Lidl ersetzt Eigenmarke Maultaschen durch teures Markenprodukt

Joachim Rektenwald

bin ich eigentlich der Einzige der sich daran stört, dass Lidl die gerollten Maultaschen der Eigenmarke "Chef Select" (übrigens laut Verpackungsaufdruck hergestellt von Bürger) ersetzt hat und zwar durch: Bürger gerollte Maultaschen. Also ansich fast dasselbe Produkt, nur eben von der "echten" Marke und auch zum "echten" Markenpreis, nämlich regulär pro Packung jetzt 2.99 EUR statt 1.99 EUR.

Finde ich für einen "Discounter" ganz schön dreist.

A propos Eigenmarken und Lidl, ich finde ja, das Sortiment wird immer eintöniger, in unserer Lidl Filiale gibt es Beispielsweise von der günstigen Eigenmarke nur noch wenige Sorten Eis (Vanille, Erdbeer und gesalzenes Kramell), und zwar schon seit August. So Exoten wie Schokolade, Walnuß, Stracciatella sind einfach nicht mehr zu bekommen. Aussage Mitarbeiter: "Bekommen wir auch nicht mehr, wir stellen jetzt um auf Wintersortiment". Ja klar, im August. Und Schokoeis im August wird ja auch nicht gegessen. Gibt's natrlich dennoch, man muß dann halt zur "Marke" greifen.

Mein Fazit: so nicht Lidl, auf Discounter machen, aber an Eigenmarken geizen. Da geh ich dann lieber zu Aldi, oder halt zum Vollsortimenter und kaufe deren Eigenmarken. Lidl ist für mich erstmal unten durch... :(

Stefan Schmitz

Am Donnerstag, 10. Oktober 2019 12:03:05 UTC+2 schrieb Joachim Rektenwald:
> [...]
>
> Finde ich für einen "Discounter" ganz schön dreist.

Lebst du im Schwabenland?
Hier im Rheinland gibt es gerollte Maultaschen nur gelegentlich als Aktionsware.

Und bei einem regionalen Produkt eines regionalen Herstellers vermute ich, dass
dieser es ist, der seine Markenware nicht mehr unter Discount-Label verkaufen will.

Matthias Frank

Am 14.10.2019 um 09:18 schrieb Karl-Josef Ziegler:

> Das scheint aber ein Trend/Geschäftsstrategie zu sein. Auch Discounter
> setzen vermehrt auf Markenprodukte im Sortiment. Hier in der Region
> (Rheinland) werden auch nach und nach die Aldis 'auf edel aufgehübscht'.
> Man möchte das 'Billigheimer-Image' ablegen.

Eben, je mehr Markenprodukte, desto mehr anderes muss man auslisten.
Der Platz wird ja nicht mehr.