Kein Aftershave mehr bei Aldi Sued?

Christoph Schneegans

Hallo allerseits!

Seit Wochen finde ich bei Aldi Süd das "Ombia Men"-Aftershave nicht mehr
im Regal. WIMRE gab es das in mehreren Ausführungen, etwa "Classic",
"Sport" und "Cool".

Bin ich einfach nur blind oder ist das Ethanol gerade knapp oder woran
liegt's?

--
<https://schneegans.de/windows/safer/> · SAFER mit Windows

Andy Angerer

Am 25.06.20 um 13:42 schrieb Christoph Schneegans:

> [...]
> "Sport" und "Cool".
> Bin ich einfach nur blind oder ist das Ethanol gerade knapp oder woran

Der Czerwi müsste erhältlich sein; Du sollst sowieso nicht immer
Aftershave saufen.

--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)

Ulf.K...@web.de

Am Donnerstag, 25. Juni 2020 13:42:05 UTC+2 schrieb Christoph Schneegans:

> [...]
> "Sport" und "Cool".
>
> Bin ich einfach nur blind oder ist das Ethanol gerade knapp

Das gab es, als man die Produktion von Desinfektionsmittel steigerte.

Gruß, ULF

Christoph Schneegans

Christoph "Ingrid" Schneegans schrieb vor etwa drei Monaten:

> Seit Wochen finde ich bei Aldi Süd das "Ombia Men"-Aftershave nicht mehr
> im Regal.

Letzte Woche stand es dann plötzlich wieder im Regal, als wäre nichts
gewesen.

Ich weiß immer noch nicht, was da los war. Meine E-Mail-Anfrage an die
Aldi-Zentrale blieb die ganze Zeit über unbeantwortet. Auch mehrere
angesprochene Priester und -innen hatten über den Verbleib keine
zielführende Auskunft geben können.

Andy Angerer

Am 21.09.20 um 18:22 schrieb Christoph Schneegans:

> Letzte Woche stand es dann plötzlich wieder im Regal, als wäre nichts
> gewesen.

"Wo warst Du so lange?"
"Zusammen mit Ombiagirl die Baleas abwehren."

> [...]
> Aldi-Zentrale blieb die ganze Zeit über unbeantwortet. Auch mehrere
> angesprochene Priester und -innen hatten über den Verbleib keine

Es war geheim.

Bonita Montero

Am 25.06.2020 um 13:42 schrieb Christoph Schneegans:
> Hallo allerseits!
> Seit Wochen finde ich bei Aldi Süd das "Ombia Men"-Aftershave nicht mehr
> im Regal. WIMRE gab es das in mehreren Ausführungen, etwa "Classic",
> "Sport" und "Cool".

Wenn ich Männer rieche die kürzlich Aftershave aufgetragen haben wird
mir übel.

Andreas Bockelmann

Hans-Juergen Lukaschik schrieb:
> Hallo Bonita,
>
> am Sonntag, 18 Oktober 2020 09:27:42

> Du hältst deine Nase an die falsche Stelle. Belege doch mal einen
> Englisch-Kurs bei der VHS.

ymmd :-)

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

Bonita Montero

> Du hältst deine Nase an die falsche Stelle. ...

Das hat gar nichts damit zu tun wo ich meine Nase hintue. Wenn mein
ekleliger Nachbar hier durch den Hausflur gegangen ist rieche ich
diesen ätzenden Geruch bestimmt 5min noch im Hausflur.

Werner Sondermann

Schlimm war immer Pitralon.

w.

<https://de.wikipedia.org/wiki/Pitralon>

Bonita Montero

> Schlimm war immer Pitralon.

War das das was angeblich Detlef Bosau trank ?

Andy Angerer

Am 18.10.20 um 14:24 schrieb Andreas Bockelmann:

> ymmd :-)

Soeben eingereicht.

Andreas Bockelmann

Werner Sondermann schrieb:

> Schlimm war immer Pitralon.

Und wer kennt (aus dem Kopf, nicht nachschauen) noch den Werbespot mit Uwe
Seeler? Welches Lied pfiff uns Uwe da?

Werner Sondermann

Das war aber Hâttric, was sich der Uwe Seeler da ins Gesicht schmierte.

Und gepfiffen hatte er dabei "Im Früh taut zu Berge":
<https://www.youtube.com/watch?v=g9vULF_ZkcY>

w. (hab' gemogelt)

Andy Angerer

Am 18.10.20 um 20:19 schrieb Werner Sondermann:

> Und gepfiffen hatte er dabei "Im Früh taut zu Berge":

Wo liegt der Früh?
Und wie taut zu Berge?

Werner Sondermann

Am 18.10.2020 um 20:27 schrieb Andy Angerer:

> Wo liegt der Früh?
> Und wie taut zu Berge?

Nicht der Berg, sondern die Gletscher vielleicht?

Ich behaupte jetzt einfach mal frech, daß 66% der Doitschen,
daß so singen!

w.

<https://www.lieder-archiv.de/im_fruehtau_zu_berge-notenblatt_300167.html>
<https://www.youtube.com/watch?v=EN3-7pshsLk>

Werner Sondermann

> ..., daß 66 % der Deutschen das so singen!

Aber welcher Trottel zieht überhaupt aus, um den Sonnenschein zu fangen?

Die Schildbürger vielleicht.

w.

--
<https://www.manufactum.de/schweizer-pitralon-rasierwasser-a59791>

Andreas Bockelmann

Werner Sondermann schrieb:

> Das war aber Hâttric, was sich der Uwe Seeler da ins Gesicht schmierte.

Irgendwas ist ja immer mit Albert Alzheim :-)

Henning Sponbiel

On Sun, 18 Oct 2020 20:27:37 +0200, Andy Angerer wrote:

>Wo liegt der Früh?

Das ist eine in Köln nicht unbekannte Kneipe.

Henning

Johann Mayerwieser

Am Sun, 18 Oct 2020 19:47:11 +0200 schrieb Andreas Bockelmann:

> Und wer kennt (aus dem Kopf, nicht nachschauen) noch den Werbespot mit
> Uwe Seeler? Welches Lied pfiff uns Uwe da?

Zu UWE Seelers Zeiten hats Pitralon noch gegeben?

--
Mailadresse ist gültig Mails werden nur gelesen, wenn im Betreff [usenet]
steht

Andy Angerer

Am 18.10.20 um 22:27 schrieb Werner Sondermann:

> Nicht der Berg, sondern die Gletscher vielleicht?
> Ich behaupte jetzt einfach mal frech, daß 66% der Doitschen,
> daß so singen!

Ich bedreifle, daß 66% der Doitschen das überhaupt singen.

Ulf.K...@web.de

Am Montag, 19. Oktober 2020 14:01:06 UTC+2 schrieb Eiernieser:

> Zu UWE Seelers Zeiten hats Pitralon noch gegeben?

Warum zweifelst Du?
https://de.wikipedia.org/wiki/Pitralon#Pitralon-Varianten_des_derzeitigen_Wortmarkeninhabers

Werner Sondermann

Am 19.10.2020 um 15:16 schrieb Andy Angerer:

> Ich bedreifle, daß 66% der Doitschen das überhaupt singen.

Stimmt! Fahrtenlieder zur Klampfe sind gerade etwas "out".

w.

Frank Hucklenbroich

Am Sun, 18 Oct 2020 20:27:37 +0200 schrieb Andy Angerer:

> Wo liegt der Früh?

In Kölle am Rhing, unweit vom Dom. Dort werden Hopfenkaltschalen serviert.

Grüße,

Frank

Winfried Vorbeck

Genauer ist Früh eine Brauerei mit Bierausschank. Wobei IMHO nach wie
vor ungeklärt ist, ob Kölsch gebraut oder auf der Toilette verfüllt wird.

--
Winfried

noebbes

Das was in Köln auf der Toilette verfüllt wird nennt man in D`dorf
Alt(es) Bier.