Bier in Plastikflaschen

Frank Muelling

'nabend!

Ich war heute Nachmittag einkaufen und habe mit Erstaunen festgestellt
dass 'mein' Lidl nun auch Bier in Plastikflaschen im Angebot hat. Ich
habe mir 2 Flaschen mit nach Hause genommen und muß sagen dass es
besser schmeckt als erwartet. Das Grafenwalder ist mir ja bekannt,
aber ich hätte nicht gedacht dass es aus der Plastepulle fast genauso
schmeckt, also nicht gerade schlecht. Sicher gibt es weitaus bessere
Biere, aber das soll ja nicht zur Diskussion stehen. Kurzum, ich bin
froh dass ich jetzt nicht mehr so schwer schleppen muß :-)

Gruß,

Frank

Juergen Boedecker

Frank Muelling <news...@ponline.de> schrieb:

> 'nabend!

Moin!

endlich mal wieder 'n Bierfred. *freu* :-)

Über das Plastepullebier von Aldi hamwa schon filosofiert (ist das de
facto richtig geschrieben?). Schleppen musst du da aber auch, weil du
mindestens 6 Flaschen von der Plörre kaufen musst. Überleg dir also
schon mal, ob du den Rest in die Schneckenfalle kippen willst, oder ob
sich deine Frau damit die Haare wäscht. Ich habe mich schon geoutet:

Ich mag das Zeugs. wowereit!

Prost
Jürgen

Frank Muelling

Juergen Boedecker <juergis...@gmx.de> wrote:

>Moin!
>
>endlich mal wieder 'n Bierfred. *freu* :-)

Na Prost ;-)

>mindestens 6 Flaschen von der Plörre kaufen musst. Überleg dir also

Nein, hier kann man sie einzeln kaufen, die stehen nur so in einem
Ding aus Pappe... ähm... so wie z.B. die Konservendosen. Und da kann
man nach Belieben zugreifen.

Frank

Winfried Gottschalk

Frank Muelling <news...@ponline.de> schrieb:

>Kurzum, ich bin
>froh dass ich jetzt nicht mehr so schwer schleppen muß :-)

Ich warte auch schon länger, dass Bitburger, Jever und Co in leichten
Kunstoffflaschen angeboten werden.
Bitburger habe ich mal bei einer Testaktion vor ca. 2 Jahren aus ner
Kunstoffpulle getrunken. Schmeckte net anders, als aus ner
Glasflasche. :-)

Gruß
Winfried
--
Ein üblicher Fehler den Leute machen, die versuchen
etwas idiotensicher zu gestalten, ist die Unterschätzung

Juergen Boedecker

Frank Muelling <news...@ponline.de> schrieb:

> Nein, hier kann man sie einzeln kaufen, die stehen nur so in einem
> Ding aus Pappe... ähm... so wie z.B. die Konservendosen. Und da kann
> man nach Belieben zugreifen.

Schuldigänse. Ich hatte an das Aldi-Bier gedacht. Wer Lesen kann, ist
klar im Vorteil :-)

Jürgen

Michel Firholz

"Klaus Horster" <k2ho...@nospam.arcornews.de> wrote in message
> Der einzige Nachteil den ich bisher fesstellen konnte ist der, daß man
> von außen nicht fühlen kann wie kalt der Inhalt ist. Bei Glasflasche
> oder Dose geht das besser. Aber wenn es lange genug im Kühlschrank war
> ist es kalt genug, egal auch wenn man es von außen nicht fühlt. ;-)

Ja und wenn's zu kalt ist kannsde die Plastikflasche in die Mikrowelle
stellen, geht bei Belchdosen net.

;-))))))

Thorsten Flohr

Winfried Gottschalk wrote:

> Ich warte auch schon länger, dass Bitburger, Jever und Co in leichten
> Kunstoffflaschen angeboten werden.

Das wird sicherlich nicht mehr lange dauern, da die Brauereien dadurch
enorme Transportkosten einsparen können. Auch in der Abfüllung bietet
das Plastik viele Vorteile. Aber das Marketing wird sich wohl nicht dazu
durchringen können, Premiummarken auf Plastik umzustellen.

Gruß

Thorsten

Ralf Kössendrup

Am 27.04.2004 21:01:44 schrieb Michel Firholz:

> Ja und wenn's zu kalt ist kannsde die Plastikflasche in die Mikrowelle
> stellen, geht bei Belchdosen net.
> ;-))))))

BÄÄÄÄÄÄH, alles Banausen hier! Dat jute Stöffchen so zu verhunzen.
Womöglich noch warmes Bier ohne Schaum, was? Igitt :-p würg

Gruß

Ralf

--
Everybody wants to go to heaven, but nobody wants to die.

Dietrich Jordan

On Tue, 27 Apr 2004 17:48:31 +0200, Juergen Boedecker
<juergis...@gmx.de> wrote:

> Über das Plastepullebier von Aldi hamwa schon filosofiert (ist das de
> facto richtig geschrieben?). Schleppen musst du da aber auch, weil du
> mindestens 6 Flaschen von der Plörre kaufen musst.

Hier in Kiel gibt es mindestens ein Aldi, welches seine Getränke und
auch das Maternus Premium Pilsner in Plastikflaschen auch EINZELN
verkauft.

Dietrich

Erik Büngeler

On Tue, 27 Apr 2004 19:04:43 +0200, Winfried Gottschalk
<wgottscha...@gmx.de> wrote:

> [...]
>Bitburger habe ich mal bei einer Testaktion vor ca. 2 Jahren aus ner
>Kunstoffpulle getrunken. Schmeckte net anders, als aus ner

(...)
Das Bit gabs damals auch als Angebot bei Woolworth. War vier Monate
alt und schmeckte zum Kotzen - total schal. Diese Pet-Flaschen sind
nämlich nicht richtig dicht und nur für zeitlich begrenzte Lagerung
geeignet. Darum werden sich die Brauereien mit einem Vertriebssystem
mit Zwischenhändlern, bei denen die Ware schon mal einige Wochen
steht, gut überlegen.
Baldiger Verzehr der Plörre ist angesagt! Jippie!

Rejnold Byzio

"Ralf Kössendrup" <ralf.koe...@gmx.net>:

> Womöglich noch warmes Bier ohne Schaum, was? Igitt :-p würg

Schon mal heißes Bier mit Zucker oder Honig probiert?

Juergen Boedecker

Ulrich Gehauf <newsr...@a-cons.de> schrieb:

> Irgendjemand muss das Zeug ja saufen, sonst würde es nicht angeboten
> werden...
>
> Nein, ich bin's nicht.

Das greift vermutlich das "B*ld"-Prinzip. Die kauft auch keiner.

Jürgen

Andreas Galinski

Winfried Gottschalk <wgottscha...@gmx.de> wrote:

>Ich warte auch schon länger, dass Bitburger, Jever und Co in leichten
>Kunstoffflaschen angeboten werden.

Zumindest in bezug auf Bitburger mußt du nicht mehr lange warten:
http://makeashorterlink.com/?O28222628 (Artikel aus der Kölnischen
Rundschau vom 15.04.04; relevanter Satz: "Die Bitburger-PET-Flasche
komme Ende Mai in den Handel und ergänze das Mehrwegangebot.")

Andi

--
Phil: "You wanna throw up here, or you wanna throw up in the car?"
Ralph: "I think... both." ("Groundhog Day")

Troll

Frank Muelling schrieb:

Vorstellen kann ich es mir noch nicht- aber es wird wohl irgendwann
allgemein so kommen, dass Wein und Bier in diesen Verhueterlis
eingepackt wird..
Wasser schmeckt daraus nicht- wie tote Socken...

--

Gruß v. Efeu-Netzwerk Phoenix
u. Peter, dem Plätzchenwolf:

Peter Bruells

Erik Büngeler <eb020...@onlinehome.de> writes:

> [...]

> steht, gut überlegen.
> Baldiger Verzehr der Plörre ist angesagt! Jippie!

Hmm.. wie schaffen es denn dann die Limonadenanbieter?

Bernd Stach

Rejnold Byzio <rby...@netscape.net> schrieb:

> Schon mal heißes Bier mit Zucker oder Honig probiert?

Oder Bier mit einem kräftigen Schuss Tomaten-Ketchup?
Eine kanadische Spezialität.

Bernd
--
"There is only one boss, the customer. And he can fire everybody in
the company from the chairman on down, simply by spending his money

Holger Reuchlin

Hallole Rejnold Byzio,

Du hast geschrieben:

> Schon mal heißes Bier mit Zucker oder Honig probiert?

Halber Liter Bier und halber Liter Milch, dann kräftig Zucker oder Honig
rein: Macht stark, schmeck sehr lecker und beseitigt jede Grippe.

Gruß
Holger

Holger Reuchlin

Hallole Winfried Gottschalk,

Du hast geschrieben:

> Bitburger habe ich mal bei einer Testaktion vor ca. 2 Jahren aus ner
> Kunstoffpulle getrunken. Schmeckte net anders, als aus ner
> Glasflasche. :-)

Das wird auch dann nicht anders schmecken, wenn Du es aus der Jauchgrube
trinkst:-)) -- Postuliere ich für alle Fernsehbiere

Gruß
Holger
--
Geschäft und Spaß - http:www.BierTourist.de/
Meine Bierleidenschaft - http://www.Bierguru.de/

Holger Reuchlin

Hallole Nico Lubitz,

Du hast geschrieben:

> Solange man Bier nicht lutschen muss, ist es auch nicht zu kalt.

Wenn Du nichts vom Bier schmecken willst, dann stimmt das.

Ansonsten trinke es mit 10 bis 12 Grad C, aber da schmecken dann
Billigbiere wie schon mal getrunken.

Holger Reuchlin

Hallole Ulrich Gehauf,

Du hast geschrieben:

> Wieso fällt mir da jetz "Werner" ein? "Das Bier steckt in der Flasche
> fest!"

Ist auch besser für die Würgreizbrühe.

Gruß
Holger
--
http://www.biertourist.de/

Robert Prieler

Holger Reuchlin wrote:

> Halber Liter Bier und halber Liter Milch, dann kräftig Zucker oder Honig
> rein: Macht stark, schmeck sehr lecker und beseitigt jede Grippe.

Und wenn's nicht drinbleiben will, hilft der Putzeimer#

Robert

Ralf Kössendrup

Am 28.04.2004 08:57:20 schrieb Rejnold Byzio:

> Schon mal heißes Bier mit Zucker oder Honig probiert?

Igitt, das kann nur zu medizinischen Zwecken sein oder? Da wird man dann
freiwillig gesund, nur um das Zeug nicht mehr trinken zu müssen.:-)

Ralf Kössendrup

Am 28.04.2004 15:05:22 schrieb Holger Reuchlin:

> Halber Liter Bier und halber Liter Milch, dann kräftig Zucker oder Honig
> rein: Macht stark, schmeck sehr lecker und beseitigt jede Grippe.

Ernsthaft? Dann muß ich das demnächst mal ausprobieren. (Große Zweifel)

Ralf Kössendrup

Am 28.04.2004 07:14:10 schrieb Erik Büngeler:

> [...]
> steht, gut überlegen.
> Baldiger Verzehr der Plörre ist angesagt! Jippie!

Nach 4 Monaten ist auch Bier in Flaschen nicht mehr genießbar. Es finden in
der Zeit Zersetzungsprozesse statt. Dies führt zu Ausflockungen und später
auch zur Trübung des Biers. Bier, was älter als 2 Monate ist hat IMHO schon
erheblich an Geschmack und Qualität eingebüßt.

Ach noch was. Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt nur aus, dass man es ohne
Gesundheitsschäden zu sich nehmen kann. Das bedeutet noch lange nicht
frisch und schmeckt.

Guenter Schink

Hartmut 'Hardy' Schiszler meinte

>Robert Prieler schrieb

>Wohl dem der einen hat!

Passt denn da noch was rein?

Gruß Günter, Entsorgungskapazitäten überprüfend...

Wolfgang Preiser

Thorsten Flohr wrote:

> Das wird sicherlich nicht mehr lange dauern, da die Brauereien dadurch
> enorme Transportkosten einsparen können. Auch in der Abfüllung bietet
> das Plastik viele Vorteile.

Und die Gehwege der nächtlichen Ein- und Ausflugschneisen zu den
Studentenwohnheimen werden auch nicht mehr mit Scherben gepflastert
sein. ;-)

> Aber das Marketing wird sich wohl nicht dazu
> durchringen können, Premiummarken auf Plastik umzustellen.

Bitburger fängt doch damit an?

Wolfgang
--
~~ ~~~ .
_________________ ___________`.___

Winfried Gottschalk

Andreas Galinski <nutz...@andreas-galinski.de> schrieb:

> [...]
>Rundschau vom 15.04.04; relevanter Satz: "Die Bitburger-PET-Flasche
>komme Ende Mai in den Handel und ergänze das Mehrwegangebot.")

Dann brechen ja rosige Zeiten für mich an. :-)))

Ich mache immer Großeinkäufe, so 8 Kisten Bier (mit/ohne Alk), 4
Kisten Wasser.

Da reicht das mehrere Wochen und ich brauche meine Blechschüssel nicht
öfter, als nötig zum Einkaufen..

Stefan Rosskopf

Ralf Kössendrup <ralf.koe...@gmx.net> schrieb:

>Ach noch was. Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt nur aus, dass man es ohne
>Gesundheitsschäden zu sich nehmen kann. Das bedeutet noch lange nicht
>frisch und schmeckt.

Unsinn. Ein MHD sagt aus, dass ein Produkt bis zu diesem Datum sensorisch
(d.h. sowohl optisch, geruchlich und geschmacklich) einwandfrei ist, also
keinen feststellbaren negativen Veraenderungen unterworfen ist.
Ohne Gesundheitsschaeden kann man die meisten Produkte, die ueberhaupt ein
MHD besitzen, dann meist noch ohne Probleme die doppelte Zeit vom
urspruenglichen MHD verzehren.

Gruss, Stefan
--
Meine Web - Übersichtsseite mit Infos zu meinen Webprojekten:
http://www.stefan-rosskopf.de/

Dietmar Hollenberg

Klaus Horster schrieb:

> Deine Aussage hinkt der Entwicklung mächtig hinterher.

Jetzt mach ihm doch nicht die Ausrede kaputt:

Tschüß

Dietmar :-)
--
BTW: Ich lese keine Vollquottel. Wer alles quotet, landet im Killfile.
Wer sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt:

bbb.tyan

Frank Muelling wrote:

> [...]
> Biere, aber das soll ja nicht zur Diskussion stehen. Kurzum, ich bin
> froh dass ich jetzt nicht mehr so schwer schleppen muß :-)

plastikbier ist wie plastikpuppen. ende.

Holger Reuchlin

Hallole Doc 'Hardy,

Du hast geschrieben:
> Unsinn, bei einer Grippe mit Bronchialinfekt führt Milch zu einer
> starken Verschleimung. Soviel kann der Honig gar nicht lösen, wie die
> Milch verschleimt.

Da geht es auch nicht um die Schleimlösung, sondern ums Schwitzen.

Gruß
Holger

Juergen Boedecker

"bbb.tyan" <ty...@phreaker.net> schrieb:

> plastikbier ist wie plastikpuppen. ende.

Erfahrung?

Jürgen

Holger Reuchlin

Hallole Juergen Boedecker,

Du hast geschrieben:

> Erfahrung?

Sonst würd er es ja nicht schreiben:-))

Henning Sponbiel

On Wed, 28 Apr 2004 15:02:45 +0200, Bernd Stach wrote:

>Oder Bier mit einem kräftigen Schuss Tomaten-Ketchup?
>Eine kanadische Spezialität.

Gebt's zu: Ihr wollt die Wuergreflexe unschuldiger Leser testen!

Henning
--
dafa-Home: http://www.aldibaran.de
FAQ:

Rejnold Byzio

"Holger Reuchlin" <Holger.Reuchl...@gmx.de>:

> Das wird auch dann nicht anders schmecken, wenn Du es
> aus der Jauchgrube trinkst:-)) -- Postuliere ich für
> alle Fernsehbiere

Das wäre dann ja wohl Krombacher.

Rej'SCNR'nold

Hartmut 'Hardy' Schiszler

Holger Reuchlin schrieb
> Da geht es auch nicht um die Schleimlösung, sondern ums Schwitzen.

Das nützt aber genau gar nichts, wenn sich die Bronchien mit Schleim
zusetzen. Das ist der sprichwörtliche Bock zum Gärtner gemacht.

Hardy

--
Die BMW erscheint mir klinisch-rein wie ein
Turbinenbohrer beim Zahnarzt: gutes Design,

Holger Reuchlin

Hallole Rejnold Byzio,

Du hast geschrieben:

> Das wäre dann ja wohl Krombacher.

Und Bitburger, Veltins, Beck, Warsteiner, Binding, Flensburger,
Clausthaler - hab ich einen Spot übersehen?-

Anke Fuhrmann

Holger Reuchlin schrieb:

> [...]
>
> Du hast geschrieben:

> Und Bitburger, Veltins, Beck, Warsteiner, Binding, Flensburger,
> Clausthaler - hab ich einen Spot übersehen?-

Diebels, KöPi, Brinkhoff's
--
... und lass dich nicht erwischen!

Rejnold Byzio

"Anke Fuhrmann" <An...@gmx.de>:

> Diebels, KöPi, Brinkhoff's

Ich darf noch mal zitieren:

| Das wird auch dann nicht anders schmecken, wenn Du es aus
| der Jauchgrube trinkst:-))

^^^^^

Krombacher - sag ich doch.

Jürgen Saxler

Rejnold Byzio <rby...@netscape.net> wrote:

> ^^^^^
>
>Krombacher - sag ich doch.

Hier mal ein Link:
http://www.bier-test.de/alm.htm

Und hier das Zitat:
Biername: Krombacher Pils
Brauerei Krombacher Privatbrauerei, Kreuztal (D/NRW)
Stammwürze: k.A. Volumen-% Alkohol: 4,8 Gefäss: 0,5 l
Pfandflasche
Aufmachung: altbacken-aber eindeutig
Farbe: klar gelb
Geruch: pilsig
Geschmack: pilsig-mild
Nachgeschmack: leicht bitter
Note: 3 (+)
Positiv: Allerweltspils
Negativ: Allerweltspils
Testdatum / -Ort: 26.01.2000 - Seipp´s Bierkeller

bis denn
Jürgen
--
Schatz, woran denkst du?
Bei Aldi gibt's für 150 Mark 'ne Kettensäge.

bbb.tyan

Juergen Boedecker wrote:

> Erfahrung?

brauchst du tipps?

Michel Firholz

"Holger Reuchlin" <Holger.Reuchl...@gmx.de> wrote in message

> Halber Liter Bier und halber Liter Milch, dann kräftig Zucker oder Honig
> rein: Macht stark, schmeck sehr lecker und beseitigt jede Grippe.

aber nur wenn mann's überlebt!

Holger Reuchlin

Hallole Michel Firholz,

Du hast geschrieben:

Bin groß und stark dvon geworden.

Juergen Boedecker

> brauchst du tipps?

Nein Danke. Vielleicht, wenn die bei ALDI-Aktuell angeboten werden.

Jürgen

bbb.tyan

Juergen Boedecker wrote:

> Nein Danke. Vielleicht, wenn die bei ALDI-Aktuell angeboten werden.

wieso? ich dachte die bieten plastikbier an?

Juergen Boedecker

"bbb.tyan" <ty...@phreaker.net> schrieb:

Ja.

bbb.tyan

Juergen Boedecker wrote:

> Ja.

beste gelegenheit, um an tipps zu kommen.

Juergen Boedecker

"bbb.tyan" <ty...@phreaker.net> schrieb:

Wofür? Für Plastikbür?

Jürgen

Roman J. Rohleder

Wolfgang Preiser <womo_mag_...@web.de> schrieb:

>Bitburger fängt doch damit an?

Produzieren tun sie schon laenger - nur nicht fuer den deutschen
Markt.

Auf der Deutschlandrallye 2002 parkte auf der Strecke bei Kusel ein
norwegischer Kleinbus, auf dem Dach ein paar Klappstuehle und die
Insassen des Busses. Diese Kleingeister hatten tatsaechlich die
Chuzpe, ein paar Paletten Bit in PET-Flaschen in Norwegen! zu kaufen
und an der Eifel vorbei in die Pfalz zu schmuggeln.

>Wolfgang

Gruss, Roman
--
"A man should always keep two things in mind:
one is that he is a fool; the other is that he is going to die."

Florian Diesch

Was fuer Kinder?

Florian
--
begin signature_virus
Hi! I'm a signature virus. Please copy me to your signature to help me spread.