Guten Morgen

Uwe Ohse

[RING]

> Ohse, guten morgen.

< [CENSORED] von $FIRMA.
< Warum sind Sie nicht nicht hier?

[Verblüfftes Schweigen meinerseits]

< Wir hatten einen Termin um 7 Uhr!

> Sie haben mich gestern nach der Auseinandersetzung des Hauses verwiesen.

< Sie haben einen Wartungsvertrag zu erfüllen!

[ Das habe ich nicht. Das hat auch mein Auftraggeber, wegen dem ich mit
$FIRMA zu tun bekam, mit Sicherheit nicht. Streng genommen haben wir da
überhaupt keine Verträge zu erfüllen, das Gespräch gestern drehte sich
nur darum, ob mein durch mich vertretener Auftraggeber einen annehmen
würde.]

> Nein.

< Ich verlange, daß der von Ihnen in betriebsunfähigem Zustand
< zurückgelassene Server AUF DER STELLE funktionsfähig gemacht wird.
< Sollten Sie das bis 9 Uhr nicht getan haben leite ich rechtliche
< Schritte gegen Sie ein. Ich erwarte Sie hier um spätestens 8!

[Das wäre keinerlei Problem - mit einem Hubschrauber kommt man
problemlos in 25 Minuten durch das Ruhrgebiet. But never mind, alleine
bis zum Abstellplatz meines Hubschraubers bräuchte ich um die Zeit
länger als 25 Minuten, wenn ich denn einen H. hätte.]

> NEIN. Wie ich gestern bereits mehrfach sagte, lehne ich jede Tätigkeit
> im Zusammenhang mit diesem sogenannten Server ab.

< Sie [wüste Beschimpfung] haben bis 9 Uhr Zeit

[Klack. Meine Geduld ist halt beschränkt.]

Telefongespräche, die ohne Gruß beginnen, enden oft auch ohne?

Der Kerl hat mir gestern schon den Tag ruiniert: Einem Auftraggeber
zu erklären, daß man gerade einen seiner Kunden kräftig verärgert
hat, ist nicht wirklich spaßig.
Warum also sollte es heute nicht so weitergehen?

Aber verflixt, wenn ich mit "viele häßliche Hacks auf Basis von IIS,
Oracle, Windows, IDE-Raid und zu kleinem SCSI-Streamer" zu tun haben
bekäme, dann wäre der Tag auch ruiniert, zumal ich einen der
verantwortlichen Möchtegernprogrammierer persönlich kenne.

Warum rege ich mich eigentlich auf? Es hätte noch schlimmer kommen
können.

Es hätte noch schlimmer kommen können? Vielleicht, aber so hat es
mir schon gereicht:
1. warte ich frühmorgens vor dem Wedaustadion auf meinen Tauchpartner.
Ich hab' nämlich genau an diesem Morgen Zeit... von der ich vor
dem Stadion 30 Minuten dafür nutze:
* Müllsammlern zuzusehen, wie sie halt Müll sammeln und leere
Zigarettenschachteln auf vielleicht vergessenen Inhalt prüfen.
Ich wollte meine Illusion, daß es soetwas nicht gibt, eigentlich
lieber behalten.
* darüber nachzudenken, ob es eine gute Idee ist, ausgerechnet das
Bauunternehmen den Wedaustadiumsneubau machen zu lassen, dessen
Besitzer den zugehörigen Sportverein leitet. Wenn da nicht noch
jede Menge Geld aus öffentlicher Hand beteiligt wäre, wäre mir
das ja halbwegs egal, aber so ist der Geruch schon etwas kräftig.
* darüber nachzudenken, was es bedeuten kann, daß zwei Männer, die
in einen Bus einsteigen, dem man neben dem Fahrer etwas in die
Hand drücken, was wie ein Ausweis aussieht.
* verschiedenen Busklassen zu vergleichen: Da gibt es den Reisebus,
dann den öffentlichen Nahverkehr, dann die Klasse, die ich hier
beobachtet habe (reichlich abgenutzt), und schlußendlich den
Schulbus - also etwas, in das Eltern ihre Kinder nur deshalb
einsteigen lassen, weil sie soetwas seit vielen Jahren nicht mehr
von innen riechen mußten.
* mich von WDR über die neusten Neuigkeiten unterrichten zu lassen:
# Götz George wird 65. Das ist sicherlich weltbewegend. Für sehr
kleine Welten.
# Saddams Söhne sind tot. Sagt das US-Militär.
Ach nee? Nicht daß ich denen hinterhertrauern würde (ganz im
Gegenteil - ich vermute, auch ganz friedliche Menschen hätten
Probleme, denen hinterherzutrauern, und ich wäre nicht verblüfft,
wenn Jesus, Gandhi und Mutter Teresa denen noch einen Nagel ins
Kreuz geschlagen hätten). Ganz subjektiv betrachtet kann meine
Welt auf solche Typen verzichten. Aber:
a) ist das US-Militär als eine Quelle der Wahrheit doch etwas
fragwürdig.
b) ist es merkwürdig, daß der erste große Fang ausgerechnet
jetzt erfolgt, zu einem Zeitpunkt, zu dem ein gewisser Druck
auf die US-Regierung unverkennbar ist.
c) würde ich solche Typen gerne vor Gericht sehen. Aus Prinzip.
Wohlgemerkt vor einem Gericht, nicht vor einem Militärtribunal.
d) kotzt es mich an, daß Gewalt laut bejubelt wird.
e) fehlen immer noch die versprochenen Massenvernichtungswaffen.
f) wenn man annähme, daß die beiden Drahtzieher das Widerstands
gewesen wären (was voraussetzt, daß der Widerstand zumindest
weitgehend zentral organisiert ist: Das kann, muß aber nicht
sein): Was taten die beiden an einem Ort?
g) wenn man annimmt, daß die beiden keine Drahtzieher waren:
was taten sie an einem Ort? waren sie sich so sympathisch,
daß sie im Versteck nicht aufeinander verzichten wollten?
(ich neige dazu, das zu bezweifeln, obwohl Leute mit einem
derartig andersartigen Geschmack darüber vielleicht anders
denken) Oder hat der Saddam-Clan zu wenig Verstecke? Oder
haben die auf sich aufgepaßt, für den Fall, daß schnell
Erbschaftsangelegenheiten geklärt werden müssen?
# Die IG-Metall hat eine Lösung für die Personalprobleme:
Peters+Huber. Ah, wider Erwarten doch eine tragfähige Lösung?
Oder ist das nicht eher derselbe zukünftige Konflikt, der eine
Woche vorher bewußt vermieden werden sollte? Ist da
möglicherweise ein klein bischen Inkonsequenz im Spiel? Und
glaubt _irgendjemand_, daß Glaubwürdigkeit _so_ aussieht?

Apropos IG Metall: was bitte wäre so schlimm daran, wenn die
ihren Chefbonzen in einer Kampfabstimmung wählen müßten? Wenn
man davon absieht, daß das Ergebnis für den Vorstand peinlich
sein könnte?
Seit wann ist das Abnicken von Vorstandsentscheidungen bei
Wahlen in einer Demokratie nicht nur salonfähig geworden, sondern
gar unverzichtbar? Ist _mein_ Verständnis von "Wahl" falsch?
# Werbung.
Ich liebe Radiowerbung. Ich lasse mich von Radiowerbung sogar
konditionieren. Radiowerbung ist für mich ein erstklassiges
Training.
Nein, ich trainiere nicht meine Leidensfähigkeit, sondern meine
Reaktion. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, einmal das
Startsignal der Werbung bis zum Ende gehört zu haben, wenn ich
auch nur halbwegs nahe dem Radio saß oder stand.
* über Zuverlässigkeit nachzudenken. Ich würde $TAUCHPARTNER
momentan diese Eigenschaft absprechen.
und in der Tat kam mein Tauchpartner nicht. Das macht ja gar nichts,
der Stadionvorplatz ist ja so schön... das schöne Gras auf den
Parkplätzen, die Löcher überall, die von den Bäumen angehobenen
Steine, der Müll, der Verfall.
2. kommt irgendwann im Verlauf des Vormittags ein Anruf, der mir mitteilt,
daß sich das Zusenden verschiedener Unterlagen verzögert, weil man
prüfen muß, ob die Notwendigkeit eines NDA besteht.
Bitte was? Nicht im Ernst, oder? Es war vorher abgemacht, daß keine NDA
erforderlich ist, und das steht so auch im Vertrag...
Na gut, das streichen wir mal aus der Liste der Projekte. Wenn die
für die Feststellung, ob ein NDA erforderlich ist, ebenso viel Zeit
brauchen wie sie benötigten, in das Protokoll ein Flag einzubauen,
ob ein Meßfühler defekt ist (eine Information, die die Vorläufer
der Geräte schon 1988 per Birnchen am Gerät selbst anzeigten), dann
wird das mit dem NDA erst 2013 geklärt sein.
3. fallen mir zwei Stapel Papier vom Tisch. Das klingt jetzt sicher nicht
richtig schlimm, ist es aber: jetzt haben sich da 3 verschiedene
Zettelsammlungen vermischt, und alle drei gehören zum selben Projekt,
sind aber aus ganz unterschiedlichen Stadien. AUA.
Möchte jemand wissen, wie man schnell und einfach 1.5 Stunden
wegwerfen kann, und immer noch eine gewisse Unsicherheit zurückbehält?
4. entdecke ich mal wieder, daß es eine einfache Sache ist, ein Projekt
in das Stadium "funktioniert für mich" zu bringen, aber 90% der Arbeit
dann erst kommen.
Überraschend ist daran natürlich nur, daß mich das jedes Mal wieder
überrascht: Es ist mittlerweile 5 Wochen her, daß ich die Programme
zum ersten Mal einsetzen konnte, es ist 4 Wochen her, daß die
vollständige geplante Funktionalität erreicht war, und es ist 3.5
Wochen her, daß ich zuletzt einen größeren Fehler in den Berechnungen
hatte. Alle restlichen Fehler waren Kleinigkeiten.
Trotzdem sind 3.5 Wochen vergangen, und ich weiß einfach nicht, was
das verursacht hat. Hier eine Stunde, da eine Stunde?

Wie einfach ist es doch, ein Programm für einen kleinen Anwenderkreis
zu schreiben, und wie gräßlich ist es, eines zu schreiben, daß für
die Allgemeinheit nutzbar sein soll.
5. $FIRMA. _Sehr_ unbefriedigend.
Es fing sehr harmlos an: $AUFTRAGGEBER rief an, "Du erinnerst Dich an
$FIRMA mit der NFS/Samba-Sache vom Frühjahr? Die haben mittlerweile
eine weitere Linuxmaschine, die den Webserver ersetzen soll, haben
mir der irgendein Problem, und brauchen `dringend' Hilfe".
Ja, klar. Udo, Deine Kunden sind mit unsympathisch - eine wachsende
Zahl davon jedenfalls. Insbesondere die, die Windows und Linux
verwechseln.
Im Nachhinein verstehe ich, daß die Hilfe brauchen: [CENSORED] braucht
Nachhilfe in Benehmen.

Das endete jedenfalls mit Rausschmiß. Dachte ich. Bis zum Anruf heute
morgen.
6. erklärte ich das meinem wenig erfreuten Auftraggeber, der gerade nicht
in der Stimmung für schlechte Nachrichten war, weil er sowieso selbst
ein paar bekommen hatte ($CHEF und $VICECHEF auf noch zwei Konferenzen
im August vertreten - $AUFTRAGGEBER ist das Reisen allerdings nach
zwei Monaten mit 5 Konferenzen auf 3 Kontinenten etwas leid, und muß
sich noch irgendwie um seinen eigenen Krempel kümmern).
7. rief mich dann noch so ein Mensch an, daß eine Apache mit PHP laufen
läßt, nun Probleme damit hat (Apache-Prozesse schmieren gelegentlich
ab) und aber _GANZ_ genau weiß, was ich von PHP und Apache halte.
Für Leute, die das nicht mitbekommen haben, hier die Kurzform: Ich
würde PHP-Anwender und Apache-Entwickler standrechtlich erschießen,
und die PHP-Entwickler je nach Laune entweder bei Ebbe im Wattenmeer
anbinden und auf die Flut warten lassen oder sie bei irgendeinem
Satiremagizin verpflichten.
Halt, ich ziehe das zurück, das ähnelt dem Bejubeln von Gewalt doch
etwas sehr: PHP-Entwickler werden zu Satiremagizen versetzt,
PHP-Anwender erhalten wegen erwiesener Dummheit lebenslanges
Computerverbot (damit sie sich gar nicht erst damit unglücklich
machen können, auf Nigeriaspam hereinzufallen), und die Entwickler
des Apache werden gezwungen, ihr Ding mal selbst zu verwenden.
Dabei dürfen sie dann gelegentlich auch mal daran basteln, wie
bisher auch, aber mit dem Ziel, die Codegröße zu reduzieren,
allerdings auch das nur, wenn sie als erstes jede Möglichkeit zur
unverschlüsselten Datenübertragung Client->Server abschaffen, um
ein gutes Beispiel zu geben.
Auf die Frage, ob er denn auch schon Apache und PHP geupdatet hat,
kam die Antwort, daß er das für PHP getan hat. Aha.
Daraufhin hatte ich schon wieder keine Lust mehr, mit ihm zu reden.
Das passiert mir eigentlich immer, wenn er Hilfe braucht. Warum
bloß? Was ist falsch mit mir?
8. kam dann das Tauchtraining am Abend.
Draußen sitzen einträchtig am Tisch der Vereinsvorsitzende ("mich
interessiert nicht, was Tauchlehrer HB sagt oder tut, der fliegt
raus, wenn er weiter stört"), CB (die Gattin von HB, die ansonsten
extrem wenig vom 1V hält) und der Schatzmeister (der HB und CB
nun ebenfalls nicht ausstehen kann), und spielen "Friede Freude
Eierkuchen".

Ich hab' nun auf solche Spiele keine Lust. Worauf ich Lust habe ist,
den Leute zu sagen, was ich davon halte, denn mittlerweile haben sich
bei mir die Agressionen angestaut. Aber bitte, wenn die vor dem
Sommerfest am Samstag meinen, Frieden halten zu müssen: von mir aus.
Komisch nur, daß HB am Sonntag noch versucht hat, am 1V zu sägen.

Rein ins Wasser, ich bin eh' zu spät (siehe 7).

Im kleinen Becken sind drei Leute. Dabei ist auch mein
Nichttauchpartner vom Morgen. Jaja. Während er lächelt, während
er sich entschuldigt, habe ich das dringende Bedürfnis, ihn zu
ersäufen. Es ist wohl besser, wenn ich ins große Becken gehe, um
mich wenigstens etwas abzureagieren...

Im großen Becken ist eine Bahn abgesperrt für den anderen Verein.
Darauf sind, pi mal Daumen, etwa 10 bis 12 Leute. Auf den anderen
4 Bahnen knubbeln sich 9 Leute. Ich bin nun eindeutig Nutznießer
dieses Mißverhältnissen und will mich darüber nicht aufregen.

Aber ach, das Trainung ... der Vereinstrainer ist da, und das heißt,
das Training wird mich nicht auslasten. Und so kommt es dann auch.
Ich vertrag' ja viel, sogar gelegentlich brüllende Kerle am Beckenrand,
die ihre Stimmbänder trainieren müssen, und auch Tausende von Metern
auf Geschwindigkeit, Technik oder einfach nur so zu schwimmen, ob nun
mit oder ohne Flossen, aber was ich gar nicht vertrage ist Training
mit extrem viel Pausen zwischen lächerlich kurzen Anstrengungen. Und
wenn das noch auf einen Tag fällt, an dem ich mich austoben will,
ist es mit meiner nun sowieso bereits begrenzten Geduld schnell
ganz vorbei.
So verlaße ich zum ersten Mal seit 10 Jahren ein Schwimmbad _sauer_
und vorzeitig. Ich hasse es, wenn mir beim Training kalt wird.
Und wenn dann noch 9 Leute 4 Bahnen blockieren ohne wenigstens noch
einen Rand zum Streckenschwimmen freizulassen, ARGH!

Wieder draußen bei den vier wichtigen Leuten (HB hat sich dazu
gesellt) erfahre ich, daß irgendjemand bei der Stadt behauptet hat,
daß der Verein die Trainingszeiten gar nicht nutzen würde.
Ja, so eine unverschämte Lüge... von uns mußten ja sogar drei ins
Babybecken ausweichen und _trotzdem_ waren noch mehr als 2 Leute pro
Bahn da...
Nicht auszudenken, wenn all die Leute, die nur wichtig herumsitzen,
auch noch ins Wasser gingen, oder?

Bei Gelegenheit muß ich wohl nochmal ein paar Leuten etwas verbal
vor die Nase geben - irgendwie bekomme ich den Verdacht, die wollen
mich als Mitspieler in Vereinsintrigen gewinnen. Ihr sollt mich
nicht mögen, ihr sollt mich in Ruhe lassen. Ist das so schwer?

9. Um 10 hab' ich dann doch noch einen friedlichen Platz erreicht - ein
Baggerloch. Schade daß es schon zu düster war, sonst kann man da
an einer Stelle Karpfen beobachten, aber zum Schwimmen war's ideal,
und vor allem waren an dem See keine Penner mit Geräten zur
akustischen Umweltverschmutzung, keine Kunden und Möchtegernkunden,
keine Vereinsidioten, keine Leute die mich bequatschen wollen bei
ihnen einen Tauchkurs zu machen, keine Kerle die mich warnen wollen,
daß irgendwelche Tauchlehrer überkorrekt oder menschlich völlig
daneben sind (was auf die Warnenden selbst natürlich _nicht_ zutrifft.
Vor allem nicht auf den, der sich selbst als 150%ig bezeichnet),
keine Apachen, kein C-Code, kein Telefon und, last but certainly not
least, keine Computer.
Und keine Rechtsanwälte.

Wie ich auf Rechtsanwälte kommen? Noch ein paar solcher Tage und ich
brauch' einen guten Rechtsanwalt. Denn eben kam der nächste Anruf, und
der verlief wieder so unheimlich freundlich, umfaßte Beschimpfungen
und drohte mit Schadensersatzklagen, wenn ich das Problem nicht bis
12 aus der Welt geschafft hätte.
Ich mißverstehe eventuell gerade, welches Problem er meint, aber die
Idee, ein Problem aus der Welt zu schaffen, hat 'was. Das klingt
verführerisch...

Holger Marzen

* On 24 Jul 2003 08:35:40 GMT, Uwe Ohse wrote:

> [...]
> Startsignal der Werbung bis zum Ende gehört zu haben, wenn ich
> auch nur halbwegs nahe dem Radio saß oder stand.

Ich bin gerade dabei bzw. ich versuche es, mir einen bestimmten Reflex
abzugewöhnen. Leider habe ich es noch nicht geschafft, ruhig zu bleiben,
wenn ein Radiosabbler mehrere Sekunden in einen Song rein labert, den
ich gerne ohne allzuviel Gesabbel hören will. Stattdessen dröhnt es dann
in meinem Auto "HALT ENDLICH DIE WAFFEL DU UNNÖTIGES STÜCK SCHEISSE DAS
INTERESSIERT KEINEN MENSCH UND WENN DOCH DANN SABBER ES DOCH EINFACH 5
SEKUNDEN FRÜHER DU SACKGESICHT!"

Ich muss noch an mir arbeiten, ich weiß.

Uwe Ohse

Hallo Holger,

> [...]
>SEKUNDEN FRÜHER DU SACKGESICHT!"
>
>Ich muss noch an mir arbeiten, ich weiß.

Ja, Du mußt mit solchen Ausbrüchen warten bis Du neben dem Moderator
stehst.

Oder Du solltest mit schöner Regelmäßigkeit Hörerbriefe an den Sender
schreiben und Dich über den Moderator beschweren. So wöchentlich, "USS
hat diese Woche _wieder_ 42 mal in Songs hereingeredet. Außerdem ergibt
das, was er sagt, wenn man es denn mal verstehen kann, nicht viel Sinn.
Ich bitte um seine Entfernung."

Daneben würde ich es begrüßen, wenn all diese vorgeblichen
"Hörerwunschkonzerte" endlich verboten würden. "Oh, das ist ja nicht
mainstream, was der Kerl wünscht. Nee, das spielen wir nicht. Und
das ist nicht mein Geschmack. Und das paßt nicht zu dem Müll, den
wir vorher oder hinterher spielen oder labern".

Ich hab' aber im Auto gelegentlich auch Ausbrüche. Wenn man im
Schrittempo durch eine Straße fahren muß, die zu eng zum überholen
ist, nur weil vorne jemand offenbar Probleme hat, mit mehr als
Schrittempo nach einem (nicht vorhandenen Parkplatz) Aussschau
zu halten... Arg.
Ich bin heute etwas sauer, glaube ich. Ich ihm hinterhergefahren
bis zur nächsten Ampel und hab' ihn gefragt, ob er seinen Führerschein
nicht abgeben wolle. Ein bischen tat er mir danach leid...

Gruß, Uwe

Peter Lemken

Holger Marzen <hol...@marzen.de> wrote:

> [...]
> in meinem Auto "HALT ENDLICH DIE WAFFEL DU UNNÖTIGES STÜCK SCHEISSE DAS
> INTERESSIERT KEINEN MENSCH UND WENN DOCH DANN SABBER ES DOCH EINFACH 5

ich mach das immer bei Fernsehansagern, die den Inhalt eines Filmes
inklusive Spoiler innerhalb weniger Sekunden erzählen und damit den Spass
des Filmguckens gleich zunichte machen.

> Ich muss noch an mir arbeiten, ich weiß.

Ich find, das ging schon ganz gut.

Peter Lemken
Berlin
--
> Fact is that asians have nothing useful to contribute to the internet.

Have you *seen* some of that hentai?
-- as seen on slashdot.org , July 21st, 2003

Ralf Gross

Holger Marzen wrote:

> [...]
> wenn ein Radiosabbler mehrere Sekunden in einen Song rein labert, den
> ich gerne ohne allzuviel Gesabbel hören will. Stattdessen dröhnt es dann

Ihr hört wirklich noch Radio? Ihr müßt wirklich verdammt hart im Nehmen
sein.

Ralf

Roy Batty

pe...@strg-alt-entf.org (Peter Lemken) wrote:

>ich mach das immer bei Fernsehansagern, die den Inhalt eines Filmes
>inklusive Spoiler innerhalb weniger Sekunden erzählen und damit den Spass
>des Filmguckens gleich zunichte machen.

und Trailer, die die Geschichte inclusive Auflösung in 20 sec
durchnudeln. Manchmal wochenlang. Bis zur dann tatsächlich
uninteressanten gewordenen Ausstrahlung...

Roy
--
"They that can give up essential liberty to obtain
a little temporary safety deserve neither liberty nor safety."

Markus Baumueller

Ralf Gross schrieb

> Ihr hört wirklich noch Radio? Ihr müßt wirklich verdammt hart im
> Nehmen sein.

Ihr kennt FM4 nicht.

Markus

Thomas Braun

Holger Marzen wrote:

> Ich bin gerade dabei bzw. ich versuche es, mir einen bestimmten Reflex
> abzugewöhnen. Leider habe ich es noch nicht geschafft, ruhig zu bleiben,
> wenn ein Radiosabbler mehrere Sekunden in einen Song rein labert

Das ist doch garnix gegen $PUR_SONG oder $MATTHIAS_REIM_SONG... ich
denke das sofortige Umschalten beim Hören genannter Interpreten ist ein
"bedingter" Reflex im Sinne von Iwan Petrowitsch Pawlow:

http://info.uibk.ac.at/c/cb/cb26/resch/weltbilder_psychologie/04behaviorismus.html

Thomas Braun

Robert Waldner

Markus Baumueller <baumi....@gmx.de> wrote:

> Ihr kennt FM4 nicht.

FM4 hat mich endgueltig vom Radiohoeren geheilt. Sowas von gequaelt
/jung/ und /groovy/ und /achwassindwirnichtprogressiv/, dass es nicht
zum Aushalten ist.

cheers,
&rw
--
-- Microsoft - We put the "backwards" into backwards compatibility.

Marc Haber

u...@ohse.de (Uwe Ohse) wrote:
> [...]
>das ist nicht mein Geschmack. Und das paßt nicht zu dem Müll, den
>wir vorher oder hinterher spielen oder labern".

Ich behaupte nach wie vor, dass die Musikzusammenstellung für die
Hörerwunschkonzerte wie für die anderen Sendungen auch aus dem
Computer kommt und man dann auf dem Wunsch-AB nur noch nach einem
passenden Hörer sucht, der sich genau das gewünscht hat, was man eh
gespielt hätte.

Grüße
Marc

Karlsruhe, Germany | Beginning of Wisdom " | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29

Vinzent Hoefler

Marc Haber wrote:

> [...]
>Computer kommt und man dann auf dem Wunsch-AB nur noch nach einem
>passenden Hörer sucht, der sich genau das gewünscht hat, was man eh

Gibt es eine andere plausible Erklaerung?

Vinzent.

Uwe Ohse

Hallo Ralf,

>Ihr hört wirklich noch Radio? Ihr müßt wirklich verdammt hart im Nehmen
>sein.

ich kann mich sogar an drei oder vier richtig gute Radiosendungen in
diesem Jahr erinnern.
Daneben höre ich im Auto fast immer Radio. Nicht etwa wegen der
sowieso wenig aktuellen Verkehrshinweise, sondern weil meine Kassetten
schwer überhörbare Anzeichen von Alter zeigen.

Gruß, Uwe

Uwe Ohse

Hallo Vinzent,

>Gibt es eine andere plausible Erklaerung?

aber ja. Man könnte beispielsweise annehmen, daß sowieso nur noch
Geschmacksgestörte versuchen, solche Sendungen zu beeinflussen.

Gruß, Uwe

Uwe Ohse

>Denn eben kam der nächste Anruf, und der verlief wieder so unheimlich
>freundlich, umfaßte Beschimpfungen und drohte mit Schadensersatzklagen,

12 Uhr ist nun vorbei, und ich bekam noch einen Anruf, im gleichen Stil.

Macht man sich eigentlich strafbar, wenn man einen Choleriker nicht
nach Kräften bremst, wenn er dabei ist, sich durch Aufregung
umzubringen? Denn irgendwie klang der nicht mehr ganz gesund...

Dirk Hillbrecht

Uwe Ohse wrote:

> [...]
> nach Kräften bremst, wenn er dabei ist, sich durch Aufregung
> umzubringen? Denn irgendwie klang der nicht mehr ganz gesund...

Naja, wenn sein ganzes Büronetzwerk nicht mehr geht? Manche Leute verlieren
da die Contenance, ungeachtet ihrer eigenen Schuld an dem Zustand.

Ciao, Di- "oder hab ich da was falsch verstanden" -rk

--
Dirk Hillbrecht, Hannover, Germany
- di...@hillbrecht.de - http://www.hillbrecht.de/ -

Vinzent Hoefler

Uwe Ohse wrote:

Das nennst Du plausibel? --- Scheisse, ja. Wahrscheinlich ist es das
sogar.

Vin"Wann wurden das letzte Mal Onkelz im Radio gespielt?"zent.

Adalbert Michelic

Markus Baumueller wrote:
> Ralf Gross schrieb

> Ihr kennt FM4 nicht.

Grad bei dem Sender muss man hat im Nehmen sein. Was da als
Moderator auf die Bevölkerung losgelassen wird, spottet jeder
Beschreibung.

Adalbert

Benjamin Otto

Am Thu, 24 Jul 2003 11:49:41 +0000 schrieb Holger Marzen:

> Leider habe ich es noch nicht geschafft, ruhig zu bleiben,
> wenn ein Radiosabbler mehrere Sekunden in einen Song rein labert, den
> ich gerne ohne allzuviel Gesabbel hören will.

Und da sagen Leute DRM sei scheiße.

-B"Analog Restriction Management"en

Vinzent Hoefler

Thomas Braun wrote:

>Das ist doch garnix gegen $PUR_SONG oder $MATTHIAS_REIM_SONG... ich
>denke das sofortige Umschalten beim Hören genannter Interpreten ist ein
>"bedingter" Reflex

Nein, das ist definitiv ein _unbedingter_ Reflex.

Vinzent.

Vinzent Hoefler

Martin Hotze wrote:

>Gut, auf der Antenne hier in Tirol reden sie auch Scheisse. Aber das
>zumindest auf tirolerisch.

Soll das heissen, solange man es nicht versteht, kann man es
wenigstens nicht klar als Scheisse erkennen?

Vinzent.

Lutz Donnerhacke

Du kennst Musikauswahlsoftware von $SENDER nicht? Die planen auf die
Sekunde genau die Stücke, damit die Werbung passend kommt. Die Musikrichtung
ist das einzig einstellbare Kritierium. Ja, die Software ändert auch die
Auswahl, wenn der Moderator zu lange sabbelt.

Holger Marzen

* On 24 Jul 2003 12:20:47 GMT, Uwe Ohse wrote:

> [...]
> hat diese Woche _wieder_ 42 mal in Songs hereingeredet. Außerdem ergibt
> das, was er sagt, wenn man es denn mal verstehen kann, nicht viel Sinn.

Ich fürchte, die machen das auf Anweisung. Irgendjemand da mit
Insiderinfos, wie's in einem Sender so zugeht?

Andreas Pommer

Robert Waldner wrote:

> FM4 hat mich endgueltig vom Radiohoeren geheilt. Sowas von gequaelt
> /jung/ und /groovy/ und /achwassindwirnichtprogressiv/, dass es nicht
> zum Aushalten ist.

ack. Alle haben immer behauptet, der sei Kult und so. Mir hat der nie
wirklich gefallen. Mangels brauchbarem Angebot bin ich inzwischen
ziemlich Radio-abstinent geworden, ich hoer nur mehr ein paar
Oe1-Sendungen. Zu deren Informationssendungen kann man recht gut
programmieren, ohne dass einem staendig die Gefuehle und andere Sachen
wegen seltsamer Musik,... hochkommen. Und fuer Faelle von spontanem
Informationsdefizit gibts dann noch Bayern5.

Andreas

Urs [Ayahuasca] Traenkner

Andreas Pommer wrote:

> Und fuer Faelle von spontanem
> Informationsdefizit gibts dann noch Bayern5.

MDR Kultur ist ebenfalls hoerbar.

Gruss Ur"die Musik ist meist schon *etwas* aelter"s...
--
Er kam, SARS und siechte.

Adrian Knoth / IRC...

Rene Riech

Am Thu, 24 Jul 2003 16:36:12 +0200 schrieb Marc Haber:

> [...]
> Computer kommt und man dann auf dem Wunsch-AB nur noch nach einem
> passenden Hörer sucht, der sich genau das gewünscht hat, was man eh

Mit Sicherheit. Ich hab mir mal vor Jahren bei delta dreimal was
gewünscht. Einmal was von den Ramones und einmal was von Millencolin, die
Titel weiß ich nicht mehr. Danach, als gerade Garbage eine neue Single
draußen hatten, habe ich mir eben jene Single gewünscht, der Wunsch
wurde dann auch prompt erfüllt...
Aber wer hört schon noch Radio? Morgens zum Aufstehen Klassikradio ja,
aber ansonsten nur streams.

René

Markus Baumueller

Adalbert Michelic schrieb

Mag sein, doch ich höre Radio weil ich Musik hören will. Brauch ich
Infos sind mir die Print/Onlinemedien immer noch am liebsten.
Zwecks Musiktechnischer Mängel hier im Süden Deutschlands, gibts für
mich keine Alternative.

Bye,
Markus

Tobias Klausmann

Rene Riech <zer...@bofh.de> wrote:
> [...]
> wurde dann auch prompt erfüllt...
> Aber wer hört schon noch Radio? Morgens zum Aufstehen Klassikradio ja,
^^^^^^^
Empfehlungen? Unser Musikgeschmack *koennte* kompatibel sein.

Gruss,
Tobias
(der nur im Auto Radio hoert - und da meistens DLF :))

--
Thank you for calling $PROVIDER helpdesk. If your cupholder is
broken, please press 1. If you want an actual knowledgable support

Patric Becker

Vinzent Hoefler wrote:

> Vin"Wann wurden das letzte Mal Onkelz im Radio gespielt?"zent.

Kamen die überhaupt schon mal im Radio? Außer dieses "Keine Amnestie für
MTV" (und das auch nur einmal, irgendwann abends wo "Neuheiten"
vorgestellt wurden) hab ich bis jetzt noch nie ein Lied von denen im
Radio gehört.

Gruß

Patric

np: BO - Terpentin

Hans Bonfigt

> [...]

> ist das einzig einstellbare Kritierium. Ja, die Software ändert auch die
> Auswahl, wenn der Moderator zu lange sabbelt.

Halbheiten, alles Halbheiten. Von einer effizienten Software darf man
erwarten, daß sie die "Musik" für 'moderne' Menschen generiert.

Gruß Ha "als Techno zumindest" ns

Ralf Gross

Uwe Ohse wrote:

> ich kann mich sogar an drei oder vier richtig gute Radiosendungen in
> diesem Jahr erinnern.

Gelegentlich höre ich hier (S) D-Radio. Der Empfang ist aber nicht so
toll.

> Daneben höre ich im Auto fast immer Radio. Nicht etwa wegen der
> sowieso wenig aktuellen Verkehrshinweise, sondern weil meine Kassetten
> schwer überhörbare Anzeichen von Alter zeigen.

Vernünftige MP3 Radios gibt es inzwischen unter 200 EUR. Für mich hat
sich die Investition gelohnt, auch wenn ich kein Dauersauger bin. Die
~500 CDs hier, wollen aber auch erst mal gerippt und umgewandelt
werden...

Das artet langsam echt in Stress aus.

Ralf

Sascha Grammes

Hiho,

* Lutz Donnerhacke <lu...@iks-jena.de>:

> [...]
> ist das einzig einstellbare Kritierium. Ja, die Software ändert auch die
> Auswahl, wenn der Moderator zu lange sabbelt.

aber nicht beim Wunschlaladingens von Radio Duisburg! Ich habe mir da
_einmal_ ein Lied gewünscht... und dann spielen die Penner das wenige
Sekunden vor der Werbung an. Mittendrin war Schluß. Mein entrüsteter
Anruf beim Sender bracht genau garnichts.

CU
grambo

--
Sascha Grammes
Wacholderstr. 26

Juergen P. Meier

> [...]

> SEKUNDEN FRÜHER DU SACKGESICHT!"
>
> Ich muss noch an mir arbeiten, ich weiß.

Flschc. Du brauchst ein DAB-Radio im Auto.

DAB im Auto ist ontopic.

(http://jors.net/jor/dab und google mit postings von mir zu diesem Thema)

Juergen
--
Juergen P. Meier - "This World is about to be Destroyed!"

Unix is user friendly, it just happens to be very particular
about who it makes friends with.

Juergen P. Meier

Juergen P. Meier <news...@jors.net> wrote:
> DAB im Auto ist ontopic.

Achja: Verkehrsmeldungen *nur* dann, wenn *ich* welche hoeren will.
Dafuer gibt es bei DAB einen extra Verkehrsfunksender, der 7x24
Verkehrsmeldungen wiederholt (wird von einem Computer gesprochen,
gibts in Regional und Ueberregional, je nach Ensemble).

Und >50% der Sender *ganz* *ohne* Werbung.

Da zahlt man dann auch wieder GEZ.

Juergen P. Meier

Ralf Gross <use...@ralfgross.de> wrote:

> Ihr hört wirklich noch Radio? Ihr müßt wirklich verdammt hart im Nehmen
> sein.

Ich hoere (nach vielen Jahren) endlich wieder gerne Radio. Leider nur
beim Autofahren - zuhause habe ich nur Analog.

Marc Haber

Holger Marzen <hol...@marzen.de> wrote:
>Ich fürchte, die machen das auf Anweisung. Irgendjemand da mit
>Insiderinfos, wie's in einem Sender so zugeht?

ixs scheint das erklären zu können. Wenn er denn aus Norwegen wieder
auftaucht.

Uwe Ohse

Hallo Ralf,

>Vernünftige MP3 Radios gibt es inzwischen unter 200 EUR. Für mich hat

ich ziehe es vor, keinen derartigen Anreiz zum Demolieren meines
Fahrzeugs zu geben.
Alles was mehr als EUR 50 Wert hat, hat im Auto nichts verloren.

Gruß, Uwe

Juergen P. Meier

Urs [Ayahuasca] Traenkner <urs.tr...@rz.tu-ilmenau.de> wrote:

> MDR Kultur ist ebenfalls hoerbar.
>
> Gruss Ur"die Musik ist meist schon *etwas* aelter"s...

Wenn dir das gefaellt, solltest du in Muenchen auf Ensemble 3 des
IRT-Testsenders das eingespeiste RSA hoeren.
Naja, wie schon mal gesagt - die Blitzermeldungen von Leipzig und
Dresden sind wenig interessant fuer den muenchner Autofahrer, aber
die Musik passt. (und sie haben endlich aufgehoert die Kernhaeuser zu
verlosen)

Radio Galaxy (wers noch aus dem Muenchner Kabel bis Anfang der 90er
kennt), BR-Mobil, RockAntenne, RTL, Gong-DAB etc. sind doch recovery.

Radio wie drueher. Nur besser. In ditital.

Juergen P. Meier

> [...]

> sich die Investition gelohnt, auch wenn ich kein Dauersauger bin. Die
> ~500 CDs hier, wollen aber auch erst mal gerippt und umgewandelt

Ich wuerde mir heute das Woodstock 53 DAB radio kaufen. Das hat
Aufnahme Funktion. Auch wenn man dafuer eine MM-card braucht.

In Baden-Wuertemberg ist die Netzabdeckung leider nicht so wie anderwo.
Da sind nur Stuttgart und die Autobahnen abgedeckt.

Juergen P. Meier

Juergen P. Meier <news...@jors.net> wrote:
> Ich wuerde mir heute das Woodstock 53 DAB radio kaufen.

Nachgeliefert: URL=http://www.blaupunkt.de/7641706310_main.asp

(Digitalantenne muss man extra kaufen - kostet 20? beim Mediamarkt)

Juergen
--
Juergen P. Meier - "This World is about to be Destroyed!"

Unix is user friendly, it just happens to be very particular

Ralf Gross

Das hat mich auch lange vor dem Kauf abgeschreckt. Die miese Musik im
Radio hat mich dann aber doch überzeugt es zu wagen.

Meine 2 Polos in den letzten 13 Jahren, sind 3 mal geknackt worden. Der
Golf bisher nicht - toi, toi, toi.

1 x Profi, kaum Schaden am Pkw. Radio und Boxen weg.
1 x Dilettant, den halben Wagen demoliert (Schloß, Türe, alles rund um's
Radio verkratzt). Aber den Wechsler und Boxen da gelassen - nett.
1 x Depp, nur das kleine "Dreiecksfenster" eingeschlagen.

Ralf

Stefan Löwe

Uwe Ohse schrieb:

> ich ziehe es vor, keinen derartigen Anreiz zum Demolieren meines
> Fahrzeugs zu geben.
> Alles was mehr als EUR 50 Wert hat, hat im Auto nichts verloren.

Du sitzt nackig im Auto?

;-)

Tschau,

Stefan

Tobias Klausmann

> [...]
> Radio verkratzt). Aber den Wechsler und Boxen da gelassen - nett.
> 1 x Depp, nur das kleine "Dreiecksfenster" eingeschlagen.

Biete:
1 x Profis, TG der Wohnanlage geknackt (Feuerschutztuer ohne von
aussen zugaengliches Schloss!) und alle Autos pfleglich
ausgeraeumt.

1x Volldeppen, Beifahrerscheibe eingedengelt und versucht, das
Auto kurzzuschliessen (kann nicht *so* schwer sein ohne
Wegfahrsperre...) - dabei den ganzen Kabelbaum ruiniert und es
nicht hinbekommen, abgehauen unter Zuruecklassung des
Brecheisens. Dumpfbacken, ich hoffe, sie werden irgendwann
erwischt, so viel Dummheit sollte bestraft werden, am besten
darwinistisch.

Gruss,
Tobias

Uwe Ohse

Hallo Stefan,

>Du sitzt nackig im Auto?

Du darfst getrost davon ausgehen, daß
a) ich Dir das nicht erzählen würde und
b) ich schon in der Lage bin, den durchschnittlichen Autodieb davon
zu überzeugen, daß es besser ist mit dem Einbruch zu warten, bis
ich weg bin.
Aber
c) trage ich derzeit Kleidung und Schuhwerk im Gesamtwert von ungefähr
EUR 10. Etwa EUR 9.90 dürfte die Hose ausmachen.

Gruß, Uwe (overdressed?)

Uwe Ohse

Hallo Dirk,

>Naja, wenn sein ganzes Büronetzwerk nicht mehr geht? Manche Leute verlieren
>da die Contenance, ungeachtet ihrer eigenen Schuld an dem Zustand.

mache ich mich des Mordes, des Totschlags oder der unterlassenen
Hilfeleistung schuldig, wenn ich mich weigere, für einen Choleriker
zu arbeiten, dessen Manieren zum Himmel stinken?

Davon abgesehen könnte der mein Schmerzensgeld kaum zahlen wollen.
Unsympatikus * Windows * Oracle * Stunden * Stundensatz.
Wobei ich von Oracle überhaupt keine Ahnung habe, von den Abläufen
auf der Kiste sowieso nicht, der IIS mir bisher nicht eine Minute
Einarbeitungszeit wert war, und meine Windowskenntnisse eher
mangelhaft sind...

>Ciao, Di- "oder hab ich da was falsch verstanden" -rk

ja. Der Webserver geht nicht. Soweit ich weiß jedenfalls. Deren
Lagerverwaltung und Buchhaltung lief noch im Frühjahr völlig separat.

Gruß, Uwe

Andreas Riedel

Juergen P. Meier schrieb:

> Wenn dir das gefaellt, solltest du in Muenchen auf Ensemble 3 des
> IRT-Testsenders das eingespeiste RSA hoeren.

Willst Du uns verscheißern? Den hat meine Mutter im Autoradio laufen.
Die bringen ja nun laut im 5-Minuten-Takt abgedudelter Eigenwerbung
Musik aus 3 Jahrzehnten. 20 min. Hinfahrt, nach paar Stunden zurück --
2 Lieder doppelt gehört.

Btw, die Musik, die MDR Kultur spielt, ist meist noch deutlich älter.
Eher so "die größten Hits des 17. - 20. Jahrhunderts und das Beste von
heute". Oder so.

>(und sie haben endlich aufgehoert die Kernhaeuser zu verlosen)

Es hat nix geholfen. Die öffentlich-rechtlichen haben kräftig Hörer
gewonnen.

Gruß
Andreas

--
Those who desire to give up Freedom in order to gain Security,
will not have, nor do they deserve, either one. (T. Jefferson)

Alexander Schreiber

Ralf Gross <use...@ralfgross.de> wrote:

>Ihr hört wirklich noch Radio? Ihr müßt wirklich verdammt hart im Nehmen
>sein.

DLF und MDR Klassik sind durchaus akzeptable Sender.

Man liest sich,
Alex.
looks like work." -- Thomas A. Edison

Alexander Marquardt

Holger Marzen schrieb:

Die müssen das tatsächlich. Mein Kumpel, der Moderator bei
$HIPPER_SENDER_IM_SUEDEN ist, hat die ausdrückliche Anweisung, zu
Beginn des Liedes den instrumentalen Teil mit Gesabbel^W wertvoller
Information zu überbrücken. Am Ende möglichst das Gleiche, doch oft
sind die Interpreten so frech, dem armen Moderator diese Chance durch
Wiederholungen des Refrains zu verderben.
Perfekt sei das Ganze, erklärte er mir, wenn delta t zwischen
Singbeginn und Sabbelende gegen Null strebt.

Grüßle vom

/Alex/
--
Ich sehe was, was Du nicht siehst: www.jatv.de
Desinformation auf unterstem Niveau.

Alexander Marquardt

Peter Lemken schrieb:

> ich mach das immer bei Fernsehansagern, die den Inhalt eines Filmes
> inklusive Spoiler innerhalb weniger Sekunden erzählen und damit den Spass
> des Filmguckens gleich zunichte machen.

Filmkritiken bei Sinnema-TehVau könnte ich abschießen, wenn sie mal
wieder mit "Bis zum Happy-End muss der Held..." beginnen.

Grüßle vom

/Alex/
--
Ich sehe was, was Du nicht siehst: www.jatv.de

If you watched it, you can't unwatch it.

Alexander Marquardt

Roy Batty schrieb:

> und Trailer, die die Geschichte inclusive Auflösung in 20 sec
> durchnudeln. Manchmal wochenlang. Bis zur dann tatsächlich
> uninteressanten gewordenen Ausstrahlung...

Trailer, die die (einzige) spektakuläre Schlussszene zeigen, sind
ebenso vernichtenswert.

Grüßle vom

/Alex/
--
Hörst du auch das Nashorn blöken?

Eric Schaefer

* Lutz Donnerhacke <lu...@iks-jena.de> wrote:
> [...]
> ist das einzig einstellbare Kritierium. Ja, die Software ändert auch die
> Auswahl, wenn der Moderator zu lange sabbelt.

Ich hoffe inständig daß das ein Scherz ist. Bitte! Sag daß das ein Scherz
ist.

Eric
--
It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of
cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. Hit it.

Alexander Marquardt

Robert Waldner schrieb:

> FM4 hat mich endgueltig vom Radiohoeren geheilt. Sowas von gequaelt
> /jung/ und /groovy/ und /achwassindwirnichtprogressiv/, dass es nicht
> zum Aushalten ist.

Und wenn mann eine Viertelstunde hören darf, dass der Sender die meiste
Musik ohne Gelaber sendet, entbehrt das der letzten Hörgrundlage.

Grüßle vom

/Alex/
--
Ich sehe was, was Du nicht siehst: www.jatv.de

Fernsehen in Farbe.

Alexander Marquardt

Ralf Gross schrieb:

> Ihr hört wirklich noch Radio? Ihr müßt wirklich verdammt hart im Nehmen
> sein.

Während meiner Zivizeit, als ich Essen auf Rädern ausfuhr, habe ich
sogar das Gequäke einer Kassette aus dem Diktiergerät dem Äthermüll
vorgezogen, der aus dem Autoradio ohne Kassettenteil quoll.

Grüßle vom

/Alex/
--
Ich sehe was, was Du nicht siehst: www.jatv.de

Enthält so viel Vitamine wie ein kleines Bier.

Michael Hellwig

On Thu, 24 Jul 2003 17:03:25 +0200, Vinzent Hoefler wrote:
> Vin"Wann wurden das letzte Mal Onkelz im Radio gespielt?"zent.

passt mir echt gut wenn die verfickte scheiss Fascho-Truppe überhaupt
nie mehr irgendwo gespielt wird. Elendiges Pack. Jaja ich weiss, die
behaupten, sie wären nicht mehr so und ganz brav und so weiter. Danke,
glaub ich sofort wenn ich mir die Typen, ihr Gehabe und ihre Fans so
anschau.

ich geh jetzt meine eigene Sendung moderieren, ist eh die einzige
Möglichkeit was Annehmbares im Radio zu hörn. Die heisst LÄRM, klingt
auch so, und ist für mich Recovery ...

np: Les Tambours du Bronx - White Shagne, Live
(danach vielleicht bisserl Dillinger Escape Plan? Mal sehn)
--
Michael Hellwig aka The Eye olymp.idle.at admin
to contact me via email, use michael...@uibk.ac.at

Michael Hellwig

On Thu, 24 Jul 2003 17:02:36 +0200, Adalbert Michelic wrote:

> Grad bei dem Sender muss man hat im Nehmen sein. Was da als
> Moderator auf die Bevölkerung losgelassen wird, spottet jeder
> Beschreibung.

muss man selektiv sein. Das Nachmittagsprogramm ist ärgster Schrott. Ab
22:00 gehts gut, Sonntags ab 17:00 ... in der Früh ist manchmal auch OK
(ich mag Stuart Freeman und Duncan Larkin ganz gern, so sie die Morning
Show denn noch machen).

Ansonsten bin ich bekennender Sumpf, Zimmerservice und Swound Sound
System Fan .. High Spirits mag ich auch. Das ist abseits vom "FM4
Mainstream" ...

Henning Schlottmann

Alexander Marquardt wrote:

> [...]
> Perfekt sei das Ganze, erklärte er mir, wenn delta t zwischen
> Singbeginn und Sabbelende gegen Null strebt.

Wobei die Musikauswahlsoftware ihm mit einem Countdown im Monitor
anzeigt, dass er -8- nach dem Beginn des -7- Intros noch -6- genau
solange -5- labern muss -4-, bis ihm die -3- rote Null -2- anzeigt, dass
-1- es jetzt -0-

Ciao Henning

Alexander Schreiber

Ralf Gross <use...@ralfgross.de> wrote:

>Ihr hört wirklich noch Radio? Ihr müßt wirklich verdammt hart im Nehmen
>sein.

DLF und MDR Kultur sind durchaus akzeptable Sender.

Florian Laws

In article <slrnbi006...@belenus.iks-jena.de>, Lutz Donnerhacke wrote:

> [...]
> ist das einzig einstellbare Kritierium. Ja, die Software ändert auch die
> Auswahl, wenn der Moderator zu lange sabbelt.

s/Musikrichtung/Zielgruppe/

Grüße,

Florian

Hans Bonfigt

Uwe Ohse:

> [RING]

[ Rant ]

War'n prima Rant, wirklich. Bis zum Ende gelesen.

Aber

1. Regst Du dich zu schnell auf. Da können wir ja froh sein, daß
Du in dasr Dampf ablassen konntest, sonst wärst Du eine wan-
delnde Zeitbombe.

2. Hör' zu, was Anderen so passiert, gehe in Dich und schweig'
stille.

07:30 stehe ich widerwillig auf, denn gestern gab's in Abwesen-
heit einen Anruf von SCHWEINETREIBER, dessen Kosenamen man nicht
besser hätte wählen können.
Das LC-Display glüht noch immer, die Mailbox höre ich gar nicht
erst ab, garantiert ist die Nachricht unverständlich wg. extre-
mer Übersteuerung.
War ja auch eigentlich Scheiße: STATIKER bemängelt nicht zu
Unrecht das Fehlen eines detaillierten Gewichts- und Kraftnach-
weises für unzählige Laschen, Bolzen, Rollen, Spiegel und Zylinder
in einem von mir ausgelegten Hebelsystem. Hab' ich bis gestern
zugesagt. Ich hatte bei der Hitze aber einfach keinen Bock,
irgendwelche Volumina irgendwelcher Regelkörper zu bestimmen.
Die Sache wurde auch nicht dadurch besser, daß sich die Gewichts-
_kräfte_ infolge Lageänderung ändern - natürlich nichtlinear.
Auch Gewicht und Schwerpunkt einzelner Komponenten (Hydraulik-
zylinder) ändern sich, aber das ist STATIKER gottseidank nicht
aufgefallen.
Die Situation wird GANZ BESTIMMT nicht dadurch besser, daß ich
die Sache auch heute nicht glattziehen kann, weil ich jemandem
beim UMZUG helfen muß.
Flucht nach vorn: Anruf. Gottseidank brauch' ich garnix zu
sagen, die Schimpfwörter sowie meine tatsächlichen und vermeint-
lichen Schandtaten seit 1982 werden in Brachiallautstärke in
mein Ohr gedrückt. Wie ich es geschafft habe, ihn auf Montag
zu vertrösten, weiß ich hinterher selber nicht.

08:30 Kaffee und ein bißchen Usenet, um die Nerven zu beruhigen
und schon geht die luxuriöse Fahrt los nach "Vormwald Dorf".
Die Straßenbahn ist 7 Minuten verspätet, das nervt nicht weiter,
ich habe in weiser Voraussicht die Bahn zehn Minuten früher ge-
nommen.

Bargeld brauche ich aber trotzdem, also steige ich am Rudolf-
platz aus und ziehe was am Automaten. Die Folgebahn ist _exakt
pünktlich_ und ich stelle wieder einmal fest, daß man mehr als
180 Sekunden braucht, um eine simple Abhebung durchzuführen,
SCHEISS-GUI.

Fast eine Stunde in der "DB Lounge" absitzen, FAZ überflogen.
Avisiere meine Verspätung und setze mich in den RE Richtung
Siegen. Die Schulklasse, die in Deutz zusteigt, ist genauso
penetrant wie die beiden frustrierten Pauker. Also dieses
KINDERGELD müßte dringend gestrichen werden.

Genauso wie die diversen SPORTFÖRDERUNGEN. Denn der Sportver-
ein, der kurz nach mir in die "Rothaarbahn" einsteigt, über-
trifft die bisherige Geräuschkulisse eindrucksoll, dies stei-
gert sich mit zunehmendem Alkoholgenuß. Naja, es ist ja auch
schon 13:00 h. WOCHENARBEITSZEIT AUF 45 h 'raufsetzen, alle
verfickten Feiertage abschaffen, Angleichung der West- an die
Ostlöhne, und zwar SOFORT, damit das Pack von der Straße kommt.

Am Zielort angekomen, erfasse ich den Wahnsinn: Es sollten
"nur ein paar Möbel und diverse Kleinigkeiten" aufgeladen wer-
den. Es ist stattdessen der komplette Devotionaliendreck dreier
Degenerationen. OMA selig ging einmal jährlich zur Wallfahrt
und brachte stets etwas Erbauliches mit. Und Oma wurde 95.
Zwei Fernseher und eine Ansammlung des grausamsten Kitsches
aller Zeiten, das schwöre ich.
Die beiden Regale sind natürlich nicht demontiert, wie auch:
Jedes einzelne Brett wird erst ins Wohnzimmer verbracht, dann
erst kann die Haustür halbwegs geöffnet werden, dann gaanz
vorsichtig mit dem Brett um die Ecke. Dann wird mit dem Brett
auf den LKW gekrabbelt. Ich frage, warum man die Haustür nicht
aushängt. "GEHT NICHT, geschraubt und festgefressen" Die
Bolzen sind gesteckt und prima geschmiert, in drei Minuten
ist die Tür draußen.

Ich bitte BLOEDE_ZIEGE, doch mal eben mit anzupacken, dann
kann einer auf dem LKW bleiben und die Bretter entgegennehmen
und verstauen, während wir Nachschub liefern.

Das war natürlich ein Riesenfehler, einem BERLINER Arbeit zu-
zumuten: Ein Riesengezänke, die "freundschaftliche" Zusammen-
arbeit bisher sei viel besser gewesen als meine "Treiberei".
"Ich denke, wir wollen um 19:00 abfahren", wage ich zu entgeg-
nen - war wohl nix, denn "Das geht nicht, wir mußten bis fünf
Uhr feiern und Planungen machen".
Ich fasse es nicht, ich fasse es wirklich nicht. Von 09:00
bis 21:00 hatten die drei Zeit, ein Auto zu besorgen, hinzu-
fahren und zu "planen". Muß man da bis 5 Uhr feiern ? Mit
50, wohlgemerkt, und nicht mit 20 ?

Ich hab' die Arbeit _verdammt_ auch nicht erfunden, aber wenn
schon sowas Widerliches wie ein Umzug anliegt, dann will ich
das zügig hinter mich bringen. Aber: "Du denkst, du kannst
mit GELD alles kaufen". Achja, ich hatte den beiden Helfern,
wie mit BLOEDER_ZIEGE vereinbart, eine bescheidene Entschädigung
gezahlt. Genauso, wie ich natürlich auch den LKW bezahlen
mußte.

Ich wußte wirklich nicht, ob ich nun heulen, kotzen oder schreien
sollte, legte noch hundert Euro hin für den Sprit zurück und
machte mich vom Acker.

Achja, BLOEDE_ZIEGE ist meine Lebensgefährtin.

Und nun erzähl' Du, du hattest einen schlechten Tag.

Gruß Hans

Thomas -Balu- Walter

In article <bfoqst$bnh$1...@nella.toplink-plannet.de>, Marc Haber wrote:
> Ich behaupte nach wie vor, dass die Musikzusammenstellung f=FCr die
> H=F6rerwunschkonzerte wie f=FCr die anderen Sendungen auch aus dem

> Computer kommt und man dann auf dem Wunsch-AB nur noch nach einem
> passenden H=F6rer sucht, der sich genau das gew=FCnscht hat, was man eh
> gespielt h=E4tte.

Ich gehe eher davon aus, dass die einen Haufen "Hoerer"-Jingles haben,
die sie dann einfach nur passend vor den jeweiligen Top10-Songs
einspielen.

Balu

Thomas -Balu- Walter

[Radio]

Gelegentlich laufen auch mal sehr interessante Hoerspiele auf diversen
Sendern...

Ich jedenfalls finde Radio einiges mehr recovery als alles, was so im
Fernsehen zu sehen ist/sein soll.

Balu

Urs [Ayahuasca] Traenkner

Michael Hellwig wrote:

> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> passt mir echt gut wenn die verfickte scheiss Fascho-Truppe überhaupt
> nie mehr irgendwo gespielt wird.

Du solltest Dir mal dringend "Deutschland im Herbst" anhoeren.

[snip]

Da faellt mir auch nur ein "jaja" ein.

Gruss Urs...
--
Er kam, SARS und siechte.

Adrian Knoth / IRC...

Adalbert Michelic

Markus Baumueller wrote:
> Adalbert Michelic schrieb
[FM4]

> [...]
> Infos sind mir die Print/Onlinemedien immer noch am liebsten.
> Zwecks Musiktechnischer Mängel hier im Süden Deutschlands, gibts für

Ich hab nur blos noch keine Möglichkeit gefunden, bei FM4 nur das
Gequassel und nicht die Musik abzuschalten. Also höre ich - wenn ich
höre, das ist selten - OE3, da können die Sprecher wenigstens
vernünftig reden und sind nicht so obercool. Die Musik halte ich bei
beiden sowieso nicht aus.

Adalbert

Adalbert Michelic

Uwe Ohse wrote:

> [...]
> nach Kräften bremst, wenn er dabei ist, sich durch Aufregung
> umzubringen? Denn irgendwie klang der nicht mehr ganz gesund...

Bei aufgeblasenen Luftballons reizt es mich immer, da meine allzeit
bereite Stecknadel zu zücken, und da mal reinzustechen. Choleriker
haben einen ähnlichen Punkt - wenn man da mal die richtige Stelle
erwischt, bleiben nur mehr Fetzen übrig *eg*

Adal"niemals sekant"bert

Urs [Ayahuasca] Traenkner

Thomas -Balu- Walter wrote:

> [Radio]
> Gelegentlich laufen auch mal sehr interessante Hoerspiele auf diversen
> Sendern...

Jo. Letztens auf der Fahrt von M --> IL lief (So nachmittag, wie
wohl jeden So ein Hoerspiel laeuft) auf B2 (?) "1913" von
Starnberg (oder so). Kuehles Teil.

> Ich jedenfalls finde Radio einiges mehr recovery als alles, was so im
> Fernsehen zu sehen ist/sein soll.

Eben. Keinen Fernseher (das beinhaltet auch TV Karten) haben ist
definitiv recovery!

Urs [Ayahuasca] Traenkner

Hans Bonfigt wrote:

[Dinge]

> Achja, BLOEDE_ZIEGE ist meine Lebensgefährtin.

Ah, das erklaert das Ausbleiben von Leichen.

Ohne Hintergedanken und nicht boese gemeint: wenn Du im Usenet so
ueber sie redest, waere es dann nicht an der Zeit, diese
unglueckselige Beziehung zu beenden?

Und die andere Frage: weiss sie, was Du hier ablaesst?

Gruss Ur"kopfkratzend"s...

Hans Bonfigt

Urs [Ayahuasca] Traenkner:

> Ohne Hintergedanken und nicht boese gemeint: wenn Du im Usenet so
> ueber sie redest, waere es dann nicht an der Zeit, diese
> unglueckselige Beziehung zu beenden?

Nö. Aber es wäre an der Zeit, sie mal ordentlich übers Knie zu ziehen.

> Und die andere Frage: weiss sie, was Du hier ablaesst?

Die Weiber lesen doch immer das, was sie nicht sollen. Aber erstmal
nicht, jetzt können sie OMIs und SCHWIEGERMAMAs christliche Pretiosen
und die _wundervollen_ Kaffeeservices schön allein nach Berlin expe-
dieren. UND DREI ETAGEN HOCHTRAGEN. Während ich mir im Saunadorf
die Sonne auf den Bauch scheinen lasse und sinnlos Geld verprasse.

Gruß Ha "Jawohl!" ns

Bodo Eggert

Uwe Ohse <u...@ohse.de> wrote:

> [...]
> das ist nicht mein Geschmack. Und das paßt nicht zu dem Müll, den
> wir vorher oder hinterher spielen oder labern".

"Ich wünsche mir den Refried Boogie von Canned Heat und Achilles, Agony And
Ecstasy In Eight Parts von Manowar. Dann noch Emerson, Lake & Palmer mit
Karn Evil und die Live-Version vom Mountain Jam der Allman Brothers Band..."

(Npughaqqervßvt, npughaqmjnamvt, arhahaqmjnamvt haq qervhaqqervßvt Zvahgra)
--
Fun things to slip into your budget
1 Cursor

Thiemo Seufer

Bodo Eggert wrote:

> [...]
> Karn Evil und die Live-Version vom Mountain Jam der Allman Brothers Band..."

+ Tarkus
+ Shine On You Crazy Diamond, Part I - IX

Thiemo

Andreas Dau

On Fri, 25 Jul 2003 00:45:52 +0000 (UTC), Thiemo Seufer wrote:
> Bodo Eggert wrote:

> + Tarkus
> + Shine On You Crazy Diamond, Part I - IX

Grobschnitt: Solar Music

cu,
ada

--
% sshnuke 10.2.2.2 -rootpw-"Z1ON0101"
Connecting to 10.2.2.2:ssh ... successful.

Peter Fetzer

Bodo Eggert wrote:
> [...]
> Agony And Ecstasy In Eight Parts von Manowar. Dann noch Emerson, Lake
> & Palmer mit Karn Evil und die Live-Version vom Mountain Jam der

Danach darf ich:
"Fuer mich bitte 'Lacrimosa - Die Schreie sind Verstummt' (23m, 42s ;o)),
'Blind Guardian - And Then There Was Silence' (14min) und 'Avantasia - The
seven Angels' (14min). 'Achilles, Agony And Ecstasy In Eight Parts' hat mir
uebrigens recht gut gefallen, das bitte auch nochmal."

SCNR
/peter

Peter Fetzer

Urs [Ayahuasca] Traenkner wrote:

> Eben. Keinen Fernseher (das beinhaltet auch TV Karten) haben ist
> definitiv recovery!

Full ACK.
Allerdings muss ich zugeben, doch so ein Ding hier rumstehen zu haben; an
irgendwas muss ich schlieszlich VHS und DVD anschlieszen. ;o)

Wie war das doch gleich...
tv-- 'I turn my tv on during natural disasters.' :)

/peter

Andreas Dau

On Thu, 24 Jul 2003 18:55:27 +0000 (UTC), Juergen P. Meier wrote:
> Ich wuerde mir heute das Woodstock 53 DAB radio kaufen. Das hat
> Aufnahme Funktion. Auch wenn man dafuer eine MM-card braucht.

Hat das auch pre-recording? Ich mein, es schneidet über nen FIFO _immer_
die letzten n Minuten mit und wenn man auf $save_puffer oder so drückt
wird's dauerhaft gespeichert? Meistens merkt man ja erst _während_ des
Stücks, dass man das gerne aufnehmen will, wenn man _dann erst_ auf $record
drückt, fehlt ja der Anfang.

Ich wollte das schon seit Jahren mal für meine FM-Karte implementieren,
aber ihr wisst ja wie das ist. Die Zeit...

cu,
ada

--
"(Falls jemand fragt: Ja, von mir aus kann auch jemand diesen
Spruch als Signatur verwenden ...)". - "Womit Du zuverlaessig

Andreas Dau

On Thu, 24 Jul 2003 23:55:08 +0200, Hans Bonfigt wrote:
> [...]
> pünktlich_ und ich stelle wieder einmal fest, daß man mehr als
> 180 Sekunden braucht, um eine simple Abhebung durchzuführen,

<ctrl>+<alt>+<F2>
# login as: 08154711
Sent username "08154711"
08154711@goldesel's password: *******
Last login: (wg. Datenschutz unkenntlich gemacht)
Have a lot of fun...
# apt-get install rueck-raus-2.3-stable
Done.
# rueck-raus -f --now --kto:08154711 $VIEL_KOHLE
insert card

(wurschtelwurschtel...MIST)
(Karte aufheben, abputzen)
(wurschtelwurschtel)

enter pin: ****
take your money

(wurschtelwurschtel)

take your card

(wurschtelwurschtel)

thank you and have a nice day.
# _

Wie man eine Tastatur dran bekommt überlasse ich dem geneigten Leser als
Übung.

Andreas Dau

> [...]

# apt-get install rueck-raus-2.3-stable
Done.
# rueck-raus -f --now --kto:08154711 $VIEL_KOHLE

# logout
Have a nice day.

Andreas Dau

> [...]

# apt-get install rueck-raus-2.3-stable
Done.
# rueck-raus -f --now --kto:08154711 $VIEL_KOHLE

Good bye.

Juergen P. Meier

Andreas Dau <dev...@andreasdau.de> wrote:

> [...]
> Stücks, dass man das gerne aufnehmen will, wenn man _dann erst_ auf $record

Nachdem das teil bei DAB sowieso einen pre-buffer hat, kann das
durchaus sein. Musst halt mal Blaupunkt fragen.

Mangels Kompetenz beim ueblichen {Pro|Media|Saturn|TV}Markt wird man
es wohl dort nicht mit DAB-antenne ausprobieren koennen...

Technisch machbar waere es auf jeden Fall, wuerde bei der DAB
dekodierung praktisch als "Abfallprodukt" anfallen :)

Juergen
--
Juergen P. Meier - "This World is about to be Destroyed!"

Unix is user friendly, it just happens to be very particular
about who it makes friends with.

Florian Kirstein

Hi,

> "Fuer mich bitte 'Lacrimosa - Die Schreie sind Verstummt' (23m, 42s ;o)),

Nicht schlecht, aber ich haette gerne zum Einstimmen von Glass
"Einstein on the Beach" (3h20) und dannach von Cage "Organ^2 / ASLSP"
(639 Jahre, wird derzeit und noch bis 2640 in Halberstadt aufgefuehrt).
Hab ich jetzt gewonnen? :) Letzteres hat den Vorteil dass dann erstmal
"eine Zeitlang" ruhe ist, das Stueck beginnt mit einer Pause :)

(:ul8er, r@y
P.S: mein lieblings-Lieblingssong-Erlebnis: ein kleines Maedchen ruft
in einer call-in-wunsch-show an und wuescht sich "Wisch juh weer hier".
Ich denke mir noch "diese Doedel von Rednex, koennen die sich
keine Titel nehmen die nicht schon von guter Musik belegt sind?" als
auf dem Fernseher ein Video aus einem Pink-Floyd Konzert zu laufen
beginnt. Leider konnte man die Reaktion des Maedchens nicht mehr
hoeren, aber da war entweder ein BVJFH am Rechner oder die hatten
wirklich nur das im Archiv - das von Rednex war aber in der Zeit in
den Charts so dass ich mir weiterhin vorstelle ersteres war der Fall :)

Michael Hellwig

On Fri, 25 Jul 2003 01:42:42 +0200, Bodo Eggert wrote:
> [...]
> Karn Evil und die Live-Version vom Mountain Jam der Allman Brothers Band..."

und dann für mich bitte "Yeah! Yeah! Die! Die! - A Death Metal Symphony
in Deep C" von Waltari (mit dem Avanti! Symphony Orchestra).

Das dauert 64 Minuten. (ich habs mal volle Länge gespielt .. aber im
freien Radio kann man sowas halt)

Erhard Schwenk

Stefan Löwe wrote:

> Du sitzt nackig im Auto?

Nunja, der Materialwert eines Menschen beträgt chemisch betrachtet AFAIR
weniger als 5 EUR, da sollte doch noch ein T-Shirt drin sein.

--
Erhard Schwenk

Akkordeonjugend Baden-Württemberg - http://www.akkordeonjugend.de
K-ITX Webhosting - http://webhosting.k-itx.net

Erhard Schwenk

Tobias Klausmann wrote:

> [...]
> Brecheisens. Dumpfbacken, ich hoffe, sie werden irgendwann
> erwischt, so viel Dummheit sollte bestraft werden, am besten

Sollte sich machen lassen, einfach ein 220V-Bordnetz einbauen müßte
schon reichen :-)

Holger Marzen

* On Thu, 24 Jul 2003 22:19:29 +0200, Alexander Marquardt wrote:

> [...]
> Perfekt sei das Ganze, erklärte er mir, wenn delta t zwischen
> Singbeginn und Sabbelende gegen Null strebt.

Es fehlt als Mindestmaßnahme win wirksamer LART, wenn sie sogar ein
Stück in den Gesang reinsabbeln. Gerät für elektrischen Weidezaun an
$PRIMAERES_GESCHLECHTSORGAN wäre ein guter Anfang. Es geht natürlich um
$PRIMAERES_GESCHLECHTSORGAN aller Vorgesetzten des Sabblers.

Lutz Donnerhacke

* Eric Schaefer wrote:

> Ich hoffe inständig daß das ein Scherz ist. Bitte! Sag daß das ein Scherz
> ist.

NACK für Antenne Thüringen.

Michael Klaas

Uwe Ohse wrote:

> Macht man sich eigentlich strafbar, wenn man einen Choleriker nicht
> nach Kräften bremst, wenn er dabei ist, sich durch Aufregung
> umzubringen?

Wie willst Du einen Choleriker bremsen, wenn der erst mal in voller
Fahrt ist? Das scheint selbst Menschen (z.B. Polizeibeamten) nicht
zu gelingen, denen man in Sachen Deeskalation durchaus eine gewisse
Erfahrung zuschreiben darf:

,---- http://makeashorterlink.com/?C62B14265
| Über Polizeikontrolle aufgeregt: tot
|
| Aachen (ots) - Ein 56-Jähriger Mann hat sich heute Morgen
| über eine Verkehrskontrolle derart aufgeregt, dass er noch
| auf der Straße starb. [...]
------------

Grüße,
Michael

Roy Batty

r...@core.ray.net (Florian Kirstein) wrote:

> [...]
>wirklich nur das im Archiv - das von Rednex war aber in der Zeit in
>den Charts so dass ich mir weiterhin vorstelle ersteres war der Fall :)

hehe, erinnert mich an einen Radiomoderator vor vielen, vielen Jahren.
Damals gab es ein unsägliches Duo namens "Mixed Emotions" (Drafi
Deutscher und noch so'n Knilch), die es irgnedwie bis in die Charts
geschafft hatten - als ein Hörer dann den Wunsch 'ich wünsche mir das
Lied von 'Mixed Emotions'" in den Äther laberte, kamen prompt die
Rolling Stones mit dem gleichnamigen Titel dran - eingeleitet vom
Moderator mit "na, da hab ich doch was Gutes" :-)

Roy
--
> Ein durchsuchen der Microsoft Knowledge Base hat leider nichts gebracht.

Deshalb heisst die ja "Knowledge Base".
[aus: d.a.s.r.]

Dennis Herbrich

On Fri, 25 Jul 2003 at 07:42 GMT, Michael Klaas wrote:
> Wie willst Du einen Choleriker bremsen, wenn der erst mal in voller
> Fahrt ist?
> ,---- http://makeashorterlink.com/?C62B14265

> ------------

Gibt sich selbst die Antwort..

> Grüße,
> Michael

Gruss,
Dennis

--
We're Germans and we use Unix. That's a combination of two demographic
groups known to have no sense of humour whatsoever.

Bodo Eggert

Thomas -Balu- Walter <net...@b-a-l-u.de> wrote:

> Ich gehe eher davon aus, dass die einen Haufen "Hoerer"-Jingles haben,
> die sie dann einfach nur passend vor den jeweiligen Top10-Songs
> einspielen.

Du kennst Oldie 95?

Es ist übrigens scheiße, wenn man den "Live"-Anrufer bereits vorher leise
in der Musik mithört. _Vor_ dem Aufruf des Moderators, auf den der "Anrufer"
antwortet.
--
Muphy's Naturgesetze:
44.) Nichts ist so schlimm, daß es nicht noch schlimmer kommen könnte.

Bodo Eggert

Florian Kirstein <r...@core.ray.net> wrote:

> Letzteres hat den Vorteil dass dann erstmal
> "eine Zeitlang" ruhe ist, das Stueck beginnt mit einer Pause :)

Du meinst, der Moderator wird heiser? Gute Strategie.
--
Those who desire to give up Freedom in order to gain Security,
will not have, nor do they deserve, either one.
-- T. Jefferson

Mark Neis

Urs [Ayahuasca] Traenkner wrote:

[Onkelz]

>Du solltest Dir mal dringend "Deutschland im Herbst" anhoeren.

Ich muss sagen, die alten Sachen von denen (Ende der 80er) ließen an
Deutlichkeit so wenig zu wünschen übrig[1], dass ich den Typen ihren
plötzlichen Gesinungswandel hin zu "laesst sich besser verkaufen" auch
nie wirklich glauben konnte. Wobei die letzten zwei, drei Platten für
mich echt recovery wären, würde ich die Vorgeschichte nicht kennen.

Mark

~
[1] Der nette Mann, Mexiko, etc., z.T. indiziert

--
"Gimme about 10 seconds to think for a minute..."

Uwe Ohse

Hallo Martin,

>mal ansehen bei euch ... vielleicht kann ich meine vielen Prince-CDs
>über den Äther schicken und viele Leute bekehren :-)

komm' vorher hier vorbei, bitte.
Ich hab' eine innovative Idee zur Verwendung von Prince-CDs.

Gruß, Uwe

Rene Riech

Am Thu, 24 Jul 2003 17:46:08 +0000 schrieb Tobias Klausmann:

Moin,

> ^^^^^^^
> Empfehlungen? Unser Musikgeschmack *koennte* kompatibel sein.

Okay, also da wären:
http://205.188.234.34:8012 Radio2inches loves you

Die spielen ziemlich querbeet und reichlich durcheinander, da kann
schon mal Napalm Death von Autechre abgelöst werden. Gerade spielen die
Belle and Sebastian.

http://205.188.234.65:8006 Psychedelic Trance und Goa

Wenn man's mal braucht...

http://64.236.34.141:80/stream/1032 DoneZone von somafm.com

Sehr zu empfehlen! Netter Ambient Stream

http://205.188.234.67:8034 Klassik.

http://205.188.234.3:8022 Radiostrom, alternative

Das dürfte dann am ehesten Deinen Geschmack treffen :)

http://131.211.231.92:31337 Hardcore aus den Niederlanden, Gabba?

Tut nach fünf Minuten weh, sehr weh. Es soll Leute geben, die sowas
länger ohne Gehörschutz ertragen...

http://blofeld.qbranch.se:8000/ EBM/SynthiePop und auch C64er Musik

Leider auch komischen skandinavischen SynthiePop... trotzdem durchaus
hörbar.

So, das wären meine laufenden streams, die anderen unterscheiden sich
nicht so wahnsinnig. Viel Spaß,

René

Alexander Marquardt

Holger Marzen schrieb:

> [...]
> $PRIMAERES_GESCHLECHTSORGAN wäre ein guter Anfang. Es geht natürlich
> um $PRIMAERES_GESCHLECHTSORGAN aller Vorgesetzten des Sabblers.

Den Sabbler selber an den Zaun anzuschließen wäre auch kontraproduktiv:
Ja, alles super, alles geil, nur bei uns: wenig Moderation, die meiste
Musi*click*IIIIIIIIEEEEEEHHHK!!!

Grüßle vom

/Alex/
--
Ich sehe was, was Du nicht siehst: www.jatv.de
Zum Einschalten zu schade.

Uwe Ohse

Hallo Erhard,

>Nunja, der Materialwert eines Menschen beträgt chemisch betrachtet AFAIR
>weniger als 5 EUR, da sollte doch noch ein T-Shirt drin sein.

Du hast die Entsorgungskosten vergessen. Menschen sind streng genommen
eine unheimlich schlechte Geldanlage. Ob deshalb die Sklaverei heute
anders verpackt wird?

Gruß, Uwe

Holger Marzen

* On Fri, 25 Jul 2003 03:09:11 +0200, Andreas Dau wrote:

> Grobschnitt: Solar Music

Grobschnitt: Solar Music live

Holger Marzen

* On Fri, 25 Jul 2003 00:45:52 +0000 (UTC), Thiemo Seufer wrote:

> + Tarkus

Auch die hatte ich damals bei SWF3 Popshop Spezial komplett aufnehmen
können. *DAS* waren noch Sendungen.

Holger Marzen

> [...]

> (Npughaqqervßvt, npughaqmjnamvt, arhahaqmjnamvt haq qervhaqqervßvt Zvahgra)

Das waren noch Zeiten, als in SWF3 Popshop Spezial sonntags mittages
ganze LPs gespielt wurden, ja auch Mirage (eine elektronische
Winterlandschaft) von Klaus Schulze. IMHO seine beste. Obwohl ich die LP
hatte, habe ich mir die CD gekauft.

Holger Marzen

* On Fri, 25 Jul 2003 00:54:46 +0200, Adalbert Michelic wrote:

> [...]
> haben einen ähnlichen Punkt - wenn man da mal die richtige Stelle
> erwischt, bleiben nur mehr Fetzen übrig *eg*

Harhar, bei Luftballons denke ich oft an "Peter Pervers" aus den
U-Comix(sp?). In einer Episode hat er die Luftballons nicht aufgeblasen
sondern aufgefurzt und gewartet, bis irgendwelche AKs[1] sie
kaputtmachten und bei dem Gestank fast kübelten,

[1] AK=ArschlochKind (nach Mittermeier)

Holger Marzen

> [...]

> Perfekt sei das Ganze, erklärte er mir, wenn delta t zwischen
> Singbeginn und Sabbelende gegen Null strebt.

Es fehlt als Mindestmaßnahme ein wirksamer LART, wenn sie sogar ein

Uwe Ohse

Hallo Hans,

> Achja, BLOEDE_ZIEGE ist meine Lebensgefährtin.

das macht die Situation in der Tat schwierig, wenn man nicht gerade in
der Stimmung ist, die Lebensgefährtin zu wechseln.

> Und nun erzähl' Du, du hattest einen schlechten Tag.

heute nicht :-)

Gruß, Uwe

Jens Kubieziel

Ebenso für Vogtlandradio und AFAIK auch Radio Dresden/Chemnitz/Zwickau.
Gerade das Nachtprogramm läuft hier vollkommen ohne Menschen ab. Bei
Ausfall der Technik, die das ja grundsätzlich des nachts tut, dauerte es
dann schon einige Zeit bis man wieder On Air war.

--
Jens Kubieziel http://www.kubieziel.de
BOFH excuse #334:

50% of the manual is in .pdf readme files

Uwe Ohse

Hallo Hans,

>Die Weiber lesen doch immer das, was sie nicht sollen. Aber erstmal
>nicht, jetzt können sie OMIs und SCHWIEGERMAMAs christliche Pretiosen

alleine das wäre ein Scheidungsgrund: christliche Pretiosen

Mir wollte mal eine Bekannte ein Kreuz ins Wohnzimmer hängen. Sie hatte
wirklich Schwierigkeiten zu verstehen, daß es Leute gibt, die keine
Symbole von Folter, Massenmord, Qual und Unterdrückung im Wohnzimmer
hängen haben wollen. Ich bezweifle auch, daß sie es wirklich verstanden
hat, der Kontakt riß danach ab.

Gruß, Uwe

It is loading more messages.