Jazz CD Versand -Wo-?

T-Online

wer kann mir einen CD/LP Versand mit gutem Jazz-Sortiment nennen?

Where can I find a good Jazz CD online shop?

CRan...@t-online.de

Joerg Walther

# T-Online (CRan...@t-online.de) wrote in
(36E11C5D...@t-online.de):

> wer kann mir einen CD/LP Versand mit gutem Jazz-Sortiment nennen?

www.jpc.de hat den kompletten deutschen CD-Markt im Angebot. Seit kurzem
hat JPC auch Zugriff auf einen nennenswerten Teil des amerikanischen
Marktes (man sprach von 70.000 Titeln), die in der naechsten Zeit
ebenfalls abrufbar sein werden (Meldung im letzten JPC-Courier).
Ich bin dort zufriedener Kunde seit 15 Jahren - anfangs natuerlich nicht
ueber das Internet. :-)))

- jw -

Uebrigens wuerde dir ein Realname gut zu Gesicht stehen!

Horst Reichert

www.zweitausendeins.de hat sehr günstige Jaz CD's.

Gruß Horst

Peter Schellenberg

In article <36E11C5D...@t-online.de>,
CRan...@t-online.de (T-Online) wrote:
> Hallo,

> wer kann mir einen CD/LP Versand mit gutem Jazz-Sortiment nennen?
>
> Where can I find a good Jazz CD online shop?
>
> CRan...@t-online.de

Versuch's mal bei http://www.jazztime.com/
Tolles Angebot, leider etwas teurer, weil es Schweizer Preise sind.

Peter

http://www.dejanews.com/ Search, Read, Discuss, or Start Your Own

Axel Schinke

Versuchs mal bei www.jpc.de.
Liefern superschnell (2-3 Tage), Versandkosten 5,90 DM

MG

JPC ist viel zu teuer, weit über 30 DM pro CD.
2001 hat gute Sonderangebote.
Ich empfehle WWW.AMAZON.COM direkt aus USA.
Ser Dollar steht zur Zeit leider sehr hoch, AMAZON ist aber trotzdem
recht
günstig und hat bei Jazz eine Riesen-Auswahl.
Zoll wird bei AMAZON nicht fällig.

mgoe...@altavista.com

Malte Rogacki

MG <el.ge...@usa.net> wrote:

> JPC ist viel zu teuer, weit über 30 DM pro CD.

Das ist so nicht richtig. JPC hat regulär einen Haufen CDs unter DM 30;
insbesondere im Jazzbereich. Ganz zu schweigen von den Sonderangeboten.

> 2001 hat gute Sonderangebote.

In der Tat. Wenn 2001 allerdings mal Neuerscheinungen im Angebot hat,
liegen die häufig auch über DM 30.

> [...]
> recht
> günstig und hat bei Jazz eine Riesen-Auswahl.

Ich mußte allerdings bei Amazon durchaus Zoll zahlen. Das hängt
schätzungsweise mit der Rechnungssumme zusammen; bei kleineren Beträgen
fällt die wahrscheinlich unterhalb eine "Geringfügigkeitsgrenze".

Berthold Josephs

On Wed, 10 Mar 1999 22:42:11 +0100, ga...@gacki.sax.de (Malte Rogacki)
wrote:

>Das ist so nicht richtig. JPC hat regulär einen Haufen CDs unter DM 30;
>insbesondere im Jazzbereich. Ganz zu schweigen von den Sonderangeboten.

Okay. Ich habe auch schon 'ne Menge bei jpc bestellt, aber Anfang des
Jahres habe ich mich mal so über die Preise geärgert (37 DM für CDs,
die bei CD-now nur 13 bzw. 15 $ kosteten), daß ich sie in den USA
bestellt habe. Trotz Zoll habe ich Geld gespart.
Und regelmässig waren die Sachen, für die ich mich interessiert habe,
bei Tele-CD ( http://www.telecd.com/deutsch/index.html ) 3-5 DM
billiger. Bestellt habe ich dort allerdings noch nichts, zur Zeit
kaufe ich eher Hörspiele (auch aus den USA :-)

>Ich mußte allerdings bei Amazon durchaus Zoll zahlen. Das hängt
>schätzungsweise mit der Rechnungssumme zusammen; bei kleineren Beträgen
>fällt die wahrscheinlich unterhalb eine "Geringfügigkeitsgrenze".

Ja, das entspricht meiner Erfahrung, bei den bisher 4 Bestellungen aus
den USA/Kanada mußte ich nur einmal Zoll zahlen. Wenn man unter 50$
bleibt, scheinen die Chancen ganz gut zu sein.
Auch in anderen Gruppen wurde das Thema schon diskutiert, es sieht
wohl so aus, daß für _jeden_ Bestellwert (auch 1$) Zoll erhoben werden
*kann*.

Gruß,
Berthold
--
Hörspiele >> newsgroup: de.rec.hoerspiel
Hörspiel-Zeitschrift: http://www.hoerwelt.de/

Malte Rogacki

Berthold Josephs <b...@gmx.de> wrote:

> [...]
> die bei CD-now nur 13 bzw. 15 $ kosteten), daß ich sie in den USA
> bestellt habe. Trotz Zoll habe ich Geld gespart.

Rechnen wir mal nach. Wir gehen von 4 CDs aus, davon zwei für $13 und
zwei für $15. Macht zusammen $56. Dazu kommen rund $15 Versandkosten.
Also $71 insgesamt. Bei einem Wechselkurs von sagen wir mal 1,68 macht
das 119,28 DM. Darauf nun 3,5% Zoll (4,17 DM): 123,45 DM. Dazu nun noch
die 16% Einfuhrumsatzsteuer (19,75 DM): 143,20 DM Endpreis.

Dagegen 4 CDs a 37 DM: 148 DM.

Da kann ich dann auch gleich hier bestellen.

Interessant wird's nur dann, wenn die CDs entweder hier nicht erhältlich
sind oder bei den Amis erheblich billiger sind als $13 bis $15 (oder
aber wenn der Dollar mal wieder ordentlich fällt:-).

Hans Christian Dörrscheidt

Hallöchen alle miteinander,

ich hätte einen kleinen Tip bezüglich des Zolls, der auf US-Sendungen erhoben
wird. Meine letzten Versuche haben gezeigt, daß KEIN Zoll erhoben wird auf
Sendungen, die als "gift" oder "commercial sample" gekennzeichnet werden. Also
ruhig bei CDNOW $3,50 für schöne Geschenk-Alufolie bezahlen und dafür eine
Menge Zoll sparen. Dann rechnen sich die Bestellungen in den USA sehr schnell!

HCD

klink

hallo leute !

zeit mal ein bischen werbung zu machen ! ich bestelle CD`s regelmäßig bei
Achim dicken TT Versand, Ubierstr. 4, 41462 Neuß
Tel/fax.: 02131/530783

achim kennt sich im jazz bereich sehr gut aus, was so elektro, ethno,
indipendent usw. angeht entwickelt er ziemlich viel kreativität.

da ich auf dem absolut flachen land lebe (niederrhein), ist er recht bequem.
vor allem verschont er mich vor lästigen versorgungsfahrten nach köln,
krefeld o.düsseldorf, wo ich auch nicht unbedingt finde, was ich gerade
suche.
normalerweise sammeln wir über 3 monate meine bestellungen, dafür fallen
dann die versandkosten flach.
mit der zeit stellt er sich auf den geschmack seiner kundschaft ein und
berät ganz gut. außerdem schafft er es immer wieder, ausgefallenen sachen zu
organisieren.
preise sind "normal", so zwischen 25,oo-40,oo DM.

alles gute ! guido