Re: Aldi bietet islam-verträgliche "Herbststerne" an

Waldimir Waldi

Am 16.10.2019 um 11:26 schrieb Tatsache:
> 16. Oktober 2019
> Aldi bietet islam-verträgliche „Herbststerne“ an
> In knapp sechs Wochen ist es wieder soweit: Die Adventszeit
> steht vor der Tür. Wer jedoch glaubt, sich beim Discounter Aldi
> mit einem „Weihnachtsstern“ – jahrzehntelang wurde das Wolfsmilch-
> gewächs auch unter dem Namen „Christstern“ oder „Adventsstern“
> angeboten – auf die Weihnachtszeit einstimmen zu können, wird
> enttäuscht. Dort gibt es nur noch den Islam-verträglichen
> „Herbststern“ zu erwerben.

Na dann geh doch zu Lidl!

Waldimir

F. W.

Am 16.10.2019 um 11:24 schrieb Waldimir Waldi:

> Na dann geh doch zu Lidl!

Ja, wenn die Deutschen so große Eier in der Hose hätten, das mal zu tun.
Aber dann muss man ja was ändern und das geht natürlich nicht.

FW

Waldimir Waldi

Aber mach ich doch bereits Monsieur!

Seit Aldi seine "Philosohie" und seine "Kundenorientierung" geändert
hat, geh ich jetzt viel öfter in die Norma und den Lidl.

Dieser Bio-Sushi-Unfug und das hippe gender-konforme Setting geht mir
nämlich gewaltig auf den Sack!

Waldimir

Yzmir Uebel

On Wed, 16 Oct 2019 11:24:51 +0200, Waldimir Waldi proclaimed:

> Na dann geh doch zu Lidl!

Die, Die für die Analphabeten seit geraumer Zeit kleine Bildchen mit
Tierzeichnungen auf Wurst/etc. aufdrucken?

F. W.

On 16.10.19 11:45, Waldimir Waldi wrote:

> Aber mach ich doch bereits Monsieur!

Vorbildlich, sich für seine Meinung einzusetzen. Aber leider immer noch
zu wenige...

FW

Thorsten Böttcher

Am 17.10.2019 um 13:09 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> Hallo Sabine,
>
> am Donnerstag, 17 Oktober 2019 10:33:36

> Was sind denn "rosanen"?

Meinst Du das ernst?

Die "rosanen" sehen fast so aus wie die "roten", nur heller.

Crosspost entsorgt.

Erika von Schräg-Gegenüber

Am 17.10.19 um 13:10 Uhr F. W. schrieb:
> [...]

Ja, – so groß, daß man wegen extremer X-Bein-Stellung gar nicht gehen kann!

👋 😊 Erika

--

■ Das Zitat des Tages:

🙸Der Trump ist so ein großes Arschloch, – da kann man
mit dem LKW durchfahren!🙶 😆

(Jürgen Becker)

Siegfrid Breuer

du...@dummy.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> (Jürgen Becker)

Das war klar, dass diese primitive Hassfresse eines Deiner Idole ist!

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

F. W.

On 17.10.19 13:20, klaus r. wrote:

> Und es nützt rein gar nichts, die Meinung in der Filiale zu
> vertreten. Dort hört man dann oft so was wie: Schreiben sie das
> bitte an die Direktion. Macht man das, versickert die Meinung dann
> anscheinend irgendwo. Aldi ist schon lange nicht mehr, was es mal
> war.

Sich bei Aldi beschweren meine ich nicht. Nicht mehr zu Aldi gehen. Wie
ich seit Jahren schon (wenn auch aus anderen Gründen). Hierzulande
meckert und jammert man gern, um sich dann auf den Weg zu machen, Teil
des Problems zu werden.

FW

F. W.

On 17.10.19 17:37, Erika von Schräg-Gegenüber wrote:

> ■ Das Zitat des Tages:
>
> 🙸Der Trump ist so ein großes Arschloch, – da kann man mit dem LKW
> durchfahren!🙶 😆
>
> (Jürgen Becker)

Sorry, das kann nicht stimmen: das Zitat ist viel älter als Trump und
m. E. n. im Original auch nicht von Jürgen Becker.

https://www.zeit.de/1999/33/Eigenwillig

Es war Regierungspräsident Franz-Josef Antwerpes und ich kann mich an
das (Radio-)Interview noch ziemlich gut erinnern.

FW

F. W.

On 18.10.19 08:10, klaus r. wrote:

> Solche Sprüche, auch wenn sie möglicherweise geklaut sind, muss der
> Becker aber wohl bringen, will er seinen bestimmt wohldotierten Job
> beim WDR nicht gefährden. WDR, NDR und Süddeutsche sind nach
> Eigeneinschätzung schliesslich Enthüllungssender. Ääh, für wen
> enthüllen die?

Der WDR ist ein "roter Haufen". Zwar halten mich hier einige für einen
GRÜNEN, aber das Buch, das ich derzeit lese, amüsiert mich jeden Abend:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unter_Linken

Ich kann natürlich auch dem konservativen Fleischhauer nicht
uneingeschränkt zustimmen. Denn auch die rechte Seite des politischen
Spektrums lebt von Provokation und Zuspitzung.

Allerdings hat er mein Mitleid. Da selbst die CDU-Kanzlerin inzwischen
SPD-Positionen vertritt, sind Konservative ziemlich heimatlos.

FW

F. W.

On 18.10.19 08:46, klaus r. wrote:

> Warum wohl so manch ursprünglich Linker in konservative oder sogar
> ins erzkonservative Lager gewechselt haben? Da muss es doch Gründe
> für geben?

Fleischhauer erklärt das mit dem natürlichen Wunsch, nicht so zu sein
wie das Elternhaus. Wenn das Elternhaus rechts ist, wird man links und
umgekehrt umgekehrt. Eine Einstellung, die ich sehr gut verstehen kann.
Mein Elternhaus war links... :-D

> Ein Grund könnte sein: Wer will schon mit den heute Linken in einem
> Atemzug genannt werden? Sind die überhaupt links? Oder tarnen die
> sich? Wer weiss das schon.

Doch, das sind schon echte Linke.

Linke Politik ist sehr "in" im Moment: Umwelt, Soziales und Pazifismus.
Rechte Politik war auch sehr erfolgreich seit Kohl: Die Konservativen
und Liberalen haben den Planeten zu einem ziemlichen Scheißhaus gemacht
und das will nicht mehr jeder.

FW

F. W.

Am 18.10.2019 um 10:31 schrieb klaus r.:

> Es soll Leute geben, die mit zunehmenden Alter das Selbstdenken für
> sich in Anspruch nehmen wollen.

Och, ich war als Jugendlicher schon nicht wirklich links. :-)

> Besonders Dein erster Satz lässt mich vermuten, dass Du nicht
> weisst, was linke Politik ist oder sein könnte. Wo wird in
> Deutschland linke Politik gemacht oder wenigstens angestrebt?

Links sein bedeutet, die Welt verändern zu wollen ("Progressive").
Rechts sein bedeutet, die Welt bewahren zu wollen ("Konservative").

Die Richtungen "links" und "rechts" beziehen sich auf die ersten
Parlamente, in denen die Progressiven links vom Redner saßen und die
Konservativen rechts von ihm. Jedenfalls als Rechtshänder.

Wie bei der Vorschrift der zu wählenden Straßenseite im Verkehr hatte
das praktische Gründe. Wenn Du links von jemandem sitzt, kannst Du ihn
schwerer erschießen oder bewerfen als wenn Du rechts von ihm sitzt.

Habe ich mal gelesen. ;-)

Linke Politik ist sozial und - seit den späten Siebziger Jahren -
ökologisch durchtränkt. Linke Politik ist also immer sozial und
ökologisch - jedenfalls behauptet sie das von sich.

> Und Deinem letzten Satz muss ich ebenso vehement widersprechen. Das
> waren bestenfalls vormals Konservative und Liberale, die urplötzlich
> meinten unbedingt zu den Guten gehören zu wollen /zu müssen. Kurz:
> Die Linken haben die linke Sache verraten und die
> Konservativ-Liberalen die ihre. Alles ist nur noch ein wilder
> Misch-Masch. Nicht Fisch noch Fleisch.

Nein, die rechten Politiker sind nach links gerückt. Das ist die ganze
Erklärung.

> Eine dringendst zu klärende Frage wäre die nach dem warum.

Im Falle Merkel: wegen des Machterhalts! Sie hat zum Beispiel
Atomkraftwerke 2010 gefördert, um 2011 ein Moratorium zu beschließen und
endlich 2015 den Ausstieg zu beschließen.

Wäre eine Mehrheit in Deutschland morgen wieder für Atomkraftwerke,
würde Frau Merkel übermorgen einen Bau beschließen.

FW

Yzmir Uebel

On Fri, 18 Oct 2019 10:31:42 +0200, klaus r. proclaimed:

> Es soll Leute geben, die mit zunehmenden Alter das Selbstdenken für sich
> in Anspruch nehmen wollen.

Ganz genauso ist es. Ist mit "Fleischhauer" dieses kleine Stasi-Arsch vom
SPIEGEL gemeint?

Der ganze Zusammenhang scheint mir völlig sinnbefreit wie immer bei F.W.,
daher habe ich ihn zum Glück auch im Kill-File. ;-)

Mein Elternhaus war eher konservativ, mein Vater alter Landser, mehrfach
eisernes Kreuz, mein Opa bekam in WW-I eine der höchsten Auszeichnungen
der Wehrmacht. Der andere Opa überlebte die Rheinwiesenlager mit Glück
und sprach nie wieder davon. Er war eher Linker, aber eigentlich hatte er
keinerlei Ahnung von Politik. Auch von Kindern hatte er kaum Ahnung, aber
ich konnte mit 4 Jahren Eisen feilen und alleine die Stützräder vom
Fahrrad abschrauben. ;-)

Leider mußte er wie alle netten Menschen viel zu früh gehen, er war der
beste Opa den man sich vorstellen kann! ;-)

Erika Ciesla

Am 18.10.19 um 08:30 Uhr F. W. schrieb:
> On 18.10.19 08:10, klaus r. wrote:

> (…)

Blah!

> Allerdings hat er mein Mitleid. Da selbst die CDU-Kanzlerin inzwischen
> SPD-Positionen vertritt, sind Konservative ziemlich heimatlos.

Das glaube ich nicht. Ich vermute eher, daß sie einen Vertrag mit der SPD hat,
und zwar einen Koalitionsvertrag, in dem die Intentionen beider Parteien zu
berücksichtigen gewesen sind. Richtig ist allerdings, daß die Union nach dem
Scheitern der Verhandlungen ob der „Jamaika-Koalition“, INSBESONDERE AN DER
WEIGERUNG DER FDP, am kürzeren Hebel saß, daß die SPD also quasi die „Carte
blanche“ besaß und verlangen konnte was sie wollte.

Und in der Tat ist es so, daß die SPD sich in dieser GroKo in zwei von drei
Fällen jeweils durchsetzen konnte, was der oben geschilderten Lage geschuldet
gewesen ist. Daß sich dies bei der SPD nicht in Wählerstimmen umschlägt, ist
eine andere Frage, über die wir zu einer anderen Gelegenheit mal diskutieren
sollten.

Ich vermute: die SPD steht noch immer in dem langen Schatten von Gerhard
Schröder, oder?

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
■ 🙸You can’t always get what you want!🙶 👋_😆

Erika Ciesla

Am 18.10.19 um 08:46 Uhr klaus r. schrieb:

> Ein Grund könnte sein: Wer will schon mit den heute Linken in einem
> Atemzug genannt werden?

Ich!

Warum?

> Sind die überhaupt links?

Eigentlich sind wir alle Links (zumindest theoretisch), denn wer rechts ist,
der agiert für eine soziale Klasse, der er selber NICHT angehört.

Die Begriffe „Links“ und „Rechts“ etablierten sich in unserer Sprache anno
1848 aus der Sitzordnung im ersten deutschen Parlament in der Paulskirche zu
Frankfurt am Mein, – links saßen dort die gewählten Volksvertreter und rechts
saßen die Fürsten. Und so ist es heute noch. Links, das sind die Werktätigen,
die mit ihrer Hände Arbeit alle Werte schaffen, und rechts haben wir den
neofeudalen Geldadel, der selber nicht schafft, aber alle Werte abgreift.

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
■ Ein Arbeiter, der rechts wählt, ist wie ein Schwein, das Mitglied werden
will in der Interessengemeinschaft der fleischverarbeitenden Industrie!

Siegfrid Breuer

m...@home.com (F. W.) schrieb:

> [...]
>
> Es war Regierungspräsident Franz-Josef Antwerpes und ich kann mich an
> das (Radio-)Interview noch ziemlich gut erinnern.

Die dumme Funz dreht sich doch restlos alles, wie sie es braucht,
und haelt das damm fuer die Realitaet! (siehe zum Beispiel Sig)

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

Siegfrid Breuer

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Ich!

Und ich sach noch: Arschloecher finden sich! Unweigerlich.

Siegfrid Breuer

m...@home.com (F. W.) schrieb:

> Wäre eine Mehrheit in Deutschland morgen wieder für Atomkraftwerke,
> würde Frau Merkel übermorgen einen Bau beschließen.

Seit wann macht die Rautenbratze das, was ihr Volk will? <staun>
Die bringt hoechstens die erfolgreich hirngewaschene Mehrheit ueber
ihre Propagandamedien dazu, das toll zu finden, was sie grad wieder
an Hinterfotzigkeiten umsetzen will, und den denkenden Rest so gut
es geht niederzuhalten.

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Siegfrid Breuer

> [...]

> SPD hat, und zwar einen Koalitionsvertrag, in dem die Intentionen
> beider Parteien zu berücksichtigen gewesen sind.

Die Rautenbratze hat einen Vertrag mit denen, die ihre Stasi-Akte
haben, und setzt daher alles um, was die von ihr erwahrten, Du
dumme Funz!