Kellogs und Spinat

Torsten Bentrup

la...@krell.snafu.de meinte am 29.09.98 zum Thema "Re: Kellogs und Spinat"
im Brett /de/alt/fan/konsumterror:

>[Bettina ist suechtig nach Tuetensuppen]

>eeeeeeh, die von Birkel schmecken nun wirklich ekelig, wie
>Saegespaene. Die Asia Nudel-Snacks sind da doch eindeutig zu
>bevorzugen, auch wenn sie alle irgendwie ziemlich gleich
>schmecken, nur unterschiedlich scharf.

Momentan bin ich eigentlich total scharf auf die Puerree-Snacks von Pfanni
mit Brockoli und Schinken (hey, nach ner Magenoperation vertrage ich sowas
am besten!). Neulich war ein Sonderangebot: Statt fast 2 Mark fuffzig nur
ne Marksechzig. Ich hab fast 20 Mark gespart, aber die Verkaeuferin hatte
wohl schon die Notklingel in der Hand, als ich den Wagen ausleerte. Wer
solche Mengen kauft, klaut auch Handtaschen =;*))

>Was auch fein ist, ist der Suppendrink "Gruene Nudelsuppe mit
>Kaese" (oder so aehnlich), das gibt es aber nicht in allzu
>vielen Laeden.

Stimmt, neulich mal probiert. Aber die Nudeln schmecken immer etwas
merkwuerdig. Ist aber die ideale Moeglichkeit mit 100 Kalorien den Tag bis
Feierabend zu ueberleben.

>Oder dieser Kartoffel-Brei im Becher mit Zwiebeln und Croutons
>...was man nicht alles nur mit kochendem Wasser zaubern kann...

Ein Segen fuer die Menschheit (oder zumindest fuer mich, nach der OP).

>Bah, was sind wir pervers. :-)

Irgendwie schon. Oder bequem. Oder was?

>F'up.

Das ist gemein und wurde von mir gleich zurueckgebogen!

Bye, Torsten

--
Fishermans-Friend-suechtig?

Shop : http://fisherman.go-shopping.net/ Fishermans ohne Ende!
Privat: http://paderborn.netsurf.de:8080/~torsten/ Die TAXI-FAQ!

Mark-Oliver Wolter

Bettina Fink <la...@krell.snafu.de> wrote:
: [Bettina ist süchtig nach Tütensuppen]
: Im Moment gelüstet es mich nach Popcorn (süss). Ich denke,
: ich werde heute abend mal das neue Cinemaxx am Potsdamer
: Platz heimsuchen...

Pahh. Wofür hat der gemeine BOFH seine Mikrowelle?

:> ... schei*e, Birkel Käsenudeltopf is' alle ...

: eeeeeeh, die von Birkel schmecken nun wirklich ekelig, wie

: Sägespäne.

Der Käsenudeltopf ist auch das einzige genießbare aus dem
Birkel-Angebot. Ausnahme s.u.

Schade nur, daß man den nicht überall kriegt. Ne Zeitlang
war der sogar überhaupt nirgends zu kriegen ...
Jetzt isser aber wieder da. Und ich hab gleich nen 12er-Träger
auf Vorrat geholt.

: Die Asia Nudel-Snacks sind da doch eindeutig zu

: bevorzugen, auch wenn sie alle irgendwie ziemlich gleich
: schmecken, nur unterschiedlich scharf.

Die sind nu wirklich eklig. Da kannze dir auch nen leckeren
Kabelsalat machen; mit den Gewürzen dabei schmeckste keinen
Unterschied.
Außerdem bringen's die paar Kalorien echt nicht.

: Was auch fein ist, ist der Suppendrink "Grüne Nudelsuppe mit
: Käse" (oder so ähnlich), das gibt es aber nicht in allzu
: vielen Läden.

Kenn ich, finde ich aber nicht sooo dolle ...

: Oder dieser Kartoffel-Brei im Becher mit Zwiebeln und Croutons

Ja; das ist das einzig eßbare von Maggi, und der von Birkel ist
vielleicht noch ein kleines bischen besser.

: ...was man nicht alles nur mit kochendem Wasser zaubern kann...

... auch wenn man nur eine Kaffeemaschine zur Hand hat.
Käsenudeltopf und Kartoffelbrei sind mit Abstand die Instantpötte
mit den meisten Kalorien, damit kann man dann auch die Kalorienzufuhr
in der Nachtsitzung aufrechterhalten :)

: *mjam*

ACK.

: Bah, was sind wir pervers. :-)
: F'up.

Müßte das dann nicht nach dtl gehen? :>

--
M O W http://www.zfn.uni-bremen.de/~g02o/
/' | `\ Always logon - the bright side of life !

Martin Neumann

In article <6uui9f$1...@mow.physik.uni-bremen.de>,
Mark-Oliver Wolter <ro...@mow.physik.uni-bremen.de> writes:

root? *räusper*

> Käsenudeltopf und Kartoffelbrei sind mit Abstand die Instantpötte
> mit den meisten Kalorien, damit kann man dann auch die Kalorienzufuhr
> in der Nachtsitzung aufrechterhalten :)

Schon mal nachts um 3:00 Uhr Frühlingsrollen gegessen? Dazu ein Bier
und nachher Wallnusseis ... das sind Kalorien.

Flup2 ignoriert, Instant-Nahrung gehoert zu sysadmin.recovery
--
Martin <m...@denise.westfalen.de>
"C makes it easy to shoot yourself in the foot, C++ makes it harder,

Georg Bauer

In article <6v32l5$7jl$1...@denise.westfalen.de>, m...@denise.westfalen.de
(Martin Neumann) wrote:

> Instant-Nahrung gehoert zu sysadmin.recovery

Igitt. Ich hoffe doch nicht. Ich ernähre mich vorzugsweise von _Nahrung_
und nicht von dehydriertem Müll. Gelegentliche Packungen Gefriergemüse und
ab und an mal ein gefrorenes Baguette sind das Maximum der Gefühle. Nene,
die Müllphase hab ich schnell hinter mir gelassen (mitlerweile ekelt es
mich mich sogar vor tiefgefrorener Pappe^WPizza).

bye, Georg

--
http://www.westfalen.de/hugo/

Alexander Koch

In article <6v32l5$7jl$1...@denise.westfalen.de>, Martin Neumann wrote:
>Schon mal nachts um 3:00 Uhr Frühlingsrollen gegessen? Dazu ein Bier
>und nachher Wallnusseis ... das sind Kalorien.

Schon mal morgens um 08.00 ein Steak in die Pfanne geworfen (und
getroffen) und verzehrt und dann ins Bett gegangen?
Wobei mich Mark motiviert hat, ne Microwelle zu kaufen, mein Gashed
ist eine Krankheit... Pizza ist entweder gerade richtig oder
ungenießbar - und es liegen gut zwei Minuten dazwischen. *sigh*

Alexander "hmh" Koch

--
SGH Internet Division Alexander Koch, Administration
Waldstr. 36, 30163 Hannover eMail: ak...@sgh-net.de

Daniel Joehrens

Georg Bauer wrote:

> [...]
> ab und an mal ein gefrorenes Baguette sind das Maximum der Gefühle. Nene,
> die Müllphase hab ich schnell hinter mir gelassen

Mit anderen Worten: Du bist verheiratet?!

Daniel, zwischen Pringles, "Ohne Gleichen", Lebkuchen, Katzenpfoten
und Donuts gerade noch die Tastatur findend.

Bettina Fink

Daniel Joehrens <sa...@argh.org> wrote:

> Mit anderen Worten: Du bist verheiratet?!

Das trifft aber nicht auf Voll-Admin-Ehen zu. "Schatz, tau doch
schon mal die Fischpommes auf und stell den Kessel für die Gemüse-
creme-Suppe auf, ich bin grad im Editor, danke!"

Töns Büker

Bettina Fink <la...@krell.snafu.de> meinte:

>Das trifft aber nicht auf Voll-Admin-Ehen zu. "Schatz, tau doch
>schon mal die Fischpommes auf und stell den Kessel für die Gemüse-
>creme-Suppe auf, ich bin grad im Editor, danke!"

Wenn, dann jawohl eher im adb.

Tschö
Töns
--
_o)
/\\ pgp fingerprint: 9B AC A5 CB C8 CC FC DC 25 B5 26 9A 5D 28 C0 3D

Sven Paulus

Alexander Koch <ak...@nuss.hannover.sgh-net.de> wrote:
| Wobei mich Mark motiviert hat, ne Microwelle zu kaufen, mein Gashed
| ist eine Krankheit... Pizza ist entweder gerade richtig oder
| ungenießbar - und es liegen gut zwei Minuten dazwischen. *sigh*

Au ja, mach mal. Und dann probier mal 'ne TiKue-Pizza in der Mirkowelle
zu machen ... sag aber nicht, wir haetten Dich nicht gewarnt.

Sven

Stefan Scholl

Ist das so gut wie ein BigMäc aufwärmen?

Alexander Koch

On 5 Oct 1998 12:15:23 GMT, Daniel Joehrens <sa...@argh.org> wrote:
> Daniel, zwischen Pringles, "Ohne Gleichen", Lebkuchen, Katzenpfoten
> und Donuts gerade noch die Tastatur findend.

Moment, der Saft fehlt. Daniel! tststs!

Alexander

Jens Wahnes

Alexander Koch schrieb am 5 Oct 1998 22:49:58 GMT folgendes:

Der Saft wird mit dir sein. Immer.

Jens

--
Wie das Land, so der JeWa.

Felix von Leitner

> Schon mal morgens um 08.00 ein Steak in die Pfanne geworfen (und
> getroffen) und verzehrt und dann ins Bett gegangen?

Ich werfe schon mal um 8 ein Schnitzel in die Pfanne, treffe auch, lese
dann nur noch kurz Mail und geh pennen, um am nächsten Mittag die
verkrusteten Reste mit der Pfanne zu entsorgen.

> Wobei mich Mark motiviert hat, ne Microwelle zu kaufen, mein Gashed
> ist eine Krankheit... Pizza ist entweder gerade richtig oder
> ungenießbar - und es liegen gut zwei Minuten dazwischen. *sigh*

Gashert? Luxus!
Ich habe hier Elektro!
Das Timing ist echt unklar, weil die Platten nicht-deterministisch warm
werden. Außerdem ändert sich die Bedeutung der Einstellungen mitunter
im Tagesrhytmus. 2 heißt bei meinem Kartoffelntopf nur alle paar Tage,
daß es kocht.

Aber das kann natürlich auch an der stark undeterministischen
Innentemperatur hier liegen...

Felix

Felix von Leitner

Stefan Scholl <ste...@parsec.rhein-neckar.de> wrote:
> Ist das so gut wie ein BigMäc aufwärmen?

Wie, das hast du nicht wirklich getan, oder?
Gut, man kann schon sicher sein, daß auch ohne kochen oder Mikrowelle
keine Mikrobe in dem Teil überlebt hat, aber schon der bloße Gedanke an
einem kalten Bigmac ist doch so eklig, daß sich mir der Magen umdrehen
will.

Tatsächlich habe ich noch _nie_ MacD-"Food" auf meine Wohnung
hochgenommen. Bis zuhause haben die ihre Halbwertszeit
(MacD-Intern-Jargon) schon mehrfach überschritten.

Felix

Bettina Fink

Urs Janßen <u...@akk.org> wrote:

> wie war das? rosienenbroetchen mit salami und erdnussbutter?

Was ist gegen Rosinenbrötchen mit Salami oder Käse einzuwenden?

*yummy*

Daniel Joehrens

Alexander Koch wrote:

> Moment, der Saft fehlt. Daniel! tststs!

Der stand im Header.

Daniel, mal was anständiges frühstückend und sich an diesem
albernen Thread ab sofort nicht mehr beteiligend. :)

Ray

Hi,

> Ich werfe schon mal um 8 ein Schnitzel in die Pfanne, treffe auch, lese
> dann nur noch kurz Mail und geh pennen, um am nächsten Mittag die
> verkrusteten Reste mit der Pfanne zu entsorgen.

:>>> Ich wollte mir gestern so um 5 noch ne Pizza machen, hab den Ofen
vorgewaermt, "kurz" News gelesen, und als ich die Pizza dann in den Ofen
tun wollte habe ich das Fischgericht entdeckt dass vom Mittagessen noch
drin lag. Naja, die unbrennbaren Reste davon. Dann war erstmal Lueften
angesagt.

> Das Timing ist echt unklar, weil die Platten nicht-deterministisch warm
> werden.

Ja :( Wir hatten /fruehr/ mal irgendwas mit Thermostat. Ich weiss nicht
ob das echt getaugt hat, ging auf jeden Fall immer kaputt und mir ist
nie was angebrannt damit. Inzwischen haben wir nen normalen mit Ceranfeld,
und damit bekomm ich das einfach nicht mehr auf die Reihe. Drum mach ich
wenn's geht Sachen die nur ueberkochen und nicht anbrennen. Also Nudeln :)
Aber Nudeln und Pizza sollten einem Admin ja zum Leben reichen :>

(:ul8er, r@y

Bettina Fink

Daniel Joehrens <sa...@argh.org> wrote:

> Daniel, mal was anständiges frühstückend und sich an diesem
> albernen Thread ab sofort nicht mehr beteiligend. :)

Mal sehen, wie lang es dauert, bis Du rückfällig wirst.

Hanno Wagner

Moins,

Am 5 Oct 1998 17:55:56 GMT meinte Bettina Fink:

>Das trifft aber nicht auf Voll-Admin-Ehen zu. "Schatz, tau doch
>schon mal die Fischpommes auf und stell den Kessel für die Gemüse-
>creme-Suppe auf, ich bin grad im Editor, danke!"

_Welchen_ Editor bitteschön?

Ciao, Hanno
--
#"Ich kann vielleicht eine Gurke mit einem Handkantenschlag durchschlagen."
# -- Marit Hansen misstraut ihren Jiu-Jitsu-Kenntnissen

Bettina Fink

Urs Janßen <u...@akk.org> wrote:

> weichei - kalt sind die burger von MacDoof (besonders die mit kaese) um
> klassen besser als warm...

*aaarg* Ist das widerlich!

Kalte Pizza: Ja.

Kalte Ravioli aus der Dose: Ja.

Tütensuppenpulver ohne Wasser: Ja.

Aber kalter McD-Kram...alleine der Gedanke... *grünguck*

Daniel Joehrens

verdammt...

Bettina Fink wrote:

> Kalte Pizza: Ja.
> Kalte Ravioli aus der Dose: Ja.
> Tütensuppenpulver ohne Wasser: Ja.

Kaffee ohne Wasser...
Cola ohne schwarz...
Stricken ohne Wolle...
etc.

Jetzt weiß ich endlich, was den richtigen Hardcore-Admin ausmacht. ;)

Daniel

Joerg Dorchain

[...]

Trennkostdiaet soll ja gut sein fuer die Linie. Faellt da noch jemandem
spontan der Fruehstueck ohne Tasse aus dem Mr. Bean Film ein?

Joerg

Werner Olschewski

> *yummy*

Dann lieber erst Rosinenbroetchen pur und dann pure Salami.

--
Werner Olschewski Phone: 02241-14-2757
Sysa...@FIT-MMK.GMD email: werner.o...@gmd.de

olsch...@zpr.uni-koeln.de

Werner Olschewski <w...@gmd.de> wrote:

> Dann lieber erst Rosinenbroetchen pur und dann pure Salami.

Einen großen Vorteil haben Rosinenbrötchen ja, sie krümmeln
wenigsten nicht in die Tastatur (ja, ich weiß, daß das nicht an
den Rosinen liegt, aber wo kriegt man schon ein Rosinenbrötchen
ohne Rosinen ;-). Von fettiger Salami kann ich in diesem
Zusammenhang wegen der Fingerabdrücke nur abraten.

Martin

--
Ich bin reaktionär, mir gefällt es, wenn ich kapiere, worum es geht.
(Harry Rowohlt)

Georg Bauer

In <<6vad8r$eca$1...@genesis.snafu.de>>, someone claiming to be
Daniel Joehrens <sa...@argh.org> wrote:

>Mit anderen Worten: Du bist verheiratet?!

Aeh - ne, nicht so ganz. Ist aber irgendwie mehr technisch-juristisch denn
faktisch der Unterschied. Hmm. Stimmt irgendwie. Scheint eher "Muellfood and
the single sysadmin" mit Betonung auf "single" zu sein ... (jedenfalls war
der Berg Pizzakartons nicht gerade klein, den ich bei meiner Wohnungsaufloesung
damals beseitigt habe)

Georg Bauer

In <<6vb17c$l19$1...@krell.snafu.de>>, someone claiming to be
> [...]

>schon mal die Fischpommes auf und stell den Kessel für die Gemüse-
>creme-Suppe auf, ich bin grad im Editor, danke!"

Noe, eigentlich nicht. Ich mein, ich bin haeufiger im Editor, genau wie Jutta,
und das Essen wird durchaus schon mal vergessen, aber eigentlich ist es doch
meistens einigermassen geniessbar - und auf keinen Fall eine Tuetensuppe oder
aehnliche Pseudo-Nahrungsmittel. Eher sowas wie Kartoffeln mit Gemuese[1] oder
gelegentlich auch mal Fischstaebchen mit Fritten (hey, Fischstaebchen von Iglu
sind _gut_ - und haben mit Junkfood nicht viel gemeinsam. Da ist tatsaechlich
echter Fisch drin). Genauso haeufig wie selber kochen gibts aber auch essen
gehen - kochen lassen ist einfach bequemer. Ausserdem reduziert sich die
Suche nach brauchbarer Nahrung dann auf die Suche nach einer geeigneten Kneipe
mit Annehmen des Stammkundenstatus nach Auffinden derselben.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Mikrowelle eine ziemlich brauchbare
Erfindung ist, zumindestens was Gemuesezubereitung angeht. Genauso wie die
Erfindung der Gefriertruhe aus genau den gleichen Gruenden ...

bye, Georg

[1] Vorteil einer groestenteils vegetarischen Kueche: Minimierung der not-
wendigen Pfannen und Toepfe ...
--
http://www.westfalen.de/hugo/

Elmar K. Bins

In <6vccjd$5g1$1...@krell.snafu.de> Bettina Fink <la...@krell.snafu.de> wrote:

>Kalte Pizza: Ja.

Lass uns zusammen essen :-)

>Tütensuppenpulver ohne Wasser: Ja.

Das hinterlaesst immer so ein trockenes Gefuehl *kraechz*.

>Aber kalter McD-Kram...alleine der Gedanke... *grünguck*

Matschpommes. Kalte Broetchen mit welkem Salatblatt. Uaerks.
Da hast du allerdings recht...

Gruessleins,
Elmi.

--
Elmar K. Bins *** el...@cabal.arnooo.de ***

Werner Olschewski

olsch...@zpr.uni-koeln.de wrote:

> [...]
> den Rosinen liegt, aber wo kriegt man schon ein Rosinenbrötchen
> ohne Rosinen ;-). Von fettiger Salami kann ich in diesem

Bei Zapp, frag nach Weckchen.

Bettina Fink

> Bei Zapp, frag nach Weckchen.

JA, wieder ein "Wie heisst mein Nahrungsmittel"-Thread! :-)

Da, wo ich herkomme (Niederrhein) heissen Brötchen aus süssem
Weissbrot-Teig "Stütchen" ("Stuten" ist entsprechend die grosse
Ausgabe davon, ein ausgewachsenes Weissbrot, ganz besonders
lecker noch warm aus Backofen aufgebacken mit Butter und Käse
oder Cervelatwurst *yammyamm*).

Mit Rosinen heissen sie "Rosinen-Stütchen". In Männchenform
sind das "Weckmänner" oder "Stutenkerle", besonders beliebt an
St. Martin.

Wie das hier in Berlin alles heisst (wenn man es bekommt), möchte
ich lieber gar nicht wissen, in Bezug auf die unterschiedliche
Bezeichnung von Nahrungsmitteln bin ich hier schon einiges ge-
wohnt und zeige im Zweifelsfall einfach mit dem Finger drauf...

Andreas Bogk

In article <6vdf8r$9go$1...@krell.snafu.de>, Bettina Fink wrote:
> [...]
>Bezeichnung von Nahrungsmitteln bin ich hier schon einiges ge-
>wohnt und zeige im Zweifelsfall einfach mit dem Finger drauf...

Och, das ist eigentlich alles ganz einfach. Broetchen heissen Schrippen,
die Halbe heisst Molle, Frikadellen sind Buletten, Berliner sind Pfannkuchen,
Pfannkuchen sind Eierkuchen, und auch ansonsten ist hier alles normal.

Man kann uebrigens auch von Nutella, direkt aus dem Glas geloeffelt, eine
Nacht ueberleben. Wenn die Koffeinzufuhr stimmt.

Gruss Andreas

--
Gwydion Dylan Development -> http://www.randomhacks.com/dylan
"We're fully buzzword-compliant."

Bettina Fink

Elmar K. Bins <el...@cabal.arnooo.de> wrote:

> Lass uns zusammen essen :-)

Wenn es allerdings eine Spinat-Gorgonzola-Pizza war, hat die
am Morgen danach so ein abschreckendes Aussehen, daß ich die
Reste meistens samt Schachtel im Mülleimer beerdige. Und mir
dabei meistens das Besteck, das ich in die Schachtel geschmissen
und da vergessen habe, entweder auf den Fuß oder in den Mülleimer
fällt. Oder gleich auf dem Teppich im Wohnzimmer, wo es dann
die mitgerissenen Reste von Tomatensosse verteilt.

> Das hinterlaesst immer so ein trockenes Gefuehl *kraechz*.

Wenn ich auf den Pfeifkessel warte und schon mal das Pulver
in die Tasse gefüllt habe, angele ich mir immer ein paar
Croutons raus. Die sind ganz knusprig und salzig. *yumm*

Bettina, auf Gemüsecremesuppen-Entzug

olsch...@zpr.uni-koeln.de

Bettina Fink <la...@krell.snafu.de> wrote:

> JA, wieder ein "Wie heisst mein Nahrungsmittel"-Thread! :-)

Nein, Bettina, ich muß Dich enttäuschen. Da Werner und ich im
selben Sprachraum aufgewachsen sind und auch ähnlich Ernäh-
rungsgewohnheiten haben, heißen unsere Nahrungsmittel auch
gleich. Ich kenne sogar den Bäcker namens `Zapp', es war eben
ein Insider-Joke. Daher bin ich jetzt dafür, die nunmehr
vereinsamte Salami zusammen mit dem Spinat aus dem Subject auf
die auch schon erwähnte Pizza zu legen und diese genüßlich zu
verzehren.

Mahlzeit,

Michael Staats

Bettina Fink <la...@krell.snafu.de> writes:

>Da, wo ich herkomme (Niederrhein)

Ich finde, Du solltest nicht so beschieden sein. Wer die Weltstadt,
aus der Du laut Deiner WWW Seite kommst, nicht kennt, ist selbst
schuld. Ich komm da schließlich auch her.

>heissen Brötchen aus süssem
>Weissbrot-Teig "Stütchen"

Genaugenommen "Stüttchen" :-)

>Wie das hier in Berlin

Berlin is nu echt ein Härtefall. Muß von der langen Isolation
kommen...

Tschüß,
Michael

--
Michael Staats, Theoretical Physics, Uni-GH Duisburg
email: mic...@thp.Uni-Duisburg.DE

Bettina Fink

Hanno Wagner <wag...@fitug.de> wrote:

> _Welchen_ Editor bitteschön?

Ich lebe in einem harmonischen vim-Haushalt.

Martin Bialasinski

BF> JA, wieder ein "Wie heisst mein Nahrungsmittel"-Thread! :-)

[komplizierte Bezeichnungen]

Also echt. Hier heißt beim Bäcker alles was süß ist
"Teilchen". Evtl. mit entsprechendem Prefix. Kirschteilchen,
Rosinenteilchen etc.

Ciao,
Martin

Torsten Jerzembeck

Bettina Fink wrote:
> [...]
>Ausgabe davon, ein ausgewachsenes Weissbrot, ganz besonders
>lecker noch warm aus Backofen aufgebacken mit Butter und Käse

Hmm, eine etwas... ungewöhnliche Bezeichnung für "Milchbrötchen" ist
das. Allerdings ist mir die Bezeichnung "Stuten" auch geläufig, wobei
ich das entsprechende Gebäck eher als"Wegge" oder "Rosinenbrot" kenne.

>Mit Rosinen heissen sie "Rosinen-Stütchen". In Männchenform
>sind das "Weckmänner" oder "Stutenkerle", besonders beliebt an
>St. Martin.

"Rosinenbrötchen" bzw. "Stutenkerle" sind auch hier bekannt (letztere
gibt es zu Nikolaus).

Grüße aus Münster (Westfalen),

=ToJe=

--
Torsten Jerzembeck * Steinfurter Str. 79/509 * 48149 Münster
stud. Hilfskraft am Institut für Didaktik der Geographie der WWU

Ralph Angenendt

Bettina Fink <la...@krell.snafu.de> schrieb:

> [...]
>Bezeichnung von Nahrungsmitteln bin ich hier schon einiges ge-
>wohnt und zeige im Zweifelsfall einfach mit dem Finger drauf...

"Ich hätte gerne zwei Brötchen."
"Häh?"
"Na zwei von denen da."
"Ach, zwee Schrippen."
"Genau. Und dann noch zwei von den Roggenschrippen."
"Schusterjungs?"
"Hmm, ja. Und zwei von den Käseschrippen dort."
"Dit heißt 'Käsebrötchen', junger Mann."
"Und was ist das da?"
"Kameruner." --> Irgend so ein Gebäck mit Schokoüberzug, nie probiert.

Langsam ist man hier wirklich kurz davor aufzugeben :(

Ralph
--
Greg: "Ahh... Instant noodle broth - nectar of the gods!"
Stef: "Which god - Cthulhu?"

Daniel Joehrens

Andreas Bogk wrote:

> Man kann uebrigens auch von Nutella, direkt aus dem Glas geloeffelt, eine
> Nacht ueberleben. Wenn die Koffeinzufuhr stimmt.

Ich wußte doch, daß hier auch symphatische Menschen teilnehmen. :)

Daniel

Torsten Jerzembeck

Urs Janßen wrote:
>die erdnussbutter dabei...

Was ist gegen Rosinenbrötchen mit Erdnußbutter und altem Gouda
einzuwenden?

=ToJe=

--
Torsten Jerzembeck * Steinfurter Str. 79, Zi. 509 * D-48149 Münster
* PGP public key ID: B74DB58D * MIME welcome *

Bettina Fink

Martin Bialasinski <agr30...@uni-koeln.de> wrote:

> Also echt. Hier heißt beim Bäcker alles was süß ist "Teilchen".
> Evtl. mit entsprechendem Prefix. Kirschteilchen, Rosinenteilchen
> etc.

"Teilchen" heisst das bei uns auch. Das ist das, was man auch
als "Plunder" bezeichnet, also z.B. irgendwelche Kirsch-Pudding-
Brezel etc., das sind alles "Teilchen". Wovon wir sprachen, war
aber etwas anderes, da ging es um süsses Weissbrotzeugs.

Florian Kuehnert

Andreas Bogk schrieb/wrote/écrivait/ha scritto:

> [...]
>Schrippen, die Halbe heisst Molle, Frikadellen sind Buletten, Berliner
>sind Pfannkuchen, Pfannkuchen sind Eierkuchen, und auch ansonsten ist

Was bitte ist eine Molle? Nie gehört.

>Man kann uebrigens auch von Nutella, direkt aus dem Glas geloeffelt, eine
>Nacht ueberleben. Wenn die Koffeinzufuhr stimmt.

Man kann auch eine Nacht von Scheibletten mit Senf überleben. Wenn der
Alk stimmt.

[x] Trust me.

Florian
--
Picard: "Worf - fire at will!" ...
Worf: "Noooo, not Commander Riker..."

Christof Awater

Bettina Fink schrieb:

> Da, wo ich herkomme (Niederrhein) heissen Brötchen aus süssem
> Weissbrot-Teig "Stütchen"

Dann kommst Du von einem anderen Niederrhein als ich (vom rechten
unteren...). Bei uns heißen sie einfach Milchbrötchen.

Christof

gross...@ls6.cs.uni-dortmund.de

> [...]
> brauchbare Erfindung ist, zumindestens was Gemuesezubereitung
> angeht. Genauso wie die Erfindung der Gefriertruhe aus genau den

Die Mikrowelle macht Dinge schnell heiss. Die Gefriertruhe... Hm.

kai
--
OOP: object oriented programming; OOPS: object oriented mistakes

gross...@ls6.cs.uni-dortmund.de

> Was ist gegen Rosinenbrötchen mit Salami oder Käse einzuwenden?

Normales Brötchen dünn mit Honig bestreichen[*], dann Salami drauf!

[*] Vorher durchschneiden nicht vergessen.

gross...@ls6.cs.uni-dortmund.de

> Da, wo ich herkomme (Niederrhein) heissen Brötchen aus süssem
> Weissbrot-Teig "Stütchen"

Da sieht man mal wieder, wie lange ich nicht in Dinslaken war...

Hier in Dottmund gibbet `Schweizer Wecken' -- warum nicht
einschlafende Schweizer, datt weiss ich au' nich.

gross...@ls6.cs.uni-dortmund.de

> die Halbe heisst Molle,

Was ist eine Halbe? Hat das was mit nem Halven Hahn zu tun?

Felix Schroeter

Hallo!

In article <87af39h...@haitech.martin.home>,
> [...]

>Also echt. Hier heißt beim Bäcker alles was süß ist
>"Teilchen". Evtl. mit entsprechendem Prefix. Kirschteilchen,

Gibt's da auch Elementarteilchen?

Gruss, Felix.

Erik Braun

On 6 Oct 1998 23:08:52 GMT, Urs Janßen <u...@akk.org> wrote:

>viel, der gouda (junger natuerlich) gehoert auf ein _normales_
>broetchen mit curry ketchup...

wer jungen Gouda für Käse hält, hält McDonalds wahrscheinlich auch für
ein Restaurant.

sich schüttelnd,
erik
--
er...@minet.uni-jena.de http://www.minet.uni-jena.de/~erik/

Elmar K. Bins

In <6vdfvb$9go$2...@krell.snafu.de> Bettina Fink <la...@krell.snafu.de> wrote:

>Wenn es allerdings eine Spinat-Gorgonzola-Pizza war, hat die
>am Morgen danach so ein abschreckendes Aussehen, daß ich die

/me bevorzugt Frutti di Mare - Achtung, nicht laenger als einen halben
Tag stehenlassen ;-)

>Wenn ich auf den Pfeifkessel warte und schon mal das Pulver
>in die Tasse gefüllt habe, angele ich mir immer ein paar
>Croutons raus. Die sind ganz knusprig und salzig. *yumm*

*Croutons reich*

Björn Schotte

Elmar K. Bins schrieb:

>Matschpommes. Kalte Broetchen mit welkem Salatblatt. Uaerks.

Probiert's doch mal mit ChickenMcNuggets...

Bj- "im 20er-Pack, bitteschön" -örn

Björn Schotte

Martin Bialasinski schrieb:

>Also echt. Hier heißt beim Bäcker alles was süß ist
>"Teilchen". [...]

Bei uns (Würzburg) AFAIK "Zuckerstückchen"; ich mag
aber "Teilchen" genauso.

Björn Schotte

Ralph Angenendt schrieb:

>"Kameruner." --> Irgend so ein Gebäck mit Schokoüberzug, nie probiert.

Rundes Gebäck? Heißt bei uns »Amerikaner«.

Werner Olschewski

> [...]
> daß es kocht.

> Aber das kann natürlich auch an der stark undeterministischen

Nein, das habe ich auch bei konstanter Innentemperatur. Das liegt am Luft-
druck, wenn der abnimmt kocht das Wasser schneller.

Ausserdem liegt das bei mir daran, wie der nicht ganz ebene Topf auf der
nicht ganz ebenen Platte steht. Kochen ist eben Glueckssache.

Gruss
Wer(kann den hier kochen?)ner

Rolf Weber

Torsten Jerzembeck fragte:

> Was ist gegen Rosinenbrötchen mit Erdnußbutter und altem Gouda
> einzuwenden?

s/wend/nehm/ ... und die Frage bekommt Sinn.

rolf

Klaus Dahlwitz

Felix Schroeter <uk...@rzstud2.rz.uni-karlsruhe.de> wrote:

> Gibt's da auch Elementarteilchen?

Die gibt's bei meinem Baecker (Berlin-Kreuzberg) und heissen
"Quarkbroetchen".

mampf
Klaus
--
42

Andreas Bogk

In article <8667dxz...@slowfox.do.uunet.de>,
gross...@LS6.CS.Uni-Dortmund.DE wrote:
>Was ist eine Halbe? Hat das was mit nem Halven Hahn zu tun?

Nicht direkt. Es handelt sich um einen halben Liter (daher der Name)
verduennten, vergorenen Malzbrei mit Hopfenaroma. "Molle mit Korn" ist
die Standardbestellung in einer Berliner Kneipe.

Habe ich mir zumindest sagen lassen. Schliesslich enthaelt vergorener
Malzbrei kein Koffein.

Gruss Andreas

Ralf Herzog

Volker Stolz <st...@informatik.rwth-aachen.de> wrote:
: =?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn?= Schotte <bjo...@baer.mayn.de> writes:

:>Ralph Angenendt schrieb:

:>>"Kameruner." --> Irgend so ein Gebäck mit Schokoüberzug, nie probiert.

:>Rundes Gebäck? Heißt bei uns »Amerikaner«.

: Bist Du sicher? Hier heissen die mit dem weissen Ueberz(e)ug so.

Bei uns (Mosel) gibt es "weiße" (mit Zuckergedöns) und "schwarze" (mit
Schokolade). Ganz wie in der Wirklichkeit ... ich Suche nur noch die
"roten", "gelben" und die "hispanics" ;-)

Aber um die Verwirrung komplett zu machen das sind (bei uns) alles
"Teilchen". (Also die übliche Bestellung lautet: "Eins von den <Fingerzeig>
Teilchen." - "Also Sie wollen einen Kirschplunder?" - "Wen die so heißen
..." ...)

Bis dann,
Ralf
--
Ra
SIGSIG - Signature Error, core dumped

Björn Schotte

Volker Stolz schrieb:
>Der Vorteil: Bei uns zumindest muessen sie die 20er immer frisch machen,

Jup, ist bei uns in der Gegend auch so. Es gibt wohl kaum
solche Vielfraße. ;-)

>Aber mit der Preferenz fuer Heisses liege ich ja eh nicht im Trend.

Hm, also normalerweise esse ich schon generell heiß, wohingegen
ich kalte Dinge (solche, die »normalerweise« heiß gegessen werde)
verschmähe.

Björn Schotte

Volker Stolz schrieb:

>Bist Du sicher? Hier heissen die mit dem weissen Ueberz(e)ug so.

Ich vergaß zu erwähnen, daß sowohl die mit Schoko- als auch
mit dem weißen Überzug (Zitronenpampe?) »Amerikaner« heißen.
Naja, und dann gibt's noch die Mischlinge^H^H^H^H^Hform, also
weißer und schwarzer Überzug. Heißt aber genauso.

Mark-Oliver Wolter

Volker Stolz <st...@informatik.rwth-aachen.de> wrote:
: References: <360D5813...@gmx.net> <6upb4f$l29$1...@krell.snafu.de> <6uphki$i...@mow.physik.uni-bremen.de> <6ur090$gr5$1...@krell.snafu.de> <6uui9f$1...@mow.physik.uni-bremen.de> <6v32l5$7jl$1...@denise.westfalen.de> <slrn71ha0u...@nuss.hannover.sgh-net.de> <6vb2eq$pu1$1...@imperator.oops.sub.de> <slrn71ig93...@parsec.rhein-neckar.de> <slrn71iuc6.qh1...@felix.amdiv.de> <6vbuum$3pa$2...@akk3.akk.uni-karlsruhe.de> <6vccjd$5g1$1...@krell.snafu.de> <6vda5b$be6$1...@detebe.org> <bjoern.3e6m@bae

Dein Newsreader ist kaputt.

Mark-Oliver Wolter

Andreas Bogk <and...@berlin.ccc.de> wrote:
: verduennten, vergorenen Malzbrei mit Hopfenaroma. "Molle mit Korn" ist
: die Standardbestellung in einer Berliner Kneipe.

Ach, 'Lütt un lütt'?

Reinhard Zierke

Urs Janßen <u...@akk.org> wrote:
> wer redete von kalten pommes? nur die burger mit kase sind kalt
> essbar... und bei 3-7C (oder auf was steht dein kuehlschrank?)

auf dem fussboden?

> welkt auch der salat nicht so schnell.

``Kinder, kommt rein, das Essen wird welk!''

Reinhard

--
Reinhard Zierke Universitaet Hamburg, FB Informatik
zie...@informatik.uni-hamburg.de Vogt-Koelln-Strasse 30, D-22527 Hamburg

Felix von Leitner

Urs Janßen <u...@akk.org> wrote:

> wer redete von kalten pommes? nur die burger mit kase sind kalt
> essbar... und bei 3-7C (oder auf was steht dein kuehlschrank?) welkt

> auch der salat nicht so schnell.

Wie, welkt nicht so schnell?
Der _kommt_ schon welk!
Manchmal glaube ich, der wächst schon welk!

Aber was meckern wir über den Salat, der eigentliche Feind sind doch die
"Gurken" (das ist zumindest, was sie uns Glauben machen wollen, um was
es sich handelt).

Ich erinnere mich noch mit Freude an den Tag, als ich die mal vor Herrn
Bogk von meinem Burger popelte, und er mich entgeistert ansah und ihm
ein wirklich einmaliges entgeistertes "wie, du fast es an?!?" entfuhr.

Vielleicht willst du dazu Stellung nehmen, Andreas? ;)

Felix

--
I went into a McDonald's yesterday and said, "I'd like some fries." The
girl at the counter said, "Would you like some fries with that?"

Felix von Leitner

Florian Kuehnert <su...@gmx.de> wrote:
> Was bitte ist eine Molle? Nie gehört.

Wie jetzt? Wohntest du nicht auch in Berlin?
Und du weißt nicht, was eine Molle ist?

Nehmt ihm für eine Woche den Computer weg, der Mann braucht einen
Realitätsabgleich!

> Man kann auch eine Nacht von Scheibletten mit Senf überleben. Wenn der
> Alk stimmt.

Hey, das war eine hervorragende Tastatur! Du Monster!
Wie kriege ich das jetzt wieder weg?
Mhh..

> --
> Picard: "Worf - fire at will!" ...
> Worf: "Noooo, not Commander Riker..."

Was war das denn? Ein Auszug aus der kanonischen Liste, was bei
Star Trek sicher nicht passieren wird?

Felix

--
Punkt 4: "Scheiß auf die Diplomatie, Mr Worf, volle Breitseite!"

Florian Kuehnert

Ralph Angenendt schrieb/wrote/écrivait/ha scritto:

>"Kameruner." --> Irgend so ein Gebäck mit Schokoüberzug, nie probiert.

Kameruner haben nichts mit Schokoüberzug zu tun. Kameruner sind so eine
verschrumpelte Abart von Pfannkuchen (sprich Berliner). Was Du meinst,
sind vielleicht Amerikaner.

Florian
--
"Ivanova is always right.
I will listen to Ivanova.

Hendrik Scholz

Moin Moin!

Björn Schotte wrote:

> Rundes Gebäck? Heißt bei uns »Amerikaner«.

Haette dort eher Berliner heissen muessen :)

CU, Hen "ich will Pizza" drik

--
Hendrik Scholz <hsc...@toppoint.de>
Homepage: http://www.toppoint.de/~hscholz

Alexander Stielau

> [...]

> : verduennten, vergorenen Malzbrei mit Hopfenaroma. "Molle mit Korn" ist
> : die Standardbestellung in einer Berliner Kneipe.

In Berlin sagt auch gerne 'eeen Gedeck'

Aleks

Bettina Fink

Christof Awater <chri...@paefken.westfalen.de> wrote:

> Dann kommst Du von einem anderen Niederrhein als ich (vom rechten
> unteren...). Bei uns heißen sie einfach Milchbrötchen.

Moers. Niederrhein. Links natürlich. Und bei uns heisst das
"Stütchen".

Andreas Sindermann

su...@gmx.de (Florian Kuehnert) writes:

> Kameruner haben nichts mit Schokoüberzug zu tun. Kameruner sind so eine
> verschrumpelte Abart von Pfannkuchen (sprich Berliner). Was Du meinst,

Ich dachte das w"aren Krapfen?

Andreas

Alexander Koch

In article <6vbuum$3pa$2...@akk3.akk.uni-karlsruhe.de>, Urs Janßen wrote:
>weichei - kalt sind die burger von MacDoof (besonders die mit kaese) um
>klassen besser als warm...

wenn sie denn wenigstens warm wären...

Alexander "ich esse alles, was noch nicht übel riecht oder
sich bewegt" Koch

Alexander Koch

In article <O9A3...@nightingale.ms.sub.org>, Torsten Jerzembeck wrote:
>Was ist gegen Rosinenbrötchen mit Erdnußbutter und altem Gouda
>einzuwenden?

wie alt?

Alexander

Marcus Stoegbauer

Ralf Herzog schrieb:

> [...]
>Schokolade). Ganz wie in der Wirklichkeit ... ich Suche nur noch die
>"roten", "gelben" und die "hispanics" ;-)

Ich kenn die auch in rosa und weiß.
Nein, keine Hochzeit.

Marcus
--
Marcus Stögbauer * Bachstraße 22 * 64291 Darmstadt * +49(0)6151-933610
Mar...@nero.rhein-main.de * http://www.rhein-main.de/people/nero/

Torsten Jerzembeck

Urs Janßen wrote:

>viel, der gouda (junger natuerlich) gehoert auf ein _normales_
>broetchen mit curry ketchup...

*schauder*

Kulturbanause. Jungen Gouda (insbesondere wenn es Maigouda ist) muß man
pur auf der Zunge zerschmelzen lassen. Nur so kommt das sahnige Aroma
wirklich zur Geltung.

Gouda mit Curry-Ketchup zu ermorden, also wirklich... *kopfschüttel*

=ToJe=

--
Torsten Jerzembeck * Steinfurter Str. 79, Zi. 509 * D-48149 Münster
* PGP public key ID: B74DB58D * MIME welcome *
Fachbegriffe der Informatik einfach erklaert, Teil 30:
"Universeller multifunktionaler Interface-Adapter." == "Loetkolben."
(Peter Berlich)

Florian Kuehnert

Felix von Leitner schrieb/wrote/écrivait/ha scritto:

>Wie jetzt? Wohntest du nicht auch in Berlin?

Ich wohne noch immer hier.

>Und du weißt nicht, was eine Molle ist?

Genau. Die Leute, die ich bisher befragt habe, auch nicht.

>Hey, das war eine hervorragende Tastatur! Du Monster!
>Wie kriege ich das jetzt wieder weg?

Senf, Alk oder Scheibletten?

>Mhh.

Schmeckt's?

>Was war das denn? Ein Auszug aus der kanonischen Liste, was bei
>Star Trek sicher nicht passieren wird?

Genau.

Florian
--
Offizieller Sündenbock in de.rec.sf.babylon5

Ralf Döblitz

Volker Stolz <st...@informatik.rwth-aachen.de> schrieb:
>From: st...@informatik.rwth-aachen.de (Volker Stolz)
[...]

Nicht nur, daß dein Newsreader die References häckselt (pico als
Editor?) - Mail an dich kommt mit "User unknown" zurück. Irgendwas
scheint bei euch leicht kaputt zu sein.

Ralf
--
Ralf Döblitz, Schapenstr. 6, 38104 Braunschweig, Germany
mailto:doeb...@gmx.de Phone/Fax: +49-531-360923

Thomas Klix

su...@gmx.de (Florian Kuehnert) writes:

> Ich wohne noch immer hier.

Ach.
Aber ein Berliner bist Du wohl nicht?
(Nö, ich meine diesmal nicht die Bratkoch-Presslinge...)

> Genau. Die Leute, die ich bisher befragt habe, auch nicht.

Gehe er in eine beliebige Kneipe und bestelle er eine 'Molle'.
(Meine Güte, das weiß ja sogar ein Ausländer wie ich!)

> Senf, Alk oder Scheibletten?

Kaffee.
Immer nur Kaffee.
Was sonst prustet man über die Tastatur?

(Obwohl: Alk hätte wenigstens reinigende Effekte - ich müßte dringend mal
Schnaps prusten...)

> Schmeckt's?

Mjam.

Tho "dieser Thread wird eigenwillig" mas

--
Ich sehe jedenfalls keinen Grund, dieser Wahl irgerndwelche
Verbindlichkeit zuzubilligen. Sollte dieser Schröder anfangen zu

Florian Kuehnert

Andreas Sindermann schrieb/wrote/écrivait/ha scritto:

>Ich dachte das w"aren Krapfen?

Krapfen sind kleiner als Kameruner.

Florian
--
"Mein Traum-Szenario ist ja immer noch Kosh, Buddha und Ghandi beim
Kaffeeklatsch. Ein unverstaendlicher Aphorismus jagt den naechsten und

Florian Kuehnert

Thomas Klix schrieb/wrote/écrivait/ha scritto:

>Ach.
>Aber ein Berliner bist Du wohl nicht?

<kosh>
Ich bin schon immer hier gewesen.
</kosh>

>Gehe er in eine beliebige Kneipe und bestelle er eine 'Molle'.

In Kneipen bestelle ich nur Bier.

>(Meine Güte, das weiß ja sogar ein Ausländer wie ich!)

Ruhe auf den billigen Plätzen! Sachsen haben nicht viel zu melden.

>Kaffee.
>Immer nur Kaffee.
>Was sonst prustet man über die Tastatur?

*Morgens* um 11 kann man ja mal 'nen Kaffee trinken, aber nachts um 8 oder so?

>(Obwohl: Alk hätte wenigstens reinigende Effekte - ich müßte dringend mal
>Schnaps prusten...)

Aber bitte nicht danach posten!

>Tho "dieser Thread wird eigenwillig" mas

ACK, f'up2

Florian
--
One nuclear bomb can ruin your whole day.

Erik Fuerhoff

Urs Jan?en <u...@akk.org>
wrote in de.alt.sysadmin.recovery:

>burger zepflucken is was fuer weichier und tcsh benutzer - augen zu und
>durch!

Man kann mit den Gurken auch das lustige Gurken-Rutsch-Spiel
spielen. Vor Beginn des Spiels bestellt man sich bei McDo nur
zum Mitnehmen (damit ordentlich Papier dabei ist), und setzt
sich dann trotzdem an den Tisch. Dann mu? sich auf den Gewinn-
Modus geeinigt werden. Beispiel: gewonnen hat der, dessen
Gurke am schnellsten einen beliebigen Spiegel des McDo-In-
terieurs herunterrutscht. Sodann fummelt man eine dieser un-
saeglich synthetischen Gurken aus dem BigMac und wirft sie
mit der Eleganz jahrelanger Uebung in gekonnter Ballistik
gegen die naechstverfuegbare vertikale, moeglichst glatte
Flaeche. Gewonnen hat derjenige, dessen Gurke dem Gewinn-
modus entsprechend heruntergerutscht ist.

Das Spiel ist beendet, wenn der Filialleiter ("Manager") vor
dem Tisch der Kontrahenten steht und mehr oder weniger hoef-
lich darum ersucht, das Etablissement zu verlassen.

(Der Ursprung dieses Spiels geht zurueck auf das Jahr 1988,
in dem der Autor dieses Artikels in einem besetzten Haus
in Braunschweig mit einer Punk-Band einen Gig abliefer-
te und Sonntagmorgens gegen zehn Uhr mit der Meute in
einer nahegelegenen McDonald's-Filiale einkehrte.)

Gruss, Er-"mit Lebensmitteln spielt man nicht"-ik

P.S.:
Empirischen Studien zufolge hat man beim Gewinnmodus
"die langsamste Gurke gewinnt" erheblich groessere
Gewinnchancen, wenn der Burger kalt ist. Dement-
sprechend sind die Gewinnchancen groesser, wenn der
Gewinnmodus "die schnellste Gurke gewinnt" lautet
und der Burger, resp. die Gurken, noch heiss sind.
Begruendet wird dies mit der unterschiedlichen Flexi-
bilitaet des Gurkenmaterials bei unterschiedlichen
Temperaturen.

--
Erik Fuerhoff Hamburg/Germany "My Tamagotchi is powered
Mail: mega...@tecs.de IRC: MegaTher with 1200 Volts DC."

Torsten Jerzembeck

Alexander Koch wrote:

>wie alt?

"Extra belegen"

=ToJe=

Aldo Valente

mega...@tecs.de (Erik Fuerhoff) writes:

> [...]

> te und Sonntagmorgens gegen zehn Uhr mit der Meute in
> einer nahegelegenen McDonald's-Filiale einkehrte.)

Ich freue mich doch ganz herzlich, das auch kewle Uberpunker wie Du
einer bist die ganz normalen dämlichen Freuden pubertierender
Halbwüchsiger genießen kannst.

Es stimmt mich nur betroffen, das Dein Artikel in mir die Vermutung
weckt, das Du auch 11 Jahre später zwischen `lustig' und `asozial'
nicht zu differieren vermagst.

Aldo
--
Ich bin kurz davor, mir das Bike zuzulegen und hab bisher nichts
negatives gehört, was mich als alten Pessimisten stutzig macht ;-)

Holger Koepke

On 12 Oct 1998 10:47:45 +0200, Aldo Valente <al...@dagobar.rhein.de> wrote in
de.alt.sysadmin.recovery:

> [...]
>
> Es stimmt mich nur betroffen, das Dein Artikel in mir die Vermutung
> weckt, das Du auch 11 Jahre später zwischen `lustig' und `asozial'

1) Herr Valente, Sie sind raus.

2) Eine Abwandlung dieses Spieles funktioniert wie folgt:
Eine Gurkenscheibe auf das schlabberige Einwickelpapier eines Pappburgers legen.
Dann das Papier so in die Handnehmen, das das Papier locker herunterhaegnt, wie
ein loser Beutel. Anschliessend das Papier SEHR schnell spannen, das die
Gurkenscheibe genuegend Ernergie entwickelt, das Papier zu verlassen und allein
eine direkte Flugbahn in Richtung Decke des Hauses einschlaegt. Gewonnen hat,
wessen Gurke

- Die Decke erreicht
- Am laengsten haengenbleibt.

Hinweis: Richtig ekelig sind die Profis, die es schaffen die Gurke so an der
Decke zu fixieren, das erst der naechste Gast die Aufhebung der Adhaesion der
Gurke in Richtung Decke durch die Erdanziehungskraft erlebt *platsch* Igitt

Nein, an diesem Spiel habe ich nicht aktiv teilgenommen, und es ist auch mehr
als 10 Jahre her das ich das letzte Mal an die lokalen Meisterschaften
beobachtet habe.

Hol "McDonald - Essen mit Spass" Ger

Have a nice day,
Holger Koepke
--
lrwxr-xr-x 1 sys 9 Dec 10 1997 /var/spool/mail/root -> /dev/audio
"Hast du gehört? Da hat schon wieder ein luser umsonst 'ne Mail geschrieben..."

Hendrik Scholz

Moin Moin!

Alexander Koch wrote:
> Alexander "ich esse alles, was noch nicht übel riecht oder
> sich bewegt" Koch

Du solltest wissen, dass ein Burger von Macdoof ein Zustand zwischen
zwei Leben ist.

CU, Hen "33Sekunden, um 5 Pizzen zu bestellen" drik

Franz-Josef Fornefeld

On 6 Oct 1998 16:07:55 GMT, Bettina Fink <la...@krell.snafu.de> wrote
in <6vdf8r$9go$1...@krell.snafu.de>:

>JA, wieder ein "Wie heisst mein Nahrungsmittel"-Thread! :-)

Naja, ob das "Nahrung"smittel sind...

> [...]

>Ausgabe davon, ein ausgewachsenes Weissbrot, ganz besonders
>lecker noch warm aus Backofen aufgebacken mit Butter und Käse

Stuten ist die süße Variante des Weißbrotes.

>Mit Rosinen heissen sie "Rosinen-Stütchen". In Männchenform
>sind das "Weckmänner" oder "Stutenkerle", besonders beliebt an
>St. Martin.

Die Bezeichnug Stutenkerl gehört eher nach Westfalen.

Jo

Holger Koepke

On 13 Oct 1998 15:50:39 +0200, Aldo Valente <al...@dagobar.rhein.de> wrote in
de.alt.sysadmin.recovery:

> Hast Du es schon mal mit Strohhalme-knallen-lassen versucht? Ist zwar
> nicht so punkig wie Gurkenscheiben-flitschen, erfordert dafür mehr
> motorisches Feingefühl.

Anleitung? Pix?

Have a nice day,
Holger Koepke
--

"Hast Du auch manchmal deja-vus?"
"Hast Du mich das nicht schonmal gefragt?"

Aldo Valente

[ Mist, ich habe das kleine Wörtchen "Jahre" vergessen. Supersede ]

hol...@mms.de (Holger Koepke) writes:

> On 12 Oct 1998 10:47:45 +0200, Aldo Valente <al...@dagobar.rhein.de> wrote in
> de.alt.sysadmin.recovery:

> 1) Herr Valente, Sie sind raus.

Weil ich derjenige mit dem Vollquote bin? Kaum.

Mein letzter Platzverweis aus der Disco liegt gerade mal einen Monat
zurück -- ca 13 Jahre seit meinem ersten Platzverweis aus dem McDoof.

Als echter Vollprofi in diesen Dingen achte ich natürlich auf
professionelle Handlungsweise, die deutlich mehr einschließt als den
nötigen Respekt gegenüber schlechtbezahlten Reinigungskräften und
anderen unbeteiligten Angestellten.

> [...]

Hast Du es schon mal mit Strohhalme-knallen-lassen versucht? Ist zwar

nicht so punkig wie Gurkenscheiben-flitschen, erfordert dafür mehr

motorisches Feingefühl. Außerdem ist die Einheiten-bevor-Rauswurf
Maßzahl größer, was allerdings auch als Nachteil gewertet werden
kann.

Aldo

Obdasr: Gestern habe ich 90 Tage dem uptime Gott geopfert. Nur weil
ich das Stromkabel (vorsichtig) angehoben habe. Bzzzzt. Klick.
PC-Technik ist so ein dreckiges Geraffel. Ich will Siemens-Tower
haben. Kann man den Anschluß für den Monitor (den "Umgekehrten") für ein
redundantes Zweitstromkabel mißbrauchen?
--
"I see you're from New Zealand, 'Where men are men and the sheep are
nervous'..." --gefunden in aus alt.humor.best-of-usenet

Mark-Oliver Wolter

[...]

Mit ein wenig Nachverdrahtung sicherlich; aber Du willst das nicht tun.
Erstmal wegen der Autolart-Gefahr an den offenen Kontakten, dann noch
wegen den netten BSCs, die diese Anordnung in Verbindung mit unserem
nicht verdrehsicheren Schukosystem ermöglicht.

Eine ordentliche UPS gehört eh *in* den Rechner.

--
M O W http://www.zfn.uni-bremen.de/~g02o/
/' | `\ Always logon - the bright side of life !

Sven Türpe

Michael Holzt <k...@flummi.de> schrieb:

=> Stimmt. Ich erinnere mich noch an mein vermutlich schreckverzerrtes
=> Gesicht, als es durch eine unachtsame Bewegung meinerseits plötzlich
=> so still in unserem Serverraum wurde. Zum Glück haben sich die
=> Geräte (Sparcs und Intel-Kisten) allesamt davon problemlos erholt. *Puh*.

Falls eine Administratorin anwesend ist, koennte man sich in einer
solchen Situation ja mit einem Heiratsantrag ueber die peinliche
Stille hinwegretten.

Gruss
Sven

--
Dreierlei
Einheitsbrei.

Sven Türpe

Michael Holzt <k...@flummi.de> schrieb:

=> Prinzipiell schon. Allerdings ist das fürchterlich gefährlich, wenn
=> der dann mal rausrutscht. (...)

Das ist Evolution auf High-Tech-Niveau. Nahrungskette war gestern.

Michael Holzt

Aldo Valente <al...@dagobar.rhein.de> wrote in article
<m2r9wcy...@elvis.rhein.de>...

> [...]
> motorisches Feingefühl. Außerdem ist die Einheiten-bevor-Rauswurf
> Maßzahl größer, was allerdings auch als Nachteil gewertet werden

Werden eigentlich quer durch Deutschland bei McD... die selben Spiele
gespielt? Sehr effektiv soll auch die Überprüfung der Haftkraft eines
Cheeseburgers an den Fensterscheiben sein.

> [...]
> redundantes Zweitstromkabel mißbrauchen?

Prinzipiell schon. Allerdings ist das fürchterlich gefährlich, wenn
der dann mal rausrutscht. Hast Du es mal mit Fixieren des ersten
(z.B. Heisskleber) versucht?

--
Gruss Michael

"Die endgueltige Teilung Deutschlands - das ist unser Auftrag".
(Chlodwig Poth, Titanic)

Michael Holzt

Holger Koepke <hol...@mms.de> wrote in article
<363a6551...@194.64.15.1>...

> Anleitung? Pix?

Strohhalm an beiden Enden ergreifen, und die Enden gegenüber der
Mitte verdrehen (wie erklärt man sowas?). In der Mitte bildet sich
auf jeden Fall eine abgeschlossene Kammer mit Luft(überdruck). Dann
dagegen schnipsen, sollte normalerweise mit einem Knall aufplatzen.

Das schöne ist, davon gibt es genug Nachschub umsonst. Für die
Gurkenscheiben-Lösung (die kannte ich noch nicht), muß man ja
immer was nachkaufen, und irgendwann so nach dem 25ten Cheeseburger
wird das doch ekelig, und man wird dann wohl wegen der dann anstehenden
Beschmutzung des Fußbodens herausgeworfen.

Michael Holzt

Mark-Oliver Wolter <ro...@mow.physik.uni-bremen.de> wrote in article
<700356$8...@mow.physik.uni-bremen.de>...

> [...]

so still in unserem Serverraum wurde. Zum Glück haben sich die

Geräte (Sparcs und Intel-Kisten) allesamt davon problemlos erholt. *Puh*.

Ralf Herzog

Volker Stolz <st...@informatik.rwth-aachen.de> wrote:

: - auf der AIX an der ich hier sitzte habe ich bisher weder nn noch tin ans
: laufen bekommen, weitere Experimente laufen

Hier kein Problem. Hat sowohl unter AIX 3.2.5 kompiliert (und läuft) und
unter AIX 4.1.x auch keine Probleme ... (Jeweils mit gcc 2.7.x). (OK, ich
habs nicht mit dem xlc probiert...)

--
Ralf Herzog
Studentischer Mitarbeiter im RZ der FH Trier

Aldo Valente

"Michael Holzt" <k...@flummi.de> writes:

> [...]

> Prinzipiell schon. Allerdings ist das fürchterlich gefährlich, wenn
> der dann mal rausrutscht. Hast Du es mal mit Fixieren des ersten

Ein guter Tip. Allerdings suche ich noch nach der Lösung die dem
Verantwortlichen Chinesen für die gesparten 3 Pfennig körperliche
Schmerzen bereitet.

Aldo
--
Bigamy is having one wife too many. Some say monogamy is the same.
--Mort Bernstein

Aldo Valente

hol...@mms.de (Holger Koepke) writes:

> On 13 Oct 1998 15:50:39 +0200, Aldo Valente <al...@dagobar.rhein.de> wrote in
> de.alt.sysadmin.recovery:

> Anleitung? Pix?

Gerne.

*--

+

--*

Du knickst den Strohhalm so, das er die Form der Linie bekommt. An
den (*) hast Du jeweils Daumen und Zeigefinger. Nun drehst Du den
Strohhalm (fest pressen) um die imaginäre (+) Achse. Wie die Pedale
beim Fahrradfahren.

Dabei rollt sich der Strohhalm auf, und in der Mitte wird die Luft
komprimiert. Dein Gegenüber muß nun mit den Fingern dagegen
schnippen, und der Strohhalm platzt mit einem halblauten Plopp. Klar,
das geht nur mit den extradicken McD Plastiktrinkhalmen.

Wenn Die geplatzten und verdrehten Strohhalme nicht mehr auf das
Tablett passen, wirst Du rausgeschmissen. Naja, jedenfalls bis ~18,
danach habe ich das nicht mehr gemacht.

Aldo
--
What do men and sperm have in common?
They both have a one in a million chance of becoming a human.

Mark-Oliver Wolter

Sven Türpe <bub...@aix550.informatik.uni-leipzig.de> wrote:
: Falls eine Administratorin anwesend ist, koennte man sich in einer

: solchen Situation ja mit einem Heiratsantrag ueber die peinliche
: Stille hinwegretten.

Also *so* schlimm muss der SelfLART aber nu auch nicht ausfallen - oder?

Michael Holzt

Mark-Oliver Wolter <ro...@mow.physik.uni-bremen.de> wrote in article
<702k2o$9...@mow.physik.uni-bremen.de>...

> [...]
> : Stille hinwegretten.
> Also *so* schlimm muss der SelfLART aber nu auch nicht ausfallen - oder?

Auch wenn dies auf die bislang bekannten Beispiele nicht zutrifft, könnte
es ja auch irgendwo schöne und heiratenswerte Administratorinnen
geben.

Erik Fuerhoff

> [...]

>Ich freue mich doch ganz herzlich, das auch kewle Uberpunker wie Du
>einer bist die ganz normalen damlichen Freuden pubertierender

Locker bleiben, Herr Valente. Mein Eindruck von Dir als integere
und achtenswerte de-Usenet-Persoenlichkeit wird nicht leiden, wenn
Du einmal, nur *einmal* ueber meinen sentimentalen Exkurs in die
kurze, allzu schnell vergangene Zeit meiner Jugend laecheln wuer-
dest. Und wenn sich kein Laecheln zeigt, werde ich es gewiss ueber-
leben (muessen). :)

>Es stimmt mich nur betroffen, das Dein Artikel in mir die Vermutung

>weckt, das Du auch 11 Jahre spater zwischen `lustig' und `asozial'
>nicht zu differieren vermagst.

Wieviele Artikel hast Du von mir denn schon gelesen, dass diese
Vermutung in Dir aufsteigt? Deja-News moege Dein Freund sein, so-
fern da noch in irgendeiner Art und Weise Nachholbedarf bestehen
sollte und Du in irgendeiner Beziehung Zweifel an meiner Faehig-
keit zu differieren aus dem Weg raeumen moechtest.

Vielen Dank, Du hast einen einfachen Usenet-Benutzer sehr glueck-
lich gemacht. :)

Gruss, Erik

Joerg Plate

> Naja, jedenfalls bis ~18, danach habe ich das nicht mehr gemacht.
Alter oder Strohhalme?

--
"i'm working on it"

Martin Bialasinski

MH> Auch wenn dies auf die bislang bekannten Beispiele nicht zutrifft, könnte
MH> es ja auch irgendwo schöne und heiratenswerte Administratorinnen
MH> geben.

http://www.snafu.de/~laura/

Ja, ich weiß, ist schon (oder nur zeitweise?) vergeben. Mir wäre schon
geholfen, wenn der Newsmaster meines ISPs genauso gut arbeiten würde.

Ciao,
Martin

It is loading more messages.