Den Hochdruckreiniger

Ulrich F. Heidenreich

Guten Morgen!

… habe ich guten Gewisssens nicht vom "Technik ist meist Müll"-Aldi
gekauft, sondern vom Marktführer(?) schlechthin. Nachdem das Ding
sage und schreibe fast zwei Jahre overpackt vor sich hinschlummerte,
durfte ich heute feststellen, daß Kärcher es nicht für nötig hält,
einen Zulaufschlauch mit in den Karton zu packen.

Beim Aldi scheint er dagegen dabei zu sein. Was gibt man mir für
sowas?

Und da hier nicht selten auch mal in Richtung Haushalt/Heimwerken
abgeglitten wird: Wasn fürn Schlauch könnte ich da nehmen? Als
Anschluss hätte ich hier nur den für die Waschmaschine. Misst man
da den Durchmesser oder den Radius? Durchmesser des Gewindes ist 1".

CU!
Ulrich
--
Wo sind Aldi in Diana hin?

Andy Angerer

Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

> [...]
> Anschluss hätte ich hier nur den für die Waschmaschine. Misst man
> da den Durchmesser oder den Radius? Durchmesser des Gewindes ist 1".

Bist Du Dir wirklich sicher, macgyvern zu wollen?
Du?! Mit Deinen zwei linken Händen mit den zehn Daumen dran?
Erzähl und bitte dann von den erzeugten Katastrophen.

--
Die andere Site
mit den anderen Links

Ulrich F. Heidenreich

Andy Angerer in <news:d26l13...@mid.individual.net>:

>Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

>Bist Du Dir wirklich sicher, macgyvern zu wollen?

Nee. Ich will einfach einen Hochdruckreiniger, von dem ich ausging,
ein Zulaufschlauch gehöre selbstverfreilich zu seinem Lieferumfang
mit Wasser versorgen.

>Du?! Mit Deinen zwei linken Händen mit den zehn Daumen dran?
>Erzähl uns bitte dann von den erzeugten Katastrophen.

Helft mich lieber dabei, solche zu vermeiden.

Marc Haber

"Ulrich F. Heidenreich" <from!not-fo...@tremornet.de> wrote:

>Nee. Ich will einfach einen Hochdruckreiniger, von dem ich ausging,
>ein Zulaufschlauch gehöre selbstverfreilich zu seinem Lieferumfang
>mit Wasser versorgen.

Wohnzimmerschrankbausatz.

Grüße
Marc

Ulrich F. Heidenreich

Marc Haber in <news:mpl9ks$ipf$1...@news1.tnib.de>:

>Wohnzimmerschrankbausatz.

Angenehm: Heidenreich.

Andy Angerer

Marc Haber formulierte aufs eloquenteste:

> Wohnzimmerschrankbausatz.

Genau an jenen dachte ich dabei.

Andy Angerer

> [...]

> Nee. Ich will einfach einen Hochdruckreiniger, von dem ich ausging,
> ein Zulaufschlauch gehöre selbstverfreilich zu seinem Lieferumfang

Den WLAN-Kärcher zurückgeben* und das Aldi-Gerät kaufen.

> Helft mich lieber dabei, solche zu vermeiden.

Das tat ich durch meine Rückfrage.
Und auch das nur ungern; ich mag Deine Berichte.

*) dabei unbedingt die zweijährige Rückgabefrist beachten. ;-p

Andreas Bockelmann

Ulrich F. Heidenreich schrieb:

> Nee. Ich will einfach einen Hochdruckreiniger, von dem ich ausging,
> ein Zulaufschlauch gehöre selbstverfreilich zu seinem Lieferumfang
> mit Wasser versorgen.

Mag sein, dass ich da etwas eingeschränkt schaue, aber zulaufseitig
erwarte ich bei einem Hochdruckreiniger nur, dass da ein Gartenschlauch
drangestöpselt werden kann. Also sollte er im Idealfall einfach einen
Nippel haben auf den man eine Gardena-lompatible
Halbzollschlauchkupplung stöpseln kann.

Die wenigsten Menschen werden den Hochdruckreiniger in ihrer Küche am
Waschmaschinenanschluss betreiben wollen.

Einmal habe ich den Hochdruckreiniger an der Duschbatterie
angeschlossen, um die Kanalratte durch die Abwasserrohre wandern zu
lassen, aber Einsatz der Hochdrucklanzen nur im Außenbereich.

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

Wolfgang Kynast

On Sun, 02 Aug 2015 19:24:12 +0200, "Andreas Bockelmann" posted:

Anders kenne ich das auch nicht.

--
Schöne Grüße,
Wolfgang

Dorothee Hermann

Am 02.08.2015 um 18:07 schrieb Andy Angerer:
> Marc Haber formulierte aufs eloquenteste:

> Genau an jenen dachte ich dabei.

Oh, Klasse! Ein neues Objekt. Das wird spannend!
(Ach so, ist ja nicht neu. Ein sparsamer Mensch stellt den erst
mal zwei Jahre in den Schrank)
;-)

Was macht man mit einem Hochdruckreiniger in der Wohnung?
Kärcher sagt, man nimmt den für "stark verschmutzte Wege, Schwimmbecken,
Fahrräder, Autos, Fahrrädern, Gartenwerkzeuge
oder Gartenmöbel.
Aaaaaah ja!
;-)

https://www.kaercher.com/de/home-garden/hochdruckreiniger.html

Dorothee

Theodor Hellwald

Wieso, jede Currywurst bedarf vor und nach der Behandlung durch UFH
einer gründlichen Intensivreinigung!^^ Irgendwie muss man doch die Pelle
runterkriegen...^^ MfG theo

Andreas Bockelmann

Dorothee Hermann schrieb:

> Was macht man mit einem Hochdruckreiniger in der Wohnung?

Badewanne plus Hochdruckreiniger als Spülmaschine?

Wolfgang Kynast

On Sun, 02 Aug 2015 20:27:49 +0200, "Dorothee Hermann" posted:

> [...]
>mal zwei Jahre in den Schrank)
>;-)
>
>Was macht man mit einem Hochdruckreiniger in der Wohnung?

Der Bildschirm vom Win95-PC hat's vielleicht nötig?

--
;-)
Wolfgang

Johann Mayerwieser

Am Sun, 02 Aug 2015 19:24:12 +0200 schrieb Andreas Bockelmann:

> Die wenigsten Menschen werden den Hochdruckreiniger in ihrer Küche am
> Waschmaschinenanschluss betreiben wollen.

U.F.H. will doch nur Geschirr abwaschen.

Johann Mayerwieser

Ulli, Ulli, Zulaufschlauch hab ich beim Hofer auch nicht dabei gehabt.
Schmeiß dir aufs GEwinde einen GArdena Hahnverbinder 1"
<http://www.gardena.com/de/bewasserung/schlauch-stecksystem/
hahnverbinder-33,3-mm-g-1/>

und los gehts mit dem Sommerputzin der Wohnung

Juergen

Am Sun, 02 Aug 2015 15:09:58 +0200 schrieb "Ulrich F. Heidenreich"

>Und da hier nicht selten auch mal in Richtung Haushalt/Heimwerken
>abgeglitten wird: Wasn fürn Schlauch könnte ich da nehmen? Als
>Anschluss hätte ich hier nur den für die Waschmaschine.

So der HDR an eine Wasserleitung angeschlossen werden? Dann reicht ein
1/2"-Gartenschlauch.

Oder soll Wasser aus einer Regentonne (oder Teich, Bach) angesaugt
werden? Dann besser ein steifer Saugschlauch 1" mit Rückschlagventil und
möglichst nach einen Filter vor dem HDR.
Sowas:
http://www.kaerchershop-schreiber.de/krcher-wasserfilter-p-392.html

Sonst noch Fragen?

Schau dich schon mal nach entsprechenden Shops um, falls es eines der
günstigeren Modell mit Pumpenkopf aus Kunststoff ist, die haben nicht
das längste Leben.

cu.
Juergen

--

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
\ Freie Bits für frei Buerger \

Volker Hahn

In article <mplbs7.3vs114d.1!not-fo...@ufh.invalid.de>, Ulrich F.
Heidenreich wrote:
> daß Kärcher es nicht für nötig hält,
> einen Zulaufschlauch mit in den Karton zu packen.

Da muss wohl deine Erwartungshaltung justiert werden, ich habe noch nie
einen Hochdruckreiniger gesehen, bei dem ein *Zulauf*schlauch dabei
gewesen wäre, auch nicht in Sets mit noch so umfangreichem sonstigem
Zubehör.

> Beim Aldi scheint er dagegen dabei zu sein

Nein, ist er auch bei Aldi (Lidl, Penny, Norma, Netto...) nicht.

Ulrich F. Heidenreich

Volker Hahn in <news:VA.0000030...@gmx.de>:

> [...]
>einen Hochdruckreiniger gesehen, bei dem ein *Zulauf*schlauch dabei
>gewesen wäre, auch nicht in Sets mit noch so umfangreichem sonstigem

Das hat für mich den Charme einer Waschmaschine, die ohne Zulaufschlauch
geliefert wird. Wieder was dazugelernt.

>Nein, ist er auch bei Aldi (Lidl, Penny, Norma, Netto...) nicht.

Woher mag man den denn da kriegen? Bei Kärcher könnte ich ja nach
Kärcher gehen. (Theoretisch, praktisch lassen die sich aber wohl
die gelbe Farbe in Gold aufwiegen). Aber bei Aldi nach Aldi?

Ulrich F. Heidenreich

Johann Mayerwieser in <news:d27i4f...@mid.individual.net>:

>Ulli, Ulli,

Welche Ulli?

>Zulaufschlauch hab ich beim Hofer auch nicht dabei gehabt.
>Schmeiß dir aufs GEwinde einen GArdena Hahnverbinder 1"

BTW: Dieses 1" scheint tatsächlich 1/2" zu sein, weil die spinnerten
Briten wohl den Gewindedurchmessr mit dem Durchmesser des Schlauches
bemaßen. Oder?

Link reparariert.

><http://www.gardena.com/de/bewasserung/schlauch-stecksystem/hahnverbinder-33,3-mm-g-1/>

Das ist doch nur ein Gewindeadapter. Welchen Schlauch nähme man da?

Johann Mayerwieser

Am Mon, 03 Aug 2015 09:17:05 +0200 schrieb Ulrich F. Heidenreich:

> [...]
> bemaßen. Oder?
>
> Das ist doch nur ein Gewindeadapter. Welchen Schlauch nähme man da?
du schriebst von einem 1"-Gewinde, es ist sicher ein Außengewinde. Diese
Teil hat ein 1"-Innengewinde, dass auf das des HDR drauf passen sollte
und hat noch nichts mit dem Schlauch zu tun.

Gehe auf:
<http://www.gardena.com/de/bewasserung/schlauch-stecksystem/>

und dort zum Absatz
Original GARDENA System - Schlauchende

Da findest die Gegenstücke, die auf den Schlauch kommen.

Diese haben auch Zoll-Bemaßung und das ist dann das Maß des Schlauchs.

Du nimmst hinten die Schraubkappe ab, steckst diese über den Schlauch.
Dann versuchst, den Schlauch unter die Zähne zu bringen, wenn das so
nicht gelingt, dann nimm sie raus und schieb sie über den Schlauch und
dann baust das alles wieder zusammen und steckst das auf das graue Teil,
das ich in meinem vorigenPosting verlinkt habe.

Solltest du am anderen Ende des Schlauches ähnlich verfahren wollen, dann
nimm aber einen Adapter aus dem Absatz
Original GARDENA System - Schlauchanfang

Ulrich F. Heidenreich

Andreas Bockelmann in <news:nnd$6c3a4895$49650cd1@2fb382a86f7f43b5>:

>Mag sein, dass ich da etwas eingeschränkt schaue, aber zulaufseitig
>erwarte ich bei einem Hochdruckreiniger nur, dass da ein Gartenschlauch
>drangestöpselt werden kann.

Ische abe aber keinen Garten.

>Die wenigsten Menschen werden den Hochdruckreiniger in ihrer Küche am
>Waschmaschinenanschluss betreiben wollen.

Wenn nicht da, woran dann? Aufn normalen Wasserhan stülpen? Wohl
kaum. Aber togal: Was müsse man da nehmen, daß der Schlauch an den
Waschmaschinenanschluss passt? Ist das 1/2". 3/4" …"? Einfach das
Gewinde nachzumessen, scheint schonmal in die Hose zu gehen.

>Einmal habe ich den Hochdruckreiniger an der Duschbatterie
>angeschlossen, um die Kanalratte durch die Abwasserrohre wandern zu
>lassen, aber Einsatz der Hochdrucklanzen nur im Außenbereich.

Einsatzzewck war hier die Terasse. Zum Zeitpunkt des Kaufes war die
erst in der Planung; nun zwei Jahre später ist sie inzwischen ziemlich
versifft und ich wollte die mal sauberstrahlen. Dumm aus der "Wie krieg
ich denn Wasser *in* das Gerät rein"-Wäsche geschaut.

Ulrich F. Heidenreich

Dorothee Hermann in <news:d275p5...@mid.individual.net>:

>Was macht man mit einem Hochdruckreiniger in der Wohnung?

Karton aufmachen. Den Zulaufschlauch suchen. Dummm dastehen.

>Kärcher sagt, man nimmt den für "stark verschmutzte Wege, Schwimmbecken,
>Fahrräder, Autos, Fahrrädern, Gartenwerkzeuge
>oder Gartenmöbel.

Oder eine versiffte Terasse. Da es aber noch kein Wireless Water gibt,
muß der irgendwo an die Wasserleitung. Der einzige sinnvolle Anschluss
ist hier der für die Waschmaschine.

Ulrich F. Heidenreich

Johann Mayerwieser in <news:d28kh3...@mid.individual.net>:

>du schriebst von einem 1"-Gewinde, es ist sicher ein Außengewinde.

Ja. Obwohl sich das Ding wohl nicht "1"-Gewinde" schimpft. Irgendeiner
Norm scheint es aber zu genügen, beim Kauf eines (längeren, der
mitgelieferte war zu kurz) Waschmaschinenzulaufschlauches habe ich
auch nicht auf "Wieviel Zoll?" zu achten brauchen.

>Diese
>Teil hat ein 1"-Innengewinde, dass auf das des HDR drauf passen sollte

Also ohne Schlauch den HDR direkt an den Waschmaschinenanschluss? Du
beliebst zu veräppeln/scherzen?

> [...]
>
>und dort zum Absatz
>Original GARDENA System - Schlauchende
>

>Da findest die Gegenstücke, die auf den Schlauch kommen.

AUF WAS FÜR EINEN SCHLAUCH ???

>Solltest du am anderen Ende des Schlauches

WELCHEN SCHLAUCHES ???

Hömma: Was ich wohl brauche ist ein Ding, welches wohl so dreinschaut
wie mein Waschmaschinenzulaufschlauch, nur am vom Hahn engegengestzem
Ende etwas, was in den Kärcher passt. Leider wird mir Kärcher wohl nicht
verraten, daß da auch Gardena draufpasste, also bin ich auf eure Hilfe
angewiesen.

Frage in dafa einzig und alleine nur, weil Aldi ab und an ja auch mal
Hochdruckreiniger im Sortiment hat, und deswegen hier jemand wüsste,
ob da ein Zulaufschlauch dabei sei, respektive welchen man dazu nähme.

Volker Hahn

In article <is6uralofc3a9uevf...@4ax.com>, Ludger
Averborg wrote:
> Wäre ja wohl auch bisschen unsinnig. Einen Gartenschlauch
> der (fürs Grundstück) passenden Länge hat doch jeder, oft
> sogar wunderschön auf einem Schlauchwagen aufgenudelt, ganz
> ohne Knoten etc.

Ganz genau - ebendrum habe ich auch noch niemals *irgend*welche solche
Gerätschaften gesehen, wo ein Gartenschlauch gleich mitgeliefert wird.

Volker Hahn

In article <mpnb3a.3vs1o41.1!not-fo...@ufh.invalid.de>, Ulrich F.
Heidenreich wrote:
> Das hat für mich den Charme einer Waschmaschine, die ohne Zulaufschlauch
> geliefert wird. Wieder was dazugelernt.

Gartengerätschaften, die mit Wasser betrieben werden, haben grundsätzlich
keinen Zulauf("Garten-")schlauch dabei, schon allein deshalb, weil der
Hersteller nicht wissen kann, ob einer mit 1m oder 100m Länge benötigt
wird.

> Woher mag man den denn da kriegen?

Baumarkt, Gartencenter, Indernetz... jeder stinknormale "Gartenschlauch mit
Gardena-Anschluss" tut es.

frank paulsen

Ludger Averborg <ludger_...@web.de> writes:

> Was ich allerdings noch nie hatte: einen Hochdruckreiniger
> _ohne_ Gardenaanschluss.

das ist unterschiedlich. kleinere haben ueblicherweise hahngewinde und
Gardena-adapter, groessere GEKA-kupplungen.

--
frobnicate foo

frank paulsen

"Ulrich F. Heidenreich" <from!not-fo...@tremornet.de> writes:

> [...]
> Ende etwas, was in den Kärcher passt. Leider wird mir Kärcher wohl nicht
> verraten, daß da auch Gardena draufpasste, also bin ich auf eure Hilfe

hat Kärcher weder hotline noch website zum nachschauen?

> Frage in dafa einzig und alleine nur, weil Aldi ab und an ja auch mal
> Hochdruckreiniger im Sortiment hat, und deswegen hier jemand wüsste,
> ob da ein Zulaufschlauch dabei sei, respektive welchen man dazu nähme.

ein "Zulaufschlauch" ist nie dabei, warum auch. bei manchen geraeten
ist ein "Ansaugschlauch" dabei, der wuerde dir bei deinem problem auch
nicht unbedingt helfen.

da du uns nicht verraetst, welches genaue geraet du hast, koennen wir
natuerlich auch nur raten, was da fuer ein anschluss dran ist.

wenn du das gefuehl hast, du wuerdest nur dumme antworten bekommen, dann
kann das daran liegen, dass bereits die frage saudumm, weil zu wenig
beschreibend war.

vorsicht: keine adapter wasserhahn auf Gardena verwenden, wenn ein
untertischspeicher verbaut ist.

--
frobnicate foo

Hans Wein

"Ludger Averborg" schrieb:

Was ich allerdings noch nie hatte: einen Hochdruckreiniger
_ohne_ Gardenaanschluss.

Der eigentliche Anschluss ist das klassische R 3/4"-Gewinde Marke
Wasserhahn/Garten. Der Gardena-Anschluss besteht aus einem im Zubehörbeutel
beigelegten Hahn-Anschlussstück. Da Profis bei Gardena gern die Nase
rümpfen, würde es mich auch nicht wundern, wenn Kärcher bei der grauen Serie
sogar auf die Zugabe verzichtet.

Hans

Andy Angerer

Dorothee Hermann formulierte aufs eloquenteste:

> Was macht man mit einem Hochdruckreiniger in der Wohnung?

Ulrich braucht ihn als Munddusche.

Andy Angerer

Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

> Karton aufmachen. Den Zulaufschlauch suchen. Dummm dastehen.

Entspann Dich; das Endresultat schaffst Du auch ohne Hochdruckreiniger.

Andy Angerer

> [...]

> Waschmaschinenanschluss passt? Ist das 1/2". 3/4" …"? Einfach das
> Gewinde nachzumessen, scheint schonmal in die Hose zu gehen.

Hast Du eigentlich schon die Gebrauchsanweisung von dem Gerät lokalisiert?

Andy Angerer

Johann Mayerwieser formulierte aufs eloquenteste:

> Du nimmst hinten die Schraubkappe ab, steckst diese über den Schlauch.
> Dann versuchst, den Schlauch unter die Zähne zu bringen,

Aber nicht zu fest zubeißen!

> [...]
> dann baust das alles wieder zusammen und steckst das auf das graue Teil,
> das ich in meinem vorigenPosting verlinkt habe.

Du willst bloß neue Abenteuer erzeugen; gibs zu.

Andy Angerer

> [...]

> Hochdruckreiniger im Sortiment hat, und deswegen hier jemand wüsste,
> ob da ein Zulaufschlauch dabei sei, respektive welchen man dazu nähme.

Wenn Du Pech hast, nimmt man dafür einen, der dann nicht auf Deinen Kärcher
passt.
Bist Du eigentlich schon auf die Idee gekommen, bei Kärcher anzurufen und
Dich über den fehlenden Schlauch zu beschweren? Wenn Du das geschickt
anstellst, sagen die Dir, was für einen Du nehmen sollst.

Andy Angerer

Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

> Das hat für mich den Charme einer Waschmaschine, die ohne Zulaufschlauch
> geliefert wird. Wieder was dazugelernt.

Preisfrage:

Was ist der Unterschied zwischen einer Waschmaschine und einem
Hochdruckreiniger?

Antwort:

Jnfpuznfpuvara fvaq zrvfg mvrzyvpu begfgerh haq fbzvg vfg qvr resbeqreyvpur
Yäatr qrf Fpuynhpurf erpug thg xnyxhyvreone.

Ulrich F. Heidenreich

frank paulsen in <news:mpnaeq$pmk$1...@buer.dfakt.de>:

>hat Kärcher weder hotline noch website zum nachschauen?

Auf der Webseite steht nix. Da trieft förmlich das Eigenlob raus, aber
Informationen == Null. Angemailt sind sie.

>ein "Zulaufschlauch" ist nie dabei, warum auch.

Damit Wasser rein kann, wozu sonst. Bei ner Waschmaschine - und
vermuteterweise - auch ner Spülmaschine ist selbstverfreilich einer
dabei. Was will man den auch ohne diesen Schlauch damit anfangen?

>bei manchen geraeten
>ist ein "Ansaugschlauch" dabei, der wuerde dir bei deinem problem auch
>nicht unbedingt helfen.

Ansaugschläuche finde ich in der Tat. Wohl um die riesige Regentonne
oder den Gartenteich anzuzapfen. Den Hochruckschlauch auch, der dabei
ist, aber nicht den der fehlt. Zulaufschläuche dagegen nahezu Essig.
Bis auf das Kärcher Original 26451560.

>da du uns nicht verraetst, welches genaue geraet du hast, koennen wir
>natuerlich auch nur raten, was da fuer ein anschluss dran ist.

K2.300

>wenn du das gefuehl hast, du wuerdest nur dumme antworten bekommen, dann
>kann das daran liegen, dass bereits die frage saudumm, weil zu wenig
>beschreibend war.

Danichfür. Dumm empfinde ich lediglich den Mayerwieser, der mir wohl
weißmachen will, es ginge mit nur zwei Adaptern ohne welchen Schlauch
dazwischen auch immer. Der Rest ist Geplänkele und gerade dem lieben
Andy gönne ich das Popcorn, welches mit Sicherheit bei ihm schon
bereitliegt :-)

>vorsicht: keine adapter wasserhahn auf Gardena verwenden, wenn ein
>untertischspeicher verbaut ist.

Bekannt. Davor wurde auch schon bei der Waschmaschine gewarnt. Nur da
war ein Zulaufschlauch dabei. Der auch ganz einfach an den Wasserhahn
passt, wenn man diesen kurzen Metallschlauch¹) abschraubt.

Ich glaub, ich gehe damit einfach mal innen Baumarkt und zeige denen
diesen "Pimmel". Gewindedurchmesser 25 mm. Ist das 1/2"?

CU!
Ulrich
_______________
¹) <http://invalid.de/Schlauch.jpg>

Johann Mayerwieser

Am Mon, 03 Aug 2015 10:05:37 +0200 schrieb Ulrich F. Heidenreich:

> [...]
> nicht auf "Wieviel Zoll?" zu achten brauchen.

> Also ohne Schlauch den HDR direkt an den Waschmaschinenanschluss? Du

Bitte, bitte, nimm ein paar Liter Sanostol - regt die hirnzellen an

Das graue Zumpferl, dass ich dir in meinem ersten Reply gezeigt habe,
kommt auf den Wasserhahn für die Waschmaschine und ein weiteres auf den
Kärcher.

Den Durchmesser des Gewindes wirst wohl mit einem Linial abschätzen
können, dividierst die mm durch 25,4 - pro Viertelzoll hast 8 mm
Unterschied. Kaufst halt zwei größen und bringst den Rest wieder zurück.

Zwei solche Dinger, die ich dir als zweites gezeigt habe kommen auf den
Schlauch, das ohne Wasserstop an den Waschmaschinenhahn, das mit
Wasserstop zum Kärcher. Die brauchst, sobald sie am Schlauch montiert
sind, nur anständig auf das graue Zumpferl drücken und schon ist es
Dicht. Zum Abziehen ziehst nur am roten Ring und das Ding geht runter.

Maximal 10, in günstigeren Fällen um 5 Euro bekommst alle 4.

Welche Schlauchgröße du nimmst ist egal, sie muss nur zu den Dingern
passen, die auf den Schlauch kommen.
Der Gardena Steckanschluss ist dann mit allen Größen untereinander
kompatibel (d.h. 2"-Schlauch auf 1"-Wasserhahn und umgekehrt) - das ist
der Schmäh von Gardena gewesen, mit dem er so groß ins Geschäft kam.

Andy Angerer

Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

> Der Rest ist Geplänkele und gerade dem lieben
> Andy gönne ich das Popcorn, welches mit Sicherheit bei ihm schon
> bereitliegt :-)

Im 5-Liter-Eimer; danke Dir.

Ulrich F. Heidenreich

> [...]

>keinen Zulauf("Garten-")schlauch dabei, schon allein deshalb, weil der
>Hersteller nicht wissen kann, ob einer mit 1m oder 100m Länge benötigt

Aber bein "Auslauf"schlauch und der Stromstrippe wüsste er es? Warum
nicht einfach so wie bei der Waschmaschine: Ist er zu kurz, kann man
einnen längeren dazu kaufen. Okay: Die Frage ist rhetorisch, ich hab's
soweit schon kapiert, nur noch nicht, nach welchem Schlauch ich suchen
müsste.

>Baumarkt, Gartencenter, Indernetz... jeder stinknormale "Gartenschlauch mit
>Gardena-Anschluss" tut es.

Hahnseitig mit genau was, wenn er an einen (wohl genormten, denn da habe
ich nie auf die Gewindegröße zu achten brauchen) Waschmaschinenanschluss
soll?

Ulrich F. Heidenreich

Andy Angerer in <news:d28tvj...@mid.individual.net>:

>Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

>Wenn Du Pech hast, nimmt man dafür einen, der dann nicht auf Deinen Kärcher
>passt.

Deswegen wäre es ja äußerst sinnvoll, wäre einer dabei.

Andy Angerer

Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

> Deswegen wäre es ja äußerst sinnvoll, wäre einer dabei.

Damit Du dann hier fragst, wie man ihn verlängern kann?

Ulrich F. Heidenreich

Andy Angerer in <news:d28t6m...@mid.individual.net>:

>Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

>Hast Du eigentlich schon die Gebrauchsanweisung von dem Gerät lokalisiert?

Ikea ist dagegen ein Musterknabe: <http://invalid.de/anleitung.pdf>.
Wenn da wenigstens auf Seite 3 die Zahlen von Seite 2 stünden. Aber das
wäre wohl zu einfach #-).

Oder meinst Du jetzt die von der Waschmaschine, um das hahnseitige Ende
zu identifizieren?

CU!
Ulrich

P.S.: Auch ein buntes "Pasendes Zubehör"-Faltblatt liegt dabei. Alles
Mögliche, nur kein Zulaufschlauch.

Ulrich F. Heidenreich

Andy Angerer in <news:d28ssd...@mid.individual.net>:

>Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

>Entspann Dich; das Endresultat schaffst Du auch ohne Hochdruckreiniger.

Alternative wäre Chemie. Aber alles, was da richtig wirkt, ist ja
verboten.

Dorothee Hermann

Qh zrvafg, rvara Fpuynhpu ibz Onq qhepu qvr Jbuahat nhs qvr Greenffr
yrtra, jäer qrfunyo natrfntg, jrvy Ubpuqehpxervavtre 'rvasnpu uäaqryone'?

Greenffr: Haq jb yähsg qnf Qerpxjnffre uva?

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 03.08.2015 um 12:27 schrieb Andy Angerer:
> [...]

> Kärcher anzurufen und Dich über den fehlenden Schlauch zu beschweren?
> Wenn Du das geschickt anstellst, sagen die Dir, was für einen Du

Du meinst, es stände in der Gebrauchsanleitung nicht drin?

Du meinst, man könnte so etwas in "KÄRCHER Hochdruckschläuche" auf der
HP Kärcher nachlesen?
http://www.kaerchershop-schreiber.de/hochdruckschluche-c-173_77_78_85.html

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 03.08.2015 um 12:08 schrieb Andy Angerer:

> Entspann Dich; das Endresultat schaffst Du auch ohne Hochdruckreiniger.

Stell Dir vor, der Wasserschlauchanschluss ist im Bad ;-)

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 03.08.2015 um 12:05 schrieb Andy Angerer:

> Ulrich braucht ihn als Munddusche.

Für über einhundert Euro - wenn nicht mehr?
(Dafür könnte man sich die richtigen Currywürste/Lammfleischspieße,
usw., leisten!)

Dann bin ich sparsamer ;-) die Reinigung (einmal im Jahr oder so)
der Terrasse erledige ich mit hartem Schrubber nach vorheriger
Bewässerung und Bestreuung mit Geschirrmaschinenpulver.
Geht einfach Klasse!

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 03.08.2015 um 12:13 schrieb Andy Angerer:
> Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

> Hast Du eigentlich schon die Gebrauchsanweisung von dem Gerät
> lokalisiert?

Ein richtiger technisch-versierter Handwerker hat so etwas nicht nötig!
;-)

Dorothee

Georg Weisse

Hallo Ulrich,

"Ulrich F. Heidenreich" <from!not-fo...@tremornet.de> wrote in

> Auf der Webseite steht nix. Da trieft förmlich das Eigenlob raus, aber
> Informationen == Null. Angemailt sind sie.

> K2.300

also in "meinem" Internet ;-) steht bei den K2-Geräten bei Kärcher unter
'Spezifikationen': [Adapter Gartenschlauchanschluss A3/4"].
(Das sollte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen, bei meinem Kärcher
ist das jedenfalls so.)
Das ist "der" Gardena-Anschluss. (Wird Dir Dein Baumarktverkäufer sicher auch
sagen...)
Also: Normalen 1/2" Gartenschlauch mit Gardena-Kupplung (oder kompatibler
Fremdhersteller).
Die Seite an Deinem Waschmaschinenanschluss kennst natürlich nur Du. ;-)

Ciao,
Georg

Ulrich F. Heidenreich

Andy Angerer in <news:d28smm...@mid.individual.net>:

>Dorothee Hermann formulierte aufs eloquenteste:

>Ulrich braucht ihn als Munddusche.

Nee. gegen die Pilze.

Ulrich F. Heidenreich

Andy Angerer in <news:d28th8...@mid.individual.net>:

>Johann Mayerwieser formulierte aufs eloquenteste:

>Aber nicht zu fest zubeißen!

>Du willst bloß neue Abenteuer erzeugen; gibs zu.

Es klingt mir Indertat nach macgyvern, wovon man mir hier - leider zu
Recht - heftigst abriet.

Ulrich F. Heidenreich

Andy Angerer in <news:d28ucp...@mid.individual.net>:

> [...]
>
>Jnfpuznfpuvara fvaq zrvfg mvrzyvpu begfgerh haq fbzvg vfg qvr resbeqreyvpur
>Yäatr qrf Fpuynhpurf erpug thg xnyxhyvreone.

Das gildet nicht. Der von meiner Waschmaschine war auch zu kurz.

CU!
Ulrich
--
Ja.

Johann Mayerwieser

Am Mon, 03 Aug 2015 13:09:41 +0200 schrieb Ulrich F. Heidenreich:

> Es klingt mir Indertat nach macgyvern, wovon man mir hier - leider zu
> Recht - heftigst abriet.

Einen Gardena-Anschluss auf einen Schlauch zu montieren ist eigentlich
deppensicher, das hat sogar meine Urstrumpftante zsammbracht.

Ulrich F. Heidenreich

Hans Wein in <news:d28q02...@mid.individual.net>:

>Der eigentliche Anschluss ist das klassische R 3/4"-Gewinde Marke
>Wasserhahn/Garten. Der Gardena-Anschluss besteht aus einem im Zubehörbeutel
>beigelegten Hahn-Anschlussstück.

Also Teil 8, Montage "G" auf <http://invalid.de/anleitung.pdf>?

Mal nachschauen … Es liegt dabei und passt sowohl auf den Kärcher als
auch an den Waschmaschinenhahn. Also bräuchte ich einfach nur einen
Schlauch, der beiden Enden dieses Gewinde hat und kann den Nippel im
Karton lassen?

Ulrich F. Heidenreich

Ludger Averborg in <news:is6uralofc3a9uevf...@4ax.com>:

>Wäre ja wohl auch bisschen unsinnig. Einen Gartenschlauch
>der (fürs Grundstück) passenden Länge hat doch jeder,

Wozu denn? Ich habe weder Grundstück noch Garten.

Wolfgang Kynast

On Mon, 03 Aug 2015 12:45:17 +0200, "Ulrich F. Heidenreich" posted:
Oder ein ordentliches Lagerfeuer. Dann spritzt Dir die Feuerwehr die
Terasse ab ...

--
;-)
Wolfgang

Ulrich F. Heidenreich

Dorothee Hermann in <news:d290rq...@mid.individual.net>:

>Du meinst, es stände in der Gebrauchsanleitung nicht drin?

Gerade Antwort von Kärcher bekommen:

|Zulaufschläuche sind entsprechend des individuellen Bedarfs nie im
|Lieferumfang enthalten. Auf Seite 14 Ihrer Bedienungsanleitung ist unter
|- "Vor dem ersten Betrieb" und "Anschluss an Wasserleitung" zu lesen,
|dass Sie einen Zulaufschlauch benötigen, der mindestens 7,5 m lang ist
|und einen Durchmesser von mindestens ½ Zoll hat. Sie können auch einen
|¾-Zoll-Schlauch verwenden. Die Länge muss so bemessen sein, dass am
|Gerät auch noch Wasserdruck anliegt. Die ¾"-Kupplung für den
|Geräteanschluss liegt dem Gerät bei.

Damit bin ich genauso schlau wie vorher.

Nur Angaben über die Schlauchspezifikationen, aber nichts über das
nötige Gewinde. Ich werde dochmal in einen Baumarkt gehen, den Leuten
zeigen, wie das Gewinde am Hahn (für die Waschmaschine) ausschaut, wie
das am Kärcher sollten die selbst schauen können und "Schlauch dafür
haben wollen. Nix selbst macgyvern, sondern passende Gewinde an beiden
Enden dran" grunzen.

Ulrich F. Heidenreich

Andy Angerer in <news:d28vvg...@mid.individual.net>:

>Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

>Damit Du dann hier fragst, wie man ihn verlängern kann?

Damit ich genau wie bei der Waschmaschine sehen kann, was an beiden
Enden ist und ich bei Bedarf einen längeren Schlauch besorgen kann, der
genau diese Gewinde an beiden Enden hat. Bei der Waschmaschine BTDT.
Bei dem Kärcher fehlt mir das Muster.

Andy Angerer

Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

> Alternative wäre Chemie. Aber alles, was da richtig wirkt, ist ja
> verboten.

Das "dumm dastehen" meinte ich.

Andreas Bockelmann

> [...]

> auch an den Waschmaschinenhahn. Also bräuchte ich einfach nur einen
> Schlauch, der beiden Enden dieses Gewinde hat und kann den Nippel im

Wow, Du hast soeben die Erfindung des Gartenschlauchs entdeckt.

Aber fließendes Wasser aus dem Hahn hast Du schon, oder brauchst Du noch
eine Brunnenpumpe? Und Vorsicht: Der Hochdruckreiniger benötigt auch
noch Strom.

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

Andy Angerer

Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

> Nee. gegen die Pilze.

Normale Fußbäder hast Du schon probiert?

Andy Angerer

> [...]

> der Terrasse erledige ich mit hartem Schrubber nach vorheriger
> Bewässerung und Bestreuung mit Geschirrmaschinenpulver.

Männer wollen kärchern, nicht schrubben.

Mark Lewins

Am 02.08.2015 um 15:09 schrieb Ulrich F. Heidenreich:
> [...]
> Anschluss hätte ich hier nur den für die Waschmaschine. Misst man
> da den Durchmesser oder den Radius? Durchmesser des Gewindes ist 1".

Soll Kärcher eine Rolle Gartenschlauch mitliefern????

Nimm den normalen Gartenschlauch von Deinem Schlauchwagen (Gardena
Anschluss) und stöpsle ihn in den Kärcher. Einen normalen 1/2 oder 3/4"
Schlauch
wirst Du ja sicher zum gartengießen haben?

Ansonten gute Wahl - wen Du nicht den billigsten Kärcher genommen hast.
Ich kaufe
gerne und viel bei Hofer (Aldi) auch Geräte - aber beim
Hochdruckreiniger schwöre ich
auf Kärcher. Mein Vater hat mir so ein Aldi Exemplar geschenkt das vor 2
Jahren im Verkauf war - habs gleich nach dem ersten Mal bei Ebay
verkauft. Kommt nicht annähernd an einen Kärcher heran. Wobei man aber
die billigen Kärcher Hochdruckreiniger mit "alles aus Plastik" auch
vergessen kann - lieber zu einem höherpreisigen greifen - vor allem bei
einem Einfamilienhaus wenn man genug Fläche hat.

BG
Mark

Diedrich Dirks

Ludger Averborg:

> Was ich allerdings noch nie hatte: einen Hochdruckreiniger
> _ohne_ Gardenaanschluss.

Und ich muß gestehen, daß ich noch nie einen Hochdruckreiniger hatte,
weder einen mit noch einen ohne Gardenaanschluß.

scnr

--
Diedrich

Diedrich Dirks

Ludger Averborg:

> Um selbst mit 14 % wieder
> Vizekanzler zu werden, wird es das als good will Aktion in
> den nächsten Koalitionsvertrag schreiben.

Nix für ungut, aber *dem* traue ich inzwischen alles zu.

Und was den Konsum angeht, der beschränkt sich bei mir alters- und
arthrosebedingt mittlerweile auf das, was mir myTime ins Haus liefern
kann, Hochdruckschläuche haben die mW nicht im Programm.

--
Diedrich

Ulrich F. Heidenreich

Mark Lewins in <news:mpnm4g$30ru$1...@geiz-ist-geil.priv.at>:

>Soll Kärcher eine Rolle Gartenschlauch mitliefern????

Aber einen Zulaufschlauch. Laut Handbuch mindestens 7,5 Meter. Also eine
7,5 Meter beipacken. Sollte der zu kurz sein, kann man ja weiter sehen.

>Nimm den normalen Gartenschlauch von Deinem Schlauchwagen (Gardena
>Anschluss) und stöpsle ihn in den Kärcher. Einen normalen 1/2 oder 3/4"
>Schlauch
>wirst Du ja sicher zum gartengießen haben?

Nochmal: Ische abe keinen Garten. Und irgendwie kapiere ich immer noch
nicht, warum sowohl 1/2" als auch 3/4" passen solle und wie man das
ggfls nachmessen täre. Langsam hab eich aber Dank eurer Mithilfe den
Eindruck, sowohl an meinem Waschmaschinenhahn als auch am Kärcher selbst
ist es 3/4". Obwohl mein Messchieber so ziemlich genau 1" am Gewinde
misst. Ich nix Klempner, ich nix wissen, wie da halluziniert wird.
Deshalb fragen.

>Ansonten gute Wahl - wen Du nicht den billigsten Kärcher genommen hast.

Mit dem K2.300 wohl untere Mittelklasse. Müsste aber reichen, wenn ich
nur alle Jubeljahre mal meine Terasse sauberspritzen möchte. Chemie
kommt leider nicht in die Tüte und zum Unkrautjäten bin ich zu faul.

Ulrich F. Heidenreich

Andy Angerer in <news:d293ru...@mid.individual.net>:

>Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

>Normale Fußbäder hast Du schon probiert?

Immer wieder schön zu erfahren, wenn Pawlow funktioniert.
Und nun mach brav Platz!

Ulrich F. Heidenreich

Andy Angerer in <news:d293kh...@mid.individual.net>:

>Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

>Das "dumm dastehen" meinte ich.

Loriot.

markus philippi

> [...]

> versifft und ich wollte die mal sauberstrahlen. Dumm aus der "Wie krieg
> ich denn Wasser *in* das Gerät rein"-Wäsche geschaut.

Wenn Du den Zulaufschlauch besorgst, dann vergiss bei dieser Gelegenheit
für diesen Zweck nicht noch einen Flächenreiniger Aufsatz z.b. T-Racer 450
oder ähnlich mitzukaufen.

frank paulsen

Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> writes:

> Dorothee Hermann formulierte aufs eloquenteste:

> Männer wollen kärchern, nicht schrubben.

mal so ganz unter uns: ich kaeme ganz gut ohne terrassenreinigung aus,
sei es mit schrubber oder mit dem hochdruckreiniger. das eine macht
ziemlich viel arbeit bei der reinigung, und das andere halt nachher,
weil man (je nach bauart der terrasse) neu verfugen muss, und dann
gleich ein paar nebenarbeiten mitmacht, und schon ist wieder eine woche
sonne verbraucht, und man hat platte knie und nen sonnenbrand im nacken.

--
frobnicate foo

Ulrich F. Heidenreich

Andreas Bockelmann in <news:nnd$4d454d39$5f4eccd2@35978309f06968dd>:

>Wow, Du hast soeben die Erfindung des Gartenschlauchs entdeckt.

Aber bisher noch keinen gefunden, der an beiden Enden 3/4" hat. 11
von 10 Treffern sind einfach nur Schlauch ohne Alles, auf daß ich
wohl macgyvern müsste. Und ja, lieber Johann: *Ich* schaffe dabei
wohl wirklich das, zu dem Deine Urstrumpftante nicht fähig war.
Nämlich etwas falsch zu machen.

Aber zumindest bin ich inzwischen soweit, daß ein Waschmaschinenhahn-
gewinde, welches einen gemessenen Durchmesser von 1" hat, wohl ein 3/4"
Anschluss ist. *Und* der gleiche wie am Kärcher, wenn man den Fürwas-
auchimmergutadapternippel nicht dranschraubt.

>Und Vorsicht: Der Hochdruckreiniger benötigt auch noch Strom.

*Das* Kabel war dabei.

Andy Angerer

Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

> Ikea ist dagegen ein Musterknabe: <http://invalid.de/anleitung.pdf>.

Klasse; ein Comic Strip!
Aber man erkennt, daß die Gebrauchsanweisung schon noch einige Seiten dicker
ist.

> Wenn da wenigstens auf Seite 3 die Zahlen von Seite 2 stünden. Aber das
> wäre wohl zu einfach #-).

Tja; die Komponisten von Gebrauchsanweisungen sind Künstler; sag bloß, Du
hast das noch nicht gewusst.

> Oder meinst Du jetzt die von der Waschmaschine, um das hahnseitige Ende
> zu identifizieren?

Kommt drauf an, ob Du schon mal gewaschen hast.
Falls ja, scheint diese Hürde bereits überwunden.

> P.S.: Auch ein buntes "Pasendes Zubehör"-Faltblatt liegt dabei. Alles
> Mögliche, nur kein Zulaufschlauch.

Ich wette, das Wasser fehlte ebenfalls.

Andy Angerer

Dorothee Hermann formulierte aufs eloquenteste:

> Ein richtiger technisch-versierter Handwerker hat so etwas nicht nötig!

Ja; bei meinem Hammer zB war gar keine dabei.

Andy Angerer

Dorothee Hermann formulierte aufs eloquenteste:

> Du meinst, es stände in der Gebrauchsanleitung nicht drin?

Der Anruf bei Kärcher geht schneller als der Weg übers Alfa Telefon.

Ulrich F. Heidenreich

Wolfgang Kynast in <news:d292h2...@mid.individual.net>:

>On Mon, 03 Aug 2015 12:45:17 +0200, "Ulrich F. Heidenreich" posted:

>Oder ein ordentliches Lagerfeuer. Dann spritzt Dir die Feuerwehr die
>Terasse ab ...

Gar nicht mal so undumm: Abbrennen mit Gasbrenner ginge auch noch. Mir
schien aber ein Hochdruckreiniger inzwischen als das beste Mittel der
Wahl. Wenn man sich mal <https://www.youtube.com/watch?v=1AWFG7-VPWE>
so anschaut, sollte der die paar kleinen Unkrautbüschel und das bisschen
Moos weghauen wie ein warmes Messer durch Butter geht.

Johann Mayerwieser

Am Mon, 03 Aug 2015 13:37:13 +0200 schrieb Ulrich F. Heidenreich:

> Die ¾"-Kupplung für den |Geräteanschluss liegt dem Gerät bei.

Das Teil, dass du auf das Gewinde aufschraubst, um dann einen Schlauch
(mit entsprechendem Gegenstück) anschließen zu können, ist beigepackt.

Nimm das Zeugs und geh damit in den nächsten Baumarkt, die werden dir
weiter helfen.

Andy Angerer

Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

> |- "Vor dem ersten Betrieb" und "Anschluss an Wasserleitung" zu lesen,
>
> Damit bin ich genauso schlau wie vorher.

Das ist nicht gut.

> Nur Angaben über die Schlauchspezifikationen, aber nichts über das
> nötige Gewinde.

Da die betriebseigenen Hellseher von Kärcher sich derzeit auf Fortbildung in
Asien befinden, können nur unzureichend fundierte Vermutungen über die Art
Deines Waschmaschinenanschlusses angestellt werden.
(Nein; ich weiß auch nicht, ob die alle gleich sind.)

> [...]
> zeigen, wie das Gewinde am Hahn (für die Waschmaschine) ausschaut, wie
> das am Kärcher sollten die selbst schauen können und "Schlauch dafür

Vergiß nicht, den Kassenzettel dabeizuhaben, wenn Du denen den neuwertigen
Kärcher vorzeigst. Sonst behaltnsn am End noch.

Andy Angerer

Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

> Das gildet nicht. Der von meiner Waschmaschine war auch zu kurz.

Das scheint bei Dir chronisch zu sein?

Ulrich F. Heidenreich

Andy Angerer in <news:d299hd...@mid.individual.net>:

>Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

>Kommt drauf an, ob Du schon mal gewaschen hast.
>Falls ja, scheint diese Hürde bereits überwunden.

Einfach drangeschraubt. Passte. Nach eurer tatkräftigen Hilfe scheint es
aber 3/4" zu sein, was ich zum Waschen nicht zu wissen brauchte. Für den
Kärcher-Zulaufschlauch aber wohl doch, newa?

Andy Angerer

Dorothee Hermann formulierte aufs eloquenteste:

> Qh zrvafg, rvara Fpuynhpu ibz Onq qhepu qvr Jbuahat nhs qvr Greenffr
> yrtra, jäer qrfunyo natrfntg, jrvy Ubpuqehpxervavtre 'rvasnpu uäaqryone'?

Du verstehst das einfach nicht; Du mit deinem Schrubber und dem Waschpulver.
Schrubber stinkt nach Arbeit, Kärcher duftet nach Terminator.

> Greenffr: Haq jb yähsg qnf Qerpxjnffre uva?

Na, dorthin, wo Dein Spülwasser ja auch läuft.
Wobei das Kärcherwasser keine Spülmittel enthält; das muß ich jetzt schon
mal unterstreichen.

Ulrich F. Heidenreich

markus philippi in <news:1524851650460293113.155164ma...@news.individual.de>:
Ein T-Racer 50 ist dabei. Also eigentlich alles dabei, was ich für die
geschätzt 25 m² so brauchen werde. Ausgangsseitig. Nur eingangsseitig
fehlte was.

Ulrich F. Heidenreich

Andy Angerer in <news:d294b3...@mid.individual.net>:

>Dorothee Hermann formulierte aufs eloquenteste:

>Männer wollen kärchern, nicht schrubben.

Frauen werden das nie verstehen.

CU!
Ulrich
--
Nein.

Andy Angerer

Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

> Immer wieder schön zu erfahren, wenn Pawlow funktioniert.

Ich hab keineswegs gesabbert bei diesem Thema.

> Und nun mach brav Platz!

Mach ich immer, wenn mir wer mitm Kärcher entgegenkommt.

Andy Angerer

frank paulsen formulierte aufs eloquenteste:

> mal so ganz unter uns: ich kaeme ganz gut ohne terrassenreinigung aus,

Ja; das Moos ist auch viel schöner als der nackerte Boden.

Ulrich F. Heidenreich

Andy Angerer in <news:d29aui...@mid.individual.net>:

>Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

>Das scheint bei Dir chronisch zu sein?

Deiner ist länger?

Andy Angerer

Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

> Einfach drangeschraubt. Passte.

Daß es sowas heutzutage noch gibt!
Wundert mich wirklich; echt.

> Nach eurer tatkräftigen Hilfe scheint es
> aber 3/4" zu sein, was ich zum Waschen nicht zu wissen brauchte. Für den
> Kärcher-Zulaufschlauch aber wohl doch, newa?

So isses.
Und dank geeigneter Fragestellung wurde auch ein wunderschöner Fred draus.

Andy Angerer

Andreas Bockelmann formulierte aufs eloquenteste:

> Wow, Du hast soeben die Erfindung des Gartenschlauchs entdeckt.

Ich bin momentan sehr traurig, daß man nicht ganze Freds nach dan einreichen
kann.

> Und Vorsicht: Der Hochdruckreiniger benötigt auch noch Strom.

Scheiße!
Hoffentlich passt der Stecker....

frank paulsen

> [...]

> so anschaut, sollte der die paar kleinen Unkrautbüschel und das bisschen
> Moos weghauen wie ein warmes Messer durch Butter geht.

klar. dann noch einmal mit schwachem strahl alles sauberwischen, und es
kann mit dem verfugen losgehen.

(passende kleidung und nen spritzschutz fuers gesicht hat Kärcher
uebrigens genausowenig beigelegt wie den kram fuer die fugerei)

--
frobnicate foo

Andy Angerer

Diedrich Dirks formulierte aufs eloquenteste:

> Ludger Averborg:

> Nix für ungut, aber *dem* traue ich inzwischen alles zu.

Außer zu fasten.

Andy Angerer

Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

Ich weiß.

Andy Angerer

Ulrich F. Heidenreich formulierte aufs eloquenteste:

> Deiner ist länger?

Scheint so, denn er ist lang genug.

frank paulsen

> [...]

> Deines Waschmaschinenanschlusses angestellt werden.
> (Nein; ich weiß auch nicht, ob die alle gleich sind.)

die meisten sind 3/4", es gibt aber auch 1". deshalb, und weil es
arschlocharchitekten gibt, die fuer den waschmaschinenanschluss im
bad keinen eigenen absperrhahn vorsehen, habe ich jetzt halt zwei
endkappen...

--
frobnicate foo

Wolfgang Kynast

On Mon, 03 Aug 2015 14:15:39 +0200, "Andy Angerer" posted:

https://www.youtube.com/watch?v=xBSkLDbVPqQ

--
;-)
Wolfgang

Andy Angerer

Wolfgang Kynast formulierte aufs eloquenteste:

> https://www.youtube.com/watch?v=xBSkLDbVPqQ

Er ist einfach klasse.

Andy Angerer

frank paulsen formulierte aufs eloquenteste:

Klingt sehr praktisch.
Architekten sind eh ein Thema für datu....

Mark Lewins

Am 03.08.2015 um 15:16 schrieb Ulrich F. Heidenreich:

> [...]
> nur alle Jubeljahre mal meine Terasse sauberspritzen möchte. Chemie
> kommt leider nicht in die Tüte und zum Unkrautjäten bin ich zu faul.

Klar, für ein paar m² Terrassen muß es kein Gerät um 500 Euro sein. Ich
setze bei unseem Haus auch keine Chemie ein - egal ob die Terrasse, das
Traufenpflaster oder
die 20 Meter Pflaster vorm Haus - alles wird alleine mit dem
Hochdruckreniger ohne
Chemie sauber.

Mark

Ulrich F. Heidenreich

frank paulsen in <news:mpnvbd$7q5$2...@buer.dfakt.de>:

>die meisten sind 3/4", es gibt aber auch 1". deshalb, und weil es
>arschlocharchitekten gibt, die fuer den waschmaschinenanschluss im
>bad

Bad?

Wolfgang Kynast

On Mon, 03 Aug 2015 15:16:08 +0200, "Ulrich F. Heidenreich" posted:

>Nochmal: Ische abe keinen Garten. Und irgendwie kapiere ich immer noch
>nicht, warum sowohl 1/2" als auch 3/4" passen solle und wie man das
>ggfls nachmessen täre.

Es gibt Gartenschlauch 1/2" und 3/4". Durch den 3/4" fließt halt mehr,
für Deinen Zweck reicht 1/2".

Jetzt braucht Du ein Anschlußstück für den Wasserhahn, und zwar je
nach Gewinde am Hahn:
http://www.gardena.com/de/bewasserung/schlauch-stecksystem/hahnverbinder-21-mm-g-1-2/
http://www.gardena.com/de/bewasserung/schlauch-stecksystem/hahnverbinder-26,5-mm-g-3-4/
http://www.gardena.com/de/bewasserung/schlauch-stecksystem/hahnverbinder-33,3-mm-g-1/

An den 1/2"-Schlauch kommt hahnseitig
http://www.gardena.com/de/bewasserung/schlauch-stecksystem/schlauchverbinder-13-mm-1-2-15-mm-5-8/
und kärcherseitig
http://www.gardena.com/de/bewasserung/schlauch-stecksystem/wasserstop-13-mm-1-2-15-mm-5-8/

An den Kärcher kommt schließlich der beigefügte Adapter oder
http://www.gardena.com/de/bewasserung/schlauch-stecksystem/hahnverbinder-26,5-mm-g-3-4/

Im Haus haben sollte man auch ein paar Ersatz-O-Ringe:
http://www.gardena.com/de/bewasserung/schlauch-stecksystem/o-ring-inhalt-5-stuck/

Pfffffff ;-)

--
Schöne Grüße,
Wolfgang

Andreas Bockelmann

frank paulsen schrieb:

> [...]
> arschlocharchitekten gibt, die fuer den waschmaschinenanschluss im
> bad keinen eigenen absperrhahn vorsehen, habe ich jetzt halt zwei

Was will ich denn mit einem Waschmaschinenanschluss im Bad? Stellst Du
Dir auch den Geschirrspüler ins Wohnzimmer?

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

Aleks Holub

Am 03.08.2015 um 17:50 schrieb Andreas Bockelmann:

> Was will ich denn mit einem Waschmaschinenanschluss im Bad?

Was DU damit willst, weiß der Geier. Ich will daran meine Waschmaschine
anschließen um Wäsche zu waschen. Ist m.W. gar nicht so unüblich in DE.

> Stellst Du Dir auch den Geschirrspüler ins Wohnzimmer?

Uuh, der Vergleich kann gar nicht hinken, der hat ja nicht mal Beine!

Dorothee Hermann

Am 03.08.2015 um 16:43 schrieb Andy Angerer:
> Andreas Bockelmann formulierte aufs eloquenteste:

> Scheiße!
> Hoffentlich passt der Stecker....

Ist denn einer am Gerät dran?
Lang genug bis zur Steckdose?
Sonst braucht man ein Verlängerungskabel, richtig?
Muss ein besonderes sein, das Kabel könnte ja im Wasser auf der Terrasse
liegen?!
Vielleicht doch eine Kabeltrommel?

Dorothee
--
Wenn der Strom von der Steckdose zum Hochdruckreiniger fließt
(und durch das Verlängerungskabel, immerhin 1,4 kW), muss der

It is loading more messages.