Klopf klopf, darf ich reinkommen?

Groovy aus Bremen

Hallo Ihr da draußen!

Nachdem ich hier schon seit drei Wochen mitgelesen habe, nehme ich nun
all meinen Mut zusammen, auch etwas zu schreiben. Einen zaghaften
Versuch habe ich schon gestern gestartet, aber irgendwie hat da noch
niemand drauf reagiert, darum probier ich es heute einmal mit einem
eigenen Thread (heißt das glaube ich, oder?). Au klasse, ein eigener
Dingsbums für Groovy *LochindenBauchfreu*.

Damit Ihr überhaupt wisst, wer hier klopft, möchte ich mich ein wenig
vorstellen. Meinen Namen könnt Ihr ja oben im Absenderfeld lesen, und
auch in welcher Stadt ich wohne. Ich bin ein kleiner Bär und einige
Menschen sagen auch Beanie-Baby zu mir, obwohl ich doch Groovy heiße.
Naja, sie wissen es wohl nicht besser. Mein Geburtstag ist der
10.01.1999 und Schreiben habe ich erst vor kurzem gelernt.

Hier bei meinen Menschen habe ich zwar schon ganz viele Freunde, aber
von denen kann man als kleiner Plüschie ja gar nicht genug haben.
Darum versuche ich nun mit Hilfe von allerlei elegdronischa Geräden
noch mehr Freunde zu finden. Warum ich gar nicht anders kann, könnt
Ihr in meiner Signatur lesen. Ich würde mich riesig-plüschig freuen,
wenn mir irgendjemand antworten würde, denn Ihr scheint alle sehr nett
zu sein.

Mit (inter)nettem Gruß
Groovy, der ganz aufgeregt auf Antworten wartet

--
Wearing colors of the rainbow
Making good friends wherever I go

Markus Schaber

Nachricht von freak-...@gmx.de -
am Tue, 14 Nov 2000 18:29:17 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:
>Hallo Ihr da draußen!

Hallo, Du!

Wo auch immer Du drin bist...

> [...]
>eigenen Thread (heißt das glaube ich, oder?). Au klasse, ein eigener
>Dingsbums für Groovy *LochindenBauchfreu*.

Ja, so heißt das. Und daß keiner reagiert hat, bedeutet nur, daß keiner
einen Grund zum Meckern hatte, und das ist ja eher positiv :-)

Vielleicht haben die Leute auch nur etwas zu wenig Zeit, wie es mir
leider oft geht.

> [...]
>Naja, sie wissen es wohl nicht besser. Mein Geburtstag ist der
>10.01.1999 und Schreiben habe ich erst vor kurzem gelernt.

Mit weniger als zwei Jahren schon schreiben können - Respekt.

Da brauchen wir Menschen viel länger dazu.

> [...]
>Ihr in meiner Signatur lesen. Ich würde mich riesig-plüschig freuen,
>wenn mir irgendjemand antworten würde, denn Ihr scheint alle sehr nett

Ja, natürlich sind wir nett. Ganz plüschig und kuschelig eben.
Wir haben ja auch keinen Grund, unnett zu sein - oder hast Du
etwa vor, uns zu ärgern? :-)

>Mit (inter)nettem Gruß
>Groovy, der ganz aufgeregt auf Antworten wartet

Pass aber auf, daß Du nicht vor Aufregung was kaputt machst.

Da wären Deine Menschen sicher gar nicht erfreut.

Gruß,
Markus
--
sistmoel@faui022:~>vi .emacs

(aus: <slrn8vrkgb....@in-ws-001.st-peter.stw.uni-erlangen.de>)

Groovy aus Bremen

Markus schrieb:

> Hallo, Du!
>
> Wo auch immer Du drin bist...

Hallo Markus,

na ich bin hier in unserem kuscheligen Wohnzimmer drin *kicher*, und
Ihr seid alle da draußen in der großen, weiten Welt. Aber ich habe
hier neulich von einem Plüschie gelesen, das in einem Schrank wohnt,
oder so, ist das richtig? Das wäre mir viel zu unheimlich und dunkel
*grusel*.

> Ja, so heißt das. Und daß keiner reagiert hat, bedeutet nur, daß
keiner
> einen Grund zum Meckern hatte, und das ist ja eher positiv :-)

Da hast Du auch wieder Recht, daran habe ich in meiner Aufregung gar
nicht gedacht.

> Vielleicht haben die Leute auch nur etwas zu wenig Zeit, wie es mir
> leider oft geht.

Oooch, das tut mir leid *Tränezerdrück*. Ich finde das auch irgendwie
gemein, die Menschen haben immer sooo viel zu tun, da bleibt immer
weniger Zeit für die kuscheligen Seiten des Lebens: uns Plüschies
*nochtraurigersei*. Aber ich will gar keinen falschen Eindruck
entstehen lassen, mit meinen Beiden habe ich es eigentlich ganz toll
getroffen. Die nehmen sich immer die Zeit mit uns zu kuscheln. Ist bei
uns Plüschies wie bei den Menschen, es geht halt nicht allen gleich
gut.

> Mit weniger als zwei Jahren schon schreiben können - Respekt.
>
> Da brauchen wir Menschen viel länger dazu.

Echt? Versteh ich gar nicht, die Buchstaben stehen doch oben drauf
*amKopfkratz*. Oder meinst Du etwa dieses andere Schreiben, das mit
den Stiften und dem Papier? Das kann ich nämlich noch nicht. Mir fällt
immer der Schreiber aus den Armen und dann habe ich lustige
Krakellinien auf dem Papier, aber ich glaub´ das sind keine
Buchstaben, das sieht irgendwie anders aus, als auf den Tasten. Lustig
ist es aber trotzdem.

> Ja, natürlich sind wir nett. Ganz plüschig und kuschelig eben.
> Wir haben ja auch keinen Grund, unnett zu sein - oder hast Du
> etwa vor, uns zu ärgern? :-)

Nein, nein, nein, nein, nein! Ich möchte doch nur neue Freunde finden
...moment mal... ach so, meine Menschin erzählt mir gerade, daß das
hinter dem Fragezeichen ein Smily ist, welches sagen soll, daß das ein
Scherz ist, richtig?
Das Zeichen kannte ich noch nicht, ist auf meiner Tastatur nicht
drauf. Kann man das irgendwo kaufen? So wie in den blöden Gameshows:
"Ich kaufe ein A" *lautloslach*.

> Pass aber auf, daß Du nicht vor Aufregung was kaputt machst.
>
> Da wären Deine Menschen sicher gar nicht erfreut.

Nee, ich hab immer mit meinen Pfoten am Sofa geschabt, daß die Stelle
auf einmal ganz blank gescheuert war. Aber jetzt setze ich mich immer
auf die Stelle drauf und so merkt das hoffentlich keiner. (Hier soll
eigentlich ein Smily hin, aber ich hab´ leider keinen)

Schöne Grüße von
Groovy, der sich riesig freut, einen neuen Freund gefunden zu haben

Moxi aus Hamburg

Am Tue, 14 Nov 2000 18:29:17 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

>Hallo Ihr da draußen!

Hallo!

>Nachdem ich hier schon seit drei Wochen mitgelesen habe, nehme ich nun
>all meinen Mut zusammen, auch etwas zu schreiben.

Ja, das ist toll. *freu*

> [...]
>eigenen Thread (heißt das glaube ich, oder?). Au klasse, ein eigener
>Dingsbums für Groovy *LochindenBauchfreu*.

Ja, also das ist richtig, das heißt Thread. Aber warum, das weiß ich
auch nicht. Und Dein Posting von gestern, das ist erst vor kurzem hier
bei mir eingetrudelt. Aber ich habe Dir auch schon geantwortet.

> [...]
>vorstellen. Meinen Namen könnt Ihr ja oben im Absenderfeld lesen, und
>auch in welcher Stadt ich wohne. Ich bin ein kleiner Bär und einige

^^^^

Bist Du mit Mr. Bean verwandt? Oder mit seinem Teddy?

>obwohl ich doch Groovy heiße.

Hallo Groovy, wie bist Du zu Deinem Namen gekommen? Ich heiße Moxi.

>Naja, sie wissen es wohl nicht besser. Mein Geburtstag ist der
>10.01.1999 und Schreiben habe ich erst vor kurzem gelernt.

Oh, Du bist ein wenig älter als ich. Ich bin im April 99 zu meinen
Menschen gekommen. Ich glaube daher, daß ich im April 99 also geboren
bin. Oder? Wonach richtet es sich denn bei Plüschies mit dem
Geburtstag?

>Hier bei meinen Menschen habe ich zwar schon ganz viele Freunde, aber
>von denen kann man als kleiner Plüschie ja gar nicht genug haben.

Ja, bist Du ein Junge oder ein Mädchen? *neugier*

> [...]
>Ihr in meiner Signatur lesen. Ich würde mich riesig-plüschig freuen,
>wenn mir irgendjemand antworten würde, denn Ihr scheint alle sehr nett

Ja, hier sind alle riesig nett. Das hast Du ja auch in den letzten
Wochen schon gemerkt. Nur leider können viele Plüschies nur sehr
selten posten. Vermutlich weil deren Menschen immerzu online sind und
sie daher gar nicht an den PC können.

>Mit (inter)nettem Gruß

>Groovy, der ganz aufgeregt auf Antworten wartet

Hier hast Du eine. ;-))

Moxi, der sich freut, daß endlich noch mehr Plüschies mitmischen.

P.S.: Wenn Du wissen willst wie ich aussehe:
--
Moxi im Netz: http://whdkramer.home.pages.de/moxi/moxi1.html

Nicole Cirocki

Hallo Groovy,

Groovy aus Bremen schrieb:

> Nachdem ich hier schon seit drei Wochen mitgelesen habe, nehme ich nun
> all meinen Mut zusammen, auch etwas zu schreiben.

Das ist fein *mitfreu*

> [...]
> eigenen Thread (heißt das glaube ich, oder?). Au klasse, ein eigener
> Dingsbums für Groovy *LochindenBauchfreu*.

Ja, und es funktioniert ja auch schon wunderbar. Es ist doch immer
wieder schön von Plüschies aus anderen Städten zu lesen. Aber ist es in
Bremen nicht auch immer sehr stürmisch, so wie in HH?

> [...]

> Naja, sie wissen es wohl nicht besser. Mein Geburtstag ist der
> 10.01.1999 und Schreiben habe ich erst vor kurzem gelernt.

Groovy ist ein schöner Name, wie kamst du denn dazu?
Ich bin ja der Elch, der irgendwie immer noch ohne Name ist, weil der
wirklich passende noch nicht gefunden wurde. Ach ja, und ich bin 1998 zu
meinen Menschen gekommen, und wenn Moxi 1999 zu Uta gekommen ist, dann
sind wir ja fast alle gleich alt :-)
Der arme Paulchen aus Koblenz, als ältestes Plüschie wird er wohl auf
uns aufpassen müssen. Ob er das machen mag? Sein Paulinchen kann ihm ja
vielleicht helfen?

> [...]
> Ihr in meiner Signatur lesen. Ich würde mich riesig-plüschig freuen,
> wenn mir irgendjemand antworten würde, denn Ihr scheint alle sehr nett

Danke schön, hier zu schreiben macht auch immer sehr viel Spass, und
über jedes neue Plüschie, oder auch Menschen freuen wir uns immer sehr.

> Groovy, der ganz aufgeregt auf Antworten wartet

Hihi, es ist immer wieder spannend, nicht?

Schöne Grüße
vom Elch

Markus Schaber

Nachricht von freak-...@gmx.de -

am Tue, 14 Nov 2000 23:07:37 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

> [...]
>hier neulich von einem Plüschie gelesen, das in einem Schrank wohnt,
>oder so, ist das richtig? Das wäre mir viel zu unheimlich und dunkel

Mir auch. Mein Teddy wohnt in meinem Bett, mein Entchen in meinem
Nachtkästchen, die Banane, der Dino, der Panda, der Braunbär und
der Miniteddy machen mein Auto unsicher, mein Esel ist in meinem Bett
bei meinen Eltern, und mein Goldbär kuschelt im Bett meiner Freundin.

>nun

>keiner
>
>Da hast Du auch wieder Recht, daran habe ich in meiner Aufregung gar
>nicht gedacht.

Ja, das ist meistens so. Obwohl, in dieser Gruppe sind die Leute
sehr nett, im Vergleich zu anderen.

> [...]
>getroffen. Die nehmen sich immer die Zeit mit uns zu kuscheln. Ist bei
>uns Plüschies wie bei den Menschen, es geht halt nicht allen gleich

Ja, genau. Wobei ich in letzter Zeit zugeben muß, daß ich öfters
mit meiner neuen Freundin gekuschelt habe, als mit meinen Plüschis.

Aber das gibt sich sicher wieder.

> [...]
>Krakellinien auf dem Papier, aber ich glaub´ das sind keine
>Buchstaben, das sieht irgendwie anders aus, als auf den Tasten. Lustig

Beides. Es reicht ja nicht nur, die Buchstapen zu treffen, man muß
ja auch wissen, in welcher Reihenfolge sie die Wörter ergeben.

> [...]
>...moment mal... ach so, meine Menschin erzählt mir gerade, daß das
>hinter dem Fragezeichen ein Smily ist, welches sagen soll, daß das ein

Ja, genau so ist das. Das ist ja gut, daß Du eine Menschin hast,
die Dir so viel hilft. Auch im Netz muß man einiges lernen, bis man
fit ist, genauso wie im richtigen Leben.

>Das Zeichen kannte ich noch nicht, ist auf meiner Tastatur nicht
>drauf. Kann man das irgendwo kaufen? So wie in den blöden Gameshows:
>"Ich kaufe ein A" *lautloslach*.

Kaufen glaub nicht. Aber selber basteln. Da nimmt man einen
Doppelpunkt, einen Bindestrich und eine runde Klammer zu.

Den Doppelpunkt kriegst Du mit der Grossmachtaste und dem Punkt,
und die Klammer zu sitzt auf der Taste mit der 8. Zumindest, wenn
man eine deutschsprechige Buchstabenrunterdrückknöpfeplatte hat.

Und dann drückt man die drei direkt hintereinander, und dabei
kommt sowas raus:

:-)

> [...]
>auf die Stelle drauf und so merkt das hoffentlich keiner. (Hier soll
>eigentlich ein Smily hin, aber ich hab´ leider keinen)

Drum hab ich Dir ja eine Bastelanleitung geschrieben.

>Schöne Grüße von
>Groovy, der sich riesig freut, einen neuen Freund gefunden zu haben

Grüße aus der nebeligen Stadt Ulm von
Markus, der sich genauso über seinen neuen Freund freut.

Moxi aus Hamburg

Am Tue, 14 Nov 2000 23:07:37 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

>na ich bin hier in unserem kuscheligen Wohnzimmer drin *kicher*, und
>Ihr seid alle da draußen in der großen, weiten Welt.

Nein, ich bin auch in einer warmen Wohnung.

>Aber ich habe
>hier neulich von einem Plüschie gelesen, das in einem Schrank wohnt,
>oder so, ist das richtig? Das wäre mir viel zu unheimlich und dunkel
>*grusel*.

Ja, das ist meine kleine Freundin, die ist so schüchtern, weil sie
doch aus einem Glaskasten kommt. Sie mag nicht so recht aus dem
Schrank raus, sie hat ein Trauma. Aber das gewöhne ich ihr schon noch
ab.

> [...]
>getroffen. Die nehmen sich immer die Zeit mit uns zu kuscheln. Ist bei
>uns Plüschies wie bei den Menschen, es geht halt nicht allen gleich

Wenn Deine Menschen mal keine Zeit haben, dann kannst Du ja bei ihnen
im Bett toben. Das macht richtig viel Spaß. Ich mache das immer sehr
gerne. Und wenn man nicht immer kuscheln muß, dann hat man wenigstens
mal Zeit für seine Hobbies.

> [...]
>Krakellinien auf dem Papier, aber ich glaub´ das sind keine
>Buchstaben, das sieht irgendwie anders aus, als auf den Tasten. Lustig

Doch, das sind auch Buchstaben, nur in Schreibschrift. Das was hier
steht ist Druckschrift. Aber wie kommst Du mit den Tasten und Deinen
Pfoten klar? Ich habe da anfangs Probleme gehabt.

> [...]
>...moment mal... ach so, meine Menschin erzählt mir gerade, daß das
>hinter dem Fragezeichen ein Smily ist, welches sagen soll, daß das ein

Ja, genau. Der Markus macht manchmal so Scherze. Ich Plüschie verstehe
die oft nicht sofort. Und dann freut er sich immer, stimmts Markus?

> [...]
>auf die Stelle drauf und so merkt das hoffentlich keiner. (Hier soll
>eigentlich ein Smily hin, aber ich hab´ leider keinen)

Hier, kriegst einen von mir: :-))

>Schöne Grüße von
>Groovy, der sich riesig freut, einen neuen Freund gefunden zu haben

Ich würde auch gerne zu Deinen neuen Freunden gehören. Darf ich?

Moxi, gespannt auf Antwort wartend
--
Ich bin auch drin, aber Boris Becker hab' ich noch nich' getroffen...

Markus Schaber

Nachricht von Mo...@aldibaran.de -

am Wed, 15 Nov 2000 21:35:25 +0100 schrieb Moxi aus Hamburg:

>Nein, ich bin auch in einer warmen Wohnung.

Genau so, wie ich. Heizung ist doch was schönes.

>Ja, genau. Der Markus macht manchmal so Scherze. Ich Plüschie verstehe
>die oft nicht sofort. Und dann freut er sich immer, stimmts Markus?

Nein, ich freue mich nur, wenn man meine Scherze versteht.

Scherze, die man nicht versteht, machen auch dem Scherzbold keinen
Spaß. Zumindest mir nicht.

Markus,
der weiß, daß er einen eigenwilligen Humor hat.

Christl Baer

Hallo Moxi, hallo Markus und ganz ein liebes Hallo zu Groovy!

Auch ein liebes Hallo von mir. Ich bin auch ein Bär, ein Mädchen. Ich hab
zwar schon einen Freund, der mit mir im Bett von meinen Menschen liegt (bin
also ein Bettbär), aber Freunde kann man nicht genug haben, gell???? In der
Wohnung von meinen Menschen wimmelt es nur so von Bären:
AufderCouchsitzBären, AufderLehnevonderCouchsitzBären,
AufdemSchaukelstuhlsitzBären, AufdemSesselsitzBären usw.

Groovy, sei froh, dass der Markus so nett zu Dir ist. Zu mir war er am
Anfang garstig. *grrrrrrrrr* Der konnte gar nicht die Begeisterung von
meiner Menschin für uns Bären begreifen *kopfganzdollschüttel*. Aber das hat
sich jetzt ja anscheinend bei ihm gelegt. Naja, der hat ja jetzt einen ganz
anderen Zeitvertreib (die neue Freundin). Meine Menschen sind jetzt über ein
Jahr verheiratet, aber die kuscheln miteinander auch noch ganz doll. Aber
mich vergessen sie dabei nicht, ich darf mitkuscheln. Obwohl - manchmal
werde ich auch bei der ganzen Knuddelei und Kuschelei und Drückerei ganz
schön gequetscht und krieg fast keine Luft mehr. Aber dafür ist es dann
schön warm und irgendwann merkt einer von meinen Menschen, dass ich ja auch
noch da bin und dann bekomme ich einen schöneren Platz.

Liebe Grüße an alle
von Christl Bär, die sich ganz doll über Groovy freut

Groovy aus Bremen

Moxi aus Hamburg schrieb im Newsbeitrag:
3a21beed...@Uta.aldibaran.de...

> Ja, das ist toll. *freu*

Danke, ich hab´ auch schon kaum noch Pusting-Lampenfieber.
*schüchternschau*

> [...]
kurzem hier
> bei mir eingetrudelt. Aber ich habe Dir auch schon geantwortet.

Groovy hat mal nachgedacht, also: Das heißt bestimmt Thread, weil
der Schauspieler der Hauptrolle in dem Film "Hair" doch Thread
Williams hieß, und diese Threads sich wie langes Haar nach unten
schlottern. Einige Menschen nennen sie auch "Threadlocks", glaube
ich. Was meinst Du zu dieser Theorie?

> Bist Du mit Mr. Bean verwandt? Oder mit seinem Teddy?

Eher mit seinem Teddy, übrigens ein sehr lustiges Kerlchen.

> Hallo Groovy, wie bist Du zu Deinem Namen gekommen? Ich heiße
Moxi.

Hallo Moxi. Ich glaube, meinen Namen trage ich, weil immer wenn
ich gute Musik höre, fängt kurze Zeit später ganz automatisch
mein Fuß an zu wippen, dann das ganze Bein, und Sekunden später
kann ich es einfach nicht mehr unterdrücken ...dann muß ich
tanzen. *abfet*

Wie bist Du denn zu Deinem Namen gekommen?

> [...]
geboren
> bin. Oder? Wonach richtet es sich denn bei Plüschies mit dem

Also mein Geburtsdatum steht in meinem Ausweis, aber bei uns
haben sowas auch nicht alle.

> Ja, bist Du ein Junge oder ein Mädchen? *neugier*

Ich bin ein Junge. *ganzgroßmach*

> [...]
sehr
> selten posten. Vermutlich weil deren Menschen immerzu online

Groovy fordert eigene Online-Zugänge für alle Plüschies!

> Hier hast Du eine. ;-))

Danke schön.

> Moxi, der sich freut, daß endlich noch mehr Plüschies
mitmischen.

> P.S.: Wenn Du wissen willst wie ich aussehe:
> [...]

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen Dich anzugucken, aber ich
bin schon ganz neugierig.

Groovy, der mitmischt.

Groovy aus Bremen

Markus schrieb im Newsbeitrag:
slrn915ouv...@lunix.wohnheim.uni-ulm.de...

> [...]
meinem Bett
> bei meinen Eltern, und mein Goldbär kuschelt im Bett meiner

Dann ist bei Dir bestimmt immer ganz schön was los? Wie schaffst
Du es denn, die alle unter Kontrolle zu halten? Ist bestimmt
nicht so einfach, oder?

Ganz schön pfiffig von Dir in jedem Bett ´nen Plüschie zu haben.
Wenn Du nicht da bist, haben sie Platz zum Toben, und egal wo Du
bist, Du hast überall jemanden zum Kuscheln.

> Ja, das ist meistens so. Obwohl, in dieser Gruppe sind die
Leute
> sehr nett, im Vergleich zu anderen.

Stimmt! Hier gehen alle viel freundlicher miteinander um, als auf
vielen anderen Neuigkeitenaustauschplätzen. *freu*

> Wobei ich in letzter Zeit zugeben muß, daß ich öfters
> mit meiner neuen Freundin gekuschelt habe, als mit meinen
Plüschis.

Protest! So geht das aber nicht.

> Aber das gibt sich sicher wieder.

Man muß sich seine Zeit nur einzuteilen wissen.
*verschmitztlächel*

> Es reicht ja nicht nur, die Buchstapen zu treffen, man muß
> ja auch wissen, in welcher Reihenfolge sie die Wörter ergeben.

Warum?

> Das ist ja gut, daß Du eine Menschin hast,
> die Dir so viel hilft. Auch im Netz muß man einiges lernen, bis
man
> fit ist, genauso wie im richtigen Leben.

Ja, ohne meine Menschen wäre ich manchmal ganz schön
aufgeschmissen. Zum Beispiel muß mir auch immer jemand die
Schokolade auspacken, weil ich mit meinen Pfoten das Papier nicht
alleine aufkriege.

[Smily]

> [...]
hat.

> Und dann drückt man die drei direkt hintereinander, und dabei

Puh, wieder ´ne Menge Geld gespart, danke. *geldspeicherauffüll*
Woher weißt Du das alles? Bist Du so´ne Art Tim Taylor für
Plüschies?

> Drum hab ich Dir ja eine Bastelanleitung geschrieben.

Die werde ich auch wirklich gut aufheben.

> Grüße aus der nebeligen Stadt Ulm von
> Markus, der sich genauso über seinen neuen Freund freut.

Pustest Du eigentlich mit Nebelscheinwerfern?

Viele Grüße von
Groovy, vom Pusten ganz benebelt. *drimsel*

Groovy aus Bremen

Nicole schrieb im Newsbeitrag: 3A1237B2...@aldibaran.de...
> Hallo Groovy,

Hallo Du.

> [...]
ist es in
> Bremen nicht auch immer sehr stürmisch, so wie in HH?

Ja, das stimmt. Kommt der Wind eigentlich vom vielen Pustdingsen?
Ich wohne hier zwar im fünften Stock, aber wenn´s stürmt, setze
ich mich auf die warme Fensterbank und schaue den fliegenden
Blättern zu.

> [...]

mein Fuß an zu wippen, dann das ganze Bein, und Sekunden später
kann ich es einfach nicht mehr unterdrücken ...dann muß ich

Ich bin zwar noch neu hier bei Euch, aber ich hätte da vielleicht
einen Vorschlag für Deinen Namen. Wie wäre es denn mit "Björn
Gletscherström"? Klingt doch irgendwie toll nordisch, oder? Meine
beiden Elchkumpels heißen übrigens "Chocolate" und "Rollo".

Ob wir Paulchen mit was Süßem dazu überreden können? Ich kenne
ihn ja noch nicht so gut, wie Ihr.

> Hihi, es ist immer wieder spannend, nicht?

Ja, fast so spannend wie ein Weihnachtsgeschenk.

Groovy, der zwei Tage lang ein Pusting-Problem hatte.

Groovy aus Bremen

Moxi aus Hamburg schrieb im Newsbeitrag:
3a1bf282...@Uta.aldibaran.de...

> [...]
> doch aus einem Glaskasten kommt. Sie mag nicht so recht aus dem
> Schrank raus, sie hat ein Trauma. Aber das gewöhne ich ihr

Viele von meinen Plüschiefreunden hier haben auch in einem
solchen Glaskasten hausen müssen, bis meine Menschen sie daraus
befreit haben. Die fühlen sich aber prima, weil sie jetzt frei
sind. Könnte das Trauma Deiner kleinen Freundin nicht auch daher
rühren, das sie oft hochgehoben wurde und vielleicht immer wieder
runtergefallen ist? Ist doch auch doof, wenn man sich auf ein
Leben mit netten Menschen freut und es einfach nicht klappt mit
dem Ausbruch. Du schaffst das ganz bestimmt, nur Mut.

> [...]
sehr
> gerne. Und wenn man nicht immer kuscheln muß, dann hat man

Was hast Du denn für Hobbies (außer Pusten)?
Plüschball? Plüschathletik? Kekse sammeln?

> [...]
Deinen
> Pfoten klar? Ich habe da anfangs Probleme gehabt.

Da ich nicht so groß bin, paßt meine Pfote auf genau eine Taste.
Nur wenn die Großmachtaste mit dazu kommt, wird´s schwierig. Aber
dann hilft mir meistens einer meiner Menschen weiter.

> Ja, genau. Der Markus macht manchmal so Scherze. Ich Plüschie
verstehe
> die oft nicht sofort. Und dann freut er sich immer, stimmts
Markus?

Dann müssen wir mit ihm unbedingt auch einmal einen Scherz
machen, aber einen richtig guten. *grübel*

> Hier, kriegst einen von mir: :-))

Danke, jetzt hab´ ich schon zwei. Einen Grinser und einen
Doppelgrinser, toll. Markus hat mir nämlich auch schon einen
gebastelt, Ihr seid so lieb. *ganzbeschämtsei*

> Ich würde auch gerne zu Deinen neuen Freunden gehören. Darf
ich?

Na, klar. Ich bin ganz aufgeregt, weil ich den anderen Plüschies
bei uns von so vielen, neuen Freunden berichten kann.

cu
Groovy, mit beiden Pfoten winkend

Groovy aus Bremen

Markus schrieb im Newsbeitrag:
slrn918dh6...@lunix.wohnheim.uni-ulm.de...

> [...]
>
> Nein, ich freue mich nur, wenn man meine Scherze versteht.
>
> Scherze, die man nicht versteht, machen auch dem Scherzbold

Ist Scherzbold Dein Beruf? Kann man davon leben? Bist Du einer
von den Fernsehspaßmachern und ist Markus nur Dein bürgerlicher
Name, damit Dich nicht gleich jeder erkennt, weil Du so berühmt
bist? *autogrammheftrübereich*

> Markus,
> der weiß, daß er einen eigenwilligen Humor hat.

Groovy, der Dich schon besser versteht.

Nicole Cirocki

Hallo Groovy,

Groovy aus Bremen schrieb:

> Ja, das stimmt. Kommt der Wind eigentlich vom vielen Pustdingsen?

Hihi, soviel wie hier und z.B. bei der Aldi-Newsgroup manchmal los ist,
könnte man sich das ja gut
vorstellen. :-)

> Ich wohne hier zwar im fünften Stock, aber wenn´s stürmt, setze
> ich mich auf die warme Fensterbank und schaue den fliegenden
> Blättern zu.

Oh, das ist toll. Dann bist du bestimmt auch schwindelfrei, oder?
Wir wohnen hier ja im Erdgeschoß, da sieht man leider nicht so viel,
außer andere Häuser und die Straße.
Dafür können wir im Herbst oft die Grünpflanzen der Polizei gegenüber
durch die Gegend fliegen sehen: die haben da so Gewächse vor der Tür
stehen, die bei starken Wind immer weggepustet werden, und dann müssen
die armen Leute immer rennen und alles einsammeln.

> [...]
> mein Fuß an zu wippen, dann das ganze Bein, und Sekunden später
> kann ich es einfach nicht mehr unterdrücken ...dann muß ich

Hihi, das ist gut. Und was für Musik hörst du dann so?

> [...]
> Gletscherström"? Klingt doch irgendwie toll nordisch, oder? Meine
> beiden Elchkumpels heißen übrigens "Chocolate" und "Rollo".

Björn? Hm, ich glaub, das muß ich mal vor dem Spiegel üben, und gucken,
ob es zu mir passt.

> Ob wir Paulchen mit was Süßem dazu überreden können? Ich kenne
> ihn ja noch nicht so gut, wie Ihr.

Mit Süßigkeiten kann man ihn bestimmt gut überreden, da bin ich mir ganz
sicher.
Er paßt ja auch so schon auf uns auf, und gibt uns oft Ratschläge, und
schaut immer, das die Menschen die Plüschies nicht quälen.

> Ja, fast so spannend wie ein Weihnachtsgeschenk.

Oh, das erinnert mich daran, das in zwei Wochen der erste Advent ist,
und das es ja jetzt bald Weihnachtsgeschenke gibt *freu*
Und vielleicht sind dieses Jahr zu Weihnachten meine Menschen wenigstens
abends zu Hause. Wie ist das denn bei euch so?

> Groovy, der zwei Tage lang ein Pusting-Problem hatte.

Huch, was war denn kaputt?

Schöne Grüße
vom Elch, der immer ganz nervös wird, wenn er mal längere Zeit nicht bei
den Plüschies mitlesen kann

Groovy aus Bremen

Nicole schrieb im Newsbeitrag: 3A17A073...@aldibaran.de...

> Hihi, soviel wie hier und z.B. bei der Aldi-Newsgroup manchmal
los ist,
> könnte man sich das ja gut
> vorstellen. :-)

Gibt es in der Aldi-NG denn auch so viele Plüschies? Wenn ja,
lade sie doch einfach mal hier zu uns ein.

> Oh, das ist toll. Dann bist du bestimmt auch schwindelfrei,
oder?

Nee, so ganz ohne schwindeln geht es nicht. Manchmal muß ich mir
´ne kleine Notlüge ausdenken, wenn meine Menschen mal wieder die
Schokolade suchen. *kicher*
Die Höhe macht mir aber nichts aus.

> [...]
müssen
> die armen Leute immer rennen und alles einsammeln.

Oh, das ist bestimmt immer ein riesiger Spaß. Schließt Ihr auch
Wetten ab, welcher Polizist am meisten Pflanzen wieder
einsammelt?

Bei uns nebenan gibt es einen Weihnachtsmannladen, der das ganze
Jahr geöffnet hat. Ist aber weniger lustig im Juni von
Spätheimkommern mit "Oh Tannenbaum" geweckt zu werden. ;-) (Danke
nochmal, Markus)

> Hihi, das ist gut. Und was für Musik hörst du dann so?

Ich mag eigentlich fast jede Art von Musik, es müssen aber nicht
unbedingt die Plüschstreet Boys oder Plüschy Martin sein.
*schauder*

> Björn? Hm, ich glaub, das muß ich mal vor dem Spiegel üben, und
gucken,
> ob es zu mir passt.

Ja, mit den Namen ist das wie mit den Klamotten. Wenn sie nicht
wirklich gut passen und man mit ihnen zufrieden ist, sollte man
weitersuchen. Sag Bescheid wenn Du weitere Vorschläge hören
möchtest.

> Mit Süßigkeiten kann man ihn bestimmt gut überreden, da bin ich
mir ganz
> sicher.

Ob er wohl Schokoladen-Lebkuchen-Brezeln mag?
*vordernaserumwedel*

> Er paßt ja auch so schon auf uns auf, und gibt uns oft
Ratschläge, und
> schaut immer, das die Menschen die Plüschies nicht quälen.

WAAAAAAS? Es gibt hier Menschen, die Plüschies quälen?
*empörtsei*
Wir müssen sofort eine Plüschiewehr ins Leben rufen, was meint
Ihr?

> Oh, das erinnert mich daran, das in zwei Wochen der erste
Advent ist,
> und das es ja jetzt bald Weihnachtsgeschenke gibt *freu*

Was hast Du Dir denn vom Plüschnachtsmann gewünscht? Bist Du denn
auch immer schön brav gewesen? Groovy hat da manchmal so seine
Schwierigkeiten. *flöt*

> Und vielleicht sind dieses Jahr zu Weihnachten meine Menschen
wenigstens
> abends zu Hause. Wie ist das denn bei euch so?

Meine Menschen sind an Weihnachten auch immer unterwegs (Familie
und so). Sie kommen aber immer nachts nach Hause, und dann feiern
wir richtig, so mit Tannenbaum und Kerzen und Süßigkeiten und
Kuscheln und und und ...

> Huch, was war denn kaputt?

Weiß ich nicht so genau, aber mein Männermensch war ganz doll
wütend und ich hab ihn auch immer noch genervt, weil ich doch
unbedingt wieder pusten wollte. Er mußte die ganze Nacht
durcharbeiten, ich hab´ ihm keine Ruhe gelassen. *rotwerd*

Viele Grüße von
Groovy, der jetzt wieder volle Pulle pusten kann

Groovy aus Bremen

Christl Baer schrieb im Newsbeitrag:
8v682f$3kts5$1...@ID-13598.news.dfncis.de...

> Hallo Moxi, hallo Markus und ganz ein liebes Hallo zu Groovy!

Hallo Christl.

> [...]
> AufderCouchsitzBären, AufderLehnevonderCouchsitzBären,
> AufdemSchaukelstuhlsitzBären, AufdemSesselsitzBären usw.

Ich bin danach also ein AufderLehnevonderCouchsitzBär!

> [...]
ich ja auch
> noch da bin und dann bekomme ich einen schöneren Platz.

Ich bin auch ganz doll froh über die freundliche Aufnahme hier.
Was hatte der Markus denn nur gegen Bären? *schnüff*
Vielleicht hatte seine Freundin ja mal einen Liebhabär? Oder hat
er öfter Fiebär?

> Liebe Grüße an alle
> von Christl Bär, die sich ganz doll über Groovy freut

Bärige Grüße von
Groovy, der jetzt auch kuscheln will. *hehe*

Moxi aus Hamburg

Am Sat, 18 Nov 2000 22:48:15 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

> [...]
>Williams hieß, und diese Threads sich wie langes Haar nach unten
>schlottern. Einige Menschen nennen sie auch "Threadlocks", glaube

Das könnte schon sein.

Du kennst den persönlich? *staun*

> [...]

>mein Fuß an zu wippen, dann das ganze Bein, und Sekunden später
>kann ich es einfach nicht mehr unterdrücken ...dann muß ich

Aha, soso.

>Wie bist Du denn zu Deinem Namen gekommen?

Ich wurde meinen Menschen auf einer Messe geschenkt, auf der CeBit in
Hannover. Von Geschäftsfreunden des Chefs meines Menschen. Und die
Firma heißt Moxa und so wurde ich von meinen Menschen Moxi getauft.
Ich bin mit dem Namen ganz zufrieden. Und ich finde, der past auch zu
mir.

>Also mein Geburtsdatum steht in meinem Ausweis, aber bei uns
>haben sowas auch nicht alle.

Aha, einen Ausweis habe ich nicht. Aber den brauchen wir ja auch
eigentlich gar nicht, oder?

>Ich bin ein Junge. *ganzgroßmach*

Ich auch.

>Groovy fordert eigene Online-Zugänge für alle Plüschies!

Ja, das tun wir alle. Soll auch in das Plüschiegrundgesetzt
aufgenommen werden.

>Leider bin ich noch nicht dazu gekommen Dich anzugucken, aber ich
>bin schon ganz neugierig.

Aha, na, ich bin ja noch länger drin.

>Groovy, der mitmischt.

Moxi, der Deine Pustings etwas schwer lesen kann, und die Quotings
oder wie das heißt mal versucht hat zu reparieren.

Moxi aus Hamburg

Am Sun, 19 Nov 2000 00:19:44 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

> [...]
>Leben mit netten Menschen freut und es einfach nicht klappt mit
>dem Ausbruch. Du schaffst das ganz bestimmt, nur Mut.

Das vermute ich auch, daran wird es liegen.

>Was hast Du denn für Hobbies (außer Pusten)?
>Plüschball? Plüschathletik? Kekse sammeln?

Also ich mache Bauchtanz. Das kann ich schon ganz gut. Vielleicht
kriege ich ja auch noch ein Kostüm. Ich weiß, daß das eigentlich nur
Frauen machen. Aber wir Plüschies sind eben auch gleichberechtigt.
Ansonsten tobe ich eben zu gerne im Bett.

>Dann müssen wir mit ihm unbedingt auch einmal einen Scherz
>machen, aber einen richtig guten. *grübel*

Ja, ich habe auch schon überlegt, aber er durchschaut immer alles.
;-))

>Danke, jetzt hab´ ich schon zwei. Einen Grinser und einen
>Doppelgrinser, toll. Markus hat mir nämlich auch schon einen
>gebastelt, Ihr seid so lieb. *ganzbeschämtsei*

Och, dafür nicht. Wir helfen uns immer gegenseitig.

>Na, klar. Ich bin ganz aufgeregt, weil ich den anderen Plüschies
>bei uns von so vielen, neuen Freunden berichten kann.

Was sagen die denn dazu?

>cu
>Groovy, mit beiden Pfoten winkend

Moxi, zurückwinkend

Nicole Cirocki

Groovy aus Bremen schrieb:

> Gibt es in der Aldi-NG denn auch so viele Plüschies? Wenn ja,
> lade sie doch einfach mal hier zu uns ein.

Hm, also Moxi und Paulchen sind aus der Aldi-NG, und ich ja auch. Und
dann gibt es noch den gelben Vogel, Woodstock, aus Schwetzingen, der
kommt auch aus dafa, aber komischweise ist der schon seit Wochen wie vom
Erdboden verschluckt.
Ansonsten gibt es da nur Menschen, aber die sind alle ganz nett, und
viele unterhalten sich auch mit uns.

> Nee, so ganz ohne schwindeln geht es nicht. Manchmal muß ich mir
> ´ne kleine Notlüge ausdenken, wenn meine Menschen mal wieder die
> Schokolade suchen. *kicher*

Hihi, das kenn ich. Meine Menschin schleppt seit Freitag einen Karton
mit 10 Tafeln Schogetten-Erdbeer mit sich rum, die läßt sie nie aus den
Augen, weil wir sie ihr ja wegmampfen könnten. Dabei hab ich da auch so
Hunger drauf.

> Oh, das ist bestimmt immer ein riesiger Spaß. Schließt Ihr auch
> Wetten ab, welcher Polizist am meisten Pflanzen wieder
> einsammelt?

Das haben wir uns noch nicht getraut, nicht, das die keinen Spass
verstehen, und das dann mitbekommen.
Aber ansonsten haben wir mit denen hier immer eine Menge Spaß. Neulich
war Tag der offenen Tür, da haben wir uns dann doch unterm Bett
versteckt, weil die ihre Hunde dabei hatten, solche Drogenspürhunde, und
die waren ja sowas von groß und laut *fürcht*

> [...]
> Jahr geöffnet hat. Ist aber weniger lustig im Juni von
> Spätheimkommern mit "Oh Tannenbaum" geweckt zu werden. ;-) (Danke

Ein Weihnachtsmannladen? Nanu. Was machen die denn dort?

> Ich mag eigentlich fast jede Art von Musik, es müssen aber nicht
> unbedingt die Plüschstreet Boys oder Plüschy Martin sein.
> *schauder*

Oh, nee, das ist nicht so gut. Ich mag die auch nicht so gern.
Genausowenig wie Plüschie Spears :-)

> [...]
> wirklich gut passen und man mit ihnen zufrieden ist, sollte man
> weitersuchen. Sag Bescheid wenn Du weitere Vorschläge hören

Werd ich tun, aber erst gehe ich noch ein wenig üben.

> WAAAAAAS? Es gibt hier Menschen, die Plüschies quälen?
> *empörtsei*
> Wir müssen sofort eine Plüschiewehr ins Leben rufen, was meint Ihr?

Ja eben, das muß ganz entsetzlich sein. Paulchen hat mal gesehen, das im
Tele***-Laden seine Artgenossen auf ein Surfbrett gebunden waren, und
noch mehr solche Scheußlichkeiten.
Und Moxi hat mal von einem Menschen berichtet, der ein ausgebleichtes
Plüschie wegschmeißen wollte. Schon grausam, was die Menschen so tun.

> Was hast Du Dir denn vom Plüschnachtsmann gewünscht? Bist Du denn
> auch immer schön brav gewesen? Groovy hat da manchmal so seine
> Schwierigkeiten. *flöt*

Tja, also das mit dem brav ist so eine Sache :-)
Ich sage ja, meine Menschen sagen, nicht immer, und so weiter. Ich hoffe
aber sehr, das wir was geschenkt bekommen. Ich hätte ja so gern einen
eigenen Linda-Topf.

> [...]
> und so). Sie kommen aber immer nachts nach Hause, und dann feiern
> wir richtig, so mit Tannenbaum und Kerzen und Süßigkeiten und

Ja, das ist immer toll. Dieses Jahr sind meine Menschen zum Brunchen
eingeladen, und dann sind sie hoffentlich schon früh abends wieder zu
Hause, und können dann mit uns Feiern, das wäre toll.

> [...]
> unbedingt wieder pusten wollte. Er mußte die ganze Nacht
> durcharbeiten, ich hab´ ihm keine Ruhe gelassen. *rotwerd*

Oh, aber er ist dir doch hoffentlich nicht böse?

Schöne Grüße
vom Elch

Groovy aus Bremen

Moxi schrieb im Newsbeitrag: 3a314e53...@Uta.aldibaran.de...

>Du kennst den persönlich? *staun*

Nein, persönlich kenne ich ihn leider nicht. Ich meinte damit, daß ich
von der Art her eher mit seinem Teddy verwandt bin, als mit Mr. Bean.
Lustig an ihm finde ich, daß er jeden Quatsch von Mr. Bean mitmacht,
und dabei immer so verschmitzt lächelt.

> [...]
>Firma heißt Moxa und so wurde ich von meinen Menschen Moxi getauft.
>Ich bin mit dem Namen ganz zufrieden. Und ich finde, der past auch zu

Einen besseren Namen könnte es für Dich dann auch kaum geben, und was
will man als Plüschie mehr, als daß man einen Namen bekommt, der einem
gefällt. Ob wohl alle Menschen sich so viel Gedanken bei der
Namensfindung für ihre Plüschies machen? Zu wünschen wäre es ja.
*pfotendrück*

>Aha, einen Ausweis habe ich nicht. Aber den brauchen wir ja auch
>eigentlich gar nicht, oder?

Nein, eigentlich nicht. Aber wie ist das denn mit der Anmeldung zum
Plüschführerschein in Plüschhausen? Braucht man da eigentlich einen?
Oder bei der Bewerbung als Feuerwehrplüschie in Hamburg? Groovy muß
sich unbedingt erkundigen. *telefonbuchsuch*

>Ja, das tun wir alle. Soll auch in das Plüschiegrundgesetzt
>aufgenommen werden.

Gibt es davon schon eine Ausgabe zum Nachlesen für Groovy, damit ich
weiß, was ich machen darf und was nicht? Bei meinen Menschen darf ich
nämlich _fast_ alles (ein Tiefstrich vor und nach einem Wort betont
es, richtig?).

>Moxi, der Deine Pustings etwas schwer lesen kann, und die Quotings
>oder wie das heißt mal versucht hat zu reparieren.

Groovy möchte sich ganz doll für seine kaputten Q-Tips entschuldigen.
Ich habe das leider erst gesehen, als sie auf dem Neuigkeitenplatz
schon erschienen waren. Bin noch etwas unsicher beim Pusten und mein
Mensch hat gesagt, er hätte keine andere Pustware. Aber wir haben uns
zusammen hingesetzt, einige Einstellungen überprüft, und Groovy
versucht jetzt alles richtig zu machen. *ganzdollversprech*
Ich habe von meinem Menschen das automatische
Husch-in-die-nächste-Zeile auf 70 einstellen lassen, ist das richtig?

Viele Grüße
Groovy (traurig anderen so viel Arbeit gemacht zu haben) *schnief*

Groovy aus Bremen

Moxi schrieb im Newsbeitrag: 3a304d66...@Uta.aldibaran.de...

>Also ich mache Bauchtanz. Das kann ich schon ganz gut. Vielleicht
>kriege ich ja auch noch ein Kostüm. Ich weiß, daß das eigentlich nur
>Frauen machen. Aber wir Plüschies sind eben auch gleichberechtigt.

Hast Du denn auch schon einen Raschelgürtel für Dein Kostüm? Wenn
nicht, kann Dir meine Menschin vielleicht einen basteln, die macht
nämlich auch Bauchtanz. Übrigens, in Ägypten sind die besten
Bauchtanzlehrer Männer. *hüftwackel*

>Ansonsten tobe ich eben zu gerne im Bett.

Kriegst Du auch immer Ärger, wenn hinterher alles total zerwühlt
ist?

>Ja, ich habe auch schon überlegt, aber er durchschaut immer alles.
>;-))

Dann muß das eben ein richtiger Super-Plüsch-Milleniumsscherz werden,
so mit allem drum und dran. *kopfrauch*

>Och, dafür nicht. Wir helfen uns immer gegenseitig.

Das ist ja gerade das Schöne an diesem Nachrichtenaustauschplatz, hat
Groovy nämlich auch schon gemerkt. Eben richtig kuschelig, wie für
Plüschies gemacht. :-)

>Was sagen die denn dazu?

Die sind alle total aus dem Häuschen und drängeln immer, daß ich die
neuen Pustings vorlese. Sie sagen mir auch, wenn sie wollen, daß ich
etwas bestimmtes schreibe, dafür haben mich ja auch alle einstimmig
zum PPM (Plüsch-Pust-Master) gewählt. Da war ich dann unheimlich stolz
und bin, glaube ich, mindestens einen Zentimeter größer geworden.
*stolzumherschreit*

MfG
Groovy, der sich jetzt erstmal Moxi im Netz angucken will

Groovy aus Bremen

Nicole schrieb im Newsbeitrag: 3A190F1B...@aldibaran.de...

> [...]
>dann gibt es noch den gelben Vogel, Woodstock, aus Schwetzingen, der
>kommt auch aus dafa, aber komischweise ist der schon seit Wochen wie

Hmm.... Fliegen Vögel im Herbst nicht immer in den Süden? Aber wenn er
ein Freund von Euch ist, hätte er ja sicherlich Bescheid gesagt. Oder
ist er so klein, wie der Woodstock von Charlie Brown, daß man ihn
vielleicht übersehen könnte? *ausschauhalt*

>Ansonsten gibt es da nur Menschen, aber die sind alle ganz nett, und
>viele unterhalten sich auch mit uns.

Ich glaube, ich frag´ meine Menschen mal, ob wir da ein wenig mitlesen
können, klingt ganz interessant.

> [...]
>mit 10 Tafeln Schogetten-Erdbeer mit sich rum, die läßt sie nie aus
>den Augen, weil wir sie ihr ja wegmampfen könnten. Dabei hab ich da

Kannst Du an den Karton nicht rankommen, wenn Sie schläft? Must
natürlich ganz leise und vorsichtig sein. Aber bloß nicht gleich
anfangen zu naschen, sonst wacht Sie noch von dem Geraschel und dem
Geschmatze auf. ;-)
Oder Du knuddelst Sie das nächste Mal, wenn Sie selber ein Stück davon
ißt, ganz doll ab und schaust Sie ganz hungrig an (Bauch einziehen
nicht vergessen).

> [...]
>Bett versteckt, weil die ihre Hunde dabei hatten, solche
>Drogenspürhunde, und die waren ja sowas von groß und laut *fürcht*

Aber warum müßt Ihr Euch denn unter´m Bett verstecken, wenn die im
Haus gegenüber große Hunde haben? Hätten die denn zu Euch rein
gekonnt? Groovy versteht das nicht. *amkopfkratz*

>Ein Weihnachtsmannladen? Nanu. Was machen die denn dort?

Die verkaufen da das ganze Jahr über Weihnachtssachen. Also wenn
jemandem im Juni auf einmal einfällt, daß er ja ganz dringend eine
neue "geflügelte Jahresendzeitfigur" benötigt, dann kann er die da
kaufen. Zu Ostern gibt´s dann noch zusätzlich Ostersachen, also
eigentlich ein Osternachtsmannladen. *beömmel*

>Oh, nee, das ist nicht so gut. Ich mag die auch nicht so gern.
>Genausowenig wie Plüschie Spears :-)

*würg*
Nein, dann doch lieber Fünf Plüschies Deluxe. *wiederbessergeh*

>Werd ich tun, aber erst gehe ich noch ein wenig üben.

Was muß Du denn üben? Wie das aussieht, wenn Du verschiedene Namen
ausprobierst? Gibt es dabei ein Geheimnis zu ergründen? Verändert man
sein Aussehen, je nachdem, welchen Namen man gerade ausprobiert? Das
scheint ja aufregend zu sein. *ganzkribbeligwerd*

>Ja eben, das muß ganz entsetzlich sein. Paulchen hat mal gesehen, das
>im Tele***-Laden seine Artgenossen auf ein Surfbrett gebunden waren,
>und noch mehr solche Scheußlichkeiten.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, hat er es dann aber ganz toll
geschafft, das solche Greueltaten unterbunden wurden. Schon toll, was
der Paulchen alles so zustande bringt. Wo ist Paulchen überhaupt? Ich
habe schon ein paar Tage nichts mehr von ihm gehört. Oder ist er so
beschäftigt? *sorgenmach*

>Und Moxi hat mal von einem Menschen berichtet, der ein ausgebleichtes
>Plüschie wegschmeißen wollte. Schon grausam, was die Menschen so tun.

*inohnmachtfall*
5 min später
*wiederaufrappel*
Das ist ja fürchterlich! Konnte Moxi das denn noch rechtzeitig
verhindern?

> [...]
>Ich sage ja, meine Menschen sagen, nicht immer, und so weiter. Ich
>hoffe aber sehr, das wir was geschenkt bekommen. Ich hätte ja so gern

Wer ist denn eigentlich diese Linda, und warum steckt sie in einem
Topf? *kopfzerbrech*

>Oh, aber er ist dir doch hoffentlich nicht böse?

Nööö, nich´ so richtig. Ich habe ihn im richtigen Moment immer in Ruhe
gelassen. Immer wenn er meinen Namen so ganz doll betont und ganz
langzieht ("Grooooovyyy"), dann sag ich lieber nix mehr. Klappt ganz
gut bis jetzt. *aufholzklopf*

>Schöne Grüße
>vom Elch

Ich soll Dich auch noch von Rollo und Chocolate grüßen.

Bis bald
Groovy

Moxi aus Hamburg

Am Mon, 20 Nov 2000 16:07:46 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

> [...]
>von der Art her eher mit seinem Teddy verwandt bin, als mit Mr. Bean.
>Lustig an ihm finde ich, daß er jeden Quatsch von Mr. Bean mitmacht,

Ja, der Teddy ist süß. Aber er muß immer so viel mitmachen. Der
Ärmste.

> [...]
>gefällt. Ob wohl alle Menschen sich so viel Gedanken bei der
>Namensfindung für ihre Plüschies machen? Zu wünschen wäre es ja.

Das will ich doch hoffen. Meine Menschen haben sich jedenfalls
Gedanken gemacht und wenn Du mich im Netz gesehen hast, dann wirst Du
bestimmt noch mehr mir zustimmen, daß ich zu dem Namen passe bzw. der
Name natürlich zu mir. ;-))

> [...]
>Oder bei der Bewerbung als Feuerwehrplüschie in Hamburg? Groovy muß
>sich unbedingt erkundigen. *telefonbuchsuch*

Ist die Telefonnummer nicht 040-112? *grübel*

> [...]
>weiß, was ich machen darf und was nicht? Bei meinen Menschen darf ich
>nämlich _fast_ alles (ein Tiefstrich vor und nach einem Wort betont

Ja, das mit dem _ ist richtig. Ähm, also wenn Du sowieso alles darfst,
dann brauchst Du das Plüsch-GG ja gar nicht. Aber Paulchen hat es
schon mal hier irgendwo gepostet.

>Groovy möchte sich ganz doll für seine kaputten Q-Tips entschuldigen.

Ist ja nicht so schlimm. Kann ja mal vorkommen. Deshalb sind wir nicht
böse.

> [...]
>zusammen hingesetzt, einige Einstellungen überprüft, und Groovy
>versucht jetzt alles richtig zu machen. *ganzdollversprech*

Das ist ok. *freu* Aber man muß immer damit rechnen, daß mal was in
die Plüschhose geht. hihihi.

>Ich habe von meinem Menschen das automatische
>Husch-in-die-nächste-Zeile auf 70 einstellen lassen, ist das richtig?

Weißt Du? Es sieht schon viel besser aus. Aber mein Mensch hat mir da
was zu erklärt, das habe ich jetzt aber alles nicht behalten und auch
nicht begriffen und schon gar nicht kann ich Dir das erklären. Aber
ich habe mir ja gemerkt, wo das steht und man das nachlesen kann
(*schlausei*).

http://oe-faq.de.vu

Da soll das alles drinstehen. Vielleicht gehst Du da ja mal gucken.
Oder Dein Mensch, lass den das einfach machen. Wozu sind Menschen denn
da? ;-))

>Viele Grüße
>Groovy (traurig anderen so viel Arbeit gemacht zu haben) *schnief*

Moxi, schnell eine Scheibe Havarti Mexiko rüberschieb und hoffend, daß
das tröstet. So schlimm war es ja nicht. *kopftätschel*

Moxi aus Hamburg

Am Mon, 20 Nov 2000 16:24:35 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

(Bauchtanz)

>Hast Du denn auch schon einen Raschelgürtel für Dein Kostüm? Wenn
>nicht, kann Dir meine Menschin vielleicht einen basteln, die macht
>nämlich auch Bauchtanz.

Oh, danke. Aber meine Menschin macht das auch. Und sie hat sich sogar
ein eigenes Kostüm genäht. Das sieht toll aus, in rosa und schwarz und
gold. Und es sind auch so Klimper-Taler dran. WEißt Du, was ich meine?

>Übrigens, in Ägypten sind die besten
>Bauchtanzlehrer Männer. *hüftwackel*

Oh, das ist ja toll. Dann brauche ich mich ja nicht verstecken. Kannst
Du auch Bauchtanz? *neugier*

>Kriegst Du auch immer Ärger, wenn hinterher alles total zerwühlt
>ist?

Nö, ich mache hinterher alles wieder ordentlich. Bzw. hinterlasse ich
es nicht unordentlicher als es vorher war. ;-))

>Dann muß das eben ein richtiger Super-Plüsch-Milleniumsscherz werden,
>so mit allem drum und dran. *kopfrauch*

Hm. Ja, aber was? *grübel* Vielleicht weiß mein Freund Paulchen ja
was?

>Das ist ja gerade das Schöne an diesem Nachrichtenaustauschplatz, hat
>Groovy nämlich auch schon gemerkt. Eben richtig kuschelig, wie für
>Plüschies gemacht. :-)

Ja, hier ist es toll, nicht? Und endlich ist auch mal was los. *freu*

> [...]
>zum PPM (Plüsch-Pust-Master) gewählt. Da war ich dann unheimlich stolz
>und bin, glaube ich, mindestens einen Zentimeter größer geworden.

Oh, ein PPM. Toll!

>MfG
>Groovy, der sich jetzt erstmal Moxi im Netz angucken will

Und? Hast Du mich gefunden? ;-))

Moxi

Moxi aus Hamburg

Am Mon, 20 Nov 2000 12:46:35 +0100 schrieb Nicole Cirocki:

> [...]
>dann gibt es noch den gelben Vogel, Woodstock, aus Schwetzingen, der
>kommt auch aus dafa, aber komischweise ist der schon seit Wochen wie vom

Stimmt. Wir müssen dringend eine Plüschpolizei gründen, damit wir dort
eine Vermißtenanzeige aufgeben können. Aber sein Mensch ist bei dafa
auch nicht mehr so aktiv. Ob er Online-Probleme hat?

>Ansonsten gibt es da nur Menschen, aber die sind alle ganz nett, und
>viele unterhalten sich auch mit uns.

Ja, stimmt. Meine Menschen pusten dort auch mit.

> [...]
>mit 10 Tafeln Schogetten-Erdbeer mit sich rum, die läßt sie nie aus den
>Augen, weil wir sie ihr ja wegmampfen könnten. Dabei hab ich da auch so

LOL! Ich stelle mir das gerade bildlich vor.

Wieso eigentlich "Danke nochmal, Markus"? Singt der bei Euch auch vor
der Tür im Sommer Weihnachtslieder? Kann ich mir gar nicht denken.

>Ein Weihnachtsmannladen? Nanu. Was machen die denn dort?

Das frage ich mich auch.

>Oh, nee, das ist nicht so gut. Ich mag die auch nicht so gern.
>Genausowenig wie Plüschie Spears :-)

Ähm, wie wäre es mit Karel Plüschgott? Der hat doch so eine tolle
Stimme.

>Und Moxi hat mal von einem Menschen berichtet, der ein ausgebleichtes
>Plüschie wegschmeißen wollte. Schon grausam, was die Menschen so tun.

Leider nicht nur wollte: sie hat es tatsächlich getan. *grummel*

> [...]
>Ich sage ja, meine Menschen sagen, nicht immer, und so weiter. Ich hoffe
>aber sehr, das wir was geschenkt bekommen. Ich hätte ja so gern einen

Also in Wallgau warst Du doch sehr sehr brav, da hast Du Dir einen
eigenen Lindatopf verdient.

>Schöne Grüße
>vom Elch

Schöne Grüße von Moxi, der Björn als Namen für den Elch eigentlich
auch ganz gut findet. Agneta oder Annafrid passt aber nicht. ;-))

Frank Kuenzel

Moxi aus Hamburg <Mo...@aldibaran.de> wrote:

> Am Mon, 20 Nov 2000 12:46:35 +0100 schrieb Nicole Cirocki:

>[Wo ist Woodstock?]

Ich vermute vielmehr, dass er Arbeitsmengenprobleme hat.

Da habe ich einen Tip fuer Dich: Am Donnerstag ist Deine Menschin bestimmt
wieder beim Aldi zum Einkaufen. Da nimmt sie die Tafeln bestimmt nicht mit,
weil sie beide Haende beim Wuehlen in den Sonderangeboten braucht.In der
Zeit kannst Du Dich ueber die Reste hermachen. So wie ich Deine Menschin
einschaetze, ist aber spaetestens am Mittwoch nichts mehr da und Du darfst
Dir am Donnerstag ihr Gejammer ueber die bloede Waage anhoeren, die mal
wieder keinen Gruppenrabatt gibt.

> Ähm, wie wäre es mit Karel Plüschgott? Der hat doch so eine tolle
> Stimme.

Bei der mir trotzdem der Kaffee im Hals steckenbleibt. Da nehme ich lieber
Plueschie Top, die sehen wenigstens fast wie Plueschis aus und bei denen
geht ganz gut die Post ab.

> Leider nicht nur wollte: sie hat es tatsächlich getan. *grummel*

PLUESCHIEZEI!

> Schöne Grüße von Moxi, der Björn als Namen für den Elch eigentlich
> auch ganz gut findet. Agneta oder Annafrid passt aber nicht. ;-))

Benny passt abba besser.

Gruss,
Frank
--
In Wirklichkeit wurde Jesus damals ueberhaupt | Frank Kuenzel
nicht geboren. Er war ploetzlich da. | Lorenzstr. 8

Nicole Cirocki

Groovy aus Bremen schrieb:

> [...]
> ist er so klein, wie der Woodstock von Charlie Brown, daß man ihn
> vielleicht übersehen könnte? *ausschauhalt*

Hihi, nein, also eher im Gegenteil, dieser Woodstock ist schon sehr
groß. Es gibt auch ein Foto irgendwo davon im Netz, ich weiß nur gerade
die Adresse nicht mehr *grübel*

> Ich glaube, ich frag´ meine Menschen mal, ob wir da ein wenig mitlesen
> können, klingt ganz interessant.

Ja, wäre bestimmt lustig. Man darf sich nur nicht stören, das so
quartalsweise recht viel über Computer gefachsimpelt wird, ansonsten
haben sie dort immer lustige Themen.

> [...]
> natürlich ganz leise und vorsichtig sein. Aber bloß nicht gleich
> anfangen zu naschen, sonst wacht Sie noch von dem Geraschel und dem

Eben, es könnte hier nebenan ein Haus explodieren, und sie würde es
nicht hören, aber wenn wir Schogetten knabbern, dann wacht sie sofort
auf. Manchmal sind Menschen schon komisch.

> Oder Du knuddelst Sie das nächste Mal, wenn Sie selber ein Stück davon
> ißt, ganz doll ab und schaust Sie ganz hungrig an (Bauch einziehen
> nicht vergessen).

Oja, ich muß ganz ausgehungert aussehen, dann wird sie mich bestimmt
aufpäppeln wollen. Das ist eine sehr gute Idee, danke.

> Aber warum müßt Ihr Euch denn unter´m Bett verstecken, wenn die im
> Haus gegenüber große Hunde haben? Hätten die denn zu Euch rein
> gekonnt? Groovy versteht das nicht. *amkopfkratz*

Naja, die waren auf der Straße und haben eine Vorführung gemacht, und
gezeigt, was sie alles können. Und das direkt vor unsrem
Wohnzimmerfenster. Und da steht zur Zeit das Bett, weil das Schlafzimmer
noch ohne Bett ist, dafür aber eher ein Arbeitszimmer. Und normalerweise
sitzen wir immer auf dem Bett, auf einem Samtkissen. Ist etwas
kompliziert hier :-)

> [...]
> kaufen. Zu Ostern gibt´s dann noch zusätzlich Ostersachen, also
> eigentlich ein Osternachtsmannladen. *beömmel*

Nee, oder? Na, das ist ja Wahnsinn. Sachen gibt's. Lustig. Das erinnert
mich daran, das meine Menschen manchmal auch im Hochsommer
Vanillekipferl backen, die würden sich in dem Laden sicher wohlfühlen
:-)

Aber was war denn nochmal die geflügelte Jahresendzeitfigur? Darum ging
es bei der Aldi-NG auch schon mal, aber ich hab's vergessen. War das
nicht irgendwas mit Engeln?

> [...]
> sein Aussehen, je nachdem, welchen Namen man gerade ausprobiert? Das
> scheint ja aufregend zu sein. *ganzkribbeligwerd*

Ja, das mußt du mal testen. Einfach vor den Spiegel stellen, und ganz
oft den Namen sagen. Ich bin ja zu Hause für alle anderen Plüschies
verantwortlich, also muß mein Name ja auch irgendwie wirken, nicht, das
die anderen dann über mich lachen oder so.
Und jetzt kann ich ja auch noch üben, den Bauch einzuziehen, damit ich
endlich Schogetten bekomme *lufteinzieh*

> [...]
> der Paulchen alles so zustande bringt. Wo ist Paulchen überhaupt? Ich
> habe schon ein paar Tage nichts mehr von ihm gehört. Oder ist er so

Er ist schon wieder da, gerade hab ich mich noch mit ihm unterhalten.
Und zu Silverster ist er sogar richtig hier in der Nähe, da freu ich
mich schon drauf.

> *inohnmachtfall*
> 5 min später
> *wiederaufrappel*
> Das ist ja fürchterlich! Konnte Moxi das denn noch rechtzeitig
> verhindern?

*wedel*
Nein, leider nicht, wie ich eben erfahren habe. Vielleicht solltest du
dich erstmal hinsetzen?
*glaswasserreich*

> Wer ist denn eigentlich diese Linda, und warum steckt sie in einem
> Topf? *kopfzerbrech*

*grins* Nein, es hat nichts mit einer Linda zu tun. Linda ist ein ganz
tolles Saubermachmittel. Das gibt es in runden Töpfen, und damit machen
Menschen z.B. Wäsche sauber. Damit geht jeder Fleck wieder raus. Und
Plüschies bekommt man damit auch wieder super sauber, und sie riechen
danach auch ganz frisch. Und es kostet auch nicht viel, nur ca. 3 DM für
500g. Kann man z.B. bei Rossmann, einer Drogerie, kaufen.

> [...]
> gelassen. Immer wenn er meinen Namen so ganz doll betont und ganz
> langzieht ("Grooooovyyy"), dann sag ich lieber nix mehr. Klappt ganz

Oja, das kenn ich. Am besten, man versteckt sich dann irgendwo :-)

> Ich soll Dich auch noch von Rollo und Chocolate grüßen.

Oh, das ist lieb, viele Grüße auch von mir zurück.

Einen schönen Abend
wünscht der Elch

Nicole Cirocki

Groovy aus Bremen schrieb:

> [...]

> Ich habe von meinem Menschen das automatische
> Husch-in-die-nächste-Zeile auf 70 einstellen lassen, ist das richtig?

Ich denke schon, zumindest sieht hier alles lesbar aus. Und falls du
noch Probleme haben solltest, dann kannst du uns das ja verraten, es
findet sich sicher jemand, der helfen kann.
Und der Mann von Uta, die Menschin von Moxi, der kennt sich auch sehr
gut mit diesen Sachen aus, der hat dann vielleicht auch einen Tip. Aber
mir scheint doch, daß das jetzt nicht mehr nötig ist.

> Viele Grüße
> Groovy (traurig anderen so viel Arbeit gemacht zu haben) *schnief*

Och, nicht traurig sein, solange jetzt alles stimmt, ist doch alles in
Ordnung.

Tröstende Grüße
Nicole

Nicole Cirocki

Hallo Moxi,

Moxi aus Hamburg schrieb:
[der verschwundene Michael]

> Stimmt. Wir müssen dringend eine Plüschpolizei gründen, damit wir dort
> eine Vermißtenanzeige aufgeben können. Aber sein Mensch ist bei dafa
> auch nicht mehr so aktiv. Ob er Online-Probleme hat?

Ja, merkwürdig, nicht? Man hört gar nichts mehr. Das mit der
Plüschpolizei sollten wir wirklich tun, sicher ist sicher.

> Ähm, wie wäre es mit Karel Plüschgott? Der hat doch so eine tolle
> Stimme.

LOL! Plüschgott, das ist gut :-)
Aber recht hast du natürlich. Nur die Plüschecker Herzbuben, die muß ich
nicht unbedingt haben :-)

> Leider nicht nur wollte: sie hat es tatsächlich getan. *grummel*

*mitgrummel* Irgendwann rächt sich das ganz bestimmt.

> Also in Wallgau warst Du doch sehr sehr brav, da hast Du Dir einen
> eigenen Lindatopf verdient.

Danke schön *gerührtsei*
Neulich kam ja auch ein großes Paket von Rossmann, das hat sie dann aber
gleich weggeräumt. Ob da vielleicht was für mich drin war?

> Schöne Grüße von Moxi, der Björn als Namen für den Elch eigentlich
> auch ganz gut findet. Agneta oder Annafrid passt aber nicht. ;-))

Nee, das sind doch Mädchen. Moment mal, hießen so nicht die von Abba?
Oder sucht mich gerade ein akuter Plüschheimeranfall heim?

Schöne Grüße
vom Elch

Nicole Cirocki

Frank Kuenzel schrieb:

> Ich vermute vielmehr, dass er Arbeitsmengenprobleme hat.

Na, hoffentlich ist es nur das, und nichts schlimmes.

> [...]
> Dir am Donnerstag ihr Gejammer ueber die bloede Waage anhoeren, die mal

LOL! Hihi, hoffentlich liest sie das jetzt nicht :-)
Aber ich glaube, diesen Donnerstag geht sie nicht zum Aldi *fürcht*
Sie hat am Montag so viel erbeutet, das es die ganze Woche reicht. Das
ist es - wir hamstern die Vorräte :-)

> Bei der mir trotzdem der Kaffee im Hals steckenbleibt. Da nehme ich lieber
> Plueschie Top, die sehen wenigstens fast wie Plueschis aus und bei denen
> geht ganz gut die Post ab.

*grübel* Plüschie Top? Ah, ich hab's, ich hab's, die mit den Bärten,
oder?

> Benny passt abba besser.

Zu mir? Meinst du wirklich? Puh, dann hab ich jetzt aber eine Menge zu
üben.

Schöne Grüße
vom Elch

Frank Kuenzel

Nicole Cirocki <Nic...@aldibaran.de> wrote:

> [Arbeitsmengenprobleme bei Woodstock?]

> Na, hoffentlich ist es nur das, und nichts schlimmes.

Ein dickes ACK.

> [Waagenprobleme]

> LOL! Hihi, hoffentlich liest sie das jetzt nicht :-)

Wenn sie irgendwo in der Ecke steht, duerfte das unwahrscehinlich sein.

> *grübel* Plüschie Top? Ah, ich hab's, ich hab's, die mit den Bärten,
> oder?

Genau diese.

> [Benny]

> Zu mir? Meinst du wirklich? Puh, dann hab ich jetzt aber eine Menge zu
> üben.

Dann roehre mal fleissig.

Moxi aus Hamburg

Am Tue, 21 Nov 2000 15:48:45 +0100 schrieb Nicole Cirocki:

>Hallo Moxi,

Hallo Elch!

>LOL! Plüschgott, das ist gut :-)
>Aber recht hast du natürlich. Nur die Plüschecker Herzbuben, die muß ich
>nicht unbedingt haben :-)

Nee, auch wenn der eine mit Vornamen so heißt wie mein Mensch. Mein
Mensch ist viel schöner. Jawoll!

Wie ist es denn mit Plüschgildo? Ach nee, der ist ja tot. Aber ganz
toll finde ich die Musik von dem Orchester von Plüschré Plüschieu. Du
auch?

>*mitgrummel* Irgendwann rächt sich das ganz bestimmt.

Ja, genau. Sie ist noch alleine. Dabei hat sie ganz viele Plüschies,
alle von Steiff. Schon merkwürdig. Aber ob die so geknuddelt werden
wie wir? *grübel*

>Danke schön *gerührtsei*
>Neulich kam ja auch ein großes Paket von Rossmann, das hat sie dann aber
>gleich weggeräumt. Ob da vielleicht was für mich drin war?

Vielleicht bekommst Du ja einen zu Weihnachten?

>Nee, das sind doch Mädchen. Moment mal, hießen so nicht die von Abba?
>Oder sucht mich gerade ein akuter Plüschheimeranfall heim?

Nein, Du hast recht.

Moxi, jetzt aber richtig müde.

Nicole Cirocki

Moxi aus Hamburg schrieb:

> Nee, auch wenn der eine mit Vornamen so heißt wie mein Mensch. Mein
> Mensch ist viel schöner. Jawoll!

Ach, der eine von denen heißt wirklich so? Wußte ich gar nicht. Also ich
muß sagen, auch dafp bildet,
jawohl :-)

> Wie ist es denn mit Plüschgildo? Ach nee, der ist ja tot. Aber ganz
> toll finde ich die Musik von dem Orchester von Plüschré Plüschieu. Du
> auch?

Oh, das klingt auch immer ganz schön, stimmt. Und meine Menschin hört
gern Plüschvaldi oder Tschaiplüschie, wenn sie mal gestreßt ist. Dann
spricht man sie besser nicht an :-)
Und dann hört sie noch oft so einen Radiosender, da kommen mehr so
moderne Sachen, aber was viel besser ist: die haben dort einen Elch als
Maskottchen. Das ist irgendwie nett.

> Ja, genau. Sie ist noch alleine. Dabei hat sie ganz viele Plüschies,
> alle von Steiff. Schon merkwürdig. Aber ob die so geknuddelt werden
> wie wir? *grübel*

Ich kenne sie zwar nicht, aber das klingt nicht so, als hätte sie ihre
Plüschies zum Knuddeln, sonder mehr so zum vorführen, so von wegen: Guck
mal, was ich für teure Plüschies hab.

> Vielleicht bekommst Du ja einen zu Weihnachten?

Oh, das wäre toll. Dann bin ich jetzt noch mehr brav, jawohl. Sicher ist
sicher.
Was wünschst du dir denn zu Weihnachten?

> Moxi, jetzt aber richtig müde.

Dann solltest du dringend schlafen gehen, das ist wichtig. Nicht, das du
auch noch erkältet wirst *sorgenmach*

Schöne Grüße
vom Elch

Groovy aus Bremen

Moxi schrieb

Hallo Moxi!

>(Mr. Beans Teddy)

>Ja, der Teddy ist süß. Aber er muß immer so viel mitmachen. Der
>Ärmste.

Scheint ihm aber zu gefallen, meistens, glaube ich. Dafür ist er ja
auch furchtbar berühmt und gut im Geschäft, wie Alf und Paulchen. Ob
ich auch einmal so berühmt werde? *träum*

> [...]

>Gedanken gemacht und wenn Du mich im Netz gesehen hast, dann wirst Du
>bestimmt noch mehr mir zustimmen, daß ich zu dem Namen passe bzw. der

Nachdem ich Dich zu Hause besucht habe, kann ich das nur voll und ganz
bestätigen. _Mich_ kann man leider noch nicht besuchen, da wir noch
kein Zuhause in der elektronischen Welt haben. *mitfußaufstampf*

>(Feuerwehrplüschie-Bewerbung)

>Ist die Telefonnummer nicht 040-112? *grübel*

Die darf man doch nicht für _so_ etwas benutzen. Das ist doch die
Notrufnummer. *kopfschüttel*
Stell Dir mal folgendes Gespräch vor:
"Feuerwehrnotruf Hamburg, Guten Abend. Wo brennt´s denn?"

"Hallo, ich bin Groovy aus Bremen und möchte unbedingt
Feuerwehrplüschie werden."

"Sie möchten _was_?"

"Feuerwehrplüschie werden, aber nur in dem roten Smart."

"Bitte gehen Sie aus der Leitung, die muß für Notfälle freibleiben.
Auf den Arm nehmen können wir uns auch alleine."

Enttäuschung, Frustration und mindestens zwei aufgefutterte Tafeln
Schokolade mit anschließendem Bauchweh wären die Folge. Nein, das läßt
Groovy lieber. :-(

>Ja, das mit dem _ ist richtig. Ähm, also wenn Du sowieso alles
>darfst, dann brauchst Du das Plüsch-GG ja gar nicht. Aber Paulchen
>hat es schon mal hier irgendwo gepostet.

Habe es beim Rückwärtslesen gefunden, danke. Es hätte ja sein können,
daß da noch etwas über das Verhalten der Plüschies untereinander drin
steht, was ich noch nicht wußte, und ich möchte doch keine Fehler
machen.

>(kaputte Q-Tings)

>Ist ja nicht so schlimm. Kann ja mal vorkommen. Deshalb sind wir
>nicht böse.

"Vielen Dank, liebes Tagebuch, für Dein Verständnis und Deine
unendliche Geduld." (Seattle Jörg)

>(non-kaputte Q-Tings)

>Das ist ok. *freu* Aber man muß immer damit rechnen, daß mal was in
>die Plüschhose geht. hihihi.

Oh Gott, oh Gott. Groovy trägt gar keine Hose. *besorgtnachuntenschau*

>http://oe-faq.de.vu
>
>Da soll das alles drinstehen. Vielleicht gehst Du da ja mal gucken.
>Oder Dein Mensch, lass den das einfach machen. Wozu sind Menschen
>denn da? ;-))

Hatten wir schon durchgelesen, aber trotzdem ganz lieben Dank für den
Tip. Scheint ja so etwas wie eine Bibel zu sein. *ganzvergeistigtsei*
BTW: Weißt Du eigentlich, was die Endung .vu bedeutet?

>Moxi, schnell eine Scheibe Havarti Mexiko rüberschieb und hoffend,
>daß das tröstet. So schlimm war es ja nicht. *kopftätschel*

*mjam* *schmatz* *schleck* Banke Fön.

Groovy, Käsekrümel aus der Tastatur puhlend

Groovy aus Bremen

Moxi schrieb:

Hallo Moxi!

> [...]

>ein eigenes Kostüm genäht. Das sieht toll aus, in rosa und schwarz
>und gold. Und es sind auch so Klimper-Taler dran. WEißt Du, was ich

Ja, die kenn ich, sehen lustig aus und glitzern immer so schön, wenn
das Licht richtig drauf fällt. Groovy ist hinterher vom Zusehen immer
ganz wuschelig im Kopf. *simsel*

>Oh, das ist ja toll. Dann brauche ich mich ja nicht verstecken.
>Kannst Du auch Bauchtanz? *neugier*

Nein, aber ich mag zugucken. :-)
Ich bin nämlich so weich, daß ich nicht alleine auf meinen Füßen
stehen kann. Aber ich habe mal (ich glaub´ auf Arte) eine Reportage
über ganz berühmte Bauchtänzerinnen gesehen, und da war eine ganz alte
Frau, die ganz toll im Sitzen tanzen konnte. Ich glaube, das probiere
ich mal aus. *vertüddel*

>(kuschelige Hilfe)

>Ja, hier ist es toll, nicht? Und endlich ist auch mal was los. *freu*

*mehrfachfreu* ;-)

>Oh, ein PPM. Toll!

Aber auch eine verflucht verantwortungsvolle und komplizierte Aufgabe
für so einen kleinen Bären, wie mich. *schnauf*

>Und? Hast Du mich gefunden? ;-))

Ja, hab´ ich. Ich muß sagen, Du hast Dich schon ganz gut selbst
beschrieben. Es hätte mich auch überrascht, wenn Du nicht ganz süß und
kuschelig aussehen würdest. ;-)
Die Geschichte fand ich auch toll, aber war das nicht ziemlich gemein,
als Deine Menschen Dich einfach geweckt haben, um Dich zu
blitzdingsen? *augenreib*

Groovy, der auch schon geblitzdingst wurde

Groovy aus Bremen

Moxi schrieb:

Hallo Moxi!

>Stimmt. Wir müssen dringend eine Plüschpolizei gründen, damit wir
>dort eine Vermißtenanzeige aufgeben können. Aber sein Mensch ist bei
>dafa auch nicht mehr so aktiv. Ob er Online-Probleme hat?

Oder verfolgen ihn fiese Häscher wegen seiner Aktivitäten zum Schutz
der Artgenossen?

>Wieso eigentlich "Danke nochmal, Markus"? Singt der bei Euch auch vor
>der Tür im Sommer Weihnachtslieder? Kann ich mir gar nicht denken.

Das "Danke" bezog sich auf den Smily, für den Markus mir ein paar Tage
vorher eine tolle Bastelanleitung geschickt hatte. *hihi*
Ob er auch zu den Sängern gehört hat, gehört, oder gehören wird, kann
ich nicht beurteilen, da ich ja nicht weiß, wie er aussieht, oder sich
anhört. *lausch*

>Ähm, wie wäre es mit Karel Plüschgott? Der hat doch so eine tolle
>Stimme.

Ist das nicht _der_, der über eine unserer Plüschbienen ein Lied
gesungen hat? "Wir treffen heute unsere Freundin Biene Meier...".

>Leider nicht nur wollte: sie hat es tatsächlich getan. *grummel*

*fuchsteufelswildwerd*

Völlig fassungslose Grüße
Groovy

Groovy aus Bremen

Nicole schrieb:

Hallo Elch!

> [...]

>gut mit diesen Sachen aus, der hat dann vielleicht auch einen Tip.
>Aber mir scheint doch, daß das jetzt nicht mehr nötig ist.

Ja, wäre schön. Aber es ist toll zu wissen, daß Groovy so nette
Freunde hat. *asiatischverbeug*

>Och, nicht traurig sein, solange jetzt alles stimmt, ist doch alles
>in Ordnung.

OK. *wiederfrohsei*

>Tröstende Grüße
>Nicole

Getröstete Grüße
Groovy

Groovy aus Bremen

Frank Kuenzel schrieb im Newsbeitrag:
8vdntk$ob0$1...@news.rz.uni-karlsruhe.de...

Hallo Frank!

>[Plüschie Spears]

>Bei der mir trotzdem der Kaffee im Hals steckenbleibt. Da nehme ich
>lieber Plueschie Top, die sehen wenigstens fast wie Plueschis aus und
>bei denen geht ganz gut die Post ab.

Ob die ihre Bärte auch immer mit "Linda" pflegen?

>[Namen für Nicoles Elch]
>Benny passt abba besser.
^^^^^^

Eben, also nicht für Ihn geeignet. ;-) *haarspalt*

Groovy, mit wortspielerischen Grüßen

Groovy aus Bremen

Nicole schrieb:

Hallo Elch!

>Hihi, nein, also eher im Gegenteil, dieser Woodstock ist schon sehr
>groß. Es gibt auch ein Foto irgendwo davon im Netz, ich weiß nur
>gerade die Adresse nicht mehr *grübel*

Große Vögel können doch aber auch in den Süden fliegen, oder? Zur Not
gibt es doch auch noch diese großen Transportfliegmaschinen. ;-)

>Eben, es könnte hier nebenan ein Haus explodieren, und sie würde es
>nicht hören, aber wenn wir Schogetten knabbern, dann wacht sie sofort
>auf. Manchmal sind Menschen schon komisch.

Vorgestern _ist_ bei uns in Bremen ein Haus explodiert, hast Du ja
vielleicht im Fernsehen gesehen. Das war nur ca. 700 Meter von uns
entfernt und hat ganz schön geknallt. *zusammenzuck*
Hoffentlich haben da keine Plüschies gewohnt. Ob da ein
Nachbarplüschie Deine Theorie von der Hausexplosion und dem
Schogettenpapier wissenschaftlich beweisen wollte?

>(Schogetten-Trick)

>Oja, ich muß ganz ausgehungert aussehen, dann wird sie mich bestimmt
>aufpäppeln wollen. Das ist eine sehr gute Idee, danke.

Kein Problem. Guten Freunden gibt man doch ein Tippchen, oder zwei...

> [...]

>Und normalerweise sitzen wir immer auf dem Bett, auf einem
>Samtkissen. Ist etwas kompliziert hier :-)

Nein, nein, ich versteh´ schon. Ist doch klar. Logisch. Das ich da
nicht selber drauf gekommen bin. Ist ja fast so logisch, wie die
Namenserklärung von Knorks. *kopfschwirr*

> [...]

>erinnert mich daran, das meine Menschen manchmal auch im Hochsommer
>Vanillekipferl backen, die würden sich in dem Laden sicher wohlfühlen

Aber _bitte_ nicht singen! ;-)

>Aber was war denn nochmal die geflügelte Jahresendzeitfigur? Darum
>ging es bei der Aldi-NG auch schon mal, aber ich hab's vergessen. War
>das nicht irgendwas mit Engeln?

Genau. Der Kandidat hat 100 Plüschflocken. *applaus*

> [...]
>verantwortlich, also muß mein Name ja auch irgendwie wirken, nicht,
>das die anderen dann über mich lachen oder so.

Ui, Du bist für alle verantwortlich und hast noch immer keinen Namen.
Ein unhaltbarer Zustand, wie Groovy findet. Wie sprechen Dich die
anderen denn an? Chef? Hey, Du? Kumpel? Meister?

>Und jetzt kann ich ja auch noch üben, den Bauch einzuziehen, damit
>ich endlich Schogetten bekomme *lufteinzieh*

Eine Übung, die immer wieder trainiert werden sollte, schon im eigenen
Interesse. *mitüb*

>(Paulchen verschwunden?)

>Er ist schon wieder da, gerade hab ich mich noch mit ihm unterhalten.
>Und zu Silverster ist er sogar richtig hier in der Nähe, da freu ich
>mich schon drauf.

Na, dann kann Groovy die Suchzettel, die er in unserer Straße an alle
Laternen geklebt hat, ja wieder einsammeln. *steinvomherzfall*

>*wedel*
>Nein, leider nicht, wie ich eben erfahren habe. Vielleicht solltest
>du dich erstmal hinsetzen?
>*glaswasserreich*

Danke schön, geht schon wieder besser. Es haut mich aber immer wieder
um, was es doch für grausame Menschlinge gibt. Groovy hat nach dem
Freimarkt in Bremen in der Zeitung ein Foto gesehen, da war ein
riesiger Container mit weggeworfenen Losbudenplüschies drauf
abgebildet. Danach ist mir ganz übel geworden, und ich mußte mich erst
einmal ganz doll an meine Menschen kuscheln.

> [...]
>sie riechen danach auch ganz frisch. Und es kostet auch nicht viel,
>nur ca. 3 DM für 500g. Kann man z.B. bei Rossmann, einer Drogerie,

Ach, so. *lach*

>(Verhalten bei gestreßten Menschen)

>Oja, das kenn ich. Am besten, man versteckt sich dann irgendwo :-)

Oder schaut ganz lieb und treu von unten rauf. *blinzel*

Durchtriebene Grüße von
Groovy, der sich mal wieder etwas kürzer fassen muß

Groovy aus Bremen

Nicole schrieb:

Hallo Elch!

>Ja, merkwürdig, nicht? Man hört gar nichts mehr. Das mit der
>Plüschpolizei sollten wir wirklich tun, sicher ist sicher.

Es gab doch früher einmal so eine Kriminalserie "Stahlnetz". In
Anlehnung daran könnten wir unsere Organisation auch "Plüschnetz"
nennen. ;-)

>[Karel Plüschgott]

>LOL! Plüschgott, das ist gut :-)

>Aber recht hast du natürlich. Nur die Plüschecker Herzbuben, die muß
>ich nicht unbedingt haben :-)

Aber wie wär´s denn mit Plüsch Brown:
"Get on the scene, like a kuschelmachine". *abgroove*

>*mitgrummel* Irgendwann rächt sich das ganz bestimmt.

*gemeinschaftsgrummel*

>Nee, das sind doch Mädchen. Moment mal, hießen so nicht die von Abba?
>Oder sucht mich gerade ein akuter Plüschheimeranfall heim?

Kein Plüschheimer. Alles in Ordnung, mach Dir keine Sorgen.

CU, Groovy

Groovy aus Bremen

Moxi schrieb:

Hallo Moxi!

>Wie ist es denn mit Plüschgildo? Ach nee, der ist ja tot. Aber ganz
>toll finde ich die Musik von dem Orchester von Plüschré Plüschieu. Du
>auch?

*einszweidreiundwiegeschritt*
Aber kann man danach auch Bauchtanz machen?

Fragt sich
Groovy

Markus Schaber

Nachricht von ull...@gmx.net -
am Sat, 18 Nov 2000 16:27:25 +0100 schrieb Christl Baer:

>Hallo Moxi, hallo Markus und ganz ein liebes Hallo zu Groovy!

Hallo auch!

> [...]
>AufderCouchsitzBären, AufderLehnevonderCouchsitzBären,
>AufdemSchaukelstuhlsitzBären, AufdemSesselsitzBären usw.

Habt ihr auch Stehbären und Liegebären?

> [...]
>anderen Zeitvertreib (die neue Freundin). Meine Menschen sind jetzt über ein

Also, garstig war ich doch gar nicht. Ich hab mich nur gewundert, daß
es dort nur Bären, und keine anderen Plüschis gibt.

> [...]
>schön warm und irgendwann merkt einer von meinen Menschen, dass ich ja auch
>noch da bin und dann bekomme ich einen schöneren Platz.

Dann wünsch ich euch, daß das noch ganz lang so bleibt!

markus

Markus Schaber

Nachricht von freak-...@gmx.de -
am Sun, 19 Nov 2000 18:23:39 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

>Ich bin auch ganz doll froh über die freundliche Aufnahme hier.
>Was hatte der Markus denn nur gegen Bären? *schnüff*
>Vielleicht hatte seine Freundin ja mal einen Liebhabär? Oder hat
>er öfter Fiebär?

Nein, nein. Ich hab meiner Freundin sogar einen 35 cm großen Plüsch-
Goldbären geschenkt.

Markus Schaber

Nachricht von freak-...@gmx.de -
am Sat, 18 Nov 2000 23:50:53 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

> [...]
>
>Dann ist bei Dir bestimmt immer ganz schön was los? Wie schaffst
>Du es denn, die alle unter Kontrolle zu halten? Ist bestimmt

Ooch, das nicht so schlimm. Die sind eigentlich alle ganz brav,
wenn ich fahre. Und sonst dürfen die ja Rabautz machen, das
hält vielleicht Autodiebe fern.

>Ganz schön pfiffig von Dir in jedem Bett ´nen Plüschie zu haben.
>Wenn Du nicht da bist, haben sie Platz zum Toben, und egal wo Du
>bist, Du hast überall jemanden zum Kuscheln.

Genau. Die Plüschis sind auch glücklich darüber.

>Plüschis.
>
>Protest! So geht das aber nicht.

Ooch, die hat aber auch ein Recht darauf, von mir gekuschelt zu
werden.

>Warum?

Wiel nam ssnot nhitc revtsthe, saw uD teinms.

Soll heißen:
Weil man sonst nicht versteht, was Du meinst.

>[Smily]
>
>Puh, wieder ´ne Menge Geld gespart, danke. *geldspeicherauffüll*
>Woher weißt Du das alles? Bist Du so´ne Art Tim Taylor für
>Plüschies?

Ich bin schon eine ganze Weile hier im Neuigkeitennetz unterwegs, und
mit Computern werkle ich noch länger herum.

Aber wer oder was ist Tim Taylor?

>Pustest Du eigentlich mit Nebelscheinwerfern?

Nein, das Pusten würde den Nebel nur verteilen, nicht vertreiben.

>Groovy, vom Pusten ganz benebelt. *drimsel*

Brauchst Du eine Orientierungshilfe?

Markus Schaber

Nachricht von freak-...@gmx.de -
am Sun, 19 Nov 2000 00:32:16 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

> [...]
>von den Fernsehspaßmachern und ist Markus nur Dein bürgerlicher
>Name, damit Dich nicht gleich jeder erkennt, weil Du so berühmt

Nein, ich bin leider keiner der Fernsehspaßmacher, ich bin ein
ganz einfacher Informatikstudent.

Aber ich hätte schon irgendwie Lust darauf, mal im Fernsehen ein
paar Späße zu machen.

>Groovy, der Dich schon besser versteht.

Markus,
der das echt groovy von Dir findet.

Frank Kuenzel

Groovy aus Bremen <freak-...@gmx.de> wrote:

> Ob die ihre Bärte auch immer mit "Linda" pflegen?

Ich stelle mir die Szene gerade bildlich vor, wie jeder vor einem Eimer
"Linda" sitzt und seinen Bart hineinbaumeln laesst.

> Eben, also nicht für Ihn geeignet. ;-) *haarspalt*

Die Namenssuche schint wirklich nicht trivial zu sein *seufz*

Gruss,
Frank
--
Kinder brauchen keine Gedanken, sie sollen | Frank Kuenzel
Anweisungen befolgen. | Lorenzstr. 8
| fr...@aldibaran.de

Nicole Cirocki

Hallo Groovy,

Groovy aus Bremen schrieb:

> Es gab doch früher einmal so eine Kriminalserie "Stahlnetz". In
> Anlehnung daran könnten wir unsere Organisation auch "Plüschnetz"
> nennen. ;-)

Oja, das wäre toll. Die Serie hatte doch auch immer so eine dramatische
Anfangsmusik, die fand ich immer lustig.
Und wer ist dann der Kommissar, und wer sind die Assistenten?

> Aber wie wär´s denn mit Plüsch Brown:
> "Get on the scene, like a kuschelmachine". *abgroove*

LOL! Hihi, das ist gut :-)
Da fällt mir ein, das meine Menschen mich oft Herbert Plüschemeyer
nennen, weil ich mit meinem Geweih auch so schlenkern kann, wie er
früher das immer mit seinen Haaren gemacht hat. Also diese komische
Kopfbewegung. *schüttel*

> Kein Plüschheimer. Alles in Ordnung, mach Dir keine Sorgen.

Dann bin ich ja beruhigt. Ist schließlich schlimm genug, das meine
Menschin dauernd alles vergißt. Nur wo sie die Schogetten Erdbeer
versteckt hat, das vergißt sie nie.

Schöne Grüße
vom Elch aus der verregneten Kurpfalz

Nicole Cirocki

Hallo Groovy,

Groovy aus Bremen schrieb:

> Große Vögel können doch aber auch in den Süden fliegen, oder? Zur Not
> gibt es doch auch noch diese großen Transportfliegmaschinen. ;-)

Ui, ob er das wohl verträgt? Nicht, das er flugkrank wird?
Aber zumindest hat gestern der Mensch von dem Vogel mal wieder was in
der Aldi-NG geschrieben, also denke ich mal, das es ihnen noch gut geht.

> [...]
> Nachbarplüschie Deine Theorie von der Hausexplosion und dem
> Schogettenpapier wissenschaftlich beweisen wollte?

Ja, das tut mir ja wirklich schrecklich leid, das ich das geschrieben
habe. Hoffentlich bin ich jetzt nicht schuld *sorgenmach*
Sowas kann aber auch nur mir passieren. Wir haben auch fleissig
Nachrichten geguckt, und uns Sorgen gemacht, daß dir vielleicht was
passiert sein könnte.

> Nein, nein, ich versteh´ schon. Ist doch klar. Logisch. Das ich da
> nicht selber drauf gekommen bin. Ist ja fast so logisch, wie die
> Namenserklärung von Knorks. *kopfschwirr*

Naja, aber man kann nicht alles gleich wissen, ab und zu muß man auch
mal nachfragen.

> Aber _bitte_ nicht singen! ;-)

Hihi, nee, das tun sie mir hoffentlich nicht an. Die zwei sind nur
manchmal ein wenig, naja, verrückt. Der Weihnachtsbaum bleibt auch
meistens über den 6. Januar hinaus stehen, eben bis er wirklich zu sehr
Nadeln verliert.

> Genau. Der Kandidat hat 100 Plüschflocken. *applaus*

*verbeug* Danke schön :-)

> Ui, Du bist für alle verantwortlich und hast noch immer keinen Namen.
> Ein unhaltbarer Zustand, wie Groovy findet. Wie sprechen Dich die
> anderen denn an? Chef? Hey, Du? Kumpel? Meister?

Hm, sie sagen "Elch" zu mir. Und ich sage "Tux, Qualli, Mausi,
Mäuserich, Kolibri und neues Mausi" zu ihnen.

> Na, dann kann Groovy die Suchzettel, die er in unserer Straße an alle
> Laternen geklebt hat, ja wieder einsammeln. *steinvomherzfall*

Oh, das wird ihn aber freuen, wenn du dir so Sorgen um ihn gemacht hast.
Ich könnte mir ja vorstellen, das er jetzt ziemlich mit seiner Pauline
beschäftigt ist, so wie das halt bei Frischverliebten so ist :-)

> [...]
> abgebildet. Danach ist mir ganz übel geworden, und ich mußte mich erst
> einmal ganz doll an meine Menschen kuscheln.

Das gibt es doch nicht. Also sowas. Waren die dann alle zum Wegschmeißen
gedacht, oder wie?
Das ist ja ein Ding. Wenn ich überlege, es gibt doch bestimmt viele
nette Kinder, die kein Geld für Plüschies haben, denen kann man die doch
schenken, die freuen sich bestimmt. *empörtsei*
Ach ja, was ist eigentlich der Freimarkt?

> Oder schaut ganz lieb und treu von unten rauf. *blinzel*

Oja, das funktioniert auch wunderbar. Das mach ich jetzt gleich wieder,
denn meine Menschin hat heute arbeitsfrei, und backt jetzt Plätzchen,
und ich mag doch unbedingt mal Teig probieren.

Schöne Grüße
vom Elch, vorsorglich aber schon mal Kamillentee kochend

Groovy aus Bremen

Frank Kuenzel <ua...@rz.uni-karlsruhe.de> schrieb:

Hallo Frank,

>Ich stelle mir die Szene gerade bildlich vor, wie jeder vor einem
>Eimer "Linda" sitzt und seinen Bart hineinbaumeln laesst.

"Ladies and gentlemen, no pictures, _please_." *lach*

>Die Namenssuche schint wirklich nicht trivial zu sein *seufz*

Aber ausgesprochen lustig, finde ich.

Groovy, erstmal eine Plüschie Top-CD einlegend

Groovy aus Bremen

Markus Schaber <use...@schabi.de> schrieb:

Hallo Markus,

>Nein, nein. Ich hab meiner Freundin sogar einen 35 cm großen Plüsch-
>Goldbären geschenkt.

Meine Güte, wie groß muß dann erst die Hari**-Tüte gewesen sein?

Groovy, der unbedingt ins Fitnesstudio muß

Groovy aus Bremen

> [...]

>ganz einfacher Informatikstudent.
>
> Aber ich hätte schon irgendwie Lust darauf, mal im Fernsehen ein

Au ja, und wir Plüschies können Dich alle mit unseren Plüschschüsseln
empfangen. Wenn ich nur an die Einschaltquoten denke... *freu*

>Markus,
>der das echt groovy von Dir findet.

Treibcht Du Chelm etwa Chpäche mit meinem Namen? ;-)

Groovy, chelmich lächelnd

Groovy aus Bremen

Markus Schaber <use...@schabi.de> schrieb:

Hallo Markus,

>Nachricht von freak-...@gmx.de -
^^^^^^^^^^^^^^
Groovy will unbedingt seine eigene Elektropostadresse, jawoll. Ich
glaube, ich wünsche mir von meinen Menschen eine zu Weihnachten.

>Ooch, das nicht so schlimm. Die sind eigentlich alle ganz brav,
>wenn ich fahre. Und sonst dürfen die ja Rabautz machen, das
>hält vielleicht Autodiebe fern.

Stimmt, in unserem Auto hält auch ein Plüschie Wache. Ein Löwe namens
Jean-Paul, den Menschen beim Autokauf dazubekommen haben (Alternative
war ein Gewürzstrauß). *müffel*

>Genau. Die Plüschis sind auch glücklich darüber.

Hat denn jeder sein festes Bett, oder tauschen Sie auch schon einmal
untereinander? ;-)

>Ooch, die hat aber auch ein Recht darauf, von mir gekuschelt zu
>werden.

Na gut, aber nicht zu viel. *schmunzel*

>Wiel nam ssnot nhitc revtsthe, saw uD teinms.
>Soll heißen:
>Weil man sonst nicht versteht, was Du meinst.

Ach, sooo. Obwohl die obere Zeile sieht irgendwie lustiger aus,
findest Du nicht?

>Aber wer oder was ist Tim Taylor?

Du kennst Tim Taylor den Heimwerkerking nicht? *staun*
Das ist so´n Spaßmacher im Fernsehen. Bei dem geht immer alles kaputt,
wenn er etwas ganz tolles bauen will. 0oops, aber nicht, daß Du das
jetzt falsch verstehst. *duck*

>Brauchst Du eine Orientierungshilfe?

Hast Du ein Nebelhorn? Dann können Groovys Bits Dich besser finden.
*such*

Aufgeklarte Grüße
Groovy

Markus Schaber

Nachricht von freak-...@gmx.de -
am Thu, 23 Nov 2000 18:03:40 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

>Meine Güte, wie groß muß dann erst die Hari**-Tüte gewesen sein?

Plüschbären sind ja nicht in Haribotüten.

>Groovy, der unbedingt ins Fitnesstudio muß

Wieso das denn?

Markus Schaber

Nachricht von freak-...@gmx.de -

am Thu, 23 Nov 2000 18:03:47 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

>Au ja, und wir Plüschies können Dich alle mit unseren Plüschschüsseln
>empfangen. Wenn ich nur an die Einschaltquoten denke... *freu*

Sehr geehrte Pelzige und Nichtpelzige,
dafp productions proudliy presents:

TeFau Plüschal!

>Treibcht Du Chelm etwa Chpäche mit meinem Namen? ;-)

Nein, auf diese Idee würde ich doch nie kommen! :-)

>Groovy, chelmich lächelnd

Markus, zurücklächelnd

Markus Schaber

Hi, Groovy,

Nachricht von freak-...@gmx.de -
am Thu, 23 Nov 2000 18:03:56 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

> ^^^^^^^^^^^^^^
>Groovy will unbedingt seine eigene Elektropostadresse, jawoll. Ich
>glaube, ich wünsche mir von meinen Menschen eine zu Weihnachten.

Ich glaube, sowas ließe sich bestimmt machen.

>Stimmt, in unserem Auto hält auch ein Plüschie Wache. Ein Löwe namens
>Jean-Paul, den Menschen beim Autokauf dazubekommen haben (Alternative
>war ein Gewürzstrauß). *müffel*

Das ist ja mal eine gute Idee. Ein Auto als Zugabe beim Kauf eines
Plüschis!

>Hat denn jeder sein festes Bett, oder tauschen Sie auch schon einmal
>untereinander? ;-)

Ab und an. Aber normalerweise fühlen sie sich da wohl, wo sie sind.

>Ach, sooo. Obwohl die obere Zeile sieht irgendwie lustiger aus,
>findest Du nicht?

Lustiger schon. Aber wenn man sich unterhalten will, ist die untere
Variante ein bißchen besser.

> [...]
>Das ist so´n Spaßmacher im Fernsehen. Bei dem geht immer alles kaputt,
>wenn er etwas ganz tolles bauen will. 0oops, aber nicht, daß Du das

Ach, Du meinst den von "Hör mal, wer da hämmert"?

>Hast Du ein Nebelhorn? Dann können Groovys Bits Dich besser finden.

Nein, ich hab nur viel Nebel. Ulm ist eine sehr nebelige Stadt.

Moxi aus Hamburg

Am Wed, 22 Nov 2000 17:26:51 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

>Scheint ihm aber zu gefallen, meistens, glaube ich. Dafür ist er ja
>auch furchtbar berühmt und gut im Geschäft, wie Alf und Paulchen. Ob
>ich auch einmal so berühmt werde? *träum*

Tja, ich arbeite ja auch daran. Aber hier sind wir ja schon berühmt.
Es kennen uns doch schon ganz viele Leute hier.

>Nachdem ich Dich zu Hause besucht habe, kann ich das nur voll und ganz
>bestätigen. _Mich_ kann man leider noch nicht besuchen, da wir noch
>kein Zuhause in der elektronischen Welt haben. *mitfußaufstampf*

Dann wird es aber Zeit. *auch mit Fuß aufstampf* *tuff*

> [...]

>Enttäuschung, Frustration und mindestens zwei aufgefutterte Tafeln
>Schokolade mit anschließendem Bauchweh wären die Folge. Nein, das läßt

Stimmt, das hatte ich jetzt gar nicht bedacht.

> [...]
>daß da noch etwas über das Verhalten der Plüschies untereinander drin
>steht, was ich noch nicht wußte, und ich möchte doch keine Fehler

Hihi, das sagen wir Dir dann schon. ;-))

>"Vielen Dank, liebes Tagebuch, für Dein Verständnis und Deine
>unendliche Geduld." (Seattle Jörg)

Hihi, lustiger Spruch. *kugel*

>Oh Gott, oh Gott. Groovy trägt gar keine Hose. *besorgtnachuntenschau*

Ähm, ich auch nicht. Wir Plüschies brauchen das ja nicht. Aber das ist
ja so eine Redewendung bei den Menschen.

>Hatten wir schon durchgelesen, aber trotzdem ganz lieben Dank für den
>Tip. Scheint ja so etwas wie eine Bibel zu sein. *ganzvergeistigtsei*
>BTW: Weißt Du eigentlich, was die Endung .vu bedeutet?

Keine Ahnung. "Vür User"? Rechtschreibrefoam? Wenn Du mich nochmal
dran erinnerst, dann kann ich ja meinen Menschen fragen.

>*mjam* *schmatz* *schleck* Banke Fön.
>
>Groovy, Käsekrümel aus der Tastatur puhlend

Oh, Du bist auch Aldi-Fan? *freu*

Moxi, gleich mal im Kühlschrank nach Havarti Mexiko schauend weil
jetzt auch Hunger kriegend

Moxi aus Hamburg

Am Wed, 22 Nov 2000 17:27:34 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

>Vorgestern _ist_ bei uns in Bremen ein Haus explodiert, hast Du ja
>vielleicht im Fernsehen gesehen. Das war nur ca. 700 Meter von uns
>entfernt und hat ganz schön geknallt. *zusammenzuck*

Oh, das habe ich auch im TV gesehen. Das ist ja schrecklich.

>Hoffentlich haben da keine Plüschies gewohnt. Ob da ein
>Nachbarplüschie Deine Theorie von der Hausexplosion und dem
>Schogettenpapier wissenschaftlich beweisen wollte?

Das will ich doch nicht hoffen. Aber es könnte schon sein, daß da auch
Plüschies gewohnt haben. Aber die werden ja nicht erwähnt. Aber ein
kleiner Hund ist noch gerettet worden, wie schön.
Ich bin ja so froh, daß wir hier kein Gas haben. Aber im Haus nebenan,
die haben Gas. *grausel* und ich sitze doch immer im Bett gleich neben
der Wand die zum Haus nach nebenan führt. *schauder*

>Aber _bitte_ nicht singen! ;-)

Paulchen kann sogar jodeln.

> [...]
>abgebildet. Danach ist mir ganz übel geworden, und ich mußte mich erst
>einmal ganz doll an meine Menschen kuscheln.

Wieso werfen sie die denn weg? Konnte man die nicht retten und an ein
Knderheim geben?

Moxi

Moxi aus Hamburg

Am Wed, 22 Nov 2000 17:27:03 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

>Ja, die kenn ich, sehen lustig aus und glitzern immer so schön, wenn
>das Licht richtig drauf fällt. Groovy ist hinterher vom Zusehen immer
>ganz wuschelig im Kopf. *simsel*

Wieso das denn? Tanzt Deine Menschin so schnell?

>Nein, aber ich mag zugucken. :-)
>Ich bin nämlich so weich, daß ich nicht alleine auf meinen Füßen
>stehen kann.

Huch, ich bin auch weich. Das bedeutet aber, daß man auch sehr
gelenkig ist. Und dann müßtest Du das auch können. Versuchs doch mal.

> [...]
>über ganz berühmte Bauchtänzerinnen gesehen, und da war eine ganz alte
>Frau, die ganz toll im Sitzen tanzen konnte. Ich glaube, das probiere

Huch, wie soll das denn gehen? *grübel*

>Aber auch eine verflucht verantwortungsvolle und komplizierte Aufgabe
>für so einen kleinen Bären, wie mich. *schnauf*

Ja, aber wenn Du Dir Deiner Verantwortung bewußt bist, ist das schon
mal sehr gut.

>Ja, hab´ ich. Ich muß sagen, Du hast Dich schon ganz gut selbst
>beschrieben. Es hätte mich auch überrascht, wenn Du nicht ganz süß und
>kuschelig aussehen würdest. ;-)

Danke *freu*

>Die Geschichte fand ich auch toll, aber war das nicht ziemlich gemein,
>als Deine Menschen Dich einfach geweckt haben, um Dich zu
>blitzdingsen? *augenreib*

Nein, sie haben mich nicht geweckt. Ich bin ja von selbst wach
geworden. Und ich habe meinen CD-Player bekommen. *musikhör*

>Groovy, der auch schon geblitzdingst wurde

Wann kommt Dein Bild ins Netz?

Moxi

--
Moxi im Netz: http://whdkramer.home.pages.de/moxi/moxi1.html

Moxi aus Hamburg

Am 22 Nov 2000 21:38:57 +0100 schrieb Markus Schaber:

>Wiel nam ssnot nhitc revtsthe, saw uD teinms.

Ätsch, ich habe das trotzdem verstanden.

>Soll heißen:
>Weil man sonst nicht versteht, was Du meinst.

GEnau!

Moxi, heute altklug

Moxi aus Hamburg

Nö, aber Walzer tanzen
*hinundherwieg*

Moxi

Moxi aus Hamburg

Am Wed, 22 Nov 2000 13:28:44 +0100 schrieb Nicole Cirocki:

>Ach, der eine von denen heißt wirklich so? Wußte ich gar nicht. Also ich
>muß sagen, auch dafp bildet,
>jawohl :-)

Ja, der heißt wirklich so.

>Ich kenne sie zwar nicht, aber das klingt nicht so, als hätte sie ihre
>Plüschies zum Knuddeln, sonder mehr so zum vorführen, so von wegen: Guck
>mal, was ich für teure Plüschies hab.

Ja, kommt mir auch so vor.

>Oh, das wäre toll. Dann bin ich jetzt noch mehr brav, jawohl. Sicher ist
>sicher.
>Was wünschst du dir denn zu Weihnachten?

Weiß ich noch nicht.

>Dann solltest du dringend schlafen gehen, das ist wichtig. Nicht, das du
>auch noch erkältet wirst *sorgenmach*

Uta hats erwischt, aber ich kann keinen Schnupfen kriegen.

Moxi aus Hamburg

Am Wed, 22 Nov 2000 17:27:15 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

> [...]
>Ob er auch zu den Sängern gehört hat, gehört, oder gehören wird, kann
>ich nicht beurteilen, da ich ja nicht weiß, wie er aussieht, oder sich

Das weiß ich auch nicht.

>Ist das nicht _der_, der über eine unserer Plüschbienen ein Lied
>gesungen hat? "Wir treffen heute unsere Freundin Biene Meier...".

Ja, aber die hieß doch Maja, aber Du hast recht, er singt das nicht so
deutlich.

Moxi

Groovy aus Bremen

Hallo Nicole,

Nicole schrieb in: 3A1CD363...@aldibaran.de...

> [...]
>Aber zumindest hat gestern der Mensch von dem Vogel mal wieder was in
>der Aldi-NG geschrieben, also denke ich mal, das es ihnen noch gut

Ein Vogel, der (möglicherweise) flugkrank wird? Interessante
Konstellation. :-)
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen in d.a.f.a. zu lesen, da gibt
es ja sooo viele Artikel. *umpf*

>[Haus *bumm* gemacht]

>Ja, das tut mir ja wirklich schrecklich leid, das ich das geschrieben
>habe. Hoffentlich bin ich jetzt nicht schuld *sorgenmach*

Hast Du denn übersinnliche Fähigkeiten? *inachtnehm*
Dann sei bloß vorsichtig, sonst holt Dich noch der Mulder.

>Sowas kann aber auch nur mir passieren. Wir haben auch fleissig
>Nachrichten geguckt, und uns Sorgen gemacht, daß dir vielleicht was
>passiert sein könnte.

Och, das ist aber lieb von Euch. Ich kann Euch aber beruhigen, dem
Rest der "Wilden Horde" und mir ist nix passiert, außer daß uns bei
dem Knall die Plüschhaare zu Berge standen. Man hätte meinen können,
ein Schiff sei gegen die Weserbrücke gedonnert.

>Naja, aber man kann nicht alles gleich wissen, ab und zu muß man auch
>mal nachfragen.

Da haste wahr. Außerdem sind komplizierte Sachen viel interessanter
und aufregender. Mein Mensch sagt auch immer "alles was einfach ist,
ist kalter Kaffee" (machmal hasst er sich dafür), hehehe.

> [...]
>manchmal ein wenig, naja, verrückt. Der Weihnachtsbaum bleibt auch
>meistens über den 6. Januar hinaus stehen, eben bis er wirklich zu

Das kenn´ ich auch so. Meine Menschen schlagen Ihren Baum (*autsch*)
auch immer selber im Wald, und darum hält der auch immer so lange. Das
ist voll schön. *schwelg*

> [...]
>hast. Ich könnte mir ja vorstellen, das er jetzt ziemlich mit seiner
>Pauline beschäftigt ist, so wie das halt bei Frischverliebten so ist

Ach stimmt ja, wollten die beiden nicht bald heiraten? Hatte Groovy
ganz vergessen. *schäm*

>Das gibt es doch nicht. Also sowas. Waren die dann alle zum
>Wegschmeißen gedacht, oder wie?

Ich befürchte schon. *heul*
Die waren von den abgebauten Losbuden und wurden wohl nicht mehr
gebraucht. Aber als Groovy mit seiner "schnellen Eingreiftruppe"
endlich vor Ort war, war der Container schon verschwunden. *ärger*

>Ach ja, was ist eigentlich der Freimarkt?

So´n Volksfest im Oktober, ähnlich dem Hamburger Dom oder dem
Oktoberfest in München.

> [...]
>
>Schöne Grüße
>vom Elch, vorsorglich aber schon mal Kamillentee kochend

Für das Bauchweh hinterher? :-(

Guten Appetit wünscht
Groovy

PS: Gruß auch an Tux, Qualli, Mausi, Mäuserich, Kolibri und neues
Mausi

Groovy aus Bremen

Hallo Nicole,

Nicole schrieb in: 3A1D0106...@aldibaran.de...

>Oja, das wäre toll. Die Serie hatte doch auch immer so eine
>dramatische Anfangsmusik, die fand ich immer lustig.
>Und wer ist dann der Kommissar, und wer sind die Assistenten?

Der Kommissar müßte ganz schlau sein und sich gut im Neuigkeitennetz
auskennen, daß Ihn kein Buhmann reinlegen kann. Als Assistenten kommen
doch eigentlich wir alle in Frage, oder möchte sich jemand dieser
verantwortungsvollen Aufgabe entziehen? *strengumherschau*

> [...]
>nennen, weil ich mit meinem Geweih auch so schlenkern kann, wie er
>früher das immer mit seinen Haaren gemacht hat. Also diese komische

<Lied>
"Ich schüttel schon seit Stunden hier so meine Runden..."
</Lied>

Aber nicht, daß Du Kopfschmerzen bekommst. ;-)

>Dann bin ich ja beruhigt. Ist schließlich schlimm genug, das meine
>Menschin dauernd alles vergißt. Nur wo sie die Schogetten Erdbeer
>versteckt hat, das vergißt sie nie.

Hat denn noch immer keiner der Tricks funktioniert?

Mitfühlende Grüße
Groovy

Markus Schaber

am Thu, 23 Nov 2000 20:49:43 +0100 schrieb Moxi aus Hamburg:

>Ätsch, ich habe das trotzdem verstanden.

Aber es ist doch etwas schwerer zu verstehen.

>GEnau!

Drum schreib ich es ja :-)

>Moxi, heute altklug

Lieber alt und klug, als jung und dumm?

Nicole Cirocki

Hallo Moxi,

Moxi aus Hamburg schrieb:

> Weiß ich noch nicht.

Oh, naja, ab heute hast du ja noch einen Monat Zeit, dir was zu
überlegen. Ich freu mich auf jeden Fall auch Weihnachten *wart*

> Uta hats erwischt, aber ich kann keinen Schnupfen kriegen.

Ui, dann sag ihr mal gute Besserung von uns, und sie soll im Bett
bleiben und viel Tee trinken.
Aber warum kannst du denn keinen Schnupfen bekommen?

Schöne Grüße
vom Elch

Nicole Cirocki

Groovy aus Bremen schrieb:
(Plüschnetz)

> [...]
> doch eigentlich wir alle in Frage, oder möchte sich jemand dieser
> verantwortungsvollen Aufgabe entziehen? *strengumherschau*

Ich nicht *mitstrenguck*
Wir hätten da auch schon den ersten Fall zu lösen: Unserem Murmelchen,
also dem Auto unserer Menschen, ist die Antenne geklaut worden. Gestern
nacht war sie noch da, und heute morgen war sie weg. Und das 10 m von
der Polizei entfernt. Ich bin fassungslos *traurigguck*

> <Lied>
> "Ich schüttel schon seit Stunden hier so meine Runden..."
> </Lied>

LOL! Hihi, Hilfe, ich kann nicht mehr. Meine Qualli sagt, das muß ich
ihr unbedingt mal als Ständchen bringen.

> Aber nicht, daß Du Kopfschmerzen bekommst. ;-)

Och nö, und wenn doch, dann hab ich wenigstens einen Grund, mich wieder
ins Bett zu legen :-)

> Hat denn noch immer keiner der Tricks funktioniert?

Naja, gestern abend, als ich so bauchschmerzgeplagt daniederlag, da hat
sie mir eine ganze Tafel angeboten, vor lauter Angst um mich, aber da
konnte ich doch nichts mehr essen. Aber ich glaube, ihr Angebot gilt
auch heute noch *freu*

Schöne Grüße
vom Elch - mag noch jemand ein Stück Schogetten-Erdbeer *rüberreich*

Nicole Cirocki

Groovy aus Bremen schrieb:

> Ein Vogel, der (möglicherweise) flugkrank wird? Interessante
> Konstellation. :-)

Naja, man weiß ja nicht. Ich als Elch mag es ja auch lieber warm, obwohl
Elche doch eigentlich Kälte gewohnt sind. Aber das liegt vielleicht
daran, das ich eigentlich ein Wärmflaschenelch bin.

> Ich bin leider noch nicht dazu gekommen in d.a.f.a. zu lesen, da gibt
> es ja sooo viele Artikel. *umpf*

Ja, das ist etwas schlimm zur Zeit. Aber Frank hat sich schon ans
Aufräumen gemacht :-)
Das wird bestimmt bald besser *hoff*

> Hast Du denn übersinnliche Fähigkeiten? *inachtnehm*
> Dann sei bloß vorsichtig, sonst holt Dich noch der Mulder.

Hilfe! Ich mag nicht. Ich bin doch gar kein Plüsch-Alien
*unterkissenversteck*

> [...]
> dem Knall die Plüschhaare zu Berge standen. Man hätte meinen können,
> ein Schiff sei gegen die Weserbrücke gedonnert.

Ach du liebes bißchen, das ist ja schrecklich. Ich glaube, so einen
Knall hab ich glücklicherweise noch nie gehört. Nur neulich wurden wir
evakuiert, weil hier eine alte Bombe gefunden wurde, die hätte auch laut
knallen können. Hat es aber glücklicherweise nicht getan.

> Da haste wahr. Außerdem sind komplizierte Sachen viel interessanter
> und aufregender. Mein Mensch sagt auch immer "alles was einfach ist,
> ist kalter Kaffee" (machmal hasst er sich dafür), hehehe.

Wieso haßt er sich denn dafür? *grübel*

> Das kenn´ ich auch so. Meine Menschen schlagen Ihren Baum (*autsch*)
> auch immer selber im Wald, und darum hält der auch immer so lange. Das
> ist voll schön. *schwelg*

Oh, das ist toll. Hat dein Mensch mal gesagt, was sowas kostet?
Das würden wir Plüschies nämlich auch gern mal machen mit unsren
Menschen. Wir würden uns alle dick anziehen und in den Wald gehen, durch
den Schnee stapfen, und einen Baum aussuchen, und danach würde es
Glühwein und selbstgebackene Waffeln geben *träum*

> Ach stimmt ja, wollten die beiden nicht bald heiraten? Hatte Groovy
> ganz vergessen. *schäm*

Macht ja nix, hier passiert so viel, da kann man ja nicht immer an alles
denken. Ich freu mich ja auch so für Paulchen, der Arme war ja schon
ganz verzweifelt.

[Plüschies im Container]

> [...]
> gebraucht. Aber als Groovy mit seiner "schnellen Eingreiftruppe"
> endlich vor Ort war, war der Container schon verschwunden. *ärger*

Oh, das ist ja schockieren. Mit wem hast du denn die Eingreiftruppe
gemacht? Mir scheint, sowas ist wirklich notwendig in der Plüschwelt,
und Paulchen ist ja auch schon sehr aktiv auf dem Gebiet.

> So´n Volksfest im Oktober, ähnlich dem Hamburger Dom oder dem
> Oktoberfest in München.

Aha. Wieder was dazugelernt *freu*

> Für das Bauchweh hinterher? :-(

Genau. Den haben wir auch gebraucht, uns war vielleicht übel *leid*
Ich glaub, ich kann jetzt schon keine Weihnachtsplätzchen mehr sehen.

> Guten Appetit wünscht
> Groovy

Danke schön, geschmeckt hat es natürlich. Aber vielleicht war die halbe
Schüssel einfach ein bißchen zu viel.

> PS: Gruß auch an Tux, Qualli, Mausi, Mäuserich, Kolibri und neues
> Mausi

Nochmal danke, sie lassen auch herzlich zurückgrüßen.

Schöne Grüße
vom Elch

Groovy aus Bremen

Hallo Markus,

Markus Schaber schrieb:

>Ich glaube, sowas ließe sich bestimmt machen.

Ich bin auch schon immer ganz brav und bettele jeden Tag ein bißchen
mehr. *blinzelnüb*

>Das ist ja mal eine gute Idee. Ein Auto als Zugabe beim Kauf eines
>Plüschis!

Fanden meine Menschen auch, darum haben Sie auch sofort zugegriffen.
Warum machen die das nicht immer so, dann könnten die doch viel mehr
Autos loswerden. *rechenschieberraushol*

>Lustiger schon. Aber wenn man sich unterhalten will, ist die untere
>Variante ein bißchen besser.

Hihi, Moxi hatte Dich aber glaube ich _auch so_ verstanden, oder?

>[Tim Taylor]

>Ach, Du meinst den von "Hör mal, wer da hämmert"?

Ja genau, der grunzt immer so lustig. Aber Wilson finde ich eigentlich
noch besser. Wirklich witzig gemacht, daß man nie sein _ganzes_
Gesicht sieht, dabei paßt Groovy immer höllisch auf.

Groovy, sich die Nase am Fernseher plattdrückend

Groovy aus Bremen

Hallo Moxi,

Moxi aus Hamburg schrieb:

>Tja, ich arbeite ja auch daran. Aber hier sind wir ja schon berühmt.
>Es kennen uns doch schon ganz viele Leute hier.

Das hatte ich schon wieder vergessen. Bestimmt kennen uns dann auch
schon viele Plüschies oder Menschen, die uns aber aus den
verschiedensten Gründen noch nicht schreiben konnten.

>Dann wird es aber Zeit. *auch mit Fuß aufstampf* *tuff*

Danke, das hilft bestimmt ... vielleicht ... hoffentlich.

>Stimmt, das hatte ich jetzt gar nicht bedacht.

Aber kennt denn keiner die richtige Nummer?

>Hihi, das sagen wir Dir dann schon. ;-))

Ist es dann nicht schon zu spät? :-(

>Ähm, ich auch nicht. Wir Plüschies brauchen das ja nicht. Aber das
>ist ja so eine Redewendung bei den Menschen.

Puh, da hab´ ich ja nochmal Glück gehabt. *durchschnauf*

>Keine Ahnung. "Vür User"? Rechtschreibrefoam? Wenn Du mich nochmal
>dran erinnerst, dann kann ich ja meinen Menschen fragen.

Nicht so wichtig, aber trotzdem danke.

>Oh, Du bist auch Aldi-Fan? *freu*

Ja, eigentlich schon, aber hast Du schon einmal den Probiertip auf den
GK White Flakes gelesen?
"Probieren Sie GK WF mit kalter Milch, Fruchtsäften, Joghurt _und_
frischen Früchten."
Alles gleichzeitig? *schnellinsbadrenn*

Groovy, der sich nicht _alles_ anschnacken läßt

Groovy aus Bremen

Hallo Moxi,

Moxi aus Hamburg schrieb:

>[Haus bumm gemacht]

>Aber es könnte schon sein, daß da auch Plüschies gewohnt haben. Aber
>die werden ja nicht erwähnt. Aber ein kleiner Hund ist noch gerettet
>worden, wie schön.

Groovy ruft hiermit zu einem Gedenk-Byte für alle möglicherweise
verschütteten Plüschies auf!

>Ich bin ja so froh, daß wir hier kein Gas haben. Aber im Haus
>nebenan, die haben Gas. *grausel* und ich sitze doch immer im Bett
>gleich neben der Wand die zum Haus nach nebenan führt. *schauder*

Kannst Du Dir nicht vorsichtshalber ein etwas ungefährlicheres
Plätzchen suchen, sicher ist sicher?
*pfötchenhalt*

>Paulchen kann sogar jodeln.

Dann war Paulchen definitiv noch nicht hier. :-)

>[Plüschiecontainer]

>Wieso werfen sie die denn weg? Konnte man die nicht retten und an ein
>Knderheim geben?

Ich kam mit meiner "schnellen Eingreiftruppe" leider zu spät. :-(

Groovy, der unbedingt schneller werden muß

Groovy aus Bremen

Hallo Markus,

Markus Schaber schrieb:

>Plüschbären sind ja nicht in Haribotüten.

Ach so, ich hatte mich schon Deine "Bären"-Kräfte gewundert.

>Wieso das denn?

Na wegen der riesigen Tüten. *schlepp*

Groovy, erleichtert über das nicht notwendige Training

Groovy aus Bremen

Hallo Moxi,

Moxi aus Hamburg schrieb:

>Nö, aber Walzer tanzen
>*hinundherwieg*

Huch, das kannst Du auch? Du bist aber ganz schön vielseitig. Wenn ich
einmal Tanzstunden benötige, werde ich mich sicher an Dich wenden.

Groovy, meistens Freestyle tanzend

Groovy aus Bremen

Hallo Markus,

Markus Schaber schrieb:

>Sehr geehrte Pelzige und Nichtpelzige,
>dafp productions proudliy presents:
>
>TeFau Plüschal!

*applause* Da capo, da capo! *popcornraushol*

>Nein, auf diese Idee würde ich doch nie kommen! :-)

Dein Glück, Churke. ;-)

Groovy, der zuviel Monty Python gesehen hat

Groovy aus Bremen

Hallo Moxi,

Moxi aus Hamburg schrieb:

>Wieso das denn? Tanzt Deine Menschin so schnell?

Eigentlich nicht, aber wenn Sie erst einmal mit dem "Zitterschimmi"
loslegt, dann klimpert das ganz schön. *klingel*

>Huch, ich bin auch weich. Das bedeutet aber, daß man auch sehr
>gelenkig ist. Und dann müßtest Du das auch können. Versuchs doch mal.

Na gut, aber nur heimlich vorm Spiegel, wenn keiner zuguckt. Sonst ist
mir das zu genierlich. :-)

>Huch, wie soll das denn gehen? *grübel*

Die saß da im Schneidersitz und hat nur mit den Armen getanzt, am Ende
sogar ihr Bein hinter den Kopf gewurschtelt, und die war schon gaaanz
alt. *bewunder*

>[PPM]

>Ja, aber wenn Du Dir Deiner Verantwortung bewußt bist, ist das schon
>mal sehr gut.

Und macht furchtbar erwachsen, findest Du nicht? *kicher*

>Nein, sie haben mich nicht geweckt. Ich bin ja von selbst wach
>geworden. Und ich habe meinen CD-Player bekommen. *musikhör*

Groovy bekommt nie etwas fürs Aufwachen. Muß ich gleich mal mit meinen
Menschen drüber sprechen. :-)

>Wann kommt Dein Bild ins Netz?

Wenn wir eine Heimat haben. :-(

Groovy, (Pssst) heimlich Bauchtanz übend

Moxi aus Hamburg

Am 24 Nov 2000 01:26:34 +0100 schrieb Markus Schaber:

>Aber es ist doch etwas schwerer zu verstehen.

Ja, das stimmt. Ist schon besser, wenn man die Buchstaben in der
bekannten Reihenfolge schreibt. Daher verstehe ich auch nicht, was
dieser Schwachsinn mit der Rächtschraibrefoam soll.

>Lieber alt und klug, als jung und dumm?

Man kann doch nur altklug sein, wenn man jung ist, oder?

Moxi, der sich langsam an Markus' Humor gewöhnt

Groovy aus Bremen

Hallo Elch,

Der namenlose Elch schrieb:

>Naja, man weiß ja nicht. Ich als Elch mag es ja auch lieber warm,
>obwohl Elche doch eigentlich Kälte gewohnt sind. Aber das liegt
>vielleicht daran, das ich eigentlich ein Wärmflaschenelch bin.

Unsere beiden Elche Rollo und Chocolate mögen es auch lieber warm,
kann also nicht so ungewöhnlich sein. Allerdings möchten die Beiden
Ihre Schoki immer direkt aus dem Kühlschrank, fast skandinavisch kalt.
*brrr*
Wärmflaschenelch? Ich habe zwar ziemlich weit zurückgelesen, aber war
da nicht etwas mit einer Operation? Kannst Du mir noch einmal kurz auf
die Sprünge helfen?

>Ja, das ist etwas schlimm zur Zeit. Aber Frank hat sich schon ans
>Aufräumen gemacht :-)
>Das wird bestimmt bald besser *hoff*

Muß der Arme da putzen? *schrubberbereitstell*

>Hilfe! Ich mag nicht. Ich bin doch gar kein Plüsch-Alien
>*unterkissenversteck*

Huch, hallo, ja wo isser denn hin? *such* ... *vorsichtigkissenanheb*
Ach da bist Du. Ich meinte doch nur wegen der übersinnlichen
Fähigkeiten. *beruhig*

> [...]
>wir evakuiert, weil hier eine alte Bombe gefunden wurde, die hätte
>auch laut knallen können. Hat es aber glücklicherweise nicht getan.

Oh, das tut mir leid. War bestimmt ganz schön aufregend, aber zum
Glück ist ja alles gutgegangen. Ist man denn als Plüschie nirgends
mehr sicher? *kopfschüttel*

>Wieso haßt er sich denn dafür? *grübel*

Ich vermute, manchmal mag er keinen heißen Kaffee. ;-)

>[Weihnachtsbaum selber schlagen]

>Oh, das ist toll. Hat dein Mensch mal gesagt, was sowas kostet?

Was? Wenn man sich erwischen läßt? ;-)
Aber jetzt im Ernst, folgendes soll ich Dir von meinen Menschen
bestellen:
+je nach Größe zwischen 5000g und 8500g Linda
+Fichte/Kiefer eher 5000g, Blau-/Edeltanne eher 8500g
+bei Blau-/Edeltanne mit Wasser kein Nadeln bis ca. Anfang Februar
Ich weiß zwar nicht genau, was das alles bedeutet, aber _das_ sollte
ich Dir ausrichten.

> [...]
>durch den Schnee stapfen, und einen Baum aussuchen, und danach würde
>es Glühwein und selbstgebackene Waffeln geben *träum*

Ja , und auf gar keinen Fall die Plüschballschlacht vergessen. :-)

> [...]

>gemacht? Mir scheint, sowas ist wirklich notwendig in der
>Plüschwelt, und Paulchen ist ja auch schon sehr aktiv auf dem Gebiet.

"SOKO 51Plüsch" Bremen:
+Antonella, die schnellste Schnecke Bremens
+Mini-Maus, Spezialist für Schließvorrichtungen
+Pauli (der Drache), Selbstverdeidigung und Schweißarbeiten
+Biene Meier, Luftaufklärung
+Dr. med. Troll, Sanitäter

>[Kamillentee]

>Genau. Den haben wir auch gebraucht, uns war vielleicht übel *leid*
>Ich glaub, ich kann jetzt schon keine Weihnachtsplätzchen mehr
>sehen.

Das ist bestimmt bald wieder vorüber. *mitfühl*

>Danke schön, geschmeckt hat es natürlich. Aber vielleicht war die
>halbe Schüssel einfach ein bißchen zu viel.

Das kann ich mir nicht vorstellen. ;-)

Groovy, der schon wieder Romane schreibt *selbstermahn*

Groovy aus Bremen

Hallo Elch,

Der Elch schrieb:

> [...]

>worden. Gestern nacht war sie noch da, und heute morgen war sie weg.
>Und das 10 m von der Polizei entfernt. Ich bin fassungslos

Das tut mir wirklich sehr leid. *kopfstreichel*
Habt Ihr denn keine Plüschies im Auto, die auf alles aufpassen können?
Frag doch mal bei der Mensch-Polizei nach, manchmal haben die doch
Kameras, die ihren Eingangsbereich überwachen. Könnte man auf dem
Videomaterial vielleicht den Täter erkennen? Sollte hier in Bremen ein
Hehler mit einer herrenlosen Autoantenne auftauchen, werde ich sofort
alle notwendigen Schritte einleiten und Dir Bescheid sagen.

>LOL! Hihi, Hilfe, ich kann nicht mehr. Meine Qualli sagt, das muß ich
>ihr unbedingt mal als Ständchen bringen.

Wäre bestimmt auch bestimmt ein schöner Beitrag für TeFau Plüschal,
hihi. Ich habe aber mit Markus das Sendekonzept noch nicht
ausgearbeitet. *tüftel*

> [...]
>hat sie mir eine ganze Tafel angeboten, vor lauter Angst um mich,
>aber da konnte ich doch nichts mehr essen. Aber ich glaube, ihr

Glück gehabt! Ich habe gestern eine ganze Rolle Coverna Jaffa Cake
aufgemoppelt und hatte _danach_ ein bißchen Bauchweh, das kenn´ ich
aber schon.

>Schöne Grüße
>vom Elch - mag noch jemand ein Stück Schogetten-Erdbeer *rüberreich*

Tauscht Du gegen zwei Jaffa Cake? *anbiet*

Kriminalistische Grüße pustet
Groovy, sich Orangenmarmelade von den Pfoten schleckend

Nicole Cirocki

Hallo Groovy,

Groovy aus Bremen schrieb:
[gestohlene Autoantenne]

> Das tut mir wirklich sehr leid. *kopfstreichel*

Danke schön.
Der Witz an der Sache ist ja jetzt, das sie wieder aufgetaucht ist. Ein
paar Straßen weiter lag sie auf der Straße, ist das zu glauben? Wer
macht denn sowas?

> Habt Ihr denn keine Plüschies im Auto, die auf alles aufpassen können?

Doch, eine kleine Diddlmaus, die an einem Saugnapf hinten am Fenster
hängt. Aber ich vermute mal, die hat tief und fest geschlafen. Ist ja
auch anstrengend, da den ganzen Tag zu hängen.

> [...]
> Hehler mit einer herrenlosen Autoantenne auftauchen, werde ich sofort
> alle notwendigen Schritte einleiten und Dir Bescheid sagen.

Das ist lieb von dir, danke *gerührtsei*
Also die Menschen-Polizei hat zwar Kameras, aber unser Auto stand
verdeckt von einer Hausecke und einem Baum, so daß man da sicher nichts
hätte sehen können. Dafür hat dann aber gleich gestern früh ein Polizist
bei meinem suchenden Menschen angehalten und ihm geholfen.

> Wäre bestimmt auch bestimmt ein schöner Beitrag für TeFau Plüschal,
> hihi. Ich habe aber mit Markus das Sendekonzept noch nicht
> ausgearbeitet. *tüftel*

Oja, macht mal, wir werden bestimmt auch alle treue Zuschauer werden.

> Glück gehabt! Ich habe gestern eine ganze Rolle Coverna Jaffa Cake
> aufgemoppelt und hatte _danach_ ein bißchen Bauchweh, das kenn´ ich
> aber schon.

Ui, die Kekse sind auch doll lecker *schmatz* Und du hast wirklich die
_ganze_ Packung gefuttert?
Magst du vielleicht auch einen Kamillentee?

> Tauscht Du gegen zwei Jaffa Cake? *anbiet*

Oja, tauschen ist gut. Da mach ich mit.

Schöne Grüße zurück
vom Elch, jetzt auch mit Orangenmarmelade im Fell *lindasuch*

Nicole Cirocki

Hallo Groovy,

Groovy aus Bremen schrieb:

> [...]
> kann also nicht so ungewöhnlich sein. Allerdings möchten die Beiden
> Ihre Schoki immer direkt aus dem Kühlschrank, fast skandinavisch kalt.

Ja, das kenn ich, ich mag die Schokolade auch am liebsten schön kühl.
Außer heiße Schokolade mit viiiel Sahne, die muß schön warm sein *träum*

> Wärmflaschenelch? Ich habe zwar ziemlich weit zurückgelesen, aber war
> da nicht etwas mit einer Operation? Kannst Du mir noch einmal kurz auf
> die Sprünge helfen?

Ja, also eigentlich komme ich aus der Apotheke, da stand ich im
Schaufenster und habe sehnsüchtig auf nette Menschen gewartet. Mein
Mensch hat mich dort stehen sehen, ist in das Geschäft rein, und
*schwups* hatte ich ein neues Zuhause. Aber da hatte ich noch eine
Wärmflasche im Bauch. Die wurde mich herausgenommen, dafür kam ein
Beutel Watte mit Tüte rein, und deswegen knistere ich jetzt. Operiert
wurde ich auch schon, weil ich mal einen Henkel am Kopf hatte, also so
einen Faden zum Aufhängen. Ist das nicht furchtbar?

> Muß der Arme da putzen? *schrubberbereitstell*

Hihi, da wird er sich freuen, wenn er Unterstützung in Form eines
Schrubbers bekommt :-)
Den könnte man zur Zeit dort wirklich gut gebrauchen *mitwisch*

> Huch, hallo, ja wo isser denn hin? *such* ... *vorsichtigkissenanheb*
> Ach da bist Du. Ich meinte doch nur wegen der übersinnlichen
> Fähigkeiten. *beruhig*

*kissenwegleg* Gut, dann bin ich ja erleichtert. Ich dachte schon, ich
werde jetzt irgendwie eingesperrt oder auf den Mond geschoßen.
Übersinnliche Fähigkeiten wären aber wirklich was tolles. So das man
immer weis, wo überall die leckeren Sachen in der Wohnung versteckt
sind, und wann die Menschen wieder nach Hause kommen, so daß man
rechtzeitig wieder aufräumen kann.

[Bombenentschärfung]

> Oh, das tut mir leid. War bestimmt ganz schön aufregend, aber zum
> Glück ist ja alles gutgegangen. Ist man denn als Plüschie nirgends
> mehr sicher? *kopfschüttel*

Ist wirklich schlimm heutzutage, jawohl. Das gleiche ist ja Paulchen
diesen Sommer auch passiert. Der mußte auch zu Hause warten, bis alles
vorbei war.

> Ich vermute, manchmal mag er keinen heißen Kaffee. ;-)

Aha, er hat sich die Zunge verbrannt? :-)

> [...]
> +bei Blau-/Edeltanne mit Wasser kein Nadeln bis ca. Anfang Februar
> Ich weiß zwar nicht genau, was das alles bedeutet, aber _das_ sollte

Aha, danke *ratlosguck*
Ich stelle mir gerade vor, wie unsere Menschen etliche Lindatöpfe unter
den Arm klemmen und damit beim Förster vorstellig werden.
Vielleicht frage ich Paulchen nochmal nach dem aktuellen
Linda/Euro-Umrechnungkurs.

[Wintertag im Wald]

> Ja , und auf gar keinen Fall die Plüschballschlacht vergessen. :-)

Oja, das macht auch Spass. Nur auf meine Qualli muß man da furchtbar
aufpassen, die ist doch so klein, nicht, das sie dann versehentlich für
einen Schneeball gehalten wird und durch die Luft segelt *flieg*

> [...]
> +Mini-Maus, Spezialist für Schließvorrichtungen
> +Pauli (der Drache), Selbstverdeidigung und Schweißarbeiten

LOL! Hihi, das ist gut. Das sollte man wirklich mal verfilmen.

> Das ist bestimmt bald wieder vorüber. *mitfühl*

Danke, heute ist es schon viel besser. Zum Frühstück konnte ich schon
wieder ein großes Nutoka-Toastbrot vertilgen.

> Groovy, der schon wieder Romane schreibt *selbstermahn*

Na ja, das ist doch nicht schlimm, so kommt wenigstens keiner mehr auf
die Idee, die Plüsch-NG zuzumachen. Ist doch ein schrecklicher Gedanke.
Wo sollen wir denn sonst hin?

Schöne Grüße
vom Elch

Moxi aus Hamburg

Am Fri, 24 Nov 2000 15:55:17 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

> [...]
>Gesicht sieht, dabei paßt Groovy immer höllisch auf.
>
>Groovy, sich die Nase am Fernseher plattdrückend

Vorsicht: nicht so dicht ran, das gibt Augenschäden.

Aber wovon redert Ihr hier eigentlich? Wer ist Willi? Ist das der
dickliche Assistend von dem Tom Taylor?

Moxi, mal wieder grübelnd

Moxi aus Hamburg

Am Sat, 25 Nov 2000 12:11:46 +0100 schrieb Nicole Cirocki:

>Danke schön.
>Der Witz an der Sache ist ja jetzt, das sie wieder aufgetaucht ist. Ein
>paar Straßen weiter lag sie auf der Straße, ist das zu glauben? Wer
>macht denn sowas?

Nur dumme Menschen, wer sonst? Wie habt Ihr sie denn wiedergefunden?

> [...]
>hätte sehen können. Dafür hat dann aber gleich gestern früh ein Polizist
>bei meinem suchenden Menschen angehalten und ihm geholfen.

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Hat die Polizei die Antenne
gefunden?

Ich auch, habe aber nichts zum tauschen.

>Oja, tauschen ist gut. Da mach ich mit.
>
>Schöne Grüße zurück
>vom Elch, jetzt auch mit Orangenmarmelade im Fell *lindasuch*

Oh, doch, hier etwas Linda. *rüberreich*

Mo "krieg ich dafür auch zwei Stück Schokolade?" xi

Moxi aus Hamburg

Am Fri, 24 Nov 2000 15:55:55 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

>Eigentlich nicht, aber wenn Sie erst einmal mit dem "Zitterschimmi"
>loslegt, dann klimpert das ganz schön. *klingel*

Ja, das stimmt. Hat sie also auch so Klimpertaler am Rock? Wie sieht
denn ihr Kostüm aus? Macht sie das nur so aus Spaß oder auch
Auftritte?

>Na gut, aber nur heimlich vorm Spiegel, wenn keiner zuguckt. Sonst ist
>mir das zu genierlich. :-)

Hihi, habe ich anfangs auch so gemacht. Klar.
Ich kann auch schon diese Schimmis. Aber ich kann dabei nicht gehen.
Das können einige aus dem Kurs meiner Menschin. Toll, nicht? Naja, man
kann nicht alles können.

>Die saß da im Schneidersitz und hat nur mit den Armen getanzt, am Ende
>sogar ihr Bein hinter den Kopf gewurschtelt, und die war schon gaaanz
>alt. *bewunder*

Uups, nee, dann lass ich das lieber. Wer soll mich sonst entknoten,
wenn ich alleine bin?

>Und macht furchtbar erwachsen, findest Du nicht? *kicher*

Bestimmt.

>Groovy bekommt nie etwas fürs Aufwachen. Muß ich gleich mal mit meinen
>Menschen drüber sprechen. :-)

Nein, für's Aufwachen habe ich den auch nicht gekriegt, nur weil ich
den so gerne haben wollte, damit ich meine Lieblingsband hören kann:
die Wallgauer Blaskapelle, nein, nicht Plüschkapelle, da spielen echte
Menschen. Leider spielen die auf ihren CDs meist nur bayerische Musik.
Wenn wir dort sind, dann gibt es jede Woche ein sog. Kurkonzert und da
machen die auch andere Musik: z.B. aus Musicals oder Filmen (z.B.
Starwars oder so ähnlich) oder auch mal von diesem Sänger bei dem das
Leben mit 66 Jahren anfängt. Und von Glenn Miller und so. Einfach
toll. Letztes Mal haben die sogar was chinesisches gespielt. Denkt man
gar nicht, oder?

Aber unsere Freunde aus dem Usenet die haben sich einfach gedrückt.
Der Elch und seine Menschen z.B. *grummel*

>Wenn wir eine Heimat haben. :-(

Du meinst bestimmt, eine Heimat im Netz, oder? *sorgenmach*

>Groovy, (Pssst) heimlich Bauchtanz übend

Ich erzähle es nicht weiter. Ich werde das jetzt auch wieder machen
als Ausgleich zu dem entgangenen Toben.

Moxi, *hüfteschwing*

Moxi aus Hamburg

Am Fri, 24 Nov 2000 08:02:07 +0100 schrieb Nicole Cirocki:

>Oh, naja, ab heute hast du ja noch einen Monat Zeit, dir was zu
>überlegen. Ich freu mich auf jeden Fall auch Weihnachten *wart*

Wieso *wart*? Wolltest Du mir denn was schenken?

>Ui, dann sag ihr mal gute Besserung von uns, und sie soll im Bett
>bleiben und viel Tee trinken.

Ist ausgerichtet und ich soll "danke" sagen und schön zurückgrüßen

>Aber warum kannst du denn keinen Schnupfen bekommen?

Weil sie einen Menschenschnupfen hat und den können Plüschies nicht
bekommen, zum Glück.

Moxi

Moxi aus Hamburg

Am Fri, 24 Nov 2000 15:55:36 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

>Huch, das kannst Du auch? Du bist aber ganz schön vielseitig. Wenn ich
>einmal Tanzstunden benötige, werde ich mich sicher an Dich wenden.

Mach mal, das ist ganz einfach. Meine Menschen sind in einem Tanzkreis
und da gucke ich dann was ab. Am letzten Samstag waren sie auf einem
richtigen Tanzturnier. HAben aber nur die Musik aufgelegt. Aber das
war anstrengend.

Moxi, der über 8 Stunden alleine war

Moxi aus Hamburg

Am Fri, 24 Nov 2000 15:55:24 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

>Aber kennt denn keiner die richtige Nummer?

Wohl nicht. Also lassen wir es eben.

>Ist es dann nicht schon zu spät? :-(

Nein, aus seinen Fehlern lernt man doch am besten, oder? ;-)

>Nicht so wichtig, aber trotzdem danke.

Bitte ich frage ihn nochmal. Erinner mich mal dran. Derzeit will ich
ihn nicht beim fernsehen stören.

So, er kam hier nochmal vorbei bevor ich das Pusting endgültig
abgeschickt habe. Er sagt es ist das Kürzel für ein Land, so wie das
.de für Deutschland. Er weiß aber jetzt auch nicht, welches Land das
ist.

Vielleicht Vulkanien? Da wo der Mr. Spock herkam? *grübel*

>Ja, eigentlich schon, aber hast Du schon einmal den Probiertip auf den
>GK White Flakes gelesen?

Nein, ich muß nachher mal in die Küche gehen. Das sind die mit Zucker,
oder?

>"Probieren Sie GK WF mit kalter Milch, Fruchtsäften, Joghurt _und_
>frischen Früchten."
>Alles gleichzeitig? *schnellinsbadrenn*

Warum denn nicht? Joghurt mit etwas kalter Milch und Fruchtsaft
verrühren. Dann diese Mischung mit den Flakes und frischen Früchten
verrühren. Das müßte eigentlich schmecken.

>Groovy, der sich nicht _alles_ anschnacken läßt

Moxi, dessen Menschin er schon mal folgendes hat essen sehen: Müsli
mit Quark und Kirschen verrührt und zum Verflüssigen des Quarks hat
sie was von dem Kirschsaft genommen. Mal heimlich dran genascht:
schmeckt ganz gut (und ist doch so ähnlich).

Moxi aus Hamburg

Am Fri, 24 Nov 2000 15:55:30 +0100 schrieb Groovy aus Bremen:

>Groovy ruft hiermit zu einem Gedenk-Byte für alle möglicherweise
>verschütteten Plüschies auf!

Moxi macht mit, hier:

ob das reicht?

>Kannst Du Dir nicht vorsichtshalber ein etwas ungefährlicheres
>Plätzchen suchen, sicher ist sicher?
>*pfötchenhalt*

Hm, ich weiß nicht so recht wo ich sonst hin sollte. Das Wohnzimmer
grenzt auch ans Nachbarhaus. Und Küche und kleines Zimmer sind so
kalt, weil da nicht so viel geheizt wird.

Moxi, sich demnächst nur noch ans äußerste Ende des Bettes setzend

Frank Kuenzel

Nicole Cirocki <Nic...@aldibaran.de> wrote:

> Ui, dann sag ihr mal gute Besserung von uns, und sie soll im Bett

> bleiben und viel Tee trinken.

Und ein wenig Rum reinkippen. Das macht fit.

Gruss,
Frank

Moxi aus Hamburg

Am Sat, 25 Nov 2000 22:45:10 +0100 schrieb Frank Kuenzel:

>Und ein wenig Rum reinkippen. Das macht fit.

Nee, das lassen wir mal lieber. Nachher hat sie eine Fahne und ich
kann dann nicht einschlafen.

Moxi, Antialkoholiker

P.S.: bist Du von dafa geflüchtet, weil da wieder so viel PC-Dingens
gefragt wird? Hihi. Ist aber fein, hier von Dir zu hören *freu*

Nicole Cirocki

Moxi aus Hamburg schrieb:

> Wieso *wart*? Wolltest Du mir denn was schenken?

Natürlich. Zum einen warte ich auf Weihnachten, weil das doch ein
schönes Fest ist, und natürlich würde ich auch gern alle meine
Plüschfreunde beschenken. Nur, was kann ich denn verschenken? *überleg*

> Ist ausgerichtet und ich soll "danke" sagen und schön zurückgrüßen

Danke schön, das ist lieb. Hoffentlich ist ihr bald besser?

> Weil sie einen Menschenschnupfen hat und den können Plüschies nicht
> bekommen, zum Glück.

Ach so, das ist wahr. Aber wir können einen eigenen Plüschschnupfen
bekommen *hatschie*

Schöne Grüße
vom Elch

Nicole Cirocki

Hallo Moxi,

Moxi aus Hamburg schrieb:

> Nur dumme Menschen, wer sonst? Wie habt Ihr sie denn wiedergefunden?

Mein Mensch hat sie da zufällig liegen sehen, als er in dieser Straße
vorbeigefahren ist.
Erleichtert waren wir schon, wir hatten schon extra einen
Plüsch-Suchtrupp gebildet.

> Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Hat die Polizei die Antenne
> gefunden?

Nein, also mein Mensch wollte zur Arbeit, und die Antenne war weg.
Zufällig fuhr gerade das Polizeiauto vorbei, und die hat er kurz
angewunken und gefragt, was er jetzt tun könne. Der Polizist stieg aus,
hat ein bißchen mitgeschaut, und dann voller Arbeitseifer eine Anzeige
aufgenommen.
Und später hat mein Mensch die Antenne dann eben zufällig ein paar
Straßen weiter wieder gefunden, und den Polizisten Bescheid gesagt, das
alles wieder in Ordnung ist.

> Ich auch, habe aber nichts zum tauschen.

Macht doch nichts, ich geb doch auch so gern was ab
*SchogettendurchLeitungdrück*

> Oh, doch, hier etwas Linda. *rüberreich*
>
> Mo "krieg ich dafür auch zwei Stück Schokolade?" xi

Danke, natürlich. Schmeckt's?

Schöne Grüße
vom Elch, jetzt erstmal ein ausgiebiges Lindabad genießend.

Nicole Cirocki

Hallo Moxi,

Moxi aus Hamburg schrieb:
(Wallgauer Blaskapelle)

> Aber unsere Freunde aus dem Usenet die haben sich einfach gedrückt.
> Der Elch und seine Menschen z.B. *grummel*

Wir Plüschies wären ja gern gegangen, aber unsere Menschen waren doch so
müde, und da haben wir uns nicht weggetraut. Aber wir kommen bestimmt
noch mal nach Wallgau, dann können wir das ja alle nachholen.
Muß ich dann eine Lederhose anziehen, oder reicht mein Elchfell?

> Ich erzähle es nicht weiter. Ich werde das jetzt auch wieder machen
> als Ausgleich zu dem entgangenen Toben.
>
> Moxi, *hüfteschwing*

Hm, ob ich das auch kann? *ungeschickthüfteschwing*
Nee, das muß ich noch üben.

Schöne Grüße
vom Elch

Frank Kuenzel

Moxi aus Hamburg <Mo...@aldibaran.de> wrote:

> Nee, das lassen wir mal lieber. Nachher hat sie eine Fahne und ich
> kann dann nicht einschlafen.

Deine Menschin soll ja auch nur ein klein wenig davon in den Tee
geben. Einen Affen soll sie davon ja nicht bekommen, sie hat be-
stimmt schon von der Erkaeltung genug Kopfschmerzen.

> P.S.: bist Du von dafa geflüchtet, weil da wieder so viel PC-Dingens
> gefragt wird? Hihi. Ist aber fein, hier von Dir zu hören *freu*

Gefluechtet bin ich nicht. Bei interessanten Threads lese ich immer
noch mit und gebe auch gelegentlich meinen Senf dazu. Die PC-Threads
ueberlese ich meist. Zur Zeit traue ich meinem Newsserver aber nicht
so ganz (die haarstraeubenden Fehler der letzten Tage sind mir zum
Teil fuerchterlich peinlich), sonst wuerde ich die meisten der
PC-Beitraege gnadenlos in die dafuer passenden Gruppen abkippen, auch
wenn mir das boese Mails bringt (was schon passiert ist). Wir Aldianer
sind doch kein Support-Service und PC-Freaks sind dort ebenfalls in der
Minderheit. Das grosse Problem ist bloss, dass mittlerweile ein DAU dem
anderen antwortet und immer mehr Namenlose und/oder TOFU-Poster auf-
tauchen, da kann ich ja fast staendig Einweisungen ausfuellen, denn
konsequent weggefiltert wird diese DAU-Schwemme ja doch nicht.
Das macht die Gruppe ueber kurz oder lang kaputt, was ich sehr schade
faende. Richtig daheim fuehle ich mich zur Zeit in dafa nicht, was mir
ein wenig in der Seele wehtut.
Ausserdem ist mein Posting-Aufkommen derzeit sowieso eher gering, weil
ich im Moment recht viel Arbeit habe und da komme ich auch nicht taeg-
lich zum Lesen, so dass mir deswegen auch mal der ein oder andere Thread
entwischt. Beim Schreiben beschraenke ich mich im Moment sowieso auf die
Aldianer, die Plueschies und die Derben. Wegen ihrem ueberschaubaren
Posting-Aufkommen sind mir die Plueschies ebenfalls sehr sympathisch.
Die Leute, die viel von dafa ausmachen, sind nach dafp ausgewichen,
so dass ich zur Zeit eher hier die heimelige Atmosphaere finde,
die ich in dafa derzeit vermisse. Einige Leute - auch relativ "Neue" -
in dafa lese ich allerdings nach wie vor gerne und von dort werde ich
so schnell auch nicht komplett fluechten. Ich hoffe eben bloss auf
Besserung, zur Zeit kommt eben alles zusammen.

Gruss,
Frank, dem es gutgetan hat, einem Plueschie mal sein Herz ueber dafa
auszuschuetten
--
Die Zeiten aendern sich. Die Evolution steht nicht |Frank Kuenzel
still. Der Weg des Menschen ist geistiger Aufstieg.|Lorenzstr.8

Nicole Cirocki

Hallo Frank,

Frank Kuenzel schrieb:

> Deine Menschin soll ja auch nur ein klein wenig davon in den Tee
> geben. Einen Affen soll sie davon ja nicht bekommen, sie hat be-
> stimmt schon von der Erkaeltung genug Kopfschmerzen.

Das kann ich mir gut vorstellen. Erkältungen sind was ganz gemeines.
Allein das Kratzen im Hals, ihh.

> [...]
> PC-Beitraege gnadenlos in die dafuer passenden Gruppen abkippen, auch
> wenn mir das boese Mails bringt (was schon passiert ist).

Ach, also ich glaube nicht, daß das mit den 5 Sigs. jetzt so arg schlimm
ist. Das kann doch mal passieren. Wenn ich da nur an die Zeiten denke,
in denen wir die NG mit etlichen doppelten Postings "beglückt" haben :-)
Und das du jetzt böse Mails bekommst wegen der Umleitungen, das ist
natürlich gemein.

> Das macht die Gruppe ueber kurz oder lang kaputt, was ich sehr schade
> faende. Richtig daheim fuehle ich mich zur Zeit in dafa nicht, was mir
> ein wenig in der Seele wehtut.

Das kann ich gut verstehen, das geht meiner Menschin zur Zeit genauso.
Ich glaube, den anderen Aldianern hier wohl auch, oder?
Ich hoffe deshalb sehr, das auf dem kommenden dafa-Treffen wieder etwas
von der Atmosphäre entsteht, jawohl.

> Beim Schreiben beschraenke ich mich im Moment sowieso auf die
> Aldianer, die Plueschies und die Derben. Wegen ihrem ueberschaubaren
> Posting-Aufkommen sind mir die Plueschies ebenfalls sehr sympathisch.

Oh, guckt mal, er meint uns *freu*

> [...]
> so schnell auch nicht komplett fluechten. Ich hoffe eben bloss auf
> Besserung, zur Zeit kommt eben alles zusammen.

Das stimmt leider. Wir mögen dafa immer noch sehr, aber irgendwas fehlt
zur Zeit einfach. Meine Menschin gerät ja auch nur zu gern ins Offtopic,
aber das kann man dann doch wenigstens irgendwie kennzeichnen, oder auf
einen Thread beschränken, und nicht immer wieder neu anfangen. Naja, wir
bekommen das schon wieder hin *mutmach*

> Frank, dem es gutgetan hat, einem Plueschie mal sein Herz ueber dafa
> auszuschuetten

Ich bin zwar nicht Moxi, hab dir aber trotzdem gern zugehört.

Schöne Grüße
vom Elch, der jetzt gleich zum Aldi geht und schreien wird, wenn er dort
auch nur einen PC sieht :-)

Groovy aus Bremen

Hallo Moxi,

Moxi aus Hamburg schrieb:

>[Plüschie-GG]

>Nein, aus seinen Fehlern lernt man doch am besten, oder? ;-)

Aber auch am Schmerzvollsten. :-(

>[.vu?]

>Vielleicht Vulkanien? Da wo der Mr. Spock herkam? *grübel*

Vielen Dank (auch an Deinen Menschen) für die Recherche.
Hihi, gut möglich. Wenn man so´ne Endung hat, wachsen einem dann auch
so Ohren? *mitgrübel*

>[Probiertip]

>Warum denn nicht? Joghurt mit etwas kalter Milch und Fruchtsaft
>verrühren. Dann diese Mischung mit den Flakes und frischen Früchten
>verrühren. Das müßte eigentlich schmecken.

Milch _und_ Fruchtsaft? Schmeckt das denn? *skeptischschau*

> [...]
>sie was von dem Kirschsaft genommen. Mal heimlich dran genascht:
>schmeckt ganz gut (und ist doch so ähnlich).

Hmm, meinst Du wirklich? Na ja, "probieren" kann ich´s ja mal.

Groovy, noch immer skeptisch aber schon etwas neugieriger

Groovy aus Bremen

Hallo Elch,

Er schrieb:

>Ja, das kenn ich, ich mag die Schokolade auch am liebsten schön kühl.
>Außer heiße Schokolade mit viiiel Sahne, die muß schön warm sein
>*träum*

Mit Schokostreusel, mit Schokostreusel. *indiepfotenklatsch*

> [...]
>wurde ich auch schon, weil ich mal einen Henkel am Kopf hatte, also
>so einen Faden zum Aufhängen. Ist das nicht furchtbar?

Oh je, dann hast Du ja schon eine ganze Menge durchgemacht. Aber es
scheint ja alles gut verlaufen zu sein. *freu*
Bei uns wurde vor ein paar Jahren mal der Tigi am Rücken operiert,
ganz komplizierte Geschichte. Kann ich bei Gelegenheit/Interesse
vielleicht einmal erzählen. Ist aber nicht sfür schwache Gemüter (so
mit Lötkolben und so). *schauder*

>Hihi, da wird er sich freuen, wenn er Unterstützung in Form eines
>Schrubbers bekommt :-)
>Den könnte man zur Zeit dort wirklich gut gebrauchen *mitwisch*

*gummihandschuhrüberreich* Vorsicht Dein Fell.

> [...]

>immer weis, wo überall die leckeren Sachen in der Wohnung versteckt
>sind, und wann die Menschen wieder nach Hause kommen, so daß man

*intrancefall*
Ich sehe einen Kühlschrank. Ich öffne ihn und erblicke die leckersten
Köstlichkeiten. Ich beuge mich vor und ... eine Hand ergreift mich,
zieht mich zurück und ich höre eine Stimme: "Groovy, was machst Du
schon
wieder am Kühlschrank?"
*plopp*
Mist, klappt noch nicht richtig. ;-)

>[Bombenentschärfung]

>Ist wirklich schlimm heutzutage, jawohl. Das gleiche ist ja Paulchen
>diesen Sommer auch passiert. Der mußte auch zu Hause warten, bis
>alles vorbei war.

In der abgesperrten Zone? *pfotenübermkopfzusammenschlag*

>Aha, er hat sich die Zunge verbrannt? :-)

*beömmel*
Wunderschönes Wortspiel, ehrlich. Ups, er steht gerade hinter mir...

>Aha, danke *ratlosguck*

Hoppla, war die Frage nicht Ernst gemeint? ´Tschuldigung.

>Vielleicht frage ich Paulchen nochmal nach dem aktuellen
>Linda/Euro-Umrechnungkurs.

Ich hatte 500g Linda = ca. 3,00 DM zugrunde gelegt.

>Oja, das macht auch Spass. Nur auf meine Qualli muß man da furchtbar
>aufpassen, die ist doch so klein, nicht, das sie dann versehentlich
>für einen Schneeball gehalten wird und durch die Luft segelt *flieg*

Aber wäre Sie mit Ihren (wie vielen?) Armen nicht als Werfer
unschlagbar? *indeckungwerf*

>LOL! Hihi, das ist gut. Das sollte man wirklich mal verfilmen.

Wieder ein Programmpunkt für TeFau Plüschal.

>Danke, heute ist es schon viel besser. Zum Frühstück konnte ich schon
>wieder ein großes Nutoka-Toastbrot vertilgen.

Das ist ein gutes Zeichen. ;-)

>Na ja, das ist doch nicht schlimm, so kommt wenigstens keiner mehr
>auf die Idee, die Plüsch-NG zuzumachen. Ist doch ein schrecklicher
>Gedanke. Wo sollen wir denn sonst hin?

Wollte das denn jemand? Warum? Mag uns jemand nicht?

Groovy, ge Grüße

Groovy aus Bremen

Hallo Moxi,

Moxi aus Hamburg schrieb:

>Moxi macht mit, hier:

>ob das reicht?

Ich "gedenke" schon. :-)

>Moxi, sich demnächst nur noch ans äußerste Ende des Bettes setzend

Auf jeden Fall vielleicht einen Helm besorgen. ;-)

Groovy, todesverachtend in einer Gas-Wohnung lebend

Groovy aus Bremen

Hallo Elch,

Er schrieb:

> [...]
>schönes Fest ist, und natürlich würde ich auch gern alle meine
>Plüschfreunde beschenken. Nur, was kann ich denn verschenken?

Eine Muh, eine Mäh, eine Tätärätätä...

Grüße von
Groovy, mit dem ersten Anflug von Adventsstimmung

Groovy aus Bremen

Hallo Moxi,

Moxi aus Hamburg schrieb:

> [...]

>Tanzkreis und da gucke ich dann was ab. Am letzten Samstag waren sie
>auf einem richtigen Tanzturnier. HAben aber nur die Musik aufgelegt.

Musik hat mein Mensch früher auch mal aufgelegt. Dreimal die Woche von
22:00 - 08:00 Uhr. *abfet*

>Moxi, der über 8 Stunden alleine war

Hast Du denn gar keinen Plüschie-Kumpel? *bedauer*

Groovy

It is loading more messages.