Definition

Christian Reinecke

Hallo zusammen,

was versteht ihr eigentlich unter dem Begriff UFO?
Unbekanntes/Unidentifiziertes-Flug-Objekt (sprich alles unbekannte) oder ein
Flug-Objekt von Außerirdischen?

Gruß, Christian
--
http://www.christian-reinecke.de
po...@christian-reinecke.de

Norbert Marzahn

Hallo Christian!

Hallo Aegypter, Hochlaender, Highlander, Hallo Tiuval!

> Hallo zusammen,
>
> was versteht ihr eigentlich unter dem Begriff UFO?
> Unbekanntes/Unidentifiziertes-Flug-Objekt (sprich alles unbekannte) oder
> ein Flug-Objekt von Außerirdischen?

Unbekannt, Unidentifiziert.
Nicht zwingend ausserirdisch und dies ist sogar recht unwahrscheinlich.

X Genesis 49,5; Offenb. 2,9/3,9; Das System Levi endet! 9
Buch WAL: http://www.neue-welt.de/wal + ERGAENZUNG v. 30.
6.98(!) Camelot 1999 - Nostradamus X,31 - consolation -

Norbert Marzahn

Hallo Klaus!

Hallo Aegypter, Hochlaender, Highlander, Hallo Tiuval!

> On 23 Apr 1999 21:48:00 +0100,
> n.ma...@vision.in-berlin.de (Norbert Marzahn)

> Norbert, wie man ihn kennt!
>
> Das sollte wahrscheinlich "recht wahrscheinlich" heissen!

Nein. Es soll heissen, dass die Anwesenheit "Ausserirdischer" hier sehr
unwahrscheinlich ist, was nicht heissen soll, dass es deshalb auch keine
UFOs gibt.

Gregor Willanzheimer

Christian Reinecke schrieb:

> Hallo zusammen,
>
> was versteht ihr eigentlich unter dem Begriff UFO?
> Unbekanntes/Unidentifiziertes-Flug-Objekt (sprich alles unbekannte) oder ein
> Flug-Objekt von Außerirdischen?

Ich brauchte lange, um die Scheu zu überwinden und den Schmerz zu ertragen, aber
ich bin AUSNAHMSWEISE der gleichen Meinung, wie Norbert:
Unbekannt, aber nicht außerirdisch!
Gregor

Dieter Bruegmann

Zu Christian Reinecke vom Fri, 23 Apr 1999 16:19:36 +0200:

>was versteht ihr eigentlich unter dem Begriff UFO?
>Unbekanntes/Unidentifiziertes-Flug-Objekt (sprich alles unbekannte) oder ein
>Flug-Objekt von Außerirdischen?

Eine Boulette = Undefinierbares fleischloses Objekt.

Dieter
--
Dieter Brügmann, Berlin -> http://www.snafu.de/~dbrueg/
Sicknatur-Archiv: http://www.snafu.de/~dbrueg/detebe_sig.html

Dieter Bruegmann

Zu Norbert Marzahn vom 23 Apr 1999 21:48:00 +0100:

>Unbekannt, Unidentifiziert.

>Nicht zwingend ausserirdisch und dies ist sogar recht unwahrscheinlich.

Und umgekehrt.

Dieter Bruegmann

Zu Norbert Marzahn vom 25 Apr 1999 21:02:00 +0100:

>Nein. Es soll heissen, dass die Anwesenheit "Ausserirdischer" hier sehr
>unwahrscheinlich ist, was nicht heissen soll, dass es deshalb auch keine
>UFOs gibt.

Wir sollten unsere Suche zunächst auf die IFOs begrenzen, der Rest ist
dann zwanxläufich ein UFO.

Dieter Bruegmann

Zu Gregor Willanzheimer vom 26 Apr 1999 12:19:23 GMT:

>Ich brauchte lange, um die Scheu zu überwinden und den Schmerz zu ertragen, aber
>ich bin AUSNAHMSWEISE der gleichen Meinung, wie Norbert:
>Unbekannt, aber nicht außerirdisch!

Norbert ist dagegen bekannt, aber irdisch.

Norbert Marzahn

Hallo Klaus!

Hallo Aegypter, Hochlaender, Highlander, Hallo Tiuval!

> On 25 Apr 1999 21:02:00 +0100,
> n.ma...@vision.in-berlin.de (Norbert Marzahn)

> "Nicht zwingend ausserirdisch" hat schon die Bedeutung von dem was du
> Aussagen willst -> "Es kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit von der
> Erde."
> Wenn du aber im gleichen Satz die Aussage machst: "und dies ist sogar
> recht unwahrscheinlich." negierst du deine vorherige Aussage, was dann
> soviel bedeutet wie: "Es ist doch Ausserirdisch!"

Wie man's nimmt. Mein "dies ist sogar recht unwahrscheinlich" sollte
eigentlich nur Bezug zu "ausserirdisch" haben und nicht zum kompletten
Satzteil "nicht zwingend ausserirdisch". Ungluecklich formuliert.

Christian Reinecke

>Ich verstehe Ersteres darunter, also alles was rumfliegt und (noch)
>nicht identifiziert wurde.

Also auch ein Flugzeug, von dem du den Typ nicht kennst?

Christian Reinecke

>Eine Boulette = Undefinierbares fleischloses Objekt.

Wie sieht es mit organischen Flugkörpern von Außerirdischen aus? Soll's ja
geben....

Dieter Bruegmann

Zu Norbert Marzahn vom 27 Apr 1999 15:46:00 +0100:

>Wie man's nimmt. Mein "dies ist sogar recht unwahrscheinlich" sollte
>eigentlich nur Bezug zu "ausserirdisch" haben und nicht zum kompletten
>Satzteil "nicht zwingend ausserirdisch". Ungluecklich formuliert.

Das kann ich bestätigen. [dau°-Floskel No. 1]

Kruge

Norbert Marzahn <n.ma...@vision.in-berlin.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 7Fey0...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE...

[unwichtig]

NORBERT!

DU BIST WIEDER DA!

Ich hätte ja nie geglaubt, daß ich das mal schreiben würde, aber nachdem
Günter hier für dich die Urlaubsvertretung gemacht hat: SCHÖN, daß *du*
wieder da bist!

--
Michael Briel, Projekt N.O.R.B.E.R.T.,
Negation of Reality by excessive Radiation of Trash. (tm)

Dieter Bruegmann

Zu Michael Coslar vom Wed, 28 Apr 1999 14:28:37 +0200:

>Nicht, wenn ich es als Flugzeug identifiziert habe. Wenn es nicht als
>Flugzeug zu erkennen ist, dann ja.

Wenn du es also als Fliegende Untertasse identifiziert hast, ist es
kein UFO mehr?

Dieter Bruegmann

Zu Christian Reinecke vom Tue, 27 Apr 1999 16:32:19 +0200:

>Wie sieht es mit organischen Flugkörpern von Außerirdischen aus? Soll's ja
>geben....

Sowas gibt's nur, wenn die Bordtoiletten undicht sind.

Christian Reinecke

>Ich koennte es ja gar nicht als fliegende Untertasse identifizieren, da
>ich gar nicht weiss, wie eine auszusehen hat. Also: UFO.

Wieso? Du weißt doch, wie eine Untertasse aussieht. Jetzt mußt du sie dir
nur noch fliegend vorstellen ;-)

Norbert Marzahn

Hallo Kruge!

> [...]

> Ich hätte ja nie geglaubt, daß ich das mal schreiben würde, aber nachdem
> Günter hier für dich die Urlaubsvertretung gemacht hat: SCHÖN, daß *du*

Ich danke fuer die netten Worte, doch ist anzumerken, dass ich weder in
Urlaub war, noch dass Guenter mich vertrat. Ich ziehe es vor, fuer mich
selbst zu sprechen.

Es kann sein, dass ich fuer einige Zeit weiterhin zurueckhaltend bleibe,
denn momentan ist mir nach verringertem Engagement in den Foren,
vorlauefig insb. in dau.

Horst Nietowski

Dieter schrieb:

> Das kann ich bestätigen. [dau°-Floskel No. 1]

Ey, Bruegemann, Du hast doch einen Hirnriss.

"Wenn Freiheit ueberhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, den Menschen
zu sagen, was sie nicht hoeren wollen"
- George Orwell -

Steffen "Sledge" Marx

Norbert Marzahn wrote:

> Es kann sein, dass ich fuer einige Zeit weiterhin zurueckhaltend bleibe,
> denn momentan ist mir nach verringertem Engagement in den Foren,
> vorlauefig insb. in dau.

[x] unterstuetze dieses Vorhaben

Sledge

--
mailto:sle...@atlantis.wh2.tu-dresden.de |
http://www.wh2.tu-dresden.de/~sledge/ | God wrote

Dieter Bruegmann

Zu Horst Nietowski vom 29 Apr 99 19:52:00 +0200:

>Ey, Bruegemann, Du hast doch einen Hirnriss.

Das kann ich bestätigen. [dau°-Floskel No. 1]

Dieter

Dieter Bruegmann

Zu Norbert Marzahn vom 29 Apr 1999 13:50:00 +0100:

>Es kann sein, dass ich fuer einige Zeit weiterhin zurueckhaltend bleibe,
>denn momentan ist mir nach verringertem Engagement in den Foren,
>vorlauefig insb. in dau.

Sammelst du Kraft für die großen Ereignisse im August, die jetzt schon
ihre Schatten vorauswerfen?

Dieter Bruegmann

Zu Steffen "Sledge" Marx vom Fri, 30 Apr 1999 01:24:46 +0200:

>[x] unterstuetze dieses Vorhaben

Norberts Verhalten ist leider nicht mehrheitsfähig.

Dieter Bruegmann

Zu Norbert Marzahn vom 30 Apr 1999 14:28:00 +0100:

>Was ohne Belang fuer meine Entscheidungen ist.

Sag ich doch!

Kruge

Norbert Marzahn <n.ma...@vision.in-berlin.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 7Fn2b...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE...

> Ich danke fuer die netten Worte, doch ist anzumerken, dass ich weder
in
> Urlaub war,

Niemand hat gesagt, daß *du* im Urlaub warst - du warst nicht da, und
bevor Günni hier auftauchte war es fast normal... Also Urlaub für uns.

>noch dass Guenter mich vertrat. Ich ziehe es vor, fuer mich
> selbst zu sprechen.

Aber das wissen wir doch - das was du so sagst gibt sonst niemand von
sich....

> Es kann sein, dass ich fuer einige Zeit weiterhin zurueckhaltend
bleibe,
> denn momentan ist mir nach verringertem Engagement in den Foren,
> vorlauefig insb. in dau.

Sprich: Im Urlaub hat Nobbi festgestellt, daß es ein Leben außerhalb des
Usenets gibt und möchte es nun zur Abwechslung mal damit versuchen...

Bis in spätestens zwei Wochen also, Alter!

(länger hält er das nicht durch)

Kruge

Norbert Marzahn <n.ma...@vision.in-berlin.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 7G26A...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE...

> Nicht bewusst. Ich habe einfach Lust dazu, etwas weniger Zeit in die
Foren
> zu stecken. Zumindest voruebergehend.

Er muß sich noch die Haare schneiden, ein Bärtchen wachsen lassen und
für`s Ticket nach Rußland sparen...

Dieter Bruegmann

Zu Kruge vom Wed, 5 May 1999 16:49:17 +0200:

>schon
>Foren
>

>Er muß sich noch die Haare schneiden, ein Bärtchen wachsen lassen und
>für`s Ticket nach Rußland sparen...

Das weiß ich, das weißt du, aber Norbert weiß es nicht. Schließlich
schrieb er selber "nicht bewußt".

Dieter
--
Dieter Brügmann, Berlin -> http://www.snafu.de/~dbrueg/
Sicknatur-Archiv: http://www.snafu.de/~dbrueg/detebe_sig.html

Keine Wirkung in Vergangenheit und Gegenwart ohne Ursache in der
Zukunft. (Norbert Marzahn)

Kruge

Dieter Bruegmann <d.bru...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
7gsbeq$cr2$1...@unlisys.unlisys.net...

[Norbert hat keine Zeit]

> Das weiß ich, das weißt du, aber Norbert weiß es nicht. Schließlich
> schrieb er selber "nicht bewußt".

Hmmm... norbi schrieb nicht bewußt... Ist er ein Medium?

Hauke Lampe

On 30 Apr 1999, Norbert Marzahn wrote:

> Hallo Dieter!

> Nicht bewusst. Ich habe einfach Lust dazu, etwas weniger Zeit in die Foren
> zu stecken. Zumindest voruebergehend.

Nein, sag bloß, sie haben dich wieder 'auf den Kanal' geschaltet?
Ich glaub' es wird Frühling...

--

Grüssings,
Hauke

Dieter Bruegmann

Zu Kruge vom Thu, 6 May 1999 17:38:21 +0200:

>[Norbert hat keine Zeit]

>Hmmm... norbi schrieb nicht bewußt... Ist er ein Medium?

Latürnich, was denn sonst?

Der WAL spricht doch aus ihm. Ein halbwegs telljenter Mensch könnte
doch nie so ein Geschwurbel von sich geben.

Norbert Marzahn

Hallo Kruge!

> [...]

> schon
> Foren
>

> Er muß sich noch die Haare schneiden, ein Bärtchen wachsen lassen und

Also nach Russland zieht es mich aufgrund meiner Erwartungen zur
Entwicklung in diesem Land wahrlich nicht.

Norbert Marzahn

Hallo Kruge!

> [...]

> Niemand hat gesagt, daß *du* im Urlaub warst - du warst nicht da, und
> bevor Günni hier auftauchte war es fast normal... Also Urlaub für uns.

Du mogelst, denn oben schriebst Du von Urlaubsvertretung fuer mich. Und
Ihr wart doch alle schoen hier und brauchtet keine Vertretung.

> Aber das wissen wir doch - das was du so sagst gibt sonst niemand von
> sich....

Andere behaupten Anderes und manche meinen sogar zu wissen, dass und wo
ich abschreiben wuerde. Seltsam, alle wissen alles besser und doch ist ihr
Besserwissen von ganz unterschiedlicher Beschaffenheit.

> bleibe,
>

> Sprich: Im Urlaub hat Nobbi festgestellt, daß es ein Leben außerhalb des
> Usenets gibt und möchte es nun zur Abwechslung mal damit versuchen...

Das wusste ich schon vorher, aber die Netzarbeit musste sein. Das
"Geheimnis" lag in der verfuegbaren Zeit. Als ich arbeitslos war, war viel
Internet-Engagement plus uebriges Leben moeglich. Jetzt bin ich im 1. von
2 Ausbildungsjahren und wenn Schule ist, habe ich etwas Zeit fuer das
Netz, wenn Praktikum ist, nur noch wenig. Und seit Mittwoch bin ich im
Praktikum. So einfach ist das.

> Bis in spätestens zwei Wochen also, Alter!
>
> (länger hält er das nicht durch)

Das Praktikum dauert 10 Wochen. Aber dann habe ich Grosse Ferien!

Dieter Bruegmann

Zu Norbert Marzahn vom 06 May 1999 20:45:00 +0100:

>Das Praktikum dauert 10 Wochen. Aber dann habe ich Grosse Ferien!

Uff! 10 Wochen noch ohne den Meister?

Und in den Ferien wird verreist, ja?

Was sollen wir denn bloß bis August ohne deinen tröstenden Zuspruch
anfangen?

Dieter Bruegmann

Zu Norbert Marzahn vom 06 May 1999 20:47:00 +0100:

>Also nach Russland zieht es mich aufgrund meiner Erwartungen zur
>Entwicklung in diesem Land wahrlich nicht.

Aber wer soll denn dann als Adolf Hitler dort auftreten?

Sven Fochtmann

Norbert Marzahn schrieb:

> Andere behaupten Anderes und manche meinen sogar zu wissen, dass und wo
> ich abschreiben wuerde. Seltsam, alle wissen alles besser und doch ist ihr
> Besserwissen von ganz unterschiedlicher Beschaffenheit.

Gesigt!!

Wieauchimmer
Sven
--

Andere behaupten Anderes und manche meinen sogar zu wissen, dass und wo
ich abschreiben wuerde. Seltsam, alle wissen alles besser und doch ist
ihr Besserwissen von ganz unterschiedlicher Beschaffenheit.

(Norbert Marzahn in d.a.u.)

Jakob Krieger

*** QUOTE: /DE/ALT/UFO
- Re: Definition
- 06.05.99 - by n.ma...@vision.in-berlin.de

> ... wuerde. Seltsam, alle wissen alles besser,

> und doch ist ihr Besserwissen von ganz unterschiedlicher
> Beschaffenheit.

Also postulieren wir einen n-dimensionalen Informationsraum, der
stets von einem n+1 - dimensionalen Supra- / Hyperinformationsraum
übertroffen wird ... ganz interessanter Ansatz.

Gruss, JK

--
www.link-m.de/jkrieger

Aufraeumen veraendert die Datenentropie,
das fuehrt zwangslaeufig zu Systemabstürzen.

Norbert Marzahn

Hallo Dieter!

Hallo Aegypter, Hochlaender, Highlander, Hallo Tiuval!

> Zu Norbert Marzahn vom 06 May 1999 20:47:00 +0100:

> Aber wer soll denn dann als Adolf Hitler dort auftreten?

Wie ich schon sagte, rechne ich damit, dass Hitler das selbst macht. Ein
"als" ist also nicht erforderlich. Kleine Zeitreise, grosser Verblueffung.
Wie vor langer, langer Zeit schon einmal.

Dieter Bruegmann

Zu Norbert Marzahn vom 08 May 1999 19:17:00 +0100:

>Kleine Zeitreise, grosser Verblueffung.
>Wie vor langer, langer Zeit schon einmal.

Na bitte, noch immer ganz der Alte!

Aufgenommen ins "Archiv der Sicknaturen":
http://www.snafu.de/~dbrueg/detebe_sig.html
(Der Eintrag wird auf Wunsch des Zitierten umgehend gelöscht, ergänzt
oder verändert.)

Mark B.

d.bru...@gmx.de (Dieter Bruegmann) schrieb am 08.05.1999 zu
"Re: Definition" folgendes:

> Aber wer soll denn dann als Adolf Hitler dort auftreten?

Planet X. Das wird der Kracher. Ein unddieselbe Person.
Wenn Planet X ein "brauner Riese" sein sollte, passt sogar alles
zusammen.

--
MAT

Kruge

Norbert Marzahn <n.ma...@vision.in-berlin.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 7GMIO...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE...
[...]

> Also nach Russland zieht es mich aufgrund meiner Erwartungen zur
> Entwicklung in diesem Land wahrlich nicht.

Und wer macht dann da den Hitler, wenn nicht du?

Kruge

> [...]

[...]

und
> Du mogelst, denn oben schriebst Du von Urlaubsvertretung fuer mich.

Richtig - während du nicht da warst, hat Günni die Rolle des alle
Naturgesetze und Fakten mißachtenden Besserwissers und Märchenonkels
übernommen. :)

> Und
> Ihr wart doch alle schoen hier und brauchtet keine Vertretung.

Aber du warst halt nicht da.

[...]

> Andere behaupten Anderes und manche meinen sogar zu wissen, dass und
wo
> ich abschreiben wuerde.

Ach was, die haben halt keine Ahnung und wissen deine kreative
Geschichtsschreibung nicht zu würdigen.

> Seltsam, alle wissen alles besser und doch ist ihr

> Besserwissen von ganz unterschiedlicher Beschaffenheit.

Na klar. Ist ja auch egal, was genau man weiß, besser als das, was du
weißt ist's automatisch.

> Das wusste ich schon vorher, aber die Netzarbeit musste sein.

Netzarbeit?

Wo du nochnichteinmal weißt wie man Xpoint bedient? Glaub' ich nicht...

> Das
> "Geheimnis" lag in der verfuegbaren Zeit.

Ach was! Wozu gibt es denn Zeittunnel!

Oder willst du etwa behaupten, daß ausgerechnet `*du* keinen hast?

> Als ich arbeitslos war, war viel
> Internet-Engagement

Moooment!

Du hast in der letzten Zeit 0 "Internet Engagement" gezeigt. Das, was
hier läuft nennt sich Usenet.

> [...]
> 2 Ausbildungsjahren und wenn Schule ist, habe ich etwas Zeit fuer das
> Netz, wenn Praktikum ist, nur noch wenig. Und seit Mittwoch bin ich im

Neee, glaube ich nicht. wenn *du* erzählst, daß irgendetwas "einfach"
ist, dann *kann* es garnicht stimmen...

(Auf den Kalender guck')

Keine Zwei Wochen - was habe ich gesagt?

> Das Praktikum dauert 10 Wochen. Aber dann habe ich Grosse Ferien!

Neeeiiiiiin!

Norbert Marzahn

Hallo Kruge!

Hallo Aegypter, Hochlaender, Highlander, Hallo Tiuval!

> und
>
> Und wer macht dann da den Hitler, wenn nicht du?

Du uebersiehst geflissentlich, dass ich mit dem zeitgereisten Original
rechne. Er ist der konkrete Inhalt des bisheriges Platzhalters
"Antichrist". Und weil ich mit dem Original rechne, ist kein so zun als ob
erforderlich. Du solltest faehig sein, den einfachen Gedanken zu
verstehen, auch wenn Du selbst Zeitreisen fuer unmoeglich halten magst.

Juergen Langowski

On 12 May 1999 14:33:00 +0100,
n.ma...@vision.in-berlin.de (Norbert Marzahn)
wrote in <7GjUr...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE>:

[Hitler soll wieder auftauchen:]

>Du uebersiehst geflissentlich, dass ich mit dem zeitgereisten Original
>rechne.

Hitler ist tot. Ein Standardwerk dazu ist:

H. R. Trevor-Roper
Hitlers letzte Tage
Ullstein 33192

Norbert Marzahn

Hallo Juergen!

Hallo Aegypter, Hochlaender, Highlander, Hallo Tiuval!

> On 12 May 1999 14:33:00 +0100,

Wenn Hitler von 1945 nach 1999 zeitreiste, dann ist er momentan weder tot
noch lebendig, sondern schlicht und einfach verschwunden. Und Sinn einer
solchen Zeitreise waere eine Mega-Show a la "Auferstehung". Da es viele
Indizien fuer diese Annahme gibt, ist auf alle Faelle Vorsorge dafuer zu
treffen, dass ggfs. cool und nuechtern und ohne nennenwerte Verblueffung
reagiert werden kann. Verblueffung wuerde ihm im Ernstfall nur Zulauf
verschaffen und jede Gegenwehr sprachlos machen und in irrationale
Argumentation zwingen. Der nuechtern-rationale Grund einer schlichten
Zeitreise kann nicht erst vorgestellt werden, wenn es so weit ist. Dieser
Punkt muss vorher in die Koepfe. Und eben deshalb war doch wohl Ihr
erhebliches Aufbegehren gegen meine Aussagen zur Moeglichkeit der
Zeitreise allgemein und gegen das Buch "Der Bibelcode" im Besonderen zu
erleben. Normalerweise wuerde diese Thematisierung gar nicht in ihr
Selbstdarstellungskonzept passen. Es passt aber dann wie die Faust aufs
Auge, wenn ich Recht habe, denn dann sind Ihre Sonderbemuehungen gegen
jeden Gedanken zur Existenz von Zeitreisen voellig logisch, weil Hitler
eine ganz andere Begruendung fuer sein Erscheinen luegen wird. Und dafuer
wollen Sie den Boden fruchtbar halten.

Ein TV-Bericht zum Thema vor ca. 10 Tagen stellte lediglich klar, dass
alles sehr unklar ist. Einen besonders interessanten Eindruck machte dort
ein Arzt, der das Gutachten begutachtete, welches angebliche Hitler-Reste
fuer echte Reste erklaert hatte. Der Mann fand dieses Gutachten in jeder
Hinsicht "eigenartig". Auch das mysterioese Verschwinden jener angeblichen
Hitler-Reste waehrend des Abrueckens der Sowjets ist zu bedenken. Es
erscheint ziemlich wahrscheinlich, dass diese Reste schlicht deshalb
verschwanden, weil es gar keine echten Hitler-Resten waren und weil diese
einer Untersuchung mit den heutigen Moeglichkeiten nicht standgehalten
haette.

Fakt ist heute auf jeden Fall, dass es keine Fakten gibt, die den Hitler-
Tod beweisen - vor allem gibt es keine echte Leiche.

Dieter Bruegmann

Zu Norbert Marzahn vom 13 May 1999 21:01:00 +0100:

Danke für diese weitere Blüte deines unermüdlichen Schaffens!

>Fakt ist heute auf jeden Fall, dass es keine Fakten gibt, die den Hitler-
>Tod beweisen - vor allem gibt es keine echte Leiche.

Es darf also wüst herumspekuliert werden.

Dieter
--
Dieter Brügmann, Berlin -> http://www.snafu.de/~dbrueg/
Sicknatur-Archiv: http://www.snafu.de/~dbrueg/detebe_sig.html

Kleine Zeitreise, grosse Verblueffung. Wie vor langer, langer Zeit
schon einmal. (Norbert Marzahn)

Gunnar Ries

Hi,

sollte Hitler wirklich nur eine Zeitreise machen, dann ist
im Londoner Zoo bestimmt immer nocht ein Käfig für ihn frei.
Sicher nicht der schlechteste Platz für ihn.
Ich wüßte da noch ein paar leutchen, die ihm dort
Gesellschaft leisten könnten...

Gunnar Ries

http://jump.to/gunnar

Gun dragh gun d´chuir e an t-eagal oirnn
Solus cnoc na feille
Bha feadhainn ann a chunnaic e
´S cach ag inns´nam briagan
Ach muinntir an da shealladh
Chitheadh iadsan co-dhiubh e

( It is without doubt that it frightened us
The light on the hill the marked stance
There were those that could could see it
Others liked to believe they could
Those with the second sight
They had no difficulty)

(C Macdonald)

Norbert Marzahn

Hallo Dieter!

Hallo Aegypter, Hochlaender, Highlander, Hallo Tiuval!

> Zu Norbert Marzahn vom 13 May 1999 21:01:00 +0100:

> Danke für diese weitere Blüte deines unermüdlichen Schaffens!

> Es darf also wüst herumspekuliert werden.

Nein. Es sollten alle Daten so ausgewertet werden, dass alles einen Sinn
ergibt. Die Verarbeitung, die die meisten Daten miteinander verbinden
kann, auch "skuril" erscheinende, die dann von manchen lieber ignosriert
werden, die duerfte die richtige oder richtigste Verarbeitung sein.

Norbert Marzahn

Hallo Gunnar!

> [...]

> Sicher nicht der schlechteste Platz für ihn.
> Ich wüßte da noch ein paar leutchen, die ihm dort

Dummerweise wuerde er aber hier ein Netz vorfinden, das die ganze Zeit
darauf gewartet hat und sich bestens vorbereitet hat.

Dieter Bruegmann

Zu Norbert Marzahn vom 14 May 1999 22:59:00 +0100:

>Es sollten alle Daten so ausgewertet werden, dass alles einen Sinn
>ergibt.

Einen "Sinn" in deinem Sinne?

Martin Lindner

Klaus Jurenz schrieb:

> Ahhja!
> Skurile Gedankengebilde, die sich aus den "skurilen" Daten bilden, die
> vielleicht noch "skuril" verarbeitet werden, sind die richtigen???!!!

Wieso nicht?

- und - ergibt: +
skuril und skuril ergibt: seriös

Geht doch.....;-))

Gruss,
Martin

Juergen Langowski

On 13 May 1999 21:01:00 +0100,
n.ma...@vision.in-berlin.de (Norbert Marzahn)
wrote in <7GnY3...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE>:

Text mit ">>" ist von mir aus
<37630a2c...@personalnews.de.uu.net> / JL

>Wenn Hitler von 1945 nach 1999 zeitreiste, dann ist er momentan weder tot
>noch lebendig, sondern schlicht und einfach verschwunden.

Das "Wenn" ist der springende Punkt. Herr Marzahn setzt gleich im
ersten Wort das voraus, was er erst noch beweisen müßte.

Das Standardwerk, das ich genannt habe, kennt Herr Marzahn offenbar
nicht; Herr Marzahn weiß nicht, welche Argumente und Sachbeweise dort
erwähnt werden. Herr Marzahn hat eine viel bessere "Quelle":

>Ein TV-Bericht zum Thema vor ca. 10 Tagen

(...)

Wie üblich: kein Zitat, keine überprüfbaren Hinweise, nichts.

Auf der einen Seite steht das Standardwerk eines Historikers, dessen
Beweise Herr Marzahn überhaupt nicht kennt, auf der anderen Seite
steht "Ein TV-Bericht zum Thema vor ca. 10 Tagen", der das widerlegen
soll, was Herr Marzahn noch nicht einmal gelesen hat.

>Fakt ist heute auf jeden Fall, dass es keine Fakten gibt, die den Hitler-
>Tod beweisen - vor allem gibt es keine echte Leiche.

Fakt ist, daß Herr Marzahn über Dinge springt, von denen er nichts
versteht.

Norbert Marzahn

Hallo Dieter!

Hallo Aegypter, Hochlaender, Highlander, Hallo Tiuval!

> Zu Norbert Marzahn vom 14 May 1999 22:59:00 +0100:

> Einen "Sinn" in deinem Sinne?

Der wahrscheinlich richtige Sinn ist stets der, der nach objektivem
Maßstab die meisten Daten sinnvoll verknuepfen kann und die Exitenz dieser
Daten (egal ob es wahre Daten oder Falschdaten sind) begruenden kann.

Die Annaeherung an das Wahre beinhaltet aus logisch Gruenden auch die
Erkenntnis darueber, warum es die falschen Daten gibt, wodurch auch diese
verarbeitungsfaehig werden.

Dieter Bruegmann

Zu Norbert Marzahn vom 16 May 1999 12:08:00 +0100:

>Der wahrscheinlich richtige Sinn ist stets der, der nach objektivem

^^^^

>Maßstab die meisten Daten sinnvoll verknuepfen kann und die Exitenz dieser

^^^^^^^^

>Daten (egal ob es wahre Daten oder Falschdaten sind) begruenden kann.

Logik?

Kruge

Norbert Marzahn <n.ma...@vision.in-berlin.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 7GjUr...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE...

> Hallo Kruge!

> Hallo Aegypter, Hochlaender, Highlander, Hallo Tiuval!

Hallo Norbert!

Deine Software tut's immer noch nicht - für gewöhnlich schreibt man, auf
welches Posting man sich bezieht - aber das kapierst du ja schon seit
Ewigkeiten nicht...

> [...]

> erforderlich. Du solltest faehig sein, den einfachen Gedanken zu
> verstehen, auch wenn Du selbst Zeitreisen fuer unmoeglich halten

Gut, das ist deine Sichtweise. Zeitreise. Klar. Aber jetzt mal ohne
Spaß: Wer, meinst du, macht denn nun den Hitler in Rußland?

Aber laß gut sein - ich kauf's dir eh' nicht ab, und von deinen 100,-
Märkern werde ich dann lecker beim Russen Borschtsch essen gehen... :-)

Kruge

Norbert Marzahn <n.ma...@vision.in-berlin.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 7GnY3...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE...

[schwuschwuschwu]

> Fakt ist heute auf jeden Fall, dass es keine Fakten gibt, die den
Hitler-
> Tod beweisen - vor allem gibt es keine echte Leiche.

Und die einzig logische (Marzahndeutsch) erklärung ist eine Zeitreise.
Jepp, ganz klar...

Norbert Marzahn

Hallo Juergen!

Hallo Aegypter, Hochlaender, Highlander, Hallo Tiuval!

> Das "Wenn" ist der springende Punkt. Herr Marzahn setzt gleich im
> ersten Wort das voraus, was er erst noch beweisen müßte.

"Wenn" ist ein Schalter, der eine bestimmte Voraussetzung einschaltet um
auf dieser einen Folgegedanken aufzubauen. Das "Wenn" beinhaltet damit
eine gewisse Relativitaet.

Eine absolute Voraussetzung bauten hingegen Sie auf, in dem Sie schrieben:
"Hitler ist tot". Aber das ist ja ganz grundsaetzlich so Ihre Art. Aber:
Fuer den Tod im Jahre 1945 gibt es keinen absoluten Beweis, dafuer aber
erhebliche Ungereimtheiten. Normalerweise koennte man allerdings davon
ausgehen, dass Hitler inzwischen auf jeden Fall selbst dann tot ist, wenn
er 1945 nicht starb sondern nur als tot inszeniert wurde. Dieser Fall
waere gewiss historisch interessant, aber nicht aktuell bedrohlich. Aber
es liegen eben erhebliche Indizien dafuer vor, dass der NS-Staat
technisches Wissen aus einer damaligen Zukunft bekam und dass dieses die
Basis fuer die Entwicklung der "Wunderwaffen" war, die in der Tat -
gelinde gesagt - fuer die damalige Zeit sehr erstaunlich waren. Die
Moeglichkeit eines kuenstlichen Weges durch die Zeit ist zudem nicht
grundsaetzlich neu und erschuetternd, sie ist Gegenstand der modernen
Physik und Behauptungen ueber den realen Vollzug von Zeitreisen gibt es
vom "Philadelphia Experiment" bis zum Projekt "Montauk" bzw. "Phoenix."

Der "Stoff" ist also eindeutig vorhanden, der Indizientisch ist gut
gedeckt und das Urteil ueber Moegliches und Unmoegliches bleibt jedem
selbst ueberlassen. Wenn aber also Zeitreisen moeglich sind, dann ist es
auch moeglich, dass Hitler durch den Zeittunnel, durch den das
"Wunderwaffen"-Wissen kam, aus dem Jahre 1945 floh, was dann bedeutet,
dass er in irgendeiner Zeit wieder eintrifft. Und es gibt wiederum
Indizien fuer die Annahme, dass dies bald geschehen koennte.

Und wissen Sie, wenn es nicht geschieht, dann ist das kein Drama und ein
freudiges Nichtereignis. Aber fuer den Fall, dass es tatsaechlich
geschieht, dass er als "auferstanden" einen "hochesoterischen" Auftritt
absolvieren will, fuer diesen Fall starte ich lieber den
bewusstseinstechnischen Praeventivschlag und der beginnt damit, dass ich
ihm den Ueberraschungseffekt nehme, mit dem er einige Verblueffungspunkte
einfahren wuerde. Ich bin halt manchmal ein vorsorglicher Mensch.

Ein Indiz fuer die Richtigkeit meiner Entdeckung sind uebrigens Sie
selbst. da Sie so vehement und ganz unpassend zu Ihrer sonstigen
Selnstdarstellung auf das Thema "Bibelcode" und Zeitreise angesprungen
sind. Und im Verlauf von nun ca. 3 Jahren "Bekanntschaft" mit Ihnen habe
ich gelernt, dass ein heisses Thema auf dem Tisch sein muss, wenn Sie so
intensiv und aufwendig reagieren. Und ich weiss, dass Sie im Einsatz sind,
um Dieses und Jenes zu verbergen. Wo Sie sich Muehe geben, da muss also
auch tatsaechlich etwas verborgen sein. Ob es Ihnen gefaellt oder nicht:
Ich nutze Ihre Energie durchaus als Wegweiser, wenn auch nicht unbedingt
in der Weise, wie Sie das wuenschen.

> [...]
> steht "Ein TV-Bericht zum Thema vor ca. 10 Tagen", der das widerlegen
> soll, was Herr Marzahn noch nicht einmal gelesen hat.

Ach wissen Sie, Sie hauen ja gern Ihre "Quellen" raus und erwarten, dass
man diese "widerlegt". Doch meinetwegen koennen Sie diese ja gern als
Heiligtum des Wahren betrachten, ich habe gar keine Probleme damit. Aber
anscheinend haben Sie Probleme damit, wenn ich Schluesse aus anderen
Quellen ziehe. Und eigentlich ist mir auch das egal. Aber dann
"widerlegen" Sie doch mal den Arzt in dieser TV-Sendung, fuer den das
aerztliche Gutachten, das angebliche Hitler-Reste fuer echt erklaerte,
ausgesprochen "mysterioes" war. Und widerlegen Sie mal den Umstand, dass
diese angeblichen Reste heute nicht fuer eine ordentliche Untersuchung zur
Verfuegung stehen. Letzte Station Magdeburg. Sie haben die Sendung nicht
gesehen? Ja, das ist dann aber wohl nicht mein Problem, denn ich habe sie
gesehen. Dann schauen Sie halt in Ihr Buch und glauben Sie was Sie wollen
- oder muessen?

Dieter Bruegmann

Zu Norbert Marzahn vom 17 May 1999 15:36:00 +0100:

> [...]
>selbst. da Sie so vehement und ganz unpassend zu Ihrer sonstigen
>Selnstdarstellung auf das Thema "Bibelcode" und Zeitreise angesprungen

BOOOOOMMMM! Und schon wieder ist eine logische Bombe geplatzt.

Mann, Norbert, du schaffst es immer wieder, alle Kritiker zu
entwaffnen. Warum bist *du* bloß nicht in die Politik gegangen?

Dieter Bruegmann

Zu Klaus Jurenz vom Mon, 17 May 1999 18:02:00 GMT:

>Mit anderen Worten:
>"Was scherts mich was ich hier tippe, hauptsache irgendeiner schenkt
>mir Gehör!"

Und wer ist es diesmal?

Der Gewinner erhält ein Gehör, drei Augenlinsen, fünf
Fensterbriefumschläge und den nördlichen Teil von Nordrhein-Westfalen.

Sind Sie mal gespannt, was da auf Sie zukommt.

Gunnar Ries

Hi,

Kruge <kr...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
37418...@news.ivm.net

> [...]
> die
in der Tat -

> Wie gehabt: Aus der Tatsache, daß die Nazis einige
intelligente Erfinder
> ihr Eigen nannten leitet der Herr Marzahn dann "Steuerung
von Außen"
> ab - klar, er schließt von sich auf andere, und da ist
dann halt für
> kluge Köpfe, egal welcher politischen Coleur, kein Platz.

Dazu kommt, daß die sogenannten "Wunderwaffen" in ihrer
Wirkung ziemlich überschätzt wurden und werden. Sie waren
durchaus im Kontext der Zeit, auch die Gegenseite hatte
vergleichbare Erfindungen vorzuweisen. Es findet sich also
keine Spur von plötzlich auftauchender Technologie. Wenn dem
so wäre, dann wäre sie mit ziemlicher Sicherheit
kriegsentscheidend gewesen.

> Damit ist, im Großen und Ganzen, der ganze
Zeitreisenfirlefanz erklärt.

Genau. Ende der Geschichte, Ende der Theorie!

--

Gunnar Ries

More wasted cyberspace:
http://jump.to/gunnar

Mark B.

n.ma...@vision.in-berlin.de (Norbert Marzahn) schrieb am 16.05.1999 zu
"Re: Definition" folgendes:

> Der wahrscheinlich richtige Sinn ist stets der, der nach objektivem

> Massstab die meisten Daten sinnvoll verknuepfen kann und die Exitenz dieser

> Daten (egal ob es wahre Daten oder Falschdaten sind) begruenden kann.

Hmmm.. und was, wenn man nach subjektiven Massstab die meisten Daten
verknuepfen wuerde? Waere das dann auch sinnvoll?

> Die Annaeherung an das Wahre beinhaltet aus logisch Gruenden auch die
> Erkenntnis darueber, warum es die falschen Daten gibt, wodurch auch diese
> verarbeitungsfaehig werden.

Fuer Propagandazwecke vermutlich.

--
MAT

Kruge

Norbert Marzahn <n.ma...@vision.in-berlin.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 7H2cy...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE...

> [...]
Aber:
> Fuer den Tod im Jahre 1945 gibt es keinen absoluten Beweis, dafuer

Die der Herr Marzahn mit einer Zeitreise erklären will...

Da es diese Zeitreise aber nuneinmal nicht gibt kann man mit
*Sicherheit* sagen, daß Hitler tot ist, denn selbst wenn er das
Kriegsende überlebt haben sollte (wieauchimmer) - inzwischen hat ihn
längst die Biologie eingeholt. Außer...

[Kameraschwenk in ein geheimes, unterirdisches Labor, in dem, in einem
Einmachglas, Hitlers Hirn in einer Nährflüssigkeit schwimmt. Einer der
Laboranten hat sogar, er dachte wohl, daß das witzig sei, ein
Hitlerbärtchen auf's Glas geklebt]

> [...]

kluge Köpfe, egal welcher politischen Coleur, kein Platz.

Damit ist, im Großen und Ganzen, der ganze Zeitreisenfirlefanz erklärt.

Was für eine Ausrede überlegst du dir denn, wenn Hitler nicht wieder
auftaucht, Nobbi?

Norbert Marzahn

Hallo Kruge!

> [...]

> Aber laß gut sein - ich kauf's dir eh' nicht ab, und von deinen 100,-
> Märkern werde ich dann lecker beim Russen Borschtsch essen gehen... :-)

Ich wuerde Dir das sogar gerne goennen, rechne jedoch - ohne Spass - nicht
damit, dass es sich so entwickeln wird, dass du dazu kommen wirst.

Norbert Marzahn

Hallo Kruge!

> [...]

> [schwuschwuschwu]

> Hitler-
>

> Und die einzig logische (Marzahndeutsch) erklärung ist eine Zeitreise.

Eine andere logische Erklaerung ist die, dass ein zweifelhaftes med.
Gutachten doch den echten Hitlerleichnam zum Gegenstand hatte, dessen
Reste eben zufaellig bei Magdeburg verschwanden, als diese Reste nicht
mehr unter sozialistischer Kontrolle bleiben konnten und man ueber sichere
gentechnische Mittel verfuegte, die das zweifelhafte Gutachten bestaetigen
haetten koennen. Da hatte man dann einfach irgendwie Pech gehabt, das das
Beweismittel spurlos mit den abziehenden Russen verschwunden ist.

Man koennte natuerlich auch auf die Idee kommen, dass das Gutachten
deshalb so zweifelhaft ist, weil man gar keine echte Hitler-Leiche hatte.
Und damit das nicht herauskommt, mussten die falschen Reste eben weg. Und
so geschah es. Das waere zwar igendwie logisch, aber fuer Dich vielleicht
schon zu hoch.

Mit der zweiten Logik allein ist natuerlich noch keine Zeitreise Hitlers
bewiesen, aber dafuer gibt es wiederum andere Indizien. Logisch ist
jedoch, dass mir ohne gesicherte Hitler-Leiche der absolute Gegenbeweis
gegen meine Zeitreisenvermutung fehlt, weshalb diese zumindest nicht aus
diesem Grunde falsch sein muss.

Norbert Marzahn

Hallo Klaus!

> [...]

> Mit anderen Worten:
> "Was scherts mich was ich hier tippe, hauptsache irgendeiner schenkt

Das habe ich durchaus nicht gesagt oder gemeint. Ich rechne mit hoher
Wahrscheinlichkeit tatsaechlich mit seiner "Ankunft" von seiner Zeitreise.
Dies steht in keinem Widerspruch dazu, dass es mir gut gefallen wuerde,
wenn er nicht kommt. Aber ich denke, dass er dennoch kommt und genau das
sagte ich die ganze Zeit dazu und bleibe auch dabei.

Wurde das verstanden? Fuer einen nuechternen Menschen mit
durchschnittlicher Denkfaehigkeit duerfte das nicht zu problematisch sein.

Aber das mit dem Gehoer ist schon richtig. Denn wenn er kommt und keiner
es vorher hoert, dann kann meine Ankuendigung auch kein wirksamer
Praeventivschlag sein.

Kruge

Gunnar Ries <gunna...@arcormail.de> schrieb in im Newsbeitrag:
7hsigi$qri$1...@fu-berlin.de...

> [...]
> keine Spur von plötzlich auftauchender Technologie. Wenn dem
> so wäre, dann wäre sie mit ziemlicher Sicherheit

Was mich auch mal interessiert: Warum gab man sich in
(Marzahn)-Deutschland solche Mühe mit superbrutalen Geheimwaffen, wenn
der Marzahn-Hitler den Krieg doch sowieso verlieren wollte?

Norbert Marzahn

Hallo Dieter!

> [...]

> Mann, Norbert, du schaffst es immer wieder, alle Kritiker zu
> entwaffnen. Warum bist *du* bloß nicht in die Politik gegangen?

Jeder, der hier nicht nur reinschnuppert, sich wundert und verschwindert,
sondern ueber laengere Zeit liest, sollte die Dauerschreiber genau
beobachten und ein Psychogramm skizzieren. Scheinprivate koennen nur durch
Dauerbeobachtung erkannt werden. Die intensive Abwehr des Juergen
Langowski gegenueber dem Thema Zeitreise passte absolut nicht zu seinem
sonstigen Auftreten, als "allwissender Historiker" mit enormer Datenbank.

Es scheint absurd. Aber es ist nicht absurd. Sowohl sein
"Historikereinsatz", als auch sein Aufschrei gegen Zeitreise und
Bibelcode, als auch seine Taetigkeit als Buchuebersetzer incl. Nuecher
ueber "Illuminaten" passen wie massgeschneidert unter einen Hut. Man muss
nur wissen, worauf es ankommt, und das weiss er ganz genau und zeigt es
auch. Er ist nicht intelligent genug um zu erkennen, wann es fuer seinen
Auftrag besser waere, ein Thema zu ignorieren und reagiert meist relativ
automatisch auf Schluesselthemen. Deshalb ist er sehr nuetzlich. Es kann
aber sein, dass er inzwischen etwas gelernt hat.

Norbert Marzahn

Hallo Mark!

> [...]

> Hmmm.. und was, wenn man nach subjektiven Massstab die meisten Daten
> verknuepfen wuerde? Waere das dann auch sinnvoll?

Wenn viele oder moeglichst alle Daten moeglichst reibungslos
zueinanderpassen und verarbeitet werden koennen: Ja. denn dann ist der
subjektive Verarbeitungsprozess wahrscheinlich mit dem identisch, der auch
objektiv richtig ist.

> Fuer Propagandazwecke vermutlich.

Nicht immer. Viele falsche Daten dienen viel mehr der Tarnung. Sie dienen
der Desinformation, sind wie "Stolperdraht", Fallen. Und sie sollen echte
Daten verwaessern, die den falschen Daten auf den ersten Blick aehnlich
sehen koennen. Besonders gern wird gemischt, ein paar Fakten dienen als
Anker, an dem dann etliche Falschdaten angehangen werden, die
mitkonsumiert werden sollen.

Unter Propaganda verstehe ich eher Luegen und gezielte Auslassungen,
Tendenzierung mit einem bestimmten Gedankenuebertragungsziel.

Wenn es aber um eine Gedankenblockade geht, wuerde ich das nicht unbedingt
als Propaganda bezeichnen, sondern eben als professionelle Verwirrung, als
Desinformation. Das ist auch beim UFO-Thema ziemlich wichtig.

Erwuenscht sind dabei zwei Reaktionen:

1. Akzeptanz/Uebernahme falscher Gedanken zum Thema.
2. Kapitulation aufgrund der Flut von Falschdaten und Verallgemeinerung
auf alles zum Thema, also Nichtglaube auch bei Echtdaten.

Ein typisches Beispiel fuer 2. sind die Kornpiktogramme. Wenn auf 100
"echte" so 20 oder 30 gefaelschte gemacht werden, dann soll der Mensch
glauben, dass wegen der 20 oder 30 wohl alle "gefaelscht" seien und
mehrere Tausend solcher Piktogramme in aller Welt von irgendeinem
durchgeknallten Kollektiv stammen wuerden.

Gunnar Ries

Hallo Michael,

Kruge <kr...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:

3742a...@news.ivm.net

> [...]
> (Marzahn)-Deutschland solche Mühe mit superbrutalen
Geheimwaffen, wenn
> der Marzahn-Hitler den Krieg doch sowieso verlieren

Vielleich wußte er damals noch nicht, daß er den Krieg
verlieren wollte. Schließlich konnte er ja die Wahrheit [tm]
erst jetzt bei WAL nachlesen. Ihm fehlte schlicht ein
Nobbi, der ihm alles erklärte. Da können wir uns soch heute
richtig glücklich schätzen, oder? ;-)

Gunnar Ries

Hi Norbert,

Norbert Marzahn <n.ma...@vision.in-berlin.de> schrieb in

im Newsbeitrag: 7HAfl...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE.

[deleted]

> [...]
> automatisch auf Schluesselthemen. Deshalb ist er sehr
nuetzlich. Es kann
> aber sein, dass er inzwischen etwas gelernt hat.

Ach Norbert, es können halt nicht alle so perfekt sein wie
Du. Wo kämen wir denn da hin?

tschüs

Norbert Marzahn

Hallo Kruge!

Hallo Aegypter, Hochlaender, Highlander, Hallo Tiuval!

> Damit ist, im Großen und Ganzen, der ganze Zeitreisenfirlefanz erklärt.

Das geht bei Dir ziemlich schnell. Es scheint daran zu liegen, dass es Dir
lieber so ist. Was wahr ist, und was nicht, das sollte aber niemals eine
Frage persoenlicher Wuensche sein. Bereits die aktuelle, wissenschaftliche
Behandlung des Themas Zeitreise muesste Deinen Erwartungshorizont
erschuettern. Dem kannst Du nur entgehen, wenn Du das einfach ausblendest.

Fuer einen Zeittunnel im NS-Staat ist es aber bereits ausreichend, wenn
irgendwann in der Zukunft jemand einen solchen Tunnel herstellt und das
Tunneln muss nicht vom NS-Staat selbst ausgegangen sein und auf unseren
damaligen oder heutigen techn. Moeglichkeiten beruhen. Denn wenn
irgendwann in der Zukunft jemand so einen Tunnel dorthin macht, dann ist
das Vergangenheitsende dieses Tunnels eben bereits da gewesen. Mit allen
Konsequenzen.

> Was für eine Ausrede überlegst du dir denn, wenn Hitler nicht wieder
> auftaucht, Nobbi?

Gar keine. Wenn das bis Mai 2000 (Favorisiert: 9.11.1999) nicht geschieht,
dann habe ich mich geirrt. Ganz einfach. Hast Du irgendwelche Probleme mit
Irrtuemern? Wuerdest Du aus dem Fenster springen, wenn Du Dich mal irrst?
Dann solltest Du niemals mit eigenstaendigem Denken beginnen. Oder aber
gleich springen.

Ich erwarte von mir selbst gewissenhafte Muehe, aber keine totale
Perfektion. Daher sind mir die von Dir angedeuteten Probleme fremd.

Und in Sachen Zukuenftiges kann man ohnehin nur mit Wahrscheinlichkeiten
arbeiten. Wahrscheinlich geht morgen frueh wieder die Sonne auf, aber
hundertprozentig sicher ist auch das nicht.

Wenn der Wetterbericht die Wetterzukunft prophezeit, dann verwendet er
aktuelle Daten und verarbeitet diese aufgrund bekannter Erfahrungen. Aber
das Ergebnis ist nur eine Wahrscheinlichkeit, die bei derzeit m.E. ueber
80% liegt. Das haelt man fuer entsprechende Mitteilungen fuer ausreichend.
Und alle damit Befassten ueberleben es, wenn ihr Wetterbericht nicht
stimmt.

Du hast uebersehen, dass ich nicht den Anspruch eines "Hellsehers" erhebe.
Nur wenn das der Fall waere, muesste ich Probleme haben, wenn es nicht
geschieht. Ich sagte aber, dass ich verfuegbare Daten verarbeitete und
dadurch zu diesem Ergebnis kam.

Kruge

Norbert Marzahn <n.ma...@vision.in-berlin.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 7H6eu$$qb...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE...

[...]

:-)
> Ich wuerde Dir das sogar gerne goennen, rechne jedoch - ohne Spass -
nicht
> damit, dass es sich so entwickeln wird, dass du dazu kommen wirst.

Wieso?

Meinst du, daß Michael Coslar das Geld behält?

Kruge

Norbert Marzahn <n.ma...@vision.in-berlin.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 7H6eu...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE...

> Hallo Kruge!
> Hallo Aegypter, Hochlaender, Highlander, Hallo Tiuval!

Hallo nörbi! Hat man dir schon mal gesagt, daß man für gewöhnlich
angibt, auf welches Posting man antwortet?

[...]

> [...]
hatte.
> Und damit das nicht herauskommt, mussten die falschen Reste eben weg.

Ich vermute, daß es (wie immer) zuviel verlangt ist, dich um *Beweise*
zu bitten?

Du weißt schon - das sind diese Dinger, die du und deinesgleichen immer
meidet wie der Teufel das Weihwasser...

> Das waere zwar igendwie logisch, aber fuer Dich vielleicht
> schon zu hoch.

Och, finde ich nicht. Nur zu lachhaft.

> Mit der zweiten Logik allein ist natuerlich noch keine Zeitreise
Hitlers
> bewiesen, aber dafuer gibt es wiederum andere Indizien.

So richtig nachvollziehbare?

Im Ernst?

Welche denn?

> [...]
Gegenbeweis
> gegen meine Zeitreisenvermutung fehlt, weshalb diese zumindest nicht

Klar. Um dir zu sagen, daß du einen (oder zwei... oder drei...) an der
Waffel hast, brauche ich keinen toten Hitler, gesunder Menschenbverstand
(und wioeder so ein bösesböses Levitenfremdwort) reicht da völlig aus...

Kruge

Norbert Marzahn <n.ma...@vision.in-berlin.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 7H6ev...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE...

> Fuer einen nuechternen Menschen mit
> durchschnittlicher Denkfaehigkeit duerfte das nicht zu problematisch
sein.

NA!

Du sollst doch nicht über Dinge nachdenken, die du nicht verstehst!

Sonst hast du nachher wieder einen deiner Anfälle und mußt wieder zur
Elektroschocktherapie!

> Aber das mit dem Gehoer ist schon richtig. Denn wenn er kommt und
keiner
> es vorher hoert, dann kann meine Ankuendigung auch kein wirksamer
> Praeventivschlag sein.

Und, welche wichtigen öffentlichen Organe hast du denn schon informiert?

Ich meine - okeh, du erzählst deine Märchen hier in einer Newsgroup für
kreative Realitätsbewältigung, aber wann sagst du's endlich denen, die
was dran ändern können?

Zum Beispiel dem Außenministerium.

Dem Mossad.

Den Russen.

Deinem Analytiker.

Und vergiß nicht, uns deren Antwort weiterzuleiten - immerhin wollen wir
hier was zu lachen haben...

Kruge

> [...]

seinem
> sonstigen Auftreten, als "allwissender Historiker" mit enormer

Wieso paßt "Historiker" nicht mit "es gibt keine Zeitreisenden Nazis"
zusammen?

Also, für mich und die meisten anderen hier klingt das eigentlich völlig
logisch (ich rede jetzt von *richtiger* Logik, nicht deinem Gesumse).

Kruge

> [...]

> Unter Propaganda verstehe ich eher Luegen und gezielte Auslassungen,
> Tendenzierung mit einem bestimmten Gedankenuebertragungsziel.

So wie z.B.: "Es gab keinen Holocaust, wer was anderes behauptet ist ein
Nazi"?

Jepp.

> Wenn es aber um eine Gedankenblockade geht, wuerde ich das nicht
unbedingt
> als Propaganda bezeichnen, sondern eben als

norbert marzahn.

Kruge

Gunnar Ries <gunna...@arcormail.de> schrieb in im Newsbeitrag:
7huqpi$36n$2...@fu-berlin.de...

> [...]
> erst jetzt bei WAL nachlesen. Ihm fehlte schlicht ein
> Nobbi, der ihm alles erklärte. Da können wir uns soch heute

Ich finde das nicht witzig, eher Traurig - stell dir mal vor, nörbi wird
wirklich Altenpfleger und wird deinen Großeltern zugeteilt...

Kruge

Norbert Marzahn <n.ma...@vision.in-berlin.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 7HAhY...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE...

(Norbert kann, wie immer, seine X-Point Software nicht so einstellen,
daß sie richtig quotet. Ein Versager auf ganzer Strecke.)

> [...]

Jepp.

> Es scheint daran zu liegen, dass es Dir
> lieber so ist. Was wahr ist, und was nicht, das sollte aber niemals

Richtig. Und das solltest du kleiner Geschichtsverdreher dir mal
ernsthaft durch den Kopf gehen lassen - keine Angst, es wird auch kaum
wehtun, immerhin ist ja schließlich kein störendes Hirn im Weg...

> Bereits die aktuelle, wissenschaftliche
> Behandlung des Themas Zeitreise muesste Deinen Erwartungshorizont
> erschuettern.

Was meinst du?

Daß man vermutet subatomare Partikel könnten evtl. rückwärts durch die
Zeit reisen?

Schaue mal in deine schlauen Bücher und versuche herauszufinden, was
genau der Unterschied zwischen subatomaren Partikeln und fester,
strukturierter, lebender Materie ist.

Dann reden wir weiter.

> [...]
ist
> das Vergangenheitsende dieses Tunnels eben bereits da gewesen. Mit

KLar nörbi - wirst schon Recht haben.

> Gar keine.

Garkeine?

Auch keine klitzekleine?

> Wenn das bis Mai 2000 (Favorisiert: 9.11.1999) nicht geschieht,
> dann habe ich mich geirrt. Ganz einfach. Hast Du irgendwelche Probleme
mit
> Irrtuemern?

*Ich* nicht, Mr.
"Kraft-durch-Freude-Wagen-ist-ein-Symbol-des-Guten-und-alles-was-runterf
ällt-und-explodiert-ist-eine-Rakete". Höhö...

> Wuerdest Du aus dem Fenster springen, wenn Du Dich mal irrst?
> Dann solltest Du niemals mit eigenstaendigem Denken beginnen. Oder
aber
> gleich springen.

Hey!

Ich lasse mir von einem hirnlosen Spinnerich doch nicht vorschreiben,
wann ich aus dem Fenster zu springen habe!

> Ich erwarte von mir selbst gewissenhafte Muehe, aber keine totale
> Perfektion.

Immerhin schon mal ein Anfang.

> Daher sind mir die von Dir angedeuteten Probleme fremd.

Genauso wie:

-Logik
-Geschichte
-Waffenkunde
-Computertechnik
-Biologie im Allgemeinen
-Genetik im Speziellen
-Humor
-Physik
-Raumfahrt

Habe ich was vergessen?

> Und in Sachen Zukuenftiges kann man ohnehin nur mit
Wahrscheinlichkeiten
> arbeiten. Wahrscheinlich geht morgen frueh wieder die Sonne auf, aber
> hundertprozentig sicher ist auch das nicht.

Oh, ich aber sage euch: Die Sonne *wird* morgen hundertprozentig wieder
aufgehen.

Um noch mal auf ein älteres, von dir sorgsam gemiedenes Thema
zurückzukommen:

Du hast mir immer noch nicht erzählt, was dir das Stück "Set 07", zu
finden auf www.mp3.com/briel sagt.

Oder konntest du etwa die versteckte Botschaft einfach nur nicht finden?

Bist du dermaßen blind?

Und *dann* willst du uns weismachen, du könntest eine Weltweite
Jahrtausendealte Verschwörung aufdecken? Lachhaft!

Gunnar Ries

Hallo Michael,

Kruge <kr...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:

37443...@news.ivm.net> > Vielleich wußte er damals noch

> [...]
>
> Ich finde das nicht witzig, eher Traurig - stell dir mal
vor, nörbi wird
> wirklich Altenpfleger und wird deinen Großeltern

Wenn er meiner Schwiegermutter zugeteilt wird, dann ist das
wirklich traurig.
Würde mir um Nobbi wirklich leid tun.;-)

Juergen Langowski

On 17 May 1999 15:36:00 +0100,
n.ma...@vision.in-berlin.de (Norbert Marzahn)
wrote in <7H2cy...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE>:

Text mit ">>" ist von mir aus
<374ce7b7...@personalnews.de.uu.net>.

Herr Marzahn hat seine Software immer noch
nicht richtig konfiguriert. / JL

(...)

> [...]
>"Hitler ist tot". Aber das ist ja ganz grundsaetzlich so Ihre Art. Aber:
>Fuer den Tod im Jahre 1945 gibt es keinen absoluten Beweis, dafuer aber

Um dies sagen zu können, müßte Herr Marzahn eine in der
Geschichtswissenschaft anerkannte Untersuchung zu diesem Thema
zitieren und begründen, wo die Ungereimtheiten seiner Ansicht nach
denn liegen und wo er der bisherigen Darstellung widersprechen möchte.

Das kann Herr Marzahn aber nicht, weil er solche Bücher nicht kennt.

Wir werden hier gerade Zeugen einer Luftnummer. Herr Marzahn versucht,
Argumente zu widerlegen und Ungereimtheiten zu besprechen, von denen
er nicht einmal weiß, ob sie überhaupt existieren.

Juergen Langowski

On 19 May 1999 14:40:00 +0100,
wrote in <7HAfl...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE>:

>Scheinprivate koennen nur durch
>Dauerbeobachtung erkannt werden.

Scheinheilige auch.

Dieter Bruegmann

Zu Juergen Langowski vom 20 May 1999 19:01:10 GMT:

>Wir werden hier gerade Zeugen einer Luftnummer. Herr Marzahn versucht,
>Argumente zu widerlegen und Ungereimtheiten zu besprechen, von denen
>er nicht einmal weiß, ob sie überhaupt existieren.

Du mußt aber zugeben: Wo man nichts einwandfrei Belegtes hat, dazu
läßt sich ganz hervorragend spekulieren.

Es kommt dabei nicht auf Wahrscheinlichkeit an, sondern nur auf die
Gewagtheit der Theorien.

Norbert Marzahn

Hallo Kruge!

> [...]

> hatte.
> Und
>
> Ich vermute, daß es (wie immer) zuviel verlangt ist, dich um *Beweise*

Dummkopf. Einen Beweis muesste die Tofes-These haben, denn wenn diese
These stimmt, dann muss es eine Leiche geben. Bitte also dort um den
"Beweis". Das Fehlen dieses Beweises scheint Dich aber nicht zu stoeren.
Wie kommt das nur?

Wenn Hitler hingegen von 1945 nach 1999 oder 2000 zeitreiste, dann ist er
dazwischen schlichtweg nicht vorhanden. Aber das ist Dir wohl zu hoch.
Erlaeutere den klassischen Beweis fuer Nichtiges. Ein Beweis muesste aber
eben nach meinen Erwartungen bald in die Zeit zurueckkehren.

Auch wenn Du etwas betsreiten willst, solltest Du dabei logisch denken
koennen.

> Och, finde ich nicht. Nur zu lachhaft.

Wen interessiert es, was und warum die Huehner gackern?
Und mehr als gackern faellt Dir ja selten ein.

Norbert Marzahn

Hallo Kruge!

Hallo Aegypter, Hochlaender, Highlander, Hallo Tiuval!

> erklärt.
>
> Jepp.

Fein. Dann waere das geklaert.

Norbert Marzahn

Hallo Juergen!

> [...]

> zitieren und begründen, wo die Ungereimtheiten seiner Ansicht nach
> denn liegen und wo er der bisherigen Darstellung widersprechen möchte.

Falsch. Um behaupten zu koennen, dass Hitler mit Sicherheit 1945 starb,
muessen Sie etwas tun, naemlich die Leichenreste praesentieren. Und diesen
Spiess koennen Sie nicht umdrehen. Papier ist geduldig und es gibt
nachweislich verlogene Buecher, ggfs. sogar ganze Serien. Theoretisch
muesste Ihnen das doch klar sein, Sie tun doch immer so auf
"antirevisionistisch" und da gibt es einen Haufen Buecher, die Sie
"kritisierend" bewerben. Und was es nicht alles fuer "Zeugen"-Aussagen
gibt. Kaum zu fassen.

Also: Wo sind die Leichenreste, Herr Langowski? Ausweichmanoever koennen
Sie sich schenken.

Und der Ueberraschungseffekt wird etwas schwaecher als gewuenscht
ausfallen, da koennen Sie leiern, was Sie wollen, denn Sie sind halt
inzwischen ziemlich verschlissen.

Kruge

Gunnar Ries <ries....@arcormail.de> schrieb in im Newsbeitrag:
7i1kp8$ckf$2...@fu-berlin.de...

> Wenn er meiner Schwiegermutter zugeteilt wird, dann ist das
> wirklich traurig.
> Würde mir um Nobbi wirklich leid tun.;-)

So schlimme Schwiegermütter *kann* es garnicht geben.

Kruge

Michael Coslar <mi...@gmx.net> schrieb in im Newsbeitrag:
MPG.11af379c8...@news.ndh.net...

> Hmmm...daran habe ich noch gar nicht gedacht. <bg>

Schluck!

> PS: Wuerde ich nie machen.

Wirkliiich?

Dieter Bruegmann

Zu Klaus Jurenz vom Thu, 20 May 1999 22:44:36 GMT:

>Dann sollten wir ("Ja Norbi, 'Sie' sind wieder da!") diese NG
>umbenennen.
>Von DAU in DGT (wie: de.gewagte.theorien).

Es wäre wohl eher DAT (wie de.absurde.theorien) angebracht.

Dieter
--
Dieter Brügmann, Berlin -> http://www.snafu.de/~dbrueg/
Sicknatur-Archiv: http://www.snafu.de/~dbrueg/detebe_sig.html

Ohne die richtigen Begriffe kann nicht richtig gedacht werden.
(Norbert Marzahn)

Juergen Langowski

On 20 May 1999 19:42:00 +0100,
n.ma...@vision.in-berlin.de (Norbert Marzahn)
wrote in <7HEkG...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE>:

[Herr Marzahn zweifelt an Hitlers Tod:]

>Dummkopf. Einen Beweis muesste die Tofes-These haben, denn wenn diese
>These stimmt, dann muss es eine Leiche geben.

Soweit Herr Marzahn. Hier die historischen Fakten:

http://pweb.uunet.de/transerve.en/hitler/tod.htm

Hauke Lampe

On Sun, 23 May 1999, Klaus Jurenz wrote:

> On 23 May 1999 01:32:00 +0100,
> n.ma...@vision.in-berlin.de (Norbert Marzahn)
> wrote in message <7HQnX...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE>:

[uuencode]

> bitte unterlasse es irgendwelche codierten Stuss hier abzulassen.

Ich fürchte, Nobbi kann dafür kaum etwas. CrossPoint tut soetwas
normal nicht. Ich denke eher, daß das DUUCP-Beta bei seiner Box daran
schuld ist. Scheint eine neue Beta-Version zu sein (was mich daran
erinnert, mal nachzusehen, wann denn die alte Beta, die ich zu Hause
laufen habe, ausläuft... ;)

> Ausserdem hat das obige Teil keinen Namen, sodas man nicht erkennen
> kann ob es ein *.exe-File, *.jpg-File oder *.txt-File ist.

Wenn du es dekodiert hättest, hättest du feststellen können, daß es
Nobbis Antwort an seinen Persönlichen Freund enthielt.

(Nicht, daß ich jetzt hier Norbert beschützen würde <eg>, ich bin nur
der Meinung, technische Fouls zählen nicht)

--

Grüssings,
Hauke

MICHAEL BUSSE

Halloechen

> [...]
> schuld ist. Scheint eine neue Beta-Version zu sein (was mich daran
> erinnert, mal nachzusehen, wann denn die alte Beta, die ich zu Hause

Richtig so war es.

> Wenn du es dekodiert hättest, hättest du feststellen können, daß es
> Nobbis Antwort an seinen Persönlichen Freund enthielt.

Naja wer nur uebers Internet in newsgroups schreibt kann von der technischen
Seite auch keine Ahnung haben. Hauptsache erstmal Nobbi anpflaumen scheint
hier Standard zu sein.

> (Nicht, daß ich jetzt hier Norbert beschützen würde <eg>, ich bin nur
> der Meinung, technische Fouls zählen nicht)

Sehe ich aenlich. Antwort auf deine Frage inner PM kommt per PM.

Gruss
Michael Busse
--
VISION BBS BERLIN +49-30-68809368 X75 DATA/FAX: +49-30-6820514
FIDO : Michael Busse 2:2410/266 TELEFON: 01793951426

MICHAEL BUSSE

Hi Troll

> Ansonsten empfehle ich dir:
>
> de.newusers.infos
>
> und
>
> de.newusers.questions

Ich dir auch und die Lektuere deines Readers oder mit was du schreibst.
Wir haben mittlerweile Sommerzeit und keine Winterzeit.

> Und solangsam solltest du es doch wohl gerafft haben, wie man sich im
> Internet&Usenet benimmt?!

Immer freundlich und warum provozierst du ihn ?

> Oder bist du dir immer noch nicht im klaren darüber das du nur
> querschießt!?

EAHHHHHHHH Was machst du denn gerade bitteschoen.
Eine freundlich Mail an ihn per PM haette die Sache schnell geloest.

Sebastian T. Luettich

On 24 May 1999 09:59:00 +0200, m.b...@vision.in-berlin.de (MICHAEL
BUSSE) wrote:
snip

>Naja wer nur uebers Internet in newsgroups schreibt kann von der technischen
>Seite auch keine Ahnung haben. Hauptsache erstmal Nobbi anpflaumen scheint
>hier Standard zu sein.

Bezueglich der Technik, siehe unten.

>--
>VISION BBS BER

snip

SCNR, Sebastian

Sebastian T. Luettich

On 24 May 1999 10:04:00 +0200, m.b...@vision.in-berlin.de (MICHAEL
BUSSE) wrote:

>Hi Troll

Fuehlst Du Dich so komplexbeladen, dass Duz Deinen Namen
herausschreien musst?

>Ich dir auch und die Lektuere deines Readers oder mit was du schreibst.
>Wir haben mittlerweile Sommerzeit und keine Winterzeit.

Hm, hattest Du nicht die rumprollende Beta installiert? Also, wir
wollen mal nicht kleinlich sein.

>Immer freundlich und warum provozierst du ihn ?

Keinerlei Provokation. Es ist allgemein bekannt[tm], dass N. des
oefteren Probleme mit seiner Software hat.

>EAHHHHHHHH Was machst du denn gerade bitteschoen.
>Eine freundlich Mail an ihn per PM haette die Sache schnell geloest.

Oh Meister des Konjunktives, Du warst dafuer verantwortlich, also
haette pm an N. nichts gebracht, ausserdem solltest Du etwas leiser
treten, da Du als Verantwortlicher dysfunktionale Systeme
querschiessen laesst.

regards, Sebastian

Jakob Krieger

*** QUOTE: /DE/ALT/UFO
- Re: Definition
- 22.05.99 - by jlang...@gmx.de

> [Herr Marzahn zweifelt an Hitlers Tod:]

> Soweit Herr Marzahn. Hier die historischen Fakten:
>
> http://pweb.uunet.de/transerve.en/hitler/tod.htm

Wie oft hast du das schon gepostet - mit welchem Nutzen?

Gruss, JK

--
www.link-m.de/jkrieger

"Huete dich, mit Jakob anders zu reden als freundlich!"
(1.Mose 31.24)

MICHAEL BUSSE

Hi Sebastian

> Bezueglich der Technik, siehe unten.

Kannste dir vorstellen das es nur hier moniert wird.
Aber ist ebend Crosspoint und hat schon einige Jahre auf den Buckel.
Und damals wars ok. Deshalb werd ich da nichts patchen.

Norbert Marzahn

Hallo Sebastian!

> [...]

> haette pm an N. nichts gebracht, ausserdem solltest Du etwas leiser
> treten, da Du als Verantwortlicher dysfunktionale Systeme

Eine email haette Jurenz zunaechst vor seinem oeffentlichen Auftritt die
Erkenntnis gebracht, dass bei mir alles ganz normal abging und dass das
problem also nicht von mir ausging. Wuerde er die moeglichen
Unzulaenglichkeiten der EDV kennen, so haette er aus Erfahrung erstmal
Informationen gesammelt und dann Schluesse gezogen. Aber es ging ihm ja
nicht darum irgendetwas Nuetzliches zu tun, er erblickte nur etwas, das
ihm als Anlass zur Hetze geeignet erschien und hat es deshalb kurzerhand
in diesem Sinne fuer sich interpretiert, statt sich zuerst zu informieren.
Nun, das ist sein Problem. Ich finde solche Charakterdurchblicke
eigentlich begruessenswert.

Und was nun Michael angeht, so solltest Du wissen, dass Betaversionen dazu
da sind, im Echteinsatz getestet zu werden. Folglich schoss Michael nicht
quer, sondern tat das, was die Programmierung braucht und diese ist die
basis von allem, was hier geschieht. Normale Teilnehmer werden wenig
Probleme damit haben und sich ueber die Notwendigkeit von Beta-Versionen
im Klaren sein. Aber normale Teilnehmer suchen ja auch nicht mit Argus-
Augen nach Anlaessen fuer Hetze und Propaganda.

Es ist aber wirklich niedlich, dass Du Deine Fehlfunktion auf Michael
abwaelzen moechtest. Aber das macht nur die erneut recht krampfhafte
Unterstuetzung fuer Deine Kameraden und Genossen gut sichtbar.

--

*Buch WAL: http://www.wal3.de/wal*
*incl. neuer 2. Ergaenzung von 1999*

Rolf Kuenne

MICHAEL BUSSE schrieb:

>Hi Troll

Moin, Nickelnetzler

>Ich dir auch und die Lektuere deines Readers oder mit was du schreibst.
>Wir haben mittlerweile Sommerzeit und keine Winterzeit.

[...]

Statt hier rumzupupen, solltest du vielleicht lieber erst mal kleinere
Brötchen backen und dich beim Netz für den Schaden entschuldigen, der
von deiner Nickelbox ausgegangen ist. So wie ich das sehe ist hier
nämlich wieder einmal durch falsch konfigurierten Nickelnetz-
Vergateungsschrott Müll ins Netz geblasen worden. Und da ist eine
Entschuldigung und das Canceln des Mülls wohl das mindeste, was die
restlichen Netzteilnehmer von dir erwarten dürfen. Wenn das Betreiben
eines Gates dich überfordert, solltest du es vielleicht abschalten und
dir einen Account bei einem richtigen Usenet-Provider besorgen.

>--
>VISION BBS BERLIN +49-30-68809368 X75 DATA/FAX: +49-30-6820514
>FIDO : Michael Busse 2:2410/266 TELEFON: 01793951426
>HOMEPAGE: WWW.VISIONBBS.DE E-MAIL: M.b...@visionbbs.de

Wie sollen Signaturen doch gleich abgetrennt werden, DAU? War da nicht
was mit Leerzeichen oder so? Keine Empfehlung, dein Auftritt!

[x] Schließt die Gates!
Rolf

--
»We will not worship
The God they serve

MICHAEL BUSSE

Hi Sebastian

> Fuehlst Du Dich so komplexbeladen, dass Duz Deinen Namen
> herausschreien musst?

Ach weiste komplexe haben hier einige ich bestimmt nicht.

> Hm, hattest Du nicht die rumprollende Beta installiert? Also, wir
> wollen mal nicht kleinlich sein.

Weiste denn giebt es leider nur als beta und zwar seit Jahren sehr stabil.
Stabiler als so manchen Newsreader. Leider hat das gute Stueck eine
Zeitbeschraenkung und muss ab und an neuinstalliert werden.

> Keinerlei Provokation. Es ist allgemein bekannt[tm], dass N. des
> oefteren Probleme mit seiner Software hat.

Hab ich noch nicht festellen koennen und ich bin der Sysop von ihm.

> [...]
> haette pm an N. nichts gebracht, ausserdem solltest Du etwas leiser
> treten, da Du als Verantwortlicher dysfunktionale Systeme

Es haette sehr viel gebracht er hat meine Private Telefonnummer ;-)
Weiste ich bin jetzt 6 Jahre online und kleine Ausrutscher duerfen
da schon bei sein.

Das ist die letzte Mail dazu ist ja schliesslich kein Chatecho.

Gruss
Michael Busse

MICHAEL BUSSE

Hi Du ..........

> Moin, Nickelnetzler

Was soll das sein ?

> Statt hier rumzupupen, solltest du vielleicht lieber erst mal kleinere
> Brötchen backen und dich beim Netz für den Schaden entschuldigen, der
> von deiner Nickelbox ausgegangen ist. So wie ich das sehe ist hier

Dem Netz wie du es so schoen ausdrueckst ist kein Schaden entstanden.
die nachricht war im richtigen brett nur leider kodiert na und nun...
einige habens gelesen andere nicht.
Meine Soft encodiert das automatisch deine nicht ? Pech gehabt wuerde ich
sagen.

> nämlich wieder einmal durch falsch konfigurierten Nickelnetz-
> Vergateungsschrott Müll ins Netz geblasen worden. Und da ist eine

Sie war schon richtig konfiguriert. Du Angeber solltest dich erstmal richtig
informieren. Und dann die Sau eventuell rauslassen.
Das Gate lief jetzt ca 4 jahre ohne Stoerung.

> [...]
> eines Gates dich überfordert, solltest du es vielleicht abschalten und
> dir einen Account bei einem richtigen Usenet-Provider besorgen.

Der Fehler ist sofort gefixt worden vom Progger also halt die Fuesse stille.
Und wer du Pappnase sagt dir eigentlich das ich keinen richtigen Account
habe. Was ist ein richtiger Usenet-provider ?? Diese Frage musst du dir jetzt
gefallen lassen.

> Wie sollen Signaturen doch gleich abgetrennt werden, DAU? War da nicht
> was mit Leerzeichen oder so? Keine Empfehlung, dein Auftritt!

keine Ahnung erklaere es mir doch bitte schoen. Du bist jetzt ungefaehr der
4 in 6 Jahren der sich darueber beschwerden tut was solls.
Mein Crossi ist laut Handbuch installiert und da steht Signaturen werden per
-- getrennt.

> [x] Schließt die Gates!

naja erst mal solltest du dich schliessen.

Kruge

Norbert Marzahn <n.ma...@vision.in-berlin.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 7HEkG...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE...
[Hitlers Leiche wech]

> Dummkopf.

Angenehm, Briel.

> [...]

> These stimmt, dann muss es eine Leiche geben. Bitte also dort um den
> "Beweis". Das Fehlen dieses Beweises scheint Dich aber nicht zu

Weil es mich überhaupt nícht wundert, daß in den wirren Nachkriegsjahren
mal 'ne Leiche verschwindet... Aber daß *du* meine Bitte um einen Beweis
für deine Geschichtchen umdrehst war ja klar...

> Wenn Hitler hingegen von 1945 nach 1999 oder 2000 zeitreiste, dann ist
er
> dazwischen schlichtweg nicht vorhanden. Aber das ist Dir wohl zu hoch.

Überhaupt nicht, Norbert. Ich find's schön, daß wenigstens noch einer
den Mut hat, den Clown zu spielen. Zeitreise...

> Erlaeutere den klassischen Beweis fuer Nichtiges. Ein Beweis muesste
aber
> eben nach meinen Erwartungen bald in die Zeit zurueckkehren.

Was ist eigentlich, wenn er (wie zu erwarten) ausbleibt - was kommt dann
von dir? Sicherlich wirst du doch nicht zugeben, daß Adolf tot ist -
sicherlich wirst du dann behaupten, daß er halt in eine andere Zeit und
*nicht* nach 2000 gereist ist, oder?

Ich meine - die REALITÄT, nämlich die, daß der Mann halt hops ist und
nur verschwand (sagt dir der Begriff "Reliquienfetischisten" was?), die
nimmst du doch eh' nicht wahr, oder?

> Auch wenn Du etwas betsreiten willst, solltest Du dabei logisch denken
> koennen.

Klar, logisch. Norbert, zum Xten male: Was *du* "logisch" nennst, das
hat mit Logik wenig bis garnichts zu tun...

> Wen interessiert es, was und warum die Huehner gackern?
> Und mehr als gackern faellt Dir ja selten ein.

Du hast "Mehr als Gackerfutter bieten meine Märchen nicht" unwesentlich
falsch geschrieben.

Kruge

Norbert Marzahn <n.ma...@vision.in-berlin.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 7HEkH...@nm01.vision.IN-BERLIN.DE...

> Fein. Dann waere das geklaert.

Na also - irgendwann mußtest du ja schließlich einsehen, daß das mit
Hitlers Zeitreise totaler Mumpitz ist. Ich bin beeindruckt, wie du das
hinnimmst...

It is loading more messages.