Mobile Internet Aldi ohne Stick?

Matthias Frank

ein Grundpaket mobiles Internet kostet bei Aldi 39.99.

Da ist ein Surfstick dabei. Was ist wenn ich den garnicht
brauche, kann ich nicht nur die Sim-Karte bekommen?
Z.b. weil mein Notebook schon ein Empfänger eingebaut hat
oder ich eine Surfstick schon habe?

Soweit ich das lese bekommt man die Sim-Karte nur für
39.99 €:

http://www.alditalk.de/web/webstick/index.php

oder?

MfG
Matthias

Thorsten Böttcher

Am 13.05.2011 14:04, schrieb Matthias Frank:

> ein Grundpaket mobiles Internet kostet bei Aldi 39.99.
>
> Da ist ein Surfstick dabei. Was ist wenn ich den garnicht
> brauche, kann ich nicht nur die Sim-Karte bekommen?

Ja.

> Soweit ich das lese bekommt man die Sim-Karte nur für
> 39.99 €:

> oder?

Das Starter-Set mit SIM-Karte kostet 12,99€ incl. 10€ Guthaben.

Hier steht auch nochmal: http://www.alditalk.de/web/so_funktionierts/

MfG

Lars Wilhelm

Ähm, wollt Ihr das wirklich? Aldi ist ein reseller von eplus. Auch
heute noch würde ich jederzeit für mobiles Surfen auf das D1 Netz
gehen wollen. Wenn auch nicht direkt beim Rosa Riesen.

Thorsten Böttcher

Am 13.05.2011 15:02, schrieb Lars Wilhelm:

> Ähm, wollt Ihr das wirklich? Aldi ist ein reseller von eplus. Auch

Ich will ganrix. Der OP hatte eine konkrete Frage, die ich ihm
beantwortet hab.

Aldi hat den Vorteil dass es eine echte 24h Flat gibt, und nicht eine
von Anfang bis Mitternacht wie meistens üblich ist. Und ja, es ist E-Netz.

MfG

Jens Fittig

Matthias Frank schrieb:

Hole dir vom Penny eine SIM-Karte. Die geht mit T-Online und nicht dem
miserablen E-Plus von ALDI/Medion. Und dürfte auch billiger sein.

Habe beides. Allerdings schon ein paar Monate her und ich kenne die
aktuellen Tarife nicht.

Jens Fittig

Lars Wilhelm schrieb:

> Ähm, wollt Ihr das wirklich? Aldi ist ein reseller von eplus. Auch
> heute noch würde ich jederzeit für mobiles Surfen auf das D1 Netz
> gehen wollen. Wenn auch nicht direkt beim Rosa Riesen.

FACK! E- kann man vergessen. Zumindest an allen Orten wo ich es bisher
wirklich gebraucht habe. Selbst bei mir in der Stadtmitte geht es nur
am Fenster. Dito bei meiner Freundin. D1 und D2 gehen fast immer!

Message has been deleted

Jens Fittig

Michael Holzt schrieb:

> Dummes Zeug.

Ach ne? Unbd dein Senf ist besser?

Meine Erfahrungen mit dem mistigen E-Plus haben schon tausende
bestätigt!

> Mal abgesehen davon, daß Du wohl T-Mobile und nicht T-Online meinst:

Ok - das war natürlich mein Fehler

> Dort
> waren die Daten NOCH NIE billiger als bei E-Plus.

Das habe ich auch nicht behauptet. Also was soll der folgende Quatsch?

> Auch nicht vor ein "paar
> Monaten". Und das ist auch aktuell so geblieben, E-Plus und auch O2 sind
> signifikant preisgünstiger bei mobiler Datennutzung. Das war so, das ist
> so und das wird wahrscheinlich auch so bleiben.

> Weswegen Du also so einen Blödsinn schreibst, bleibt unklar.

Weswegen du Blödsinn verstehst, ist mir auch unklar. Über Preise habe
ich mich gar nicht ausgelassen.

Nur über die miserable E-Plus-Qualität. Und die kannst du auch nicht
wegreden. Das ist nachweisbar!

Michael Pachta

Moin,

On 13.05.2011 16:40, Jens Fittig schrieb:
> Über Preise habe ich mich gar nicht ausgelassen.

Kurze Zwischenfrage: was meintest du dann mit dem letzten Satz im
folgenden Zitat aus deinem Posting von 16:26 Uhr?

> Hole dir vom Penny eine SIM-Karte. Die geht mit T-Online und nicht dem
> miserablen E-Plus von ALDI/Medion. Und dürfte auch billiger sein.

M.

Karl-Otto Simonsen

"Jens Fittig" <inva...@gmx.de> schrieb

> [...]
> miserablen E-Plus von ALDI/Medion. Und dürfte auch billiger sein.
>
> Habe beides. Allerdings schon ein paar Monate her und ich kenne die

Wie ist es mit dem Stick von Lidl(fonic)?

bis denne, karlotto

Jens Fittig

Michael Pachta schrieb:

> Moin,

> Kurze Zwischenfrage: was meintest du dann mit dem letzten Satz im
> folgenden Zitat aus deinem Posting von 16:26 Uhr?

Das steht doch da in Klartext! Mal abgesehen vom Verwexler T-Onlie mit
T-Mobile. Aber darauf willst du ja wohl nicht hinaus.

AFAIK ist die Penny-SIM immer noch um Längen billiger als E+ SIM beim
ALDI. Meine Penny hat 4,99 gekostet. Mit 5 EUR Guthaben.

Über die Tarife habe ich mich betonter Weise nicht ausgelassen!

Michael Pachta

On 13.05.2011 17:17, Jens Fittig schrieb:
> AFAIK ist die Penny-SIM immer noch um Längen billiger als E+ SIM beim
> ALDI. Meine Penny hat 4,99 gekostet. Mit 5 EUR Guthaben.
>
> Über die Tarife habe ich mich betonter Weise nicht ausgelassen!

Danke. Ich hatte das missverstanden und "gelesen", dass es bei Penny
T-Mobile gibt, welches billiger ist als Aldis E+. Hatte schon gehofft.

M.

Jens Fittig

Michael Pachta schrieb:

Kommt halt drauf an was man braucht. Für sporadische 1/2 oder 1/1
Tagesnutzung ist AFAIK der Penny-Tages-Tarig eine günstige Wahl. Ich
nutze das immer bei/für Veranstaltungen.

Karl-Josef Ziegler

Am 13.05.2011 17:06, schrieb Karl-Otto Simonsen:

> Wie ist es mit dem Stick von Lidl(fonic)?

Fonic ist O2, also Telefonica, also E-Netz.

Ich habe Erfahrungen mit einem Fonic (E-Netz) und Vodafone (D2-Netz)
Webstick.

Fonic ist zwar relativ preisgünstig, aber selbst mitten in der Großstadt
ist das Netz (Datendurchsatz) oft miserabel (überlastet?).

In einer Kleinstadt habe ich den Fonic und den Vodafone-Webstick mal
testweise nacheinander an einem Netbook betrieben (gleicher Standort).
Vodafone (D2) bot dabei eine wesentlich bessere (schnellere)
Netzanbindung als Fonic (E). Dafür ist Vodafone natürlich um einiges
teuerer.

Letztendlich dann die Entscheidung: eher langsam und billig oder lieber
etwas teurer, dafür aber schneller.

Viele Grüße,

- Karl-Josef

Hartmut Schiszler

Lars Wilhelm schrieb:

> Ähm, wollt Ihr das wirklich? Aldi ist ein reseller von eplus. Auch
> heute noch würde ich jederzeit für mobiles Surfen auf das D1 Netz
> gehen wollen. Wenn auch nicht direkt beim Rosa Riesen.

Und würdest dich hier im Dorf über lediglich tröpfelnde Daten wundern.
Und im DGUV-Hotel in Dresden ist eplus das Optimum.

Hardy

--
Nur - einem anderen Menschen durch besonders drastische Ausdrücke
etwas zu vermiesen, oder, schlimmer noch, ihn (den Menschen) über

Message has been deleted

Karl-Otto Simonsen

"Karl-Josef Ziegler" <PLPRXO...@spammotel.com> schrieb

Ich bin Ruheständler und habe Zeit. :-) Ich habe mir einen Fonic-Stick
gekauft und will nur ihn mal zum email abrufen nutzen wenn ich mit dem
WoMo unterwegs bin.

bis denne, karlotto

Andre Bremer

Jens Fittig schrieb am 13.05.2011 17:17:

> Das steht doch da in Klartext! Mal abgesehen vom Verwexler T-Onlie mit
> T-Mobile. Aber darauf willst du ja wohl nicht hinaus.

Ist eh beides flasch. Sowohl T-Online (als Zugangsanbieter) als auch
T-Mobile heißen inzwischen wieder offiziell Telekom.

Tschüs,
Andre

--
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance."
(Winston Churchill)

Matthias Lippmann

> [...]

> teuerer.
>
> Letztendlich dann die Entscheidung: eher langsam und billig oder lieber

Es gibt doch aber auch vergleichsweise günstige Tarife im D2-Netz.
Beispielsweise die Websessions-Tarife, die von SAT1 und Pro7
vermarktet werden.
Dort kostet ein Tag 1,99 EUR, allerdings nur 12 Stunden, was aber
für einen Arbeitstag meist ausreicht, 3 "echte" Tage gibt es für 3,99 EUR.

Grüße

Lippi

Andreas Cammin

On 13.05.2011 16:26, Jens Fittig wrote:

> Hole dir vom Penny eine SIM-Karte. Die geht mit T-Online und nicht dem
> miserablen E-Plus von ALDI/Medion. Und dürfte auch billiger sein.

Penny Mobil würde ich jetzt nicht als den optimalen Tarif für
Datendienste bezeichnen. Dort bietet man lediglich eine Tagesflat für
2,49 und keine weiteren Tarifoptionen.

Andreas

Andreas Erber

Michael Holzt wrote:

> E-Plus und
> auch O2 sind signifikant preisgünstiger bei mobiler Datennutzung.

O2 bietet auch ihre Tagesflat bei Prepaid Karten. Prepaidkarte kaufen,
aufladen und wenn man sporadisch surfen will einfach lossurfen. Bei
3,irgendwas Euro greift dann der Kostenairbag und man surft den restlichen
Tag "gratis". Da muss man nicht mal irgendwas buchen. Und o2 gibts sogar mit
HSxPA. Bei e+....naja.

Beste Grüße,
Andy

Andreas Erber

Karl-Josef Ziegler wrote:

> Fonic ist O2, also Telefonica, also E-Netz.

Das stimmt mal so überhaupt gar nicht, alle Netzbetreiber haben seit Jahren
Frequenzen in allen Bereichen. Das wurde vor neu reguliert.

Beste Grüße,
Andy

Andre Bremer

Andreas Erber schrieb am 14.05.2011 12:18:

> Das stimmt mal so überhaupt gar nicht, alle Netzbetreiber haben seit Jahren
> Frequenzen in allen Bereichen. Das wurde vor neu reguliert.

Das passt aber so rein gar nicht zu manchen Vorurteilen (die _ich_ nur
bei E-Plus habe ;)

Mal abgesehen davon, wen interessiert der GSM-Frequenzbereich, wenn man
per UMTS surfen will?
Oder ist im Weltbild der E-Netz-Ablehner verankert, dass auch bei UMTS
die "E-Netze" "minderwertige" Frequenzbänder benutzen?

Message has been deleted

Karl-Josef Ziegler

Am 14.05.2011 09:06, schrieb Matthias Lippmann:

> Es gibt doch aber auch vergleichsweise günstige Tarife im D2-Netz.
> Beispielsweise die Websessions-Tarife, die von SAT1 und Pro7
> vermarktet werden.

Es waren Websessions, allerdings von Vodafone direkt. In einem lokalen
Elektronik-Markt gab es einen Webstick für 25.- EUR, dazu wurde dann ein
Gutschein über 25.- EUR für Websessions (ohne Aufpreis) beigelegt.
Insofern ein Nullsummenspiel (natürlich ohne Vertragsbindung).

Viele Grüße,

- Karl-Josef

Ralf . K u s m i e r z

Andreas Erber schrieb:

> Das wurde vor neu reguliert.

???

Gruß aus Bremen
Ralf

Matthias Lippmann

"Karl-Josef Ziegler" schrieb

> [...]
> Gutschein über 25.- EUR für Websessions (ohne Aufpreis) beigelegt.
> Insofern ein Nullsummenspiel (natürlich ohne Vertragsbindung).

Ja, und wenn das Geld dann verbraten ist, dann kann man eine SIM-Karte
von Sat1 (9,95 EUR) oder Pro7 (14,95) jeweils mit 10 EUR Startguthaben
kaufen, ebenfalls ohne Vertragsbindung.
Bei mir hat sie im original Vodafone-Stick problemlos funktioniert, der hat
wohl keinen Simlock, sondern nur Netlock.

Die Tarife sind deutlich günstiger, Sat1 hat einen interessanten
Monatstarif,
wenn man mit 500 MB auskommt. Pro7 hat günstige Tarife für kurzfristige
Nutzung.

Grüße

Lippi

Jens Fittig

Michael Holzt schrieb:

> Vielleicht liest Du Dein eigenes Posting nochmal.

Ich weiß, was ich geschrieben habe. Und ich kann nichts dafür, wenn DU
es nicht vestehst. Andere haben es richtig verstanden.

Lerne lesen und verstehen!

Jens Fittig

Andreas Cammin schrieb:

> Penny Mobil würde ich jetzt nicht als den optimalen Tarif für
> Datendienste bezeichnen.

Über den Tarif habe ich mich nicht ausgelassen.

> Dort bietet man lediglich eine Tagesflat für
> 2,49 und keine weiteren Tarifoptionen.

Und für mich ist eine Tagesflat für 2,49 die optimale Lösung! Selbst
wenn ich nur 4 oder 5 Stunden surfen will.

Oder kennst du eine noch billigere Möglichkeit um z.B. bei einer
Veranstaltung online über ein paar Stunden hinweg Ergebnisse
veröffentlichen zu können. (Kein Festnetz oder WLAN etc., in der
Nähe!)

Andreas Erber

Ralf . K u s m i e r z wrote:

> ???

Da fehlt "Jahren". Frequenzen gibts bei der Bundesagentur für blablabla und
die D Netz Betreiber hätten gerne was im E-Band gehabt weil ihnen die D-Netz
Frequenzen nicht reichten. Dafür haben die E-Netz Betreiber auch welche im
D-Band bekommen.

Das war für beide vorteilhaft, in Städten kann man damit dann folgendes
machen: E-Netz Frequnenzen von denen es viele gibt fangen die Last in der
Regel weg, es gibt also viele kleine E-Netz Zellen. Weniger, weitreichende
und stark sendende D-Netz Zellen legt man "darüber" welche dann die
Netzabdeckung auch bei schwierigen Funkverhältnissen wie Stalbetonbauten
verbessern.

Beste Grüße,
Andy

Joerg-Olaf Schaefers

On 14.05.11 15:48, Jens Fittig wrote:

> [...]
>
> Oder kennst du eine noch billigere Möglichkeit um z.B. bei einer
> Veranstaltung online über ein paar Stunden hinweg Ergebnisse

Ich kenne zumindest eine günstigere Möglichkeit:
https://www.rtlsurfstick.de/tarif.html

90 Minuten 0,99 €
12 Stunden 1,99 €

Sim kostet zehn Euro und bringt zehn Euro Gebührenguthaben mit.
Sie funkt im Netz von Vodafone, dem laut Connect besten Daten-
netz der letzten drei Jahre (Was man persönlich und je nach
Standort anders sehen kann).

Bitte, ich helfe gern

Ruediger Lahl

http://www.bildmobil.de/speedstick ist ab 7 Tage noch etwas günstiger.
--
bis denne

Joerg-Olaf Schaefers

Mag sein, aber das war nicht Fittigs Vorgabe:
"online über ein paar Stunden".

Jens Fittig

Joerg-Olaf Schaefers schrieb:

> Ich kenne zumindest eine günstigere Möglichkeit:
> https://www.rtlsurfstick.de/tarif.html
>
> 90 Minuten 0,99 €

für mich uninteressant.

> 12 Stunden 1,99 €

könnte gerade mal so reichen und ist günstiger als Penny

> Sim kostet zehn Euro

plus 5 EUR Versand! Was ich als unverschämt empfinde. Versteckter
Zusatzpreis!

> und bringt zehn Euro Gebührenguthaben mit.
> Sie funkt im Netz von Vodafone, dem laut Connect besten Daten-
> netz der letzten drei Jahre (Was man persönlich und je nach
> Standort anders sehen kann).

D2 und D1 sind IMHO gleich gut. Ich nutze beide für Daten und Telefon

> Bitte, ich helfe gern

Danke

Werde mir bei Gelegenheit mal so ein Teil bestellen.

Jens Fittig

Joerg-Olaf Schaefers schrieb:

Und das Teil hat was mit "BILD" zu tun. Diesen Laden meide ich in
allem wie die Pest!

Ruediger Lahl

*Jens Fittig* schrieb:

> [...]

Er schrieb nicht, wie viele Tage pro Monat.

> Und das Teil hat was mit "BILD" zu tun. Diesen Laden meide ich in
> allem wie die Pest!

Ja, den Ekelfaktor musste ich auch erst überwinden, aber letztlich war
es das für mich (iPad) passendste Angebot.
--
bis denne

Jens Fittig

Ruediger Lahl schrieb:

> Er schrieb nicht, wie viele Tage pro Monat.

3 bis 4 mal im Jahr 1 oder 2 nicht ganze Tage.

> Ja, den Ekelfaktor musste ich auch erst überwinden,

<g>

> aber letztlich war
> es das für mich (iPad) passendste Angebot.

Ich werde wohl beim nächsten Mal, wenn meine Penny-Guthaben
aufgebraucht sind, die RTL-SIM nehmen. Lieber zahle ich ein paar EUR
mehr als Bild was zu geben. Wobei RTL ja eigentlich auch nicht besser
ist. :-(

Liegt bei meiner Fernsehkanalbelegung inzwischen irgendwo hinter
Programmkanal 30. Gefolgt von SAT1 und ähnlichen Dreckssendern.

Hartmut Schiszler

Jens Fittig schrieb:

> Liegt bei meiner Fernsehkanalbelegung inzwischen irgendwo hinter
> Programmkanal 30. Gefolgt von SAT1 und ähnlichen Dreckssendern.

Du meinst ARD und ZDF, den öffentlich-rechtlichen Schund?

Hardy

--
Für die einen ist es Duplo, für die anderen der
dümmste Werbespot der Welt

Jens Fittig

Hartmut Schiszler schrieb:

> Du meinst ARD und ZDF, den öffentlich-rechtlichen Schund?

Nein - das meinte ich nicht. Deine dumme Unterstellung ist
überflüssig. Wie fast alles von dir!

Hartmut Schiszler

Jens Fittig schrieb:

Sind Fragen also bei dir Unterstellungen.
Warum versuchst du dann immer noch zu kommunizieren? Das muss ja dann
einfach schief gehen.

Hardy, EOD

--
> Na komm - spalte keine Haare, so viele hab ich nicht mehr.
LOL - aber gerade dann kann eine professionell ausgeführte
Haarspaltung helfen, einen fülligeren Eindruck zu erwecken.
(Xaver Langbeen zu Wolfgang Krietsch)

Jens Fittig

Hartmut Schiszler schrieb:

> Sind Fragen also bei dir Unterstellungen.
> Warum versuchst du dann immer noch zu kommunizieren? Das muss ja dann
> einfach schief gehen.

Mit dummen Provokanten deiner Art geht es schief!
PLONK!

Helmut Harnisch

Am 13.05.2011 17:06, schrieb Karl-Otto Simonsen:
> Wie ist es mit dem Stick von Lidl(fonic)?
In meinem Lidl Markt teilte man mir auf Anfrage mit, dass sie mit fonic
keine Verträge mehr machen.

Matthias Frank

Am 13.05.2011 14:07, schrieb Thorsten Böttcher:

> Ja.

> Das Starter-Set mit SIM-Karte kostet 12,99€ incl. 10€ Guthaben.
>
> Hier steht auch nochmal: http://www.alditalk.de/web/so_funktionierts/

Danke!

MfG
Matthias

Claus D. Arnold

Jens Fittig <inva...@gmx.de> schrieb:

>Hartmut Schiszler schrieb:

[..]

>Mit dummen Provokanten deiner Art geht es schief!
>PLONK!

@Hartmut

Das hast Du jetzt davon.

Gru�

Claus D.

Dieter Bruegmann

Claus D. Arnold (16.5.2011 11:54):

Hardy hat alles richtig gemacht. Ein Plonk vom Gerber ist eine
Auszeichnung.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: B5 aktuell - Sinnvoll oder PR-Gag? - Abdeckung des Schneeferner-Gl

Michael Paul

Hans Wein

"Dieter Bruegmann" <dieterb...@gmx.net> schrieb:

> Hardy hat alles richtig gemacht. Ein Plonk vom Gerber ist eine
> Auszeichnung.

Ach was, eine Auszeichnung, die inflationär und ohne Ansehen der Person
des Ausgezeichneten verliehen wird, hat in etwa den gleichen Wert wie
der Elferratsorden einer Vorstadtkorporation...

Hans

Dieter Bruegmann

Hans Wein (16.5.2011 16:55):

> Ach was, eine Auszeichnung, die inflationär und ohne Ansehen der Person
> des Ausgezeichneten verliehen wird, hat in etwa den gleichen Wert wie
> der Elferratsorden einer Vorstadtkorporation...

Vor allem, wenn man weiß, daß dieser Feigling den Plonk gar nicht
technisch ausführt. Er muß doch wissen, was über ihn getratscht wird.
Es könnte ja etwas Justiziables dabei sein.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: NDR 2 - Stimmt's? - 16.05.2011 - Euromünzen sortieren

Henning Sponbiel

On Sun, 15 May 2011 14:11:26 +0200, Hartmut Schiszler wrote:

>Sind Fragen also bei dir Unterstellungen.
>Warum versuchst du dann immer noch zu kommunizieren? Das muss ja dann
>einfach schief gehen.

Bei Wolfgang Gerber AKA Jens Fittig ist das völlig normal. Das soll
keine Stichelei sein, sondern es ist tatsächlich so. In seinen Augen
gibt es nur eine richtige Meinung: Seine.

Ich glaube, es gibt nur wenige Menschen im Netz, die anderer Meinung
waren als er, die er nicht beleidigt hat. Vermutlich geht deren Anzahl
gegen Null. Ebenso die Anzahl derjenigen (im Netz), die ihn sympathisch
finden. Will heißen: Ihn zu beschreiben, ohne selbst _nicht_ beleidigend
zu werden, ist nicht ganz so einfach.

Henning
--
dafa-Home: http://www.aldibaran.de
FAQ, Filialen, Preisuebersicht ...

Andreas Erber

Michael Holzt wrote:

> Das ist jetzt nichts besonderes. Tagesflat auf Prepaid-Basis gibt es
> in allen vier deutschen Netzen sowohl vom Netzbetreiber wie von
> Service Providern.

Auch ohne sie vorher buchen zu müssen?

Beste Grüße,
Andy

Claus D. Arnold

Dieter Bruegmann <dieterb...@gmx.net> schrieb:

>Claus D. Arnold (16.5.2011 11:54):

>Hardy hat alles richtig gemacht. Ein Plonk vom Gerber ist eine
>Auszeichnung.

Um mal wieder OnT zu werden: Wann gibs eigentlich mal wieder Batterien
für Ironiedetektoren (besonders von Hausmeistern) bei Aldi?

Gruß

Claus D.

Frank Schliffke

Am 14.05.11 14:32, schrieb Ludger Averborg:

> Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, war bei dem Stick gar keine
> SIM dabei, sondern nur passende Software. Ich meine, die SIM hätte ich
> extra kaufen müssen: eine ganz normale Aldi Talk Karte.

So ist das. Wobei die SIM keine Aldi-Talk-Karte sein muss. Der Stick ist
nicht gelockt oder gebrändet oder gesonstwast. Und die Software ist auf
dem Stick drauf. Oder heißt das "Der Stick ist gesoftwared"?

Grüße,

Frank

Karl-Josef Ziegler

Am 17.05.2011 11:59, schrieb Frank Schliffke:

> Und die Software ist auf
> dem Stick drauf. Oder heißt das "Der Stick ist gesoftwared"?

Bei den Websticks, die ich hatte, war das jeweils immer so, da die
Sticks über einen internen Speicher verfügten. Zusätzlich gab es dann
noch die Möglichkeit, eine Micro-SD-Karte einzustecken, so dass man
quasi auch noch die Funktionaliät eines USB-Speichersticks auf dem
Webstick hatte.

Viele Grüße,

- Karl-Josef

Michael Paul

On 17 Mai, 11:59, Frank Schliffke <usenets...@schliffke.de> wrote:

> [...]

> nicht gelockt oder gebrändet oder gesonstwast. Und die Software ist auf
> dem Stick drauf. Oder heißt das "Der Stick ist gesoftwared"?

Paßt schon. Nur ist zumindest bei den Aldi-Sticks die mitgelieferte
Software auf Medionmobile optimiert. Komfortfunktionen wie das Buchen
von Optionen oder Guthaben abfragen/aufladen sind nur in Verbindung
mit einer Medionmobile-SIM nutzbar. Mit "Fremdkarten" ist nur die
Basisfunktionalität verfügbar - und die liefern moderne
Betriebssysteme wie Windows7 oder aktuelle Linuxe "ab Werk".

Michael

Michael Paul

On 17 Mai, 16:10, Karl-Josef Ziegler <plprxoujs...@spammotel.com>
wrote:

Bei meinem älteren Aldi-Stick (Medion S4011 (Huawei E160)) ist diese
Funktionalität aber nur dann vorhanden, wenn die Treiber installiert
sind.

Michael

Wolfgang Hauser

Claus D. Arnold schrieb:

>Um mal wieder OnT zu werden: Wann gibs eigentlich mal wieder Batterien
>für Ironiedetektoren (besonders von Hausmeistern) bei Aldi?

Diese speziellen Batterien sind in Deutschland verboten.

Laszlo_Lebrun

Weiss jemand, wo man die Treiber in englischer Sprache bekommen kann?
Das installtionsprogramm bietet ein sprachwahl-option, aber nur Deutsch.

Michael Paul

On 20 Mai, 18:51, Laszlo_Lebrun <lazlo_leb...@laszlomail.com> wrote:
> Weiss jemand, wo man die Treiber in englischer Sprache bekommen kann?

Welche Hardware und welches Betriebssystem?

> Das installtionsprogramm bietet ein sprachwahl-option, aber nur Deutsch.

Du mußt ja die Anwendungssoftware nicht installieren, sondern nur die
Treiber ;-)

Die Webtogo-Software hatte ich auch mal bei medionmobile.de (<http://
www.alditalk.de/web/download/>) zum Download gesehen. Keine Ahnung, ob
die mehrsprachig ist. Ich selbst benutze unter XP Acers 3G Manager
(mit leichten komforterhöhenden Modifikationen), aber auch die
Original-Software von Huawei sollte den Zweck erfüllen (minus Komfort
wie Guthaben aufladen, Flat buchen etc.).

Michael