Aldi Ferrex-Geräte

Dietrich

Moin,

ich möchte gern erfahren, wer der Hersteller von Ferrex-Artikeln ist.
Das sind wohl Heimwerker-Gerät, z.T. mit Akkus.
Offenbar ist Ferrex eine Hausmarke von Aldi.
Komischerweis ist das zugehörige Service-Unternehmen je nach Artikel
ein verschiedenes.
Hinweise zur Kompatibilität oder Baugleichheiten würden mich auch
interessieren.

Gruß
Dietrich

Dorothee Hermann

Am 14.05.21 um 20:44 schrieb Dietrich:
> [...]
> Ferrex eine Hausmarke von Aldi. Komischerweis ist das zugehörige
> Service-Unternehmen je nach Artikel ein verschiedenes.

ALDI schreibt:
"Was ist FERREX?
Bei FERREX handelt es sich um die neue Eigenmarke, unter der ALDI SÜD
und ALDI Nord gemeinsam elektronische Geräte in den Bereichen Heimwerken
und Garten anbieten.
Hier arbeiten wir mit *verschiedenen Herstellern* zusammen, die jeweils
auf *der Produktverpackung angegeben* sind"
https://www.aldi-sued.de/de/faq/frage.000008141.html

Z.B. gibt es da "Servie.Walteronline", die Zubehör und Service anbieten,
wenn es sich um ein von ihnen angebotenes Gerät handelt:
"Überprüfen Sie bei Ihrem FERREX Produkt, ob es von WALTER produziert
wurde:
https://www.walteronline.com/de/ferrex
und
https://www.walteronline.com/de/ferrex/ferrex-zubehoer-c1339819

> Hinweise zur Kompatibilität oder Baugleichheiten würden mich auch
> interessieren.

Es gibt unterschiedliche Test und Beschreibungen im Internet, z.B.:
https://www.chip.de/news/Ein-Akku-fuer-viele-Werkzeuge-Akkusystem-bei-Aldi-im-Angebot_173184980.html

Gib mal
Ferrex Test Beschreibungen
ein.

Dorothee

Dietrich

Danke, Dorothee,

die Hinweise waren interessant, danke dafür.
War aber leider nicht erfolgreich.

On Sat, 15 May 2021 13:55:18 +0200, Dorothee Hermann
<Dorothe...@gmx.net> wrote:

>Es gibt unterschiedliche Test und Beschreibungen im Internet, z.B.:
> [...]

Der Importeur des Ferrexx-Artikels FN-AFS40 Freischneiders ist Mogatec
"Moderne Garten Technik" :-)

Auf deren Homepage gibt es weder das Gerät noch Zubehör wie jene
Fadenrollen als Verbrauchsmaterial.
Artikel müsste man unbesehen aufgrund eines fernmündlichen Angebotes
kaufem.

Damit jeder erkennen kann, worum es geht, hier ein Bild machen kann
über das Gerät:
https://www.youtube.com/watch?v=zPqeyfDFXSM

Da ist Parkside von Lidl himmelweit besser aufgestellt.

Gruß
Dietrich