Bitte um objektive Antwort

1 view

Karl- Heinz Busche

Hallo Freunde,

ich habe einige Probleme mit den Gesetztestexten und bitte hiermit um Hilfe:

Ist es richtig, daß Männer mit Mädchen in einer Gruppendusche zusammen
duchsen dürfen?

Ist es ferner richtig, das Männer obwohl der gleichem Duschen, es nicht
gestattet ist in die Zimmer von Mädchen zu gehen (bezogen auf
Ferienfreizeiten).
Die Fragen intressieren mich dringend, bitte schreibt mir .

lk

Karl- Heinz Busche <0523795...@t-online.de> schrieb in Nachricht
<7ng40k$t9k$1...@news04.btx.dtag.de>...

> [...]
Hilfe:

>Ist es richtig, daß Männer mit Mädchen in einer Gruppendusche zusammen

Eigentlich gibt es extra für Frauen einen Duscgraum und für Männer.
Du schriebst Mädchen, das heisst also, sie sind noch keine Frauen, bzw.
minderjährig.
Das wäre vom Gesetz aus nicht gestattet.

>Ist es ferner richtig, das Männer obwohl der gleichem Duschen, es nicht
>gestattet ist in die Zimmer von Mädchen zu gehen (bezogen auf
>Ferienfreizeiten).

Naja, kommt drauf an. Wenn du die Frauen störst, indem du in ihr Zimmer
gehst, kann man das auch nicht machen, ausser sie erlaubt dir das selber.

Aber ich weiss nicht, wieso dieso Fragen, färst du auf eine Schullandwoche
oder Ähnliches? Wenn ja, dann wirst du das alles noch von der Schule kennen,
:-)
Jungs dürfen nich zu den Mädchen, und umgekehrt.
Aber ich glaube das ist hier nich der Fall.

L.G. Linda

Klaus Urban

lk wrote:

>Eigentlich gibt es extra für Frauen einen Duscgraum und für Männer.
>Du schriebst Mädchen, das heisst also, sie sind noch keine Frauen, bzw.
>minderjährig.
>Das wäre vom Gesetz aus nicht gestattet.

??? Könntest Du mal den Paragraphen zitieren, den Du hier meinst?

cu,
Klaus

lk

Klaus Urban <marsu...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
379D49...@marsupilami.ddns.org...

Klaus, tja da ich nicht immer viel Zeit habe, kann ich dir jetzt auch nicht
den Paragraphen nennen. Aber wenn du so schlau bist, und einen Kodex
zu Hause hst, kannst du gleich nachschauen, oder du bist auch sehr
beschäftigt und dir fehlt dir Zeit dazu.

Linda

Klaus Urban

lk wrote:

>Klaus, tja da ich nicht immer viel Zeit habe, kann ich dir jetzt auch nicht
>den Paragraphen nennen.

Dann verbreite hier bitte nicht solch diffuses Zeugs. Karl-Heinz fragte
nach einer _objektiven_ Antwort (siehe Subject).

Gemeinsames Duschen mit Minderjährigen ist per se in der BRD _nicht_
verboten; ich bin zwar kein Jurist, würde es aber dennoch bei der z. Zt.
angespannten Stimmung keinem Ferienfreizeitleiter raten.

cu,
Klaus

matuscha

Klaus Urban <marsu...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
379F23...@marsupilami.ddns.org...

D a liegst du falsch, du solltest dich mehr mit den Gestzen beschäftigen,
was man darf und was nicht! :-)

Iris Schwan

Das weiß ich auch nicht, aber Tatsache ist, dass ich noch nie erlebt habe,
dass es Probleme gibt, wenn Jungs mit Frauen im Damen-Duschraum duschen. Und
das sieht man doch sehr oft...
Wenn`s in diese Richtung o.k. ist, sehe ich in die andere auch keins,
vorausgesetzt, es bleibt beim Duschen!
Ich gehe nicht davon aus, dass das Gesetz vom Grundsatz "Alle Männer sind
Schweine" ausgeht - hoffentlich liege ich da richtig...

die Iris