AN: Mama Mancini Lasagne aus dem Kühlregal

Andreas Quast

das Produkt wurde ersetzt durch ein österreichisches Produkt, das genauso
ungenießbar-schleimig schmeckt wie früher die Lidl-Variante. Die schnelle
Küche hat seitdem bei uns eine Lücke in der Menüauswahl.

Kennt jmd. zufällig eine aktuell essbare Variante von einem Mitbewerber?
Die Zutaten bei Mama Mancini waren über lange Zeit optimal eingestellt.
Um das Produkt mit Gemüse anzureichern, haben wir es meist mit Möhren und
Krautsalat verzehrt.

Bonita Montero

Diese Kühlregal-Lasagnen sind doch alle nicht so gut weil das
Gehackte bei denen so gut wie immer zu 100% aus Schwein ist,
da also kein Gemisch aus Schwein und Rind drin ist, was deut-
lich besser schmeckt.

Johann Mayerwieser

Mach einmal am Samstag Nachmittag so 10 - 20 Portionen Lassagne und frier
die dann ein. Eine bessere oder gleichwertige Lassagne wirst du in keinem
Kühl- oder Gefrierregal finden.

--
Mailadresse ist gültig Mails werden nur gelesen, wenn im Betreff [usenet]
steht

Wolfgang Kynast

On 6 Oct 2019 13:46:07 GMT, "Johann Mayerwieser" posted:

>Mach einmal am Samstag Nachmittag so 10 - 20 Portionen Lassagne und frier
>die dann ein. Eine bessere oder gleichwertige Lassagne wirst du in keinem
>Kühl- oder Gefrierregal finden.

Woher kennst du denn Andreas' Kochkünste???
;-)

--
Wolfgang

Claus D. Arnold

Andreas Quast <bu3ro...@fr33n3t.de> schrieb:
Die Lasagne von "Ja" (HIT/Rewe Gruppe) essen wir manchmal. Mit etwas
zusätzlichem Reibekäse (Emmentaler von Aldi natürlich) schmeckt die
garnichtmal so übel.

Gruß

Claus D.

Andreas Quast

Am Mon, 07 Oct 2019 10:57:34 +0200 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:

> Ich wusste gar nicht, dass man Lasagne auch fertig zubereitet kaufen
> kann.

Der Backofen im Büro war mein Mama Mancini Freund.
Die Lasagne ist weniger Gourmetkost als Spaghetti Bolognese Ersatz. Nicht
anderes ist drin: Nudeln, Hack und Soße.
Wie überall in der Gastronomie fehlt natürlich das Gemüse für eine
halbwegs ausgeglichene Zusammensetzung der Kost. Da kann man aber
ziemlich einfach fein geschnittene Möhren und Kraut ergänzen. Da tut es
übrigens auch der Krautsalat vom aldi (etwas zu süß eingestellt), der
sich aber unitalienisch zur Lasagne fügt. Als schnelle Mittagsmahlzeit im
Büro aber durchaus brauchbar und besser als andere Dosengerichte oder die
asiatischen Fettnudeln.

Johann Mayerwieser

> Ich wusste gar nicht, dass man Lasagne auch fertig zubereitet kaufen
> kann.

Kaufen ja - essen nein

Ulf.K...@web.de

Am Montag, 7. Oktober 2019 11:25:14 UTC+2 schrieb Eiernieser:

> Kaufen ja - essen nein

Eher umgekehrt. Ist sie nicht fertig zubereitet, würde ich sie
eher nicht essen wollen.

Thorsten Böttcher

Am 07.10.2019 um 11:11 schrieb Andreas Quast:

> Die Lasagne ist weniger Gourmetkost als Spaghetti Bolognese Ersatz. Nicht
> anderes ist drin: Nudeln, Hack und Soße.

Deine Spaghetti Bolognese enthalten Béchamelsauce und werden mit Käse
überbacken?

Nur weil Teile der Zutaten identisch sind, sind die Gerichte nicht gleich.

Oli....@love-beauty.de

Aldi-Nord Variante enthält auch Palm-FETT !!!
Aldi-Süd (noch) nicht, jedoch leider die
bereits erwähnte schlechte Textur, schleimig.

Palm Fett ist in mehreren Studien als krebserregend
eingestuft worden.
Zudem werden die Wälder (Amazonas...) dafür
niedergebrannt und den Tieren der Lebensraum
genommen (Hallo VEGANER, gehts noch????)

In fast jedem veganem Gericht, Convience,
ist Palm-Fett (aka Palm-Öl, Kokosfett,
Kokos-Öl, Kokosnuss-Öl, Kokosnussbaum-Öl)
in der Rezeptur vorhanden.

Der HDL-Spiegel wird durch die hohen Transfettsären
abgesenkt, dadurch in Spätfolge (dann eher früher ;-) )
Gehirnschlag, Herzinfakt und Nierenkoliken.

In Italien ist die Palm-Fett-Diskussion durch,
dort gibt es kaum noch Gerichte oder Fertig-Gerichte
mit Palm-Fett & CO.

Für WEITERES auch bei Mir auf der WebSite:
https://love-beauty.de/party-pizza-mach-es-gesund-vegan-und-vegetarisch-sowieso/

https://love-beauty.de/nutella-mit-nur-2-zutaten-rezept/

Für Anregungen und Beiträge zu Palm-Fett & CO:
https://love-beauty.de/kontakt-formular/

Oliver

Ulf.K...@web.de

?

> ist Palm-Fett (aka Palm-Öl, Kokosfett,
> Kokos-Öl, Kokosnuss-Öl, Kokosnussbaum-Öl)
> in der Rezeptur vorhanden.

Wenn man Öl- mit Kokospalmen verwechselt...

Wolfgang Kynast

On Mon, 7 Oct 2019 04:14:58 -0700 (PDT), "Oli....@love-beauty.de"
posted:

> [...]
>Aldi-Süd (noch) nicht, jedoch leider die
>bereits erwähnte schlechte Textur, schleimig.
>
>Palm Fett ist in mehreren Studien als krebserregend

Und wenn man die Pampe dann noch in der Mikrowelle erhitzt, ist das
Ende nahe!! Frag Heinz Müller!!!

Andreas Quast

Am Mon, 07 Oct 2019 12:43:39 +0200 schrieb Thorsten Böttcher:
> Deine Spaghetti Bolognese enthalten Béchamelsauce und werden mit Käse
> überbacken?
> Nur weil Teile der Zutaten identisch sind, sind die Gerichte nicht
> gleich.

Aber vielleicht kommen etwas Schmand als Geschmacksträger dazu und
Parmesan obendrauf?

Nur weil die Zutaten sich leicht unterscheiden, sind die
geschmacksbildenden Inhaltsstoffe in summa nicht unbedingt wesentlich
anders.

Die Kunst beim Kochen besteht u.a. darin, einzelne Zutaten durch andere
geschmacksfunktionsidentische andere Produkte zu ersetzen. Sonst wird
Kochen schnell langweilig und das Einkaufen nach Kochbuch zum Dogma.

Peter H. Beier

Am 07.10.2019 um 13:42 schrieb Wolfgang Kynast:

> Und wenn man die Pampe dann noch in der Mikrowelle erhitzt, ist das
> Ende nahe!! Frag Heinz Müller!!!

Hat den nicht seine Mikrowelle entleibt? Schon eine Weile ohne
seine "Beiträge" ...

--
Mit freundlichem Gruß
P. Beier

Andreas Quast

Am Mon, 07 Oct 2019 04:14:58 -0700 schrieb Oli.Lytic:

> [...]
>
> In Italien ist die Palm-Fett-Diskussion durch,
> dort gibt es kaum noch Gerichte oder Fertig-Gerichte mit Palm-Fett & CO.

Der Coronarsklerose-Drops ist aber noch nicht gelutscht. Die meisten
Studien spiegeln als Ergebnis nur die Interessen der geldgebenden
Lobbygruppe wieder. Mal ist es die Butter, mal das Eiercholesterin, mal
die gesättigten/gehärteten Fette, mal irgendwelche Bakterien aus den
Zahnfleischtaschen. Und dass die Mittelmeerländer lieber das Olivenöl
verkaufen, kann man sich auch schon denken.

Nicht, dass ich auf Palmfett und dessen Umweltsauereien stehen würde -
aber verteufeln würde ich es trotzdem nicht.

Bonita Montero

Andreas Quast

Am Mon, 07 Oct 2019 15:02:38 +0200 schrieb Bonita Montero:

> Ist love-beauty.de die Partnerseite von Pubmed?

Ein ganz netter und menschenfreundlicher Artikel zum "Unentschieden"
orthorexieverdächtiger Diätstudien findet sich ganz pubmedfrei hier:
> https://www.heise.de/tp/features/Vertrauen-Sie-nur-auf-Ihren-intuitiven-
Ernaehrungsnavigator-4534977.html

Wolfgang Kynast

On Mon, 7 Oct 2019 14:54:34 +0200, "Peter H. Beier" posted:

>Hat den nicht seine Mikrowelle entleibt? Schon eine Weile ohne
>seine "Beiträge" ...

Seit er aufgeflogen ist, postet er wieder als "Bonita Montero".
Nicht mitbekommen?

--
Schöne Grüße,
Wolfgang

Klaus Dahlwitz

Nach der Entleibung aufgeflogen passt nicht wirklich zur Gattung Homo -
eher ein komischer Vogel.

Klaus
--
500: Vielen Dank, dass Sie bei uns einsteigen!
Leider ist unser Server gerade ausgestiegen.

Michael Landenberger

"Bonita Montero" schrieb am 06.10.2019 um 15:20:30:

> Diese Kühlregal-Lasagnen sind doch alle nicht so gut weil das
> Gehackte bei denen so gut wie immer zu 100% aus Schwein ist,

Ich dachte, das sei Pferd?

Gruß

Michael

Ulf.K...@web.de

Am Mittwoch, 9. Oktober 2019 09:16:38 UTC+2 schrieb Michael Landenberger:

> Ich dachte, das sei Pferd?

Wohl nur, wenn Rind aufgedruckt war.

Markus Ermert

Die extreme Aufregung darüber habe ich nie verstanden. Was ist an Pferd
schlimmer als an Schwein in Massenhaltung?

Dorothee Hermann

Am 09.10.19 um 15:00 schrieb Markus Ermert:

> Die extreme Aufregung darüber habe ich nie verstanden. Was ist an
> Pferd schlimmer als an Schwein in Massenhaltung?

Vielleicht die mangelnde Deklaration?
Soweit ich mich erinnere, war die Herkunft des Pferdefleisches teilweise
dubios und nicht zu ermitteln und es war die Rede von evtl.
Medikamentenrückständen, Trichinen, usw.
In Deutschland wird im Gegensatz zu anderen Ländern nur wenig
Pferdefleisch verarbeitet und gegessen.

Auch andere Firmen deklarieren nicht sauber: In der IKEA Elch-Lasagne
ist z.B. Schwein, statt nur wenige Prozente Elch gewesen.

Dorothee
--
http://www.ua-bw.de/pub/beitrag.asp?subid=0&Thema_ID=1&ID=1847&Pdf=No&lang=DE

Ulf.K...@web.de

Am Mittwoch, 9. Oktober 2019 15:00:22 UTC+2 schrieb Markus Ermert:

> Die extreme Aufregung darüber habe ich nie verstanden. Was ist an Pferd
> schlimmer als an Schwein in Massenhaltung?

Ich möchte gerne, daß drin ist, was draufsteht. Wenn
es Dir egal sein sollte, ist das Dein Problem.

Wolfgang Kynast

On Wed, 9 Oct 2019 07:36:06 -0700 (PDT), "Ulf.K...@web.de" posted:

>Ich möchte gerne, daß drin ist, was draufsteht.

FACK. Ebenso möchte ich, dass im Restaurant die Fertigsoße zum Spargel
nicht 'Sauce hollandaise' sondern 'nach Art einer ...' genannt wird.

>Wenn es Dir egal sein sollte, ist das Dein Problem.

Er hat ja gerade keines damit :-)

--
Schöne Grüße,
Wolfgang

Peter H. Beier

Am 09.10.2019 um 15:00 schrieb Markus Ermert:

> Die extreme Aufregung darüber habe ich nie verstanden. Was ist an Pferd
> schlimmer als an Schwein in Massenhaltung?

Wenn du beim Beißen einen Teil vom Huf erwischst ...

Markus Ermert

Michael 'Mithi' Cordes <mithr...@news-2019-09.dvd-welt.de> wrote:
> Markus Ermert füllte insgesamt 11 Zeilen u.a. mit:

> seufz ... es ging NIE (wirklich niemals und nimmernich) darum das Pferd
> "schlimm" sei.

Wetten, dass die Aufregung wesentlich geringer gewesen wäre, wenn Rind als
Schwein deklariert worden wäre?

> Es ging darum das Pferdefleisch üblicherweise erheblich teurer ist als
> Schweinefleisch. Wenn man sich nicht gerade die Hosen mit der Kneifzange
> anzieht sollte klar sein das hier nicht heimlich höherwertiges
> Pferdefleisch untergemischt wurde sondern wohl eher Ware die nicht
> verkehrsfähig war so 'entsorgt' wurde.

Was die Verkehrsfähigkeit und Sortenreinheit von industriellen
Fleischfertigprodukten betrifft, habe ich grundsätzlich wenig Vertrauen.

Und es will auch keiner so genau wissen, was fein zerkleinertes, aus Teilen
zusammengesetztes Huhn in irgendwelchen Würsten genau ist. Die Leute
essen‘s, so lange Geruch und Farbe normalfleischig wirken.

Begriffe wie „Ekelfleisch“ sind verlogen. Der Ekel findet alleine im Kopf
statt und orientiert sich an von der Konsumkultur geprägten Gewohnheiten.
Gesundheitsprobleme gab es mit Pferdelasagne ebenso wenig wie mit
Formfleischhinterschinken.

Peter Heitzer

Peter H. Beier <P.B...@t-online.de> wrote:

>Wenn du beim Beißen einen Teil vom Huf erwischst ...
Für Wurstwaren ist AFAIK ein einstelliger Prozentanteil von Schwarten und Horn erlaubt.

--
Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, peter....@rz.uni-regensburg.de

Ulf.K...@web.de

Am Mittwoch, 9. Oktober 2019 23:48:43 UTC+2 schrieb Markus Ermert:

> Begriffe wie „Ekelfleisch“ sind verlogen. Der Ekel findet alleine im Kopf
> statt und orientiert sich an von der Konsumkultur geprägten Gewohnheiten.

Überlagerung und Verbrauchsdatumumdatierung gehen in Ordnung?
Tödlicher Listerienbefall bei Wurstwaren auch?

> Gesundheitsprobleme gab es mit Pferdelasagne ebenso wenig

Wenn da ordentliche Trichinenbeschau durchgeführt wurde
und ordentliche Equidenpässe mit geeignetem Eintrag vorlagen,
hätte man Pferd auch als Pferd verkaufen können.

Wird in Frankreich stärker nachgefragt als hierzulande.

Wolfgang Kynast

On 9 Oct 2019 21:48:41 GMT, "Markus Ermert" posted:

>Begriffe wie „Ekelfleisch“ sind verlogen. Der Ekel findet alleine im Kopf
>statt und orientiert sich an von der Konsumkultur geprägten Gewohnheiten.

Aber sonst geht es dir gut?

https://www.hessenschau.de/panorama/wurstverarbeitungs-betrieb-nach-todesfaellen-geschlossen,wurstwaren-firma-geschlossen-100.html
https://www.hessenschau.de/politik/toedliche-bakterien-in-wurst-ministerin-hinz-sieht-zuegiges-eingreifen-im-fall-wilke,hinz-wilke-wurst-100.html

"Währenddessen hat die Staatsanwaltschaft Kassel ein
Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen
Tötung gegen den Geschäftsführer von Wilke eingeleitet."

Michael Pachta

Am 10.10.2019 um 08:51 schrieb Peter Heitzer:
> Für Wurstwaren ist AFAIK ein einstelliger Prozentanteil von Schwarten und Horn erlaubt.

Wenn das stimmt, dann wird das auch ausgenutzt. Schließlich lässt sich
damit bei der Herstellung Geld sparen.

Frank Hucklenbroich

In der Schweiz ebenfalls, spätestens seit der BSE-Krise. Damals haben viele
Restaurants ihre Rindersteaks auf der Speisekarte durch Pferdesteaks
ersetzt. Und das hat sich so gehalten, in vielen guten Restaurants findet
man da Pferdesteaks (neben Rindersteaks). Übrigens nicht billig, sowas
kostet bei den Eidgenossen durchaus mal 45 CHF.

Grüße,

Frank

Johann Mayerwieser

Am Thu, 10 Oct 2019 10:51:41 +0200 schrieb Frank Hucklenbroich:

> [...]
> Restaurants findet man da Pferdesteaks (neben Rindersteaks). Übrigens
> nicht billig, sowas kostet bei den Eidgenossen durchaus mal 45 CHF.

Pferdegulasch, Fohlenschnitzerl, Pferdeleberkäse, Pferdebastrami.....
Bekommst in Wien noch in den Filialen von Gumprecht zu kaufen.

Gegen den Pferdebastrami stinkt der normale Bastrami stark ab.

Peter H. Beier

> Für Wurstwaren ist AFAIK ein einstelliger Prozentanteil von Schwarten und Horn erlaubt.

Aufdruck auf der Dose von "Reh-Ragout":
(Hersteller: DE - ST 01501 - EG)
"Bei Fleisch von natürlich gejagtem Wild können trotz aller
Sorgfalt Projektilrückstände nicht ausgeschlossen werden."
==> Beim Pferd --> Teile von Hufnägeln ...

Ulf.K...@web.de

Am Donnerstag, 10. Oktober 2019 12:44:09 UTC+2 schrieb Peter H. Beier:

> Aufdruck auf der Dose von "Reh-Ragout":
> (Hersteller: DE - ST 01501 - EG)
> "Bei Fleisch von natürlich gejagtem Wild können trotz aller
> Sorgfalt Projektilrückstände nicht ausgeschlossen werden."

So ähnlich auch bei Zebrafleisch bei Netto MD.
Hab ich dann shön in deren Gefriertruhe gelassen.

Ich meine, ich hätte mal eine Sendung über
Beschußversuche gesehen, in denen man eine Art
transparenten Seifenblock aufgestellt hatte,
der sich ähnlich verhalten soll wie Gewebe.

Dort bogen Projektilstückchen entlang der gesamten Schußbahn
seitlich ab.

Derlei erklärt dann auch die Beschwerden von Schußverletzten
nach längst durchgeführter Projektilentfernung und Wundversorgung.

Gruß, ULF

Peter H. Beier

Am 10.10.2019 um 13:08 schrieb Ulf.K...@web.de:

> [...]
>
> Derlei erklärt dann auch die Beschwerden von Schußverletzten
> nach längst durchgeführter Projektilentfernung und Wundversorgung.

Mit stärkerem Magneten arbeiten?

Thorsten Böttcher

> [...]

> Beschußversuche gesehen, in denen man eine Art
> transparenten Seifenblock aufgestellt hatte,
> der sich ähnlich verhalten soll wie Gewebe.

Mythbusters, und Ballistik Gel?

Die haben sowas ständig gemacht.

Mike Grantz

On 10.10.2019 10:34, Michael Pachta wrote:

> Wenn das stimmt, dann wird das auch ausgenutzt. Schließlich lässt sich
> damit bei der Herstellung Geld sparen.

Is ja nicht so, als ob das Deutsche Lebensmittelbuch und die Leitsätze
für Fleisch und Fleischerzeugnisse hier nicht schon ein "paar" mal
erwähnt, zitiert, verlinkt und ignoriert wurden.

Frank Hucklenbroich

Am Thu, 10 Oct 2019 04:08:26 -0700 (PDT) schrieb Ulf.K...@web.de:

> So ähnlich auch bei Zebrafleisch bei Netto MD.
> Hab ich dann shön in deren Gefriertruhe gelassen.

In meiner Kindheit war es bei Wildgerichten üblich, daß man da immer mal
auf eine Schrotkugel gebissen hat (meine Zähne haben es ausgehalten).

Hatte ich in den letzten Jahrzehnten aber nicht mehr (und ich esse gerne
Wild).

Grüße,

Frank

Mike Grantz

http://www.knigge.de/

Ulf.K...@web.de

Am Donnerstag, 10. Oktober 2019 08:51:41 UTC+2 schrieb Peter Heitzer:

> Für Wurstwaren ist AFAIK ein einstelliger Prozentanteil von Schwarten und Horn erlaubt.

Horn war hier eher Kommentator als Bestandteil
https://www.deutsche-lebensmittelbuch-kommission.de/sites/default/files/archiv/fachausschuss_1_sachstandsbericht_aug._2017.pdf
und ist hier https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Ernaehrung/Lebensmittelbuch/LeitsaetzeFleisch.pdf?__blob=publicationFile
nicht vertreten.

Gruß, ULF

Albrecht Mehl

Am 10.10.19 um 16:04 schrieb Frank Hucklenbroich:

> [...]
> auf eine Schrotkugel gebissen hat (meine Zähne haben es ausgehalten).
>
> Hatte ich in den letzten Jahrzehnten aber nicht mehr (und ich esse gerne

Was liest man denn so über die Strahlenbelastung durch Wild?

A. Mehl

--
eBriefe an| mehlBEIiesyPUNKTnet | Wir werden uns daran gewöhnen müssen,
die anfallenden Kosten zu bedenken, bevor wir ein elektrisches Gerät in

Markus Ermert

Wolfgang Kynast <w...@gmx.de> wrote:
> [...]
> Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen
> Tötung gegen den Geschäftsführer von Wilke eingeleitet."

Thema verfehlt. Es geht hier nicht um Erregerbefall, sondern um
Tierartendeklaration und Ekelfleisch, also solches, das ungewohnt riecht
oder aussieht, aber gut gemischt gesundheitlich unbedenklich ist. Genau wie
es zwar eklig, aber gesundheitlich unbedenklich ist, wenn ein paar Leute in
ein Trinkwasserreservoir pinkeln oder ein Arbeiter bei Maggi in die Suppe
spuckt.

In einem Pfund Aldi-Hackfleisch befindet sich Material aus bis zu 210
Tieren. DAS ist eklig.

Wolfgang Kynast

On 10 Oct 2019 16:44:03 GMT, "Markus Ermert" posted:

>Thema verfehlt. Es geht hier nicht um Erregerbefall, sondern um
>Tierartendeklaration und Ekelfleisch, also solches, das ungewohnt riecht
>oder aussieht, aber gut gemischt gesundheitlich unbedenklich ist.

Du kannst das finden wie du willst, Gerichte sehen das halt anders.

> [...]
>ein Trinkwasserreservoir pinkeln oder ein Arbeiter bei Maggi in die Suppe

Sowas wie dich wünschen sich die Lebensmittelfabrikanten.

>In einem Pfund Aldi-Hackfleisch befindet sich Material aus bis zu 210
>Tieren.

Quelle? Und sicher, dass es nicht auch 211 sein können?

Markus Ermert

Wolfgang Kynast <w...@gmx.de> wrote:
> On 10 Oct 2019 16:44:03 GMT, "Markus Ermert" posted:

> Sowas wie dich wünschen sich die Lebensmittelfabrikanten.

Eher nicht. Ich kaufe keine Fertigprodukte mit Fleisch.

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/lebensmittelskandale/besser-vegetarier-werden-betrug-das-steckt-wirklich-im-discounterfleisch_id_4603259.html

Stefan Schmitz

> [...]

> Sorgfalt Projektilrückstände nicht ausgeschlossen werden."
> ==> Beim Pferd --> Teile von Hufnägeln ...

Was ist denn natürliche Jagd?
Eher keine mit Gewehren.

Ulf.K...@web.de

Jagd mit Hufnägeln ist dann aber wirklich widernatürlich.

Wolfgang Kynast

On Thu, 10 Oct 2019 13:20:22 -0700 (PDT), "Stefan Schmitz" posted:
Zu Tode erschrecken oder dazu bringen, dass sie sich totlachen.
;-)

--
Wolfgang

Markus Ermert

Ludger Averborg <ludger_...@web.de> wrote:

> Was heißt "bis zu"? Ein einziges Tier ist auch "bis zu 210".

Exakt. Mal nur ein Tier, mal mehrere mal 210. Genau das heißt „bis zu“.

> Um das als eklig zu empfinden solltest du schon mal erklären
> was _genau_ hinter deiner Geschichte steckt.

Einen Link hatte ich zitiert, andere kann man problemlos googeln. Da man
sich aber nicht so schön vordergründig ekeln kann wie bei stinkendem oder
pferdlichem Fleisch, hat der Befund die Masse der Leute nicht groß gejuckt.

Ulf.K...@web.de

Am Donnerstag, 10. Oktober 2019 19:25:34 UTC+2 schrieb Wolfgang Kynast:
> On 10 Oct 2019 16:44:03 GMT, "Markus Ermert" posted:

> Quelle? Und sicher, dass es nicht auch 211 sein können?

Können schon, aber bei den untersuchten Proben fand sich wohl kein
Nachweis einer 211. DNA.

Wolfgang Kynast

On 11 Oct 2019 10:45:13 GMT, "Markus Ermert" posted:
Warum sollte es denn, solange es verkehrsfähiges Fleisch von 210
Schweinen ist? Muss Gulasch für dich auch von einem einzigen Schwein
stammen?

Peter Heitzer

Ersteres dürfte sich aber negativ auf die Fleischqualität auswirken.

Markus Ermert

Wolfgang Kynast <w...@gmx.de> wrote:

> Warum sollte es denn, solange es verkehrsfähiges Fleisch von 210
> Schweinen ist.

Auch eine Flasche Wein aus 210 Anbaugebieten ist trinkbar. Da wie dort
gilt: Je höher die Zahl, desto mehr lässt sich Minderqualität strecken und
verstecken. Und desto klarer ist: Hier wird mit Masse agiert mit den
einschlägig bekannten Negativfolgen.

> Muss Gulasch für dich auch von einem einzigen Schwein
> stammen?

Nein. Vom Rind. Schweinegulasch taugt nix.

Markus Ermert

Ludger Averborg <ludger_...@web.de> wrote:

> Ja. Kennen wir ja von den Bordeaux-Weinen. Cuvee aus 5-7
> Rebsorten. Weltweit als ganz minderwertig bekannt.

Eben nicht, da einer hohen Qualitätserwartung Genüge getan werden muss.
Konsumenten von Aldihackfleischl für 2,99 haben keine solche.

> Dagegen einen sortenreinen halbtrocknen Riesling von der
> Mosel mit 9 % Alkohol!

Von der Warte der Minderqualität aus gesehen kann man mit Verschnitt nur
gewinnen.

Markus Ermert

Hans-Juergen Lukaschik <h.j.lu...@brondholz.de>

> am Samstag, 12 Oktober 2019 08:12:45

> Du kannst nicht kochen?

Was hat eine Geschmackspräferenz mit der eigenen Kochkompetenz zu tun?

Claus D. Arnold

Markus Ermert <markussp...@gmail.com> schrieb:

> [...]

[typisches Dicounter Bashing]

>In einem Pfund Aldi-Hackfleisch befindet sich Material aus bis zu 210
>Tieren.

Be2fel. Ich esse seit vielen Jahren Hackfleisch von Aldi (Süd). Nicht
weil es so billig ist (ist es garnicht, Preis vergleichbar zu HIT, ca
5% unter dem des hiesigen führenden Metzgers), sondern durch die
sterile Verpackung mehrere Tage haltbar. Es ist gleichmäßig
großfaserig und hat eine gleichmäßig "gesunde" Farbe.
Das Schöne ist, es schmeckt auch noch gut.

Aber das Märchen mit den bis zu 210 Tieren kannst Du ja sicher mit
einer seriösen Quelle belegen.
Und komm jetzt nicht mit "1 Tier ist auch bis zu 210".

Gruß

Claus D.

Stefan Schmitz

Am Sonntag, 13. Oktober 2019 10:22:02 UTC+2 schrieb Claus D. Arnold:

> Aber das Märchen mit den bis zu 210 Tieren kannst Du ja sicher mit
> einer seriösen Quelle belegen.
> Und komm jetzt nicht mit "1 Tier ist auch bis zu 210".

Er hat ja einen Link zum Focus gebracht. Dort ist von einer Arte-Doku die Rede,
die aber dort nicht mehr verfügbar ist.

es handelt sich wohl um diese: https://youtu.be/TtexofLwna4
Mag sich jemand die anschauen, um die Seriosität der Aussage zu beurteilen?

Andreas Bockelmann

Peter H. Beier schrieb:

> Mit stärkerem Magneten arbeiten?

Zu Ulf: Nicht Seife, Gelatine, genauer gesagt ballistische Gelatine
Zu Peter: Der Bleimagnet ist genausowenig erfunden wie der Tombalk-Magnet.
Und Stahlmantelgeschosse fliegen nicht auseinander.

xp+fu d.a.t.waffen

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

Ulf.K...@web.de

Am Sonntag, 13. Oktober 2019 19:56:02 UTC+2 schrieb Andreas Bockelmann:

> Zu Ulf: Nicht Seife, Gelatine, genauer gesagt ballistische Gelatine

Hier hat man Seife, Glyzerin Gerlatine:
https://web.archive.org/web/20141101231631/http://www.kommunikation.unibe.ch/unibe/rektorat/kommunikation/content/e80/e1425/e4697/e4808/e4812/linkliste4813/up_133_s_21_jakob.pdf

"Während die Seife den Schaden eines
Schusses statisch wiedergibt, erlaubt die
transparente, elastische Gelatine die Beobachtung
des Energietransfers von Kugel
auf Gewebe und Knochen noch während
der Bewegung, […]"

Claus D. Arnold

Mathias Fuhrmann <yz.sh...@spamfence.net> schrieb:

>Deswegen alleine ist es wohl nicht länger haltbar, sondern weil es unter
>Packgasen gehalten wird ...

>Die 'gesunde' Farbe täuscht über die Frische hinweg und die verwendeten
>Packgase schaden oft dem Geschmack. Für mich ist Fleisch, welches unter
>Schutzgas gehalten wird/wurde, minderwertiger. Zur Not kaufe ich es aber
>auch ...

Wie schon geschrieben, ich kaufe Aldi-Hack seit Jahren und finde
geschmacklich keine Unterschiede zu "Metzger-Hack". Die längere
Haltbarkeit ist für mich sehr wichtig, da ich nicht jeden Tag
einkaufen gehen kann/möchte. Einfrieren u. Auftauen ist für mich nur
eine Notlösung.

Gruß

Claus D.

Claus D. Arnold

Hans-Juergen Lukaschik <h.j.lu...@brondholz.de> schrieb:

>Hallo Claus,
>
>am Montag, 14 Oktober 2019 10:48:16

>Geschmacklich gibt es da wohl auch keinen Unterschied. Ich habe genau
>ein Mal Aldi-Hack gekauft. Bevor ich es dann zubereitet habe, war ich
>locker eine halbe Stunde damit beschäftigt, unerwünschte Röhren zu
>entfernen. Kann ja sein, dass sich daran etwas geändert hat. Ich werde
>es aber ganz sicher nicht testen.

Hallo HJ,

bekanntlich gibts bei den Ketten teilweise gewaltige Unterschiede.
Ich jedenfalls habe bei Aldihack noch nie Röhren o. ähnlichen Abfall
gefunden.

Gruß

Claus D.

Henning Sponbiel

Die meisten Menschen unterscheiden allerdings deutlich zwischen "Mag ich
nicht" und "taugt nix".

Henning
--
dafa-Home: http://www.aldibaran.de
FAQ, Filialen, Preisuebersicht ...

Markus Ermert

Henning Sponbiel <spon...@gmx.net> wrote:

> Die meisten Menschen unterscheiden allerdings deutlich zwischen "Mag ich
> nicht" und "taugt nix".

Steile These. In diesem Kontext sind das praktisch Synonyme, zumal „nix“ ja
einen saloppen Sprachgebrauch anzeigt.

Was Du meinst, ist, dass bei „Taugen“ auch der Zweck mitschwingt. „Taugt
nicht für Wiener Gulasch“ ist aber was anderes als „Taugt nix“.

Henning Sponbiel

Du weißt, was ich meine? Eher nicht bzw. ganz im Gegenteil.