Ist Zigarre rauchen so schaedlich wie Zigaretten rauchen?

Boris Benz

Einige der besten Athleten haben waehrend ihrer Sportler-Karriere
Zigarren geraucht. Ungesund? Wohl kaum, wenn die Sportler
nach einer Zigarre greifen.
Der Unterschied: Zigarrenrauch wird nicht inhaliert, Zigarre wird wegen
des Aromas geraucht.
Und die besten Preise, groesste Auswahl plus kostenlosen Versand
gibt es bei www.dickeluft.com

Roland Mösl

http://www.rauchen.de

--
Roland Mösl
http://pege.org Clear targets for a confused civilization

Bernd Deutschländer

Boris Benz empfielt:

> www.dickeluft.com

Wow, eine Zigarre bis zu 10,- DM? Da ist es wohl günstiger, man stellt sich
hinter einen Auspuff.

Gruß
Bernd

Thomas Grueske

In article <3b87392d$0$32064$6e36...@newsreader02.highway.telekom.at>,
Roland Mösl wrote:
> http://www.rauchen.de

Nicht uninteressant immerhin, aber in diesem Zusammenhang auch nicht
sooo besonders passend.

cu, tg
--
www.job-express.de, die Personalvermittlung nur für nette Leute
No sounds, no animations, no gimmicks. Just jobs - *fast*.

Thomas Grueske

In article <9m8dml$t7si$1...@ID-87735.news.dfncis.de>, Bernd Deutschländer
wrote:

> Wow, eine Zigarre bis zu 10,- DM?

Eben drum ist er ja günstig. Und im Sinne des Begriffs "Discounter"
hier auch - von der Werbung abgesehen - sogar absolut on-topic.

Patrick Kuban

Hallo Bernd,

Am 25.08.01 schrieb Bernd Deutschlaender:

> Wow, eine Zigarre bis zu 10,- DM? Da ist es wohl guenstiger,

Du bist so ein richtig niggeliger, kleinkarierter Aldi-Anhaenger ...

.. schreib's doch in den Wunschzettel ...

Ach ja: ;-)

servus,
Patrick

Bernd Deutschländer

Thomas Grueske schrieb

> Eben drum ist er ja günstig.

Ich habe keine Ahnung, was Zigarren kosten. War nur erschrocken, was man
dafür bezahlt.

Gruß
Bernd

Matthias Kövér

pku...@web.de (Patrick Kuban) wrote:

>Du bist so ein richtig niggeliger, kleinkarierter Aldi-Anhaenger ...
>
>.. schreib's doch in den Wunschzettel ...

gibt's doch schon: http://www.zigarrenseite.de/satire.htm ;-)

Gruß
Matthias

--
Wann gibt es wieder XYZ bei ALDI?

http://www.koever.com/aldi/

Thomas Grueske

In article <9m8p99$u5ni$1...@ID-87735.news.dfncis.de>, Bernd Deutschländer
wrote:

> Ich habe keine Ahnung, was Zigarren kosten. War nur erschrocken, was man
> dafür bezahlt.

Beispiel gefällig? Bei http://www.cigar-worldshop.de/cigarde/ kannst Du
z.B. folgendes Produkt günstig <g> erwerben:

Montecristo A
25er Kiste - Länge: 235 mm - Ringmaß: 47
Bestellnummer 4050025
Preis DM 2.075,00

Macht 83 Flocken - pro Stück, versteht sich.

peter fritz

Thomas Grueske wrote:

> Nicht uninteressant immerhin, aber in diesem Zusammenhang auch nicht
> sooo besonders passend.

Rauche lieber Pfeife, es gibt zahlreiche fantastische Aromen fuer 10-15 DM/50 g,
mit denen man nicht so stoerend auffaellt wie mit ner 50 Mark Zigarre.
Spitzen-Tabake (Davidoff oder Larsen) kosten ca. 24,-/50 g bis 38,-/100 g.

Man benutzt einen frischen Filter fuer jede Pfeife, 40 St./6.20-7,-, je nachdem,
wo man kauft. Der haelt ne ganze Menge zurueck, ist nach dem Rauchen mehr oder
weniger braun und man sieht, was ohne Filter alles in die Lunge gelangt waere,
auch bei der besten Zigarre!

Anfaengerpfeifen gibt es schon ab ca. 30-50 DM. Bei Tabakhaendlern gibt es
kostenlose Proben der Hersteller, manche haben einige offene Dosen oder Glaeser,
aus denen man sich 1, 2 Pfeifen stopfen darf, um die Tabake zu probieren.

Fuer den Zigarren-Anfaenger gibt's Zigarillos aller grossen Zigarren-Hersteller.
Die kleinste Einheit, die ich kenne - neben der Moeglichkeit, Zigarren oder auch
Zigarillos einzeln zu kaufen - ist ne kleine 10er Packung Al Capone Pockets, 10
Stueck fuer 3,10 DM (Packung 40x67x14 mm). Gibt's aber nur im guten Fachhandel,
z.B. an grossen Bahnhoefen. Die sind nur 66 Millimeter lang, leider ohne Filter,
waehrend viele Zigarillos auch mit Filter zu haben sind.

Aber natuerlich will ich niemanden verfuehren, ich habe selbst niemals
Zigaretten geraucht, bin durch ne Freundin aus der Kunstszene zu Zigarillos
gekommen und dann bei der Pfeife gelandet. Ich habe aber schon mehrmals
aufgehoert zu rauchen und bei Besuch oder der Arbeit mal 8 Stunden oder tagelang
nicht zu rauchen ist ueberhaupt kein Problem!

peter f

peter fritz

Thomas Grueske wrote:

> [...]
[...]
> 25er Kiste - Länge: 235 mm - Ringmaß: 47 Preis DM 2.075,00

> Macht 83 Flocken - pro Stück, versteht sich.

Das ist die Sorte, von der unser aller Kundesbanzler nach eigener Aussage
taeglich 1 einzige geniesst, wenn es die Zeit zulaesst, nachmittags.

peter f

Bernhard Wortmann

"Thomas Grueske" <top...@gmx.net> schrieb:

> Beispiel gefällig?
> Montecristo A
> 25er Kiste - Preis DM 2.075,00

> Macht 83 Flocken - pro Stück, versteht sich.

Die liegen dann aber, wie man heute so schön sagt, im oberen
Preissegment!
Allerdings, die "gute 30er" (30 Pfennigs-Zigarre) gibts schon lange
nicht mehr.

Bernd

Tobias Richter

"peter fritz" <p...@p-fritz.com> schrieb:

> Ich habe aber schon mehrmals
> aufgehoert zu rauchen und bei Besuch oder der Arbeit mal 8 Stunden oder tagelang
> nicht zu rauchen ist ueberhaupt kein Problem!

Das sagen sie alle,

die Süchtigen.

--
CU Tobias

Ich muss weg.

Hartmut 'El Schwoabos' Schiszler

Hallole, On Sat, 25 Aug 2001 23:47:47 +0200, peter fritz

> [...]
>weniger braun und man sieht, was ohne Filter alles in die Lunge gelangt waere,

Da man davon gehen kann, dass eine Zigarre nicht auf Lunge geraucht
wird, kommt der Dreck auch nicht in die Lunge. Allerdings gibt es eine
Inzidenz, dass Pfeiffenraucher häufiger an Zungenbodenkrebs erkranken.
Das kommt wohl durch die motorische Reizung durch die auf der Zunge
aufliegende Pfeifenspitze.
--
Aldistische Grüße El Schwoabos

Aldi ist eben Aldi und Lidl ist nur billig.
Christina Detmers in dafa

Hartmut 'El Schwoabos' Schiszler

Hallole, On Sun, 26 Aug 2001 02:53:48 +0200, Tobias Richter
<nospa...@nexgo.de> wrote:

>Das sagen sie alle,
>
>die Süchtigen.

Auch Pfeife wird im Normalfall nicht auf Lunge geraucht. Dann kann
keine körperliche sucht entsehen, weil das Nikotin nicht ins Blut
übergehen kann.
--
So long Hardy
Und somit kommen wir wieder zu den fundamentalen Wahrheiten:

Thomas Grueske

In article <3B881D03...@p-fritz.com>, Peter fritz wrote:
> Rauche lieber Pfeife

Nö. Weder noch.

Wolfgang Schmidhuber

Hartmut 'El Schwoabos' Schiszler schrieb

>Auch Pfeife wird im Normalfall nicht auf Lunge geraucht. Dann kann
>keine körperliche sucht entsehen, weil das Nikotin nicht ins Blut
>übergehen kann.

Und wovon träumst Du nachts?

Was über die Mundschleimhäute aufgenommen wird, ist nicht ohne. Auch
hinsichtlich der Krebsgifte.

--
Freundliche Grüße - Wolfgang Schmidhuber - www.wschmidhuber.de

Zur Debatte um Realnamen: http://www.wschmidhuber.de/realname/

Stefan Perez-Knoche

"Thomas Grueske" <top...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> Nö. Weder noch.

Du sagst es!

Gruß Stef

Thomas Grueske

In article <9ma9l9$ebb$05$1...@news.t-online.com>, Wolfgang Schmidhuber
wrote:

> Und wovon träumst Du nachts?
>
> Was über die Mundschleimhäute aufgenommen wird, ist nicht ohne. Auch
> hinsichtlich der Krebsgifte.

Man sollte aber bei allem missionarischen Eifer trotzdem die Kirche im
Dorf lassen, denn auch in diesem Zusammenhang gilt die alte Weisheit
von Paracelsus zum Thema Gift.

Thomas Grueske

In article <3b88aad5$0$13446$9b62...@news.freenet.de>, Stefan
Perez-Knoche wrote:
> Du sagst es!

LOL schon, aber nicht daß mich hier jemand mißversteht: Ich habe
grundsätzlich weder etwas gegen Pfeifen- noch Zigarren- noch
Zigarettenraucher.

Hartmut 'El Schwoabos' Schiszler

Hallole, On Sun, 26 Aug 2001 09:49:13 +0200, Wolfgang Schmidhuber
<wschmi...@gmx.net> wrote:

>Hartmut 'El Schwoabos' Schiszler schrieb

>Und wovon träumst Du nachts?

Dass ich ab und zu auch mal recht habe, aber dieses Mal sicherlich
nicht.

peter fritz

Hartmut 'El Schwoabos' Schiszler wrote:

> Hallole, On Sat, 25 Aug 2001 23:47:47 +0200, peter fritz

> Da man davon gehen kann, dass eine Zigarre nicht auf Lunge geraucht
> wird, kommt der Dreck auch nicht in die Lunge.

Mag richtig sein, aber auch aus einer Zigarre kommt so viel dunkelbraunes Zeug
wie aus den ca. 4-5 g Tabak in der Pfeife, und allein schon der Gedanke, das
alles im Mund zu haben, ist ziemlich grausam.
Tatsache ist wohl, dass man Pfeife o Zigarre-Rauchen 'leichter' aufgeben kann
als Zigaretterauchen, allein schon wegen der Gewohnheit, ca. 20 mal am Tag oder
oefter die gleichen angewoehnten Taetigkeiten auszufuehren.

Ich kenne mehrere Leute, die das Pfeiferauchen ohne Probleme beendet haben, aber
keinen einzigen Zigarettenraucher, der das konnte. Trotzdem, besser ist, GAR
NICHT ERST ANZUFANGEN! Die 'gesparten' 5 bis 15 Mark taeglich des Nichtrauchers
ermoeglichen einen wunderbaren, erholsamen Urlaub - wenn man denn das Geld auch
wirklich zurueck legt!

Mein Tipp dafuer: alle 5 Mark-Stuecke, die man als Wechselgeld bekommt, in
leeren Filmdosen (Kleinbildfilme) sammeln (demnaechst 2 Euro)!
pf

peter fritz

Wolfgang Schmidhuber wrote:

> Hartmut 'El Schwoabos' Schiszler schrieb

Richtig!

> Und wovon träumst Du nachts?
> Was über die Mundschleimhäute aufgenommen wird, ist nicht ohne. Auch
> hinsichtlich der Krebsgifte.

Deswegen der ca. 16 Pfennig teure Aktivkohle-Pfeifen-Filter, besser als jeder
Zigarettenfilter!
pf

Patrick Kuban

Hallo peter,

Am 26.08.01 schrieb peter fritz:

> haben, aber keinen einzigen Zigarettenraucher, der das konnte.

Hier!

Seit '81 clean, vorher Tothaendle, Reval, Golos und Gitanes normal,
Golos mais, und so ... Oder gleich richtig Schwarzer Krauser, schoen
dick und locker gedreht auf Lunge pur.

Mein Bruder, der auch schon seit reichlich Jahren nicht mehr raucht,
hatte dagegen nur Frischluftzigaretten wie Camel und Ernte.

Meine Frau, war damals noch nicht meine, nicht mal Freundin, hat aber
mit mir zusammen aufgehoert, seitdem zwei Stueck geraucht.

Mein Vater soll frueher auch geraucht haben, hat aber mit Ankunft
seiner Kinder wohl aufgehoert.

servus,
Patrick

Flups Baumann

bernd.deut...@t-online.de (Bernd Deutschländer) schrieb:

> Ich habe keine Ahnung, was Zigarren kosten. War nur erschrocken, was
> man dafür bezahlt.

Klaas Klever hat mal eine Schachtel Zigarren für eine Million gegen
Feuer versichert.

Flups

Wolfgang Schmidhuber

Thomas Grueske schrieb

>Man sollte aber bei allem missionarischen Eifer trotzdem die Kirche im
>Dorf lassen, denn auch in diesem Zusammenhang gilt die alte Weisheit
>von Paracelsus zum Thema Gift.

Neinnein, ich bin kein Missionar. Jeder rauche, wie er mag. Das habe
ich auch viele Jahre lang reichlich und in allen Formen getan. Nur
sollte jeder es im klaren Bewußtsein der Risiken tun, und sich keinen
Täuschungen hingeben.

Im Nachhinein kommt mir allerdings Tabak schon als die allerdämlichste
Droge überhaupt vor: man hat keinerlei anständigen Rausch, sondern nur
die Sucht, die Kosten und den Schaden ;-)

Wilfried Kramer

26 Aug 2001 22:53:00 +0200, Flups Baumann:

Tja, und jemand hat mal dasselbe gemacht, die Zigarren geraucht, und das
Geld von der Versicherung verlangt. Nach Gerichtsverfahren mußte sie
zahlen. Wie hat sie sich revanchiert? Qra Rk-Xhaqra jrtra zruesnpure
Oenaqfgvsghat natrmrvtg. Ivrehaqmjnamvtzny rva Wnue Onh vfg nhpu avpug
buar.

Wilfried aus AN (HH)

Aldios und günstigen Einkauf
--
Sondersignatur Lehrgang "Was ist ein Signaturtrenner":
Der sog. Sigtrenner besteht aus den Zeichen "-- " alleine in einer Zeile.

Bernhard Wortmann

"Wolfgang Schmidhuber" <wschmi...@gmx.net> schrieb:

> Im Nachhinein kommt mir allerdings Tabak schon als die
> allerdämlichste Droge überhaupt vor: man hat keinerlei
> anständigen Rausch, sondern nur die Sucht, die Kosten und
> den Schaden ;-)

... aber immer was in der Hand, denn _da_ hat mir die Zigarette noch
Jahre nach dem Aufhören gefehlt.

Bernd

Michael Hermes

Wilfried Kramer wrote:

> [...]
> zahlen. Wie hat sie sich revanchiert? Qra Rk-Xhaqra jrtra zruesnpure
> Oenaqfgvsghat natrmrvtg. Ivrehaqmjnamvtzny rva Wnue Onh vfg nhpu avpug

Auch diese Geschichte ist in de.alt.folklore.urban-legends wohlbekannt.
Erstes Auftreten der Geschichte war tatsächlich in einem
Mickey-Mouse-Comic.

Gruss, Michael
--
Die Zielgruppe für Ware, die über das Image verkauft wird und die soziale
Schicht demonstrieren soll sind regressive und suggestible Ich-Schwache mit

Michael Muetterlein

Moin!

"peter fritz" <p...@p-fritz.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

ne kleine 10er
> Packung Al Capone Pockets, 10 Stueck fuer 3,10 DM (Packung 40x67x14

Beim letzten Straßenfest verteilte der örtliche Tabakladen
Gratisproben von Al Capone Sweets. Auch ne Methode, die Leute dazu zu
bewegen, das Zigarrenrauchen gar nicht erst anzufangen- oder gleich
darauf was anständiges zu kaufen. So bin ich mittlerweile bei
Zigarillos aus Sumatra-Tabak gelandet.[1]

Wer auf sowas steht: Ich hab auch mal Zigarillos aus aromatisiertem
Tabak bekommen. Waren gar nicht übel, und die Leute drumrum waren z.T.
auch vom Geruch angenehm überrascht. Aber Tabak pur ist trotzdem
besser. :-)

Die ersten Zigarillos bekam ich übrigens bei der Bundeswehr- und zwar
nicht von Kameraden, sondern in dem sich "W10-Paket" nennenden
Karton[6] voller Gratisproben diverser Konsumgüter, die der junge Mann
im Wehrpflicht-Alter halt kennen muß... Energydrink[2],
Schokoriegel[3], Naßrasierer[4], Odedorlett usw.

MfG
Michael

[1] Was für Leute, die lange schmale Holzkistchen für Stifte etc.
brauchen.
[2] So was brauchen vielleicht Heeresflieger, aber was soll ich damit?
[3] von irgendwas muß man sich auf Übungen ja ernähren
[4] bekannte Masche: Rasierer verschenken, und bei den Klingen
abkassieren

Uta Kramer

Am Sun, 26 Aug 2001 10:41:16 +0200 schrieb Thomas Grueske:

> LOL schon, aber nicht daß mich hier jemand mißversteht: Ich habe
> grundsätzlich weder etwas gegen Pfeifen- noch Zigarren- noch
> Zigarettenraucher.

Ich auch nicht, jedenfalls nicht, solange sie nicht in meiner
Gegenwart rauchen. ;-))

Gruß von Uta
--
Lachen Sie sich gesund, lesen Sie dafa... dreimal tgl. nach (!)
den Mahlzeiten... (zu Risiken und Nebenwirkungen...)

Uta Kramer

Am Mon, 27 Aug 2001 16:25:26 +0200 schrieb Bernhard Wortmann:

> ... aber immer was in der Hand, denn _da_ hat mir die Zigarette noch
> Jahre nach dem Aufhören gefehlt.

Da soll es doch jetzt Zigaretten ohne Rauch geben, wo man nur die
Suchstoffe bekommt. Habe ich kürzlich im TV gesehen und in Wien habe
ich eine Dame beobachtet, wie sie an so einem Teil kräftig gezogen
hat, bevor sie in die Straßenbahn einstieg. Diese Form des Rauchens
finde ich gut: so bekommt jeder Raucher die benötigten Suchtstoffe
ohne die anderen durch Schadstoffe zu schädigen.

peter fritz

Michael Muetterlein wrote:
> Moin!

Moin! Das kenn ich noch von der Bundewehrzeit, die ich in Wildeshausen
(Fallschirmjaeger) u Oldenburg (FlaRak) verbringen musste, der Stadt mit den
meisten Fahrradfahrern in D.

> [...]

> [3] von irgendwas muß man sich auf Übungen ja ernähren
> [4] bekannte Masche: Rasierer verschenken, und bei den Klingen abkassieren

Ich begann Zigarillos zu rauchen, weil meine Freundin in Hamburg damals solche
rauchte (als ich 27 war). Sie liebte es, so richtig schoen verrucht (nicht
verraucht) auszusehen, wenn wir ins Logo oder ins Abaton gingen oder nachts in
die Bar im Hotel Atlantic.
Sie machte (frisch geschieden) manchmal schicke Maenner an der Bar an, bat um
Feuer, waehrend ich sie beobachtete und hinzu kam, wenn es zu rasch intim wurde,
was bei ihr sehr schnell gehen konnte ...
Hamburg - hmmmmm!
pf

Thomas Grueske

In article <3bb89174...@Uta.aldibaran.de>, Uta Kramer wrote:
> wo man nur die
> Suchstoffe bekommt

<gnihihi> So eine würde ich dann auch mal probieren.

> Habe ich kürzlich im TV gesehen und in Wien habe
> ich eine Dame beobachtet, wie sie an so einem Teil kräftig gezogen
> hat, bevor sie in die Straßenbahn einstieg.

LOL und, hat sie die richtige gefunden? <bg>

Uta Kramer

Am Tue, 28 Aug 2001 23:53:58 +0200 schrieb Jürgen Saxler:

> Hast du evtl. weitere Infos?

Nö, leider nicht. Ich weiß auch nicht mehr, in welchem Sender ich das
gesehen habe. Aber vielleicht guckst Du mal im Internet unter
Raucherentwöhnung oder so. Oder Du fragst mal in der Apotheke?
Die haben doch auch diese Nikotinpflaster.

Thomas Grueske

In article <3b8d12cf...@juergen.aldibaran.de>, Jürgen Saxler
wrote:

> Hast du evtl. weitere Infos?

http://www.facts.ch/stories/0118_wis_zigaretten.htm

Ralf Brinkmann

Hallo Jürgen,

> Sieht aus, als gäbe es zumindest kurzfristig nur die Alternative
> aufhören. Und damit sieht es bei mir z.Z. nicht gut aus.

Es gibt für Dich nur eine Lösung:

"Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Goldstein Verlag, 14,90 DM.

Gibt hundertprozentige Aufklärung. Leicht zu lesen. Wirkt. Leider nicht im
Aldi erhältlich. :-)

Gruß, Ralf (ich verdiene nichts daran, aber ich freu mich für jeden, der es
gelesen hat)

Wolfgang Krietsch

ralf.br...@railroad.robin.de (Ralf Brinkmann) wrote:

>Es gibt für Dich nur eine Lösung:
>
>"Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Goldstein Verlag, 14,90 DM.

<unterschreib>

Ich hab's eigentlich eher widerwillig gelesen - aber jetzt bin ich sein
über einem Jahr rauchfrei und hatte so gut wie *keine* Probleme damit.
Vorher 2 Schachteln + x - und *etliche* ergfolglose Versuche aufzuhören.

Bye

woffi

--
Many people would rather die than think; in fact, most do.
- Bertrand Russell

Hans Klose

On Sat, 01 Sep 2001 10:44:42 +0200, Jürgen Saxler
<jue...@aldibaran.de> wrote:

Hallo

>Danke, sehr interessant. Sieht aus, als gäbe es zumindest kurzfristig

>nur die Alternative aufhören. Und damit sieht es bei mir z.Z. nicht
>gut aus.

Ich habe mit einem Schlag aufgehört, so 60 Stück pro Tag.
Habe mir dann einfach eingeredet morgen kannste ja wieder rauchen.
Das habe ich so 4 Wochen gemacht dann war die Sucht nicht mehr so
stark. Nun sind es schon 14 Jahre ohne Zigaretten.

MfG Hans

Ralf Brinkmann

Hallo Wolfgang,

> Ich hab's eigentlich eher widerwillig gelesen - aber jetzt bin ich

> sein über einem Jahr rauchfrei und hatte so gut wie *keine* Probleme
> damit.

Die von mir bereits erwähnte Wiener Freundin hat über 30 Jahre lang intensiv
geraucht und niemand hatte es für möglich gehalten, dass sie jemals aufhört,
zumal dort sowieso noch mehr geraucht wird als hier und in ihrer Firma
eigentlich alle rauchen.

Sie ist jetzt seit 4 Jahren rauchfrei.

Gruß, Ralf

Uta Kramer

Am Sun, 02 Sep 2001 10:27:29 schrieb Ralf Brinkmann:

> zumal dort sowieso noch mehr geraucht wird als hier und in ihrer Firma
> eigentlich alle rauchen.
>
> Sie ist jetzt seit 4 Jahren rauchfrei.

Das bedeutet, sie hat auch die Firma gewechselt? Eine rauchfreie Firma
wäre wirklich das Höchste. Leider gibt es sowas nicht. Und so richtig
und wirklich achtet da wohl auch kein Arbeitgeber drauf. Warum sonst
lassen ausgerechnet die Raucher bei uns z.B. immer ihre Türen auf,
damit jeder der über den Flur geht auch richtig was davon hat? Die
Nichtraucher lüften ihre Zimmer über das Fenster.

Uta, Rauchergeschädigt *hust*

--
"Ich kann es Ihnen gerne noch einmal erklaeren, aber verstehen
muessen Sie es schon selbst!" (Mitarbeiterkommentar nach einem

Uta Kramer

Am Sun, 02 Sep 2001 10:34:05 +0200 schrieb Hans Klose:

> [...]
> Das habe ich so 4 Wochen gemacht dann war die Sucht nicht mehr so
> stark. Nun sind es schon 14 Jahre ohne Zigaretten.

Ich gratuliere und hoffe, daß es noch mehr Leute so schaffen können.

Heinz Bredthauer

On Sun, 02 Sep 2001 14:27:46 +0200, U...@Aldibaran.de (Uta Kramer)
wrote:

> [...]
> damit jeder der über den Flur geht auch richtig was davon hat? Die
> Nichtraucher lüften ihre Zimmer über das Fenster.

Hallo Uta,

tut mir leid, Dir eine positive Enttäuschung bereiten zu müssen. In
unserem Betrieb ist wirklich in allen Gebäuden das Rauchen untersagt.
Dies gilt für alle 2400 Mitarbeiter und Besucher (Kunden wie
Lieferanten). Für die Raucher wurde auf dem Firmengelände eine eigene
Raucherzone (inzwischen sogar mit Wetterschutz) eingerichtet.
Das Rauchverbot wurde nicht einfach per Anordnung eingeführt sondern
startete - unter Einbeziehung des Betriebsrates - mit einer
Mitarbeiterbefragung, bei der die Mehrheit für ein allgemeines
Rauchverbot stimmte. Parallel dazu wurde den Mitarbeitern eine
umfassende Hilfe angeboten um sich das Rauchen abzugewöhnen. Diese
Hilfe umfasste alle möglichen Maßnahmen, vom Nikotinpflaster über
Akupunktur, Hypnose, Gesprächsrunden usw. Inzwischen sind meiner
Meinung nach ca. 70-80% der Belegschaft Nichtaucher.
Aufgrund dieser Erfahrungen konnte ich meinen Bruder überzeugen,
dies auch in seinem Betrieb, ca. 40 Mitarbeiter, einzuführen.

Gruß Heinz

Ralf Brinkmann

Hallo Uta,

ich schon wieder...

> Das bedeutet, sie hat auch die Firma gewechselt?

Nein, ich meinte damit, dass sie trotz weiterrauchender Kollegen selbst nicht
mehr raucht. Aktiv also.

> Eine rauchfreie Firma wäre wirklich das Höchste.

Stimmt, wäre es.

> Uta, Rauchergeschädigt *hust*

Ich auch, aber ich gebe den Kampf nicht auf.

Gruß, Ralf

Wilfried Kramer

Sun, 02 Sep 2001 14:27:46 +0200, Uta Kramer:

> Das bedeutet, sie hat auch die Firma gewechselt? Eine rauchfreie Firma
> wäre wirklich das Höchste. Leider gibt es sowas nicht.

Doch, gibt es ;-)

> Und so richtig und wirklich achtet da wohl auch kein Arbeitgeber drauf.

Doch, das kann auch passieren. Wobei die Raucher dann für Ihre Sucht vor
die Tür gehen müssen. Praktisch ist, daß der Nachschub gleich nebenan im
Tempel zu holen ist.

Wilfried aus AN (HH)

Aldios und günstigen Einkauf
--

Warnung: Dieser Thread droht mal wieder das Zwerchfell zu verkrampfen.
Lesen nur mit behördlicher Genehmigung, sowie mit genügend

Peter Bruells

U...@Aldibaran.de (Uta Kramer) writes:

> Das bedeutet, sie hat auch die Firma gewechselt? Eine rauchfreie Firma
> wäre wirklich das Höchste. Leider gibt es sowas nicht.

Natürlich gibt es das. Unsere Firmenräume sind rauchfrei, Mitarbeiter,
die Rauchen wollen, loggen eine Pause ein und gehen vor die Tür.

Wolfgang Krietsch

On Mon, 03 Sep 2001 12:15:15 +0200, Michael Zender
<DONT_SP...@datendienst.com> wrote:

>die eigentliche Wirkung geht natürlich nicht von diesem Buch aus,
>sondern vom eigenen Oberstübchen.

Natürlich.

>Ich mußte auch kräftig an meiner Einstellung arbeiten; das nimmt einem
>leider nichts und niemand ab :-\

... aber das Buch erleichtert diesen Pozess ungemein. Ich kann für mich nur
sagen, daß ich vorher bei jedem Aufhör-Versuch schon nach wenigen Stunden
Probleme bekam - nach dem Buch habe ich "einfach so" aufgehört.

Man sollte es halt mal ausprobieren - bei den paar Mark ist das Risiko sehr
klein, der mögliche Gewinn aber immens.

Bye

woffi

--
'Bother!' said Pooh. 'It all comes of trying
to be kind to Heffalumps.'

Frank Hagedorn

Wolfgang Schmidhuber schrieb:

> Im Nachhinein kommt mir allerdings Tabak schon als die allerdämlichste
> Droge überhaupt vor: man hat keinerlei anständigen Rausch, sondern nur
> die Sucht, die Kosten und den Schaden ;-)

ganz zu schweigen von dem Schaden, den andere dadurch haben:
Gesundheitsschäden durch Passivrauchen, Mitfinanzierung der
Folgeschäden des Rauchens durch Krankenkassenbeiträge usw.

Gruß,

Frank.

Renate Muenster

Ralf Brinkmann schrieb 02.09.01 22:17

> Ich auch, aber ich gebe den Kampf nicht auf.

Hallo Ralf,
ich trau mich :-)
Am 26.9. höre ich auf *bibberbibber*
Gruss Renate

--
http://www.renate-muenster.de

Thomas Grueske

In article <3b94256f...@Uta.aldibaran.de>, Uta Kramer wrote:
> Eine rauchfreie Firma
> wäre wirklich das Höchste. Leider gibt es sowas nicht.

Doch, hier. Geraucht wird bei uns *ausschließlich* draußen.

Mike Heuser

Am 02 Sep 2001 22:11:18 GMT, gab Wilfried Kramer <Wilf...@aldibaran.de>
zu Protokoll :

>Doch, das kann auch passieren. Wobei die Raucher dann für Ihre Sucht vor
>die Tür gehen müssen. Praktisch ist, daß der Nachschub gleich nebenan im
>Tempel zu holen ist.

Das hat mein Chef mit mir auch mal probiert. Ich im Großraumbüro, alle 10 -
15 min raus zum qualmen. Nach einem Jahr hatte ich wieder ein eigenes Büro.

Und da kommen jetzt die Kollegen vorbei, zum rauchen. Und bringen schonmal
Kaffee, Kekse oder ähnliches mit.

... bes demnähx ...

Mike
--
_ _ | Mike Heuser
// || | Kölle am Rhing

Mike Heuser

Am Sun, 02 Sep 2001 21:42:18 +0200, gab Heinz.Br...@t-online.de (Heinz
Bredthauer) zu Protokoll :

> [...]
>Aufgrund dieser Erfahrungen konnte ich meinen Bruder überzeugen,
>dies auch in seinem Betrieb, ca. 40 Mitarbeiter, einzuführen.

Ihr Gesundheitsfanatiker richtet Deutschland irgendwann zugrunde ;-))

Jeder Nichtraucher ist ein passiver Tabaksteuerhinterzieher.

Jeder Raucher zahlt Tabaksteuer und Mehrwertsteuer nicht zu knapp.

Jeder Raucher entlastet die Rentenkasse weil er viel früher sirbt.

Raucher belasten auch die Krankenkasse weniger. Lungenkrebs geht schnell
und ist fast nicht therapierbar.

Raucher haben immer einen Grund ein Gespräch anzufangen: "Haben Sie mal
Feuer?"

Und noch etwas.. Die militantesten Nichtraucher sind ehemalige Raucher.

... Ming eetste Zirett, wor janz einfach en Wett ...

Ralf Brinkmann

Hallo Renate,

> ich trau mich :-)
> Am 26.9. höre ich auf *bibberbibber*

Hey Renate! Glückwunsch zu diesem Entschluss. Dann knutsche ich Dich bis Du
schielst! :-) Rein virtuell natürlich. ;->

Gruß, Ralf

Ralf Brinkmann

Hallo Michael,

> die eigentliche Wirkung geht natürlich nicht von diesem Buch aus,
> sondern vom eigenen Oberstübchen.

Das Buch hilft Dir aber sehr gut dabei, Dich erst einmal selbst zu erkennen
und ich musste ein paarmal herzhaft lachen.

Überhaupt ist das Buch eine recht lockere Lektüre für zwei nette Betthupferl.

Gruß, Ralf

Thomas Grueske

In article <9n0dug$mch$1...@news.netcologne.de>, Mike Heuser wrote:
> Ihr Gesundheitsfanatiker richtet Deutschland irgendwann zugrunde ;-))

ack <harharhar>

Wolfgang Krietsch

Mike Heuser <Mi...@koelle-am-rhing.de> wrote:

>Das hat mein Chef mit mir auch mal probiert. Ich im Großraumbüro, alle 10 -
>15 min raus zum qualmen. Nach einem Jahr hatte ich wieder ein eigenes Büro.

... in einer anderen Firma. Oder war Dein Chef tatsächlich so blö^W human,
daß er dir die Pause alle 10-15 Minuten durchgehen liess?

Bye

woffi

--
If a million people believe a foolish thing, it is still a foolish thing.
- Anatole France

Wilfried Kramer

Mon, 03 Sep 2001 19:16:37 +0200, Mike Heuser:

> [...]

> und ist fast nicht therapierbar.
> Raucher haben immer einen Grund ein Gespräch anzufangen: "Haben Sie mal

Niemand hat die Absicht, den Rauchern das Rauchen zu verbieten.

> Und noch etwas.. Die militantesten Nichtraucher sind ehemalige Raucher.

Sie sollen es nur woanders tun.

Wolfgang Krietsch

Ralf Kusmierz <abuse...@yahoo.de> wrote:

>Raucher sind _nicht_ sozialschädlich; wenn sie nicht rauchten, wären
>die Krankenkassenbeiträge höher, weil diese Drecksäcke im Alter
>einfach länger leben und höhere Kosten verursachen würden, ohne
>während ihrer Erwerbszeit nennenswert mehr Beitragseinnahmen
>erwirtschaftet zu haben.

Es gibt Studien, die das anders sehen. Das "frühe Sterben" ist nämlich nur
ein Teilaspekt - aber Raucher werden zu Lebzeiten häufiger kranks als
Nichtraucher und verursachen dadurch hohe Kosten.

www.rauchen.de zitiert entsprechende Studien.

>Konsequenterweise gewähren einige PKV Rauchern Beitragsnachlässe, denn
>für sie brauchen keine so hohen Alterrückstellungen gebildet werden,
>weil sie dem sozialverträglichen Frühableben frönen.

AFAIK ist es immer noch häufiger der Fall, daß PKVs von Rauchern höhere
Beiträge verlangen. Ich muß aber zugeben, mich bei PKVs mangels Interesse
nicht wirklich auszukennen - ich hatte nur vor längerer Zeit mal irgendwo
eine Vergleichstabelle gesehen, in der dieser Punkt betont wurde.

Woran man sieht, daß auch unter PKV-Statittikern unterschiedliche Studien
rumzugeistern scheinen :-)

Bye

woffi

--
I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability.
- Oscar Wilde

Thomas Grueske

In article <3b95daf8...@wid.soscha.de>, Wilfried Kramer wrote:
> Niemand hat die Absicht, den Rauchern das Rauchen zu verbieten.
> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Oh, oh...
*Das* ist eine politische Aussage, aber *was* für eine.

Thomas Grueske

In article <9n0te...@usenet.woffi.de>, Wolfgang Krietsch wrote:
> .... in einer anderen Firma. Oder war Dein Chef tatsächlich so blö^W human,

> daß er dir die Pause alle 10-15 Minuten durchgehen liess?

Erstmal naheliegend. Andererseits: Wenn er in der Zeit die Ergebnisse bringt,
die von ihm erwartet werden?

Thomas Grueske

In article <3B93A2C9...@gmx.de>, Frank Hagedorn wrote:
> Mitfinanzierung der
> Folgeschäden des Rauchens durch Krankenkassenbeiträge usw.

Ein unausrottbares Gerücht, offensichtlich.

Thomas Grueske

In article <9n106...@usenet.woffi.de>, Wolfgang Krietsch wrote:
> Es gibt Studien, die das anders sehen.

Schon klar. Letztlich gibt es gerade auf dem bio-öko-etc.-Gebiet nahezu
beliebig viele in beliebig viele Richtungen tendierende Studien.

> www.rauchen.de zitiert entsprechende Studien.

Die Seite ist - wenngleich sehr informativ - tendenziös, würde ich
deshalb nicht als der Weisheit letzten Schluß akzeptieren.
Raucher-Rabatt gewährende private Krankenversicherungen sind da doch
deutlich glaubwürdiger, die arbeiten schon im Eigeninteresse in dieser
Beziehung möglichst realitätsnah.

Heinz Bredthauer

On Mon, 03 Sep 2001 19:16:37 +0200, Mike Heuser
<Mi...@koelle-am-rhing.de> wrote:

> Ihr Gesundheitsfanatiker richtet Deutschland irgendwann zugrunde ;-))

Aber erst dann, wenn die Raucher ihr Versprechen "früher zu sterben"
in die Tat umgesetzt haben. ;-)

> Jeder Nichtraucher ist ein passiver Tabaksteuerhinterzieher.

Strafbar - bei dieser Regierung würde mich das nicht wundern ;-)

> Jeder Raucher zahlt Tabaksteuer und Mehrwertsteuer nicht zu knapp.

Vergnügungssteuer!

> Jeder Raucher entlastet die Rentenkasse weil er viel früher sirbt.

Versprochen? ;-?

> Raucher belasten auch die Krankenkasse weniger. Lungenkrebs geht schnell
> und ist fast nicht therapierbar.

Was ist mit den sonstigen Begleiterscheinungen, z.B. Raucherbein,
andere durch Rauchen hervorgerufene Krebsarten? Sollen die von den
Ärzten so lange ignoriert werden, bis der Raucher an Lungenkrebs
erkrankt? ;-o

> Raucher haben immer einen Grund ein Gespräch anzufangen: "Haben Sie mal
> Feuer?"

Wenn Euch sonst nichts einfällt ;-)

> Und noch etwas.. Die militantesten Nichtraucher sind ehemalige Raucher.

Jeder soll nach seiner Facon seelig werden!

Heinz

Heinz Bredthauer

<Mi...@koelle-am-rhing.de> wrote:

> Das hat mein Chef mit mir auch mal probiert. Ich im Großraumbüro, alle 10 -
> 15 min raus zum qualmen.

Hat sich durch die vielen Pausen Deine Anwesenheit im Betrieb nicht
verdoppelt?

> Nach einem Jahr hatte ich wieder ein eigenes Büro.

Wenn die Leistung stimmt! ;-)

> Und da kommen jetzt die Kollegen vorbei, zum rauchen. Und bringen schonmal
> Kaffee, Kekse oder ähnliches mit.

Raucherhölle?

> ... bes demnähx ...
^^^^---Raucherhusten, Kehlkopfkrebs oder Holländer?

Heinz

Wolfgang Krietsch

Thomas Grueske <top...@gmx.net> wrote:

>Schon klar. Letztlich gibt es gerade auf dem bio-öko-etc.-Gebiet nahezu
>beliebig viele in beliebig viele Richtungen tendierende Studien.

Naja... das Rauchen der Gesundheit abträglich ist und Raucher häufiger
krank sind hat IMHO nichts mit bio-öko-etc. zu tun. Ich kenne keinen Arzt
(und ich kenne leider viele), der das abstreiten würde.

>Die Seite ist - wenngleich sehr informativ - tendenziös, würde ich
>deshalb nicht als der Weisheit letzten Schluß akzeptieren.

Klar - aber wenn sie Studien zitieren, die auf Zahlen des Statistischen
Bundesamts diskutieren, kann man das IMHO nicht als Unfug abtun. Was man
in diesem Bereich als "der Weiheit letzten Schuß" ansehen muß, mag ich
nicht letztendlich entscheiden.

>Raucher-Rabatt gewährende private Krankenversicherungen sind da doch
>deutlich glaubwürdiger, die arbeiten schon im Eigeninteresse in dieser
>Beziehung möglichst realitätsnah.

Wie gesagt - ich meine, daß die Mehrheit der Versicherungen das eben auch
anders sieht. Irgendwer müßte sich halt mal die Mühe machen, daß genauer
nachzuforschen...

Bye

woffi

--
"A philosopher," said the theologian, "is like a blind man in a
darkened room looking for a black cat that isn't there."

Wolfgang Krietsch

Thomas Grueske <top...@gmx.net> wrote:

>Erstmal naheliegend. Andererseits: Wenn er in der Zeit die Ergebnisse bringt,
>die von ihm erwartet werden?

Dann wäre es trotzdem noch eine Ungleichbehandlung gegenüber den
Nichtrauchern, die sicherlich nicht alle 10-15 Minuten 5 Minuten Pause
machen.

Bye

woffi

--
Dummheit, die man bei anderen sieht,
wirkt meist erhebend aufs Gemüt.

Wolfgang Krietsch

Thomas Grueske <top...@gmx.net> wrote:

>Ein unausrottbares Gerücht, offensichtlich.

Na gut - da Du so hartnäckig bist, habe ich gerade mal *kurz* Google
angeworfen:

http://pkv-direct.de/pkv_aktuell.html
50 Euro (=97,79 DM) werden gutgeschrieben, wenn Sie Nichtraucher sind.
Dieser Bonus kann ebenfalls erst ab dem 3. Versicherungsjahr und dann alle
drei Jahre gutschrieben werden. Als Nachweis braucht die AXA Colonia
Krankenversicherung eine ärztliche Bescheinigung, daß Sie seit mindestens 6
Monaten nicht rauchen.

http://www.steffen-benecke.de/exitext.html
Die EG macht es möglich, daß Nichtraucher für ihren Todesfallschutz weniger
Geld bezahlen müssen als Raucher. Im Gegenzug versichern britische
Gesellschaften (zur Zeit nur in GB) die Altersrente von Rauchern oder auch
von Bewohnern belasteter Gebiete preiswerter!

(Man beachte: die Altersrente!!! - da ist daa ja auch logisch)

Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden - aber die erste Quelle zeigt
ja schon, daß Deine aussage zu PKVs so pauschal nicht korrekt ist.

Bye

woffi

--
Science may be described as the art of systematic
oversimplification. - Karl Popper

Uta Kramer

Am Mon, 03 Sep 2001 21:34:23 +0200 schrieb Wilfried Kramer:

> Niemand hat die Absicht, den Rauchern das Rauchen zu verbieten.

> Sie sollen es nur woanders tun.

Genau. Schließlich pupsen wir Nichtraucher auch nicht einfach irgendwo
rum, und schon gar nicht wo andere gerade am essen sind. Nur mal so
als Beispiel. Wobei Pupsen ja wohl nur Geruchsbelästigung und nicht
Gesundheitsgefährdung ist.
SCNR.

Gruß von Uta

Uta Kramer

Am Mon, 3 Sep 2001 16:07:00 +0200 schrieb Renate Muenster:

> Ralf Brinkmann schrieb 02.09.01 22:17

> Hallo Ralf,
> ich trau mich :-)
> Am 26.9. höre ich auf *bibberbibber*
> Gruss Renate

Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen.

Uta Kramer

Am Sun, 02 Sep 2001 22:17:48 schrieb Ralf Brinkmann:

> Ich auch, aber ich gebe den Kampf nicht auf.

Wie kämpfst Du?

Uta, die es schade findet, daß die Lebensqualität überall durch
Raucher eingeschränkt wird. Man kann schließlich fast nirgends mehr
rauchfrei sein, ob im Lokal oder bei einer Feier.

Was ein Glück, daß im Supermarkt Rauchverbot ist, wobei einige
Filialleiter bzw. Beschäftigte einiger Märkte sich nicht dran halten.
Z.B. Spar Steindamm oder Penny HHer-STr. Da stinkts neben dem
Aufenthaltsraum (oder wie man das Kabuff nennen soll) auch nach Rauch.
Ich meide solche Läden.

Uta Kramer

Am Sun, 02 Sep 2001 21:42:18 +0200 schrieb Heinz Bredthauer:

> Hallo Uta,
>
> tut mir leid, Dir eine positive Enttäuschung bereiten zu müssen.

Toll! Leider wird es das bei uns wohl nie geben. Einige hören mal
kurzfristig auf um dann hinterher umso mehr zu rauchen. :-(( Aber
schön für Dich, wenn es sowas noch gibt. Habe erst kürzlich gehört,
daß nur 25% der Deutschen Raucher sind. Und diesen 25% müssen sich die
anderen 75% unterordnen. *grummel*

Leider gibt es auch nur sehr wenige Raucher die wirklich Rücksicht
nehmen können. Einige gibt es aber tatsächlich.

Ich kann mir gut vorstellen, daß bei diesem Thema die beiden
Aldi-Brüder sich zerstritten haben. Da werde ich auch knurrig. ;-))

Uta Kramer

Am 02 Sep 2001 22:11:18 GMT schrieb Wilfried Kramer:

> Doch, das kann auch passieren. Wobei die Raucher dann für Ihre Sucht vor
> die Tür gehen müssen. Praktisch ist, daß der Nachschub gleich nebenan im
> Tempel zu holen ist.

Ja, Kleinfirmen kriegen das irgendwie manchmal besser in den Griff.
Aber mal ehrlich: wenn ein Nichtraucher sich gemütlich hinsetzt einen
Kaffee trinkt dann wird er blöde angeguckt, oder sogar angemacht. Aber
wenn ein Raucher alle Nase lang eine Rauchpause macht, ist das ok.
Teilweise werden diese Unterschiede wirklich gemacht. Ich würde sogar
sagen überwiegend.

Thomas Grueske

In article <9n125...@usenet.woffi.de>, Wolfgang Krietsch wrote:
> Dann wäre es trotzdem noch eine Ungleichbehandlung gegenüber den
> Nichtrauchern, die sicherlich nicht alle 10-15 Minuten 5 Minuten Pause
> machen.

Nö, sehe ich nicht so. Entscheidend ist, was rauskommt, und zumindest
bei uns ist jeder für die Art und Weise, wie das passiert, selbst
verantwortlich. Mir ist jemand, der alle 15 Minuten Pause macht und am
Ende erfolgreich ist, allemal lieber als Leute, die zwar
"vorschriftsmäßig" arbeiten, aber nix gebacken kriegen.
Abgesehen davon hat Mike kein Wort darüber verloren, wie lange er
jeweils täglich in der 4ma war ;-)

Thomas Grueske

In article <9n143...@usenet.woffi.de>, Wolfgang Krietsch wrote:
> Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden - aber die erste Quelle zeigt
> ja schon, daß Deine aussage zu PKVs so pauschal nicht korrekt ist.

Ganz im Gegenteil: Ich habe nichts anderes gesagt, als daß die gegenteilige
Aussage so pauschal nicht getroffen werden kann - und offensichtlich damit
Recht gehabt ;-)

Hartmut 'El Schwoabos' Schiszler

Hallole, On Mon, 03 Sep 2001 22:44:42 +0200, Thomas Grueske
<top...@gmx.net> wrote:

>Raucher-Rabatt gewährende private Krankenversicherungen sind da doch
>deutlich glaubwürdiger, die arbeiten schon im Eigeninteresse in dieser
>Beziehung möglichst realitätsnah.

Gibts dann auch Extremsportrabatt. Suicidgefährdungsrabatt,...Tut mir
leid aber dies kann ich nur makaber finden.
--
Aldistische Grüße El Schwoabos

Aldi ist eben Aldi und Lidl ist nur billig.
Christina Detmers in dafa

Hartmut 'El Schwoabos' Schiszler

Hallole, On Mon, 03 Sep 2001 23:06:19 +0200, Wolfgang Krietsch
<xwo...@gmx.de> wrote:

> [...]
>Bundesamts diskutieren, kann man das IMHO nicht als Unfug abtun. Was man
>in diesem Bereich als "der Weiheit letzten Schuß" ansehen muß, mag ich

Der Weisheit letzten Schluß in medizinischen Sachfragen gibt es meist
nicht. Ich glaube deshalb nur einer Studie von der ich weiss, wer sie
wie und wann, mit welchen Probanden generiert hat. Und wann kommt man
schon mal an diese Informationen...

Hartmut 'El Schwoabos' Schiszler

Hallole, On Mon, 03 Sep 2001 23:09:25 +0200, U...@Aldibaran.de (Uta
Kramer) wrote:

> [...]
>wenn ein Raucher alle Nase lang eine Rauchpause macht, ist das ok.
>Teilweise werden diese Unterschiede wirklich gemacht. Ich würde sogar

Und das ist der Punkt, der mich unwahrscheinlich daran ärgert.

Hallole, On Mon, 03 Sep 2001 23:05:20 +0200, U...@Aldibaran.de (Uta
Kramer) wrote:

> [...]
>rum, und schon gar nicht wo andere gerade am essen sind. Nur mal so
>als Beispiel. Wobei Pupsen ja wohl nur Geruchsbelästigung und nicht

Na dann halt mal ein brennendes Streichholz dran.<vbeg>
--
Tschübüs El Schwoabos
Einmal Aldi .... IMMER Aldi!

Thomas Grueske

In article <9n1onm$4sk93$1...@ID-82801.news.dfncis.de>, Hartmut 'El
Schwoabos' Schiszler wrote:
> Tut mir
> leid aber dies kann ich nur makaber finden.

Ich auch, aber Versicherungen arbeiten nun mal so.

Nicole Cirocki

Renate Muenster schrieb:

> ich trau mich :-)
> Am 26.9. höre ich auf *bibberbibber*

Ich drück dir auch ganz feste die Daumen, du schaffst das bestimmt.

Bei uns hat es auch geklappt, mit der radikalen Methode: von jetzt auf
nachher haben wir aufgehört, und seitdem nie wieder das Bedürfnis nach
einer Zigarette gehabt. Und wenn man erstmal merkt, wie angenehm das ist
*schwärm* Nix stinkt mehr, man kann wieder Treppen steigen ohne zu
keuchen *g*, und vor allem spart man schön viel Geld dabei :-)

Schöne Grüße
Nicole
--
dafa-Wunschzettel: Hier ist noch viel Platz!

Mike Heuser

On Mon, 03 Sep 2001 21:41:37 +0200, Wolfgang Krietsch <xwo...@gmx.de>
wrote:

>... in einer anderen Firma. Oder war Dein Chef tatsächlich so blö^W human,
>daß er dir die Pause alle 10-15 Minuten durchgehen liess?

Das ging schon, mal mußte ich aufs Lager, dann ins Archiv oder zu
einem Kollegen...

... bes demnähx ...

Mike
--
Mike Heuser, Kölle am Rhing
St Pauli und der FC Kölle, gemeinsam durch die Hölle!

Wolfgang Krietsch

On Tue, 04 Sep 2001 01:12:39 +0200, Thomas Grueske <top...@gmx.net> wrote:

>Ganz im Gegenteil: Ich habe nichts anderes gesagt, als daß die gegenteilige
>Aussage so pauschal nicht getroffen werden kann - und offensichtlich damit
>Recht gehabt ;-)

Welche Krankenversicherung gewährt denn einen Raucher-Rabatt? Ich konnte
keine solche finden - und Deine bloße Behauptung mag ich nicht wirklich als
Beweis für die Exsitenz ansehen.

Bye

woffi

--
'Bother!' said Pooh. 'It all comes of trying
to be kind to Heffalumps.'

Wilfried Kramer

Tue, 04 Sep 2001 02:54:28 +0200, Michael Zender:

> stimmt. Auto fahren würde besser passen. Fährst du Auto?

Aha. Vergleiche hinken, und können auch anders herum genutzt werden.

1. Autofahren ist in den wenigsten Restaurants erlaubt
2. An den wenigsten Arbeitsplätzen wird mit dem Auto gefahren
3. Zum Autofahren muß man raus (meistens)
4. Es gibt spezielle Autofahrbereiche (nxn Fgenffra)
5. Schadstoffarme Autos werden begünstigt (Kriterien sind ein anderes
Thema.
6. ...

Die Neukunden FAQ: <news:0109...@faq.aldibaran.de>
Subject: Neu in de.alt.fan.aldi? - Wichtige Hinweise fuer Neueinsteiger.

Thomas Grueske

In article <3b947967...@news.cis.dfn.de>, Wolfgang Krietsch wrote:
> Welche Krankenversicherung gewährt denn einen Raucher-Rabatt?

Keine Ahnung, offen gestanden. Da es mich selbst nicht betrifft, habe
ich mich darum auch noch nicht gekümmert.

Thomas Grueske

In article <3b9465ee...@wid.soscha.de>, Wilfried Kramer wrote:
> 5. Schadstoffarme Autos werden begünstigt (Kriterien sind ein anderes
> Thema.

Aha. Was wir brauchen, sind also schadstoffarme Zigaretten. Die riechen
dann so ähnlich wie Diesel, die mit Rapsöl fahren <harharhar>

Wolfgang Krietsch

On Tue, 04 Sep 2001 12:08:02 +0200, Thomas Grueske <top...@gmx.net> wrote:

>Keine Ahnung, offen gestanden. Da es mich selbst nicht betrifft, habe
>ich mich darum auch noch nicht gekümmert.

Ok - halten wir das mal fest:

- es gibt *definitiv* mindestens eine PKV, die Nichtrauchern Rabatt gewährt
- es gibt definitiv (britische) Rentenversicherungen, bei denen Rauchern
billiger versichert werden
- niemand kennt wirklich eine *Kranken*-Versicherung, bei der Raucher
billiger versichert werden

... daraus folgt für mich, daß Raucher die Krankenkassen teurer kommen.

Deine Aussage aus <VA.0000052...@gmx.net> sowie die von Ralf
Kusmierz aus <9n0oav$ggl$06$1...@news.t-online.com> möchte ich damit bis auf
weiteres ins Reich der Fabel verweisen - oder ins Reich der Verwechselung
mit der o. g. Rentenversicherung. Soweit stimme ich Dir dann doch zu:

>Raucher-Rabatt gewährende private Krankenversicherungen sind da doch
>deutlich glaubwürdiger, die arbeiten schon im Eigeninteresse in dieser
>Beziehung möglichst realitätsnah.

... nur das es eben *Nicht*raucher-Rabatt heißen muß.

Flups Baumann

schi...@web.de (Hartmut 'El Schwoabos' Schiszler) schrieb:

> Na dann halt mal ein brennendes Streichholz dran.<vbeg>

Ich geh schon mal in Deckung. In der letzten News, die dieses Thema
hatte, flog auf einmal ein Hamster im Zimmer herum...

Flups

Wolfgang Krietsch

On Tue, 04 Sep 2001 15:26:45 +0200, Jürgen Saxler <jue...@aldibaran.de>
wrote:

>Es dürfte wohl auch Rauchern nicht schwerfallen, einen Arzt zu finden,
>der das bestätigt.

Mag sein - aber darum ging es ja auch nicht.

Renate Muenster

Uta Kramer schrieb 03.09.01 23:07

> Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen.

Danke schön. Aber erst ab dem 26.
Gruss Renate

--
http://www.renate-muenster.de

Renate Muenster

Ralf Brinkmann schrieb 03.09.01 20:08

> Hey Renate! Glückwunsch zu diesem Entschluss.

Oh danke. Ganz geheuer ist mir die Vorstellung allerdings noch nicht. Da
wird frau doch tatsächlich zur Bangbüx.

Flups Baumann

abuse...@yahoo.de (Ralf Kusmierz) schrieb:

> [...]
> einfach länger leben und höhere Kosten verursachen würden, ohne
> während ihrer Erwerbszeit nennenswert mehr Beitragseinnahmen

Heißt du vielleicht mit Realnamen Horst Krämer?

Flups

Mike Heuser

Am Tue, 04 Sep 2001 01:11:31 +0200, gab Thomas Grueske <top...@gmx.net> zu
Protokoll :

>Abgesehen davon hat Mike kein Wort darüber verloren, wie lange er
>jeweils täglich in der 4ma war ;-)

Zu der Zeit bis zu 14 Stunden tgl.

Ich muß allerdings noch etwas erklären. In diesem Büro war/ist Rauchverbot
weil eine Kollegin extrem auf den Rauch reagiert. Alle anderen MA in diesem
Raum waren zu der Zeit Raucher. Sobald die Kollegin den Raum verließ, sei
es zur Mittagspause oder zum Feierabend, gingen die Fluppen an.

Das eigene Büro bekam ich, weil ich einen anderen Tätigkeitsbereich bekam.
(ein Admin braucht Ruhe, um im Büro dafa zu lesen :-))) )

... bes demnähx ...

Mike

Mike Heuser

On Tue, 04 Sep 2001 08:50:04 +0200, Wolfgang Krietsch <xwo...@gmx.de>
wrote:

>Welche Krankenversicherung gewährt denn einen Raucher-Rabatt? Ich konnte
>keine solche finden - und Deine bloße Behauptung mag ich nicht wirklich als
>Beweis für die Exsitenz ansehen.

BKK - Philip Morris, BKK Reemtsma?

SCNR

... ich rouche jän ...

Wilfried Kramer

Tue, 4 Sep 2001 17:49:22 +0200, Renate Muenster:

> Uta Kramer schrieb 03.09.01 23:07

> Danke schön. Aber erst ab dem 26.

*Kalender.vorstell*
*Daumen.drück*

Wilfried Kramer

> Aha. Was wir brauchen, sind also schadstoffarme Zigaretten. Die riechen
> dann so ähnlich wie Diesel, die mit Rapsöl fahren <harharhar>

Kann auch nicht schlimmer sein, als die Dame am Nebentisch. Die, der die
Flasche Parfüm kaputtgegangen ist.

Wilfried aus AN (HH)

Aldios und günstigen Einkauf
--

Im übrigen meine ich, daß ALDI nie mehr etwas Komplexeres
als einen Brotbackautomaten anbieten sollte!

Thomas Grueske

In article <qahbpt0j37ddtp6is...@4ax.com>, Mike Heuser
wrote:

> BKK - Philip Morris, BKK Reemtsma?

LOL *das* wäre wirklich mal interessant zu erfahren.

Renate Muenster

Nicole Cirocki schrieb 04.09.01 08:12

> Bei uns hat es auch geklappt, mit der radikalen Methode: von jetzt auf
> nachher haben wir aufgehört, und seitdem nie wieder das Bedürfnis nach
> einer Zigarette gehabt.

Traumhaft. Gratuliere. So will ich es auch machen. Mit dem gleichen
Erfolg!?
Dieses Nichtraucherbuch habe ich mir jedenfalls heute bestellt.

> und vor allem spart man schön viel Geld dabei :-)

Darauf freue ich mich am allermeisten. Nicht unbedingt um es zu sparen.
Ich dachte, ich häufe erst mal etwas an, lasse es durch meine Finger
rieseln und werfe es dann für was Tolles zum Fenster hinaus :-)
Gruss Renate

--
Ich verkaufe mein Notebook im Raum Düsseldorf
http://renate.muenster.bei.t-online.de/notebook.htm

Hans Klose

On Thu, 6 Sep 2001 21:35:49 +0200, "Renate Muenster"
<in...@renate-muenster.de> wrote:

Hi Renate

> [...]
>Ich dachte, ich häufe erst mal etwas an, lasse es durch meine Finger
>rieseln und werfe es dann für was Tolles zum Fenster hinaus :-)

Aber mach vorher das Fenster auf. :-))
Kannst aber auch zu Aldi gehen. :-))

MfG Hans

Klaus Rasmussen

"Renate Muenster" <in...@renate-muenster.de> writes:

> ich trau mich :-)> Am 26.9. höre ich auf *bibberbibber*

Wieso eigentlich nicht sofort? *bg*
Grot Klaus
--
http://klaus-rasmussen.de/ Die dänische Insel Møn.
http://www.rasmussen-moen.de/ Bilder der Insel Møn

Michael Hermes

Renate Muenster wrote:

> Darauf freue ich mich am allermeisten. Nicht unbedingt um es zu sparen.
> Ich dachte, ich häufe erst mal etwas an, lasse es durch meine Finger
> rieseln und werfe es dann für was Tolles zum Fenster hinaus :-)

Könntest du mir vorher Bescheid geben, damit ich mich vor deinem Fenster
postieren kann?

Gruss, Michael
--
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten
Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

It is loading more messages.