Eiswürfelbereiter Aldi Süd

lars.z...@gmx.de

Hallo zusammen,

hat jemand den Eiswürfelbereiter in Form einer Silikonform und kann mir sagen ob und wie es funktioniert?
Ich finde das sehr fummelig und komme nicht damit klar. Man muss das Wasser in die wenige Millimeter breite Wandung gießen, was schon schwierig und bei mir ist das Problem, dass sich das Wasser immer unter dem transparenten Plastikbecher sammelt, obwohl ich den anfangs bis nach unten durchdrücle. Dadurch werden bei mir keine Eiswürfel produziert sondern eine Eisplatte unten am Boden.

mfg lars

Siegfrid Breuer

lars.z...@gmx.de schrieb:

> hat jemand den Eiswürfelbereiter in Form einer Silikonform und kann
> mir sagen ob und wie es funktioniert?

Sieht so aus wie eine einfache Einwuerfelschale zu Abwechslung mal
hochkant betrieben. Ich befuerchte, da ist ein zylindrischer
Innenteil drin, und man kann sich die Eiswuerfel hinterher aus
einer mehr oder minder dicken Eistrommel rausbroeseln. OK, wem
sonst langweilig ist, und wer zuviel Platz im Gesfrierschrank
hat...
Die einzig wahren Eiswuerfelschalen gibts leider nur in China:

<https://www.amazon.de/gp/product/B07DB95QF1>

Platzsparend, Deckel, damit kein Schnee entsteht, und Eiswuerfel
klein genug, dass sie beim 4cl-Glas nicht ueber dem Ouzo schweben.

--
[suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0...@4ax.com>]