Re: Feuchtes Toil.-Papier "KOKETT"

Andy Angerer

Am 24.02.21 um 11:00 schrieb Rosemarie Lautenbacher:

> Dieses "feuchte Toiletten-Papier" namens "Kokett - Panthenol
> sensitiv" á 70 Tücher von "Wet Wipes Int. s.r.o." aus CZ-25264
> Lichoceves [....]
> Kurz gesagt: Solch einen fingerdurchstechenden Dreck kann keinem
> Arsch zugemutet werden. Mag´s auch noch so gut die "Naßzelle"
> parfümieren bei jedem vorsichtig zu handhabenden "Gebrauch".....

Du meinst, es ist noch fingerdurchstechender
als das Floralys von Lidl?

--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)

Tim Loeber

Andy Angerer schrieb:

> Du meinst, es ist noch fingerdurchstechender
> als das Floralys von Lidl?

Kommt doch sehr auf die Finger an, ich habe mit dem Aldi Zeugs eher das
Problem es heil aus der Packung zu bekommen, sonst funktioniert es Prima.

Gab es übrigens auch schon vor Corona.

Andy Angerer

Am 24.02.21 um 12:43 schrieb Tim Loeber:
Ich nicht; ich zerfetze die Packung beim Öffnen
und lege den Stapel in eine geeignete Box.

Andy Angerer

Am 24.02.21 um 13:37 schrieb Michael 'Mithi' Cordes:

> Da verstehe ich nämlich das "Durchstechen" nicht, evtl ist Alouttte
> (Rossmann-Eigenmarke) aber auch fester.

Wesentlich!
Das Floralys muß man gefaltet nehmen, sonst ist der Finger durch.

Andy Angerer

Am 24.02.21 um 14:59 schrieb Martin Τrautmann:

> [....] Im Unterschied zum genannten Artikel besteht aber mein
> feuchtes Toilettenpapier hier nicht aus (Synthetik-)Vlies, sondern aus
> Papier bzw. Zellstoff. Kokett habe ich nicht hier, aber ähnliches "sanft
> & sicher", die dm-Hausmarke.
>
> FSC
> MIX
> Papier aus verantwortungsvollen Quellen
>
> Zellstoff aus FSC-Mix
>
> Auf dem feuchten Toilettenpapier steht, dass es über die Toilette
> entsort werdn darf. Auf den Feuchttüchern steht das nicht.

Gilt alles auch für die von mir erwähnten Floralys von Lidl;
hab ich gerade überprüft. Demnach sind die besprochenen
Nachteile in Wirklichkeit Vorteile.
Danke für die Infos!

Tim Loeber

Andy Angerer schrieb:

> Ich nicht; ich zerfetze die Packung beim Öffnen
> und lege den Stapel in eine geeignete Box.

Führt dazu das das oberste Tuch immer recht trocken wird, deswegen lass
ich es in der Packung und öffne nur die kleine Öffnung in der Mitte und
lege es dann in eine geeignete Box.

Tim Loeber

Mathias Fuhrmann schrieb:

> Vielleicht sollte man auch dies wissen:
> https://www.t-online.de/heim-garten/bauen/id_82894894/feuchtes-toilettenpapier-darum-sollten-sie-es-nicht-verwenden.html

Die Ökos dürfen gern mit dreckigem Arsch rumlaufen.

Andy Angerer

Am 24.02.21 um 16:52 schrieb Tim Loeber:
Das dürfte dann wohl tatsächlich bei der Entnahme zu vielen
kleinen Fetzchen führen. Da zusatzanfeuchte ich lieber mit Wasser.

Andy Angerer

Am 24.02.21 um 16:54 schrieb Tim Loeber:
Hats diesen Spruch jetzt echt gebraucht?

Andy Angerer

Am 24.02.21 um 17:58 schrieb Michael 'Mithi' Cordes:
> Mathias Fuhrmann füllte insgesamt 18 Zeilen u.a. mit:

> Solche "Artikel" sollte man mit Vorsicht zu genießen. Da wird gerne mal
> feuchtes Toilettenpapier, Feuchttücher und Babytücher komplett synonym
> verwendet und auch immer nur die alten Erkenntnisse aus den 80ern und
> 90ern wiedergekäut. Siehe "Vlies"

Fake Olds gewissermaßen. :-)

Wolfgang Kynast

On Wed, 24 Feb 2021 18:47:11 +0100, "Andy Angerer" posted:
Wenn es ihm doch so wichtig, ist, dass er ein sauberes Arschloch
ist^What ...

--
Schöne Grüße,
Wolfgang

Mike Grantz

On 24.02.2021 12:36, Andy Angerer wrote:

> Du meinst, es ist noch fingerdurchstechender
> als das Floralys von Lidl?

7 mm mubss eine Bremsscheibe dick sein, sonst muss sie raus.