sind, stinkts halt verdammt nach mehr Informationen sammeln. Und genau
das machen hier ja die beteiligten, die einen mehr, die anderen weniger
kompetent, aber lassen wir das mal dahin gestellt.

> Das sind doch einfache psychologische Grundmuster. Wer möchte schon nach dem
> Tod wirklich tot im Boden liegen? Eine Seele, die weiterlebt ist dort schon

Also ich hab mit beiden Möglichkeiten keine Probleme. Natürlich würde
ich die eine oder andere Lösung präferieren, aber wenns nicht so ist,
was kann ich dran ändern? Daher bin ich z. B. auch der Meinung, das
Leben was ich HIER habe so gut wie möglich Leben, wer weiß, ob ich noch
ne Chance kriege... Falls ja: Auch gut, mir solls recht sein. Wobei da
dann wieder die Frage ist: Wenn jemand Selbstmord begeht, wäre das für
den dann ein Segen? (Nur so am Rande, ich erwarte jetzt darauf echt
keine Antwort. :-) )

> [...]
> (Saturn im dritten Haus, senkrechte Linie im Kaffeesatz, Tarotkarte
> Tod...), die man nicht zu verantworten hat. Und nicht zuletzt ist es oft

Ja, Eigenverantwortlichkeit ist eine schwere Bürde, glaub mir, ich kenn
mich was das angeht aus. Als Verweigerer des Glaubens an eine "höhere"
Macht ist das mein persönliches Kreuz. Wenn ich Scheiße baue, ist nicht
wer anders dran schuld. Ist zwar bitter, aber lehrt einen um so mehr
keine Fehler zu machen. Dafür muss ich nicht den Gedanken haben, dass
wer anders mich an der langen Leine hat (wenn man mal von Politik,
Wirtschaft, und was weiß ich noch was absieht, aber das haben sich die
Menschen ja auch wieder selber auferlegt). Aber anders rum läufts
allgemein, das stimmt schon. Lieber schieb ichs auf was anderes ab, bloß
nicht selber der Problemfaktor sein. Ist viel bequemer.

> Faulheit. Man kann für das, was man am Himmel sieht, durch Nachforschung
> und Studium natürlicher Phänomene Erklärungen finden, aber einfacher ist es
> einfach UFO zu rufen.

Ja, solange man es *beweisbar* als etwas anderes als UFO bestimmen kann,
iss das OK für mich. Aber ab dem Moment wo man nicht beweisen kann, dass
es keines ist, schaut die Sache eben anders rum aus. Das Spielchen lässt
sich immer von beiden Seiten her aufziehen.

> Und Drachen, die man heute Alienschiffe nennt. Auch Scharlatane gehen mit
> der Zeit. Ob Du auf den Blödmann Nostradamus oder auf von Däniken
> reinfällst ist egal.

Ehrlich gesagt bin ich durchaus Realist. Das ist auch genau der Punkt
wieso ich nicht automatisch *alles* was nicht ins übliche Weltbild passt
ablehne. Nur Realist sein heißt was das angeht auch nicht gleich jeden
Mist zu glauben. Erst mal kucken, und schaun, was zumindest
plausibel/wahrscheinlich erscheint. Dann kann man *evtl.* nochmal drüber
nachdenken, obs real sein könnte.

> Du wirst es kaum für möglich halten, aber in Afghanistan gibt es auch heute
> noch ca 20000 Hindus, einige Sikhs und Juden. Im Irak leben auch Christen.

Ist mir schon klar. Aber die saßen vermutlich nicht in den islamischen
Hochburgen, und haben dann sich bekannt vom Islam abgewandt. War jetzt
eben nicht heißen soll, dass das allerorts ins Auge gehen muss. Aber das
tuts eben zuweilen.

> Echt? Ich habe mich dort recht lange aufgehalten und kann Dir sagen, dass
> dem nicht so ist.

Na, dann kannst du sicher für die gesamte Türkei sprechen und warst an
jedem Ort, an dem Christen leben? ;-) Was ich zum Ausdruck bringen
wollte ist, dass es eben nicht für *jeden* vollkommen einfach ist. Und
das ist ein Fakt. Ich will jetzt nicht auf Dingen rum reiten, die mich
nicht direkt betreffen, weils einem hierzulande eher selten so geht.

> Man konnte sich, wenn man ein richtig echter Hardcoregläubiger ist, sogar
> den Löwen zum Fraß vorwerfen lassen. Die 70 Jungfrauen, das Paradies und
> die ewigen Jagdgründe etc gibt's nicht für lau. ;-)

Das glaubst du? ;-)

> Und dann ist der Irrglaube der Scharlatane besser?

Nein. Aber das ist genau das was du oben beschrieben hast. Lieber
irgendwas glauben was einem die Eigenverantwortung abnimmt. Besser bzw.
gut, kann man eigentlich beides nicht nennen, weils eben auch die
Möglichkeit der Manipulation sehr einfach werden lässt. Und ich glaube
die wenigsten die der Meinung sind sie hätten einen eigenen Willen (und
das sind glaub ich fast alle), würden das bewusst so machen. Aber da
liegt ja der Hase im Pfeffer: Sie wollens einfach haben, und selber
denken ist eben nicht einfach. Lieber also auf der einfachen Schiene
bleiben, und son Zeug akzeptieren.

> Ufos wurden erst mit der Entwicklung von Raumfahrttechnik aktuell. Warum
> gibt es bei Moslems keine Marienerscheinungen? Warum gibt es heute keine
> Lindwürmer mehr, die Prinzessinnen rauben?

Weils kaum noch Prinzessinen gibt? ;-) Also doch Dachschaden, und zwar
schon immer. Nur eben anders "ausgelebt".

> Die möglichen Ursachen für solche Annahmen habe ich oben geschildert.
> Überspitzt könnte man es IMO aber meist tatsächlich "Klatsche" nennen. Es
> entstammt der Fantasiewelt der Betrachter.

Ich denke bei fast allen tuts das, und bei einigen lässt sichs nicht
direkt darauf zurück führen. Was zwar nicht beweist, dass das was sie
denken real passiert ist, aber eben wie gesagt auch noch lange nicht das
Gegenteil.

> Es scheint so zu sein. Diese Annahmen gehen eng mit der Erlebniswelt
> der "Erlebenden" einher.

Wie ich eingangs im letzten Post meinte. Was man selber erlebt erscheint
immer "real", selbst wenn ich Träume, dann ist es für mich real, dass
ich geträumt habe. Nur die Frage ist, ob die anderen dasselbe erleben,
und man es daher "wirklich real" nennen kann. Und selbst dann kann man
noch von Massenhypnose und ähnlichen Dingen ausgehen, auch wenn sowas
meiner Meinung nach nicht wahrscheinlich erscheint (aber im Rahmen des
möglichen liegt).

> [...]
> und Muslime gegeneinander aufrechnen um zu sehen, wer recht hat? Oder
> könnte es sein, daß die alle, wenn es um Fakten geht, mit leeren Händen

Ist ja genau mein Argument. Wenns nach *meiner* Auffassung geht, ist es
zwar möglich, dass eine Gruppe (oder evtl. auch mehrere) recht
hat/haben, aber ich GLAUBE nicht daran. Es fehlen mir die Beweise für
ihre Theorien. Aber es fehlen mir dummer Weise auch die Beweise GEGEN
deren Theorien (sonst könntest du wetten, würde ich sie JEDEM unter die
Nase reiben, der denkt er wüsste bescheid über seinen Gott, oder was
auch immer). Und es ist für mich eben nicht nachvollziehbar, dass jemand
so felsenfest überzeugt ist, dass gerade ER (respektive seine Gruppe)
die eine Wahrheit gefunden hat. --> Klatsche <--

Aber das ist eben das Problem. Solange der Zweifel besteht, kann man
sich nicht drauf verlassen, sprich man könnte dann auch nicht
argumentieren, dass man selbst weniger Verantwortung hat, weils ja "von
oben gesteuert" wird. Also lieber in die wohlig warme Bettdecke des
Glaubens hüllen. Halt ich garnix davon, weil wo das hin führt, haben die
Menschen ja immer wieder gesehen. Aber selber sich verantworten müssen,
dazu sind sie anscheinend nicht mündig genug (oder zu faul, wobei ich
schwer sagen kann, wo da die Grenze zwischen nicht können und nicht
wollen verläuft).

> [...]
> anderen Zeugen, oder beobachtete Phänomene wurden wissenschaftlich erklärt,

Ohh. Sei mal lieber vorsichtig, was die physikalischen Gesetzmäßigkeiten
angeht. Vor 100 Jahren hätte keiner geglaubt, wenn man ihm gesagt hätte
dass die Welt auf Zufall basiert. Aber Quantenphysik ist ja eigentlich
nichts anderes. Vor 50 Jahren hätte keiner geglaubt, dass es Prozesse
gibt, die gewisse Erhaltungssätze verletzen, und sie sind nachgewiesen
worden. Also was da noch so alles in Laboren gefunden wird, was evtl.
unseren bisherigen Erfahrungen widerspricht, das ist schwer abzusehen.

Freilich ist das meiste was so als angeblich übernatürliche Phänomene
dargestellt wird Murks. Aber Kugelblitze hat man z. B. bis vor einiger
Zeit auch noch als Irrglaube und Scharlatanerie abgetan. Dumm nur, dass
man inzwischen in Laboren ähnliches künstlich herstellen kann, was
erstaunlich dem Phänomen Kugelblitz ähnelt. Ich kann nicht behaupten,
dass es für alles was manche Leute behaupten einen wissenschaftlichen
Beleg gibt. Aber es ist aus der Erfahrung heraus durchaus im Rahmen des
Möglichen, dass eines Tages in irgend einem Labor etwas entdeckt wird,
was dieses oder jenes plötzlich als real existent "beweist" (oder eben
widerlegt).

> Niemand möchte Dir verbieten, an die Auferstehung von Elvis, an den Yeti
> oder das fliegende Spaghettimonster zu glauben, aber Du solltest nicht
> erwarten, dass man Dich dann ernst nimmt...obwohl - sent pics :-)

Ich *erwarte* auch nur dann dass man mir glaubt, wenn ich Beweise habe.
Sehe ich schon genauso. Aber ich sehe es durchaus als normal an, dass
mir jemand etwas grundsätzlich mögliches glaubt, ohne dass ich es
beweisen kann. Glauben braucht eben keinen Beweis, sonst wäre er Wissen.

Das Spaghetti-Monster halte ich z. B. nicht für möglich. ;-) Den Yeti
schon. Elvis Auferstehung wiederum nicht. Allerdings bin ich kein
Verfechter der Yeti-Theorie, folglich hab ich auch gar nicht die Absicht
jemanden davon zu überzeugen.

Ich habe aber auch nicht die Absicht jemanden davon zu überzeugen, dass
es ihn nicht gibt. Ich sage nur, ich halte es für möglich, sogar
wahrscheinlicher als dass morgen die Welt untergeht. Aber es ist eben
doch möglich, dass sich neben Neanderthaler und Mensch noch was
entwickelt hat, was sich anders angepasst hat. Ich schließe es zumindest
nicht kategorisch aus. Ich selbst bin halt nicht überzeugt genug von
seiner Existenz, um daran zu glauben. Ob mein Gegenüber daran glaubt,
ist völlig seine Sache. Ich muss eben niemandem meinen Glauben aufzwingen.

Wobei schon die Frage interessant ist, warum jemand der etwas glaubt,
unbedingt andere davon überzeugen will. Glauben funktioniert auch ohne,
dass jemand anders dasselbe glaubt. Woher kommt das? Wenn ich allerdings
etwas beweisen kann, und der Glaube von jemand anderem sagt etwas
gegenteiliges, fühle ich mich durchaus genötigt ihm meine Beweise
vorzulegen, falls aus dem falschen Glauben etwas entsteht, was schadet.

Naja, genug getextet, die Matratze ruft.

Grüßle,

Martin.

Roland Neuhaus

Martin Wohlauer schrieb:
> Roland Neuhaus schrieb:

[übereinstimmungengesnippt]

> Ich muss zugeben, jetzt hab ich erst mal Google anschmeißen müssen, aber
> nein, eher nicht. Ich denk nur gerne nach, ansonsten bin ich (leider)
> genauso Mensch wie alle anderen. (<- Man bemerke die Ironie.)

Ich fragte wegen der Geräusche, die Du da machtest: chchch - so lachte
der Drak in Enemy mine.

> [...]
> "agil" werde... Und manchmal hab ich schon den Eindruck, dass sich hier
> Leute gegenseitig verbal die Beine stellen, wegen nix und wieder nix.

Ja, es wird wohl noch ein wenig dauern, bis alle erkannt haben werden,
dass Höflichkeit und Sanftheit Tugenden sind ;-)

Roland Neuhaus

Chris Leick schrieb:

> [...]
> diese ominöse Manipulation so konkret benennen, daß man eine Bierwette
> gegen Chris verliert, wenn sie dann doch nicht eintritt.

Ich bin kein Paranoiker, wenn man mal davon absieht, dass das Universum
eine Kanone ist und man damit auf mich zielt ;-)

Die Manipulationen brauche ich nicht zu benennen, sie sind
offensichtlich! Seit Beginn der Angebotsorientierten Marktwirtschaft,
etwa zu Beginn der 80er Jahre in Deutschland, wo auch die Privatsender
aufkamen, jagt eine Manipulation die nächste. Du musst nur hinschauen.

Um Dir eine Wette anzubieten: Ich wette, dass die meisten Menschen im
Lande fast ständig Mainipulationen unterliegen, mehr zu kaufen. Um 100 L
bestes Leick-Bräu. Lieferbar am 28. 05. 2009, da haben wir ein Gelage,
da passte das gut.

Roland Neuhaus

Chris Leick schrieb:

> Fakten? In d.a.u? Die wären zwar jederzeit willkommen, aber leider konnte
> ich trotz aller Anstrengungen bisher keine finden. Vielleicht stehen die ja
> in den Zwischenräumen der Zeilen.

Subtile oder offensichtliche Manipulationen
(Hier ein Zwischenraum: (Kannst Du darin was erkennen?))
finden statt. Fast Ständig. Fast Überall.

> Dann wärest Du nicht hier.

Wenn Du es nicht wahrhaben willst, dass ich über Nichtexistierendes
nichts sagen will, wäre ich nicht hier? Muss ich das verstehen?

> Stopp. Ohne 1 zu klären ist 2 sinnfrei.

Ich sehe das umgekehrt. Da von den Meisten Greys auf psychischer Ebene
wahrgenommen wurden und wechselwirkten, muss zuerst darüber Klarheit
herrschen, bevor man vergeblich anfängt, nach Körpern zu suchen.

> [...]
> verursachter) Mangel an Information.

> Die alten funktionieren ebenfalls noch prächtig (siehe Tarot, Astrologie

Die sind nur noch ein Abklatsch ihrer selbst. Es fehlt der Glaube daran,
um zu wirken ;-)

> LOL. Das ist lediglich eine Schutzbehauptung. Jeder kann aus seiner Religion
> austreten oder sich eine neue suchen.

Wenn es nur um Religionen ginge, wäre das evtl. so. Es geht aber auch um
Meme, die jeden Bereich des Lebens umfassen und deren Herkunft sich
nicht mehr nachvollziehen lässt. Warum senken z.B. fast alle Menschen
die Kamera in dem Moment, wo sich ein Unglück zu ereignen droht? (Ohne
Kamera schaut man weiter hin.) Erst kurz darauf geht sie wieder hoch.
Das ist etwas, was man erst seit Einführung von billigen Kameras
beobachten kann, was aber eine tiefsitzende Ursache aus frühen Zeiten
haben muss, weil es unbewusst geschieht und Menschen aller Kulturen
passiert.

Wer hat dem Menschen eingeprägt, dass er geschehende Unfälle nicht
aufzeichnen soll? Und wozu, wo doch früher keine Kameras vorhanden waren?

> Echt? Du kennst jemanden mit Furcht von Gnomen?

Dein Unterbewusstsein. Geschrumpelte Gesichter verursachen Unbehagen,
wenn das Bewusstsein ausgeschaltet ist.

> Dann haben wir ja eine Riesenglück, dass nie Greys auftauchen.

Im Prinzip ja, nur nie würde ich nicht sagen. Und dann kommt es auf ihre
Programmierung an. :-P

> Worum geht es denn?

Um programmierte Tabus/Anweisungen, die Menschen zu einem bestimmten
Denken und Handeln bewegen sollen.

> Das passiert vielleicht ein paar besonders irren UFO-Fans. Dem Rest der
> Menschheit passiert das nie.

Es dürfte im Gegenteil ganz wenige Menschen geben, der noch nie einer
sogenannten Sinnestäuschung erlegen sind. Optische Täuschungen sind nur
ein Beispiel dafür, dass man etwas sieht, was es so nicht gibt.

It is loading more messages.