Aldi Fahrrad Ersatzteile, Belag für Scheibenbremse

Martina Sturm

weiß jemand ob es eine zentrale Stelle gibt,
wo für Aldi Fahrräder Ersatzteile angeboten werden?
Ich suche hier im Raum Leverkusen ohne Erfolg nach den
Scheibenbremsbelägen für das Mountain bike von meinem Sohn.

Gruß Martina

Udo Köstler

"Martina Sturm" <nc-st...@netcologne.de> wrote in message

Reparieren? Das ist doch ein Einwegartikel, deshalb gibt es ihn auch jedes
Jahr neu. Ruf doch mal bei der Servicenummer an.

Daniel Korell

"Martina Sturm" <nc-st...@netcologne.de> schrieb:

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich vermute, dass du auch
weiterhin Schwierigkeiten mit der Ersatzteilbeschaffung haben wirst.
Bei derartigen Billigrädern wird wohl einfach das verbaut, was gerade
günstig zu haben ist. Es kann sein, das noch nichtmal Ersatzteile
dafür hergestellt werden :-(

>Gruß Martina

Gruß,
Daniel

P.S.: Ich habe keine Erfahrung, obiges stellt nur meine persönliche
Vermutung dar.

Eric Lorenz

Hallo!
"Martina Sturm" <nc-st...@netcologne.de> schrieb

Geh zu einem guten Fahrradhändler und frage da. Normalerweise sollten
die sowas besorgen können. Nicht in den Supermärkten fragen. Baumärkte
kannst du auch vergessen. Versuch evtl. zu erfahren, von welche Firma
die Bremse ist (z.b. Makura)

Eric

Message has been deleted

Eric Lorenz

Hallo!
"Hartmut 'Hardy' Schiszler"
<spamis...@expires-2004-07-31.arcornews.de> schrieb

> Magura, aber ich glaube nicht, dass an so einem Billigfahrrad eine
> Magura-Bremse verbaut ist.

Shimano findet man auch an vielen Billigrädern. Dann ist durchaus auch
schon Magura drin. Aber ein guter Fahrradhändler findet Alternativen.

Eric

Kai Merten

Am Fri, 23 Jul 2004 15:09:14 +0200 schrieb Eric Lorenz:

> Aber ein guter Fahrradhändler findet Alternativen.

Eben. Soll er mal eine ordentliche Bremse an das Rad bauen, für die es auch
Ersatzteile gibt. Lohnt sich aber vermutl. nicht, da Bremse teuerer als das
komplette Rad.
Tja.

Kann man die Beläge überhaupt wechseln, sind die nicht einfach auf den
Träger geklebt? <duck>

Ciao,
Kai

Message has been deleted

Oliver Battenfeld

Eric Lorenz schrieb:

Hallo,

> Shimano findet man auch an vielen Billigrädern. Dann ist durchaus auch
> schon Magura drin.

Shimano hat ja auch ein stark diversifiziertes Programm, in dem sich auch
allerbilligste Teile finden. Diesen Bereich deckt Magura aber eher nicht
ab ;-)

> Aber ein guter Fahrradhändler findet Alternativen.

Ein guter Radhändler macht den Dobermann los, wenn du mit einem Aldi-Rad
hereinspazierst :-)
--
Gruss,
Oliver

Message has been deleted

Eric Lorenz

Hallo!
"Oliver Battenfeld"
<oliver.batt...@expires-2004-07-31.arcornews.de> schrieb
> Ein guter Radhändler macht den Dobermann los, wenn du mit einem Aldi-Rad
> hereinspazierst :-)

Dann ist das auch kein guter Radhändler. Der sollte sich erstmal klar
machen, warum die Leute das billige Rad gekauft haben. Dann lieber mit
den ET entsprechend Kohle machen.

Ich kenne einige Händler, die mittlerweile auch die Billigräder im
Angebot haben. Oder sie habe gute gebrauchte Räder stehen.

Eric

Eric Lorenz

Hallo!
"Olav Kr...r" <hol_a_ruehrei...@alpenjodel.de> schrieb
> ...und lass dich kräftig dafür auslachen!

> Kann schon sein, die denken aber überhaupt nicht daran.
>
> Meinerseits aber verständlich!

Dann taugt der Händler auch nichts. Wer nicht in der Lage ist, mit der
Konkurrenz zu leben, hat in der Marktwirtschaft nichts verloren.
Verständlich ist das absolut nicht, aber manche Firmen sollten mal
überlegen, ob sie nicht Neukunden wirklich über Service zurückgewinnen
können.

Eric

Dirk Schmidt

Am Fri, 23 Jul 2004 16:16:55 +0200 schrieb Oliver Battenfeld:

> Ein guter Radhändler macht den Dobermann los, wenn du mit einem Aldi-Rad
> hereinspazierst :-)

Ach, deswegen gehen die Radhändler reihenweise Pleite (hier, bzw. in der
Nachbarstadt mit rd. 70000 Einwohnern sind in den letzten Jahren schon
drei, z.T. alteingesessene, Fahrradläden pleitegegangen)... ;-)

Sorry, aber ich habe mir z.B. das Alu-Trecking-Rad, welches AN vor kurzem
im Angebot hatte, gekauft und bin damit sehr zufrieden!

Sicher, wenn man tagein, tagaus nur mit dem Fahrrad unterwegs ist, dann
nimmt man sicher etwas "Besseres" (ich fahre ja auch keinen VW, Audi oder
ähnliches, der wäre mir auch nicht gut genug, da ich viel und lange
Strecken im Auto unterwegs bin und viel Wert auf Komfort, Sicherheit, etc.
lege), aber für den Freizeitradler ist das Aldi-Bike mehr als nur
ausreichend!

Der Fachhändler glänzt im unteren Preisbereich i.d.R. mit miesen Gurken
oder unansehnlichen Gebrauchträdern und wozu soll ich 1000,-- EUR für ein
tolles Fahrrad ausgeben, wenn ich damit bestenfalls 'mal am Wochenende mit
Frau und Kind durch die Gegend gondel?

Nicht für jeden besteht das Leben aus dem Fahrrad und es gibt nun 'mal
deutlich schlechtere Angebote als die Fahrräder von Aldi (auch und gerade
beim Fachhändler... Mein altes MTB war z.B. vom Fachhändler und hat über
1000,-- EUR gekostet... Ich bin froh, daß ich das Teil wieder losgeworden
bin, denn normal darauf fahren war ohne Nackenverspannungen, schmerzenden
Handgelenken, etc. nicht möglich (gut, war meine Schuld, ich hätte das Teil
vor dem Kauf intensiver ausprobieren sollen... Aber warum hat der
Fachhändler keine Bedarfsanalyse (=Beratung) vorgenommen? Klar, der hatte
das $-Zeichen in den Augen...)... Und den qualitativen Unterschied zu dem
250,-- - Fahrrad von Aldi kann ich auch nicht erkennen...

Sicher waren die Bremsen, die Schaltung, etc. teurer und vielleicht auch
besser, nur, ich merke den Unterschied nicht...

Gut, aber das ist eh egal, worauf ich hinaus will: jeder wirklicher
Fachhändler wird Dir gern und mit Freuden Zubehör verkaufen und Dir das
passende heraussuchen (ich habe bei meinem Aldi-Trecking-Rad auch erstmal
diesen unsäglichen Lenker gegen einen konventionellen Lenker getauscht...).

Er lebt gerade von diesem Kleinkram, denn die teuren Fahrräder wird er kaum
so oft verkaufen können, als daß er davon leben kann (und daher machen ja
zum Glück auch die überheblichen Läden immer wieder zu...).

Das letzte Aldi-Rad war übrigens von Fischer, einem deutschen Hersteller,
evtl. bekommt man ja auch über die direkt Ersatzteile?!

Bye,

Dirk

Thomas R.

Martina Sturm wrote:
> [ Scheibenbremsbeläge ]

Entweder beim Fahrradhändler (teuer, teils Serviceunwilligkeit wie
man's in DE gewohnt ist) oder z.B. beim real vorbeischauen, gibt es
dort günstiger zu kaufen. Aber auf den verbauten Standart der
Bremsbeläge achten, es gibt da Unterschiede. Evtl. hilft man dir in

weiter.

-t.

Oliver Battenfeld

Dirk Schmidt schrieb:

Hallo,

> [...]
> Teil vor dem Kauf intensiver ausprobieren sollen... Aber warum hat der
> Fachhändler keine Bedarfsanalyse (=Beratung) vorgenommen? Klar, der hatte

nur gut, daß Aldi als Tochterunternehmen der Heilsarmee auch Fahrräder für
den "Freizeitradler" verkauft.

> ... Und den qualitativen Unterschied zu dem
> 250,-- - Fahrrad von Aldi kann ich auch nicht erkennen...

Tja. Manche Leute fallen eben auf die Nigeria-Connection herein oder bitten
wildfremde Leute auf ein Glas Wasser in die Wohnung. Du kaufst eben ein
1000 EUR-Rad bei "Fachhändler", daß du nicht von einem 250 EUR-Rad
unterscheiden kannst.

> Gut, aber das ist eh egal, worauf ich hinaus will: jeder wirklicher
> Fachhändler wird Dir gern und mit Freuden Zubehör verkaufen und Dir das
> passende heraussuchen

Er wird es zumindest versuchen, sicher.

> Er lebt gerade von diesem Kleinkram,

*hüstel*
*pat, pat*
Sicher.

> denn die teuren Fahrräder wird er
> kaum so oft verkaufen können, als daß er davon leben kann (und daher
> machen ja zum Glück auch die überheblichen Läden immer wieder zu...).

Erstaunlich, wie gut du dich auf dem Bikemarkt auskennst, dich aber dennoch
von einem windigen Händler abzocken läßt.
--
Gruss,
Oliver

Sven Boetcher

Olav .r...r wrote:

> Auch ein Argument, aber wer von den Aldianern will schon für Service
> bezahlen?
> Ist doch ein Widerspruch in sich ;-)

Was willst du eigentlich in dieser Gruppe? Bloss rummotzen? Ist nun mal
(auch) eine Aldi-Fan-Gruppe. Warum sollten sich hier Leute tummeln, die
keine Fahrräder von Aldi mögen? Achso, ja: Weil es Motzfrösche wie dich
gibt.

Bye
Sven

de ledoed

> [...]
> die sowas besorgen können. Nicht in den Supermärkten fragen. Baumärkte
> kannst du auch vergessen. Versuch evtl. zu erfahren, von welche Firma

Der schmeißt Dich doch hochkant raus, wenn der das Rad sieht!!

Gruß

De

Dirk Schmidt

Am Fri, 23 Jul 2004 19:07:24 +0200 schrieb Oliver Battenfeld:

> nur gut, daß Aldi als Tochterunternehmen der Heilsarmee auch Fahrräder für
> den "Freizeitradler" verkauft.

Nee, sicher machen die auch ihren Gewinn, wobei Aldi eben nicht so schamlos
abzockt wie so mancher "Fachhändler"...

> [...]
> wildfremde Leute auf ein Glas Wasser in die Wohnung. Du kaufst eben ein
> 1000 EUR-Rad bei "Fachhändler", daß du nicht von einem 250 EUR-Rad

Und manche schreiben auch einfach nur Mist...

Das Fahrrad vom "Fachhändler" war halt eines von einer "tollen" Marke und
wie ich auch schon schrieb: sicher waren die verbauten Teile besser
(zumindest teurer...), aber beim normalen Betrieb habe ich eben nicht
gemerkt, daß das Fahrrad dermaßen besser war, als das Aldi-Fahrrad nun
ist...

> *hüstel*
> *pat, pat*
> Sicher.

Gut, ich hätte schreiben sollen, daß er von dem Kleinkram und dem *Einbau*
desselbigen lebt...

Der Service ist das, womit Geld verdient werden kann, nicht der Verkauf von
neuen Fahrrädern, denn so viele werden nicht verkauft...

> Erstaunlich, wie gut du dich auf dem Bikemarkt auskennst, dich aber dennoch
> von einem windigen Händler abzocken läßt.

Ich kenne mich nicht auf dem "Bikemarkt" aus, aber ich kenne jemanden, der
als Banker u.a. auch derartige Betriebe finanziert (was aber aufgrund der
"Größe" der Läden nicht gerade beliebt ist und nur so nebenbei läuft...).

Und da genau der Händler, bei dem ich das teure MTB gekauft hatte, Pleite
gemacht hat (was bei mir eine gewisse Genugtuung hervorrief...), kamen wir
u.a. auf das Thema mit den Fahrradhändlern und deren Wirtschaftskraft (die
meist kaum vorhanden ist...).

Bye,

Dirk

Oliver Battenfeld

Dirk Schmidt schrieb:

Hallo,

> Nee, sicher machen die auch ihren Gewinn, wobei Aldi eben nicht so
> schamlos abzockt wie so mancher "Fachhändler"...

dann ist das Problem mit den Bremsscheiben doch schon geklärt. Die werden
doch sicher irgendwo im 50er-Pack zwischen der Dosensuppe und den
Kartoffeln liegen.

> Ich kenne mich nicht auf dem "Bikemarkt" aus, aber ich kenne jemanden,

[...]

Ja, das dachte ich mir.

--
Gruss,
Oliver

Dirk Schmidt

Am Sat, 24 Jul 2004 01:42:07 +0200 schrieb Oliver Battenfeld:

> Ja, das dachte ich mir.

Das erklärt natürlich Deine abgrundtiefe Abneigung den Aldi-Fahrrädern
gegenüber...

Wenn Du Dich im Fahrradfachhandel so gut auskennst, dann bist Du
offensichtlich ja ein Betroffener...

Bye,

Dirk

Thomas Grüske

Dirk Schmidt wrote:
> ich fahre ja auch keinen VW, Audi oder
> ähnliches, der wäre mir auch nicht gut genug,

Genau. Phaeton und A8 sind so richtige Murkskisten, nur für kurze
Strecken zu gebrauchen.
--
die dafa-FAQ: www.aldibaran.de/faq
Dürfen Kater rauchen und wenn ja was? Wie merkst du, dass dich eine

Sven Boetcher

Dirk Schmidt wrote:

> ich fahre ja auch keinen VW,
> Audi oder ähnliches, der wäre mir auch nicht gut genug, da ich viel
> und lange Strecken im Auto unterwegs bin und viel Wert auf Komfort,
> Sicherheit, etc. lege

Hoppla, hat da doch andere Leute Recht und du bist ein gnadenloser
Troll? Ein Audi ist nicht gut genug für lange Strecken im Auto und
Komfort und Sicherheit bietet er auch nicht? Erklärung bitte.

Bye
Sven

Sven Boetcher

Olav K....r wrote:

> Geht's dir eigentlich gut?

Kann nicht klagen. Danke der Nachfrage.

> Ja und?

Kein "und".

> Sonst haste keine Probleme?

Das sehe ich nicht als Problem. Ein Problem ist was anderes.

> Hab ich irgendwo geschrieben, dass alles von Aldi Müll ist?
> Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich ein Nichtaldifan bin?

Nur eben halt die Fahrräder von Aldi. Hattest du mal eins?

> Deswegen muss ich aber nicht alles kaufen, was so bei Aldi angeboten
> wird.
>
> Die Qualität bei einigen Aktionsartikeln lässt in letzter Zeit sehr
> wohl zu wünschen übrig.

Als da wären? Hat Aldi die Rücknahme auf Kulanz verweigert? Mein
schrottiger DVD-Player von Aldi wird grade ganz problemlos getauscht.

> Erst recht brauch ich mich nicht wundern, wenn es bei den ach so
> günstigen Aktionsartikeln weit und breit keinen nennenswerten Support,
> geschweige denn überall Ersatzteile gibt.

Bei jedem Aldi-Schnelldreher ist eine Service-Adresse bei. Zumindest bei
jedem, den ich bis jetzt gekauft habe war das so. Hat sich da was
dramatisch geändert?

Bye
Sven

Message has been deleted

Murat Urkan

"Oliver Battenfeld" schrieb

> Erstaunlich, wie gut du dich auf dem Bikemarkt auskennst, dich aber
dennoch
> von einem windigen Händler abzocken läßt.

Als ob es andere Händler geben würde. Sorry, aber alles über 200 Euro ist zu
viel für etwas das nicht mal einen Motor hat. Und ich kenne keinen
Fahradhändler der keine solch überteuerten Teile zu verkaufen versucht.

Oliver Battenfeld

Dirk Schmidt schrieb:

Hallo,

> Das erklärt natürlich Deine abgrundtiefe Abneigung den Aldi-Fahrrädern
> gegenüber...
> Wenn Du Dich im Fahrradfachhandel so gut auskennst, dann bist Du
> offensichtlich ja ein Betroffener...

nein. Aber du kennst dich offenkundig weder mit Fahrrädern, noch in
wirtschaftlichen Belangen aus.
--
Gruss,
Oliver

Clemens Li

Hartmut 'Hardy' Schiszler wrote:

> Da habe ich den Schock fürs Leben bekommen:
>
> Der Händler im Nachbarort, will für ein vier Jahre altes Enik-Citybike
> mit Fünfgang-Nabe in mittelmäßigem Zustand 190Euro sehen.
> Die anderen Händler, die ich konsultierte waren auch nicht wesentlich
> günstiger.

Gebracuhte Räder kannste sowieso nicht mehr beim Händler kaufen - der
muß dir nämlich 2 Jahre Garantie geben. Da lassen sie jetzt alle di
Finger von oder verkaufen so teuer, daß die Reparatur gleich mit bezahlt
ist.

Clemens

Eric Lorenz

Hallo!
"Clemens Li" <Cleme...@web.de> schrieb

> [...]
> muß dir nämlich 2 Jahre Garantie geben. Da lassen sie jetzt alle di
> Finger von oder verkaufen so teuer, daß die Reparatur gleich mit bezahlt

Dann schau ich lieber bei den Versteigerungen vorbei (Fundbüro)
und kaufe dort!

Eric

Stefan Rosskopf

" de ledoed" <led...@lycos.de> schrieb:

>Der schmeißt Dich doch hochkant raus, wenn der das Rad sieht!!

Naja, nicht jeder Haendler moechte eben auch etwas verkaufen...

Gruss, Stefan
--
Web - Übersichtsseite mit Infos zu meinen privaten Webprojekten:
http://www.stefan-rosskopf.de/

Eric Lorenz

Hallo!
"Nico Lubitz" <use_r...@nurfuerspam.de> schrieb
> Er war lange nicht mehr vor der Tür: http://tinyurl.com/5snox

*Träum* das war mein erstes Auto. In grün...

Eric

Eric Lorenz

"Murat Urkan" <Murat...@gmx.de> schrieb
> Als ob es andere Händler geben würde. Sorry, aber alles über 200 Euro ist zu
> viel für etwas das nicht mal einen Motor hat. Und ich kenne keinen
> Fahradhändler der keine solch überteuerten Teile zu verkaufen versucht.

Deine Fachkompetenz erschreckt mich immer mehr...

Eric

Message has been deleted

Uwe Borchert

Hi,

Murat Urkan <Murat...@gmx.de> wrote:

Damit hast Du Dich aber disqualifiziert. Unter 300 Euro geht kein
brauchbares Alltagsrad mit Nabenschaltung auf den Markt zu bringen.
Und die 300 sind absolute Untergrenze in der Kalkulation. Bei etwas
besserer Ausstattung ist man schnell auf 500 Euro.

Fuer 250 Euro unreduzierter Verkaufspreis habe ich bisher nur sehr
schlechte Fahrraeder in den diversen Baumaerkten und Kaufhaeusern
gesehen, diese muessen dann auch noch umfangreich endmontiert werden.
Und ein Laie der meint das 200 Euro ausreichend sind, der ist sicher
nicht dazu in der Lage. Und jemand der sowas kann, der wiederum weiss
dass 200 Euro eigentlich zu wenig sind.

Btw: Ich habe auf einem 400 DM Kaufhausrad aus dem Jahre 1989 etwa
20 000 km abgeritten, das meiste davon im Winter. Gearbeitet habe
ich in dieser Zeit in einer Studentenfahrradselbsthilfewerkstatt.
Ich weiss von was ich schreibe. Ich erkenne gute und schlechte
Fahrraeder auch ohne Blick auf's Preisschild. Ich fahre in meinen
Kettenschaltungsfahrraedern Naben mit Industrielagern, die in
heutiger Zeit alleine ueber 100 Euro kosten wuerden. Und es lohnt
sich. 20 000 km ohne Wartung geht bei den billigen Konuslagern
in den Kaufhausraedern garantiert nicht.

MfG

Uwe Borchert

Uwe Borchert

Hi,

Nico Lubitz <use_r...@nurfuerspam.de> wrote:

>Er wäre froh, wenn er es _dürfte_.

Er muss gesetzliche Gewaehrleitung geben?

MfG

Uwe Borchert

Eric Lorenz

Hallo!
"Uwe Borchert" <wetter...@yahoo.com> schrieb
> [...]
> Und die 300 sind absolute Untergrenze in der Kalkulation. Bei etwas
> besserer Ausstattung ist man schnell auf 500 Euro.

Murat kennt sich mit Kalkulation und moderen Produktionsmethoden
nicht aus. Er kennt auch net die feinen Unterschied bei Fahrräder.

> [...]
> Und ein Laie der meint das 200 Euro ausreichend sind, der ist sicher
> nicht dazu in der Lage. Und jemand der sowas kann, der wiederum weiss

Aber auch dafür gibt es Kunden. Für jemanden, der sein Rad mal am
Samstagmorgen zum Brötchenholen nimmt, magt das durchaus reichen. Aber
wenn du jeden Tag bei Wind und Wetter die Kiste nutzt, sieht das etwas
anders aus.

Eric

Thomas Grüske

Hans Hölscher wrote:
> Eben, die verbrauchen zu viel Sprit. Da lobe ich mir mein Ameisenauto,
> das ich nur alle 1200 km betanken muß. ;-)

Der A8 muss zwar schon nach schlappen 940km an die Tanke, dafür kannst
du aber dein Ameisenauto bei dem im Kofferraum parken ;-)
Aber immerhin isses kein Waldameisenauto :-))

Wolfgang Krietsch

Sven Boetcher wrote:

>Was willst du eigentlich in dieser Gruppe? Bloss rummotzen?

Das hat aus *Deinem* Munde schon eine erquickend kabarettistische Note.

Bye

woffi

--
Marriage - nature's way of stopping people fighting
with strangers.

Michael Hofmann

Eric Lorenz wrote:
Hallo nabnd,will auch strunzen (meenzerisch "Angeben" )

> "Nico Lubitz" <use_r...@nurfuerspam.de> schrieb
>
> *Träum* das war mein erstes Auto. In grün...
* Traeume auch von meinen ersten Dreien ;-))), hatte nen starken
Verschleiss, die ersten 3 Jahre. Die Fotos sind nicht von mir,aber
baugleich,hab so gut wie gar keine mehr. (und keinen Scanner)Ihr koennt
die Fotos in meinem Web-Fotoalbum sehen.:
https://www.fotos.web.de/mischa.hofmann

--
Gruss vom Mischa, Oldtimer, Newbie u. Meenzer

Murat Urkan

"Uwe Borchert" schrieb

> Damit hast Du Dich aber disqualifiziert. Unter 300 Euro geht kein
> brauchbares Alltagsrad mit Nabenschaltung auf den Markt zu bringen.

Geht schon... wo sollte das Problem sein? Fahrräder sind
Low-Tech-Massenprodukte. Was sollte daran auch nur annähernd 500 Euro
kosten? Wenn ich die Teile eines Fahrads, über alles gerechnet etwa 200
(inklusive Einzelteile der Komponenten) Hochrechne kostet jedes Teil 2 Euro
50. Rechne ich das nun auf ein Mediumtech (Also eigentlich von den
Einzelteilen her teureres) Produkt um und nehme z.B. eine C-Klasse mit ihren
78.000 Einzelteilen (Inklusive Komponenteneinzelteilen), so kostet dieser
Wagen 195000 Euro. Meine Güte muß es Mercedes schlecht gehen das es die von
mir zugrundegelegte Grundversion mit 167000 Euro Verlust pro Fahrzeug
verkaufen.

Eric Lorenz

Hallo!
> [...]
> Wagen 195000 Euro. Meine Güte muß es Mercedes schlecht gehen das es die von
> mir zugrundegelegte Grundversion mit 167000 Euro Verlust pro Fahrzeug

Keine Ahnung von Kalkulation...mir graust es immer mehr, wenn ich das
lese.

Eric

Michael Hofmann

Hartmut 'Hardy' Schiszler wrote:
> Christian Abraham schrieb:
Gude Mosche Hardy

> Letztes WE war ich 800Km auf deutschen Autobahnen unterwegs. Dabei
> habe ich drei Pannenfahrzeuge gesehen, die noch nicht sehr alt
> waren[1]. Alle drei waren aus dem Hause VW. Zufall oder schon
> signifikanter Hinweis?
> [1] Erkennt man ja am Modell
seit wann faehrt denn der ADAC VW ? ;-))) uebrigens, dass mit dem
Passwort hastde doch nicht ernst gemeint oder? waren doch geile Autos
was, konntsde noch *fast* alles selber schrauben

Ulrich Bassler

Hartmut 'Hardy' Schiszler schrieb:

[immer noch über Fahrräder]

Woll'n wir nicht lieber zu Doberdackeln übergehen?

siehe slrncfv5u2...@ID-685.user.individual.de von Martin Trautmann!

;-) Uli

--
»To do just the opposite is also a form of imitation.«

Georg Christoph Lichtenberg

Thomas Grüske

Hartmut 'Hardy' Schiszler wrote:
> C-Klasse Daimler

So was gibz nich und ist eine Beleidigung für einen echten Daimler.
Thomas, Erbsen zählend.

Eric Lorenz

Hi!
"Ulrich Bassler" <U.Ba...@nurfuerspam.de> schrieb

> Woll'n wir nicht lieber zu Doberdackeln übergehen?

Können die Fahrrad fahren?

Eric

Dirk Schmidt

Am Sat, 24 Jul 2004 10:44:36 +0200 schrieb Sven Boetcher:

> Hoppla, hat da doch andere Leute Recht und du bist ein gnadenloser
> Troll? Ein Audi ist nicht gut genug für lange Strecken im Auto und
> Komfort und Sicherheit bietet er auch nicht? Erklärung bitte.

Nein, sicher nicht, ich wollte aber auch nicht meine ganze Lebensgeschichte
für ein Beispiel offenlegen...

Ich habe mit Audi einmal eine sehr schlechte Erfahrung gemacht und werde
daher nie wieder einen Audi fahren (bin sozusagen ein gebranntes Kind...).

Bye,

Dirk

Dirk Schmidt

Am Sat, 24 Jul 2004 10:36:40 +0200 schrieb Thomas Grüske:

> Genau. Phaeton und A8 sind so richtige Murkskisten, nur für kurze
> Strecken zu gebrauchen.

Sicher nicht, aber der Phaeton z.B. hat keinerlei Image (ist mit allerdings
auch vollkommen egal) und spielt doch in einer anderen Preisliga, in der es
durchaus bessere Alternativen gäbe (es sei denn man ist VW sehr zugetan)...

Ich würde mir allerdings auch keinen Maybach kaufen...

Hat evtl. etwas mit meinen finanziellen Mitteln zu tun... ;-)

Bye,

Dirk

Volkmar Nissen

"Martina Sturm" <nc-st...@netcologne.de> schrieb im Newsbeitrag

> Ich suche hier im Raum Leverkusen ohne Erfolg nach den
> Scheibenbremsbelägen für das Mountain bike von meinem Sohn.

Es gibt hier einige Scheibenbremsbeläge.
http://fahrradversand.de/bikes/catalog/default.php?cPath=572_73_77_262

Ich weiß nicht, ob die richtigen dabei sind.

Volkmar

Message has been deleted

Dirk Schmidt

Am 24 Jul 2004 20:08:41 GMT schrieb Uwe Borchert:

> [...]
> sich. 20 000 km ohne Wartung geht bei den billigen Konuslagern
> in den Kaufhausraedern garantiert nicht.

Und da liegt ja der Hund begraben...

Du nutzt Dein Fahrrad offensichtlich stark, da macht es evtl. auch Sinn
deutlich mehr dafür (oder für einzelne Komponenten) auszugeben...

Mein Fahrrad wird die 20,000 km höchstens dann erreichen, wenn ich es ein
paarmal mit in meine Heimat (U.S.A.) nehme und auch dann wird es die
überwiegende Strecke nicht auf eigenen Rädern, sondern in der Luft im
Frachtabteil zugebracht haben... ;-)

Wenn ich mit meinem Auto immer nur Kurzstrecken in der Stadt fahren würde,
dann würde ich mir auch kein großes Auto kaufen, dann würde ich auch ein
kompaktes Auto fahren (allein schon wegen der verheerenden
Parkplatzsituation hierzulande), bzw., wenn kein Termindruck herrscht, den
Bus benutzen...

So benutze ich z.B. privat eben mein Aldi-Fahrrad und bin damit sehr
zufrieden, da für meine Belange die Qualität mehr als ausreichend ist.

Auf langen Strecken wäre mir z.B. ein Golf (oder der öffentliche Bus) eben
nicht genehm, da gönne ich mir eben lieber ein wenig mehr Luxus, Sicherheit
und Komfort (und auch Qualität).

Und so gönnt sich halt jemand, der mit dem Fahrrad viel unterwegs ist,
lieber ein teureres und vermutlich Fahrrad.

Nur deshalb zu sagen, daß ein Aldi-Fahrrad generell Schrott sei ist eine
gewagte Aussage, sicher, es mag nicht so haltbar und nicht so *toll* sein,
wie ein gutes Markenfahrrad, aber es wird vielen eben doch treu und brav
dienen und bei mir z.B. wäre ein teureres Fahrrad schlicht 'rausgeworfenes
Geld.

Ich habe z.B. nie, auch wenn mir das unterstellt wurde, gesagt, daß ein VW,
Audi, etc. Schrott wäre (ich habe lediglich in meinem vorherigen Posting
gesagt, daß mir diese Fahrzeuge nicht gut genug wären und nein, damit war
kein Phaeton oder A8 gemeint, damit waren Fahrzeuge der normalen
automobilen Oberklasse gemeint, die auch bezahlbar sind...), er würde mir
nur halt einfach nicht genehm sein...

Bye,

Dirk

Thomas Grüske

Dirk Schmidt wrote:

> [...]
> durchaus bessere Alternativen gäbe (es sei denn man ist VW sehr zugetan)...

Stimmt, ich vergaß, auch A6 oder Passat sind ja bekanntlich für längere
Strecken vollkommen ungeeignet und taugen bestenfalls für die kurze
Einkaufsfahrt zum Aldi. Eine nähere Spezifizierung von "ich fahre ja auch
keinen VW, Audi oder ähnliches" hülfe natürlich ungemein, wirklich
qualifiziert zu widersprechen. <g>

Thomas Grüske

Dirk Schmidt wrote:
> Ich habe mit Audi einmal eine sehr schlechte Erfahrung gemacht und werde
> daher nie wieder einen Audi fahren (bin sozusagen ein gebranntes Kind...).

Jaja so ist das. Einmal schlechten Sex...

Winfried Gottschalk

Dirk Schmidt <dirk_sch...@yahoo.se> schrieb:

>wozu soll ich 1000,-- EUR für ein
>tolles Fahrrad ausgeben, wenn ich damit bestenfalls 'mal am Wochenende mit
>Frau und Kind durch die Gegend gondel?

Wozu soll ich einmal im Monat ins große, teure, vollklimatisierte Kino
mit riesen großer Leinwand gehen?
Das kleine, enge, billige Schuhkastenkino tuts doch auch.

Gruß
Winfried
--
Ein üblicher Fehler den Leute machen, die versuchen
etwas idiotensicher zu gestalten, ist die Unterschätzung

Winfried Gottschalk

Thomas Grüske <spam_r...@freakmail.de> schrieb:

>So was gibz nich und ist eine Beleidigung für einen echten Daimler.

Seit wann kann man einen Daimler beleidigen? Seit dem Elch ist doch
alles gesagt.

Winfried Gottschalk

"Murat Urkan" <Murat...@gmx.de> schrieb:

>Fahrräder sind
>Low-Tech-Massenprodukte. Was sollte daran auch nur annähernd 500 Euro
>kosten?

Ich weiß ja, Du bist nicht der Hellste. Aber trotzdem, hast Du schon
mal etwas von einer Rohloff Nabe gehört?

Thomas Grüske

Winfried Gottschalk wrote:
> Seit wann kann man einen Daimler beleidigen? Seit dem Elch ist doch
> alles gesagt.

Was hat ein Daimler mit dem Elch-Test von Mercedes zu tun?

Thomas Grüske

Hartmut 'Hardy' Schiszler wrote:
> Kann ich nicht wieder rein, dann muss ich mich mit dem Grützke nicht
> mehr unterhalten!

Heul doch!

Wolfgang Krietsch

Michael Holzt wrote:

>Und die braucht jeder?

Das hat er nicht gesagt. Du hast offensichtlich nicht verstanden, wroum es
geht.

Bye

woffi

--
Frauen sind für mich wie Elefanten. Ich sehe sie gern an,
aber ich würde keinen haben wollen.

Wolfgang Krietsch

Eric Lorenz wrote:

>Hi!
>"Ulrich Bassler" <U.Ba...@nurfuerspam.de> schrieb

>Können die Fahrrad fahren?

Nö - wozu? Die können ja fliegen: www.doberdackel.de/propeller.jpg

Bye

woffi

--
Dem Blöden fährt bei jedem sinnvollen Wort der
Schrecken in die Glieder.

Wolfgang Krietsch

Peter Wenz wrote:

>Ich habe aber auch schon über " Ist nun mal
>(auch) eine Aldi-Fan-Gruppe. Warum sollten sich hier Leute tummeln, die
>keine Fahrräder von Aldi mögen?"
>herzlich gelacht.

So weit bin ich gar nicht mehr gekommen ;)

Bye

woffi

--
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten
- John Cleese

Wolfgang Krietsch

Hartmut 'Hardy' Schiszler wrote:

>Kann ich nicht wieder rein, dann muss ich mich mit dem Grützke nicht
>mehr unterhalten!

Tja, das hättste Dir früher überlegen sollen.

Bye

woffi

--
How would you make a marriage work?
Tell your wife that she looks pretty even if she looks like a truck.

Dirk Schmidt

Am Sat, 24 Jul 2004 22:16:52 +0200 schrieb Eric Lorenz:

> [...]
> Samstagmorgen zum Brötchenholen nimmt, magt das durchaus reichen. Aber
> wenn du jeden Tag bei Wind und Wetter die Kiste nutzt, sieht das etwas

Das war es doch, was ich meinte...

Genauso ist es eben auch mit den Autos, etc...

Bye,

Dirk

Ulrich Bassler

Volkmar Nissen schrieb:

> Es gibt hier einige Scheibenbremsbeläge.
> http://fahrradversand.de/bikes/catalog/default.php?cPath=572_73_77_262

Wie bist du denn drauf? Beantwortest einfach das OP! Gibst einfach so
einen brauchbaren Tipp! Meckerst nicht über Leute, die ihr Fahrrad bei
Aldi gekauft haben! Bringst keine hilfreichen Vergleiche wie
Langstreckenuntauglichkeit von Audi und Co.! Verzweigst nicht zu Dober*duck*

*PATSCH*

SCNR Uli

--
DO NOT ADJUST YOUR MIND: IT IS REALITY THAT IS MALFUNCTIONING

Michael Holzt

Wolfgang Krietsch wrote:
> Das hat er nicht gesagt. Du hast offensichtlich nicht verstanden, wroum es
> geht.

Doch, das hat er gesagt. Der Vorposter hat explizit auf _Massenprodukte_
abgestellt, und offenbar ist diese teure Rohloff Nabe gerade eben nicht auf
ein Massenprodukt ausgerichtet. Und die ganze Ausdrucksweise in dem Posting
war daneben, denn man muß nicht jemanden beschimpfen, nur weil er für seinen
persönlichen Bedarfsfall keine exklusiven Fahradteile braucht.

-kju

--
"We're nympholeptics, desiring the unobtainable. We risk sanity for moments
of temporary enlightenment. So many ideas, so little memory. The last thought

Eric Lorenz

Hallo!
"Christian Abraham" <spam...@gmx.de> schrieb
> Subjektiv würde ich meine Pannenstreifen-Hinguckerfahrung auch mit
> folgender Top-4-Liste besetzen:
>
> 1. VW (der Golf ist aber seit Jahren in der Zulassungsstatistik auf
> Platz 1, muß man also relativieren)
>
> 2. Mercedes
>
> 3. Opel (vornehmlich Corsa)
>
> 4. Irgendwelche alten Kisten

Deswegen taugt auch die Liste des ADAC nicht, da

- Pannen, die von anderen Diensten behoben werden, nicht erfaßt werden,

- einige Autofirmen eigene Pannendienste haben und

- einige Auto bereits vorher in der Werkstatt waren und die Teile
dadurch vorher schon ausgewechselt wurden.

Eric

It is loading more messages.