Wie nennt ihr eure Server?

Dino Müller

Hi,

ich wollte mal nachfragen nach welchem Prinzip
ihr eure ganzen Server benennt.
Benutzt ihr Namen aus Serien (StarTrek, Asterix,...) oder
werden die bei euch einfach nur durchnumeriert?

MfG,
Dino

Chris Huebsch

On Fri, 23 Feb 2001 11:52:12 +0100, Dino Müller wrote:
>Hi,
>
>ich wollte mal nachfragen nach welchem Prinzip
>ihr eure ganzen Server benennt.

Kommt ganz auf die Umgebung an.
Der eine Chef mag es lieber numeriert. Andere lassen ein wenig Phantasie
zu.

Bei Servern, die "generische" Dienste (www, news, mail etc.)
bereitstellen, ist ein Alias mit der Dienstbezeichnug eingetragen. Ein
etwas tiefsinniger Name ist aber meist der A-Record.

Fileserver in einer Schule: diskus (weil mit Platten)
aliases postman, www, logger, news, spooler
Internetgateway: kerberos (weil mit Firewall)
aliases: gateway, www-cache

Rechner im Studentenrat: marx, engels, lenin, ghandi, castro
(eigentlich ist der StuRa garnicht sooo links, aber die Namen gibt es
dort schon seit 6 Jahren)

Rechner in der Uni: (zu viele, um alles zu erklären)
z.B. AFS-Server: Name beginnt mit a und endet mit s ;)

Rechner im CLiC:
clic[1-4][a-fh-l][1-4][1-3]
| +------------------- Reihe
+------------------------ Chemnitzer Linux Cluster

macht insgesamt 528 Namen ;)

Webserver am Lehrstuhl: tan + dem (dem ist Backup von tan)

ciao

Chris, bei Gelegenheit mal eine Genealogie der Rechnername anlegend
--
http://www.huebsch-gemacht.de/

3. Chemnitzer Linux Tag: 10. und 11. März 2001
http://www.tu-chemnitz.de/linux/tag/

Daniel Werner

Dino Müller <dino.m...@aral.net> meisselte:

Die meisten sind noch durchnummeriert, aber wir haben hier auch einen
Hasen und einen Fuchs, und leider auch eine Ente...

Gruss
Daniel

Jochen Lillich

> ich wollte mal nachfragen nach welchem Prinzip ihr eure ganzen
> Server benennt.

Antike Philosophen. Zuerst waren natürlich die Stoiker (Seneca et al.)
dran.

Kann man als Admin eigentlich was anderes sein als Stoiker?

--
Jochen Lillich http://geewiz.teamlinux.de

The three Rs of Microsoft support: Retry, Reboot, Reinstall.

Nico Hoffmann

"Chris Huebsch" <Chris....@informatik.tu-chemnitz.de> meint:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

>Kommt ganz auf die Umgebung an.
>Der eine Chef mag es lieber numeriert. Andere lassen ein wenig Phantasie
>zu.

In Chemnitz gab´s doch immer recht griffige Benamsungen,
z.B. "dix" oder "duerer" für die Netzwerkdrucker, ich erinnere mich
an einen "samson" (URZ) und in der Physik gab´s lange Zeit die
HP-Workstations "zwerg1" bis "zwerg7" incl. eines "wittchens"

Hier am Institut wied das vergleichsweise langweilig gehandhabt,
die Rechner heißen "pc<namenskuerzel>", oder noch schlimmer
"pctheorie1", "pcgast1", etc.

Aber das URZ ist für Namensänderungen zu haben, und die Stelle,
die hier am Institut die Namen verbroch^W vergeben hat, ist
ebenfalls einverstanden, solange sie nicht mit zusätzlicher
Arbeit beaufschlagt wird.

N.
--
Eine ".signature" bietet meistens viel zu wenig Platz, um etwas wirklich
Bahnbrechendes drin unterzubringen.

http://home.pages.de/~beethoven/

Andre Naumann

On Fri, 23 Feb 2001 11:52:12 +0100, Dino Müller <dino.m...@aral.net> wrote:
> ich wollte mal nachfragen nach welchem Prinzip
> ihr eure ganzen Server benennt.

Hmm.. Also hier auf der Arbeit herrscht ziemlicher Wildwuchs.. Ausser in der
Repro, da haben die Kisten Namen aus der Sesamstrasse(Ernie, Bert, Samson, Tiffy
usw.)..

Und zuhause sind Cure-Songs(bloodflower, torture, bighand, twilight)...

Ich hab gern Themen bei der Namensvergabe, um Rechner auch namensmaessig zu
gruppieren.

Einzige Ausnahme bilden da bei mir Suns, bei denen auf jeden Fall die Buchstaben
"sun" zusammenhaengend im Namen auftauchen sollten.. Zum Glueck musste ich
nie mehr als 5 Suns pro Domain benennen :))

Und wieder weg,
Andre

Marcus Rist

Dino Müller <dino.m...@aral.net> wrote:
>ich wollte mal nachfragen nach welchem Prinzip
>ihr eure ganzen Server benennt.

Was generelle Beobachtungen angeht sind wohl durchnummerierungen und
Namen aus Star Trek, Star Wars und von Planeten am beliebtesten.

In einem befreundeten Unternehmen haben alle Kisten Namen aus dem
Hitchhikers Guide. In der letzten Firma hiesen die Arbeitsplatzrechner
(zumindest meistens) wie Schokoriegel und die Server wie Raubfische.
In der jetztigen Firma heissen die Server ganz toll:
<ISO-Laenderkennung>-<Stadt>-<Abteilung>-<Aufgabe><Nummer>
Wobei Stadt und Abteilung auf mehr oder weniger sinnvolle max. 3
Buchstaben gekuerzt werden.

daheim.net habe ich mich nach langem grybeln dazu entschlossen mich im
klassischen Disney Universum zu bedienen...

-Marcus

Felix Deutsch

Jochen Lillich <gee...@linuxde.org> writes:

> Antike Philosophen. Zuerst waren natürlich die Stoiker (Seneca et al.)
> dran.
>
> Kann man als Admin eigentlich was anderes sein als Stoiker?

Kann sein. Ist mir aber auch egal.

Felix, trotzdem heimlicher Zyniker

Karsten Petersen

Nico Hoffmann wrote:
> In Chemnitz gab´s doch immer recht griffige Benamsungen,
> z.B. "dix" oder "duerer" für die Netzwerkdrucker,
Beide in Rente, Nachfolger sind "raffael", "leonardo", "degas" und
"tizian".

> ich erinnere mich an einen "samson" (URZ)

Auch in Rente, inzwischen gibts u.a. einen "janus" - weil SMP ;)

IMHO ungeschlagen ist aber "sisyphus" als Name eines Computeservers.

> und in der Physik gab´s lange Zeit die HP-Workstations "zwerg1" bis
> "zwerg7" incl. eines "wittchens"

Der Cluster der Comp.-Physik hatte passenderweise genau 36 Knoten und
ein Frontend -> "numero00" bis "numero36" mit "zero" als Frontend ;)

Greets, Kar "mir fehlt aber noch ein Pool mit Pokemons" sten
--
3. Chemnitzer Linux-Tag: http://www.tu-chemnitz.de/linux/tag/

Eric Schaefer

In article <slrn99cka2.1...@dagobert.daheim.net>, Marcus Rist wrote:
> [...]
>
>daheim.net habe ich mich nach langem grybeln dazu entschlossen mich im
>klassischen Disney Universum zu bedienen...

- Griechische und Römische Götter und alles was so in diesen Mythologien so
rumschwirrt
- Männer- und Frauennamen (mein Liebling: "eberhardine")
- "antike" Computer (Z1-3, C64, MarkX, PC1715)
- Städtenamen
- interessant finde ich immer wieder mal Benamungen nach Einsatzort und
Nutzer (zu Hause hieß der Rechner meines Bruders "saustall")
- Figuren aus dem Kinderprogramm ("schnatterinchen", "pittiplatsch")

Oft sieht man aber auch, daß die lustigen Namen durchnummerierte Aliase
haben.

Gruß,
Eric
--
Eric-Alexander Schaefer
er...@gixgax.de

Andreas Portz

Dino Müller wrote:

> ich wollte mal nachfragen nach welchem Prinzip
> ihr eure ganzen Server benennt.

Ich hatte mal in M in der Bayrischen Staatskanzlei zu tun. Die nennen
ihre Server nach den lokalen Landesfürsten: Edmund, Theo, etc. Kommt
bestimmt gut, wenn ein Admin den anderen frägt "He, ist der Franz-Josef
immer noch tot?"

-Andreas

--
Diese Mitteilung wurde auf einer Anlage zur maschinellen
Datenverarbeitung erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Sebastian Posner

Dino Müller wrote:

> ich wollte mal nachfragen nach welchem Prinzip
> ihr eure ganzen Server benennt.

Hmm.. hier auf der Arbeit sind die namen richtg langweilig,
Nummer+Rechnerarchitektur...

Zuhause.net heißt zumindest mein Arbeitsplatz Mastermind und der Server in
der Ecke FUCKUP (192.168.0.23 *g*)...
Daß ein geplanter Dritt-Intel-Rechner HAL(-9000) heißen wird, sollte klar
sein :-)
Für meine kleine SS2 ist schon SOL reserviert.

Sebastian
--
Du mußt den richtigen Platz finden, wo du das reinstecken kannst...
[Marian zum Netzarzt mit der Stange]

Volker Stolz

* Jochen Lillich <gee...@linuxde.org>:

>Kann man als Admin eigentlich was anderes sein als Stoiker?

Epikuräer? Die dürften auf recovery stehen.
--
\usepackage[latin1]{inputenc}!
Volker Stolz * st...@i2.informatik.rwth-aachen.de * PGP + S/MIME

Urs [Ayahuasca] Traenkner

Karsten Petersen wrote:

> IMHO ungeschlagen ist aber "sisyphus" als Name eines Computeservers.

Da faellt mir auf, wie waere es denn mit:

Syphilis
HIV
Tripper
Herpes
usw.

verschiedene Drogennamen als Servername habe ich auch schon
gesehen. War sogar ne ziemlich grosse Firma, die das verwendet
hat (Siemens? Bosch? irgendwie sowas).

> Greets, Kar "mir fehlt aber noch ein Pool mit Pokemons" sten

Weiche ;)

Gruss Urs...
--
Alter Kinderreim (find' ich Klasse):

Ich bin klein, mein Herz ist rein,
mein Hintern ist schmutzig, ist das nicht putzig?

Jochen Lillich

// Volker Stolz writes:

> Epikuräer? Die dürften auf recovery stehen.

Paßt. Seneca war auch für die Lehren Epikurs offen.

--
Jochen Lillich http://geewiz.teamlinux.de

Reboot America.

Volker Borchert

Marcus Rist <usene...@daheim.net> wrote:

> Was generelle Beobachtungen angeht sind wohl durchnummerierungen und
> Namen aus Star Trek, Star Wars und von Planeten am beliebtesten.

Eine gute Idee fand ich chemische Elemente zu verwenden. Davon gibts
zwar nur gut hundert, dafuer hat man aber eine leicht zu merkende 1:1
Abbildung Ordnungszahl:IP-Adresse ;-)

> In einem befreundeten Unternehmen haben alle Kisten Namen aus dem
> Hitchhikers Guide.

Koennte problematisch sein wenn man mehrere multiheaded Workstations
hat, Zaphod Breeblebrox (sp?) war doch ein Einzelkind?

--

"I'm a doctor, not a mechanic." Dr Leonard McCoy <mc...@ncc1701.starfleet.fed>
"I'm a mechanic, not a doctor." Volker Borchert <b...@teknon.de>

Franz-Josef Fornefeld

Karsten Petersen wrote:

> mir fehlt aber noch ein Pool mit Pokemons

Da wirst Du schon warten müssen, bis die heute 3-6jährigen in das
richtige Alter kommen.

Dino Müller

> [...]
> Herpes
> usw.
>
> verschiedene Drogennamen als Servername habe ich auch schon

hmm, das bringt einen auf nette Ideen :)

> Alter Kinderreim (find' ich Klasse):
>
> Ich bin klein, mein Herz ist rein,
> mein Hintern ist schmutzig, ist das nicht putzig?

Kenn ich so:

Ich bin klein, mein Herz ist rein,

mein Popo ist schmutzig
und das find ich putzig.

:-)

cu,
Dino

Jochen Arndt

On 23 Feb 2001 12:30:00 +0100, Jochen Lillich <gee...@linuxde.org>
wrote:

>Kann man als Admin eigentlich was anderes sein als Stoiker?

Nein, Alternativ wahnsinnig werden.

Und jetzt mache ich mich mal an die verhunzte Netzwerkinstallation
herann... *AHHHAHAHAHAHAHA!*

Jo"mad dog"chen

Christian Peper

Dino Müller hub folgendes in die Tasten:

>ich wollte mal nachfragen nach welchem Prinzip
>ihr eure ganzen Server benennt.

Tja, meine heissen Eris und Bastard...
ich schaetze der naechste wuerde Murphy heissen...

El TruBlu

--
Murphys Militärregel V:
Der beste Weg aus dem Schlamassel ist auf einer Seite vom Feind vermint, auf

Christoph Moench-Tegeder

## Dino Müller <dino.m...@aral.net>:

> ich wollte mal nachfragen nach welchem Prinzip
> ihr eure ganzen Server benennt.

Ganz langweilig:
srv-vpn1b-srv01
rz-pptp-srv01
r-srv-pptp-s0
srv-vpn1b-router
rzbs-dm2
rz-pptp

Workstations sind da lustiger: rz-scowser, rz-skywalker, rz-ewok,
rz-obrian, rz-hamster, ...

Gruss,
cmt

--
Spare Space

Andre Naumann

On Fri, 23 Feb 2001 14:20:01 +0100, Dino Müller <dino.m...@aral.net> wrote:
> hmm, das bringt einen auf nette Ideen :)

Ich glaub, ich hab sowas schonmal fertig als bind-config irgendwo gesehen..
254 pokemons, cut&paste und fertig :)

Und wieder weg,
Andre

Christian Peper

Volker Borchert hub folgendes in die Tasten:

>Koennte problematisch sein wenn man mehrere multiheaded Workstations

. ^^^^^^^^^^^

>hat, Zaphod Breeblebrox (sp?) war doch ein Einzelkind?

. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^

wo siehst du da das Problem? Zaphod ist doch auch 'multiheaded'

El TruBlu

--
>Und jemand, der "NT" nutzt, ist kein Sysadmin, sondern ein Reboot-Sklave.
Und wenn er einen MCSE hat, dann ist er zertifizierter Bootmanager.
-- Juergen Ernst Guenther und Ralph Angenendt in dasr über NT-"Admins"

Ralph Angenendt

Andre Naumann <a.na...@hamburg.de> wrote:

> Hmm.. Also hier auf der Arbeit herrscht ziemlicher Wildwuchs.. Ausser in der
> Repro, da haben die Kisten Namen aus der Sesamstrasse(Ernie, Bert, Samson, Tiffy
> usw.)..

Ahh, hier ist es auch extrem schlimm - mein Rechner camioneta bzw.
paella, burro und playa kommen noch aus der Anfangszeit (mein Chef
ist Hispanophil); supernova, cassiopeia, andromeda, sol und
ähnliches kommen von meinem zweiten Chef (der ist nicht so wirklich
Hispanophil, aber dafür Sternengucker).

Dann kommen (neben paella im Serverraum) noch antipasti, scampi,
tapas (sollte mal ein Foodthema werden), davon sind wir mittlerweile
auch abgekommen. Und unsere Server draussen heissen tatsächlich www,
mail und so im A-Record (einzige nette Ausnahme ist der gw13, der
direkt nach gw folgt - wo kommt da bloss die Lücke her? :-).

> Und zuhause sind Cure-Songs(bloodflower, torture, bighand, twilight)...

@Home ist/wird passend zum Domainnamen benamst, shutdown, reboot und
login sind schon aktiv/vergeben, beim Rest weiss ich noch nicht so
genau.

> Ich hab gern Themen bei der Namensvergabe, um Rechner auch namensmaessig zu
> gruppieren.

Mein Lieblingskunde (was das betrifft): Eine Firma mit einer Eule im
Logo - die wollten die ganzen Clients Eule1 bis Eulex benennen (x =~
30). Da habe ich dann mal ein ornithologisches Fachbuch rausgekramt
und Eulenvögel gesucht - und mit der gefundenen Liste dann als
einzelner den Nummernvorschlag überstimmt.

Auch sehr schön die Firma, die irgendwie mit Film zu tuen hatte: Die
ganzen Drucker waren nach Regisseuren benannt, die Suns hatten alle
die Namen von "klassischen" Schauspielern (Bogart, Chaplin, Garbo),
die Macs waren nach irgendwelchen hübschen Filmsternchen benannt -
und die NT-Kisten nach "Hau-Fest-Drauf-Und-Geht-Wieder"-Actionstars
benannt.

> Einzige Ausnahme bilden da bei mir Suns, bei denen auf jeden Fall die Buchstaben
> "sun" zusammenhaengend im Namen auftauchen sollten.. Zum Glueck musste ich
> nie mehr als 5 Suns pro Domain benennen :))

Du wirst doch wohl noch ein paar Planetensysteme finden, deren
Sonnennamen du übernehmen kannst :-)

Ansonsten: sunshine, sunflower, sunburn, suntan, sun-valley, sunny,
sunray, sunglasses, sunbeam, sundial, sunset, sunrise, sunset,
sunspot ...

Ralph

Sebastian Posner

Andre Naumann wrote:

> Ich glaub, ich hab sowas schonmal fertig als bind-config irgendwo gesehen..
> 254 pokemons, cut&paste und fertig :)

Das wird ein Probelm.. es gibt AFAIIK[1] nur 150+1 davon...

Sebsatian
[1] As far as I irgendwoher know
--
Nenne mir eine Frau, die eine Relativitätstheorie aufgestellt hat
[Marian]

Klaus Muth

Sebastian Posner wrote:
> Das wird ein Probelm.. es gibt AFAIIK[1] nur 150+1 davon...
Sowas rum. Dann nimmt man eben noch die Digimon's dazu.

> Sebsatian
> [1] As far as I irgendwoher know
Oeh, da war doch so ein Knirps bei "Wetten dass". Vielleicht ist das dein
"irgenwoher". Ich weiss es, weil ich Kindergartenkinder hab. Da wird man
mit dem Scheiss zugelabert.

klaus
--
Klaus Muth
HAGOS eG Industriestr. 62 fon: (+49) 711 78805-86

Christian Drogi

Dino Müller <dino.m...@aral.net> schrieb in im Newsbeitrag:
3A9640DC...@aral.net...
> [...]

> ihr eure ganzen Server benennt.
> Benutzt ihr Namen aus Serien (StarTrek, Asterix,...) oder
> werden die bei euch einfach nur durchnumeriert?

Hallo,

wie wärs denn mal mit griechischen Bezeichnungen wie z.B. alpha, beta,
gamma... etc. ?
Gerüchten zufolge benennen manche Admins ihre Server auch nach
Ex-Freundinen...
Welche Rechner bekommen dann die Namen der Freundinen, mit denen man sich
zerstritten hat ? :) Wahrscheinlich die NT-Kisten...

MfG Christian Drogi

--
drogi 'at' wifa.de
christiand 'at' tuxfair.de

Karsten Petersen

Ralph Angenendt wrote:
> Ansonsten: sunshine, sunflower, sunburn, suntan, sun-valley, sunny,
> sunray, sunglasses, sunbeam, sundial, sunset, sunrise, sunset,
^^^^^^
So heisst bei uns der erste Nicht-Solaris Webserver ;)

Greets, Kar "CGI macht auf 900Mhz i86/Linux mehr Spass" sten

Hauke Heidtmann

Sebastian Posner <spo...@gmx.de> writes:

> Das wird ein Probelm.. es gibt AFAIIK[1] nur 150+1 davon...

waren das nicht irgendwie 150+1+1?

Hauke

> [1] As far as I irgendwoher know

--
DAS kostet im Bahnhof zwei Mark. [Claudia]

Mark-Oliver Wolter

Marcus Rist <usene...@daheim.net> wrote:
> Was generelle Beobachtungen angeht sind wohl durchnummerierungen und
> Namen aus Star Trek, Star Wars

, Sesamstraße

> und von Planeten

und Monden und Sternen (Castor+Pollux für Server und Backup ...) - allerdings sind
die Himmelskörper ja wiederum nach Figuren aus der klassischen Mythologie benannt.

> am beliebtesten.

> In einem befreundeten Unternehmen haben alle Kisten Namen aus dem
> Hitchhikers Guide.

Pratchett kommt auch gut, und einen HAL findet man auch immer wieder mal.
Fast jede Uni mit Physikfachbereich hat irgendwo einen Theo rumstehen.

Andre Naumann

On 23 Feb 2001 13:53:28 GMT, Ralph Angenendt <ihr....@strg-alt-entf.org> wrote:
> [...]

[diverse Ansaetze zu themenbezogenen Namen]

Naja, das laesst ja wenigstens den Versuch erkennen :))
Hier ist es ernsthaft wild, weil hier jeder mehr oder weniger frei
den Namen waehlen kann.. Das faengt bei meiner Kiste an, die sich
an der Repro orientiert und "manamana" heisst, geht ueber n paar
Rechner, die tatsaechlich sowas aehnliches wie "sinnvolle" Namen haben
wie pc<username> und geht dann weiter mit dingen wie thedude, tty, ttx,
sunil, tux, mak, pigpen und n paar verstreute, die dann doch nummeriert
wurden, weils zig vmware-Instanzen sind(piglet1 bis piglet9, bt1-1 bis
bt1-12 und bt2-1 bis bt2-12)..

> @Home ist/wird passend zum Domainnamen benamst

Naja.. Hmm.. Zu *.dip.t-dialin.net fallen mir jetzt nicht so wahnsinnig
bezeichnende Namen ein *g*

> [...]
> Ansonsten: sunshine, sunflower, sunburn, suntan, sun-valley, sunny,
> sunray, sunglasses, sunbeam, sundial, sunset, sunrise, sunset,

Oh, schoen.. das sind wirklich noch ein paar dabei, die ich noch nicht hatte :)
Aber Sonnen anderer Planetensysteme haben glaub ich nicht zwangsweise die
Buchstabenfolge "sun" im Namen :))

Und wieder weg,
Andre

Sebastian Posner

Ralph Angenendt wrote:

> [...]
> Ansonsten: sunshine, sunflower, sunburn, suntan, sun-valley, sunny,
> sunray, sunglasses, sunbeam, sundial, sunset, sunrise, sunset,

Hmm.. ernste Probleme haben die Jungs bei uns in der praktischen
Informatik... Namensregel: Rechnername fängt mit dem Kürzel des Instituts
an: PI...
Vieeele schöne Rechnernamen: PIsa, PIne, PIece...

Sebastian
--
DAS tut weh...
naja...

Sebastian Posner

Karsten Petersen wrote:

> Greets, Kar "CGI macht auf 900Mhz i86/Linux mehr Spass" sten

*g* Rate mal, warum die ablösung für unseren alten Webserver (SS20) ein
ausfallsicherer NFS-Server auf RS/6000 wird, der mit den Daten ein paar
x86-PCs beliefert, die die Auslieferung failsafe machen...

Sebastian
--
DAS geheeet????ß Geil!
[Mickey]

Gerd Knorr

> Syphilis
> HIV
> Tripper
> Herpes
> usw.

.cs.tu-berlin.de hat die (öffentlichen) Rechner raumweise thematisch
benannt. Krankheiten waren auch dabei (husten, roeteln, ...). Es
gab da auch alles mögliche andere, von Comicfiguren bis Edelgase.

Die Workstations hier @work sind nach Komponisten benannt (/me hat
Haydn). @home hab ich goldbach, bogomips, macintoy, eibau und fixme.

Gerd

--
document.write('<noscript> ... </noscript>');
-- gefunden in einem pixelpark flash banner

Mark-Oliver Wolter

Volker Borchert <b...@gaia.teknon.de> wrote:
> Koennte problematisch sein wenn man mehrere multiheaded Workstations
> hat, Zaphod Breeblebrox (sp?) war doch ein Einzelkind?

Ja, aber da gab es ja noch das Unglück mit dem Kondom und der Zeitmaschine ...

Martin Bienwald

Andreas Portz schrieb:

> [...]
> ihre Server nach den lokalen Landesfürsten: Edmund, Theo, etc. Kommt
> bestimmt gut, wenn ein Admin den anderen frägt "He, ist der Franz-Josef

"Ich geh mal den Edmund abschiessen" ist auch nicht schlecht ...

Im Mannheimer Uni-Rechenzentrum (RUM) hat man mehr oder weniger sinnvolle
Namen, in denen "rum" vorkommt. Studentenserver heißen z.B. rummelplatz und
rumpelkammer, ansonsten gibts alles Mögliche (wierum, warum, darum, rumms,
rumba ...)

... Martin

Nico Hoffmann

"Gerd Knorr" <gkn...@berlinonline.de> meint:

>Die Workstations hier @work sind nach Komponisten benannt (/me hat
>Haydn).

Interessant. Ich sitze vor "beethoven"

N.

Alexander Stielau

Dino Müller <dino.m...@aral.net> writes:

> ich wollte mal nachfragen nach welchem Prinzip
> ihr eure ganzen Server benennt.
> Benutzt ihr Namen aus Serien (StarTrek, Asterix,...) oder
> werden die bei euch einfach nur durchnumeriert?

oemcomputer001 - oemcomputer999

Bei uns gibt es dazu eine entsprechende Arbeitsanweisung der GL,
deshalb heißt mein Rechner auch golem.

TÜR ZU!

Aleks
--
Clueless@11, heute Matthias K. aus B. an der S.:

Und ich habe mir jetzt eine Quota auf /dev/null gelegt...

Alexander Schreiber

Nico Hoffmann <ni...@lewonze.de> wrote:
> [...]

>an einen "samson" (URZ) und in der Physik gab´s lange Zeit die
>HP-Workstations "zwerg1" bis "zwerg7" incl. eines "wittchens"

Oder die Backup-Server: kiste, sarg, kaefig, beutel, buechse, knast,
schachtel, urne ;-)

Sorgte beim entsprechenden Vortrag fuer einige Heiterkeit ...

Man liest sich,
Alex.

EMail : a...@thangorodrim.de | WWW : http://www.thangorodrim.de/
3. Chemnitzer Linuxtag: http://www.tu-chemnitz.de/linux/tag/
Being responsible sometimes means pissing people off. -- General Colin Powell

Henry Leyh

Bei uns wirkt ein "slogin pc" immer etwas verwirrend auf Aussenstehende[1].

[1]
pc:~> uname -mn
pc CRAY T3E
pc:~>

--
Gruss,
Henry

Alexander Schreiber

Gerd Knorr <gkn...@berlinonline.de> wrote:

> @home hab ich goldbach, bogomips, macintoy, eibau und fixme.

@home dient der Herr der Ringe als Namenslieferant: morannon fuer
die Firewall, gimli (CD-Server), isengart (OpenBSD Testfeld), frodo
(zentraler Server), silmarill (eine mittlerweile wegen kaputten Netzteil
totliegende SUN SLC), gandalf (NetBSD auf DECstation) ...

Fuer den 2. Chemnitzer Linux-Tag gabs fuers Peg-DHCP ebenfalls Namen
aus Tolkiens Werk, mal sehen, was ich fuer den aktuellen (3.) nehme.

Chris Huebsch

On 23 Feb 2001 14:32:14 GMT, Nico Hoffmann wrote:
> "Gerd Knorr" <gkn...@berlinonline.de> meint:

>Interessant. Ich sitze vor "beethoven"

Sitzt Ihr beide vielleicht in Bueros nebeneinander und kennt Euch doch
nur aus dasr?

Chris

Martin Bienwald

Karsten Petersen schrieb:

> mir fehlt aber noch ein Pool mit Pokemons

Als Übungsziele für DOS-Attacken?

... Martin

Dino Müller

> Ja, aber da gab es ja noch das Unglück mit dem Kondom und der Zeitmaschine ...

Kann mir mal bitte einer erklären, wer oder was Zaphod Breeblebrox ist?
Ich hab' schon so oft davon gehört/gelesen, aber ich weiß trotzdem nicht
wer oder was das ist.

cu,
Dino

Andreas Braukmann

gkn...@berlinonline.de (Gerd Knorr) schrieb:
> [...]
[...]

urggs. Soweit wuerd' ich denn doch nicht gehen.

> Die Workstations hier @work sind nach Komponisten benannt (/me
> hat Haydn).

Na, ... solch altertuemliche Komponisten verwende ich @work
nur fuer die NT-Kisten.
Recovery sind dagegen: xenakis, roach, kagel, cage, glass,
riley, gorecki, paert, kodaly, distler

> @home hab ich goldbach, bogomips, macintoy, eibau und fixme.

@home: zappa, groupy (notebook)

-Andreas

--
The three Rs of Microsoft support: Retry, Reboot, Reinstall.

Jonas Luster

* Dino Müller sez:

> ich wollte mal nachfragen nach welchem Prinzip
> ihr eure ganzen Server benennt.

> Benutzt ihr Namen aus Serien (StarTrek, Asterix,...) oder
> werden die bei euch einfach nur durchnumeriert?

Nach aussen sind es Comics:

- preacher (Router/Gateway)
- Tulip (Mailserver)
- Cassidy (Webserver in Irland)
- Jesse (Webserver in den US)
- saintofkillers aka saint (shells)
- lobo (print- und sambaserver)
- b.a (qauke-server)
- hackmaster (compile-server cross1)
- sarah (compile-server ia32)
- brian (compile-server cross2)
- bob (compile-server alpha)
- dave (compile-server sun)

nach innen nordische goetter:

- bifrost (Router/Gateway)
- naglfar (Firewall)
- oder (mails)
- freya (DNS)
- filbur (news)
- fenris (web)
- heimdall[1-253] (NT-pool)
- asgard[1-253] (Unix-pool statisch)
- yggdrassil (PDC)
- loge (BDC)
- hungin (network-surveilance)
- mungin (network-reporting, pager, sms-hookup)

und dann unsere kleine slander-sektion:

fucklinux (BSD-maschine)
fucksuse (debian-maschine)
ntreallyreallysucks (winNT)
piece-o-crap (Win2000)
fuck-yall (Linux RedHat)
cowtipper (Gateway in Austin, Texas)
redneck (Gateway in Saint Luis, MI)
frozen-dick (Gateway in Alaska)
bitchslapwhorefuck (HR)

... aber die sind von aussen als nummern bekannt :)

jonas

--
Heckler & Koch: The original point'n'click interface.

Nico Hoffmann

>Sitzt Ihr beide vielleicht in Bueros nebeneinander und kennt Euch doch
>nur aus dasr?

Das kenne ich so ähnlich aus dem _C_hemnitzer _S_tudenten _N_etz:

Wenn man wissen wollte, ob der Zimmernachbar (Wohnheim) da ist,
hat man zuerst nachgesehen, ob der jeweilige Rechner im Netzwerk
sichtbar ist.
Ergab das keine klare Information, konnte man ja immer noch klopfen
(im konkreten Fall war das die Tür _nebenan_).

Patrick Stahlberg

Ralph Angenendt wrote:
> Ansonsten: sunshine, sunflower, sunburn, suntan, sun-valley, sunny,
> sunray, sunglasses, sunbeam, sundial, sunset, sunrise, sunset,
> sunspot ...

gesundheit, arbeitsunfall, meeresungeheuer, monsun,...

--
Tschuess,
Patrick

Gerd Knorr

Chris Huebsch wrote:

> Sitzt Ihr beide vielleicht in Bueros nebeneinander und kennt Euch doch
> nur aus dasr?

haydn kraxel ~# ping beethoven
PING beethoven.berlinonline.de (192.168.168.82): 56 data bytes
64 bytes from 192.168.168.82: icmp_seq=0 ttl=128 time=1.5 ms

Ich sollte mal nachgucken gehen ...

Nico Hoffmann

>Na wenn ich schon darauf angesprochen werde, kann ich das ja mal ein
>wenig ausfuehrlicher gestalten. Ausserdem habe ich die Daten damit auch
>gleich fuer alle Ewigkeit archiviert.

Nur für Personen, die Zugang zu deinem Privatarchiv ("Purpurdaten")
haben.

>compute-server:
> janus - erster doppel-cpu intel
> pandora - erster oeffentlicher linux-rechner im urz
> helios: sun-solaris
>
> pontius + pilatus: hp-superskalar-knoten

Hm. Gehörten da nicht auch noch "tantalus", "wotan" und "herkules"
mit dazu?
Oder täusche ich mich?

HJ Tappe

Nico Hoffmann wrote:
> Wenn man wissen wollte, ob der Zimmernachbar (Wohnheim) da ist,
> hat man zuerst nachgesehen, ob der jeweilige Rechner im Netzwerk
> sichtbar ist.

Das geht heute immer noch so.

> Ergab das keine klare Information, konnte man ja immer noch klopfen
> (im konkreten Fall war das die Tür _nebenan_).

Mittlerweile hat jedes Zimmer hier Telefon...
Damit kann man auch Strecken unter 10 Meter überbrücken.. :-)

Hans-(wozu aufstehen?)Jürgen

Ralf Kleineisel

Andre Naumann wrote:

> Naja.. Hmm.. Zu *.dip.t-dialin.net fallen mir jetzt nicht so wahnsinnig
> bezeichnende Namen ein *g*

dau1, dau2, dau3, ...

SCNR

--
Ralf Kleineisel - Regionales Rechenzentrum Erlangen
Kommunikationssysteme

Matthias P. Wuerfl

-->[Dino Müller in de.alt.sysadmin.recovery]<--

> ich wollte mal nachfragen nach welchem Prinzip
> ihr eure ganzen Server benennt.
> Benutzt ihr Namen aus Serien (StarTrek, Asterix,...) oder
> werden die bei euch einfach nur durchnumeriert?

Frueher benannte ich alle Rechner nach anderen Rechnern:

-Z1
-deep-thought
-HAL9000
-...

Irgendwann wusste ich dann keine Namen mehr und jetzt heissen die
Dinger hier

-Susi (weil SuSE Linux drauf ist)
-Scussy (weil er kein IDE hat)
-Aldi (weil ich Ihn da gekauf habe)
-Pebbles(weil mir nix besseres eingefallen ist)
-Harry (Laptop. Der ist meistens im Wagen - wenn er ihn auch nich
vorfahren kann...)
-P3B (mein erster Rechner mit einem P3B als Mainboard)

Gruesse, Matthias

--
Vornehme Menschen servieren Currywurst mit Kartoffelsalat
als "Mousse vom Schweinefleisch 'Madras-Art' im Natur-

Joerg Janiszewski

Lies dazu Douglas Admas, Per Anhalter durch die Galaxis

Es hier zu erklaeren dauert zu lange :-)

Gruss,

Joerg

--
Nein, ich habe keine Signature.

Joerg Janiszewski

Dino Müller <dino.m...@aral.net> wrote:
>Hi,

>ich wollte mal nachfragen nach welchem Prinzip
>ihr eure ganzen Server benennt.

Whiskynamen sind auch eine feine Sache:

talisker
blackbush
cragganmore
dalwhinnie
lagavulin
oban
shanagary
connemara
macallan
lochnagar
kilbeggan

Christoph Moench-Tegeder

## HJ Tappe <ue...@rz.uni-karlsruhe.de>:

> Mittlerweile hat jedes Zimmer hier Telefon...
> Damit kann man auch Strecken unter 10 Meter überbrücken.. :-)

Ihr seid ja richtig faul (fauler als wir, soll das heissen).

Gruss,
cmt

--
Spare Space

Helmut Springer

Jochen Lillich <gee...@linuxde.org> wrote:
> Kann man als Admin eigentlich was anderes sein als Stoiker?

choleriker. haben aber eine relativ geringe halbwertszeit...

--
MfG/best regards, helmut springer

Chris Huebsch

On 23 Feb 2001 15:17:46 GMT, Nico Hoffmann wrote:

ist absicht. Die Namen sind vielleicht doch nicht sooo gut bei
deja^wgoogle aufgehoben...

>Nur für Personen, die Zugang zu deinem Privatarchiv ("Purpurdaten")
>haben.

Wer sagt, dass mein News-Server ein expire für dasr kennt?

>Hm. Gehörten da nicht auch noch "tantalus", "wotan" und "herkules"
>mit dazu?
>Oder täusche ich mich?

Nicht ganz.

Tantalus ist in der Tat ein HP-Computeserver und arbeitet noch.
Wotan war seit 1995 ein Linux-Rechner im Referenz-Pool,
der jetzt aber dem Rotweinpool gewichen ist.
-> Wotan ging Anfang 2000 in Ruhestand
ebenso hiob, silly, hagen, mac, cube, happy
Herkules war eine Sparc, die leider nicht Y2K-fest war.
-> Rente ab 01.01.2000

ciao

Ulrich Eckhardt

Gibs zu, du bist kein Admin. Entweder bist du Luser oder MCSE,
ein Admin kennt "Per Anhalter durch die Galaxis", zu erwerben in
jeder guten Buchhandlung.

Uli
--
Ulrich Eckhardt Tr@nscom
http://www.uli-eckhardt.de http://www.transcom.de

Andreas Loosen (CRW.NET)

Hi, Ralph,

>Ahh, hier ist es auch extrem schlimm - mein Rechner camioneta bzw.
>paella, burro und playa kommen noch aus der Anfangszeit (mein Chef
>ist Hispanophil);

Oh, da kenne ich noch einen. Ich hatte mal vorgeschlagen, die
Bundesstaaten
der USA zu nehmen, dabei sind wir glatte 5 Rechner weit gekommen: texas,
alabama,
colorado und california.

Jetzt heißen die Dinger puertoplata, bayahibe, otrabanda, puntacana und
so weiter....
Ich habe mich aber gerächt, meiner heißt Skye (Insel vor Schottland),
ein Server
Alba (Eigenname von Schottland), einer Cymru (Eigenname von Wales).

Ciao
Andreas

Sebastian Posner

Chris Huebsch wrote:

> orwell: BigBrother-web-server (Systemüberwachung)

Langweilig... Der heißt bei uns denn wirklich bigbrother...

Sebastian
--
Wir ziehen keine Analogien. Das tut Jakob weh.

Sebastian Posner

man Hitchhikers Guide to the Galaxy, Douglas Adams, Band 1-5, Dtsch. Per
Anhalter durch die Galaxis

Einzelne Titel in deutsch (sorry, hab sie nur auf deutsch...)

Per Anhalter durch die Galaxis

Das Restaurant am Ende des Universums
Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Machts gut und danke für den Fisch
Einmal Rupert und zurück

Sebastian

Urs [Ayahuasca] Traenkner

Ulrich Eckhardt wrote:

> Gibs zu, du bist kein Admin. Entweder bist du Luser oder MCSE,
> ein Admin kennt "Per Anhalter durch die Galaxis", zu erwerben in
> jeder guten Buchhandlung.

Oder bei Obi?

Ist auch schon ewig her, dass ich PADDG gelesen habe. Ich
koennte jetzt aus dem FF auch nicht sagen, welcher von den
Freaks Zaphod nun gewesen ist.

Aber irgendwie kann ich die Kausalitaet zwischen "Admin" und
"muss PADDG gelesen haben" nicht wirklich entdecken.

Gruss Urs...
--
Alter Kinderreim (find' ich Klasse):

Ich bin klein, mein Herz ist rein,
mein Hintern ist schmutzig, ist das nicht putzig?

Kurt Jaeger

Hi!

Nach Theorien 8-)

complx == Komplexitaet
Damals[1] durften UUCP-Systemnamen nur 6 Zeichen lang sein.

reflex == Reflexivitaet 8-)

[1] Um 1989, complx.UUCP

--
MfG/Best regards, Kurt Jaeger 19 years to go !
LF.net GmbH p...@LF.net Oberon.net GmbH p...@oberon.net

Chris Huebsch

On Fri, 23 Feb 2001 16:30:52 +0100, Sebastian Posner wrote:
>Per Anhalter durch die Galaxis

Band 1

>Das Restaurant am Ende des Universums

Band 2

>Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Band 3

>Machts gut und danke für den Fisch

Band 4

>Einmal Rupert und zurück

Band 5 der vierteiligen Triologie ;)

Chris Huebsch

On Fri, 23 Feb 2001 16:42:33 +0100, Urs [Ayahuasca] Traenkner wrote:
>Aber irgendwie kann ich die Kausalitaet zwischen "Admin" und
>"muss PADDG gelesen haben" nicht wirklich entdecken.

Also ich tippe auf

Admin => Anhalter gelesen

jedoch nicht

Anhalter gelesen => Admin

Lutz Donnerhacke

* Chris Huebsch wrote:
>Also ich tippe auf
>
> Admin => Anhalter gelesen
>
>jedoch nicht
>
> Anhalter gelesen => Admin

Den Anhalter zu kennen ist für Admins notwendig aber nicht hinreichend.

Dino Müller

> Gibs zu, du bist kein Admin. Entweder bist du Luser oder MCSE,
> ein Admin kennt "Per Anhalter durch die Galaxis", zu erwerben in
> jeder guten Buchhandlung.

Leider doch. Netware Admin (bald CNE).
MCSE! Bah! Auf so ein Niveau würde ich mich nie herunterlassen ;-) scnr

cu,
Dino

Volker Borchert

Christian Peper <use...@c-peper.de> wrote:

> Volker Borchert hub folgendes in die Tasten:

> . ^^^^^^^^^^^

> . ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>
> wo siehst du da das Problem? Zaphod ist doch auch 'multiheaded'

Klar, aber wenn man nun drei solche Kisten rumstehen hat, wie etwa in
der Messwarte einer chemischen Fabrik, die ich mal besichtigt habe?
Im Feld war alles Foxboro proprietaerer Kram, aber in der Messwarte
gabs von Foxboro fuer Rackmount und 24V Notstrom modifizierte Sparc-10
mit je zwei 19" Farbbildschirmen...

Urs [Ayahuasca] Traenkner

Chris Huebsch wrote:

> Also ich tippe auf
> Admin => Anhalter gelesen

> jedoch nicht
> Anhalter gelesen => Admin

Na schauen wir uns das ganze doch mal logisch an.

Aussage:

> Gibs zu, du bist kein Admin. Entweder bist du Luser oder MCSE,
> ein Admin kennt "Per Anhalter durch die Galaxis", zu erwerben in
> jeder guten Buchhandlung.

Admin == A / PADDG gelesen = B(uch)

A -> B (Implikation)

Wenn A, dann B.
Wenn B, dann sowohl A als auch |A moeglich.

Also Anhalter gelesen => Admin koennen wir schonmal beide
nicht gemeint haben *puh*

Wo in der Praxis die Kausalitaet A -> B begruendet ist, das
wollte ich wissen. Wieso muss man als A B gelesen haben? Warum
kann man kein Admin sein, wenn |B?

Fragen ueber Fragen... Gruss Urs...

Sebastian Posner

[X] Kaufen.
[X] Lesen.
[_] Unwissend bleiben.

Sebastian
--
*schweig*
[Thomas]

Sebastian Posner

Chris Huebsch wrote:

> Band 1
> Band 2
> Band 3
> Band 4
> Band 5 der vierteiligen Triologie ;)

Ach nee... weswegen habe ich die Titel wohl in dieser Reihenfolge
aufgelistet... *wunder* Das kann doch nichts mit der REihenfolge in der
Erzählung zu tun haben...

Sebastian
--
*schweig*
[Thomas]

Patrick von der Hagen

> [...]

> Wenn man wissen wollte, ob der Zimmernachbar (Wohnheim) da ist,
> hat man zuerst nachgesehen, ob der jeweilige Rechner im Netzwerk
Ja und? Ich halte es schlicht für eine Frage der Höflichkeit, kurz zu
prüfen, ob der Rechner läuft, bevor man (dank Telefonanlage) im
Nachbarzimmer anruft.
Zumindest im üblichen "Schlaf-Korridor" zwischen 22:00 und 11:00 Uhr. ;-)

--
CU,
Patrick.

Chris Huebsch

On Fri, 23 Feb 2001 16:53:37 +0100, Sebastian Posner wrote:

>Ach nee... weswegen habe ich die Titel wohl in dieser Reihenfolge
>aufgelistet... *wunder* Das kann doch nichts mit der REihenfolge in der
>Erzählung zu tun haben...

Du hast leider diesen schoenen Untertitel zu Band 5 vergessen - daher
musste ich den noch nachreichen.

Chris, dem Erklaerwitze in letzter Zeit zu oft vorkommen

Nico Hoffmann

>haydn kraxel ~# ping beethoven
>PING beethoven.berlinonline.de (192.168.168.82): 56 data bytes
>64 bytes from 192.168.168.82: icmp_seq=0 ttl=128 time=1.5 ms
>
>Ich sollte mal nachgucken gehen ...

co@beethoven:~ > ping beethoven
NG beethoven.meteo.uni-leipzig.de (139.18.173.15): 56 data bytes
64 bytes from 139.18.173.15: icmp_seq=0 ttl=255 time=0.241 ms

Zieh dir aber gutes Schuhwerk an, wenn du losgehst.

Ni"der Weg lohnt sich..."co

Dino Müller

> [X] Kaufen.
> [X] Lesen.
> [_] Unwissend bleiben.

Wenn dann
[X] Ausleihen.
[X] Lesen.

Werd ich bei Gelegenheit mal machen.
Aber ich muß hoffentlich nie MCSE (Microsoft Clicking Support Engineer)
werden. Bis jetzt hab' ich NT aus unserer Firma raushalten können :)

cu,
Dino

Christoph Moench-Tegeder

## Patrick von der Hagen <pat...@vonderhagen.de>:

> Ja und? Ich halte es schlicht für eine Frage der Höflichkeit, kurz zu
> prüfen, ob der Rechner läuft, bevor man (dank Telefonanlage) im
> Nachbarzimmer anruft.

Kann fehlschlagen. Genug Rechner laufen durch.

Frank Kuenzel

Patrick von der Hagen <pat...@vonderhagen.de> wrote:

> Zumindest im üblichen "Schlaf-Korridor" zwischen 22:00 und 11:00 Uhr. ;-)

Das nennst Du fuer Studenten "ueblich"? Um 22:00 Uhr bricht das Morgen-
grauen an. Und vor 12 Uhr aufstehen ist !recovery.

Gruss,
Frank
--
Men who have a pierced ear are better prepared | Frank Kuenzel
for marriage. They´ve experienced pain and | Lorenzstr. 8

Stefan 'Sensor' Sänger

Dino Müller <dino.m...@aral.net> wrote:

> Benutzt ihr Namen aus Serien (StarTrek, Asterix,...) oder
> werden die bei euch einfach nur durchnumeriert?

Nur mit dem Namen spielen ist doch langweilig ...
Hier hatten 2 extrem wichtige Server lange Zeit IPs, die auf
42 bzw. 23 endeten ...

Sensor
--
The nice thing about standards is that there are so many to choose from.
[A. Tanenbaum, "Introduction to Computer Networks"]

Stefan 'Sensor' Sänger

> [...]

> die Buchstaben "sun" zusammenhaengend im Namen auftauchen sollten..
> Zum Glueck musste ich nie mehr als 5 Suns pro Domain benennen :))

Mhh... bei uns war lange Zeit "star" integraler bestandteil der Namen.
BrightStar war der ersta, dann kamen: Starlight, Stargate, LoanStar,
StarBug ...

Jonas Luster

* Urs [Ayahuasca] Traenkner sez:

> Aber irgendwie kann ich die Kausalitaet zwischen "Admin" und
> "muss PADDG gelesen haben" nicht wirklich entdecken.

Du bist kein Admin, wenn Du das nicht verstehst.

jo - Oh frettled gruntbuggly - nas

--
Heckler & Koch: The original point'n'click interface.

Jonas Luster

* Dino Müller sez:

> Leider doch. Netware Admin (bald CNE).

Das nennt man nicht Admin, das nennt man 'Admin'.

jonas

Dino Müller

> Nur mit dem Namen spielen ist doch langweilig ...
> Hier hatten 2 extrem wichtige Server lange Zeit IPs, die auf
> 42 bzw. 23 endeten ...

Was ist so besonderes an den beiden Zahlen?

Dino

Urs [Ayahuasca] Traenkner

Dino Müller wrote:

42 ist sinngebend im Anhalter (es ist DIE Antwort).

23, nun ja, wie soll ich das erklaeren, es wuerde *uns*
verraten.

http://www.google.com/search?q=%2223%22+verschw%F6rung

Bielefeld.

Dino Müller

moment mal, 23 war doch u.a. dieser Hacker Film und 42 'ne File-Bombe.
Wolltest du da drauf hinaus?

cu,
Dino

Dino Müller

> Das nennt man nicht Admin, das nennt man 'Admin'.

hä?
Das mußt du mir jetzt mal erklären.

Dino

Stefan 'Sensor' Sänger

Joerg Janiszewski <jo...@xlink.net> wrote:

> Whiskynamen sind auch eine feine Sache:

biete:

dalmore, glendronach, glengarioch, glenrothes, laphroaig ...

Volker Borchert

> [...]

> Nachbarzimmer anruft.
> Zumindest im üblichen "Schlaf-Korridor" zwischen 22:00 und 11:00 Uhr. ;-)

Nuetzt nur nicht viel bei so Spinnern, die ihre Unixkisten 7x24 laufen
lassen. Allerdings liegt deren "Schlaf-Korridor" sowieso eher zwischen
11:00 und 22:00 Uhr ;-)

Andreas Kabel

Chris....@informatik.tu-chemnitz.de (Chris Huebsch) writes:

> Rechner im Studentenrat: marx, engels, lenin, ghandi, castro

Jaja, Massimo Ghandi, der italienische Freiheitskaempfer. Nicht
zu verwechseln mit Mahatma Gandhi.

--
Siebzehn Silben, und
die Kirschbluete erwaehnen:

Sebastian Posner

Chris Huebsch wrote:

> Du hast leider diesen schoenen Untertitel zu Band 5 vergessen - daher
> musste ich den noch nachreichen.

Naja... von vierteilig war da nicht die Rede... nur vom fünften Band der
Trilogie... Amazon erzählt sogar nur was vom fünften PADDG-Buch.

Sebastian
--
*schweig*
[Thomas]

Sebastian Posner

[_] Du hast Ahnung.
[_] Du bist ein Admin.

Sebastian
--
Ohne Fritten komme ich nicht.
[Hella]

Lars Marowsky-Bree

On 23 Feb 2001 16:32:40 GMT, Volker Borchert
<b...@Gaia.teknon.de> wrote:

> Nuetzt nur nicht viel bei so Spinnern, die ihre Unixkisten 7x24 laufen
> lassen.

Du bist hier falsch. Richtig falsch.

Christopher Eineke

"Hauke Heidtmann" <haukehe...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> waren das nicht irgendwie 150+1+1?

Jo, 151 + ein Pokemon mit unbekannten Daten ( aka MewTwo ).

[
--
Christopher Eineke | www.eineke.de | www.digimon-fan.de
mb\sledge | www.masterblasters.de | www.lueddelan.com

Lars Marowsky-Bree

[X] Geh weg.

Chris Huebsch

On 23 Feb 2001 08:42:30 -0800, Andreas Kabel wrote:

>Jaja, Massimo Ghandi, der italienische Freiheitskaempfer. Nicht
>zu verwechseln mit Mahatma Gandhi.

marx:~ # nslookup gandhi
Server: localhost
Address: 127.0.0.1

Name: ghandi.stura.tu-chemnitz.de
Address: 192.168.1.12
Aliases: gandhi.stura.tu-chemnitz.de

Chris, Informatiker ohne Rechtschreibeschwaeche sind wie Admins ohne
Anhalter ;-)

Christian Peper

Dino Müller hub folgendes in die Tasten:

>Wenn dann
>[X] Ausleihen.
>[X] Lesen.

pah! Ein gutes Buch muss man besitzen...

El TruBlu, seit seinem 10. Lebensjahr Anhalter lesend.

--
HTML erhoeht den Informationsgehalt eines Postings *immer* um ein paar
unvorteilhafte Informationen ueber den Verfasser.

Chris Huebsch

On Fri, 23 Feb 2001 17:55:56 +0100, Christian Peper wrote:
>El TruBlu, seit seinem 10. Lebensjahr Anhalter lesend.

Bist du so jung oder liesst du so l a n g s a m ?

Chris

Matthias P. Wuerfl

-->[Sebastian Posner in de.alt.sysadmin.recovery]<--

> Einzelne Titel in deutsch (sorry, hab sie nur auf deutsch...)
>
> Per Anhalter durch die Galaxis
The Hichhiker's Guide to the Galaxy

> Das Restaurant am Ende des Universums
The Restaurant at the End of the Universe

> Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Life, the Universe and Everything

> Machts gut und danke für den Fisch
So long, and Thanks for All the fish

> Einmal Rupert und zurück
Mostly Harmless

Gruesse, Matthias

--
Bitte nehmen Sie mich auf Ihre Liste

Christian Peper

Dino Müller hub folgendes in die Tasten:

nein, der Hacker-Film und die File-Bombe haben den selben Ursprung,
wie die Rechnernamen

42 ist DIE Antwort

23 stammt aus Illuminatus (Die Pyramide auf dem 1-Dollarschein
hat 23 Stufen, fast alle grossen Anarchisten starben an einem 23.,
Der Mensch hat 23 Gene...u.n.j.m.a.)

El TruBlu

--
Wie gut, dass man heutzutage keine Gruende fuer Paranoia hat. Jedenfalls
haben sie mir das gesagt... (Udo Wolter in de.org.ccc)

Christian Peper

Andreas Loosen (CRW.NET) hub folgendes in die Tasten:

>Bundesstaaten
>der USA zu nehmen, dabei sind wir glatte 5 Rechner weit gekommen:
. ^
>texas, alabama, colorado und california.
. 1 2 3 4

El "SCNR" TruBlu

--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.
- Christian Friedrich Hebbel, deutscher Dichter, 1813 - 1863

It is loading more messages.