Google 網路論壇不再支援新的 Usenet 貼文或訂閱項目,但過往內容仍可供查看。

Amyuni PDF Converter

瀏覽次數:90 次
跳到第一則未讀訊息

Klaus Krohn

未讀,
2008年2月12日 下午1:09:572008/2/12
收件者:
Hallo,

auf meinem System wurde heute, gleich zweimal, ein *Druckertreiber
Amyuni Document Converter 300* installiert. Ich weiß nicht, woher der
kommt. Wer weiß Rat? - Danke!

bye

Falk Willberg

未讀,
2008年2月12日 下午1:24:092008/2/12
收件者:
Klaus Krohn schrieb:

Ich.

> Danke!

Keine Ursache.

Fa-ob noch Chips dasind?-lk
P.S.: Du willst meinen Rat aber nicht hören.

Klaus Krohn

未讀,
2008年2月12日 下午1:42:462008/2/12
收件者:

"Falk Willberg" <Fawegl...@falk-willberg.de> schrieb:

Spaßvogel?!

Helmut Springer

未讀,
2008年2月12日 下午1:52:132008/2/12
收件者:
Klaus Krohn <kkr...@t-online.de> wrote:
> auf meinem System wurde heute, gleich zweimal, ein *Druckertreiber
> Amyuni Document Converter 300* installiert. Ich weiß nicht, woher
> der kommt.

Was mich darauf bringt, dass schon wieder ueberall Ostersuesswaren
ausliegen, grauenhaft...und grauenhafte dazu.

> Wer weiß Rat? - Danke!

Bitte.

--
MfG/Best regards
helmut springer panta rhei

Ansgar -59cobalt- Wiechers

未讀,
2008年2月12日 下午1:50:262008/2/12
收件者:
Falk Willberg <Fawegl...@falk-willberg.de> wrote:
> Klaus Krohn schrieb:

Ich schon. ;)=)

cu
59-aba ersma Chips kaufm-cobalt
--
"The Mac OS X kernel should never panic because, when it does, it
seriously inconveniences the user."

Klaus Krohn

未讀,
2008年2月12日 下午1:56:232008/2/12
收件者:

"Helmut Springer" <delta+...@lug-s.org> schrieb:

> Was mich darauf bringt, dass schon wieder ueberall Ostersuesswaren
> ausliegen, grauenhaft...und grauenhafte dazu.

noch ein Spaßvogel?!

Gabriele Conrad

未讀,
2008年2月12日 下午2:14:202008/2/12
收件者:
Klaus Krohn wrote:

Jeder hier weiß Rat. Ziemlich sicher. Daß Du nicht selber Rat weißt, ist
ein untrügliches Zeichen dafür, daß Du hier sowas von falsch bist.

--
Allein die Dunkelheit ist real, das Licht scheint nur so.

Klaus Krohn

未讀,
2008年2月12日 下午2:26:252008/2/12
收件者:

"Gabriele Conrad" <nc-co...@mensa.de> schrieb u.a.:

> --
> Allein die Dunkelheit ist real, das Licht scheint nur so.

solche wie Du kommen bisweilen darin um

Gabriele Conrad

未讀,
2008年2月12日 下午2:38:262008/2/12
收件者:
Klaus Krohn wrote:

It is pitch black. You are likely to be eaten by a grue.

passt schon.

Arnim Sommer

未讀,
2008年2月12日 下午2:52:262008/2/12
收件者:

Now I feel hungry like a grue.

A!S
--
Der echte Schüler lernt aus dem Bekannten. Das Unbekannte entwickeln
und nähert sich dem Meister.

Daniel Pichl

未讀,
2008年2月12日 下午3:01:012008/2/12
收件者:
Klaus Krohn wrote:

> noch ein Spaßvogel?!

Vor Deinem Bildschirm sitzt ein Spaßvogel, der noch nicht kapiert hat, in
welcher Gruppe er ist ;)

bye, Daniel

Hauke Heidtmann

未讀,
2008年2月12日 下午4:05:412008/2/12
收件者:
"Klaus Krohn" <kkr...@t-online.de> writes:

GC passt nicht in die Dunkelheit rein.

Hauke

Dietz Proepper

未讀,
2008年2月12日 下午5:38:562008/2/12
收件者:
Arnim Sommer wrote:

> Now I feel hungry like a grue.

Ferkel!

Lukas Barth

未讀,
2008年2月12日 下午5:25:142008/2/12
收件者:
Klaus Krohn wrote:
> [...]

Nein, und die Salzbrezeln sind auch gerade leer. *knurps*

Deckt es sich ungefähr mit dem in meinem Posting weiter oben?

> Spaßvogel?!

Wowereit!

Lukas

Lukas Barth

未讀,
2008年2月12日 下午5:19:592008/2/12
收件者:
Gabriele Conrad wrote:

> Jeder hier weiß Rat. Ziemlich sicher.

Wobei der gewusste Rat bei den meisten ungefähr so aussehen dürfte:

"Windows? WINDOWS? WINDOWS!?! *schreiend wegrenn* *Waffen such*"

Lukas

Lukas Barth

未讀,
2008年2月12日 下午5:21:402008/2/12
收件者:

Und wenn doch erleuchtet sie diese mit rosa Puscheln.

Lukas

Andreas Dau

未讀,
2008年2月12日 下午6:35:122008/2/12
收件者:
Klaus Krohn schrieb:

> auf meinem System wurde heute, gleich zweimal, ein *Druckertreiber
> Amyuni Document Converter 300* installiert. Ich weiß nicht, woher der
> kommt. Wer weiß Rat?

Kein Problem: Reiß dem Verantwortlichen die Eier ab¹.

> Danke!

Bitte,
ada

¹) Nhgbnterffvba

Thomas Braun

未讀,
2008年2月13日 凌晨2:46:052008/2/13
收件者:
Klaus Krohn wrote:

* Heul - ich habe mein System nicht im Griff *

> Wer weiß Rat? - Danke!

Google? - Bitte!

Thomas

Volker Birk

未讀,
2008年2月13日 凌晨2:59:172008/2/13
收件者:

"Lasst ihn mir, lasst ihn mir!" *renn* *hinkelsteinwerf*

Viele Grüsse,
VB.
--
The file name of an indirect node file is the string "iNode" immediately
followed by the link reference converted to decimal text, with no leading

Bodo Eggert

未讀,
2008年2月13日 凌晨2:58:132008/2/13

Ja der Graf ...
--
Oops. My brain just hit a bad sector.

Friß, Spammer: Rxn...@GhEzq.7eggert.dyndns.org
Hs...@airH.7eggert.dyndns.org 4...@L.7eggert.dyndns.org

Volker Birk

未讀,
2008年2月13日 凌晨3:04:532008/2/13
收件者:
Bodo Eggert <7eg...@nurfuerspam.de> wrote:
> Ja der Graf ...
> Oops. My brain just hit a bad sector.

Die Erklärung ist einleuchtend.

Ignatios Souvatzis

未讀,
2008年2月13日 凌晨3:34:042008/2/13
收件者:

In meiner Jugend war ich auch mal impulsiv.

-is
--
seal your e-mail: http://www.gnupg.org/

Bjoern Hinrichs

未讀,
2008年2月13日 凌晨4:04:482008/2/13
收件者:
Gabriele Conrad wrote:
> It is pitch black. You are likely to be eaten by a grue.

http://frontalot.com/media.php/360/MCF_it_is_pitch_dark.avi ?

.BjH, relurkend

--
Whoever had created humanity had left in a major design flaw. It was its
tendency to bend at the knees.

Juergen P. Meier

未讀,
2008年2月13日 凌晨4:26:432008/2/13
收件者:
Klaus Krohn <kkr...@t-online.de>:

> auf meinem System wurde heute, gleich zweimal, ein *Druckertreiber
> Amyuni Document Converter 300* installiert. Ich weiß nicht, woher der
> kommt. Wer weiß Rat? - Danke!

SIE waren es!

Ralph A. Schmid, dk5ras

未讀,
2008年2月13日 清晨5:26:302008/2/13
收件者:
Lukas Barth <tinloaf...@klo.goerresonline.de> wrote:

>"Windows? WINDOWS? WINDOWS!?! *schreiend wegrenn* *Waffen such*"

Aber nein. Ich liebe die Herausforderung, ein Windows zu reparieren,
ohne einen Totalverlust des OS zu erleiden und darauf eine
grundlegende Neuinstallation des OS durchzuführen. Damit kann man
viele Leute ziemlich beeindrucken. Echt.

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/
Skispringen für Jedermann:
http://www.wsv08lauscha.de/veranstaltungen/jedermann/Tageskurs_Startseite.htm

Joerg Dorchain

未讀,
2008年2月13日 清晨7:30:402008/2/13
收件者:
Ralph A. Schmid, dk5ras <ra...@radio-link.net> wrote:

> [...]
> grundlegende Neuinstallation des OS durchzuführen. Damit kann man
> viele Leute ziemlich beeindrucken. Echt.

Vor allen Dingen pekuniaer,

Joerg

Joerg Dorchain

未讀,
2008年2月13日 清晨7:33:502008/2/13
> [...]

> auf meinem System wurde heute, gleich zweimal, ein *Druckertreiber
> Amyuni Document Converter 300* installiert. Ich weiß nicht, woher der

Das bist nicht im Einklang mit Deinem System. Es spuert Deine negativen
Schwingungen als Dishormonie und will mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit.

Alternativ auch mehr Taschengeld und Raumtemperaturen ueber 24 Grad.

Werner Flamme

未讀,
2008年2月13日 清晨7:43:532008/2/13
收件者:
Joerg Dorchain [13.02.2008 13:33]:
> ... Dishormonie ...

ist das jetzt eine Freud'sche Fehlleistung?

überlegt
Werner

--
Werner Flamme, Abt. WKDV
Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH - UFZ

Bodo Eggert

未讀,
2008年2月13日 清晨7:05:152008/2/13
收件者:

JFGI
--
Top 100 things you don't want the sysadmin to say:
26. What happens to a Hard Disk when you drop it?

Friß, Spammer: Nub...@0eNEivu2.7eggert.dyndns.org

Werner Mahr

未讀,
2008年2月13日 清晨7:18:372008/2/13
收件者:
Ralph A. Schmid, dk5ras wrote:

> [...]
> grundlegende Neuinstallation des OS durchzuführen. Damit kann man
> viele Leute ziemlich beeindrucken. Echt.

Allein das du über sowas nachdenkst beeindruckt mich schon.

--
MfG usw.

Werner Mahr

Thomas Braun

未讀,
2008年2月13日 上午8:21:102008/2/13
收件者:
Ralph A. Schmid, dk5ras wrote:

> Aber nein. Ich liebe die Herausforderung, ein Windows zu reparieren,
> ohne einen Totalverlust des OS zu erleiden und darauf eine
> grundlegende Neuinstallation des OS durchzuführen.

"Windows reparieren" und "Neuinstallation" ist fast immer äquivalent, wobei
letzteres weniger Zeit braucht und wenigstens ein definiertes Resultat
erzeugt (an dieser Stelle sind Kommentare ausdrücklich erwünscht)

Thomas

Ralph A. Schmid, dk5ras

未讀,
2008年2月13日 上午9:34:482008/2/13
收件者:
Werner Mahr <wer...@vollstreckernet.de> wrote:

>Allein das du über sowas nachdenkst beeindruckt mich schon.

Naja, für sehr gute Freunde macht man sowas schon mal. Meine Fenster
dagegen sind dicht und funktionieren einfach so, ohne besondere
Maßnahmen. Blökende, 'rumkackende und sich fettig anfassende Vögel [1]
sind bei mir nur da eingesperrt, wo Mensch so wenig wie möglich mit
ihnen in Kontakt treten muß, also in routern und ähnlichen schwarzen
Schachteln.

Ich mag Fenster, ohne Vorhänge - aber Vögel mag ich nicht so sehr...

[1] Pinguine

*crouch'n'run*

Ansgar -59cobalt- Wiechers

未讀,
2008年2月13日 上午9:34:192008/2/13
收件者:
Thomas Braun <sp...@software-braun.de> wrote:
> "Windows reparieren" und "Neuinstallation" ist fast immer äquivalent,

was allerdings regelmäßig eher am Reparateur als an Windows liegt.

> wobei letzteres weniger Zeit braucht und wenigstens ein definiertes
> Resultat erzeugt (an dieser Stelle sind Kommentare ausdrücklich
> erwünscht)

Depends. Abhängig vom Einzelfall ist es durchaus möglich, auch ein
klinisch totes Windows in weniger Zeit wiederzubeleben, als man für eine
Neuinstallation bräuchte (insbesondere weil in den meisten dieser Fälle
kein Backup zum Restore vorliegt). BTDT.

cu
59cobalt
--
[...]

2008年2月13日 上午9:38:462008/2/13
> [...]

>letzteres weniger Zeit braucht und wenigstens ein definiertes Resultat
>erzeugt (an dieser Stelle sind Kommentare ausdrücklich erwünscht)

Das OS an sich wäre schnell installiert, aber diverser
software-Scheiß, dann hat wieder keiner die Paßworte für email und ggf
PPPoE notiert...neee, ich repariere lieber, im schlimmsten Fall eine
Reparaturinstallation 'drüber, wenn gar nix sonst mehr hilft.

Und nicht so gute Freunde sollen eh lieber einen fragen, der sich
auskennt. "Was, da ist [1] drauf? Du, davon verstehe ich fast nix, da
mache ich alles nur noch schlimmer, wenn ich da rumfummle. Ach so, der
Thomas hat das installiert? Na, dann frage doch den Thomas, der
scheint sich ja richtig gut auszukennen.

[1] Zonealarm, Norton, andere Abscheulichkeiten

Dietz Proepper

未讀,
2008年2月13日 上午10:19:032008/2/13
收件者:
Ralph A. Schmid, dk5ras wrote:

> Naja, für sehr gute Freunde macht man sowas schon mal. Meine Fenster
> dagegen sind dicht und funktionieren einfach so, ohne besondere
> Maßnahmen.

*das* würde ich gerne mal live sehen. Die Claims hört man immer...

Joerg Dorchain

未讀,
2008年2月13日 上午11:01:182008/2/13
收件者:
Werner Flamme <werner...@ufz.de> wrote:
> Joerg Dorchain [13.02.2008 13:33]:

> ist das jetzt eine Freud'sche Fehlleistung?

Nein, diesmal war es Absicht.

Joerg

Armin Saul

未讀,
2008年2月13日 中午12:03:472008/2/13
收件者:
Juergen P. Meier schrieb:
> SIE waren es!

Die Bielefelder?

Dann muß es ein virtueller Druckertreiber sein.

Armin

Timm Thiemann

未讀,
2008年2月13日 中午12:17:102008/2/13
收件者:

Klaus Krohn wrote:

> Wer weiß Rat? - Danke!

ich. Aber die anderen waren wieder mal schneller und haben Dich sicher
schon verscheucht. Schade.

--
Timm Thiemann - http://www.timmthiemann.de
Im Kühlschrank befinden sich 3 Scheiben Brot, ein Becher Kirschjoghurt,

Timm Thiemann

未讀,
2008年2月13日 中午12:14:142008/2/13
收件者:

Ralph A. Schmid, dk5ras wrote:

> Das OS an sich wäre schnell installiert,

seit wann? Ist das neu?

Thorsten Dahm

未讀,
2008年2月13日 中午12:28:112008/2/13
收件者:
Klaus Krohn wrote:
> auf meinem System wurde heute, gleich zweimal, ein *Druckertreiber
> Amyuni Document Converter 300* installiert. Ich weiß nicht, woher der
> kommt. Wer weiß Rat? - Danke!

Der kam von rechts. Programme mit dem Anfangsbuchstaben "B" kommen dann
logischerweise von links usw. Darum sagt einem die Mammi ja auch immer
das man vorsichtig sein und nach beiden Seiten gucken soll.

Gruß,
Thorsten

Thorsten Dahm

未讀,
2008年2月13日 中午12:29:342008/2/13
收件者:
Klaus Krohn wrote:
> Spaßvogel?!

"We're Germans and we use Unix. That's a combination of two demographic
groups known to have no sense of humour whatsoever."

HTH,
Thorsten

Falk Willberg

未讀,
2008年2月13日 中午12:42:302008/2/13
收件者:
Timm Thiemann schrieb:

> seit wann? Ist das neu?

Das war schon immer so. Das GUI dauert.

Falk

Juergen P. Meier

未讀,
2008年2月13日 下午1:32:522008/2/13
收件者:
Armin Saul <quote...@t-online.de>:

> Dann muß es ein virtueller Druckertreiber sein.

Ach.

Lukas Barth

未讀,
2008年2月13日 下午1:26:022008/2/13
收件者:
Ralph A. Schmid, dk5ras wrote:

> Aber nein. Ich liebe die Herausforderung, ein Windows zu reparieren,

Hihi. A propos Herausforderung: Heute morgen war besagtes Religions-Referat
zu halten. Ich hatte die Präsentation in weiser Voraussicht in .pdf, .ppt und
.odt dabei.

Schullaptop starten. Da ich PowerPoint nicht sonderlich mag und OpenOffice nicht
installiert ist, die .pdf-Datei öffnen, Acrobat Reader schmiert ab. Breit
lächeln und glücklich sein dass man so vorausschauend war. .ppt öffnen. Power-
Point will irgendeinen Benutzernamen (zwei Mal) und schmiert ab (Problembericht
jetzt senden?). Fluchen. Als Administrator einloggen (wie gut dass man sämtliche
Passwörter weiß...) - Acrobat Reader tut.

Ich liebe Windows auch, ja.

Lukas

Ansgar -59cobalt- Wiechers

未讀,
2008年2月13日 下午2:35:132008/2/13
> [...]

> senden?). Fluchen. Als Administrator einloggen (wie gut dass man
> sämtliche Passwörter weiß...) - Acrobat Reader tut.

Much to learn you still have.

Foxit-Reader von USB-Stick/CD/whatever auf den den Laptop kopieren, PDF
damit öffnen, fertig.

Arnim Sommer

未讀,
2008年2月13日 下午2:45:432008/2/13
收件者:
Ignatios Souvatzis schrieb:
Inzwischen hast Du die Waffen am Mann?

A!S
--
Liebt Euch und Ihr werdet glücklich sein!
-- Paul Gauguin

Arnim Sommer

未讀,
2008年2月13日 下午2:50:102008/2/13
收件者:
Timm Thiemann schrieb:

> seit wann? Ist das neu?

partimage ist schon älter...

A!S
--
Eine Sache vermögen die Weiber nicht, dieselbe Drohung 12mal
hintereinander zu erfüllen.

Arnim Sommer

未讀,
2008年2月13日 下午2:52:082008/2/13
收件者:
Volker Birk schrieb:

> "Lasst ihn mir, lasst ihn mir!" *renn* *hinkelsteinwerf*

Meinst Du nicht, daß da zu wenig Kollateralschaden bei herauskommt?

Arnim Sommer

未讀,
2008年2月13日 下午2:54:402008/2/13
收件者:
Joerg Dorchain schrieb:

> Das bist nicht im Einklang mit Deinem System. Es spuert Deine negativen
> Schwingungen als Dishormonie und will mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit.

Willst Du sagen, daß der Druckertreiber Zeichen einer Allergie ist?

A!S
--
Was ist braun und hüpft von Torte zu Torte?
Ein Tarzipan

Sebastian Hanigk

未讀,
2008年2月13日 下午3:10:212008/2/13
收件者:
Lukas Barth <tinloaf...@klo.goerresonline.de> writes:

> Hihi. A propos Herausforderung: Heute morgen war besagtes Religions-Referat
> zu halten. Ich hatte die Präsentation in weiser Voraussicht in .pdf, .ppt und
> .odt dabei.

Tafel. Kreide. Hat den Vorteil, daß man damit auch kostengünstig werfen kann.

Oder kam die Our-Buddy-Jesus-Präsentation?

Sebastian

Oliver Jennrich

未讀,
2008年2月13日 下午3:57:482008/2/13
收件者:

DSL auf den Stick und neu booten :->

--
Space - The final frontier

Falk Willberg

未讀,
2008年2月13日 下午4:20:202008/2/13
收件者:
Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:
> N...Meine Fenster

> dagegen sind dicht und funktionieren einfach so, ohne besondere
> Maßnahmen.

Das dachten meine Eltern auch. Den SPAM hatte die Büchse unauffällig
verschickt.

> [...]
> Schachteln.
>
> Ich mag Fenster, ohne Vorhänge - aber Vögel mag ich nicht so sehr...

Ich habe eine hübsche Wichsvorlage für Pinguin-Phobiker gefunden:
http://img2.stern.de/_content/61/01/610179/seeleo1_500.jpg

Mir persönlich gefällt
http://www.thereeftank.com/forums/image.php?u=2474&dateline=1182611824
besser.

Falk

Jens Link

未讀,
2008年2月13日 下午4:49:552008/2/13
收件者:
Sebastian Hanigk <han...@in.tum.de> writes:

> Tafel. Kreide. Hat den Vorteil, da? man damit auch kosteng?nstig werfen kann.

Gestern Abend[1] war man dagegen, dass ich die Wand bemale und hat mir
freiwillig einen Beamer gegeben. Ausserdm kam die Frage, womit ich die
Folien[2] gemacht haette, die saehen so professionell aus.

Jens

Footnotes:
[1] http://store.newthinking.de/Veranstaltungen/ipv6/?searchterm=None
[2] http://www.quux.de/Vortraege/ipv6_newthinking.pdf
--
sage@guug Berlin: http://www.guug.de/lokal/berlin/index.html
FFG'08 Muenchen: http://guug.de/ffg

Ulrich M. Schwarz

未讀,
2008年2月13日 下午5:19:272008/2/13
收件者:
On Wed, 13 Feb 2008 22:49:55 +0100, Jens Link wrote:

> Gestern Abend[1] war man dagegen, dass ich die Wand bemale und hat mir
> freiwillig einen Beamer gegeben. Ausserdm kam die Frage, womit ich die
> Folien[2] gemacht haette, die saehen so professionell aus.

Da fehlt eine makebox fester Breite um die Seitenzahl: das Datum springt
beim Übergang von 9 nach 10. (Dass mir das ranzige blau-in-blau-Layout
von beamer zum Halse raushängt, dafür kannst Du nichts. Ich muss mal
nachschauen, in alten Dokus stand ausdrücklich drin, die mitgelieferten
Styles seien nicht präsentationsgeeignete was-alles-geht-Demos. Hat aber
nie jemanden gestört. Dafür gebe ich hier mal http://www.informatik.uni-
kiel.de/~ums/Wordprocessing.pdf zum Verriss frei ;) )

Ulrich

Mark-Oliver Wolter

未讀,
2008年2月13日 晚上11:36:122008/2/13
> [...]
> letzteres weniger Zeit braucht und wenigstens ein definiertes Resultat
> erzeugt (an dieser Stelle sind Kommentare ausdrücklich erwünscht)

... falls der Fehler nicht wieder auftaucht.

Juergen P. Meier

未讀,
2008年2月14日 凌晨1:18:062008/2/14
> [...]

> Much to learn you still have.
>
> Foxit-Reader von USB-Stick/CD/whatever auf den den Laptop kopieren, PDF

Praesentationsmacbook mitnehmen, an Beamer anstecken, Praesentation
einfach starten (egal ob Powerpoint, Keynote, OO oder PDF mit Preview).

Dank DVI gibts auch keine Probleme mit Beamereinstellung. Es geht
einfach immer sofort richtig.

Juergen

Juergen P. Meier

未讀,
2008年2月14日 凌晨1:22:082008/2/14
收件者:
Mark-Oliver Wolter <ne...@hydrogen.yatho.de>:

Da der Fehler vor dem Computer sitzt, ist das Unvermeidbar.

Stefan Kanthak

未讀,
2008年2月14日 凌晨1:30:022008/2/14
收件者:
"Ralph A. Schmid, dk5ras" <ra...@radio-link.net> schrieb:

> Naja, für sehr gute Freunde macht man sowas schon mal. Meine Fenster

> dagegen sind dicht und funktionieren einfach so, ohne besondere
> Maßnahmen.

Schwaetzer!

> Blökende, 'rumkackende und sich fettig anfassende Vögel [1]

Poste hier mal einen € oder auch nur Umlaute mit dem mitgelieferten
NUA/MUA, so wie der vom Hersteller auf die Platte kommt!
Oder surfe einige Zeit mit dem mitgelieferten Browser, ... (s.o.).
Welche Privilegien haben nochmal die standardmaessig bei der
Installation angelegten Benutzerkonten?

Das ist VIEL mehr Guano, als alle sonstigen komischen Voegel der Welt
in freier Wildbahn je erzeugen koennten.

> sind bei mir nur da eingesperrt, wo Mensch so wenig wie möglich mit
> ihnen in Kontakt treten muß, also in routern und ähnlichen schwarzen
> Schachteln.

Du bist sicher, dass Du vom Konfigurieren irgendwelcher Betruebssysteme
irgendwelche Ahnung hast?

> Ich mag Fenster, ohne Vorhänge - aber Vögel mag ich nicht so sehr...

Du magst Fenster zum Hof?

Stefan

Stefan Kanthak

未讀,
2008年2月14日 凌晨1:29:512008/2/14
收件者:

> Aber nein. Ich liebe die Herausforderung, ein Windows zu reparieren,

Das soll eine Herausforderung sein?

> ohne einen Totalverlust des OS zu erleiden

Auch das nicht!

> und darauf eine
> grundlegende Neuinstallation des OS durchzuführen. Damit kann man
> viele Leute ziemlich beeindrucken. Echt.

Luser sind keine Leute^W^WBeute.

Stefan

Stefan Kanthak

未讀,
2008年2月14日 凌晨1:30:232008/2/14
收件者:
"Dietz Proepper" <dietz...@rotfl.franken.de> schrieb:

"Unbeaufsichtigte Installation" entsprechend FAI, JumpStart oder
aehnlichen Verfahren existiert seit ueber 10 Jahren.

"one size fits all"!

Stefan

Dietz Proepper

未讀,
2008年2月14日 凌晨2:27:472008/2/14
收件者:
Stefan Kanthak wrote:

Was hat das mit meiner Rede zu tun?!

Volker Birk

未讀,
2008年2月14日 凌晨2:31:062008/2/14

http://www.antifas.de/daten/d/dieaerzte_dergraf.htm

VB.
--
[...]

2008年2月14日 凌晨2:42:502008/2/14
收件者:
Juergen P. Meier <nospa...@jors.net> wrote:
> [...]
> einfach starten (egal ob Powerpoint, Keynote, OO oder PDF mit Preview).
> Dank DVI gibts auch keine Probleme mit Beamereinstellung. Es geht

Und den DVI/VGA-Adapter nicht vergessen mitzunehmen, weil der Beamer hat
ja kein DVI. Falls dieser mal wieder fehlt, einfach ein Windows-Notebook
nehmen.

SCNR,

Stefan Kanthak

未讀,
2008年2月14日 凌晨2:47:552008/2/14
收件者:
"Juergen P. Meier" <nospa...@jors.net> schrieb:

> Dank DVI gibts auch keine Probleme mit Beamereinstellung. Es geht
> einfach immer sofort richtig.

Diese Ansicht vertrat ich bis Anfang November 2007 auch mal.
Zu dieser Zeit schloss ich einen LCD, der bisher nie Probleme machte,
an einen neuen Business-PC des selben Herstellers (gut, der LCD wird
irgendwo zugekauft) mit Intel i945G und DVI-AddOn-Karte an: im
Textmodus, egal ob BIOS oder DOS/Linux/Solaris-Standard-VGA, fehlen
drei Zei{l,ch}en unten und rechts, egal ob ich den LCD auf skalieren
stelle oder nicht.
Im Grafikmodus bei 1600x1200 ist alles OK.
An Matrox G[45]50 wie auch nVidia FX5200 gibt's diesen Fehler nicht,
genausowenig an Vorgaengermodellen des PCs mit i865G oder i915G.

Stefan

Thomas Braun

未讀,
2008年2月14日 凌晨3:02:002008/2/14
收件者:
Ralph A. Schmid, dk5ras wrote:

> Thomas hat das installiert? Na, dann frage doch den Thomas, der
> scheint sich ja richtig gut auszukennen.

Nein - da habe ich leider keinerlei Ahnung von, frage liber Ralph :-)

Thomas

Thomas Braun

未讀,
2008年2月14日 凌晨3:02:362008/2/14
收件者:
Ansgar -59cobalt- Wiechers wrote:

> Neuinstallation bräuchte (insbesondere weil in den meisten dieser Fälle
> kein Backup zum Restore vorliegt). BTDT.

Pech - "lernen durch Verlust"

grüße
thomas

Oliver Schad

未讀,
2008年2月14日 凌晨3:12:232008/2/14
收件者:
Volker Birk schrieb:

> Und den DVI/VGA-Adapter nicht vergessen mitzunehmen, weil der Beamer
> hat ja kein DVI. Falls dieser mal wieder fehlt, einfach ein
> Windows-Notebook nehmen.

Und nicht vergessen das Notebook mit *viel* Schwung an die Wand zu
werfen, sonst wird das Bild nicht größer.

mfg
Oli

--
Man darf ruhig intelligent sein, man muss sich nur zu helfen wissen.

Oliver Schad

未讀,
2008年2月14日 凌晨3:14:072008/2/14
收件者:
Stefan Kanthak schrieb:

> Diese Ansicht vertrat ich bis Anfang November 2007 auch mal.

Steine, frische Steine!

Oliver Schad

未讀,
2008年2月14日 凌晨3:20:262008/2/14
收件者:
Thomas Braun schrieb:

Wenn dir deine hässliche und aus dem Mund riechende Ehefrau vor dein
Auto springt (geradeausfahren ist manchmal sehr schwer) und damit aus
dem Diesseits scheidet, würdest du das ernsthaft als "Verlust"
bezeichnen?

mfg
O-nein, das war keine Anspielung auf *deine* Ehefrau-li

Juergen P. Meier

未讀,
2008年2月14日 凌晨3:38:202008/2/14
收件者:
Volker Birk <bum...@dingens.org>:

> Und den DVI/VGA-Adapter nicht vergessen mitzunehmen, weil der Beamer hat
> ja kein DVI. Falls dieser mal wieder fehlt, einfach ein Windows-Notebook

Beamer ohne DVI sind mir in den letzten 5 Jahren nicht mehr begegnet.
Die Lebensdauer der Lampen sorgt hier idR. fuer eine natuerliche Auslese.
Und den Adapter hat man eh immer im Rucksack, zusammen mit dem DVI-Kabel.
(Alleine um mal nen TFT anzuschliessen, wenn zufaellig einer herumsteht)

Juergen

Severin Glaeser

未讀,
2008年2月14日 凌晨3:47:052008/2/14
收件者:
Thomas Braun <sp...@software-braun.de> schrieb:

>"Windows reparieren" und "Neuinstallation" ist fast immer äquivalent, wobei
>letzteres weniger Zeit braucht und wenigstens ein definiertes Resultat
>erzeugt (an dieser Stelle sind Kommentare ausdrücklich erwünscht)

Das kommt darauf an. Ich sollte mal für einen Kunden ein Notebook
bespielen (Lenovo). Er kam also mit einem Schub CDs an. Ich habe dann
XP Pro installiert, naja leider hatte ich keine Seriennummer (unten
stand nur eine für Home). Rückruf, "dann nimm halt die Recovery-CD".
Die hat dann 6 Stunden ebrauch tbis sie fertig war. Dann noch Office
und den NAV2005 gegen was anderes getauscht und gut ist. Geschätzte
Zeit für XP Pro und Office: 2h (mit allen Updates)
Zeit für XP Home Recovery und Office: 7h (mit allen Updates und Müll
runterschmeissen).
Über die Rechnung hat er sich dann auch noch beschwert. Da fällt mir
ein, ich sollte mal den Zahlungseingang kontrollieren...

-Severin Glaeser-

Severin Glaeser

未讀,
2008年2月14日 凌晨3:40:202008/2/14
收件者:
Falk Willberg <Fawegl...@falk-willberg.de> schrieb:

Das ist unrealistisch! Eisbären leben am Nord- und Pinguine am Südpol!

Severin Glaeser

Lutz Donnerhacke

未讀,
2008年2月14日 凌晨4:00:342008/2/14
收件者:
* Jens Link wrote:
> [2] http://www.quux.de/Vortraege/ipv6_newthinking.pdf

https://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/vortrag/barcamp-ipv6.pdf
Folie 3: Die Mythen.

Diskussionen in Newsgroups mit "Meine Folie" - "Deine Folie" *seufz*

BTW: Hast Du die Folien wirklich einzeln abfotographiert, entsetzlich!

Juergen P. Meier

未讀,
2008年2月14日 凌晨4:01:342008/2/14
收件者:
Severin Glaeser <use...@silece.de>:

> Das ist unrealistisch! Eisbären leben am Nord- und Pinguine am Südpol!

Im Zeitalter der Globalisierung ist nichts unmoeglich!

Ralph A. Schmid, dk5ras

未讀,
2008年2月14日 凌晨4:09:452008/2/14
收件者:
Dietz Proepper <dietz...@rotfl.franken.de> wrote:

>*das* würde ich gerne mal live sehen. Die Claims hört man immer...

Ja, nun, ich sehe da kein Problem. Wir können uns bei Konni treffen,
Du schaust Dir bei einem leckeren Essen das Ding an und sagst mir, was
ich falsch mache :-) Ich lerne gerne dazu.

Das Ding immer aktuell halten, den IIS nur installieren, wenn man ihn
auch braucht, keine Dritten an die Kisten 'ranlassen, und nicht auf
alles klicken, was in der inbox zappelt - damit lebe ich seit etlichen
Jahren mit zwei XPs und einem W2K unter einem Dach, ohne Sorgen, ohne
Veseuchung, ohne komische Effekte. Das W2k dabei als serverchen u.A.
für http, ftp, tor...
Internetverbindung des w2k dabei nur NAT, die beiden XPs unterwegs
oftmals auch direkt am internet.

Keineswegs möchte ich eine Angreifbarkeit ausschließen, aber das kann
man auch für den Pinguin nicht. Es wird sich immer irgendein abstruser
exploit finden, der sich in einem JPEG oder so versteckt...aber ich
sehe das auch als eine Abschätzung Risiko <-> Aufwand. Momentan
scheint mir das Risiko hinreichend gering, als daß ich keinen weiteren
Aufwand zu betreiben gedenke als oben erwähnt.

--

[...]

2008年2月14日 凌晨4:10:552008/2/14
收件者:
Falk Willberg <Fawegl...@falk-willberg.de> wrote:

>Ich habe eine hübsche Wichsvorlage für Pinguin-Phobiker gefunden:

Angst habe ich ja keine; aber ich brauche es einfach auch nicht, so
rein privat bei mir daheim wäre der Nutzen eines Pinguins einfach
nicht gegeben.

Ralph A. Schmid, dk5ras

未讀,
2008年2月14日 凌晨4:17:172008/2/14
收件者:
"Stefan Kanthak"
<dont.delete-this.don...@expires-2008-02-29.arcornews.de>
wrote:

>Schwaetzer!

Wenn Du meinst?!

>Poste hier mal einen € oder auch nur Umlaute mit dem mitgelieferten
>NUA/MUA, so wie der vom Hersteller auf die Platte kommt!

Warum sollte ich den Schrott nutzen?

>Oder surfe einige Zeit mit dem mitgelieferten Browser, ... (s.o.).

Tue ich; nahezu immer. Und?

>Welche Privilegien haben nochmal die standardmaessig bei der
>Installation angelegten Benutzerkonten?

>Das ist VIEL mehr Guano, als alle sonstigen komischen Voegel der Welt
>in freier Wildbahn je erzeugen koennten.

Blödsinn. Als einziger Nutzer eines Gerätes total irrelevant. Aber
sowas von.

>Du bist sicher, dass Du vom Konfigurieren irgendwelcher Betruebssysteme
>irgendwelche Ahnung hast?

Ahjo, denke schon, ein klein wenig sicherlich. Das XPe, das ich von
Berufs wegen gebaut habe und weiterhin betreue, läuft sehr erfolgreich
auf sehr vielen Maschinen in der Industrie. Mir reicht das, meinem
Chef auch. Du würdest es gar nicht so schnell als Windows erkennen,
solltest Du ihm über den Weg laufen.

>Stefan

Du bist artig über das hingehaltene Stöckchen gesprungen, als Erster.
Dachte schon, da kommt keiner mehr...danke.

Joerg Dorchain

未讀,
2008年2月14日 凌晨4:22:072008/2/14
> [...]

> zu halten. Ich hatte die Präsentation in weiser Voraussicht in .pdf, .ppt und

Es gibt "Presentation on a Stick" .o.ae fuer mindestens 3 gaengige
Betriebsysteme. Alternativ Knoppix bereithalten.

Joerg

Ralph A. Schmid, dk5ras

未讀,
2008年2月14日 凌晨4:22:432008/2/14
wrote:

>Das soll eine Herausforderung sein?

Pschschscht.

Ralph A. Schmid, dk5ras

未讀,
2008年2月14日 凌晨4:22:092008/2/14
收件者:
Sebastian Hanigk <han...@in.tum.de> wrote:

>Tafel. Kreide. Hat den Vorteil, daß man damit auch kostengünstig werfen kann.

Ich sollte mal ein wenig erzählen, und habe nach einem,
Overheadprojektor und Folienstiften gefragt. Die Blicke haben mir
gereicht, ich habe mir nicht mehr weiter zu fragen getraut; letztlich
fand sich ein großer Malblock nebst übelst stinkenden Filzstiften. Man
sagt dazu neuerdings flip chart, glaube ich. Dann habe ich ohne
Vorbereitung (um 9 wurde entschieden, daß um 10 eine Schulung
abgehalten wird) auf Englisch einer Horde kaum englisch sprechender
griechischer Feuerwehrleute das Konzept des neuen Funkgerätes zu
erklären versucht... *argl*

Juergen P. Meier

未讀,
2008年2月14日 凌晨4:27:212008/2/14
收件者:
Sebastian Hanigk <han...@in.tum.de>:

> Tafel. Kreide. Hat den Vorteil, daß man damit auch kostengünstig werfen kann.

Tafeln sind erstaunlich zerbrechlich, und kostenguenstig sind sie auch
nicht.

Marc Haber

未讀,
2008年2月14日 凌晨4:37:072008/2/14
收件者:
Lukas Barth <tinloaf...@klo.goerresonline.de> wrote:
>Deckt es sich ungefähr mit dem in meinem Posting weiter oben?

In dem Thread ist kein Posting von Dir weiter oben.

Grüße
Marc

Falk Willberg

未讀,
2008年2月14日 凌晨4:41:232008/2/14
收件者:
Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:
> "Stefan Kanthak"

> Blödsinn. Als einziger Nutzer eines Gerätes total irrelevant. Aber

^^^^^^^^ ^^^^^^
Das könnte ein Irrtum sein ;-)

Falk

Marc Haber

未讀,
2008年2月14日 凌晨4:42:092008/2/14
收件者:
"Juergen P. Meier" <nospa...@jors.net> wrote:
>Beamer ohne DVI sind mir in den letzten 5 Jahren nicht mehr begegnet.

Aber jede Menge Installationen, wo nur ein VGA-Kabel verlegt ist.

Falk Willberg

未讀,
2008年2月14日 凌晨4:44:102008/2/14
> [...]

> abgehalten wird) auf Englisch einer Horde kaum englisch sprechender
> griechischer Feuerwehrleute das Konzept des neuen Funkgerätes zu

War das vielleicht kurz vor Sommer '07?

Falk

Jens Link

未讀,
2008年2月14日 清晨5:18:482008/2/14
收件者:
Lutz Donnerhacke <lu...@iks-jena.de> writes:

Handel mit IP-Adresse. Ja, sollte ich noch mit aufnehmen. Auch die
Geschichte mit dem Kunden, der ein Netz bekommen hat, welches vorher von
einem DSL-Provider genutzt wurde. Es gibt da wohl gewisse Probleme mit
der Mailzustellung.

Jens
--
sage@guug Berlin: http://www.guug.de/lokal/berlin/index.html
FFG'08 Muenchen: http://guug.de/ffg

Lutz Donnerhacke

未讀,
2008年2月14日 清晨5:50:482008/2/14
收件者:
* Jens Link wrote:

> [...]
> Geschichte mit dem Kunden, der ein Netz bekommen hat, welches vorher von
> einem DSL-Provider genutzt wurde. Es gibt da wohl gewisse Probleme mit

Hier hatte ich einem Kunden ein Netz gegeben, daß zuvor einer DSL-Telco
gehörte. Die Telco hatte das Netz intern weiter in Benutzung, weil sie aus
dem Bereich die Nameserver als Statische Konfig an Geschäftskunden
rausgegeben haben. Damit war von der Telco (und den Fusionspartnern der
späteren Jahre) ein Routing nicht mehr möglich.

Glücklicherweise hat der Kunde dort für Privatkunden interessanten Content
angeboten, so daß das Netz zum normalen Routing zurückkehrte.

Da nach wie vor ein erheblicher Anteil von DNS Anfragen auf den zwei IPs
beim Kunden aufschlägt, hatte dieser eine Catch-All DNS auf den Adressen
aufgesetzt, der immer zu seinen Webseiten auflöst und dort für sich Werbung
geschaltet. Seit dem hat die alte Telco das Routing dieser beiden Adressen
nach außerhalb unterbunden. Sie sind also aus deren Netz nicht erreichbar.

Mit der nächsten Umstrukturierung des Netzes durch Fusion wird die
Bastellösung wieder wegfallen und vielleicht kommt sie dann nicht wieder.

Thomas Braun

未讀,
2008年2月14日 清晨6:38:192008/2/14
收件者:
Severin Glaeser wrote:

> stand nur eine für Home). Rückruf, "dann nimm halt die Recovery-CD".

Muahhhhaaahahahahaha :-)

> Zeit für XP Home Recovery und Office: 7h (mit allen Updates und Müll
> runterschmeissen).

Tja, danach hat man dann auch keine Lust mehr, noch ein Image zu machen,
gell?

> Über die Rechnung hat er sich dann auch noch beschwert. Da fällt mir
> ein, ich sollte mal den Zahlungseingang kontrollieren...

Mach' das!

Grüße
Thomas

Dietz Proepper

未讀,
2008年2月14日 清晨6:49:222008/2/14
收件者:
Ralph A. Schmid, dk5ras wrote:

> Ja, nun, ich sehe da kein Problem. Wir können uns bei Konni treffen,
> Du schaust Dir bei einem leckeren Essen das Ding an und sagst mir, was
> ich falsch mache :-) Ich lerne gerne dazu.

Das mit bei Konni essen jederzeit ;-). Was Du falsch machst kann ich Dir
natürlich nicht sagen - ich kann Dir aber eine gründlich verspielte Kiste
mitbringen und Du darfst sie wieder hinpfriemeln. Und vielleicht noch das
Programm identifizieren, das beim Hochfahren Teile der Registry plättet...

Im Gegenzug nehme ich mich gerne eines entsprechenden Linux-Systems an,
vorzugsweise Debian stale.

Der, welcher länger braucht zahlt die Zeche.

> Das Ding immer aktuell halten,

Eh? Aktuell halten? Bei einem System das keine Dienste anbietet? Ich habe
das letzte Mal ein NT 3.51 so dressiert, daß Benutzer nur in ihrem Home
Schriebzugriff hatten. Machbar aber schmerzhaft.

> den IIS nur installieren, wenn man ihn auch braucht,

Der Indianer ist so oder so schöner.

> keine Dritten an die Kisten 'ranlassen,

Ui. An des guest account (guest/speakfriendandenter) meines Pinguins darf
(eigentlich) jeder.

> und nicht auf
> alles klicken, was in der inbox zappelt - damit lebe ich seit etlichen
> Jahren mit zwei XPs und einem W2K unter einem Dach, ohne Sorgen, ohne
> Veseuchung, ohne komische Effekte.

Dumme Frage - tendiert Outlukk eigentlich immer noch dazu, auf sonderbare
Headerzeilen ohene "Klick" mit Segfaults zu reagieren?

> Das W2k dabei als serverchen u.A.
> für http, ftp, tor...
> Internetverbindung des w2k dabei nur NAT, die beiden XPs unterwegs
> oftmals auch direkt am internet.

Mutig, mutig.

> Keineswegs möchte ich eine Angreifbarkeit ausschließen, aber das kann
> man auch für den Pinguin nicht.

Naja. Bei einem Pinguin kann Dir ein erfahrener Pinguinzüchter meist
wesentlich detaillierter sagen, was das System gerade so treibt...

> Es wird sich immer irgendein abstruser
> exploit finden, der sich in einem JPEG oder so versteckt...aber ich
> sehe das auch als eine Abschätzung Risiko <-> Aufwand.

Üblicherweise macht man Windozen mit bekannten Exploits auf...

> Momentan
> scheint mir das Risiko hinreichend gering, als daß ich keinen weiteren
> Aufwand zu betreiben gedenke als oben erwähnt.

Dito. Mir ging es auch nicht um die Frage, was jetzt "sicherer" sei. Mir
ging es um Deinen claim, Du würdest statt einer Neuinstallation längere
Zeit reparieren.

Dietz Proepper

未讀,
2008年2月14日 清晨6:53:152008/2/14
收件者:
Juergen P. Meier wrote:

Du sollst ja auch nicht mit der Tafel werfen!!111

Volker Birk

未讀,
2008年2月14日 清晨7:51:252008/2/14
收件者:
Juergen P. Meier <nospa...@jors.net> wrote:
> Beamer ohne DVI sind mir in den letzten 5 Jahren nicht mehr begegnet.

Beamer mit DVI sind mir in den letzen 5 Jahren so gut wie nie begegnet.

> Und den Adapter hat man eh immer im Rucksack, zusammen mit dem DVI-Kabel.

ACK.

Viele Grüsse,
VB.
--
[...]

Roger Schwentker

未讀,
2008年2月14日 凌晨2:03:162008/2/14
收件者:
Arnim Sommer <use...@ranthoron.de> wrote:
> Inzwischen hast Du die Waffen am Mann?

s/am/im anderen/

Gruß
Roger Schwentker
r.schw...@regioconnect.net
--
Die einzig ökologische Verpackung für Milch ist eine Kuh. Weil man die
Verpackung mitessen kann. [Dieter Nuhr]

Ignatios Souvatzis

未讀,
2008年2月14日 清晨7:26:262008/2/14
收件者:
Juergen P. Meier wrote:

> Beamer ohne DVI sind mir in den letzten 5 Jahren nicht mehr begegnet.
> Die Lebensdauer der Lampen sorgt hier idR. fuer eine natuerliche Auslese.

Der Aschenbecher ist voll; ich brauche ein neues Auto.

-is

--
seal your e-mail: http://www.gnupg.org/

Bodo Eggert

未讀,
2008年2月14日 清晨7:26:592008/2/14
> [...]

> PPPoE notiert...neee, ich repariere lieber, im schlimmsten Fall eine
> Reparaturinstallation 'drüber, wenn gar nix sonst mehr hilft.

Nur um denen die Erkenntnis zu ersparen, daß man nicht als Administrator
arbeitet?
--
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the
ark; professionals built the Titanic. -- Anonymous

Friß, Spammer: edm...@b.7eggert.dyndns.org .b...@It.7eggert.dyndns.org

Bodo Eggert

未讀,
2008年2月14日 清晨7:11:012008/2/14

Mit dem letzten Stück Kreide (0,5 cm)?
--
If your dog is barking at the back door and your wife is
yelling at the front door, who do you let in first?

Stefan Kanthak

未讀,
2008年2月14日 上午8:31:432008/2/14
收件者:

> Was hat das mit meiner Rede zu tun?!

Das es vorfuehrbar ist, wenn man sich die Muehe macht, Windows
korrekt zu installieren und konfigurieren.
"Ohne besondere Massnahmen" dagegen ist Geschwaetz... es sei denn,
man baut sich eine "eigene" Installation, inklusive aller Patches
sowie der immer benoetigten Software und deren Grundeinstellungen.
Aber das sind dann doch wieder "besondere Massnahmen".

Stefan

Stefan Kanthak

未讀,
2008年2月14日 上午8:31:592008/2/14
收件者:
> [...]

Ich bekraeftige das im Verlauf.

> Warum sollte ich den Schrott nutzen?

Weil der Schrott, mit dem Du hier po^Hestest, noch schrottiger ist!
Und solcher Extraklasse-Schrott nicht "ohne besondere Massnahmen" in
einer Windows-Installation enthalten ist.
OLEXP kann wenigstens korrekt konfiguriert werden, bei der Windows-
Installation, vor der ersten Nutzung!
http://home.arcor.de/skanthak/presetoe.html existiert.

> Tue ich; nahezu immer. Und?

Du Quotemarder hast ja Dein eigenes "ohne besondere Massnahmen"
nicht zitiert. Warum wohl? Ohne solche ist die Verwendung des IE
mehr als fahrlaessig! Der IE ist ein Schoenwetter-"Browser", fuer
freundliche Intranets geeignet, aber nicht fuer ONU und das
feindliche Internet.

Keine Antwort, Hauser?

> Blödsinn. Als einziger Nutzer eines Gerätes total irrelevant. Aber
> sowas von.

Ach? Was hat z.B. die idiotische Voreinstellung von OELEXP mit der
Anzahl der angelegten Benutzerkonten zu tun?
Du solltest lesen lernen. RICHTIG lesen.

Und Privilegien sowie ACLs haben Dave Cutler et. al. vor ueber 20
Jahren nur zum Zeitvertreib eingebaut, wohl wissend, dass das sog.
Spezialisten wie Du eh nie nutzen wollen?

> Ahjo, denke schon, ein klein wenig sicherlich.

Das mit dem Denken uebst Du besser noch ein paar Jahrzehnte.

> Das XPe, das ich von
> Berufs wegen gebaut habe und weiterhin betreue, läuft sehr erfolgreich
> auf sehr vielen Maschinen in der Industrie.

Und auf diesen vielen Maschinen in der Industrie haben ONUs Zugriff,
loggen sich lokal ein, starten Explorer.exe als Shell, nutzen Applets
wie Wordpad.exe oder HyperTerm, surfen mit dem Internet Explorer im
Web und mailen/posten mit Outlook Express?!

Oder greifen die nur per RPC, NetBIOS/CIFS oder ... von aussen zu?

> Mir reicht das, meinem Chef auch.

Famous last words.

> Du würdest es gar nicht so schnell als Windows erkennen, solltest
> Du ihm über den Weg laufen.

Gib mir das Ding in die Hand, samt lokaler Anmeldung.

> Du bist artig über das hingehaltene Stöckchen gesprungen, als Erster.
> Dachte schon, da kommt keiner mehr...danke.

Egal ob FUD oder masslose Uebertreibung/Ueberschaetzung: alleine zum
Schutz der hier anwesenden Kinder^Wfast noch Minderjaehrigen kann ich
Deinen Bloedsinn nicht stehen lassen.

Stefan

Ralph A. Schmid, dk5ras

未讀,
2008年2月14日 上午8:35:342008/2/14
收件者:
Falk Willberg <Fawegl...@falk-willberg.de> wrote:

>Das könnte ein Irrtum sein ;-)

Ooch, naja, mit Wireshark umgehen kann ich, wenn die Netzwerk-LED
blinkt, obwohl sie dies eben genau jetzt _nicht_ sollte :-)

Ralph A. Schmid, dk5ras

未讀,
2008年2月14日 上午8:33:312008/2/14
> [...]

>Programm identifizieren, das beim Hochfahren Teile der Registry plättet...

Och neee, freiwillig mache ich das nicht :-)

>Im Gegenzug nehme ich mich gerne eines entsprechenden Linux-Systems an,
>vorzugsweise Debian stale.
>
>Der, welcher länger braucht zahlt die Zeche.

Hmmm...ich kriege den Pinguin mangels Erfaahrung vermutlich gar nicht
so kaputt, daß Du ihn nennenswert pflegen müßtest.

>Dito. Mir ging es auch nicht um die Frage, was jetzt "sicherer" sei. Mir
>ging es um Deinen claim, Du würdest statt einer Neuinstallation längere
>Zeit reparieren.

Das mache ich üblicherweise, ja - aber absehbar hoffnungslose Fälle
fasse ich lieber gar nicht erst an. Ist bisher einmal passiert, daß
ich mich in sowas verbissen habe, und der Zeitaufwand war es
eigentlich nicht wert.

Ignatios Souvatzis

未讀,
2008年2月14日 上午8:38:482008/2/14
收件者:
Severin Glaeser wrote:

> Das ist unrealistisch! Eisbären leben am Nord- und Pinguine am Südpol!

Pinguine leben hier:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Zoo+Duisburg,+M%C3%BClheimer+Stra%C3%9Fe+273,+Duissern+47058+Duisburg,+Duisburg,+Nordrhein-Westfalen,+Deutschland&sll=51.124213,10.546875&sspn=16.546116,32.651367&ie=UTF8&cd=1&geocode=0,51.433219,6.806209&ll=51.438218,6.803615&spn=0.000501,0.000996&t=h&z=20

Eisbären hier:... Mist. Weder Duisburg noch Köln. In Berlin, glaube ich.
Du hast recht.

載入更多則訊息。
0 則新訊息