Suche Rap-Tracks über Graffiti

Matthias Nowrocki

Hallo Gruppe,

ich suche möglichst viele Raplieder die über Graffiti handeln.
Mich interessieren sowohl englische wie auch deutsche Tracks.

So spontan sind mir eingefallen:

Artifacts - Wrong Side Of The Tracks
Tame One - Homage 2 Da Bomberz
Digable Planets - Graffiti

Ihr seht es sind nicht viele, aber an dieser Stelle hoffe ich auf euch.

Danke und Grüße

Matthias Nowrocki

ralf theil

Matthias Nowrocki <m.now...@gmx.de> wrote:

>ich suche möglichst viele Raplieder die über Graffiti handeln.

promoe - these walls don't lie
(und fast alles andere von promoe/looptroop)

"Der Welt meister Weltmeister hat sein Navigationssystem
offenbar auf Wahlwiederholung programmiert"
[Hamburger Abendblatt über Schumi, 8.3.04]

Holger Jestaedt

Morsche,

Matthias Nowrocki <m.now...@gmx.de> wrote:
> ich suche möglichst viele Raplieder die über Graffiti handeln.
> Mich interessieren sowohl englische wie auch deutsche Tracks.

Too Strong - Fahren wie auf Schienen (Greatest Hits)
Too Strong - Graffiti pro (Intercityfunk)
Too Strong - Graffiti contra (Intercityfunk)
Der Lange - The Real Deal (The Real Deal)
Stieber Twins & Zebster - Just writin' my name
Company Flow - End To End Burners

die Tracks fallen mir spontan ein...

HTH,
Holger

Holger Jestaedt

Morsche,

> [...]

Too Strong - Graffiti pro (Intercityfunk)
Too Strong - Graffiti contra (Intercityfunk)
Der Lange - The Real Deal (The Real Deal)

Stieber Twins & Zebster - Just writin' my name (VA-Alte Schule)

Company Flow - End To End Burners

diese Tracks fallen mir spontan ein...

HTH,
Holger

Loud

> ich suche möglichst viele Raplieder die über Graffiti handeln.
> Mich interessieren sowohl englische wie auch deutsche Tracks.

Vers Chaoten - Sprühattacke

harhar

Luca

Matthias Nowrocki <m.now...@gmx.de> wrote:

>ich suche möglichst viele Raplieder die über Graffiti handeln.
>Mich interessieren sowohl englische wie auch deutsche Tracks.

Spontan fallen mir einzelne Tracks wie auch Gruppen ein, die du mal
abklopfen solltest:

Stieber Twins (Graffiti ist allgemein präsent, durch Metaphern und
Similes etc.)
Alte Schule Sampler (so ziemlich durchtränkt von Graff)
demnach auch Advanced Chemistry und Torch-Sachen

Looptroop - Long arm of the law, Illegal Commercials, Ambush in the
night, Reclaim the city ...
Promoe (solo) - These walls don't lie, Freedom Writers, uvm.
Company Flow - End to end burner
Task Force - Grafdabusup, Graforiginees, Writer's Bench
Suprême NTM - Paris sous les bombes
P-27 & Black Tiger - Murder by Dialect (Tigers Vers war der erste auf
Schweizerdeutsch)
Skeltigeron (Skelt, Black Tiger, MC Rony) - Fame

Luca
--
"Ächti Hip-Hops sind befründet, nid verfeindet."
-Shape

Christoph Merker

ralf theil <use...@djmasterquest.de> wrote:

>(und fast alles andere von promoe/looptroop)

Promoe - Ambush in the night
Dilated Peoples - Nightlife (glaube, dass es so heißt)

Christoph
--
http://www.spinback.de

S. "snip76" Unterreitmeier

Matthias Nowrocki <m.now...@gmx.de> wrote:

wurde ja schon einiges genannt, möchte ergänzen um das geniale "out
for fame" von krs-one (album krs-one, 1995) mit dem ich schon sehr
viel spaß hatte :)

text: http://www.ohhla.com/anonymous/krs_one/krs_one/out_fame.krs.txt

snip, I got twenty-five cans in my knapsack, crossin out the wick-wack
Puttin up my name with a fat cap
--
www.sinandsoul.com
emotional photography

Under Ground

Matthias Nowrocki <m.now...@gmx.de> wrote:
>ich suche möglichst viele Raplieder die über Graffiti handeln.

Im Refrain dieses Songs ist eine Sprühdosenkugel klappernd zu hören:

Funkdoobiest - Rock On (Brothas Doobie 1995)

Udo, *g*
--
"I make my way thru the scariest blocks, and various spots,
and know the firstnames of the areas cops."

Ronald Potratz

Am Thu, 06 May 2004 17:42:59, ließ Under Ground die Tasten klappern:

>Im Refrain dieses Songs ist eine Sprühdosenkugel klappernd zu hören:

wenns danach geht: eric b & rakim - my melody

scnr
ron" and just writin' my name in graffiti on the wall"ald
--
d | Erziehungsberechtigter
a (|:-) | http://www.damh.de

hyde

"Matthias Nowrocki" <m.now...@gmx.de> schrieb

www.sgrecords.de/audio/ACSD%20-%20Writing%20(srek79%20+%20Kleina%20Scheizza).mp3

--
mr

Mr. Rawstarr

"Matthias Nowrocki" <m.now...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Artifacts - Wrong Side Of The Tracks
> Tame One - Homage 2 Da Bomberz
> Digable Planets - Graffiti

Rawstarr - Graffiti http://www.rawstarr.de/files/sound/graffiti.mp3

yeah yeah... hehe

mattmatical

On Thu, 06 May 2004 16:29:26 +0200, Luca wrote:

> [...]

After Dark Wallhitters: Warlocks feat. Tommy Tee, Diaz (NOR)
Strictly Kings And Better: Warlocks (NOR)
Rabenschwarze Nacht: Too Strong
Tagging It Up: YZ
Graffiti: Rocca (F)
For My Writers: Juice
On The Run: Zeb.Roc.Ski feat. Blade

Matt
"Run-D.M.C. showed me how to
walk this way" (Rakaa Iriscience)

Basz T

> ich suche möglichst viele Raplieder die über Graffiti handeln.

> Mich interessieren sowohl englische wie auch deutsche Tracks.

Nicht überaus berühmt, aber dennoch bei Gigs ein gern gesehener Track ist
auch "CNForeva"..
Original von 98 unter
http://mp3.de/cnf_laghostmike
bzw. schlechter Livemitschnitt unter
http://www.sxb-sharxbrain.de/sound/mp3/Live/Noteingang2004-Feb-13/CN4eva_LIVE_vlq.mp3

natürlich free und für diejenigen, die es mögen...

Gruß,

Basz T,
Backjump N2 Tyme

Jens König

Matthias Nowrocki wrote:
> Hallo Gruppe,
>
> ich suche möglichst viele Raplieder die über Graffiti handeln.
> Mich interessieren sowohl englische wie auch deutsche Tracks.

zu den aufgezählten der anderen:

The Narcissists - Graffwriters

jens

Manuel Fritsch

hat schon jemand Cora-E erwähnt? *g*

in ihrem Lied über die 4 Säulen sagt sie auch was über Graffiti. Wenns
auch nur das Wort ist, ich weiß es nicht mehr genau.

manu, ich rogge

Ronald Potratz

Am Fri, 07 May 2004 14:03:27, ließ Manuel Fritsch die Tasten klappern:

>hat schon jemand Cora-E erwähnt? *g*

nur ein teil der kultur?

gruss
ronald

Manuel Fritsch

> nur ein teil der kultur?

ja, das mein ich.

manu, schlüssel suchend.

Rainer Gietl

> ich suche möglichst viele Raplieder die über Graffiti handeln.
> Mich interessieren sowohl englische wie auch deutsche Tracks.

es wurde ja schon einiges genannt, viel mehr fällt mir auch nicht ein.
außer Tommy Tee - Aerosoul
burrner dj-track mit bekannten samples aus anderen graffitiy-tracks.
das teil ist auf der Return of the DJ Vol. 2

meister g

Matthias Nowrocki

Matthias Nowrocki wrote:

> ich suche möglichst viele Raplieder die über Graffiti handeln.

Das hat ja super geklappt vielen Dank, falls euch noch andere einfallen
immer her damit, folgende hat mir ein Kumpel noch gesagt:

Rakim - New York
Cormega - Verbal Graffiti
Mr. Brady - Let My Record Rotate
Lone Catalysts - Hip Hop
Company Flow - 8 Steps To Perfection
Arsonists - Flashback, Underground Vandal
Dilated Peoples - Years In The Making

Franz:

Rocca - Graffiti

Dank & Gruß

Matthias Nowrocki

Daniel Meszaros

Ich erinnere mich an die YO SHOW mit André Langenfeld. Da habe ich
seinerzeit "Nachts um eins" von DIE ALLIANZ aus Memmingen aufgenommen.
War 'n hammergeiler Track.

CU,
Mészi.

--
This message was edited and sent using open-source software. Watch its
header for details. For more information about me and for downloading

Thomas Richter

Moin,

Daniel Meszaros <me...@gmx.de> wrote:
> Ich erinnere mich an die YO SHOW mit André Langenfeld.

Ha, Du bist eindeutig zu alt :-). Das ist ja mindestens 10 Jahre her!

so long tho
--
Posting at the top because that's where the cursor happened to be is
like shitting in your pants because that's where your asshole

Under Ground

Daniel Meszaros <me...@gmx.de> wrote:
>Ich erinnere mich an die YO SHOW mit André Langenfeld. Da habe ich
>seinerzeit "Nachts um eins" von DIE ALLIANZ aus Memmingen aufgenommen.
>War 'n hammergeiler Track.

Meine Herren. Das "Die Allianz" noch jemand kennt. Props. :)

Zwei von denen hats ja vor langer Zeit nach Stuttgart verschlagen.
Kevla hab ich (so '97 ?) mal getroffen als ich morgens um 7 in
Stgt-Feuerbach aus der S-Bahn gestiegen bin (zur Arbeit) und er am
Bahnsteig stand und mit dem Fotoapparat in der Hand auf "seinen" Zug
wartete. *g*

Udo
--
1 Million Stimmen für Kamerun. Unterstütze die unzähmbaren Löwen.
http://www.save-the-game.com

Gökhan Kocak

Am Thu, 06 May 2004 14:38:26 +0200 hat Matthias Nowrocki
<m.now...@gmx.de> geschrieben:

Auf www.hard2burn.de gibts auch einiges....von bukue one, special bonus.
Ziemlich geil ist auch von Aci Krank(ja, jetzt eher raphausrecords, aber
trotzdem 667onemorethanthedevil !) das Lied "Writers Anthem"!!!!!

Hört Euch letzteres mal an, ist wirklich geil. Bei Fragen zum Bezug, mailt
mir ruhig.

Grüße,

Gökhan

Michael Schmitz

"Manuel Fritsch" <duck23_...@gmx.de> schrieb:

> ich rogge

diese herren sollten deutschland verbot bekommen, und ihr leben lang in
bayern bleiben.

David Schröder-Micheel

"Michael Schmitz" <schmitz...@berlin.de> wrote:

>diese herren sollten deutschland verbot bekommen, und ihr leben lang in
>bayern bleiben.

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass die "Sportfreunde
Stiller" schlechter wären als "Wir sind Helden" oder?

David

Ronald Potratz

Am 10 May, 20:48:45, ließ David Schröder-Micheel die Tasten klappern:

>Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass die "Sportfreunde
>Stiller" schlechter wären als "Wir sind Helden" oder?

beide treiben mich etwa gleich schnell aufs klo.

Kay Vockeroth

David Schröder-Micheel wrote:

> Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass die "Sportfreunde
> Stiller" schlechter wären als "Wir sind Helden" oder?

die sind alle scheisse..... Sportfreunde Stiller können nicht singen,
hat man bei diesem "denkst Du denn da genauso gesehen" und
Wir sind Helden kann ich nicht mehr hören weil dieses "Denkmal"
von morgens bis abends gespielt wird.

sug

--
"Manche haben genörgelt und sich darüber beschwert, dass wir jetzt
zwischen Jeanette und Alex laufen. Aber was können wir denn dafür,

Benjamin Lißner

"Michael Schmitz" <schmitz...@berlin.de> schrieb:

>diese herren sollten deutschland verbot bekommen, und ihr leben lang in
>bayern bleiben.

*blick-auf-die-tabelle*
Bayern? Ich kenn kein Bayern!

Ben

Jan Buchholz

David Schröder-Micheel schrieb:

> Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass die "Sportfreunde
> Stiller" schlechter wären als "Wir sind Helden" oder?

Auch wenn die anderen das anders sehen:
Wuerd *ich* Dir jetzt aber erzaehlen wollen :)

DerTeta, aber 'Denkmal' nervt langsam

Jens König

auch wenn ich "ich roque" sehr cool finde .. die sportfreunde singen wie
ich im stadion .. und die texte von den helden toppen die auch nicht

jens, fan ;)

Benjamin Lißner

Jens König <hat...@eargasm.de> schrieb:

>auch wenn ich "ich roque" sehr cool finde .. die sportfreunde singen wie
>ich im stadion .. und die texte von den helden toppen die auch nicht
>
>jens, fan ;)

Wo wir bei den Gitarren sind muß ich grad mal Butter 08 empfehlen,
lief auf Grand Royale und ist mit den gleichen sympathischen,
englischen-singenden, samplenden Japanerinnen von Cibo Matto. Ist zwar
alles Stoff vom letzten Jahrtausend, aber fährt sich gut (und die hat
sich selbst Udo nicht damals gekauft als sie rauskam!) (Cibo übrigens
auch, ist noch um einiges samplebasierter).

Ben, nur so. Warten auf den Kaffee

Daniel Meszaros

Thomas Richter schrieb:

> Ha, Du bist eindeutig zu alt :-). Das ist ja mindestens 10 Jahre her!

Das ist sogar _noch_ länger her. Muss so '92 oder '93 gewesen sein. Da
war "Fritz" noch "Rock Radio B".

Aber HipHop begann ja eben (da erzähl ick dir nix neuet) nicht erst mit
Biggie und 2Pac ... obwohl ... die waren da ja auch schon fast alte
Hasen ... *g* ... ich glaube langsam wirklich, dass ich 'n bissel alt
werde. :-))

CU,
Mészi.

<witz>
PS: Suche noch Mitstreiter für den ersten deutschen Rap-Oldie-Sender. Es
ließe sich problemlos 24-7 Musik von vor 1995 spielen. *LOL*
</witz>

Ronald Potratz

Am Tue, 11 May 2004 08:36, ließ Daniel Meszaros die Tasten klappern:

><witz>
>PS: Suche noch Mitstreiter für den ersten deutschen Rap-Oldie-Sender. Es
>ließe sich problemlos 24-7 Musik von vor 1995 spielen. *LOL*
></witz>

ich wär dabei, da ich praktisch nichts aktuelleres im schrank stehen
hab. ;)

Michael Schmitz

"David Schröder-Micheel" <melo...@gmx.de> schrieb :

> Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass die "Sportfreunde
> Stiller" schlechter wären als "Wir sind Helden" oder?

"wir sind helden" kann man sich wenigstens anhören, und die sprechen
nicht so "verdreht".

aber du musst mir eh nichts erzählen, du phonodrome-boykottierer am
07.05...

Michael Schmitz

"Benjamin Lißner" <be...@damh.de> schrieb :

> *blick-auf-die-tabelle*
> Bayern? Ich kenn kein Bayern!

"WIR" sind deutscher meister: YEAH!

Thomas Richter

Moin,

Daniel Meszaros <me...@gmx.de> wrote:

> Das ist sogar _noch_ länger her. Muss so '92 oder '93 gewesen sein. Da
> war "Fritz" noch "Rock Radio B".

Fritz? Lief die nicht auf DT 64?

Thomas Richter

Moin,

Pest, Cholera :-).

Mathias Riediger

Am 10 May 2004 22:59:00 +0200 schrieb Jan Buchholz:

> Auch wenn die anderen das anders sehen:
> Wuerd *ich* Dir jetzt aber erzaehlen wollen :)
>
> DerTeta, aber 'Denkmal' nervt langsam

jepp. stimmt so.
wär eigentlich an der zeit die single vom markt zu nehmen (*OT-KURVE* wie
damals die Brote mit "nordisch by nature")

gruß,
daThias

David Schröder-Micheel

"Michael Schmitz" <schmitz...@berlin.de> wrote:

>aber du musst mir eh nichts erzählen, du phonodrome-boykottierer am
>07.05...

boykottierer? ich hab ja nichts von dir gehört...
dachte wegen savas alleine geh ich da nicht hin! wäre gekommen, um
dich zu treffen, aber entweder schluckt mein spamfilter deine mails
oder du hast mir nichts geschrieben...

David, haste ein ;) oder so vergessen oder biste sauer?

Daniel Meszaros

Ronald Potratz wrote:
> ich wär dabei, da ich praktisch nichts aktuelleres im schrank stehen
> hab. ;)

naja, ich komme in der letzten zeit nur noch wenig zum hören anderer
musik. auf arbeit dudelt das radio so nebenher. man igelt sich ein ...
aber man löst sich auch ein wenig von dem, was "läuft" ... und macht
dadurch vielleicht was neues. :-/

cu,
meszi.

Jens König

Michael Schmitz wrote:

meinst du jetzt "WIR" aus münster oder "wir" aus berlin? ;)

erfolgsfan! ;)

jens

Manuel Fritsch

Hallo Jens,

> meinst du jetzt "WIR" aus münster oder "wir" aus berlin? ;)

überleg mal wer oben und wer unten in der tabelle ist. dann überleg,
welche position wohl eher als "meister" betitelt wird.

Und M hat mir versichert, dass er schon _immer_ Werder Bremen Fan ist. ;)

manu, ihm glaubend.

Jens König

Manuel Fritsch wrote:

> Hallo Jens,

> überleg mal wer oben und wer unten in der tabelle ist. dann überleg,
> welche position wohl eher als "meister" betitelt wird.

ok ich hätte ein größeres ironie schild kaufen sollen

> Und M hat mir versichert, dass er schon _immer_ Werder Bremen Fan ist. ;)

jaja ;)

jens

Michael Schmitz

"Jens König" <hat...@eargasm.de> schrieb :

> meinst du jetzt "WIR" aus münster oder "wir" aus berlin? ;)

wir bremer... *g*

M, nur ein "fan"

Under Ground

Matthias Nowrocki <m.now...@gmx.de> wrote:
>ich suche möglichst viele Raplieder die über Graffiti handeln.

Grade beim anhören zufällig entdeckt.
IAM - "Murs" - Album: "Revoir un printemps"

Da sind Spraygeräusche zu hören am Ende des Songs. Ob es thematisch
drum geht kann ich mangels Sprachkenntnissen nicht sagen.

Udo, nur so ...
--
"I make my way thru the scariest blocks, and various spots,
and know the firstnames of the areas cops."
Masta Ace

Tobias

und noch was aus skandibnavien :

tommy tee - aerosoul