Re: Leere Regale 2020

Andy Angerer

Am 12.06.20 um 04:32 schrieb Stefan Ram:

> Als ich Anfang Januar einkaufen war, fehlten in einem Supermarkt
> diverse Produkte, besonders die mit vermutlich hohem Stückumsatz,
> wie zum Beispiel Vollmilch. [....]

In unserer Überflussgesellschaft halten wir es für ein Naturgesetz, daß
_alles_ _immer_ erhältlich ist. Und bei Ausnahmen sind wir beleidigt.

andy, sechs Blatt Klopapier zu einem Schneuztuch faltend

--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)

Wolfgang Kynast

On Fri, 12 Jun 2020 13:50:48 +0200, "Andy Angerer" posted:

>In unserer Überflussgesellschaft halten wir es für ein Naturgesetz, daß
>_alles_ _immer_ erhältlich ist. Und bei Ausnahmen sind wir beleidigt.
>

>andy, sechs Blatt Klopapier zu einem Schneuztuch faltend

Du bist ja ein hemmungsloser Verschwender! Nimm dir ein Beispiel an
meiner Mutter(90): ein Tempo wird vier Mal gefaltet und kann so acht
Mal benutzt werden.

--
Schöne Grüße,
Wolfgang

Hans-Jürgen Meyer

Am 12.06.2020 um 13:50 schrieb Andy Angerer:

> In unserer Überflussgesellschaft halten wir es für ein Naturgesetz, daß
> _alles_ _immer_ erhältlich ist. Und bei Ausnahmen sind wir beleidigt.
>

> andy, sechs Blatt Klopapier zu einem Schneuztuch faltend

Einlagig?
Zweilagig?
Dreilagig?
Vierlagig?

Sechs Blatt? Willst die Hirnmasse mit rausblasen?

SCNR:
Hans-Jürgen

Peter H. Beier

Am 12.06.2020 um 13:50 schrieb Andy Angerer:

[...]

> andy, sechs Blatt Klopapier zu einem Schneuztuch faltend

Verschwender!

--
Mit freundlichem Gruß
P. Beier

Ulf.K...@web.de

Am Freitag, 12. Juni 2020 13:50:49 UTC+2 schrieb Andy Angerer:

> In unserer Überflussgesellschaft halten wir es für ein Naturgesetz, daß
> _alles_ _immer_ erhältlich ist. Und bei Ausnahmen sind wir beleidigt.

Oftmals kann man zu frischer fettarmer Milch,
teurer oder haltbarer Vollmilch ausweichen.

Oder woanders schauen.

Andy Angerer

Am 12.06.20 um 15:04 schrieb Mathias Fuhrmann:

> ...aus dem Prepper-Keller?

Nein; aus der Schüssel.

andy, Waschlappen holend

Andy Angerer

Am 12.06.20 um 16:14 schrieb Wolfgang Kynast:
Bügeln ist gut: killt auch SARS-CoV-2!

Andy Angerer

Am 12.06.20 um 18:14 schrieb Hans-Jürgen Meyer:

> Sechs Blatt? Willst die Hirnmasse mit rausblasen?

Klopapier.
Nicht Tapete.

Andy Angerer

Am 12.06.20 um 19:06 schrieb Peter H. Beier:
> Am 12.06.2020 um 13:50 schrieb Andy Angerer:
>
> [...]
>
> Verschwender!

Streiche "sch", dann stimmts.

Andy Angerer

Am 12.06.20 um 19:25 schrieb Ulf.K...@web.de:
"Ausweichen" ist in der Programmierung nicht berücksichtigt.

> Oder woanders schauen.

Erst recht nicht.

Ka Prucha

Am 12.06.2020 um 20:54 schrieb Andy Angerer:

> Streiche "sch", dann stimmts.

Du hast die sechs Blätter vorher schon für den ursprünglichen Zweck
verwendet?

Mahlzeit! ;-)

mfg Karl Prucha

Sepp Ruf

Am 12.06.2020 um 21:33 schrieb Ludger Averborg:
> On Fri, 12 Jun 2020 10:25:34 -0700 (PDT), Ulf.K...@web.de:

Mopro-Wochenmarktwagen mit 2,49-Euro-Biomilch existieren, vor allem zu
pensionistenfreundlichen Einkaufszeiten ab 06:55 Uhr.

> Und genau das nervt, besonders jetzt, wo man bei 30° noch
> dieses Läppchen vor die Nase machen muss, und man erstickt
> fast und die Nase fängt an zu laufen und das Gesicht wird
> dunkelrot.

Die billigen tiananmenfriedlich-blauen Politikergesichtwahr-Lappen bieten
den Vorteil, unter den Buegelfalten diskretes Einschnitzen von
Atemoeffnungen zu ermoeglichen.

Aber bist du nicht alt genug, dir eine medizinische Ausnahmebescheinigung
auszudrucken^Wvom Hausarzt zu holen und sie mit Gehstock im Tempel auch
gegen uneinsichtige Tempelgarden und Einkaufswagenrandalerentner durchzusetzen?

> Diese Hamsterphase mit Mehl, Hefe und Klopapier (usw) lassen
> wir mal als untypisch außen vor.

Im Penny versuchten sie verzweifelt, panisch^Wzeitnah georderte Klopa-Berge
italienischer Herkunft loszuschlagen. Duerften noch fader schmecken als die
Billignudeln aus Erfurt.

Frank Staude

Am 12.06.2020 um 16:14 schrieb Wolfgang Kynast:

> Du bist ja ein hemmungsloser Verschwender! Nimm dir ein Beispiel an
> meiner Mutter(90): ein Tempo wird vier Mal gefaltet und kann so acht
> Mal benutzt werden.

das sind dann die vielgepriesenen wdr-Umweltsäue.
Bei der heutigen Jugend geht doch das Tempo nach einmaliger Benutzung
unaufgefaltet in den Müll.
F.

Andy Angerer

Am 13.06.20 um 05:49 schrieb Ka Prucha:
Soll ja auch aromatisch sein.

Andy Angerer

Am 12.06.20 um 21:33 schrieb Ludger Averborg:

> Und genau das nervt, besonders jetzt, wo man bei 30° noch
> dieses Läppchen vor die Nase machen muss, und man erstickt
> fast und die Nase fängt an zu laufen und das Gesicht wird
> dunkelrot.

Das stimmt natürlich; die Gesichtswindel macht das Einkaufen generell
zur Tortur.

Johann Mayerwieser

Am Fri, 12 Jun 2020 21:33:52 +0200 schrieb Ludger Averborg:

> Und genau das nervt, besonders jetzt, wo man bei 30° noch dieses
> Läppchen vor die Nase machen muss, und man erstickt fast und die Nase
> fängt an zu laufen und das Gesicht wird dunkelrot.

Siehst, darum hab ich mir am 2. Tag gleich ein Gesichtsschild um 10 Euro
geholt und meiner Tochter geschenkt, weil es nicht zu meiner Brille
passte. Das zweite hab ich über Internet bestellt und nie mehr Atemnot
gehabt.

--
Mailadresse ist gültig Mails werden nur gelesen, wenn im Betreff [usenet]
steht

Wolfgang Kynast

On 13 Jun 2020 17:30:52 GMT, "Johann Mayerwieser" posted:

> [...]
>geholt und meiner Tochter geschenkt, weil es nicht zu meiner Brille
>passte. Das zweite hab ich über Internet bestellt und nie mehr Atemnot

Die sind in D, je nach Bundesland, nicht als Ersatz für MNS zulässig.

--
Schöne Grüße,
Wolfgang

Manfred Haertel

Stefan Ram schrieb:
> [...]
> diverse Produkte, besonders die mit vermutlich hohem Stückumsatz,
> wie zum Beispiel Vollmilch.
>
> Ich führte dies auf die Feiertage zurück.
>
> Erstaunlicherweise setzte es sich dann aber den ganzen Januar
> über fort. Für die Versorgungsschwächen im Zeitraum Mitte bis
> Ende Januar habe ich keine Erklärung. Vielleicht betraf dies
> ja auch nur den von mir besuchten Supermarkt.
>
> Erst im Februar und Anfang März normalisierte sich dann die
> Lage bis dann Mitte März erneut Lieferschwierigkeiten
> einsetzten (vermutlich in Zusammenhang mit Corona).

Bei den Discountern war eigentlich schon immer nicht alles lieferbar.

Z.B. gibt es kurioserweise derzeit keinen Lauch. In keinem Laden.
Zumindest mal in unserem Nahbereich.

Meistens gibt es dafür einfach keine (wirklich rationale) Erklärung.

Seit dem Klopapier-Hype (*) achtet man natürlich verstärkt darauf
und/oder macht Corona dafür verantwortlich. Ist ja auch eine praktische
Ausrede seitens des Discounters, wenn man halt grade mal nicht genug von
der einen oder anderen Ware bestellt hat.

(*) Den Klopapier-Engpass hätte es übrigens nicht gegeben, wenn nicht
jeder das leere Klopapier-Regal in seinem Markt bei Facebook hätte
posten müssen. Von da ab war das selbstbeschleunigend: Jeder dachte,
Klopapier wird knapp und kaufte sich natürlich auch noch ein paar Packen
und dadurch wurde es erst richtig knapp.

Wer's nicht glaubt, recherchiere mal, was in der Ölkrise (!) 1973 in den
USA passiert ist. Da wurde auch das Klopapier knapp. Obwohl es nichts,
aber auch rein gar nichts mit dem Öl zu tun hat. Es gab aber eine
Sendung im Fernsehen, wo sich ein Comedian im Zusammenhang mit der
Öl-Knappheit über eine (real - noch - nicht existierende)
Klopapier-Knappheit lustig machte.

Ab dem Tag danach GAB es die Klopapier-Knappheit. Für Monate...

--
Manfred Härtel, DB3HM mailto:Manfred...@rz-online.de
http://rz-home.de/mhaertel

Ka Prucha

Am 13.06.2020 um 13:53 schrieb Andy Angerer:

> Das stimmt natürlich; die Gesichtswindel macht das Einkaufen generell
> zur Tortur.

Sehr gute Freunde haben mir aber gesagt das ich damit viel besser
aussehe. Nur durch eine Behandlung mit einer Guillotine wäre dann noch
eine weitere Verbesserung bei mir möglich...

mfg Karl Prucha

Ulf.K...@web.de

Am Samstag, 13. Juni 2020 11:23:49 UTC+2 schrieb Sepp Ruf:

> Mopro-Wochenmarktwagen mit 2,49-Euro-Biomilch existieren, vor allem zu
> pensionistenfreundlichen Einkaufszeiten ab 06:55 Uhr.

Du meinst, Pensionisten hätten dann schon andere Termine?

Johann Mayerwieser

Am Sun, 14 Jun 2020 06:44:36 +0200 schrieb Ka Prucha:

> Sehr gute Freunde haben mir aber gesagt das ich damit viel besser
> aussehe. Nur durch eine Behandlung mit einer Guillotine wäre dann noch
> eine weitere Verbesserung bei mir möglich...

Mach dir nichts draus, wie schon die Tante Jolesch gesagt hat: Alles was
ein Mann schönes ist als wie ein Aff ist Luxus.

Sepp Ruf

Nein, ich gab einfach der Hoffnung Ausdruck, sie koennten biorythmusgerecht
schon fuenf Minuten vor Freilaufmarktoeffnung auf der Matte stehen, wo - im
Gegensatz zu Supermaerkten - der Ablauf der Regalfuell-Logistik und die
Verfuegbarkeit von Milch leicht absehbar ist.

Lars Gebauer

Am 14.06.2020 um 05:00 schrieb Manfred Haertel:
> [...]
> Klopapier wird knapp und kaufte sich natürlich auch noch ein paar Packen
> und dadurch wurde es erst richtig knapp.

Das kenne ich aus eigener Erfahrung: Zu DDR-Zeiten war das Angebot
vieler Waren planwirtschaftlich bedingt knapp auf Kante genäht. Dadurch
standen viele Warengruppen im Verdacht, plötzlich "aus" sein zu können.

Wenn dann eine tatsächliche Schwankung eintrat, ganz egal ob real oder
nur durch Gerüchte induziert, wurden umgehend die Läden leergekauft. Mit
dem Ergebnis, daß dann das Produkt tatsächlich knapp war.
--
"Der Hund hat gerade die Probepackung vegetarisches Futter neben den
Mülleimer gekotzt. Auf Amazon wäre das ★☆☆☆☆"

Lars Gebauer

Am 14.06.2020 um 13:54 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:

> In diesem Fall wurde die Verknappung aber politisch erzeugt. Der
> Corona-Hype hatte gerade begonnen, als Politiker die Notfallversorgung
> ganz nach oben hoben. Die Panik war also künstlich erzeugt, und zwar
> ausgerechnet von denen, die doch das Volk schützen wollen.

Man hat, wahrscheinlich, nicht an diesen Effekt gedacht bzw. diesen
völlig unterschätzt.

Auch in der DDR wurde politikseitig immer wieder betont, daß die
Grundversorgung der Bevölkerung jerzeit gesichert sein, daß die
Versorgung mit anderen Waren jederzeit gewährleistet sei usw.usf.

Und so rein theoretisch, also rechnerisch, stimmte das auch. Dennoch kam
es immer wieder zu dem beschriebenen Effekt. Irgendein Schluckauf in der
Distributionskette und das Ding ging ab wie Schmitt's Katze.

Wir (meine Kumpels und ich) machten uns häufig darüber lustig und
spielten mal mit dem Gedanken, den Effekt mal ganz gezielt auszulösen.
Einer unserer Kandidaten war Senf: 5 oder 6 Leute betreten unabhängig
voneinander eine Kaufhalle und kaufen auffällig große Mengen.
Irgendjemand hätte nachgefragt, was das soll. Auf diese Fragen ein paar
geschickt formulierte Anworten - und abwarten.

Andy Angerer

Am 14.06.20 um 06:44 schrieb Ka Prucha:
Optisch sind die Dinger generell ein Gewinn.
Ich glaube ja auch, daß die Moslems ihre Burkha nur erfunden haben,
damit keiner sieht, mit was für einer hässlichen Alten sie da jeweils
verheiratet wurden.

Jens Nattbock

Am 14.06.20 um 14:49 schrieb Andy Angerer:

> Ich glaube ja auch, daß die Moslems ihre Burkha nur erfunden haben,
> damit keiner sieht, mit was für einer hässlichen Alten sie da jeweils
> verheiratet wurden.

Und für diesen diskrimierenden Witz hast Du Dir sicherlich auch noch
selbst ordentlich auf die Schenkel gehauen, gell?

Ulf.K...@web.de

Am Sonntag, 14. Juni 2020 14:32:39 UTC+2 schrieb Lars Gebauer:

> [...]
> Irgendjemand hätte nachgefragt, was das soll. Auf diese Fragen ein paar
> geschickt formulierte Anworten - und abwarten.

Und später hätten sie dann mit Euch ihren
Spaß gehabt.

Juergen

Für Mi., 10.6. hatte Aldi Süd beworben:

- Einweg Mund-Nasen-Masken (10er-Sets)
- textile Design-Mund-Nasen-Masken (3er Set, Größen XS-L)
- textile Mund-Nasen-Faltenmasken" (5er-Set, Grau)
- textile Mund-Nasen-Faltenmasken (2er-Set, S/M, M/L, verschiedene
Farben)

Hat die Design-Mund-Nasen-Masken (3er-Set) jemand gesehen.

Bei uns gab es neben den Einweg-Masken die 5er-Sets und vom 2er-Set nur
Weiß mit Bändern zum binden und einer Größe ohne Angabe ob das klein
oder groß sein soll. Diese Masken sind aus Baumwolle und in Deutschland
hergestellt.

Die 5er-Sets waren aus China und aus Mischgewebe Baumwolle/Polyester.

Andy Angerer

Am 14.06.20 um 22:43 schrieb Jens Nattbock:
Gefällt er Dir nicht?
Dabei ist die Wahrheit doch wesentlich unappetitlicher....

Johann Mayerwieser

Am Sun, 14 Jun 2020 05:00:13 +0200 schrieb Manfred Haertel:

> [...]
> Klopapier wird knapp und kaufte sich natürlich auch noch ein paar Packen
> und dadurch wurde es erst richtig knapp.

Ich kann dir nur aus unserer Gegend erzählen. Arztordination behördlich
gesperrt, weil er einen Patienten hatte, bei dem Corona vermutet wurde.
Ordinationsbeginn wäre 7 oder 8 Uhr gewesen. Um 12 Uhr, als die Sperre
aufgehoben wurde, waren alle Geschäfte praktisch ausverkauft - nicht nur
Clopapier.

Katharina Mayer

Am 15.06.2020 um 03:06 schrieb Andy Angerer:

> Gefällt er Dir nicht?

Es geht nicht um Gefallen, sondern dass Du einen diskriminierenden,
sexistischen Spruch gebracht hast. Und dafür dankenswerterweise von Jens
Kritik bekommen hast.

Katharina

Karl-Josef Ziegler

Am 15.06.2020 um 01:20 schrieb Juergen:

> Hat die Design-Mund-Nasen-Masken (3er-Set) jemand gesehen.

Nope. Laut Priesterin in Windeseile ausverkauft. In größeren Stückzahlen
gab es hierzustadt nur das 10er und das 5er Set.

Henning Sponbiel

On Mon, 15 Jun 2020 03:06:42 +0200, Andy Angerer wrote:

>Gefällt er Dir nicht?
>Dabei ist die Wahrheit doch wesentlich unappetitlicher....

"Dubai - Der Bräutigam, ein Botschafter, entdeckte erst nach der
Unterzeichnung des Ehevertrags, dass seine Verlobte einen Bart hat und
schielt, wie die Zeitung "Gulf News" am Mittwoch berichtete. Der Mann
kannte seine Braut demnach zunächst nur von Fotos. Später habe sich dann
herausgestellt, dass ihre Schwester abgelichtet worden war. "

https://www.spiegel.de/panorama/baertige-braut-schleier-gelueftet-mann-laesst-sich-scheiden-a-677022.html

---

"Scheidung in der Hochzeitsnacht: In Saudi-Arabien hat sich ein frisch
angetrauter Ehemann umgehend von seiner Frau getrennt, als er ihr
Gesicht zum ersten Mal erblickte. In der Nacht folgte die Scheidung. D"

https://www.focus.de/panorama/welt/drama-in-der-hochzeitsnacht-braut-hebt-schleier-ehemann-will-sofort-die-scheidung_id_4281375.html

Henning

Katharina Mayer

Am 15.06.2020 um 10:04 schrieb Ludger Averborg:
> Diskriminierend ist nicht der Witz sondern die Burkha.

Die Burkha ist ein Stück Stoff.
Der Zwang, sie zu tragen, ist diskriminierend, Andys Bemerkung auch.

Katharina

Sepp Ruf

Am 15.06.2020 um 11:21 meinte Katharina Mayer:
> [...]

Was geht in diesem Falle dich an, bist du etwa ein Erfinder der Burkha oder
ein haessliches Weib? Jede umvolkungsoffene AWO-Kuechenpsychologin koennte
dir bestaetigen, dass Andy "sicherlich" einen Scheinkontrast zum
Maskengewinngesicht seiner eigenen Alten konstruieren wollte.

> Die Burkha ist ein Stück Stoff.
> Der Zwang, sie zu tragen, ist diskriminierend, Andys Bemerkung auch.

Na und? Witze diskriminieren vor allem die DoofInnen, die sie nicht
verstehen. Und das ist gut so.

Die meisten Bundestagsvizepraesidentinnen betrachten die Burka als
egalitaeres Gleichstellungsinstrument. Ich gebe zu: Da haben sie
ausnahmsweise recht.

--
<https://www.michael-klonovsky.de/images/plakat-lebenswerte_small.jpg>

Wolfgang Kynast

On Mon, 15 Jun 2020 12:37:18 +0200, "Sepp Ruf" posted:

Der Deppenserver mal wieder.

Stefan Schmitz

Am Montag, 15. Juni 2020 12:37:20 UTC+2 schrieb Sepp Ruf:

> [...]
> dir bestaetigen, dass Andy "sicherlich" einen Scheinkontrast zum
> Maskengewinngesicht seiner eigenen Alten konstruieren wollte.

Warum schreibt ihr eigentlich alle Burkha statt Burka?

Andy Angerer

Am 15.06.20 um 08:13 schrieb Katharina Mayer:

> Es geht nicht um Gefallen, sondern dass Du einen diskriminierenden,
> sexistischen Spruch gebracht hast.

Diskriminierend & sexistisch; aha.

Ich für meinen Teil finde es diskriminierend & sexistisch, wenn Frauen
als gesichtslose Gespenster neben ihren Männern herlaufen müssen (oder
am besten ein paar Schritte dahinter). Und ich habe eine starke
Abneigung gegen Zwangsheirat.

Ihr beide dagegen findet es diskriminierend & sexistisch, wenn ich über
diese Dinge einen bissigen Witz mache.

Mal darüber nachdenken?

andy, aus der Ferne Charlie Hebdo grüßend

Andy Angerer

Am 15.06.20 um 11:18 schrieb Henning Sponbiel:
Schau an; da kann man sich scheiden lassen.
Zumindest, wenn man der Mann ist....

Katharina Mayer

Am 15.06.2020 um 15:29 schrieb Andy Angerer:

> [...]
> Abneigung gegen Zwangsheirat.
>
> Ihr beide dagegen findet es diskriminierend & sexistisch, wenn ich über

Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich es in Ordnung finde, wenn Frauen
gezwungen werden, Burkha zu tragen etc.

Katharina

Katharina Mayer

Sorry, Danke, hab den Fehler aus Versehen übernommen.

Katharina

Andy Angerer

Am 15.06.20 um 14:46 schrieb Stefan Schmitz:

> Warum schreibt ihr eigentlich alle Burkha statt Burka?

Was mich betrifft: aus Gewohnheit.
Als ich dem Wort zum ersten Mal begegnete, war es so geschrieben.

Frank Hucklenbroich

Vielleicht haben sie das mit den Ghurkas verwechselt? Das sind die mit dem
Krummdolch.

Nee, Spaß beiseite, das dürfte an der jeweiligen Übersetzung aus dem
Arabischen liegen. Im Englischen ist es die "Burqa".

Grüße,

Frank

Henning Sponbiel

Die meisten Witze sind letztlich (irgendwie) diskriminierend.

Henning

Winfried Vorbeck

Katharina Mayer schrieb am 15.06.2020 um 08:13:
> Es geht nicht um Gefallen, sondern dass Du einen diskriminierenden,
> sexistischen Spruch gebracht hast.

Wie hast Du nur die unglaublich fürchterliche Zeit der oft sexistischen
Blondinenwitze ohne Herzklabastern überstanden? Witze über *blonde*
*Frauen*. Und wie erklärst Du die unglaublich diskriminierenden Witze
über die Bevölkerungsgruppen in Nordwest-, Ost- oder Süddeutschland?

--
Winfried

Katharina Mayer

Herzklabastern? Nö, das war doch nur Kritik.
Die offenbar nicht jede*r akzeptieren kann, ohne sich aufzuregen.

Katharina

Ulf.K...@web.de

Am Montag, 15. Juni 2020 14:46:26 UTC+2 schrieb Stefan Schmitz:

> Warum schreibt ihr eigentlich alle Burkha statt Burka?

In benachbarten Sprachen wird auch diese
Schreibung verwendet, um den harten und etwas
krächzenden Konsonanten wiederzugeben.
https://en.wikipedia.org/wiki/Burqa#cite_note-1
Im Deutschen hat sich das nicht durchgesetzt.

Ulf.K...@web.de

Vgl. auch die Herrscherbezeichnung 'Khan'.

Gruß, ULF

Winfried Vorbeck

Katharina Mayer schrieb am 16.06.2020 um 13:40:
> Herzklabastern? Nö, das war doch nur Kritik.
> Die offenbar nicht jede*r akzeptieren kann, ohne sich aufzuregen.

Ach so. Ich dachte, Du und Jens hättet Euch über Andys Burka-Flachwitz
aufgeregt. Und darüber, dass Andy sich auch noch uneinsichtig zeigte.
Mein Fehler.

--
Winfried

Katharina Mayer

Ja, Dein Fehler, dass Du Aufregung unterstellst wo Kritik stand.

Katharina

Ulf.K...@web.de

> Im Penny versuchten sie verzweifelt, panisch^Wzeitnah georderte Klopa-Berge
> italienischer Herkunft loszuschlagen.

Huch? Nudel kamen ja mal güterzugweise
durch die Schweiz.

Jetzt sollten sie aber gute Chancen gehabt haben,
das Zeug abzuverkaufen.

Bei Netto MD Samstagabend gähnende Leere.

- "Kein Klopapier, is klar, aber ich wollte nur Küchenkrepp."
- "Nö, isnich."

Geht klar...

Heute dann Weizenmehl 404 auf der Palette gesehen,
in praktischen 2,5-Kilo-Tütchen.

Gruß, ULF

Dorothee Hermann

Am 26.10.20 um 17:10 schrieb Ulf Kutzner:
^^^^^^^^
> Am Samstag, 13. Juni 2020 11:23 schrieb Sepp Ruf:
^^^^^^^^^^^^^

> Huch? Nudel kamen ja mal güterzugweise durch die Schweiz.

Wann? Zwischen Juni 2020 und Oktober 2020?

> Jetzt sollten sie aber gute Chancen gehabt haben, das Zeug
> abzuverkaufen.

"jetzt" meint Oktober 2020?

> Bei Netto MD Samstagabend gähnende Leere. - "Kein Klopapier, is klar,
> aber ich wollte nur Küchenkrepp." - "Nö, isnich." Geht klar...

Nimm Toilettenpapier oder Tempo - sei kreativ (was gehst Du auch
Samstagabend einkaufen)! ;-)

Bzw., wo warst Du die letzten vier Monate?

> Heute dann Weizenmehl 404 auf der Palette gesehen, in praktischen
> 2,5-Kilo-Tütchen.

"In der Weihnachtsbäckerei ....!

Dorothee

Ulf.K...@web.de

Am Montag, 26. Oktober 2020 20:14:00 UTC+1 schrieb Dorothee Hermann:
> Am 26.10.20 um 17:10 schrieb Ulf Kutzner:
> ^^^^^^^^
> ^^^^^^^^^^^^^

> Wann? Zwischen Juni 2020 und Oktober 2020?

Im Frühjahr und jetzt wohl schon wieder.

> "jetzt" meint Oktober 2020?

So ungefähr. Schätze, die Leute würden auch
albanisches Toilettenpapier kaufen.

> Nimm Toilettenpapier oder Tempo - sei kreativ (was gehst Du auch
> Samstagabend einkaufen)! ;-)
>
> Bzw., wo warst Du die letzten vier Monate?

Wollen wir bei leeren Regalen nicht
an leere Regale anknüpfen, auch wenn
sie zwischendurch nicht leer waren?

> "In der Weihnachtsbäckerei ....!