Zwei TorwartFehler brachten DL den Titel

Andreas Kuehlewind

Hallo ihr alle!

Ich wollte nur sagen...

dass ich es nicht gerade lobenswert finde, dass Deutschland nur
Europameister werden kann, wenn der Torwart der gegnerischen Mannschaft
bei dem *1:1* nicht herauskommt und beim
*1:2* Kouba den Ball doch eigendlich schon fest in der Hand hatte
(zumindest fast).

Bedenken muss man natuerlich, dass der Elfmeter absolut nicht berechtigt
war. Bei solch einer Entscheidung des Schiedsrichters, muss der auf der
Hoehe stehende Linienrichter doch nahezu "hochschrecken" und den
Schiedsrichter dazu zu bringen, dass er einen Freistoss ausserhalb des 16-
Meter-Raumes ausfuehren laesst.

Im Grossen und Ganzen tut es dem deutschen Fussball jedoch sehr gut, mal
wieder einen Titel zu holen. (was heisst eigendlich "mal wieder" -->
eigendlich waren sie ja erst  90 Weltmeister)

Trotz meiner leichten Entteuschung ueber das Spiel feiere ich trotzdem.
(bis in die Nacht hinein)
---
Mail: *NINJA @ HUNTER.ANHALT.EAST.DE*
---
Bis dann sagt ANDREAS.

Olaf Karius

Ni...@hunter.anhalt.east.de meinte am 30.06.96
zum Thema "Zwei TorwartFehler brachten DL den Titel":

> Bedenken muss man natuerlich, dass der Elfmeter absolut nicht berechtigt
> war.

Er war nicht berechtigt, aber war Sammer nicht der letzte Mann und hat
kein Rot gesehen?

> [...]
> Hoehe stehende Linienrichter doch nahezu "hochschrecken" und den
> Schiedsrichter dazu zu bringen, dass er einen Freistoss ausserhalb des 16-

Gruß Ole

** TOP-Box ** 0345-7809720,.... **

## CrossPoint v3.1 R ##

Andreas

Andreas Kuehlewind wrote:

> [...]
> bei dem *1:1* nicht herauskommt und beim
> *1:2* Kouba den Ball doch eigendlich schon fest in der Hand hatte

-schnipp-

> ---
> Bis dann sagt ANDREAS.

Bloeder Spruch, aber Tore entstehen immer durch Fehler, Fehler werden
provoziert.

Sagt auch Andreas

AV

HAB...@sixpack.pfalz.de

Heute am 03.07.96 (Mi) muss ich mal wieder auf eine Mail
von Ninja (Andreas Kuehlewind) antworten.

Betreff: Zwei TorwartFehler brachten DL den Titel
Brett: /ANHALT/FREIZEIT/SPORT
Vom: 30.06.96 (So) 22:46
MSg.ID: 6Bp-w...@ninja.hunter.anhalt.east.de

N> Hallo ihr alle!

Hallo !

N> Ich wollte nur sagen...

Was denn ???

> [...]
N> bei dem *1:1* nicht herauskommt und beim
N> *1:2* Kouba den Ball doch eigendlich schon fest in der Hand hatte

Der Ball zum 2:1 war abgefälscht !!!

> [...]
N> Hoehe stehende Linienrichter doch nahezu "hochschrecken" und den
N> Schiedsrichter dazu zu bringen, dass er einen Freistoss ausserhalb des 16-

Meine Worte, das passte aber zu den Schiedsrichterleistungen bei dieser
EM !!!!

N> Im Grossen und Ganzen tut es dem deutschen Fussball jedoch sehr gut, mal
N> wieder einen Titel zu holen. (was heisst eigendlich "mal wieder" -->
N> eigendlich waren sie ja erst  90 Weltmeister)

Nö, das war doch genau richtig !!

1974 WM 1990 WM = 16 Jahre
1980 EM 1996 EM = 16 Jahre :-))))))))))

--
HABBACK best FUCK the REST !
Hab...@sixpack.pfalz.de

Michael Freyberg

In article <6C8nC...@p16.sixpack.pfalz.de>, HAB...@SIXPACK.pfalz.de writes:
> [...]

Oh, wie liebe ich diese Statistiken: 2006 wieder die WM im eigenen Lande !-)
Michael
--
Servus,
---- michael j. freyberg -------------- m...@mpe-garching.mpg.de ----

frank hamelmann

In article <6C8nC...@p16.sixpack.pfalz.de>, HAB...@SIXPACK.pfalz.de wrote:

> Meine Worte, das passte aber zu den Schiedsrichterleistungen bei dieser
> EM !!!!

Auf der anderen Seite war natuerlich das 2:1 klares Abseits, und wenn ein
Spieler direkt vor dem Torwart steht, kann es IMHO niemals passiv gewesen
sein.

Also was soll das meckern ueber Schiedsrichter, am Ende gleichen sich
Fehlentscheiden fuer und gegen eine Mannschaft immer aus!

Jörg Zayer

Michael Freyberg wrote:

> Oh, wie liebe ich diese Statistiken: 2006 wieder die WM im
> eigenen Lande !-)
> Michael
> --
> Servus,
> ---- michael j. freyberg --------------
> m...@mpe-garching.mpg.de ----

Du hast die WM 54 vergessen !!!!
Hieraus ergibt sich
54 -> 74 20 Jahre(5 WM's)
74 -> 90 16 Jahre(4 WM's)

Also nur noch 12 Jahre (3 WM's) bis zum nächsten Titel!!!

2002 Asien wir kommen!

Gruss
Jörg

| IDS Prof. Scheer GmbH Dr.-Ing. Jörg Zayer

| Altenkesseler Str. 17 Tel: +49 681 / 9921-628 |
| Gebäude C2 Raum 116 |
| D-66115 Saarbrücken e-mail:j.z...@ids-scheer.de |

Carsten Ehlers

In <4rg41c$h...@sat.ipp-garching.mpg.de> m...@rosat.mpe-garching.mpg.de (Michael Freyberg) writes:

>Oh, wie liebe ich diese Statistiken: 2006 wieder die WM im eigenen Lande !-)

Wenn, dann musst Du auch alle Titel beruecksichtigen:

1954 WM 1974 WM 1990 WM 2002 WM ???
\ / \ / \ /
20 Jahre 16 Jahre 12 Jahre ???

1972 EM 1980 EM 1996 EM 2020/2028 EM ???
\ / \ / \ /
8 Jahre 16 Jahre 24/32 Jahre ???

Dir Frage ist nur, wie das bei den WM-Titeln weiter gehen soll, wenn D schon
alle 4 Jahre den Titel holt...

Ciao, Carsten

--
Carsten Ehlers | Kontakt ueber:
| $HOME: ca...@toppoint.de
Institut fuer Informatik an der | $OFFICE: c...@informatik.uni-kiel.de
Christian Albrechts Universitaet Kiel. |

Christian Thuermer

HAB...@SIXPACK.pfalz.de wrote:

[...]

: Der Ball zum 2:1 war abgefälscht !!!

Jou, ich hab aber immer noch nicht heraus gefunden von WEM.
Weis das evtl jemand???

Bye
+------------------------------+--------------------------------------------+
| The REAL Josh !!! | o _ _ _ |
+------------------------------+ _o /\_ _ \\o (_)\__/o (_) |
| I-Mehl: jo...@cip.informatik. | _< \_ _>(_) (_)/<_ \_| \ _|/' \/ |
| uni-wuerzburg.de | (_)>(_) (_) (_) (_) (_)' _\o_ |
+------------------------------+--------------------------------------------+

Andreas Kuehlewind

nob...@nowhere.universe.com meinte am 04.07.96 zum Thema "Re: Zwei TorwartFehler brachten DL den Titel"
im Brett /ANHALT/FREIZEIT/SPORT:

Dtmm> : Der Ball zum 2:1 war abgefälscht !!!
Dtmm>
Dtmm> Jou, ich hab aber immer noch nicht heraus gefunden von WEM.
Dtmm> Weis das evtl jemand???

Na ich denke von nem Tschechen, oder?

---
Mail: *NINJA @ HUNTER.ANHALT.EAST.DE*
---

Tschuess, Andreas.

HAB...@sixpack.pfalz.de

n> HAB...@SIXPACK.pfalz.de wrote:
n>
n> [...]
n>
n> : Der Ball zum 2:1 war abgefälscht !!!
n>
n> Jou, ich hab aber immer noch nicht heraus gefunden von WEM.
n> Weis das evtl jemand???

Naja, den Namen des Spielers weis ich auch nicht, aber ganz kurz
vorm Fünfmeterraum stand ein Spieler von dessen Wade der Ball leicht
nach rechts (vom Schützen aus) abgefälscht wurde. So habe ich das
jedenfalls gesehen.
BTW: Der Torwart der Tschechen auch ! :-)))

Martin Laus

Ich habe das dringende Beduerfnis, hiermit auf den Brief von
c...@informatik.uni-kiel.de (Carsten Ehlers) ,
den er/sie/es zum Thema

"Re: Zwei TorwartFehler brachten DL den Titel"
am 04.07.96 schrieb, zu reagieren .......

> [...]

> 8 Jahre 16 Jahre 24/32 Jahre ???
>
> Dir Frage ist nur, wie das bei den WM-Titeln weiter gehen soll, wenn D schon

Also das waere dann 2014 der Fall ....

Dann gibt's zwei Moeglichkeiten:
1. Die WM muss im Ein- oder ZweiJahresrhytmus durchgefuehrt
werden. Natuerlich gibt's dann keine Qualifikation mehr wie heutzutage,
sondern ein Ligensystem mit Auf- und Abstieg.

2. Bis dahin sind fast alle Laendergrenzen gefallen (so wie in den
Science-Fiction-Filmen gibt's dann nur noch eine europaeische Foederation,
die gegen Grossamerika, Asien und Afrika spielen muss :-)))))).

Vielleicht ist das marktwirtschaftliche System im Fussball bis dahin auch
komplett kaputt, nachdem jahrelang der Europapokal nur noch in einer
geschlossenen Liga mit Juventus Turin, FC Barcelona, Ajax Amsterdam und
vielleicht noch dem BVB Borussia Muenchen ausgespielt wurde. Der
Vereinsfussball wird komplett abgeschafft und alles auf Laenderebene
gespielt. In einer Weltliga, wie heute die Bundesliga, spielen 18 Laender
in Hin- und Rueckrunde den Weltmeister aus. (Der Weltmeister qualifiziert
sich fuer den Universumspokal gegen den Meister vom Mars !!?!?!?!?!).

Tschuess,
Martin

P.S.: Mit geht es sehr gut, ich bin vollkommen nuechtern, ....

* Martin Laus *
* at home: max...@kiste.pfalz.de ****************************
****************** at work: marti...@mathematik.uni-kl.de *
* Homepage der Adler Mannheim: http://www.uni-kl.de/MERC *