Ist Aldi besser als Lidl? Steine im Eiersalat!

Sascha Dubbel

Hi there!

Mit entsetzen musste ich neulich feststellen, das in mein frisch vom
Lidl ergatterten Eiersalat etwas "steiniges" drin war, hat das von euch
auch schon jemand gehabt? Gab es etwas ähnliches auch schon bei ALDI
(außer Gift in der Nation-liebsten TAMARA Marmelade)?

-sascha-

Robsel

Nee, seit ich bei AS einkauf hat´s sowas noch nicht gegeben. Und das sind
jetzt schon fast 10Jahre!
Kann aber bestimmt überall passieren. Sind alles nur Menschen wie wir die
auch Fehlerchen machen.

Gruß Robsel

Sascha Dubbel <s...@abacom.net> schrieb in im Newsbeitrag:
38609371...@abacom.net...

alex

viel schlimmer:
passend zu den aktuellen charts habe ich neulich ein stück
"maschendrahtzaun" aus dem glas mit eingelegten pilzen (v-markt)
gefischt.

gruss,
alex

Uta Kramer

Am Wed, 22 Dec 1999 10:01:37 +0100 schrieb Sascha Dubbel
<s...@abacom.net> in de.alt.fan.aldi :

>(außer Gift in der Nation-liebsten TAMARA Marmelade)?

Wieso, ist die denn von Nestle? Bitte um Aufklärung. Danke.

Gruß von Uta
--
Ich bin die Signatur, aber putzen tu' ich hier nich'.

Anette Dedy

Uta Kramer wrote:

> [...]

Apropos TAMARA, in der Waldbeerenmarmelade hab ich mal einen leeren aber
noch intakten Chitinpanzer von stattlichen 15 mm Groesse irgendeines
schwarzen Kaefers gefunden.
Zwar jetzt OT, aber fiel mir gerade mal so ein. :-))

MfG
Annie

--
Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
B. Brecht

Anette Dedy

_Sascha Doerr & Nicole Cirocki _ schrieb zum Thema _Re: Ist Aldi besser als Lidl? Steine im Eiersalat!_

>Och, ich finde nicht, dass das OT ist, denn zum Thema Discountern gehört
>doch auch deren Qualität, und was einem sonst noch interessantes mit
>deren Produkten passiert, oder?
>
>Nicole, die mal ganz viele kleine schwarze Käfer im Spaghettiwasser
>gefunden hat (die waren in der Packung, und sind dann beim Kochen im
>Wasser nach oben gestiegen...)

Wow, auch nicht schlecht ;-))

Hat eigentlich schon mal jemand Maden in ALDI-Schockolade gefunden?

--
Man sollte, oefters malen, Komma setzen, aber wo ¿

Anette Dedy schrieb:

> [...]

Och, ich finde nicht, dass das OT ist, denn zum Thema Discountern gehört
doch auch deren Qualität, und was einem sonst noch interessantes mit

Schöne Grüsse

Roland Kipp

Sascha Doerr & Nicole Cirocki in <386BB28E...@gmx.net>:

> Schöne Grüsse
> Nicole, die mal ganz viele kleine schwarze Käfer im Spaghettiwasser
> gefunden hat (die waren in der Packung, und sind dann beim Kochen im
> Wasser nach oben gestiegen...)

Wo kaufst _Du_ denn Dein Spaghettiwasser!

Roland

Uta Kramer

Am Thu, 30 Dec 1999 23:32:45 +0100 schrieb ki...@gmx.de (Roland Kipp)
in de.alt.fan.aldi :

Wieso? Hat man da jetzt auch die Wahl sein Wasser von verschiedenen
Anbietern zu beziehen, so wie bei Strom? Da hätte Yellow Wasser aber
wohl keine Chance.... "Übrigens, das Wasser ist gelb." *Brrrrrrr*
;-)

(oder blau... Ersatzflüssigkeit?)

Uta
--
"Ich kann es Ihnen gerne noch einmal erklaeren, aber verstehen
muessen Sie es schon selbst!" (Mitarbeiterkommentar nach einem

Bernd Molz

Uta Kramer schrieb am Fri, 31 Dec 1999 11:37:01 GMT

> [...]
>Anbietern zu beziehen, so wie bei Strom? Da hätte Yellow Wasser aber
>wohl keine Chance.... "Übrigens, das Wasser ist gelb." *Brrrrrrr*

Braunes Wasser gibts doch teilweise schon, allerdings sagen manche
dann Kaffee dazu :-)
Und mit rotem Wasser kannst Du auch dann schottische Tomatensuppe
kochen, wenn Du keine roten Teller hast.

Gruß
Bernd

Roland Kipp schrieb:

> Wo kaufst _Du_ denn Dein Spaghettiwasser!

Äh, halt, nicht das Wasser war schuld, sondern die Pasta.
Das war im Spanienurlaub, und ich hatte Nudeln im Supermarkt nebenan
gekauft. Und die dann abends voller Hunger ins kochende Wasser getan,
und nach einer Weile stiegen dann die schwarzen Käfer nach oben.
Daraufhin hab ich die anderen Packungen einer genauen Prüfung
unterzogen, und da konnte man dann die (noch lebenden) Tierchen zwischen
den Spaghettis sehen...
Seitdem prüfe ich jede Nudelpackung ganz besonders.

Schöne Grüsse
Nicole, die sich trotzdem auf das Fondue heute abend freut :-)

Anette Dedy schrieb:

> Wow, auch nicht schlecht ;-))
>
> Hat eigentlich schon mal jemand Maden in ALDI-Schockolade gefunden?

Ih, nee, zum Glück nicht...

Na, dann
Prost Neujahr
Nicole :-)

Uta Kramer

Am Fri, 31 Dec 1999 14:06:00 +0100 schrieb Sascha Doerr & Nicole
Cirocki <Sascha...@gmx.net> in de.alt.fan.aldi :

>Schöne Grüsse
>Nicole, die sich trotzdem auf das Fondue heute abend freut :-)

Ach Fondue? Falls der Strom doch ausfällt? ;-)))

Uta Kramer schrieb:

> Ach Fondue? Falls der Strom doch ausfällt? ;-)))

Naja, man muss ja doch mit allem rechnen :-)
Aber passiert ist hier dann doch nichts, alles geht noch.

Schöne Grüsse
Nicole, die nach dem Fondue noch Mousse au Chocolate (etwaige
Rechtschreibfehler bitte ignorieren :-))
gegessen hat, und immer noch kugelrund ist...

Sven Rohweder

Anette Dedy schrieb:

>Hat eigentlich schon mal jemand Maden in ALDI-Schockolade gefunden?

Bei unserem gibts nur Vollmich, Nuss und Zartbitter, keine mit Fuellung

--

bye, rowi

Roland Kipp

Sascha Doerr & Nicole Cirocki in <386DFD26...@gmx.net>:

> Nicole, die nach dem Fondue noch Mousse au Chocolate (etwaige
> Rechtschreibfehler bitte ignorieren :-))
> gegessen hat, und immer noch kugelrund ist...

Aber hopp, abnehmen! Aber schnell! Nicht, daß Du am nächsten Mittwoch
den Zugang zu den Sonderangeboten verstellst.

Roland

Uta Kramer

Am Sat, 01 Jan 2000 21:51:12 GMT schrieb ro...@sigmaseven.de (Sven
Rohweder) in de.alt.fan.aldi :

>Bei unserem gibts nur Vollmich, Nuss und Zartbitter, keine mit Fuellung

Und was ist mit den belgischen Meeresfrüchten? Die sind doch mit
Nougat gefüllt. Und die Chateau-Riegel? Mit Nougat, Erdbeer (hallo
Nicole!) und Milchcreme. Oder kommst Du aus dem AS-Ländle? Gibt es die
bei AS etwa nicht? *verwirrt*

Olaf W. J. Zerres

U...@Aldibaran.de (Uta Kramer) schrieb :

>Am Fri, 31 Dec 1999 14:06:00 +0100 schrieb Sascha Doerr & Nicole
>Cirocki <Sascha...@gmx.net> in de.alt.fan.aldi :

>Ach Fondue? Falls der Strom doch ausfällt? ;-)))

Sicher nicht. Ich glaube vielmehr, daß die Käfer in Fett ausgebacken
wesentlich besser schmecken als nur gekocht! :-) *SCNR*

Weil's mein erstes Posting dieses Jahr ist hier an alle :
Viel Gutes und viel Glück im neuen Jahr Euch allen. Vor allen Dingen
Gesundheit und viele viele Schnäppchen beim Einkaufen.

--
Aldios und viele Sonderangebote,
Olaf (aus AS-Land)

Christina Erxleben

Roland Kipp schrieb in Nachricht ...

>Wo kaufst _Du_ denn Dein Spaghettiwasser!

Mir ist das auch mal passiert, als ich im Sommer eine
Motten- und Madenplage hatte. Ich hatte die Spaghetti
ins Wasser gegeben und dann kamen die toten Motten
an die Wasseroberfläche. Die Verpackung war bis dahin
aber noch zugeschweißt. Ist mir bis heute ein Rätsel, wie
das passieren konnte. *würg*

Grüße
Christina

Roland Kipp schrieb:

> Aber hopp, abnehmen! Aber schnell! Nicht, daß Du am nächsten Mittwoch
> den Zugang zu den Sonderangeboten verstellst.

LOL! Nee, keine Angst, ich werde einfach meinen Schatz in das
Kampfgebiet schicken :-)

Grüsse
Nicole

"Olaf W. J. Zerres" schrieb:

> Sicher nicht. Ich glaube vielmehr, daß die Käfer in Fett ausgebacken
> wesentlich besser schmecken als nur gekocht! :-) *SCNR*

Und in heisser Brühe sowieso (bei uns gab es Fondue mit Brühe statt
Fett) :-)
Dumm nur, das es immer so laut knackt...

> Weil's mein erstes Posting dieses Jahr ist hier an alle :
> Viel Gutes und viel Glück im neuen Jahr Euch allen. Vor allen Dingen
> Gesundheit und viele viele Schnäppchen beim Einkaufen.

Ebenfalls!

Schöne Grüsse
Nicole

Sven Rohweder

Uta Kramer schrieb:

> [...]
>Nougat gefüllt. Und die Chateau-Riegel? Mit Nougat, Erdbeer (hallo
>Nicole!) und Milchcreme. Oder kommst Du aus dem AS-Ländle? Gibt es die

Nun, mit Flensburg bin ich wohl so weit vom AS-Land entfernt wie es
innerhalb D ueberhaupt moeglich ist :-) Mit "Aldi-Schokolade" hab ich
geistig nur die fuer 50pf im Kopf gehabt, mein Fehler. Natuerlich hat
Aldi auch hier die teure Schokolade, auch mit Fuellung, nur eine mit
Maden ist auch da nicht im Programm :-)

--

bye, rowi

Mickey Kottenhahn

Sven Rohweder am Sun, 02 Jan 2000 17:02:07 GMT:

>Natuerlich hat
>Aldi auch hier die teure Schokolade, auch mit Fuellung, nur eine mit
>Maden ist auch da nicht im Programm :-)

Ich könnte dir aber verraten, wo es die gibt...

Oder besser: Folge mir dahin. Bitte unauffällig.

(Markus) Mickey Kottenhahn
--
///|| Mitglied im | Mein Platz im Netz http://home.pages.de/~mickeyk/
///_|| Aldi | Der Einkaufstempel http://www.aldibaran.de

Doris Kühne

Olaf W. J. Zerres <ol...@aldibaran.de> schrieb in im Newsbeitrag:
5jnr6sg1le6ksl289...@4ax.com...

> Weil's mein erstes Posting dieses Jahr ist hier an alle :
> Viel Gutes und viel Glück im neuen Jahr Euch allen. Vor allen Dingen
> Gesundheit und viele viele Schnäppchen beim Einkaufen.
>
> Olaf (aus AS-Land)

Danke, danke ebenso. Ich habe Dich schon vermißt.

So lamsam trudeln alle wieder ein :-)
Der schnöde Alltag hat doch auch etwas für sich.

Gruss
Doris

Doris Kühne

Sascha Doerr & Nicole Cirocki <Sascha...@gmx.net> schrieb in im
Newsbeitrag: 386F8D8C...@gmx.net...

> Und in heisser Brühe sowieso (bei uns gab es Fondue mit Brühe statt
> Fett) :-)

Davon kannst du aber nicht rund geworden sein.

Wie sieht es mit Deinem kleinen Auto aus?
Hast Du es bekommen, oder war es für das Christkind zu schwer?

Gruss
Doris

W Hartmann

On Sun, 2 Jan 2000 15:25:26 +0100, "Christina Erxleben"
<c.erx...@rz-online.de> wrote:

> [...]
>an die Wasseroberfläche. Die Verpackung war bis dahin
>aber noch zugeschweißt. Ist mir bis heute ein Rätsel, wie

Das ist gar nicht so rätselhaft die kleinen Raupen fressen sich ohne
Probleme durch Pappe und Kunststoff!
Die einzig sichere Verpackung ist im Glas !

Olaf W. J. Zerres

>Und in heisser Brühe sowieso (bei uns gab es Fondue mit Brühe statt
>Fett) :-)

AAaaaahhhhh. An die Möglichkeit hab' ich jetzt gar nicht gedacht.
Scheckt Euch das besser als mit Fett? Ich hab das mit der Brühe bisher
nur ein einzigesmal gemacht.

>Dumm nur, das es immer so laut knackt...

Müssen die nicht so ähnlich wie Nordseegarnelen (der Volksmund sagt
Krabben dazu) vor dem Verzehr gepuhlt werden? *schüttel*

"Olaf W. J. Zerres" schrieb:

> AAaaaahhhhh. An die Möglichkeit hab' ich jetzt gar nicht gedacht.
> Scheckt Euch das besser als mit Fett? Ich hab das mit der Brühe bisher
> nur ein einzigesmal gemacht.

Lustig, ich hab das mit der Brühe jetzt das erste Mal probiert, und muss
sagen, es hat mir richtig gut geschmeckt, vor allem kann man auch schön
Paprika und Champignons reintauchen, und das schmeckt mit Brühe einfach
besser.
Und es brodelt nicht so lebensgefährlich, wir werden wohl in Zukunft bei
der Brühe-Version bleiben.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es mit Brühe länger braucht, bis
das Fleisch durch ist, kann das sein?

Jetzt mag ich nur bald mal wieder ein Käsefondue machen *träum*

> Müssen die nicht so ähnlich wie Nordseegarnelen (der Volksmund sagt
> Krabben dazu) vor dem Verzehr gepuhlt werden? *schüttel*

Naja, das ist aber nur war für Süßfrühstücker, Warmduscher usw. :-)
Der Hardcore-Käfer-Kocher macht das ganz oder gar nicht.
(*grünumdienasewerd* Jetzt hab ich gar keine Lust mehr auf meine neu
erstandenen Schoko-Erdbeer-Riegel von Aldi...)

Schöne Grüsse
Nicole

"Doris Kühne" schrieb:

> Davon kannst du aber nicht rund geworden sein.

Davon nicht, aber die Saucen, die Saucen.... (mit vieeeel Mayonnaise
usw.)

> Wie sieht es mit Deinem kleinen Auto aus?
> Hast Du es bekommen, oder war es für das Christkind zu schwer?

:-(
Nö, leider nicht, das muss ich mir wohl selbst schenken. Dafür gab es
viele schöne Bücher, und am Freitag gehen wir unser evtl. neues Auto
näher angucken, es gibt da schon einen aussichtsreichen Kandidaten,
leider kein Lupo, macht aber nichts.

Schöne Grüsse
Nicole, die hoffentlich bald auch bei Aldi richtige Großeinkäufe machen
kann *freu*

Sven Rohweder

Mickey Kottenhahn schrieb:

>Ich k”nnte dir aber verraten, wo es die gibt...
>Oder besser: Folge mir dahin. Bitte unauff§llig.

Sorry, bin auf dem Weg gestolpert. Muss meinen lokalen Newsserver besser
dressieren :-(

--

bye, rowi

Christina Erxleben

Sascha Doerr & Nicole Cirocki schrieb in Nachricht
<386F8D3E...@gmx.net>...

>LOL! Nee, keine Angst, ich werde einfach meinen Schatz in das
>Kampfgebiet schicken :-)

Wieso? Ist doch praktisch. Mit den überflüssigen
Weihnachtspfunden fühle ich mich so richtig
angriffslustig für diesen Mittwoch. Ich muß in der
Mittagspause unbedingt an diese Zitruspresse
kommen. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu
spät.....

Grüße
Christina, diese Woche kampfbereit

Christina Erxleben

W Hartmann schrieb in Nachricht <387060f2...@news.btx.dtag.de>...

[Maden]

>Das ist gar nicht so rätselhaft die kleinen Raupen fressen sich ohne
>Probleme durch Pappe und Kunststoff!
>Die einzig sichere Verpackung ist im Glas !

Ich habe das Problem mittlerweile in den Griff
bekommen und da mich meine Mutter ganz
ordentlich mit Tupperware ausgestattet hat,
wird es hoffentlich auch so bleiben. Es war
wirklich lästig, jeden Tag diesen Ekel zu
bekommen und Lebensmittel wegwerfen zu
müssen.

Grüße
Christina

A. Pier

"Sascha Doerr & Nicole Cirocki" <Sascha...@gmx.net> schrieb:

> Freitag gehen wir unser evtl. neues Auto
> näher angucken, es gibt da schon einen aussichtsreichen Kandidaten,
> leider kein Lupo, macht aber nichts.

Lupo zu teuer?
Dann versuch es mal bei SEAT. Der Arosa ist der Lupo aus Spanien. Er hat genau
die Ausstattungsmerkmale wie der Lupo, ist aber um einiges günstiger (ich glaube
so um die 2000 DM). Und die Qualität ist die gleiche wie beim VW, da er aus der
gleichen Fabrik kommt.
Oder versuch es doch mal mit einem Jahreswagen von VW-Angehörigen. Die sind
nicht mal ein Jahr alt (ab 9 Monate), aber so 1000 DM bis 2000 DM (je nach
Modell) günstiger als neue.

Gruß
André

PS: Entschuldigt das bisschen Werbung, aber als VW-Arbeiter kann ich einfach
nicht anders.

Uta Kramer

Am Mon, 03 Jan 2000 08:45:07 GMT schrieb hartm...@t-online.de (W
Hartmann) in de.alt.fan.aldi :

>Das ist gar nicht so rätselhaft die kleinen Raupen fressen sich ohne
>Probleme durch Pappe und Kunststoff!
>Die einzig sichere Verpackung ist im Glas !

Aber durch Tupperware kommen die doch nicht durch, oder?
Ich stelle mir gerade vor, wie man der Tupperberaterin einen Behälter
zum tauschen gibt, wo lauter kleine Löcher drin sind... ;-))

Roland Kipp

Sascha Doerr & Nicole Cirocki in <3870C186...@gmx.net>:

> Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es mit Brühe länger braucht, bis
> das Fleisch durch ist, kann das sein?

Ja, das kann sein, da die Temperatur des Fettes höher liegt und somit
die Garzeit kürzer ist.

> Naja, das ist aber nur war für Süßfrühstücker, Warmduscher usw. :-)
> Der Hardcore-Käfer-Kocher macht das ganz oder gar nicht.

Normalerweise sollte es reichen, die Flügeldecken abzunehmen. Bei vielen
Tieren (zB Grillen) ist es aber auch sehr angenehm, zumindest die
vorderen und mittleren Beinpaare vor dem Garen zu entfernen: Sie sind
vielfach nahezu nur aus Chitin und zudem Hakenbehaftet. Die Hinterbeine
dagegen können (meist aber auch nicht) durchaus genügend Muskelfleisch haben.

Roland

Christina Erxleben schrieb:

> [...]
> angriffslustig für diesen Mittwoch. Ich muß in der
> Mittagspause unbedingt an diese Zitruspresse
> kommen. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu

Na, dann wünsche ich dir viel Glück im Kampf um die Zitruspressen. Und
wenn du die dann ergattert hast, kannst du dir zuhause wenigstens einen
stärkenden, frischen Saft zubereiten :-)

Schöne Grüsse
Nicole, dank Zahnschmerzen alles andere als kampfeslustig :-(

"A. Pier" schrieb:

> [...]
> so um die 2000 DM). Und die Qualität ist die gleiche wie beim VW, da er aus der

Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber wir können uns doch
ohnehin nur einen Gebrauchten leisten...

> Oder versuch es doch mal mit einem Jahreswagen von VW-Angehörigen. Die sind
> nicht mal ein Jahr alt (ab 9 Monate), aber so 1000 DM bis 2000 DM (je nach
> Modell) günstiger als neue.

Auch nicht schlecht, aber ich glaube, das sprengt immer noch unser
Budget, zumindest, wenn ich überlege, das der Lupo, wie ich ihn gern
hätte, auch über 20000 DM kommt, und selbst wenn das dann 2000 Mark
billiger ist, ist es immer noch zu teuer :-(
Aber trotzdem vielen Dank für den Tip, irgendwann werde ich auch
bestimmt noch zu meinem Traumauto kommen, jawohl ja.

> PS: Entschuldigt das bisschen Werbung, aber als VW-Arbeiter kann ich einfach
> nicht anders.

Mir machts nichts aus, beim Autokauf ist man für jeden Tip dankbar :-)

Schöne Grüsse
Nicole

Olaf W. J. Zerres

>Davon nicht, aber die Saucen, die Saucen.... (mit vieeeel Mayonnaise
>usw.)

MHhhm. Selbst gemacht? Nur Mayo, oder auch mit Stärke gestreckt?

[Töfftöff]
Nu - was schaut ihr Euch denn nun an?

Olaf W. J. Zerres

> [...]
>sagen, es hat mir richtig gut geschmeckt, vor allem kann man auch schön
>Paprika und Champignons reintauchen, und das schmeckt mit Brühe einfach

Ja - das mit dem Gemüse glaub ich Dir auf's Wort.

>Und es brodelt nicht so lebensgefährlich, wir werden wohl in Zukunft bei
>der Brühe-Version bleiben.

Echt? Das einzige was ich als positves (i.Gs. zu der Fettvariante) in
Erinnerung habe ist, daß man am Ende eine ziemlich gute Suppe aus der
Brühe machen kann.

>Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es mit Brühe länger braucht, bis
>das Fleisch durch ist, kann das sein?

Ja, klar. Fett ist doch viel heißer (~150-180°C) während sich die Brühe
wohl so bei knapp 100°C in Luft auflöst.
Ich bin davon überzeugt, daß die Brühevariante auch gesünder ist, aber
ich glaube auch rein optisch gefällt mir fritiertes Fleisch besser als
gekochtes.
Was benutzt ihr denn für gewöhnlich? Rinder-, Schweinefilet? Puten-,
Hühnerbrust?

>Jetzt mag ich nur bald mal wieder ein Käsefondue machen *träum*

Das ist auch lecker, aber ewig her, seit ich das das letztemal aß. Hast
Du denn schon Stock, Peitsche und Gewichte bereit gestellt? ;-)

>Naja, das ist aber nur war für Süßfrühstücker, Warmduscher usw. :-)
>Der Hardcore-Käfer-Kocher macht das ganz oder gar nicht.

*LOL*

>(*grünumdienasewerd* Jetzt hab ich gar keine Lust mehr auf meine neu
>erstandenen Schoko-Erdbeer-Riegel von Aldi...)

Gut. Du weißt ja, daß die Dinger nicht meine Vorstellung von Schokolade
sind. Wenn schon Füllung, dann aber bitte mit Marzipan oder Nougat.
*mjam*

"Olaf W. J. Zerres" schrieb:

> MHhhm. Selbst gemacht? Nur Mayo, oder auch mit Stärke gestreckt?

Die Saucen schon (mit Curry usw,) nur die Mayo dazu gab es fertig, an
die trauen wir uns nicht ran.
Und dann habe ich noch eine Joghurt-Chili-Sauce gemacht, sehr scharf
*brenn*

> [Töfftöff]
> Nu - was schaut ihr Euch denn nun an?

Ähm, naja, einen Ford Ka. Hätte nie gedacht, das ich mal ernsthaft in
Erwägung ziehe, dieses Auto zu kaufen. Aber das
Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt gut.
Dann gäbe es da noch einen Opel Corsa, aber wie gesagt, am Freitag
gucken wir das ganze mal genauer an :-)

Schöne Grüsse
Nicole

"Olaf W. J. Zerres" schrieb:

> Echt? Das einzige was ich als positves (i.Gs. zu der Fettvariante) in
> Erinnerung habe ist, daß man am Ende eine ziemlich gute Suppe aus der
> Brühe machen kann.

Das stimmt auch, aber je nachdem, wie lange man Fondue gemacht hat,
finde ich, das es etwas zu stark den Fleischgeschmack annimmt.

> [...]
> Ich bin davon überzeugt, daß die Brühevariante auch gesünder ist, aber
> ich glaube auch rein optisch gefällt mir fritiertes Fleisch besser als

Naja, aber da konnte ich dank der vielen leckeren Beilagen und Saucen
drüber weggucken :-)

> Was benutzt ihr denn für gewöhnlich? Rinder-, Schweinefilet? Puten-,
> Hühnerbrust?

Wir hatten dieses Mal Hühnerbrust, Pute und ein bisschen
Schweinefleisch, wobei ich das Geflügel am besten fand.

> Das ist auch lecker, aber ewig her, seit ich das das letztemal aß. Hast
> Du denn schon Stock, Peitsche und Gewichte bereit gestellt? ;-)

Ich glaube nicht, das ich dir grade noch folgen kann *ratlosguck*

Schöne Grüsse
Nicole

A. Pier

> [...]
> hätte, auch über 20000 DM kommt, und selbst wenn das dann 2000 Mark
> billiger ist, ist es immer noch zu teuer :-(

Da habe ich wohl einen kleinen Fehler gemacht. Der Preisnachlass für die
Jahreswagen errechnet sich nicht aus dem Neupreis der beim Händler gezahlt
werden muss, sondern aus dem Neupreis für VW-Arbeiter. Und der Preis liegt ca.
15% unter dem Preis beim Händler.
Ihr könntet also gut 3000 DM bis 4000 DM sparen.
Falls doch noch Interesse besteht, oder Freunde einen Gebrauchten suchen, hier
ist die Internet-Adresse für VW-Jahreswagen von Werksangehörigen:
http://www.vw-jahreswagen.de/

Gruß
André

Achim Waldek

On Tue, 4 Jan 2000, Sascha Doerr & Nicole Cirocki wrote:

> Hallo,

[fondues, endent mit kaesefondue]

> Ich glaube nicht, das ich dir grade noch folgen kann *ratlosguck*

Versuchs mal mit
Asterix bei den Schweitzern.....

ich frag mich bloss ob Muenchen, einen entsprechend tiefen See aufweist,
ansonsten koennte man das olympiabad nehmen..
Gruss
Achim

--
A. Waldek Institut fuer Kernchemie
Universtitaet Mainz, 55099 Mainz

Mickey Kottenhahn

Olaf W. J. Zerres am Tue, 04 Jan 2000 13:53:26 +0100:

>Das ist auch lecker, aber ewig her, seit ich das das letztemal aß. Hast
>Du denn schon Stock, Peitsche und Gewichte bereit gestellt? ;-)

Sind etwa Schweizer unter uns?

Renate Muenster

Christina Erxleben <c.erx...@rz-online.de> schrieb

> Ich muß in der
> Mittagspause unbedingt an diese Zitruspresse
> kommen. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu
> spät.....

Halt dich ran. Ich habe heute nachmittag schon eine bekommen. Auf dem
Kassenbon hatte ich allerdings zwei. Die Kassiererin - entschuldigt,
aber ich kann mich nicht an Priesterin gewöhnen - meinte, dass das bei
dem schnellen tippen schon mal passieren kann. Gut, daß ich beim auf das
Band legen den Betrag überschlagen habe.
Ausprobiert habe ich das Gerät auch bereits. Ist problemlos zu handhaben
und pflegeleicht.
Schöne Grüße
Renate.

Christina Erxleben

Renate Muenster schrieb in Nachricht <84tfje$vqo$1...@news00.btx.dtag.de>...

[Zitruspresse]

> [...]
>Band legen den Betrag überschlagen habe.
>Ausprobiert habe ich das Gerät auch bereits. Ist problemlos zu handhaben

Hilfe! Panik! Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen,
um an dieses Ding zu kommen.
Schön, daß Du schon über erste Erfahrungen berichten kannst.
Das macht mich jetzt natürlich noch gieriger. Leider kann ich erst
am Nachmittag auf Beutejagd gehen. Die Badematten wollte ich
mir auch mal näher betrachten.

Grüße
Christina, heute nacht nicht schlafen könnend

Christina Erxleben

Sascha Doerr & Nicole Cirocki schrieb in Nachricht
<3871E5AA...@gmx.net>...

>Na, dann wünsche ich dir viel Glück im Kampf um die Zitruspressen. Und
>wenn du die dann ergattert hast, kannst du dir zuhause wenigstens einen
>stärkenden, frischen Saft zubereiten :-)

Ich hoffe, ich kriege noch eine am Nachmittag ab, in der
Mittagspause klappt es nämlich nicht. bei Erfolg werde
ich morgen labend literweise Saft auspressen.....

>Schöne Grüsse
>Nicole, dank Zahnschmerzen alles andere als kampfeslustig :-(

Gute Besserung!

Grüße
Christina

Wilfried Kramer

Tue, 04 Jan 2000 13:53:26 +0100, Olaf W. J. Zerres:

>Das ist auch lecker, aber ewig her, seit ich das das letztemal aß. Hast
>Du denn schon Stock, Peitsche und Gewichte bereit gestellt? ;-)

Soll das etwa später eine Zauberfondue werden ;-))

Aldios aus AN
von Wilfried
--
Mist, Mittwoch, und ich habe schon wieder keine Signatur erwischt.
Aber dafür hole ich mir im Januar den MP3-Player!

> [...]

> Mittagspause klappt es nämlich nicht. bei Erfolg werde
> ich morgen labend literweise Saft auspressen.....

Und, hat es geklappt? *mitfieber*

> Gute Besserung!

Danke schön :-) Geht auch schon wieder besser - aber man sollte eben
doch aufpassen, welche Zahnbürste man kauft *schmerz*

Schöne Grüsse
Nicole

Wilfried Kramer schrieb:

> Soll das etwa später eine Zauberfondue werden ;-))

Hilfe!
Jetzt hab ich was von Asterix, München und Zaubern gelesen, und bin
komplett verwirrt...
(Habt Nachsicht, ich hab ein leichtes Schlafdefizit, und bin noch nicht
ganz fit)
Dabei wollte ich doch nur ein einfaches, kleines Käsefondue (aber ein
echtes Raclette-Essen wäre auch nicht verkehrt...)
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die leckeren Spaghetti mit frisch
geriebenem Parmesan, die mir mein Schatz heute abend macht *schmatz*

Schöne Grüsse
Nicole

Olaf W. J. Zerres

>Das stimmt auch, aber je nachdem, wie lange man Fondue gemacht hat,
>finde ich, das es etwas zu stark den Fleischgeschmack annimmt.

Ja. Magst du das auch nicht, wenn das *zu* stark schmeckt? Aber sie wird
wenigstens nicht fett, da das benutzte Fleisch ja wohl doch eher mager
ist.

[Käsefondue]

>Ich glaube nicht, das ich dir grade noch folgen kann *ratlosguck*

Oops. Tschuldige. Das war eine Anspielung auf 'Asterix bei den
Schweizern'. Der helvetische Kumpel von Gaius Virus veranstaltete auch
immer große Fondues - und wer sein Brot im Käse verlor, der wurde bei
erstenmal geprügelt, beim zweitenmal gepeitscht und beim drittenmal mit
Gewichten an den Füßen im Lacus Lemanus (hieß der so ?) ersäuft. :-)

Olaf W. J. Zerres

Mickey Kottenhahn <mic...@aldibaran.de> schrieb :

>Sind etwa Schweizer unter uns?

Nö! Die spinnen, die Römer!

Bernd Molz

Sascha Doerr & Nicole Cirocki schrieb am Wed, 05 Jan 2000 11:05:35
+0100

>Danke schön :-) Geht auch schon wieder besser - aber man sollte eben
>doch aufpassen, welche Zahnbürste man kauft *schmerz*

Du sollst die auch nicht im Baumarkt kaufen.:-)

Gruß
Bernd

Mike Heuser

Am Tue, 04 Jan 2000 14:23:40 +0100, gab Sascha Doerr & Nicole Cirocki
<Sascha...@gmx.net> zu Protokoll :

>Ähm, naja, einen Ford Ka. Hätte nie gedacht, das ich mal ernsthaft in
>Erwägung ziehe, dieses Auto zu kaufen. Aber das

Hatte meine Frau auch nicht. Bääh der ist so klein... Bis ich sie am Tag
der Europawahl, mit einem großen Eis von der besten Eisbude der Stadt
verführt habe, mal bei einem Ford-Händler vorbeizuschauen. Nach einer
Sitzprobe, bei der sich herausstellte das der Innenraum des KA genausgroß
wie der unseres alten Fiesta ist, haben wir in einer Ecke eine KA "oben
ohne" endeckt. Ein Unikat in silbermetallic mit einem riesigen Faltdach.

Und den haben wir sofort gekauft. Und bis jetzt, ca. 7 Monate später, hat
mich das Auto noch nicht enttäuscht. Du solltest dir aber, wenn überhaupt,
die 60 PS-Version holen, die hat die Servolenkung serienmäßig.

Einzig der Verbrauch ist mit 8,5 l. in der Stadt um mindestens 2 l zu hoch.
Aber dafür fährst du über 4 Jahre steuerfrei und versicherunsmäßig fast
konkurrenzlos günstig.

... bes demnähx ...

Mike
--
_ _ | Mike Heuser
// || | Kölle am Rhing

Uta Kramer

Am Mon, 3 Jan 2000 22:41:41 +0100 schrieb "A. Pier"
<Andr...@wolfsburg.de> in de.alt.fan.aldi :

>Oder versuch es doch mal mit einem Jahreswagen von VW-Angehörigen. Die sind
>nicht mal ein Jahr alt (ab 9 Monate), aber so 1000 DM bis 2000 DM (je nach
>Modell) günstiger als neue.

Das ist aber wirklich kein Schnäppchen, es sei denn, Du hast eine Null
vergessen? ;-))

Aber ich kannte mal jemanden, der vor Jahren (so ca. 1989/90)
Jahreswagenvermittlung für Mercedes machte. Der hat einen knapp 12
Monate alten 200er Diesel mit diversen Extras für 33.500,- DM
verkauft, wo damals der 190er Benziner in der Grundausstattung schon
über DM 40.000,- kostete (neu). Und da waren schon 1.000,- bis 2.000,-
Provision für ihn selbst mit drin. Das sind vernünftige
Schnäppchenpreise. Aber doch nicht 1.000,- bis 2.000,- DM, das holt
man bei so einem Auto aus jedem Verkäufer auf Verhandlungsbasis raus.
Da bin ich mir sicher.

1979 war unser alter (damals noch neuer) Escort 6 Monate alt, da kam
der Jetta mit dem großen Kofferraum raus. Meine Eltern hin und sich
bei VW erkundigt, was sie für ihren Wagen noch bekämen wenn sie einen
neuen Jetta kaufen würden. Der Escort hatte ca. 13.500,- DM neu
gekostet. Der VW-Händler bot uns für den Escort noch DM 6.500,- an.
Lachhaft.

Meine Mutter meinte damals ganz richtig, daß wir für den Preis unseren
Escort noch ein paar Jahre fahren würden. Es wurden dann noch fast 16
Jahre. Und dann kam er durch diese Aktion von Ford mit den DM 3.000,-
für den Alten und ein paar Prozente für den Neuwagen auf fast den
gleichen Preis...

Also ich denke, ein VW-Mitarbeiter, der seinen Jahreswagen für nur
DM 1.000,- bis 2.000,- unter Neupreis verkauft verdient sich an dem
Teil eine goldene Nase, zumal er den Wagen bestimmt weit unter dem
Neupreis selbst gekauft hat, oder?

>Gruß
> André

Auch schöne Grüße

Uta, die VW sowieso zu teuer findet.

>PS: Entschuldigt das bisschen Werbung, aber als VW-Arbeiter kann ich einfach
>nicht anders.

Ist ja klar, Dir sei verziehen, aber als Autokäufer konnte ich auch
nicht anders... ;-)) Also drum entschuldige bitte auch, ja?

--
"Ich kann es Ihnen gerne noch einmal erklaeren, aber verstehen
muessen Sie es schon selbst!" (Mitarbeiterkommentar nach einem
mehrstuendigen Hotline-Gespraech).
(PC Magazin/rmj)

Uta Kramer

Am Tue, 4 Jan 2000 15:47:30 +0100 schrieb Achim Waldek
<wal...@mail.Uni-Mainz.DE> in de.alt.fan.aldi :

> [...]

>ich frag mich bloss ob Muenchen, einen entsprechend tiefen See aufweist,
>ansonsten koennte man das olympiabad nehmen..

Da kann ich jetzt auch nichts mit anfangen. Ich dachte mir aber, er
meinte, daß man nach einem Käsefondue aufgrund der vielen Kalorien die
man da zu sich nimmt hinterher jemanden braucht, der einen mit der
Peitsche antreibt, daß man Gewichte stemmt (um die vielen Pfunde
wieder abzutrainieren). Oder meinte er was anderes?

Uta, als Kind immer Petzi-Bücher gelesen.

Uta Kramer

Am Tue, 04 Jan 2000 14:23:40 +0100 schrieb Sascha Doerr & Nicole
> [...]

>die trauen wir uns nicht ran.
>Und dann habe ich noch eine Joghurt-Chili-Sauce gemacht, sehr scharf

Oh, scharfe Sosse, können wir das Rezept haben? Ich spreche bestimmt
für viele andere Aldianer, oder?

Uta Kramer

Am Tue, 4 Jan 2000 21:41:37 +0100 schrieb "Christina Erxleben"
<c.erx...@rz-online.de> in de.alt.fan.aldi :

>Grüße
>Christina, heute nacht nicht schlafen könnend

Dann fühltest Du Dich heute sicher wie durch die Zitruspresse
gedrückt, oder? SCNR ;-))

Was ist das eigentlich für eine Presse? Elektrisch oder so mit Hebel?

Uta, aus dem AN-Land, wo es heute (glaube ich) keine Zitruspressen
gab.

Uta Kramer

Am Wed, 05 Jan 2000 20:22:24 +0100 schrieb Mike Heuser
<M.O....@netcologne.de> in de.alt.fan.aldi :

>Einzig der Verbrauch ist mit 8,5 l. in der Stadt um mindestens 2 l zu hoch.
>Aber dafür fährst du über 4 Jahre steuerfrei und versicherunsmäßig fast
>konkurrenzlos günstig.

Das darf doch wohl nicht wahr sein? Na ja, Ford. Ich hatte auch mal
einen, angegeben mit 8,8 l/100 km in der Stadt. Gebraucht hat er im
Gesamtdurchschnitt: 10,5 l/100km. Das war ein Escort 1,3 Stufenheck,
also 2 Stufen größer als der Ka und das ist schon über 4 Jahre her.

Da hat Ford aber noch nicht viel dazugelernt, was den Benzinverbrauch
angeht, oder?

Und dafür gibt es auch noch 4 Jahre Steuerbefreiung? Aber rechne mal
aus, ob das sich wirklich lohnt? Was müßtest Du an Steuern zahlen
jährlich? Nimm das mal 4, dann weisst Du, was Du sparst.

Nun die Gegenrechnung: mein Honda Civic 1,5 (auch Stufenheck) mit 90
PS und 180 km/h Höchstgeschwindigkeit braucht im Gesamtdurchschnitt 7
l/100 km Normalbenzin (ca. 80 % Stadtverkehr und Kurzstrecke,
Kaltstart mangels Garage, eingeschaltete Klimaanlage im Sommer und
Winter - wg. der beschlagenen Scheiben-). Ich nehme an, der Ka braucht
Super, wie alle Ford, oder?

Bei 10.000 km Jahresleistung sind das also bei meinem Honda 700 Liter
im Jahr.
700 l x 1,83 DM = 1.281,- DM x 4 Jahre = 5.124,- DM

Bei meinem Escort wären das 1050 Liter gewesen und noch Super dazu.
1.050 l x 1,88 DM = 1.974,- DM x 4 Jahre = 7.896,- DM

Differenz: 7.896,- minus 5.124,- = 2.772,- DM

2.772,- : 4 Jahre = DM 693,- DM/Jahr. Soviel Steuern zahle ich aber
nicht im Jahr für meinen Wagen.

Was haben wir daraus gelernt? Nicht mal wenn er steuerbefreit gewesen
wäre, hätte ich mit dem Escort gespart. Sondern noch zugesetzt. Und je
teurer das Benzin wird, um so mehr setzt man dabei zu. Und es wird
noch teurer werden. Wobei der Unterschied Benzin/Super nicht so ins
Gewicht fällt. Was dabei hinlangt ist wirklich in erster Linie der
Verbrauch.

Nun würde mich mal die Vergleichsrechnung für den Ka interessieren,
die konnte ich ja nicht machen, weil ich ja den Durchschnittsverbrauch
von Deinem Ka nicht kenne.

BTW: dann kannst Du noch ausrechnen, wieviel Du in den Kofferraum von
Deinem Ka bekommst und wieviel das weniger ist, als ich in meinen
Kofferraum bekomme (381 Liter Kofferraumvolumen)... Wenn Du jetzt den
Benzinverbrauch mit dem Kofferraumvolumen vergleichst und das anteilig
umrechnest, dann dürfte der Ka wohl noch schlechter abschneiden, oder?

Uta, die das jetzt nicht böse gemeint hat, aber solche
Vergleichsrechnungen gerne anstellt, weil ihr Civic dabei eigentlich
immer gewinnt... ;-))

Wilfried Kramer

Wed, 05 Jan 2000 21:04:55 GMT, Uta Kramer:

>Da kann ich jetzt auch nichts mit anfangen. Ich dachte mir aber, er

!!!!!!

>Uta, als Kind immer Petzi-Bücher gelesen.

Wilfried, die Bildungslücke schon ein bißchen geschlossen habend
--
Meine Meinung ist Public Domain.
Jeder darf sie sich zu eigen machen.

Bernd Molz schrieb:

> Du sollst die auch nicht im Baumarkt kaufen.:-)

Hab ich nicht, aber man könnte meinen, sie wäre von dort, so wie die
putzt :-)
Nagut, ist von dm, und lebensgefährlich, weil viel zu stachelige Borsten
(klingt komisch, ist es aber auch...)

Schöne Grüsse
Nicole

Roland Kipp

Bernd Molz in <3sv67ssoi3o98m14a...@4ax.com>:

> Du sollst die auch nicht im Baumarkt kaufen.:-)

Ja, ist schon Scheiße, wenn man das "Toiletten" vor "Bürste" überlesen
hat und nur noch auf die abgerundeten Borsten geachtet hat.

Roland

Joerg Tiemann

Am 05 Jan 2000 21:08:06 GMT schrieb Uta Kramer:
> Am Mon, 3 Jan 2000 22:41:41 +0100 schrieb "A. Pier"
> <Andr...@wolfsburg.de> in de.alt.fan.aldi :

> Das ist aber wirklich kein Schnäppchen, es sei denn, Du hast eine Null
> vergessen? ;-))

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob das nun billiger oder teurer
ist, als wenn man den gleichen Wagen in Italien oder den Niederlanden
*neu* kauft. [Da VW ja schon gewaltig einen auf die Glocke bekommen
hat, weil sie einen Reimport nach Deutschland verhindern wollten,
könnte das ja inzwischen möglich sein.]

--
"In fifteen years, more electricity will be sold
for electric vehicles than for light.

Renate Muenster

Uta Kramer <U...@Aldibaran.de> schrieb

> Was ist das eigentlich für eine Presse? Elektrisch oder so mit Hebel?

Elektrisch. Stecker rein, Apfelsinenhälfte aufsetzten und schon wird der
Saft rausgepreßt.

> "Ich kann es Ihnen gerne noch einmal erklaeren, aber verstehen
> muessen Sie es schon selbst

Der ist wieder suppa, Uta :-)))

Sascha Doerr & Nicole Cirocki

Hallo

Uta Kramer schrieb:

> Oh, scharfe Sosse, können wir das Rezept haben? Ich spreche bestimmt
> für viele andere Aldianer, oder?

Das ist mir jetzt aber peinlich, weil ich die immer etwas anders mache,
so ganz ohne Rezept.
Aber in etwa geht es so:

1 Becher Joguhrt
mit
2-3 Eßl. Chilisauce aus der Flasche verrühren
dazu
1 Teelöffel Senf, Tomatenmark
1/2 kleingehackte Zwiebel
Chilipulver, Paprikapulver, viel Pfeffer, Salz
alles schön verrühren, evtl. kann man noch etwas kleingeschniedenen
Paprika (also Gemüse) dazugeben.

Das ist so das Grundrezept, die Gewürzmenge teile ich eigentlich immer
nach Laune ein, aber meistens wird es schon sehr scharf :-)

Schöne Grüsse
und guten Appetit
Nicole

Mike Heuser schrieb:

> [...]
> wie der unseres alten Fiesta ist, haben wir in einer Ecke eine KA "oben
> ohne" endeckt. Ein Unikat in silbermetallic mit einem riesigen Faltdach.

Hm, sieht bestimmt lustig aus, oder?
Aber so in etwa ging uns das auch. Wir sind beim Fordhändler gestanden,
haben die Gebrauchten angeschaut, uns angeguckt, und dann gesagt "Ja,
warum eigentlich nicht?"

> Und den haben wir sofort gekauft. Und bis jetzt, ca. 7 Monate später, hat
> mich das Auto noch nicht enttäuscht. Du solltest dir aber, wenn überhaupt,
> die 60 PS-Version holen, die hat die Servolenkung serienmäßig.

Die drei, die in Frage kommen, haben alle 60 PS, Servolenkung, und,
gaaaanz wichtig, einen höhenverstellbaren Fahrersitz :-)
Ach, und ist der Kofferaum wirklich so klein? Ich hab noch nicht
reingeschaut, weil wir die erst morgen näher unter die Lupe nehmen.

> Einzig der Verbrauch ist mit 8,5 l. in der Stadt um mindestens 2 l zu hoch.
> Aber dafür fährst du über 4 Jahre steuerfrei und versicherunsmäßig fast
> konkurrenzlos günstig.

4 Jahre steuerfrei? Hm, die, die uns interessieren, sind BJ 98 bzw. 99,
dann wären die ja auch noch steuerfrei, oder? (Ich kenne mich da ganz
und gar nicht aus, ist mein erstes Auto)

Schöne Grüsse
Nicole

Uta Kramer schrieb:

> Uta, die das jetzt nicht böse gemeint hat, aber solche
> Vergleichsrechnungen gerne anstellt, weil ihr Civic dabei eigentlich
> immer gewinnt... ;-))

Hm, der Civic stand auch auf unserer Liste, hätte ich auch gern gehabt,
aber wir haben eins feststellen müssen:
Die gebrauchten Kas liegen so bei 11000 bis 13400 DM (1-2 Jahre alt),
einen gebrauchten Civic bekommen wir hier nicht unter 15000-16000 DM,
wenn überhaupt (so gut wie kein Angebot vorhanden, deshalb sehr teuer),
und dann sind die Autos für diesen Preis um einiges älter und haben viel
mehr Kilometer drauf.
Und wie ist es versicherungstechnisch?

Schöne Grüsse
Nicole, die das auch nicht böse meint, sondern die einfach nur endlich
Autofahren mag :-)

Mike Heuser

Am Thu, 06 Jan 2000 14:35:32 +0100, gab Sascha Doerr & Nicole Cirocki
<Sascha...@gmx.net> zu Protokoll :

>Hallo,

>Hm, sieht bestimmt lustig aus, oder?

Es ist vor allem genial. Auch im Winter, bei trockenenm Wetter hast du
durch das nur ca. 15 cm geöffnete Dach eine zugfreie Entlüftung. Und im
Sommer ist das fast wie Cabrio fahren.

>Ach, und ist der Kofferaum wirklich so klein? Ich hab noch nicht
>reingeschaut, weil wir die erst morgen näher unter die Lupe nehmen.

Du wirst dich wundern. Für diese Außenmaße ist der Kofferraum wirklich
groß. Der meines alten Fiesta war kleiner. In den Ka bekomme ich drei
Kisten Wasser oder zwei Kisten Bier nebeneinander.

Und wenn du die Rückbank umlegst hast du einen Klein-LKW:-))

>4 Jahre steuerfrei? Hm, die, die uns interessieren, sind BJ 98 bzw. 99,
>dann wären die ja auch noch steuerfrei, oder? (Ich kenne mich da ganz
>und gar nicht aus, ist mein erstes Auto)

Der 99er könnte schon die 4-Jahres steuerbefreiung haben. Ich weiß
allerdings nicht ob die nur für Neufahrzeuge oder auch für gebrauchte gilt.

Sven Rohweder

Bernd Molz schrieb:

>Du sollst die auch nicht im Baumarkt kaufen.:-)

Ich stell mir grad vor, wie Nicole sich mit ner Drahtbuerste die Zaehne
putzt :-)

--

bye, rowi

Sven Rohweder

Uta Kramer schrieb:

>Oh, scharfe Sosse, können wir das Rezept haben? Ich spreche bestimmt
>für viele andere Aldianer, oder?

Scharfe Sosse ist doch ganz einfach: Man nehme Sosse X und fuege eine
geeignete Menge Sambal Olek hinzu. Fertig, schaff sogar ich als
maennlicher Student ;-)

--

bye, rowi

Michael Muetterlein

Halloechen !

U...@Aldibaran.de (Uta Kramer) schrieb am <05-Jan-00>
zum Thema "Ist Aldi besser als Lidl? Steine im Eiersalat!":

UK> Da kann ich jetzt auch nichts mit anfangen. Ich dachte mir aber
[...]

Kann sich nicht mal ein scannerbesitzender Asterix-Leser erbarmen und
ihr die Seite einscannen? ;-)

bis dannmalwieder...
<<< MICHAEL >>>

"Olaf W. J. Zerres" schrieb:

> Ja. Magst du das auch nicht, wenn das *zu* stark schmeckt? Aber sie wird
> wenigstens nicht fett, da das benutzte Fleisch ja wohl doch eher mager
> ist.

Eben, das ist schon ein Vorteil, deshalb hat mir das Brühe-Fondue auch
besser geschmeckt (ich lag danach nicht mit Sodbrennen auf dem Sofa...)
Und da ich Fleisch im allgemeinen nicht so gern esse - wenn, dann machen
wir meistens nur Geflügel.

> [...]

> erstenmal geprügelt, beim zweitenmal gepeitscht und beim drittenmal mit
> Gewichten an den Füßen im Lacus Lemanus (hieß der so ?) ersäuft. :-)

Aha. Und ich hab mich schon gewundert. Na, da würde ich ja sehr schnell
ersäuft, eildieweil ich Spezialist im verlieren von Dingen im Fondue bin
:-)
Aber bei Asterix bin ich nicht so sehr informiert, ich hab ein paar
Filme gesehen und als Kind die Comics gelesen, aber sonst...

Schöne Grüsse
Nicole

Mike Heuser schrieb:

> Du wirst dich wundern. Für diese Außenmaße ist der Kofferraum wirklich
> groß. Der meines alten Fiesta war kleiner. In den Ka bekomme ich drei
> Kisten Wasser oder zwei Kisten Bier nebeneinander.

In den Kofferraum? Ist das wahr? Ich bin beeindruckt.
Und das Auto hängt dann auch nicht extrem durch?

> Und wenn du die Rückbank umlegst hast du einen Klein-LKW:-))

Sehr gut, mein Schatz bastelt doch immer so gern, und braucht
dementsprechend auch mal Sachen aus dem Baumarkt, die man irgendwie
transportieren müsste.

Schönen Dank und Grüsse
Nicole

Sven Rohweder schrieb:

> Ich stell mir grad vor, wie Nicole sich mit ner Drahtbuerste die Zaehne
> putzt :-)

Hm, und ich hab mich schon gewundert, warum die im Baumark so komisch
guckten, als ich nach Zahnpasta fragte...

Grüsse
Nicole

Ralf Schmode

Mike Heuser schrieb:

[Ford Ka]

> Du wirst dich wundern. Für diese Außenmaße ist der Kofferraum wirklich
> groß. Der meines alten Fiesta war kleiner. In den Ka bekomme ich drei
> Kisten Wasser oder zwei Kisten Bier nebeneinander.

Moin alle,

genau. Kleine Einschränkung: Da die Hinterräder wirklich in der
hintersten Ecke sind, ragen die Federbeindome etwas ungünstig hinten
seitlich in den Kofferraum. Da sind mehrere kleine Gepäckstücke besser
als ein großer Quader. Angenehme Kehrseite dieser Bauweise ist der lange
Radstand - dadurch liegt der Wagen sehr gut auf der Straße.

> Und wenn du die Rückbank umlegst hast du einen Klein-LKW:-))

So isses. Daß sie sich geteilt und sehr(!) einfach umlegen läßt, sollte
man auch noch erwähnen.

> Der 99er könnte schon die 4-Jahres steuerbefreiung haben. Ich weiß
> allerdings nicht ob die nur für Neufahrzeuge oder auch für gebrauchte gilt.

Späte 99er (wie meiner) haben sie auf jeden Fall. Und da die
Steuerbefreiung (bei meinem sind es AFAIK etwa 600 DM) dem Fahrzeug und
nicht dem Besitzer zugeordnet ist, sollte sie auch für einen Gebrauchten
gelten.

Ach ja: Die 50-PS-Version gips als Neuwagen IIRC nicht mehr - nur noch
den 60er. Bei dem ist übrigens die Servolenkung serienmäßig - mit ohne
gips den Ka nicht mehr.

Gruß aus Geesthacht -

Ra"de.alt.fan.ka jetzt"lf

--
My animal photo page on the WWW: http://mercury.spaceports.com/~schmode
Also see news:alt.binaries.pictures.animals for fine animal photography

Sebastian 'Wastl' Koopmann

Hallo Mike,

Mike Heuser <M.O....@netcologne.de> schrieb in im Newsbeitrag:
852g1r$blu$1...@news.netcologne.de...

> Der 99er könnte schon die 4-Jahres steuerbefreiung haben. Ich weiß

> allerdings nicht ob die nur für Neufahrzeuge oder auch für gebrauchte
gilt.

Steuerbefreiungen gelten leider nur für Neufahrzeuge, also für den
Erstbesitzer :-(

--
mfg

Wastl

A. Pier

"Joerg Tiemann" <tiem...@gmx.de> schrieb:

> Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob das nun billiger oder teurer
> ist, als wenn man den gleichen Wagen in Italien oder den Niederlanden
> *neu* kauft.

OK, bei den Preisen im Ausland kann man schon anfangen zu grübeln. Aber da muss
man immer genau auf die Ausstattung achten. Es kommt gar nicht so selten vor,
dass im Ausland verkaufte Fahrzeuge anders ausgestattet sind als in Deutschland.
Ich habe jetzt keine konkreten Beispiele, da ich nicht mehr in der Produktion
arbeite, aber es gibt da Unterschiede.

Gruß
André

PS: Danke für die Änderung des Betreff

Uta Kramer

Am Thu, 06 Jan 2000 14:47:00 +0100 schrieb Sascha Doerr & Nicole
Cirocki <Sascha...@gmx.net> in de.alt.fan.aldi :

>Das ist so das Grundrezept, die Gewürzmenge teile ich eigentlich immer
>nach Laune ein, aber meistens wird es schon sehr scharf :-)

Danke! Wird irgendwann wenn ich Zeit habe bestimmt mal ausprobiert.

Uta Kramer

Am Thu, 06 Jan 2000 14:41:02 +0100 schrieb Sascha Doerr & Nicole
> [...]

>wenn überhaupt (so gut wie kein Angebot vorhanden, deshalb sehr teuer),
>und dann sind die Autos für diesen Preis um einiges älter und haben viel

Na ja, die sind ja auch um einiges größer, liegen ja in der sog.
Golfklasse, so wie der Escort. Und zwischen Escort und Ka liegt ja
noch der Fiesta. Den Fiesta würde ich so ungefähr mit dem Honda Logo
gleichsetzen, nur daß der Logo vermutlich auch weniger verbraucht als
der Fiesta.

>Und wie ist es versicherungstechnisch?

Das weiß ich leider nicht. Einfach mal nachfragen bei der Versicherung
Deines Vertrauens.

>Schöne Grüsse
>Nicole, die das auch nicht böse meint, sondern die einfach nur endlich
>Autofahren mag :-)

Das kann ich ja so gut verstehen, da ich auch gerne Auto fahre. Wie
wäre es denn mit einer Tageszulassung?

Uta Kramer

Am Thu, 6 Jan 2000 11:22:40 +0100 schrieb "Renate Muenster"
<the...@germanynet.de> in de.alt.fan.aldi :

>Der ist wieder suppa, Uta :-)))

Leider nicht von mir... aber den Spruch würde ich am Telefon manchmal
auch gerne bringen.

Uta Kramer

Am Thu, 06 Jan 2000 19:40:58 +0100 schrieb Sascha Doerr & Nicole
Cirocki <Sascha...@gmx.net> in de.alt.fan.aldi :

>Hallo,

LOL! Hättste lieber nach Zündkerzen fragen sollen... ;-))

Wilfried Kramer

Thu, 6 Jan 2000 23:21:16 +0100, A. Pier:

> [...]

>Ich habe jetzt keine konkreten Beispiele, da ich nicht mehr in der Produktion

Bitte verzeih mir, aber irgendwie klingt das jetzt nach "Das hat unsere
Firmenleitung letzte Woche noch ganz intensiv behauptet".
Diese Wagen sind in den fraglichen Ländern im Wesentlichen deshalb
billiger, damit die Bürger dort sich die Wagen trotz der dort teilweise
höhreren Steuern überhaupt noch leisten können. Und der Re-Import bringt
deshalb so niedrige Preise, weil der Kunde die hohen Steuern wieder
zurückbekommt, wenn das Fahrzeug exportiert wird. Dafür werden dann die
deutschen Steuern fällig, insgesamt wird das aber 'ne Ersparnis sein.

Wenn es nur die Ausstattung wäre, dann könnten die Hersteller ja auch in
D günstige Fahrzeuge anbieten. Eben mit Minderausstattung. Das allseits
beliebte Argument "Unsere Kunden wollen eben diese Ausstattung" kann ich
nicht nachvollziehen. Selbst wenn es so stimmen sollte, dann geht die
geringere Ausstattung eben an Kunden, die sonst gar keine wären.

Wenn die Ausstattung alles ist, dann braucht ja eigentlich kein
Hersteller den Re-Import zu sabotieren.

>Gruß
> André
>
>PS: Danke für die Änderung des Betreff

Ja, hat Uta gut gemacht, gelle?
Und Joerg hat gut das (was: ...) entfernt!

Aldios aus AN
von Wilfried

Uta Kramer schrieb:

> Das weiß ich leider nicht. Einfach mal nachfragen bei der Versicherung
> Deines Vertrauens.

Nein, ich meinte, ob der Civic in der Versicherung auch so günstig ist
wie der Ka, weil dieser nämlich wirklich recht günstig ist.

> Das kann ich ja so gut verstehen, da ich auch gerne Auto fahre. Wie
> wäre es denn mit einer Tageszulassung?

Naja, vielleicht komme ich ja heute zu einer Probefahrt. Mal gucken, ob
das noch klappt :-)

Schöne Grüsse
Nicole

Sven Rohweder

>Hm, und ich hab mich schon gewundert, warum die im Baumark so komisch
>guckten, als ich nach Zahnpasta fragte...

Waren vermutlich ganz bedroeppelt, dass die grad ausverkauft war.
Allerdings sind die Familienpackungen in der Spritzflasche meist noch
da, Markenname war AFAIR "Silikongel" oder so

--

bye, rowi

Achim Waldek

On Wed, 5 Jan 2000, Uta Kramer wrote:

> [...]
> Peitsche antreibt, daß man Gewichte stemmt (um die vielen Pfunde
> wieder abzutrainieren). Oder meinte er was anderes?

Aaaaalso, das war so:

a) Bei dem genannten Buch wird bei einem roemischen statthalter namens
raclettus eion kaesefondue abgehalten. rtegeln: wer sein brot das erste
mal verliert, bekommt stockschlaege, beim zweiten mal die peitsche ( oder
war das nun umgekehrt, aber egal) und dann beim dritten mal wird der arme
tropf mit gewicjhten an den fuessen in den see geworfen.

da ich glaubte, dass der vorposter in muenchen weilt, habe ich in
ermanglung eines passenden sees das olympia bad vorgeschlagen- thats all.

hoffe nicht zu sehr verwirrt zu haben.
Gruss

Renate Muenster

Uta Kramer <U...@Aldibaran.de> schrieb

> Leider nicht von mir... aber den Spruch würde ich am Telefon manchmal
> auch gerne bringen.

Ich auch, ich auch :-)) Vor allem bei den Leuten, die immer _noch_ ein
"ja aber" aus dem Rucksack zaubern.
In den grauen Zellen ist der Spruch jedenfalls abgespeichert. Vielleicht
ist ja doch mal die Gelegenheit dafür da.
Schöne Grüße
Renate.

Doris Kühne

Uta Kramer <U...@Aldibaran.de> schrieb in im Newsbeitrag:
38721e3...@Uta.aldibaran.de...
> [...]
> Nougat gefüllt. Und die Chateau-Riegel? Mit Nougat, Erdbeer (hallo
> Nicole!) und Milchcreme. Oder kommst Du aus dem AS-Ländle? Gibt es

Sie wollte bestimmt zum Ausdruck bringen, daß es im AS-Ländle
keine Schokolade mit lebendiger Füllung gibt.

Gruss
Doris

Doris Kühne

Sascha Doerr & Nicole Cirocki <Sascha...@gmx.net> schrieb in im
Newsbeitrag: 3875BDAF...@gmx.net...

> Naja, vielleicht komme ich ja heute zu einer Probefahrt. Mal gucken,
ob
> das noch klappt :-)
>
> Schöne Grüsse
> Nicole

Na, was ist und wie war's und welche _Farbe_ hat es?
Alles geklärt, oder sitzt Du noch auf der "Wartburg"?

Gruss
Doris

Bernd Molz

Roland Kipp schrieb am Wed, 5 Jan 2000 21:36:46 +0100

>Ja, ist schon Scheiße, wenn man das "Toiletten" vor "Bürste" überlesen
>hat und nur noch auf die abgerundeten Borsten geachtet hat.

Ich hatte eher an eine Stahlbürste gedacht. :-)

Gruß
Bernd

Bernd Molz

Uta Kramer schrieb am Thu, 06 Jan 2000 20:02:34 GMT

>Das weiß ich leider nicht. Einfach mal nachfragen bei der Versicherung
>Deines Vertrauens.

Da sind die Japaner meistens etwas höher eingestuft, muss aber nicht
zwangsläufig so sein.

Meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema: Ford hat sich die letzten
Jahre eifrig um den Titel "Wer baut das hässlichste Auto?" bemüht, der
Scorpio hat ihn bekommen und der Ka steht auf Platz zwei. :-)))

Gruß
Bernd

Bernd Molz

Sebastian 'Wastl' Koopmann schrieb am Thu, 6 Jan 2000 23:31:52 +0100

Seit wann denn das?

Gruß
Bernd

Christina Erxleben

Sascha Doerr & Nicole Cirocki schrieb in Nachricht
<3873176F...@gmx.net>...

[Saftpresse]
>Und, hat es geklappt? *mitfieber*

Ja! Ich hatte kaum noch daran geglaubt, da ich durch
Einarbeitung auf meiner neuen Arbeit erst gestern die
Gelegenheit für einen Tempelbesuch hatte. Es standen
noch ca. 10 Saftpressen herum und es gab sogar noch
Badematten, die übrigens von sehr guter Qualität sind
(aber wie sollte es bei Aldi auch sonst sein?) Die Presse
habe ich gleich ausprobiert und mich nach einem harten
Arbeitstag an einem frischen O-Saft erlabt.

Grüße
Christina, gleich total müde ins Bett fallend

Bernd Molz schrieb:

> Meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema: Ford hat sich die letzten
> Jahre eifrig um den Titel "Wer baut das hässlichste Auto?" bemüht, der
> Scorpio hat ihn bekommen und der Ka steht auf Platz zwei. :-)))

Und wo rangiert der Smart? Der ist für mich nämlich das wirklich
hässlichste Auto. Naja gut, der Ka ist auch keine Schönheit, aber er
bringt mich von A nach B, und das ist dann erst mal das wichtigste. Nach
der Optik können wir immer noch kaufen, wenn wir mehr Erfahrung und vor
allem mehr Geld haben :-)

Schöne Grüsse
Nicole

Achim Waldek schrieb:

> da ich glaubte, dass der vorposter in muenchen weilt, habe ich in
> ermanglung eines passenden sees das olympia bad vorgeschlagen- thats all.

> hoffe nicht zu sehr verwirrt zu haben.

Nein, ist schon okay, ich habe es mittlerweile ja schon mitbekommen.
Trotzdem danke schön,

Grüsse
Nicole

> [...]

> Einarbeitung auf meiner neuen Arbeit erst gestern die
> Gelegenheit für einen Tempelbesuch hatte.

Na dann Herzlichen Glückwunsch :-)
(zur Saftpresse, und wenn du magst, zur neuen Arbeit)
Ich dachte schon, es wäre was passiert, weil man nichts mehr von dir
hörte...

> [...]
> habe ich gleich ausprobiert und mich nach einem harten
> Arbeitstag an einem frischen O-Saft erlabt.

Wenn ich O-Saft mögen würde, hätte ich die Presse bestimmt auch in
Erwägung gezogen, Badematten habe ich auch schon, diese Woche war gar
nichts dabei bei den Angeboten, was ich hätte brauchen können :-(
Dafür haben wir am Montag noch eine Packung bunter Weihnachtsnudeln
erstanden, auch nicht schlecht.

Schöne Grüsse
Nicole

Sascha Doerr & Nicole Cirocki

Doris Kühne schrieb:
(Probefahrt)

> Na, was ist und wie war's und welche _Farbe_ hat es?
> Alles geklärt, oder sitzt Du noch auf der "Wartburg"?

*kicher*
Ja, doch, es hat geklappt.
"Es" ist ein gebrauchter Ford Ka in schwarz, fährt sich wunderbar, ist
schnell genug, und vor allem: er ist für kleine Leute gut geeignet :-)
Jetzt hab ich nur ein Problem: der Händler will 13700 Mark dafür, die
Anmeldekosten, Winterreifen usw. kommen noch oben drauf, und dafür ist
es uns echt zu teuer. Der Wagen hat im Prinzip keine Extras, und ich bin
nicht sicher, ob das nicht doch etwas überteuert ist.
Naja, schade, aber zumindest bin ich mal wieder gefahren, jawohl.

Schöne Grüsse
Nicole

Uta Kramer

Am Fri, 07 Jan 2000 15:44:07 +0100 schrieb Bernd Molz <B.M...@gmx.de>
in de.alt.fan.aldi :

>Meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema: Ford hat sich die letzten
>Jahre eifrig um den Titel "Wer baut das hässlichste Auto?" bemüht, der
>Scorpio hat ihn bekommen und der Ka steht auf Platz zwei. :-)))

Stimmt, der Scorpio ist einfach häßlich, das finde ich auch. Ein
Verkäufer hat mal zu mir gesagt es gäbe nur zwei Sorten Leute, die,
die den Scopio mögen und die die ihn nicht mögen. Dazwischen gäbe es
nichts.

Aber der Ka ist doch ganz witzig, jedenfalls finde ich ihn nicht so
häßlich wie den Mazda 121. Aber was lustig aussehen müßte wäre ein Ka
Stufenheck... ;-))

Uta Kramer

Am Fri, 07 Jan 2000 11:19:27 +0100 schrieb Sascha Doerr & Nicole
Cirocki <Sascha...@gmx.net> in de.alt.fan.aldi :

>Nein, ich meinte, ob der Civic in der Versicherung auch so günstig ist
>wie der Ka, weil dieser nämlich wirklich recht günstig ist.

Ach so, keine Ahnung, ich weiß ja nicht, was der Ka kostet. Könnte
aber schon sein, daß der Civic teurer ist, jedenfalls in der
Vollkasko, weil die bei Honda ganz nette Werkstattpreise haben, so
etwa 20,- mehr /Stunde schätze ich mal. Aber ich weiß es auch nicht so
genau.

Und vergleichen kann ich das auch nicht, weil ich noch nach den alten
Tarifen abgeschlossen habe, wo es nach Größe geht und nicht nach
Fahrzeugtyp.

Wilfried Kramer

Fri, 07 Jan 2000 15:48:26 +0100, Bernd Molz:

>Sebastian 'Wastl' Koopmann schrieb am Thu, 6 Jan 2000 23:31:52 +0100

>Seit wann denn das?

Eben. Die gibt es für entsprechende Daten im Fahrzeugschein, nicht für
die Anzahl der Besitzer.
Was es nur für den Erstbesitzer gibt, sind besondere Garantieleistungen
der Händler/Hersteller.

>Gruß
>Bernd

Uta Kramer

Am Thu, 6 Jan 2000 23:31:52 +0100 schrieb "Sebastian 'Wastl' Koopmann"
<S.Koo...@t-online.de> in de.alt.fan.aldi :

>Steuerbefreiungen gelten leider nur für Neufahrzeuge, also für den
>Erstbesitzer :-(

Was für ein Schwachsinn, oder? Da sieht man mal wieder, daß es der
Regierung gar nicht um die Umwelt, sondern nur um das Geld geht. Weil
ein steuerbefreites Auto doch nicht dadurch umweltschädlicher wird
wenn es den Besitzer wechselt.

BTW: Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gesehen, wonach der eine
Toyota (ich weiss nicht mehr welcher) steuerbefreit ist. Dieser aber
bei normaler Fahrweise mehr Gift in die Umwelt bläst als ein nicht
steuerbefreiter anderer Wagen. Testen tun die die Autos unter völlig
unsinnigen Bedingungen. D.h., wenn man das Auto _normal_ beschleunigt
und nicht von 0 auf 50 in 30 Sekunden, dann ist es noch nicht mal
umweltfreundlicher.

Somit ist diese Diskussion um umweltfreundlich einfach sinnlos. Ich
kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Auto, was 10 Liter braucht
umweltfreundlicher sein soll als eines, was nur 6 Liter braucht. Wird
die Umweltfreundlichkeit etwa an dem Ausstoß von Schadstoffen pro
verbrauchtem Liter Benzin gemessen? So scheint es mir zumindest.

It is loading more messages.